Am Boden zerstört...

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er hat mir ein Ultimatum gesetzt

Richtige Freunde setzen kein Ultimatum. Dieser Typ ist einer guten Männerfreundschaft unwürdig.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, der Typ ist kein Freund, bzw einer Freundschaft nicht würdig. Man kann sich auch acht Jahre lang mit den falschen Leuten umgeben haben, das ist aber kein Grund nochmal acht Jahre dranzuhängen.

Ich hab mit meiner Ex vor zwei Monaten Schluss gemacht und wusste von nem guten Kumpel dass er schon die ganze Zeit scharf auf sie ist. Danach hat er sich rangeschmissen. Draus geworden is nix, aber mir wärs das ehrlichgesagt auch scheissegal gewesen wenns geklappt hätte. Ich hatte schon meinen Grund, wieso ich sie loswurde. Du hast ihm die Alte NICHT ausgespannt. Sein Verhalten ist auf unterstem Niveau kindisch und eifersüchtig. Vergiss ihn und bleib an ihr dran, wenn du da noch was retten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also. Sie will auf keinen Fall eine Beziehung mit mir eingehen (gerade wegen ihm). Sie waren knapp über 2 Jahre zusammen und für beide war es dir 1. wirklich große Liebe... Ich hab mit ihm geredet und irgendwie kann ich ihn langsam verstehen. Er sagt, er geht davon aus, dass sich der beste Freund nicht an die Ex ranmacht. Ich denke ich kann das nicht beurteilen, weil ich noch nie so richtig verliebt war in jemanden. Jedenfalls, wenn sie schon keine Lust hat, was zu versuchen, sehe ich da keinen Grund die Freundschaft mit ihm zu beenden. Ich habe ihr folgende SMS geschrieben (als Antwort auf ihre):

"Es mag sich jetzt vielleicht hart anhören, aber im moment bin ich nicht an nur einer Freundschaft mit dir interessiert. Ich respektiere natürlich deine entscheidung und verstehe dich einerseits. Ich hoffe du respektierst auch meine entscheidung und wünsche dir viel glück bei allem was du in deinem leben machst."

Praktisch ein ziemlich direkter Abschied. Ich denk mal sie wird trotzdem versuchen mit mir in Kontakt zu bleiben, aber wie gesagt, auf "Freunde sein" hab ich 0 Bock (im Moment zu Mindest).

mfg

pacino

P.S. Mein State ist schon lange nicht mehr so am Boden, wie als ich diesen Thread eröffnet hab. Klingt zwar komisch, aber irgendwie fühl ich mich wieder wohl, genauso wie vorher :ph34r: . Kack auf die eine, da draußen gibts 1.000.000 andere ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehst du sag ich doch :)

wahrsch haben die meisten die hier groß reden sowas noch nicht selber erlebt. Ich hab vorher nämlich gleich geredet!

lg

francis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich dass richtig, dass sie keine Beziehung wollte, du schon und sie nur n bissl Spaß mit dir haben wollte? Unter diesen Umständen sicher die beste Lösung so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der AFC in mir wieder rauskommt oder sonst was... aber ich fühl mich übelst beschissen!

Das was mich daran stört, ist zu wissen, dass sie mit mir zusammen sein will und ich genauso mit ihr, aber wir können einfach nicht (sie und ihr Ex, besondere Beziehung und ich will bestem Freund nicht weh tun). Ich fühl mich machtlos und das macht mich voll aggressiv. Diese Situation ist zu außergewöhnlich um war zu sein und ich steck genau da drin. Eure Tipps werden jetzt wohl sein, es gibt so viele andere da draußen und das habe ich mir auch gesagt (siehe Thread davor), aber ich will SIE.

Ich will im Moment keine andere, ist einfach so. Sonntag gings mir ja noch gut, aber je mehr Zeit vergeht, umso beschissener fühl ich mich. Nach der Aussprache mit bestem Freund, dachte ich es ginge mir besser. Aber heute ist mir aufgefallen, dass es nicht so ist. Er kann mir nicht mal mehr in die Augen schauen, und wir schaffen es ein Satz am Tag zueinander zu sagen.

Ich will das es ne andere Lösung gibt, aber die gibt es anscheinend nicht.

