Lance-Hardwood 3138 Beitrag melden Juni 11, 2023 geantwortet (bearbeitet) ...kann dem roten Faden der Diskussion irgendwie nicht mehr ganz folgen. Wenn ich nen Problem mit gewissen Dingen in einer Beziehung habe oder mir auf der anderen Seite Dinge besonders wichtig sind, dann screene ich doch einfach danach. Wenn mir Bsp. das Thema Kochen so ultra wichtig wäre, dann hätte ich doch längst ne Strategie entwickelt, wie ich aufm date nach spätestens 15min herausgefunden habe, ob es dahingehend passt oder nicht... Verstehe irgendwie die ganze Aufregung nicht. Juni 11, 2023 bearbeitet von Lance-Hardwood 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreuzviertler 75 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 9 Stunden, Geschmunzelt schrieb: Jetzt pendelt er, und sie arbeitet genausoviel für weniger Geld? Würde ich nochmal hinterfragen. Der Thread ist ne ganz unangenehme Sammlung von Klischees. Trägt zu PU rein gar nichts bei, es wird nur Frust geschoben. Bei PU geht's darum, sich selbst zu verbessern, nicht andere runterzumachen oder auf die Verhältnisse zu schimpfen. Total ownership, sozusagen. Wie seit Jahren gilt auch hier: Wenn Ihr ständig nur schlechte Frauen kennenlernt, immer dran denken, dass Ihr der verbindende Faktor seid. Nein, er hat einen Homeoffice Job im Vertrieb und sie arbeitet weniger für weniger. Deswegen hat sie ja auch die Großkanzlei gegen kleine regionale Kanzlei (und Familie) getauscht. Du missverstehst den Thread aber auch völlig. Es geht nicht um schlechte Frauen, sondern um potenziell nicht die richtige vom Lebensstil her. Ich kenne unzählige Männer, die in ein schlechtes Leben gerutscht sind, weil sie eine Frau mit einem Lebensstil kennengelernt haben, der Null zu ihnen passt. Juni 12, 2023 bearbeitet von Kreuzviertler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreuzviertler 75 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 7 Stunden, Lance-Hardwood schrieb: ...kann dem roten Faden der Diskussion irgendwie nicht mehr ganz folgen. Wenn ich nen Problem mit gewissen Dingen in einer Beziehung habe oder mir auf der anderen Seite Dinge besonders wichtig sind, dann screene ich doch einfach danach. Wenn mir Bsp. das Thema Kochen so ultra wichtig wäre, dann hätte ich doch längst ne Strategie entwickelt, wie ich aufm date nach spätestens 15min herausgefunden habe, ob es dahingehend passt oder nicht... Verstehe irgendwie die ganze Aufregung nicht. Viele tun das nicht vorab. Ich würde sogar sagen, ein überwältigender Großteil der Männer rennt in LTRs und macht bei vielen schon im Vorfeld subjektiv gefühlten Red Flags beide Augen zu. Juni 12, 2023 bearbeitet von Kreuzviertler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet vor 2 Minuten, Kreuzviertler schrieb: Ich kenne unzählige Männer, die in ein schlechtes Leben gerutscht sind, weil sie eine Frau mit einem Lebensstil kennengelernt haben, der Null zu ihnen passt. Was sind denn das dann für ‚Männer‘, die sich in irgendeinen Lebensstil rutschen lassen? Entweder Du führst, oder Du wirst geführt. Simple as that. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreuzviertler 75 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet Gerade eben, spätberufen schrieb: Was sind denn das dann für ‚Männer‘, die sich in irgendeinen Lebensstil rutschen lassen? Entweder Du führst, oder Du wirst geführt. Simple as that. Im PUA würde man sie wohl, die ich jetzt so im Kopf habe, Betas nennen. Vermutlich der allergrößte Teil der Männer in Deutschland, wobei ich das deutlich weniger werten möchte. Da kickt die Sozialisierung halt rein seit 20-30 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Selanoson 31 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet Am 1.6.2023 um 13:42 , Easy Peasy schrieb: Keine Ahnung, ob ich das in diesem Leben noch raus kriege. Wenn dann, wie bisher, wohl nur punktuell. Hab immer das Gefühl, meine Gedanken überholen mich rechts und links, wenn ich mehr als 1-2 Sätze ´normal´ spreche. Mach doch Mal ein Sprechtraining. Ich habe exakt das selbe Problem. Habe mir da jetzt ne Coach geholt. Wie andere einmal in der Woche Klavier spielen, gehe ich zur Stimmbildung. Das hilft wirklich krass. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreuzviertler 75 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 4 Minuten, SE.son schrieb: Mach doch Mal ein Sprechtraining. Ich habe exakt das selbe Problem. Habe mir da jetzt ne Coach geholt. Wie andere einmal in der Woche Klavier spielen, gehe ich zur Stimmbildung. Das hilft wirklich krass. Ich habe im Job mal ein Training "aktives Zuhören" gemacht, das war auch cool. Da ging es u.a. auch speziell darum, wie man den Drang schnell etwas fragen oder antworten zu wollen in einem Gespräch (zum Beispiel die eigenen Gedanken) etwas besser kontrolliert. Geht vielleicht auch ein Stück weit in die Richtung (wobei es da natürlich weniger um das schnelle Sprechen an sich ging). Juni 12, 2023 bearbeitet von Kreuzviertler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 36 Minuten, Kreuzviertler schrieb: Ich kenne unzählige Männer, die in ein schlechtes Leben gerutscht sind, weil sie eine Frau mit einem Lebensstil kennengelernt haben, der Null zu ihnen passt. Man rutscht nicht in ein schlechtes Leben sondern man lässt das aktiv mit sich machen. Wir sind für unser Leben selbst verantwortlich. Diese Verantwortung zu externalisieren ist genau die Opferhaltung die hier kritisiert wird. Wenn ich bei einer Frau bleibe die mich runterzieht, ist das meine freie Entscheidung und ich muss dann auch für die Konsequenzen einstehen. Juni 12, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreuzviertler 75 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 6 Minuten, Sam Stage schrieb: Man rutscht nicht in ein schlechtes Leben sondern man lässt das aktiv mit sich machen. Wir sind für unser Leben selbst verantwortlich. Diese Verantwortung zu externalisieren ist genau die Opferhaltung die hier kritisiert wird. Wenn ich bei einer Frau bleibe die mich runterzieht, ist das meine freie Entscheidung und ich muss dann auch für die Konsequenzen einstehen. Es geht Null ums Externalisieren. Ich sage halt: Man kann größtenteils vorab schon erkennen, ob das potenziell eine Frau ist, die einen irgendwann runterziehen wird (wertfrei, schlicht, weil es einfach bei elementaren Dingen nicht passt), viele aber geflissentlich über manches im Vorfeld / am Anfang hinwegsehen. Mehr nicht. Juni 12, 2023 bearbeitet von Kreuzviertler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet Wenn ich mich wegen schicker Titten in eine Beziehung begebe die mir nicht gut tut und darin auch bleibe - ist das die Schuld der Frau? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreuzviertler 75 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb: Wenn ich mich wegen schicker Titten in eine Beziehung begebe die mir nicht gut tut und darin auch bleibe - ist das die Schuld der Frau? Es geht nicht um Schuld oder Externalisieren. Es geht darum, dass vielen Männern zu wenig bewusst ist, meinem Eindruck nach, wie sie eigentlich langfristig leben wollen und bei Titten dann gerne mal "Fünfe gerade sein" gelassen wird, obwohl es bereits beim Kennenlernen tendenziell Anzeichen dafür gibt, dass es nicht passt. Irgendwo im Thread kam das mal auf, Cat-Mommies und Karriere-Ladies und dass das meistens Persönlichkeiten dieser oder jener Natur sind. Ich habe dann gesagt, aus diesen und jenen Gründen quitte ich sofort den Kontakt (bzw. es verbleibt bei einem reinem Sexding), wenn ich merke, dass die Dame zu dieser Gattung gehört. That's it. Juni 12, 2023 bearbeitet von Kreuzviertler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet vor 9 Minuten, Kreuzviertler schrieb: Irgendwo im Thread kam das mal auf, Cat-Mommies oder Karriere-Ladies und dass das meistens Persönlichkeiten dieser oder jener Natur sind. Ist doch egal weil: vor 9 Minuten, Kreuzviertler schrieb: Ich habe dann gesagt, aus diesen und jenen Gründen quitte ich sofort den Kontakt (bzw. es verbleibt bei einem reinem Sexding), wenn ich merke, dass die Dame zu dieser Gattung gehört. That's it. Deswegen ist der ganze Thread auch mMn. komplett sinnbefreit. Außer ich versuche mich daran hochzuziehen das diese Frauen irgendwann alleine sind. Ich weiß - ist nicht dein Thread ich habe mir jetzt nur deinen Beitrag rausgepickt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet vor 25 Minuten, Sam Stage schrieb: Wenn ich mich wegen schicker Titten in eine Beziehung begebe die mir nicht gut tut und darin auch bleibe - ist das die Schuld der Frau? Ja weil Titten 🤣 #nimmmichnichternst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreuzviertler 75 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb: Ist doch egal weil: Deswegen ist der ganze Thread auch mMn. komplett sinnbefreit. Außer ich versuche mich daran hochzuziehen das diese Frauen irgendwann alleine sind. Ich weiß - ist nicht dein Thread ich habe mir jetzt nur deinen Beitrag rausgepickt. Erwähnenswert finde ich das schon, welche Erfahrungen man mit welchem Typ Frau man so gemacht hat, auch wenn das natürlich keinerlei Anspruch auf Repräsentativität hat. Aber sicherlich ist hier dann so auch alles gesagt an der Stelle. Die Ursprungsdiskussion wie viele Frauen wann prozentuall alleinstehend sein werden, habe ich gar nicht so verfolgt am Anfang des Threads. Juni 12, 2023 bearbeitet von Kreuzviertler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet Am Ende ist es relativ einfach, denke das hat hier schon @Lance-Hardwood geschrieben- Am Ende screent man dann darauf was man halt nicht möchte. Fängt beim kochen an, geht über Katzen bis hin zu ihrer Depression. Das dann unterm Strich weniger Kandiatinnen für ne LTR in Betracht kommt ist klar, war aber früher auch nicht anders weil Screening und so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8414 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet Bin gerade an der Tafel vorbeigefahren, riesen Schlange davor, (abgesehen von den ganzen Rentnern was eh schon traurig genug ist) viele Mädels locker u30 mit Hotpants, Minirock etc. Die man sonst so in Clubs, Bars oder auf SocialMedia bei Freunden verlinkt sieht. WTF?!? Also Männers, beste Zeit fürs Providergame! Least n Benz wenn Ihr keinen habt und ab gehts 🤣 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreuzviertler 75 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb: Bin gerade an der Tafel vorbeigefahren, riesen Schlange davor, (abgesehen von den ganzen Rentnern was eh schon traurig genug ist) viele Mädels locker u30 mit Hotpants, Minirock etc. Die man sonst so in Clubs, Bars oder auf SocialMedia bei Freunden verlinkt sieht. WTF?!? Also Männers, beste Zeit fürs Providergame! Least n Benz wenn Ihr keinen habt und ab gehts 🤣 Wie Errol Flynn zu seinen "Broke-Zeiten". 😂 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet (bearbeitet) Dann aber auch nicht beschweren wenn du nach ihrer Einladung zum Essen mit in der Schlange stehst... Juni 12, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet vor einer Stunde, Kreuzviertler schrieb: Es geht Null ums Externalisieren. Ich sage halt: Man kann größtenteils vorab schon erkennen, ob das potenziell eine Frau ist, die einen irgendwann runterziehen wird (wertfrei, schlicht, weil es einfach bei elementaren Dingen nicht passt), viele aber geflissentlich über manches im Vorfeld / am Anfang hinwegsehen. Mehr nicht. Ja, und das steht seit vermutlich 15 Jahren oder länger hier im Forum und in praktisch jeder PU- Veröffentlichung. Ebenso wie die Lösungsmöglichkeiten. Nur ohne die Verallgemeinerungen. Dieser Thread hat null Neuigkeits- oder Informationswert, und dafür steht hier deutlich zuviel Gejammer über die angebliche Bevorzugung von Frauen und die armen Männer. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreuzviertler 75 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 6 Minuten, Geschmunzelt schrieb: Ja, und das steht seit vermutlich 15 Jahren oder länger hier im Forum und in praktisch jeder PU- Veröffentlichung. Ebenso wie die Lösungsmöglichkeiten. Nur ohne die Verallgemeinerungen. Dieser Thread hat null Neuigkeits- oder Informationswert, und dafür steht hier deutlich zuviel Gejammer über die angebliche Bevorzugung von Frauen und die armen Männer. Das mag sein (ich habe primär nur die letzten 2-3 Seiten gelesen), aber nicht von mir. Juni 12, 2023 bearbeitet von Kreuzviertler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vakuum 121 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet vor 10 Stunden, Geschmunzelt schrieb: Wenn Ihr ständig nur schlechte Frauen kennenlernt, immer dran denken, dass Ihr der verbindende Faktor seid. Vielleicht bekommen wir einfach nichts besseres ab weil wir zu minderwertig sind. Menschen sind schließlich auch immer von unterschiedlicher Qualität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet vor 57 Minuten, Vakuum schrieb: Vielleicht bekommen wir einfach nichts besseres ab weil wir zu minderwertig sind. Menschen sind schließlich auch immer von unterschiedlicher Qualität. In diesen beiden Sätzen steckt soviel Traurigkeit über Dich selbst und über die Welt. Schau der mal in die Augen und weine mit Dir selbst. Ernsthaft. Wenn Du das noch nicht kannst und lieber auf der rationalen Ebene bleibst: Überleg mal, was Du mit minderwertig und Qualität bei Menschen meinst und was das alles sein könnte. Auch ernsthaft. Da draußen leben jede Menge Leute, und es ist entweder gruselig oder arrogant, auch nur einen Teil davon als minderwertig zu bezeichnen. Es gibt keine minderwertigen Menschen. 3 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet Für zu minderwertig habe ich mich auch über Jahrzehnte gehalten. Bis ich die 40 geknackt hatte und irgendwann merkte, dass Frauen, die übrig zu bleiben drohten oder schon übrig geblieben waren etc., mich auf einmal deutlich ernster zu nehmen schienen. Und irgendwann kapierte ich dann, dass ich schon mein ganzes Leben lang Unmengen von Frauen einen Korb gegeben hatte. Denen nämlich, die keine Chance von mir bekommen hatten, mir positiv aufzufallen. Im Onlinedating potenziert sich das sogar. Wie viele Frauen ich pro Monat nach links wische, weil mir die Fotos nicht gefallen, das geht auf keine Kuhhaut. Alles eine Frage der Perspektive. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet Am 8.6.2023 um 19:50 , Vakuum schrieb: Kann ich bestätigen. Ein Freund versucht sich neuerdings als Katzenzüchter, das heißt er verkauft Rassekatzen Babys. Die Kundschaft besteht laut seiner Aussage zu 90% aus Frauen. Ich muss jetzt doch fragen: Kommt dein Freund aus Marburg und erzählt - auch ungefragt - auffällig viel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vakuum 121 Beitrag melden Juni 12, 2023 geantwortet (bearbeitet) Eigentlich nicht 😀 wie kommst du drauf? Gibt es hier noch mehr Katzenzüchter? Juni 12, 2023 bearbeitet von Vakuum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen