45 % der Frauen zwischen 25 und 44 Jahren werden im Jahr 2030 alleinstehend sein

389 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Irgendwie geht´s meistens nur um "wie krieg ich eine?". Für mich wäre die Frage aktuell eher "was mache ich, wenn ich sie habe?". Da fängt die Arbeit doch erst richtig an. Ja, auch bei einem FC.

Manchmal glaube ich, dass ich das mit dem klassischen Ding nicht hinbekommen habe, weil eine Stimme in mir unhörbar sagte "Alter, willst du das wirklich?". Aber ist vermutlich nur Selbstschutz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, SMB schrieb:

https://www.glamour.de/artikel/maenner-singles-studie-frauen

" Unsere Ansprüche sind niemals – ich wiederhole: niemals! – zu hoch. Im Zweifel sind sie noch nicht hoch genug. "

" Sondern, dass wir Frauen unsere Ansprüche an gesunde Beziehungen sowie die emotionale Reife und Kommunikationsfähigkeit unserer potenziellen Partner in den letzten Jahrzehnten drastisch erhöht haben – und anscheinend auch nicht mehr davon abrücken. "

" In Zusammenhang mit dieser Studie wird zudem eine weitere Studie aus Großbritannien zitiert, die belegt, dass dortzulande die glücklichste Bevölkerungsgruppe kinderlose Single-Frauen sind. "

" Die Jungfern haben jetzt jedenfalls Vibratoren und leben ihr bestes Leben. "

" Es ist nicht zu viel verlangt, sich einen Partner zu wünschen, der bereit ist, 50 Prozent aller Beziehungsarbeit zu übernehmen – sowohl was den Haushalt betrifft als auch die emotionale Arbeit. "

" Ich finde außerdem, dass die meisten Frauen bei ihren Kriterien ruhig noch mal ordentlich was obendrauf packen können. Zu oft geben wir uns mit weniger zufrieden, als wir verdienen, orientieren uns nach unten, weil wir es so gelernt haben. "

" Kompromisse bei grundlegenden Beziehungskriterien einzugehen, bedeutet nämlich, sich selbst sowie die eigenen Werte und Bedürfnisse zu verleugnen. Kein Wunder, dass Frauen freiwillig lieber alleine bleiben. "

" Wollen Männer auf der anderen Seite nicht für immer unfreiwillig Single bleiben, müssen sie sich endlich ins Zeug legen, denn die Messlatte liegt mittlerweile hoch. Tendenz – zum Glück – steigend. "

Ich wundere mich nicht - ich wiederhole: NICHT! - über die prognostiziert hohe Singlequote bei Frauen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Erbelino schrieb:

Irgendwie geht´s meistens nur um "wie krieg ich eine?". Für mich wäre die Frage aktuell eher "was mache ich, wenn ich sie habe?". Da fängt die Arbeit doch erst richtig an. Ja, auch bei einem FC.

Natürlich geht es in erster Linie um "Wie kriege ich eine (ab)".
Ein Forum wie dieses existiert schließlich nicht ohne Grund. 
Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, konnte ich mir nie im Leben vorstellen, eine Dame zu finden bzw. kennenzulernen. 

Viele sind nicht mal bei der Frage "Was mache ich, wenn ich sie habe?".

bearbeitet von matsmad
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, komplize11 schrieb:

Klingt alles danach, als wär Sie n bisschen frustriert, nachdem Sie jemanden kennengelernt hatte, der den Müll nicht weggeräumt hat. 

Und als erwachsener Mann seinen Scheiß wegzuräumen ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Ich hatte auch mal mit einer ein Date, die jammerte auch ständig nur darüber rum, dass ihr Ex nicht den Müll runterbringen wollte und ihr irgendwelche sog. "Shit-Tests" unterstellte 😉

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Erbelino schrieb:

weiß nicht, nach ein paar Jahren Forum wirkt es auf mich eher so als wenn aus nem "wie krieg ich eine?" ein "wie kriege ich eine gute?" und dann ein "wie behalte ich sie?" wird. Manchmal unterbrochen von einem "wie bekomme ich die Ex ausm Kopf?".

vor 4 Minuten, Erbelino schrieb:

Manchmal glaube ich, dass ich das mit dem klassischen Ding nicht hinbekommen habe, weil eine Stimme in mir unhörbar sagte "Alter, willst du das wirklich?". Aber ist vermutlich nur Selbstschutz...

kann es auch einfach Schiss vor Abweisung/Versagen/einer Niederlage sein? No offense gegen Dich, aber ich seh hier so viele Jungs die einfach nichts starten weil sie aus solcher Angst heraus passiv bleiben und die es sich dann mit nem Haufen Theorien schön reden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

No offense gegen Dich, aber ich seh hier so viele Jungs die einfach nichts starten weil sie aus solcher Angst heraus passiv bleiben und die es sich dann mit nem Haufen Theorien schön reden. 

Die habe ich leider ausschließlich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, nur dass die die Theorie nicht kennen. 
Wenn ich dann mal beim Weggehen, in einer Bar oder sonstiges, eine anspreche, sind die total aus dem Häuschen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Früher hatte ich hier den Rekord an mangelndem Selbstwert gebrochen. Jeden Rekord @Hexer

Ich weiss nur noch, dass meine Mutter mir eines Tages erklärte, dass ich als Junge auf Mädchen zugehen muss und ich gesagt habe "warum denn, das können die Mädchen auch machen". Meine Mutter meinte natürlich "weil das eben so ist". Mit der Antwort habe ich mich Zeit meines Lebens nicht angefreundet.

Heute kann ich nicht mehr sagen, was wirklich zuerst da war - Angst vor Abweisung oder ein seltsamer, innerer Stolz. Es gab Zeiten, da hätte ich auf "entweder du spricht das Mädchen da an, oder du springst von der Brücke drüben" definitiv und immer wieder den Sprung gewählt.

Sehr oft, wenn ich wegen meines Lebens in Sachen Frauen hadere, erlebe ich Paare, die sich unbeobachtet wähnen. Meine Nachbarn zum Spiel. Dünne Wände. Wie der Typ sich von seiner Alten behandeln lässt, was der sich sagen lässt, wie er nach ihrer Pfeife tanzt - ich hab im Leben echt oft körperlich und mental unter Frauenentzug gelitten, aber DAS bräuchte ich ebenso wenig.

Es ist einfach, mir mein Leben schlecht zur reden. Ich wollte nichts anderes als eine eigene Familie. Hab ich nicht geschafft. Aber wer weiss schon, was mir passiert wäre, wenn sich eine Frau dafür gefunden hätte? Wäre ich im Himmel? Oder doch in der Hölle?

Ich will hier keinen auf "Frauen interessieren mich nicht mehr, püh!" machen. Ich schockverliebe mich immer noch einmal oder zweimal im Jahr. Aber wer ist im RL schon wie Rose und Jack? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Erbelino schrieb:

Sehr oft, wenn ich wegen meines Lebens in Sachen Frauen hadere, erlebe ich Paare, die sich unbeobachtet wähnen. Meine Nachbarn zum Spiel. Dünne Wände. Wie der Typ sich von seiner Alten behandeln lässt, was der sich sagen lässt, wie er nach ihrer Pfeife tanzt - ich hab im Leben echt oft körperlich und mental unter Frauenentzug gelitten, aber DAS bräuchte ich ebenso wenig.

oh ja, sowas kenn ich gut. Auch in meinem engeren Umfeld. Unglaublich welche Demütigungen sich manche Kerle so gefallen lassen!

vor 2 Minuten, Erbelino schrieb:

Heute kann ich nicht mehr sagen, was wirklich zuerst da war - Angst vor Abweisung oder ein seltsamer, innerer Stolz. Es gab Zeiten, da hätte ich auf "entweder du spricht das Mädchen da an, oder du springst von der Brücke drüben" definitiv und immer wieder den Sprung gewählt.

Du dramatisierst die Gefahr um Deine Vermeidung sinnvoll erscheinen zu lassen. Aber was sag ich, das merkste ja selbst. Verstehe mich nicht falsch, ich will Dir das gar nicht ausreden. Mir geht es nur darum die Schuld dann nicht den Frauen zuzuschieben. Du hast diese Entscheidung getroffen - nicht sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Hexer schrieb:

oh ja, sowas kenn ich gut. Auch in meinem engeren Umfeld. Unglaublich welche Demütigungen sich manche Kerle so gefallen lassen!

Tja, und deshalb sind bei mir dann auch 2 ursprünglich sehr gute und lange Beziehungen auseinander gegangen. Die Frauen änderten sich und das Verhalten war nicht mehr wertschätzend, ich habe immer mehr gegengehalten und mir gesagt: entweder ändert sich hier was oder der Streit wird so heftig, dass die Beziehung dann auseinander geht. So ist es dann gekommen. Ich glaube auch, dass es beide Frauen eigentlich anschließend bereut haben, aber die konnten irgendwie nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Tja, und deshalb sind bei mir dann auch 2 ursprünglich sehr gute und lange Beziehungen auseinander gegangen. Die Frauen änderten sich und das Verhalten war nicht mehr wertschätzend, ich habe immer mehr gegengehalten und mir gesagt: entweder ändert sich hier was oder der Streit wird so heftig, dass die Beziehung dann auseinander geht. So ist es dann gekommen. Ich glaube auch, dass es beide Frauen eigentlich anschließend bereut haben, aber die konnten irgendwie nicht anders.

2x der exakt gleiche Grund?
Und das kommt dir kein Stück sus vor?

Du brauchst das Muster vor dem Muster.
Sonst wiederholste das nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

2x der exakt gleiche Grund?

Wie habe ich irgendwo mal gelesen: 

Die einzige Konstante in deinen gescheiterten Beziehungen bist du 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

War nie der Typ, der sein Nichtgelingen auf die Frauen projiziert hat. Der "Hass" dafür ging immer gegen mich selbst. Irgendwie hab ich früher manchmal Typen beneidet, die das auf die Mädels projizieren konnten. Macht wohl vermutlich das Leben mit sich selbst einfacher @Hexer

Vielleicht werd ich ja der Renner im Altenheim 😆

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

aus dem Profil der freien Autorin: 
"Damit kenne ich mich aus: Seit mehr als zehn Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Feminismus, Sexual Empowerment, Fem- sowie Mental Health und damit einhergehend mit allen schönen und hässlichen Gefühlen sowie sämtlichen Dimensionen zwischenmenschlicher Beziehungen."
"Das empowert mich: Menschen, die sich unermüdlich dafür einsetzen, dass diese Welt ein gerechterer Ort für alle wird."
Von Ihrer Homepage: 
"XXXX war vier Jahre lang bei der GLAMOUR tätig, wo sie sich als Feminismus-Beauftragte

Recherchieren etwa die geneigten Glamour-Leser*innen der jeweiligen Autorin hinterher? Ich denke nicht.

Die Leserinnen denken eher "das ist eine wie ich", der erfüllt die Hardcore-Feministin "anonym" die Ziele des Feminismus: Männer und Frauen spalten, nicht vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liest sich hier alles Scheiße. Erstmal tut es mir leid zu lesen, was dem ein oder anderen hier widerfahren ist und welche Wünsche leider nicht in Erfüllung gegangen sind. 

aus einer Zeit, in der man fünf Frauen an einer Hand hatte ist eine Zeit geworden, in der man um jede Frau kämpfen muss, ganz egal wie sie aussieht oder was sie mit an den Tisch bringt. 

Ich glaube wenn man sich zu sehr mit dem ganzen frauending auseinandersetzt verkopft man das alles. 
Ich lauf draußen rum mit einem Knallorangenen Holland-Trikot, Badehose und Badelatschen und gehe trotzdem wie der größte Gangster und bekomme blicke ab als würden die nen alien sehen oder gebummst werden wollen. Letzteres wäre mir zwar lieber, aber worum es geht: es ist mir scheiss egal. SCHEISS EGAL, was irgend eine olle von mir denkt. Dieses Thema Feminismus muss aus dem Kopf gestrichen werden und das Thema „mir liegt etwas daran, dass du was von mir hältst“ muss aus dem Kopf gestrichen werden. 
Wann bekommt man die besten Dinge ab im Leben ? Wenn man am wenigsten damit rechnet. Und genau so ist es auch bei diesem Thema. 
Ich hoffe, dass das bei euch auch so ist und falls nicht, noch so wird. 
egal ob ihr 18 oder 58 seid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

Ich glaube wenn man sich zu sehr mit dem ganzen frauending auseinandersetzt verkopft man das alles

Tinder- und Redpillpause den ganze Sommer für alle im Forum! 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, SMB schrieb:

Tinder- und Redpillpause den ganze Sommer für alle im Forum! 😄

Tinder wird es in meinem Leben nicht mehr geben. Voller Frauen die uninteressant sind. 
Entweder habe ich die Eier und spreche Frauen an, oder ich w*chse. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Wann bekommt man die besten Dinge ab im Leben ? Wenn man am wenigsten damit rechnet.

Witzigerweise habe ich genau bei diesem Thema erfahren, daß genau dann auch die Sache mit neuem Job/Arbeitgeber klappt! Habe fast ausnahmslos immer dann die Jobs bekommen, wenn ich eben gerade nicht alles "perfekt" vorbereitet habe. Also nicht Unterlagen optimiert, perfekter Lebenslauf usw. bla, bla, wie es ja in div. Medien/Ratgeber propagiert wird.... Genau dann, wenn ich mich nur so "halbherzig" beworben habe, so nach dem Motto "Ach schauen wir einfach mal, wird vielleicht eh nix.. usw." hab ich die Jobs bekommen! Habe keine Gedanken daran verschwendet, war mir teilweise auch egal... aber es hat geklappt!

Könnte man hier Parallelen ziehen zu dem ganzen Frauenthema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Hexer schrieb:

weiß nicht, nach ein paar Jahren Forum wirkt es auf mich eher so als wenn aus nem "wie krieg ich eine?" ein "wie kriege ich eine gute?" und dann ein "wie behalte ich sie?" wird. Manchmal unterbrochen von einem "wie bekomme ich die Ex ausm Kopf?".

Ist doch genau die richtige Entwicklung die man als Mann durchmachen sollte.

Erstmal will man einfach irgendeine. 

Wenn das klappt und man zum 3. Mal auf die Fresse gefallen ist, kommt der Gedanke: "wie kriege ich eine gute?".

Was mit gutem Screening beantwortet werden kann.

Und wenn dann eine der guten auch mal wieder verschwunden ist, kommt man ganz oben an der Pyramide an mit: "wie behalte ich sie?"

Ist die ganz normale Heldenreise eines jeden, in Beziehungen erfolgreichen, Mannes.

Die Kunst ist es, zwischen diesen einzelnen Schritten nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen.

Mit Mitte 40 immer noch das Screening am kalibrieren, wäre dann schon etwas sehr lahm.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Erstmal will man einfach irgendeine. 

wat?

vor 7 Minuten, holywater schrieb:

Ist die ganz normale Heldenreise eines jeden, in Beziehungen erfolgreichen, Mannes. 

ähm nein

Das ne ziemlich dysfunktionale Reise

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

wat?

ähm nein

Das ne ziemlich dysfunktionale Reise

Du hast also bereits mit 16 exakt gewusst was du willst und das Ziel war dann auch direkt sie zu behalten? 

e02e5ffb5f980cd8262cf7f0ae00a4a9_press-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Du hast also bereits mit 16 exakt gewusst was du willst und das Ziel war dann auch direkt sie zu behalten? 

Ich wusste zumindest relativ gut, was ich nicht will. Irgendeine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich wäre js bei Lance, wenn sich bei Frauen auch die Qualitäten steigern würden, die Männer bei ihnen suchen. Wenn Frauen aber mehr oder weniger Männer mit langen Haaren werden, weiss ich nicht, wofür Mann sich dann noch maxxen soll. 

Aber die Frage fällt für mich zum Glück auch nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.