Einerseits will ich nichts mit ihr, weil mir mein Kollege zu wichtig ist, aber andererseits, geht sie mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf und ihr geht es genauso.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und denke ihr habt auch keine Tipps für mich, aber ich wollte das einfach mal loswerden.

mfg

pacino ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schön wieder zu sehen, dass der Mensch genau das ganz besonders will, das er nicht haben "kann/darf" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie schön wieder zu sehen, dass der Mensch genau das ganz besonders will, das er nicht haben "kann/darf"

Genau das ging mir auch durch den Kopf.. Aber sag mir mal was, was ich nicht weiß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich ?

Die Situation ist überhaupt nicht speziell, besonders, oder extrem - das ist sie *nur* in deinem Kopf.

Sie ist nichtmal an sich tragisch, tragisch wird nur, was du in deinen Gedanken daraus machst. Wie sie darüber denkt, ist dir anscheindend schon egal, du nimmst einfach an, das sie sich die gleichen Gedanken macht wie du, und schmachtend zu Hause sitzt und sich Scheisse fühlt. Sicher ? Gaaaanz Sicher ?

VERGISS NICHT EINFACH ALLES was du gelernt hast. FTOW wird nicht deswegen zum schwachsinnigen Konzept, nur weil du gerade keine Lust drauf hast. Dein State ist im Arsch, wegen einer einzelnen Frau, mit der du 4 dates hattest über einen Zeitraum von zwei Wochen (oder so). DAS sollte dir zu denken geben, nicht, das die Frau dich nicht will, obwohl du sie willst.

Mit deinem "Ich will keine Freundschaft" hast du dir selber fürs erste die Möglichkeiten genommen, nochmal an sie ranzukommen. Ist leider so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sie darüber denkt, ist dir anscheindend schon egal, du nimmst einfach an, das sie sich die gleichen Gedanken macht wie du, und schmachtend zu Hause sitzt und sich Scheisse fühlt. Sicher ? Gaaaanz Sicher ?

Ich würde nicht so ne Show abziehen, wenn ich mir da nicht 100%ig sicher wäre (und es weiß, da mehrmals gefragt, bevor wir es ihrem Ex gesagt haben und danach!), das wir nur nicht zusammen sind, wegen der 3. Person...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja ne nette frau, die mit dir nur nix anfangen will, weil sie keine freundschaft kaputtmachen möchte ^^.

finde mal raus woran es wirklich liegt, was sie unsicher macht.

1. sie möchte sich nicht zwischen dich und deinen freund drängen --> gib ihr sicherheit, dass das nicht passiert

2. sie ist unsicher, wie sie zu ihrem ex steht --> sie soll sich klar machen was sie will, keine halben sachen

3. sie hat das mit dir als spiel gesehen um ihren ex zu ärgern --> KICK HER ASS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist ja ne nette frau, die mit dir nur nix anfangen will, weil sie keine freundschaft kaputtmachen möchte ^^.

finde mal raus woran es wirklich liegt, was sie unsicher macht.

1. sie möchte sich nicht zwischen dich und deinen freund drängen --> gib ihr sicherheit, dass das nicht passiert

2. sie ist unsicher, wie sie zu ihrem ex steht --> sie soll sich klar machen was sie will, keine halben sachen

3. sie hat das mit dir als spiel gesehen um ihren ex zu ärgern --> KICK HER ASS

1. Sie ist seine beste Freundin, genauso wie ich sein bester Freund, von daher stecken wir in der gleichen Scheiß-Situation.

2. Sie will nix von ihm. Er hat ne neue und sie sind nur Freunde geblieben. Sie hat mir und ihm schon mehrmals versichert, dass sie es nie wieder mit ihm versuchen würde (hatten sich schonmal getrennt und sind wieder zusammengekommen)

3. Dann hätte sie schon längst kassiert^^. Ihr gehts genauso beschissen wie mir und wir sind nicht zusammen wegen "unserem" Freund. Beide respektieren ihn... Ich finds kompliziert ;-)

Dein State ist im Arsch, wegen einer einzelnen Frau, mit der du 4 dates hattest über einen Zeitraum von zwei Wochen (oder so).

Wir kennen uns seit ca. 2 jahren und haben uns schon immer gut verstanden ;)

Hab gerade mit nem anderen Kollegen geredet.... Er sagte mir, dass seine Ex mit der er 19 Monate zusammen war, mit seinem besten Freund zusammen ist!!!!! OMG! Irgendwie muss es doch möglich sein, die Meinung von ihm zu ändern.. Er soll sich ja nicht freuen, sondern nur tolerieren.. Psychologen-Fall..

OH MANNSEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt er denn ihr gegenüber? Hat sie ihm mal ins Gewissen geredet?? Würde er zu ihr auch den Kontakt abbrechen, wenn ihr zusammenkommen würdet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er sagt, er geht davon aus, dass sich der beste Freund nicht an die Ex ranmacht.

Absoluter Scheiß! Die Egomanie ist emotional verständlich, aber ER muß einsehen, daß er falsch liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sagt er denn ihr gegenüber? Hat sie ihm mal ins Gewissen geredet?? Würde er zu ihr auch den Kontakt abbrechen, wenn ihr zusammenkommen würdet?

Ja, er droht damit, den Kontakt abzubrechen... zu beiden.

Er redet ihr ein, dass es nicht richtig ist, dass ein Freund sich an die Ex ranmacht.

Absoluter Scheiß! Die Egomanie ist emotional verständlich, aber ER muß einsehen, daß er falsch liegt.

Du glaubst gar nicht wie schwierig das ist, ihm das klarzumachen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will die Freundschaft aufgeben nur weil du und sie glücklich sein könntet.

Du willst die Freundschaft retten obwohl er dir den Kontakt mit ihr verbieten möchte.

Überleg dir nochmal wer hier ein wahrer Freund ist.

Ich hatte in meiner AFC-Zeit auch mal einen guten Freund (16 Jahre lang), er erzählte mir über einige seiner Freundinen, dass er sie sogar heiraten würde. Auch nachdem er sich von ihnen getrennt hatte, meinte er immer wieder, dass sie eine Traumfrau für ihn ist und vielleicht irgendwann wieder .... Im nachhinein stellte es sich heraus, dass er das nur bei den Frauen machte, die mich nett fanden und ich evtl. eine Chance hatte mit Ihnen zusammen zu kommen.

Er wollte einfach vermeiden, dass ich die gleiche Frau wie er bekomme um einen höheren Status mir gegenüber zu haben. Er wollte besser sein. Meine Ex-Freundinen und sogar Freundinnen hat er selbst aber angegraben, auch wenn ich das damals nicht glauben wollte.

Ich habe sehr lange gebraucht um das alles zu verstehen.

Jetzt weiß ich, wirkliche Freunde tuen sowas nicht und damit meine nicht das angraben durch ihn, damit hatte ich kein Problem (außer bei meiner aktl. Freundin). Seine Art zu verhindern, dass ich mit einer seiner Ex-Freundin zusammen kommen, war um einiges raffinierter wie bei deinem Freund.

In einer Freundschaft übersieht man gerne bestimmte Dinge und entschuldigt falsches Verhalten schneller. Also schau mal selbst etwas genauer auf die Freundschaft zwischen euch, damit Du nicht den gleichen Fehler machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute... Männer sind Schweine... aber Frauen sind verlogen.

Ich hab gestern nochmal mit ihr geredet und ich hab gemerkt, dass da was nicht stimmt.

Je länger ich mit ihr geredet hab, umso mehr hatte ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der im Moment unter dieser Situation leidet.

Irgendwann habe ich es aus ihr rausgekriegt. Sie sagt "Sie ist sich nicht sicher was sie will". BITTE?

Ich sag ihr, sie lässt mich mit meinem besten Freund streiten, weil er meine Gefühle ihr gegenüber nicht verstehen will und sie "ist sich nicht sicher?". Sie hatte schonmal gesagt, dass sie verwirrt ist, aber immer wenn sie gesagt hat, dass wir nicht zusammen sein können, hat sie die Freundschaft zu ihm erwähnt, die ihr doch so wichtig ist. Praktisch, hatte sie nicht den Mut zu sagen, dass sie doch nicht so sicher war, ob sie eine Beziehung mit mir will (nachdem sie am Freitag meinte "oh, endlich bin ich wieder bereit für ne Beziehung, ich hab das Gefühlt es könnte was besonderes werden"). BULLSHIT.

FTOW fällt mir jetzt um einiges leichter.. Ich hab sie zur Hölle geschickt.

ICH VOLLIDIOT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden