7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

da ich versuche, so detailliert zu möglich zu schreiben, kann dieser text ein bisschen in die länge gehen. 

Zur Story:

Anfang April habe ich mich mit 2 Freunden spontan dazu entschieden, in den lokalen Club in unserer Stadt zu gehen. Dort wurde eine Abiparty angekündigt, welche von einer Schule ca. 30km entfernt organisiert wurde. Schon ziemlich direkt beim reingehen ist mir dieses eine Mädchen aufgefallen. Ihr lächeln, ihre ausstrahlung, all das hat mich ziemlich schnell dazu gebracht sie innerhalb des Abends anzusprechen. Also tat ich das auch ein wenig später. Sie selber war leicht angetrunken, ich war an dem Abend vollkommen nüchtern (ja, für mich ist das kein problem im club nüchtern spaß zu haben). Ich habe mich zu ihrer Gruppe gestellt, angefangen mit ihr zu tanzen, ohne dabei aufdringlich zu werden. Wir haben angefangen zu reden, wie heißt du, wie alt bist du, woher kommst du usw, was machst du hier, usw. Sie ist 18, ich bin noch 17, werde im Sommer aber ebenfalls 18. Ein wenig später haben wir eine Kleinigkeit getrunken, ich habe ihr das Getränk natürlich selbstverständlich ausgegeben. Als es dann ein bisschen leerer auf der Haupttanzfläche wurde, zog sie mich mit ein bisschen weiter in die Menge rein, ein bisschen abseits an der Wand. Wir haben dort weiter getanzt. Wir kamen uns näher. Ich habe meine Hand auf ihre Hüfte gelegt, die ihre Hände um mich. Ein bisschen später passierte es auch, wir haben uns geküsst. Da es schon relativ spät war, musste sie aufgrund der mitfahrgelegenheit 30min später auch schon fahren. Wir haben natürlich nummern ausgetauscht. 

 

Am nächsten Morgen habe ich sie angeschrieben und gefragt, ob wir uns die nächsten Tage wiedersehen. Da die zu dem Zeitpunkt Abi geschrieben hat, waren wir zeitlich eingeschränkt, dennoch haben wir uns eine Woche später bei ihr Zuhause getroffen. Ich bin noch keine 18, dementsprechend musste ich mit dem Zug fahren. Beim ersten Treffen hatte ich die Gelegenheit feststellen zu können, dass sie ein sehr zielstrebiges Mädchen ist, welches ungefähr die gleichen Absichten wie ich im Leben hat. Wir haben uns sehr gut verstanden, alles lief gut. Schnell wurde mir klar, es war keine typische Clubnummer (es war ihr 2. mal club überhaupt), sie ist auf intensives kennenlernen hinaus. Am Ende des treffens kam man sich leicht näher auf dem sofa, richtiges kuscheln oder streicheln war aber nicht vorhanden. In dieser Situation fande ich es aber auch überhaupt nicht schlimm, da ich gemerkt habe, sie möchte es langsam angehen. Sie hat mich später noch zum Bahnhof gebracht. Warum auch immer kam es zum Ende zum Abschiedskuss. 

 

Sie hat sich ein wenig später über Whatsapp für den schönen Tag bedankt und sich ein paar Tage später mit Tagen gemeldet, an denen sie für weitere Treffen Zeit hätte. Da sie zwischendurch ihre erste Abi klausur geschrieben hat, haben wir uns erst eine Woche später getroffen. Diesmal ist sie zu mir gekommen. Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs, was in erster Linie ein gute gelegenheit war sich kennenzulernen, aber in zweiter Linie keine optimalen gelegenheiten für körperkontakt geboten hat. Sie hat an dem Abend noch meine Eltern kennengelernt. 

 

2 Tage später haben wir uns wieder getroffen. Diesmal wieder bei ihr. Wir haben einen Spaziergang unternommen, und waren anschließend noch bei ihr Zuhause. Ich sollte mit ihren Eltern und ihr zusammen Abendessen, was mir in erster linie viel bedeutet hat. Später haben wir uns wieder bei ihr aufs Sofa gesetzt, diesmal hat sie angefangen sich an mich ran zu kuscheln, zusätzlich hatten unsere hände die ganze zeit kontakt. Der Tag ist sehr gut gelaufen, ich hatte den Eindruck das es solangsam losgehen würde. Allgemein hat sie sehr zukunftsorientiert gesprochen; „Wie du hast das und das noch nicht gemacht? Nächstes Date machen wir das!“. 

 

Da sie meistens vor dem treffen arbeiten musste oder fürs abi lernen musste, konnten wir uns meistens erst ab 16 uhr treffen, dementsprechend waren mehr als 6 stunden pro treffen nicht drin. 

 

Eigentlich hatten wir vor uns eine woche später nochmal zu treffen, allerdings mussten wir dieses treffen canceln, da sie es vom lernen nicht geschafft hätte. Ich habe das absolut respektiert. Abi geht einfach vor. Sie hat mehrfach erwähnt, das es zurzeit einfach ein blöder Zeitpunkt zum kennenlernen ist, wir es aber trotzdem irgendwie schaffen werden. 

 

Leider konnten wir uns durch weitere termine die im weg standen ca. 4 wochen nicht sehen. Im endeffekt war es der größte fehler, den wir jemals begehen konnten, dazu komme ich aber auch nochmal später. Sie hat sich ein paar mal zwischendurch gemeldet, ich ebenfalls. Dennoch habe ich gemerkt, wie sie zum Ende hin angefangen hat, kälter zu schreiben. Ich habe mir dabei aber auch erstmal nichts großes gedacht, da sie allgemein kein held im schreiben war. Ich habe mir gedacht, dass es doch gut im echten leben läuft, warum sollte es dann über whatsapp ausschlaggebend sein. 

 

Tja, falsch gedacht. Wir haben gestern morgens telefoniert. Sie meinte, sie würde auf dauer nicht mehr als freunde in der situation sehen, dementsprechend möchte sie gerne das weitere treffen sein lassen, bevor jemand noch verletzt wird. Ich war natürlich erstmal ein bisschen am boden zerstört, mit der nachricht habe ich nicht gerechnet, da das letzte treffen absolut gut lief. Ein paar Stunden später habe ich sie nochmal mit einem Audio angeschrieben, nicht mit der intention einzuheulen und zu betteln, dass sie doch bitte bleiben soll, sondern um zu fragen ob sie mir den gedankensprung ein bisschen erläutern könnte, sodass ich verstehen konnte, was in ihrem kopf abging und ich vielleicht etwas aus der situation lerne. 
Sie hat dann sehr ausführlich geantwortet. Sie meinte von anfang an wäre ihr interesse groß gewesen. Sie meinte, sie würde mich attraktiv finden, charakter würde stimmen, lebensansichten und ziele würden auch stimmen. Also im grunde das, was ich ebenfalls aufgenommen habe. Sie meinte, sie hätte es sich sehr gewünscht, dass das ganze auf Beziehung später hinauslaufen würde, da sie mich sehr gut als Person im Leben vorstellen kann. Jetzt aber das große aber: Sie meinte, sie hätte sich in der pause, wo wir uns leider nicht sehen konnten gedanken gemacht. Sie meint, sie würde kein verliebtsein gefühl spüren, sie hätte keine gefühle und möchte mich nicht verletzten, würde man sich jetzt weiter treffen und ich gefühle aufbaue, sie aber nicht.

 

Wir haben uns ingesamt 3 mal gesehen. 3x ca. 6 Stunden. Viele große Unternehmungen hatten wir zusammen noch nicht. Ich mag dieses Mädchen unglaublich gerne leiden, ihr charakter stimmt, sie ist attraktiv, sie hat ziele im leben, ihre lebensansichten spiegeln meine wieder. Also im Grunde das gleiche, was sie von mir gesagt hat. Da ich mir sie gut im Leben vorstellen konnte, habe ich mir vorgenommen sie richtig kennenzulernen. Dementsprechend kann ich wahrscheinlich auch noch nicht von „verliebt sein“ sprechend. Wir kannten uns voher gar nicht, dementsprechend mussten wir bei 0 anfangen. Meiner Meinung nach, kann man sich doch erst anfangen zu verlieben, wenn man weiß, wer vor einem sitzt. Und ich denke wir sind nach dem 3. treffen gerade mal an einem punkt angekommen, wo es so langsam los gehen könnte. Ich finde es einfach viel zu früh in der Situation voreilige Schlüsse zu ziehen, ob diese person jetzt fürs leben ist oder nicht. 
Hätten wir uns 4-5 mal in folge getroffen wäre es ja was anderes gewesen. 
 

Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht so gelaufen wäre, hätte die zwangspause von 4 wochen nicht stattgefunden. 
 

Wie steht ihr zu dieser Situation? Findet ihr es gerechtfertigt, nach ein paar wochen nicht sehen zu beschließen, dass man keine gefühle hat? Denkt ihr es würde sich lohnen, dass gespräch nochmal zu suchen und sich auszusprechen? Man trifft nicht jeden Tag eine person, die so gut zu einem passt, dementsprechend bin ich der meinung, dass man so schnell nicht aufgeben sollte und es wenigstens versuchen sollte.

 

An alle die bis hier hin gelesen haben, danke im voraus, danke fürs zeit nehmen.

Gruß

Felix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal: sehr schön das du sie im Club angesprochen hast! Damit bist du schonmal weiter als 90% der anderen Jungs in deinem Alter.

Der Fehler hier liegt meines Erachtens nach nicht an der Zwangspause, sondern an der fehlenden Führung und körperlichen Eskalation deinerseits. Ihr habt euch zwei mal gegenseitig zu Hause besucht. Da musst du als Mann die Initiative ergreifen und auf Tuchfühlung gehen. Das heißt du initiierst Körperkontakt, bis hin zum Sex. Sie fand dich ja gut, sie war heiß auf dich, die Ampeln standen höchstwahrscheinlich auf grün. Dadurch, dass ihr auf jeweils 6 Stunden Dates (was übrigens sehr, wenn nicht zu lang ist) weder gekuschelt, rumgemacht noch Sex hattet, obwohl die Voraussetzungen gut waren, verliert sie halt irgendwann das Interesse. Die fühlt da keine Spannung, es kommt ihr einfach zu freundschaftlich vor. Und das sagt sie dir ja auch.

Mach dich aber nicht zu sehr fertig. Du bist noch jung und kannst daher noch gar nicht die mega Erfahrung mit Frauen haben. Das kommt mit der Zeit. Lies dich am besten auch bisschen ins Thema Pickup ein aber denk daran, viel wichtiger als Theorie ist die Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfassung: Wer nicht eskaliert - der onaniert.

Drei Treffen ohne wildes rumknutschen, drei Treffen wo ihr, obwohl ihr bereits auf der Party rumgemacht habt, im Prinzip zwei Schritte rückwärts gemacht habt.

Du hast das klassische Niceguy-Mindset. Du bist zu nett.

Lies dich ein! Hier in der Schatztruhe, und besorg dir "Lob des Sexismus".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2023 um 10:05 , felix54333 schrieb:

Jetzt aber das große aber: Sie meinte, sie hätte sich in der pause, wo wir uns leider nicht sehen konnten gedanken gemacht. Sie meint, sie würde kein verliebtsein gefühl spüren, sie hätte keine gefühle und möchte mich nicht verletzten, würde man sich jetzt weiter treffen und ich gefühle aufbaue, sie aber nicht.

Das kenne ich auch und zwar von beiden Seiten. Vor Jahren hatte ich mal eine wirklich bildhübsche und mit vielen Pro`s ausgestattete Frau kennengelernt in die ich mich nicht verliebt habe. Warum auch immer, ich habe ihr das Gleiche gesagt wie das Mädel dir und es auch so gemeint. Und umgekehrt, wie bei dir, ist es mir auch schon ergangen. Das mit der Liebe ist so ein Ding. Man kann einfach nicht vorausahnen, ob man für einen Menschen Gefühle entwickelt oder nicht. Auch wenn alles stimmt, können Gefühle ausbleiben und anderseits können Gefühle da sein, auch gegenseitig und trotzdem kann was erhebliches fehlen, sodass man keine LTR eingehen kann oder wird. Liebe alleine genügt eben auch nicht. Bro, dass ist das Leben. Ist scheiße, aber ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Man kann einfach nicht vorausahnen, ob man für einen Menschen Gefühle entwickelt oder nicht.

Ich weiß, man kann nichts vergleichen, aber wenn ich fragen darf, wie lange hast du die Frau, für die du keine Gefühle entwickelt hast gedatet?

Wie du schon erwähnt hast, Liebe ist so ein Ding. Würde man sich direkt verlieben, ohne den charakter etc. zu kennen, wäre es ganz schön oberflächlich, oder nicht? Wir waren uns voher komplett fremd, kannten nichts voneinander, finde es dann schwierig von „verlieben“ zu sprechen, wenn man noch gar nicht weiß wie der der andere gegenüber tickt. Meiner Meinung nach sind 3 treffen (welche ebenfalls nicht gerade nah aneinander lagen) fast nichts. Ich verstehe, dass man keine Gefühle erzwingen kann, dennoch sollte die bereitschaft zum kennenlernen doch vorhanden sein? Wenn sie es sich wirklich so doll gewünscht hat das es mit uns klappt, würde ich doch an ihrer stelle jede noch so kleine chance nutzen. Und wenn man dann nach 5,6 treffen feststellt, es kommt nichts mehr, dann ist es halt so. Gefühle kommen bei dem einem mal schneller, bei dem einem mal später, aber darauf zu vertrauen das sie entweder früh kommen oder gar nicht ist dann doch auch falsch? Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2023 um 22:10 , felix54333 schrieb:

Ich weiß, man kann nichts vergleichen, aber wenn ich fragen darf, wie lange hast du die Frau, für die du keine Gefühle entwickelt hast gedatet?

Ein halbes Jahr lang. Und weil das schon ne Weile lief und ich sie zwar immer noch absolut toll fand, war ich selber ein wenig irritiert, dass sich da bei mir nichts einstellte. Aber so war es halt und ich wollte das Ganze nicht noch länger hinausschieben. Auch mir hat es wehgetan und ich hatte arge Schwierigkeiten ihr das zu erklären. Dass sie das nicht verstehen konnte, konnte ich ebenfalls nachvollziehen. Zurückblickend kann ich es heute noch nicht erklären, nur akzeptieren und ich bin mir selber dankbar, das ich damals so gehandelt habe.

Am 21.5.2023 um 22:10 , felix54333 schrieb:

Wie du schon erwähnt hast, Liebe ist so ein Ding. Würde man sich direkt verlieben, ohne den charakter etc. zu kennen, wäre es ganz schön oberflächlich, oder nicht? Wir waren uns voher komplett fremd, kannten nichts voneinander, finde es dann schwierig von „verlieben“ zu sprechen, wenn man noch gar nicht weiß wie der der andere gegenüber tickt. Meiner Meinung nach sind 3 treffen (welche ebenfalls nicht gerade nah aneinander lagen) fast nichts. Ich verstehe, dass man keine Gefühle erzwingen kann, dennoch sollte die bereitschaft zum kennenlernen doch vorhanden sein? Wenn sie es sich wirklich so doll gewünscht hat das es mit uns klappt, würde ich doch an ihrer stelle jede noch so kleine chance nutzen. Und wenn man dann nach 5,6 treffen feststellt, es kommt nichts mehr, dann ist es halt so. Gefühle kommen bei dem einem mal schneller, bei dem einem mal später, aber darauf zu vertrauen das sie entweder früh kommen oder gar nicht ist dann doch auch falsch? Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

Sich verlieben ist irrational. Das kann man weder steuern noch sich oder einen anderen dazu zwingen. Ich habe mich sehr wohl schon in Frauen auf den ersten Blick verliebt. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun. Liebe wächst. Verliebtheit kann einen aus den Schuhen hauen, ohne einen wirklichen Grund zu kennen. Manchmal weiß man auf Anhieb, dass man sich verliebt hat und manchmal kennt man sich irre lang und dann plötzlich passiert es und ein anderes Mal stellt es sich einfach nicht ein, obwohl eigentlich alles stimmt. Es gibt ein Sprichwort: Wo die Liebe hinfällt. Das heißt, sich verlieben ist nicht steuerbar. Deswegen solltest du nicht hoffen, noch warten, noch überzeugen wollen. Entweder sie stellt sich ein oder nicht. Sich verlieben ist gepaart mit einer Unberechenbarkeit und daran kann man nichts ändern, nur akzeptieren.

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.