Wie sieht das Game in einer Ehe mit Kleinkind(ern) aus?

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 7 Stunden, mobi48 schrieb:

Die Frage ist schnulli. Frauen wollen zum Beispiel Männer die beim Kind auf Teilzeit gehen, daten aber die Karrieremänner. Männer mit Vasektomie wollen immer noch die fruchtbaren Mädels am liebsten in der Eisprungphase. Das wass man selbst will, das was in einem ohne eigenenes zutun will und das was von einem erwartet wird, was man wollen soll sind 3 verschiedene Dinge. letztlich gibt es hier 3 verschiedene Ebenden:

1. gesellschaftliche Ebene (Konditionierung: kein Sex vor der Ehe und lebenslange Kleinfamilie)

2. psychologische Ebene (ungesunde Mutterbindung, Trennungseltern, Oneitis)

3. evolutionär/biologische Ebene (Fortpflanzung um jeden Preis)

In einer LTR mit Kind beginnt bei der Frau die Sanduhr zu laufen. in 3 oder 4 Jahren ist die Mystik hin, die Ressourcen abgegrast und das nächste Ei soll zur Vermeidung von genetischen Defekten von jemand anderem besamt werden. Da sich 3 jeglichem Einfluss entzieht, werden Rationalisierungen gesucht (Er war ganz nett und fürsorglich, aber irgendwie passte es nicht mehr, Paartherapie,...)

Auf Dauer lässt sich eine LTR mit Kind also nicht stabil halten. Ein Rolf Eden, Kinderwagen schiebend und mit Breiflecken auf dem Sacko ist jetzt nicht so der tolle Gamer mit Optionen. Auch Roland Kaiser sagte Mal: man werde kein Weltstar, wenn man Windeln wechsle. Mit Kind sinkt bei aktiven Vätern übrigens auch der Testosteronspiegel. Er wird auch niemals danach mehr den vorherigen Wert erreichen. Wer meint in einer LTR mit Kind Alpha bleiben zu können, der meint auch mit Manduka (Babytrage) und Streitaxt als Wikinger in den Kampf ziehen zu können

Du schließt sehr von deiner Story auf andere. Ist immer gefährlich, weil man die kleine, aber überaus wichtige Möglichkeit übersieht, dass man vielleicht einfach nur an bullshit glaubt… aber natürlich ist es viel bequemer, das eigene Versagen dahingehend zu relativieren, dass es ja jedem genau so gehen muss… die Wahrheit ist: du hast es nicht hinbekommen. Die Wahrheit ist auch: andere schon. Egal was du dir einredest.

Deal with it. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, mobi48 schrieb:

Die Frage ist schnulli. Frauen wollen zum Beispiel Männer die beim Kind auf Teilzeit gehen, daten aber die Karrieremänner. Männer mit Vasektomie wollen immer noch die fruchtbaren Mädels am liebsten in der Eisprungphase. Das wass man selbst will, das was in einem ohne eigenenes zutun will und das was von einem erwartet wird, was man wollen soll sind 3 verschiedene Dinge. letztlich gibt es hier 3 verschiedene Ebenden:

1. gesellschaftliche Ebene (Konditionierung: kein Sex vor der Ehe und lebenslange Kleinfamilie)

2. psychologische Ebene (ungesunde Mutterbindung, Trennungseltern, Oneitis)

3. evolutionär/biologische Ebene (Fortpflanzung um jeden Preis)

In einer LTR mit Kind beginnt bei der Frau die Sanduhr zu laufen. in 3 oder 4 Jahren ist die Mystik hin, die Ressourcen abgegrast und das nächste Ei soll zur Vermeidung von genetischen Defekten von jemand anderem besamt werden. Da sich 3 jeglichem Einfluss entzieht, werden Rationalisierungen gesucht (Er war ganz nett und fürsorglich, aber irgendwie passte es nicht mehr, Paartherapie,...)

Auf Dauer lässt sich eine LTR mit Kind also nicht stabil halten. Ein Rolf Eden, Kinderwagen schiebend und mit Breiflecken auf dem Sacko ist jetzt nicht so der tolle Gamer mit Optionen. Auch Roland Kaiser sagte Mal: man werde kein Weltstar, wenn man Windeln wechsle. Mit Kind sinkt bei aktiven Vätern übrigens auch der Testosteronspiegel. Er wird auch niemals danach mehr den vorherigen Wert erreichen. Wer meint in einer LTR mit Kind Alpha bleiben zu können, der meint auch mit Manduka (Babytrage) und Streitaxt als Wikinger in den Kampf ziehen zu können

Die Frage ist , Schnulli (war das ein Vertipper?), warum du einen Satz so beginnst, die Frage dann aber nicht formulierst. 

Ich sehe hier lauter naturalistische Fehlschlüsse und das Beispiel eines Mannes, der sicher auch Frauen vergewaltigt hat, um dann hier zu sagen, dass die "Bitches" ihn wollten. Etwas kurz gedacht (letzteres betrifft dich nicht direkt). 

Ich frage jetzt mal, was genau du mit diesen drei Ebenen darstellen wolltest. Es erscheint mir sehr unpräzise und ist undifferenziert, zudem nicht mehr auf den aktuellen Stand (kein Sex vor der Ehe? In Deutschland zumindest eher keine Erwartung, im Gegenteil). 

@101Dalmatiner:

Ich gebe hier noch etwas auf den Weg, bevor unsere Spezies weiter von euch als im Grunde primitive Affen beschrieben wird. 

1. Sexualität ist kein Trieb. Triebe dienen der Erhaltung eines gesunden Körpers. Sexualität ist nicht notwendig, damit der Körper gesund und lebensfähig ist. Sexualität ist ein Anreiz. Ansonsten gäbe es nur sehr, sehr wenige Menschen, die nur wenig oder gar keinen Sex brauchen. Auch der Wunsch nach Fortpflanzung entspricht mehr einem Anreiz, siehe viele Menschen, die sich gar nicht fortpflanzen bzw. die bewusst ihre Fortpflanzung stark begrenzen. Wäre es tatsächlich ein Trieb, dann würde es gerade in Deutschland etwas anders aussehen bezüglich des demographischen Wandels. Wenn man all das als Trieb sehen würde, ergibt Homosexualität keinen Sinn und wäre in dem Sinne ja 'krankhaft', da es nicht den 'Trieb' zur Fortpflanzung befriedigt. Ich denke, wir sind zum Glück darüber hinaus, das so zu sehen. 

2. Selbst wenn man annehme, dass Fortpflanzung und Sexualität ähnlich wie Triebe sind, dann haben wir immer noch ein sehr tolles Großhirn, mit welchem wir sowas in gewisser Weise steuern können. Wer nicht dazu in der Lage ist, sollte sich ernsthaft Gedanken machen. 

Wie @Masterthief betont, vermute ich bei dir eine unzulässige Verallgemeinerung deiner persönlichen Erfahrung. Mit dieser Sichtweise wirst du im Übrigen auch immer wieder in die gleiche Situation kommen. Stichwort: Selbsterfüllende Prophezeiung.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

So high value kann der Mann gar nicht sein, wenn er von Frauen als Bitches redet.

Warum nicht?

Ich bin auch nicht high value. Bin ein richtiger Lappen.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Plantae schrieb:

Sexualität ist nicht notwendig, damit der Körper gesund und lebensfähig ist

Halte ich für fraglich. Muss man sich bloß mal die hardcore Incels anschauen. 

vor 46 Minuten, Plantae schrieb:

Ansonsten gäbe es nur sehr, sehr wenige Menschen, die nur wenig oder gar keinen Sex brauchen.

Hängt natürlich vom Alter und Geschlecht ab. Behaupte aber, dass die meisten Männer im jungen und mittleren Alter Sex fast alle Sex brauchen. 

vor 48 Minuten, Plantae schrieb:

Auch der Wunsch nach Fortpflanzung entspricht mehr einem Anreiz, siehe viele Menschen, die sich gar nicht fortpflanzen bzw. die bewusst ihre Fortpflanzung stark begrenzen. Wäre es tatsächlich ein Trieb, dann würde es gerade in Deutschland etwas anders aussehen bezüglich des demographischen Wandels

Wie du schon selbst schreibst, kann der Mensch (i. d. R.) seine Triebe steuern. Sprich ich habe den Trieb mit dieser Frau Sex zu haben, jedoch sehe ich nicht ein dafür 5 Jahre abzusitzen und sozial geächtet zu werden oder im anderen Fall monatlich Alimente zu zahlen. Der Mensch kann also seine Triebe üblicherweise unterdrücken bzw. steuern

vor 51 Minuten, Plantae schrieb:

Wenn man all das als Trieb sehen würde, ergibt Homosexualität keinen Sinn

Ergibt aus evolutionstheoretischer Sichtweise wohl keinen Sinn, wobei ich hier nicht wirklich in der Materie bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, IronM schrieb:

Halte ich für fraglich. Muss man sich bloß mal die hardcore Incels anschauen. 

Wozu?

Die sind nicht mein Maßstab.

vor 5 Minuten, IronM schrieb:

Hängt natürlich vom Alter und Geschlecht ab. Behaupte aber, dass die meisten Männer im jungen und mittleren Alter Sex fast alle Sex brauchen. 

Wie du schon selbst schreibst, kann der Mensch (i. d. R.) seine Triebe steuern. Sprich ich habe den Trieb mit dieser Frau Sex zu haben, jedoch sehe ich nicht ein dafür 5 Jahre abzusitzen und sozial geächtet zu werden oder im anderen Fall monatlich Alimente zu zahlen. Der Mensch kann also seine Triebe üblicherweise unterdrücken bzw. steuern

Und eine weitere Option außer Vergewaltigung oder „Alimente“ fällt dir nicht ein?

Beta-Denke par excellence.

Und woher eigentlich immer diese alberne Angst vor Alimenten? Also die beiden RP Anhänger, die ich persönlich kenne, haben da eigentlich nix, worum man Angst haben müsste… phantasieren aber auch immer über Alimente… schon witzig irgendwie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Und woher eigentlich immer diese alberne Angst vor Alimenten?

Ist ein Trieb. Sitzt in uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Branx_90 schrieb:

Ist ein Trieb. Sitzt in uns.

Gibt’s da auch eine Grafik oder ein Video von Tate zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Plantae schrieb:

Die Frage ist , Schnulli (war das ein Vertipper?), warum du einen Satz so beginnst, die Frage dann aber nicht formulierst. 

die frage steht als zitat darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Masterthief schrieb:

Ich recherchiere. moment.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn man annehme, dass Fortpflanzung und Sexualität ähnlich wie Triebe sind, dann haben wir immer noch ein sehr tolles Großhirn, mit welchem wir sowas in gewisser Weise steuern können. Wer nicht dazu in der Lage ist, sollte sich ernsthaft Gedanken machen. 

genau darauf will ich hinaus. du bist nicht herr im eigenen haus (freud). die gesellschaftliche und psychisch/kindliche konditionierung und evolutionsbiologische konditionierung wirken in dir und sind im widerstreit. 1.es wird von dir verlangt etwas zu wollen 2. du glaubst dies oder jenes zu wollen 3. du willst etwas aufgrund deiner menschlichen natur und du hast keinen einfluss darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 57 Minuten, Plantae schrieb:

@101Dalmatiner:

Ich gebe hier noch etwas auf den Weg, bevor unsere Spezies weiter von euch als im Grunde primitive Affen beschrieben wird. 

Jedes Lebewesen ist von der Natur her genetisch „programmiert“, seine Gene so breit wie möglich zu verteilen.

Alleine die gesellschaftlichen Randbedingungen erschweren/ verhindern das für viele Individuen.

Jeder „primitive Affe“ würde jedes halbwegs attraktive Weibchen des Rudels vögeln, wenn er ran kommen würde. Das Weibchen sucht aber den aus ihrer Sicht besten Affe als Erzeuger und Versorger des Nachwuchses aus.

Jeder gesunde Mann würde ohne Ende vögeln und Nachwuchs zeugen, wenn das für ihn ohne Nachteile möglich wäre. Die Frau lässt nur die für sie besten verfügbaren Männer ran (gute Gene, gute Providereigenschaft).

Wenn man all das als Trieb sehen würde, ergibt Homosexualität keinen Sinn und wäre in dem Sinne ja 'krankhaft'.

Evolutionsbiologisch betrachtet ist strikte Homosexualität aus meiner Sicht eine Krankheit, welche dazu führt, dass die eigenen Gene nicht weitergegeben werden. Anders ist die Situation, wenn trotz Homosexualität Gene weitergegeben werden (Bechermethode, Augen zu und durch und rein zum Zweck der Fortpflanzung heterosexuell vögeln,…).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Masterthief schrieb:

sehr viele in der red pill gemeinschaft dazu. alimente , zeit, abgabe von ressourcen verringern deine reproduktionschancen und dein game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Branx_90 schrieb:
vor 13 Minuten, Masterthief schrieb:

Ich recherchiere. moment.

Hier

maxresdefault.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, mobi48 schrieb:

sehr viele in der red pill gemeinschaft dazu. alimente , zeit, abgabe von ressourcen verringern deine reproduktionschancen und dein game

Am meisten verringert Studium von Idiotie deine Reproduktionschancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man all das als Trieb sehen würde, ergibt Homosexualität keinen Sinn und wäre in dem Sinne ja 'krankhaft', da es nicht den 'Trieb' zur Fortpflanzung befriedigt. Ich denke, wir sind zum Glück darüber hinaus, das so zu sehen. 

um die frage nach dem sinn und unsinn von homosexualität abschliessend beantworten zu können, sollte die gesammte menschheit mal 100 jahre ausschliesslich homosexuell leben... merkste selber?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Masterthief schrieb:

Am meisten verringert Studium von Idiotie deine Reproduktionschancen.

deine hybris über die kontrolle deines verstandes soll nur verschleiern, das dich keine frau wertig genug empfand sich mit dir fortzupflanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum Thread Game in LTR mit (kleinen) Kindern:

Mir kommt gerade der Gedanke, dass Game evolutionsbiologisch vielleicht nur dann sinnvoll ist, wenn (weiterer) Nachwuchs gezeugt werden soll.
Ist ja bei den Tieren scheinbar so:

Der Hirsch blökt nur dann in den Wald, wenn er von einer willigen Hirschkuh erhört werden möchte. Wenn er jeden Tag ständig blöken würde, würde er wegen Lärm aus dem Rudel rausfliegen.

Sobald Nachwuchs zu versorgen ist, hört der Vogel mit rumvögeln auf, und baut das Nest/ schafft Futter ran etc. Erst wenn der Nachwuchs ausgeflogen ist, vögelt der Vogel wieder.

Das könnte ein Grund dafür sein, dass sich Menschen „gehen lassen“, sobald Nachwuchs unterwegs/ da ist. Und ihre Ressourcen nicht mehr im Gym oder Kosmetikstudio, sondern zum Bau des Hochbettes einsetzen: Sexuell attraktiv müssen sie ja gerade nicht sein.

Scheinbar benötigen Menschen in einer LTR mit +0,5 genügend freie Ressourcen, um sowohl das groß ziehen der +0,5 als auch das Game zeitlich zu schaffen (falls sie überhaupt noch gamen wollen).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, mobi48 schrieb:

deine hybris über die kontrolle deines verstandes soll nur verschleiern, das dich keine frau wertig genug empfand sich mit dir fortzupflanzen.

Das hab ich schon längst erledigt. Vor Jahren. Und sogar ohne Alimente. Und die Frau ist immer noch da, obwohl es bei mir sogar was zu holen gäbe… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, mobi48 schrieb:

genau darauf will ich hinaus. du bist nicht herr im eigenen haus (freud). die gesellschaftliche und psychisch/kindliche konditionierung und evolutionsbiologische konditionierung wirken in dir und sind im widerstreit. 1.es wird von dir verlangt etwas zu wollen 2. du glaubst dies oder jenes zu wollen 3. du willst etwas aufgrund deiner menschlichen natur und du hast keinen einfluss darauf.

Wer heute immer noch Freud anbringt, ist nicht auf der Höhe der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Plantae schrieb:

Wer heute immer noch Freud anbringt, ist nicht auf der Höhe der Zeit. 

die 3 grossen kränkungen der menscheit sind immer noch gültig (kopernikus, darwin, freud). du kannst dich natürlich weiterhin als mass aller dinge und im zentrum sehen (k.), deine evolutionsbiologischen determinismen leugnen(d.) und meinen du hättets in deinem bewusstsein alles unter kontrolle(f.)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, mobi48 schrieb:

die 3 grossen kränkungen der menscheit sind immer noch gültig (kopernikus, darwin, freud). du kannst dich natürlich weiterhin als mass aller dinge und im zentrum sehen (k.), deine evolutionsbiologischen determinismen leugnen(d.) und meinen du hättets in deinem bewusstsein alles unter kontrolle(f.)

= was aber nicht heißt, dass man aufgrund dieser Erkenntnisse von einem Extrem ins andere springen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, mobi48 schrieb:

Du unterstellst mir Sachen, die ich nie behauptet habe. Selbstverständlich gibt es in einem gewissen Maße Determinismen, ich hinterfrage viel mehr die Art, die du anbringst, deine naturalistischen Fehlschlüsse und dass du unzulässig verallgemeinerst. Ich könnte dir mit Belegen eine Beschreibung liefern, welches gegenteilig zu deinen Behauptungen ist. Die Frage ist, ob das etwas bringt oder ob man sich hier nur im Kreis dreht. Ich stelle deine Ansicht in Frage und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich als Maß aller Dinge sehe, sondern eher gehört dies zum guten Ton, um Erkenntnisse zu gewinnen. 😉

Zum Beispiel ist Freud bei mir eher raus aus dem Spiel. Jetzt schaue ich mir das aber nochmal genauer an und kann es neu bewerten. 

P.s.: Selbst mit Belegen und einer Abhandlung daraus, könnte ich dir nicht sagen, was richtig ist. Das wissen wohl selbst nicht mal sicher Experten, die das tatsächlich erforschen. Ich frage mich auch wofür das Wissen wichtig ist, wenn man nicht gerade Fehlschlüsse daraus ziehen will und das als Anleitung sieht sein Leben gestalten zu wollen. (Aus Forschersicht ist das natürlich etwas anderes)

bearbeitet von Plantae

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, mobi48 schrieb:

Mit Kind sinkt bei aktiven Vätern übrigens auch der Testosteronspiegel.

😂selten so nen Schwachsinn gelesen, sry. Also ich kann sagen, dass ich seit 11 Jahren als ich das erste Mal Vater wurde genauso viel Bock habe zu vögeln. Liegt aber sicherlich an der höheren Qualität dessen in dieser Zeitspanne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, LT21 schrieb:

😂selten so nen Schwachsinn gelesen, sry. Also ich kann sagen, dass ich seit 11 Jahren als ich das erste Mal Vater wurde genauso viel Bock habe zu vögeln. Liegt aber sicherlich an der höheren Qualität dessen in dieser Zeitspanne. 

mag sein das du arte und die wissenschaftlichen studien als schwachsinn empfindest. das sei dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.