Meine Partnerin macht Probleme

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind jetzt seit knapp 2 Jahren zusammen und ich frage mich, ob wir eine toxische Beziehung führen?! Die ersten 6 Monate waren wirklich geil, viel Bettsport, Sie wollte zu mir ziehen usw. Dann fing Sie an mich bzw. meine Lebensumstände zu kritisieren und jetzt dreht Sie regelmäßig durch. Zwischenzeitlich hat Sie 4-5x mit mir Schluss gemacht, mich bei WhatsApp blockiert usw. Meistens kontaktiert Sie mich wieder, es geht dann kurze Zeit gut und dann knallt es wieder. Sie ist mit ihrem Leben unzufrieden. Sie hat mit ihrem damaligen Mann noch ein Kind bekommen und der hat Sie dann 2 Jahre danach verlassen. Das kotzt Sie regelrecht an und hat eine Wut auf Männer entwickelt. Ich hab das am Anfang nicht ernst genommen, aber es wird nicht wirklich besser. Sie fühlt sich als Alleinerziehende Mama überfordert und im stich gelassen. Sie kotzt es auch an, dass ich "sehr viel" verdiene und kaum etwas was dafür mache. Sie sagt dann Sachen wie... ihr Studierten mal wieder, euch wird alles in den Arsch geschoben und sie muss zusehen wie Sie klarkommt finanziell und mit Kind. Solche und noch mehr Dinge wirft Sie mir vor den Latz. Nach der Scheidung hatte Sie eine Beziehung mit einem "Narzissten" und vergleicht mich oft mit ihm. Sie sagt dann im Streit oft Sachen wie... du bist genauso wie er, fickt euch usw. Sie hatte in der Vergangenheit (vielleicht auch noch jetzt?) depressive Schübe. Was denkt ihr? Was stimmt nicht mit Ihr? Macht eine "Beziehung" unter solchen Umständen überhaupt noch Sinn?

bearbeitet von Mozartkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!
 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Wichtig:

  • Bleibe bei deinem Kommentar / Thread beim Thema Beziehung, und schweife nicht zu weit ab.
  • Achte auf korrekte Rechtschreibung und die Layoutvorgabe

Bevor du ein neues Thema eröffnest, solltest du daher sicher stellen, dass du alle Punkte mit einbezogen hast.
Eine Nichtbeachtung kann Konsequenzen nach sich ziehen, die wir dir und uns gerne ersparen möchten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort wird dir hier keiner geben können.

Du solltest dir aber lieber selbst mal ein paar Fragen stellen. Eine davon wäre, ob du glücklich mit der Beziehung bist und ob dich diese erfüllt. Hört sich jedoch nicht danach an.

Die Frau ist ehrlich gesagt auch komplett irrelevant, wir kennen ihre Sicht der Geschichte nicht. Was ich dir aber alleine aufgrund deines Textes mitgeben kann, ist, dass du extrem viele eigene Baustellen hast, an denen du arbeiten kannst. 

Denn es muss schon einiges im Argen liegen, dass du 

a) so mit dir reden und 

b) so mit dir umgehen lässt

Ich schließe da immer auf einen sehr geringen Selbstwert, evtl. gepaart mit wenig Selbstbewusstsein, für seine Sachen einzustehen. Kann mich natürlich irren, würde ich aber mal ansetzen. Dann stellt sich so eine Frage wie in deinem Post auch gar nicht mehr.
Ich bin nämlich nur mit Frauen zusammen, die mir gut tun. Dass diese Frau dir anscheinend ganz und gar nicht gut tut, beweist in letzter Konsequenz dein Post hier. 

Bei ~4 Milliarden Frauen auf der Welt, würde ich mal drüber nachdenken, warum ich genau die eine davon als Freundin hab, die dazu führt, dass ich in diesem Forum um Hilfe bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mozartkugel,

um es kurz zu machen: Es hat keinen Sinn. Deiner kurzen Schilderung sind bereits zahlreiche RedFlags zu entnehmen. Ob Sie jetzt Borderlinerin ist, depressiv, oder einfach nur auf Drama steht, ist eigentlich egal, da können Pychotherapeuten ja mal ne Dissertation drüber verfassen. Das Verhalten ist die Botschaft. Und da frage ich mich nur, was es über deinen Selbstwert aussagt, wenn die schon "4-5x" mit die Schluss gemacht hat, und du bist immer noch mit der zusammen. WTF? Die hätte ich im Leben nicht mehr zurück genommen. Bettsport wird so oder so noch weiter abnehmen und dann sehe ich gar nichts Positives mehr, was du aus der Beziehung ziehen könntest. 

BG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Mozartkugel schrieb:

Was denkt ihr?

Dass du dich supito trennen solltest. Was gibt dir denn die Trulla, außer, dass sie mit nichts zufrieden ist?

vor 32 Minuten, Mozartkugel schrieb:

Was stimmt nicht mit Ihr?

Das ist völlig egal! Alleine in deinem kurzen Text stimmt so viel nicht, dass ich mich ernsthaft frage, ob du Masochist bist oder keine Alternativen hast.

vor 32 Minuten, Mozartkugel schrieb:

Macht eine "Beziehung" unter solchen Umständen überhaupt noch Sinn?

Alleine dass dir diese Frage überhaupt in den Sinn kommt, zeigt deine Bedürftigkeit. NEIN ist die einzige Antwort.

Mach dich mal gerade. Beende das und such dir eine anständige Frau.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.