Am Boden zerstört...

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also, nachdem ich endlich die HB 7, die Ex-Freundin meines besten Freundes (siehe FR: Billard spielen mit HB7) endlich für mich gewonnen hab und sie daran interessiert war eine feste Beziehung einzugehen ging alles den Bach runter.

Mein Freund bezeichnet als "verlogenes Arschloch" und meint ich hätte ihn hintergangen. Er ist enttäuscht, da er sowas niemals von mir erwartet hätte, wobei ich nicht finde das ich was schlimmes getan habe, sie haben sich schließlich vor 4 Monaten getrennt und er hat seit 3 Monaten eine neue. Er hat gesagt, er will nix mehr mit mir zu tun haben (nach 8 Jahren Freundschaft) und das ich für ihn kein Freund mehr bin.

Gleichzeitig, kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, eine Beziehung mit der HB einzugehen, da dies nur beweisen würde, dass er doch recht hatte und ich steh da vor allen als Typ, dem Freundschaft nix bedeutet und als Arschloch.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich hab im Endeffekt weder das Eine noch das Andere gekriegt. Mein State ist absolut am Boden, tiefer geht es nicht.

Was soll ich machen? Was sind eure Vorschläge? Wieso reagiert er so übertrieben, wenn er doch seine neue Freundin liebt (hat er selber gesagt)?

mfg

pacino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja so einen scheiss hab ich auch mal gemacht...konnte zu dem Zeitpunkt auch nicht erkennen was denn da jetzt so schlimm sein soll. Ich glaube du warst einfach noch nie voll verliebt und hattest mit derjenigen auch was oder? da merkst dus dann.

naja ich habs vielzu spät bemerkt ;) mir ist fast eine der besten Freundschaften den Bach runter gegangen. zum glück konnte ich sie wiederherstellen...hat mehr als ein Jahr gedauert....dafür das ich ein paar Tage Spaß mit ihr hatte. Geh zu deinem Kumpel und sag ihm das du erst jetzt gecheckt hast wie wichtig eure Freundschaft für dich ist und das du erst jetzt erkannt hast was du da eigentlich gemacht hast. und das du nie wieder einen Freund für ein Mädl riskieren wirst.

mich hat das viel Überwindung gekostet aber ich habs dann gemacht und jetzt sind wir eigentlich noch verschweisster als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist das Problem! Ich will ihn schon als Freund wieder zurückhaben, aber ich bin immernoch der Meinung das ich nix schlimmes getan hab. Ich mein hallo?? Das ist nur eine Ex. Ich höre zum ersten Mal, dass man nix mit der Ex eines Freundes haben sollte. Deswegen finde ich es ja so schwer eine Lösung zu finden... Bin ich denn der Einzige der denkt, dass er völlig überreagiert hat?? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Will noch hinzufügen, dass du sagen muss, dass es dir unendlich Leid tut. Ja, in solchen Situationen soll man sich entschuldigen!

Edit:

Natürlich hat er voll überreagiert. Ist das ein AFC? Naja.. Ex-Perlen von Freunden ist immer so ein Thema. Wer viele Frauen in seinem Leben hat, der hängt nicht an einer Ex. Jedoch wenn man nich so viele abkriegt und sie echt eine Bombe war, ist man natürlich eifersüchtig auf denjenigen, der jetzt was mit ihr hat.... auch wenn man selber mit ihr Schluss gemacht hat!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt für mich nach nem harten revierkampf, er scheint sie innerlich noch nicht wirklich verkraftet zu haben (was nach 4 monaten auch normal sein kann, kommt drauf an wie lange und extrem sie zusammen waren).

ich vermute mal jeder versuch es ihm klar zu machen, ist zum scheitern verurteilt.

(damit meine ich diese ernsten und aufklärenden gespräche)

entschuldigen (und das tausend mal und reue zeigen und kriechen usw) ist wohl der einzige weg... ihn nicht als freund zu verlieren

solange ihm nicht klar wird, dass er selbst schuld ist, wenn er noch gefühle hat, aber die nicht vorher offenkundig macht, wird er sich quer stellen.

ansonsten mach deinen state davon komplett unabhängig! (du lernst pu!)

die zeit heilt alle wunden hat mal jemand gesagt...

Wünsch dir, dass er es einsieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Mein Beileid!

Wusste dein Freund, dass mit seiner Ex und dir was läuft? War er damit einverstanden? Was bringt er denn für Gründe hervor, sauer auf dich zu sein? Moralisch sehe ich bei dir keine Bedenken, problematisch ist sowas aber immer, musst du jetzt wissen, was dir wichtiger ist. Eventuell ziehst du einen dritten Freund von euch zu Rate, der die Vermittlerrolle spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wusste dein Freund, dass mit seiner Ex und dir was läuft?
Wir waren einmal vor 2 Wochen Billard spielen und diese Woche war ich dann 3x bei ihr, erst war es rein freundschaftlich, von daher sah ich kein Grund ihm das zu erzählen.
Was bringt er denn für Gründe hervor, sauer auf dich zu sein?

Er sagt, ich hätte ihn Hintergangen, da ich, wo sie noch zusammen waren, gesagt hatte, dass mich das stört das sie immer dabei ist, wenn wir uns nur unter Kollegen treffen. Das hat er dann so umgedreht und meinte ich hätte früher schlecht über sie geredet, dabei hat er all die Guten Dinge die ich über sie gesagt habe weggelassen (welche eindeutig mehr waren). Er sagt, dass Freund nicht mir der Ex seiner besten Freunde rummmachen. Das find ich falsch, denn was ist daran so schlimm? Es ist eine Ex und er hat eine neue, das heißt er empfindet nix für sie (wie schon erwähnt, hat er es mir schon selber bestätigt).

...musst du jetzt wissen, was dir wichtiger ist...
Ich lasse mir nix von niemandem verbieten und schon gar nicht, wenn derjenige, wie in diesem Fall, im Unrecht steht. Ich unterwerfe mich niemandem.
Eventuell ziehst du einen dritten Freund von euch zu Rate, der die Vermittlerrolle spielen kann.

Habe bis jetzt 3-4 Leute um Rate gefragt und alle waren genauso verblüfft wie ich, als sie hörten wie er reagiert hat :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaubs mir einfach...er hat nicht überreagiert. Ich hab das selbe auch mal gedacht. Tja aber in solchen Situationen ist man so emotional geladen und macht Dinge die man logisch nicht begründen kann. ICh hab auch gedacht "mann ist ja nur ne ex...usw."

es is glaube ich relativ egal was ich hier schreibe du wirst es nicht verstehen bis es dir selber passiert und dann checkst du es aufeinmal.

lg

francis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist eine Ex und er hat eine neue, das heißt er empfindet nix für sie

Nicht zwangsläufig, oder? Scheinbar ist er gefühlsmäßig involviert, sonst würde er ja nicht so reagieren. Das solltest du auch jetzt so akzeptieren, egal wer jetzt "im Recht steht". Hmmm, sehe jetzt keine Musterlösung ehrlich gesagt. Was sagen die anderen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der Serie "Gott beschütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich schon fertig".

er hat eine Neue. Das ist seine EX. Was will er? Meine Meinung - wünsch ihm ein schönes Leben und schick ihn in die Wüste. Solche Freunde wünsche ich keinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich auch ein Fall aus der Reihe: "Wie werde ich mit den krausen Gedanken meiner AFC-Freunde fertig". PUAs vereinigt euch! Wenns mit den Weibchen besser klappt, klappts mit den normalen Männchen (aka AFCs) halt schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss nicht sein Matty. Man sollte sich halt mit richtigen Menschen umgeben.

Love your family - select your peergroup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus der Serie "Gott beschütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich schon fertig".

er hat eine Neue. Das ist seine EX. Was will er? Meine Meinung - wünsch ihm ein schönes Leben und schick ihn in die Wüste. Solche Freunde wünsche ich keinem.

Endlich jemand, der meiner Meinung ist. Ich hab ihm auch gesagt, dass es schon komisch ist, dass gerade er mir eine Predigt über Freundschaft hält und sich dann nicht freuen kann, dass ich auch mal glücklich bin. Ich hatte nicht gerade viele Erfolge bevor ich angefangen habe wie ein PUA zu leben. Ehrlich gesagt, sehe ich da etwas eifersucht, oder ist es, dass er nicht fassen kann, dass ich genauso viel drauf hab wie er? Damit mein ich, dass ich jetzt in der gleichen Liga spiele wie er, da ich seine Ex bekomme und er verkraftet es nicht. Ich werden morgen mit der HB sprechen. Mal sehen was sich ergibt.

Danke an alle für die vielen Antworten, auf euch ist immer verlass :)

So far,

pacino

bearbeitet von pacino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe das genauso wie BR, hallo? der hat ne neue frau, soll er sich um die kümmern. wenn er noch gefühle für seine ex hat, dann hätte er die entweder früher zeigen sollen oder sollte sich jetzt lieber zurückhalten. wenn seine neue frau wüsste, dass er ne freundschaft aufgibt, weil es ihm missfällt, dass sein kumpel mit seiner ex rummacht... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmal. Ich war gestern so Emotionengeladen, dass ich ihm beinahe Recht gegeben hätte. Ich hab verucht ihm das zu erklären, aber er schien es nicht zu verstehen. Heute sind meine Gedanken klarer und ich hoffe das meine HB sich von mir überzeugen lässt (denke es wird klappen). Sie sagt, sie wäre endlich wieder bereit, etwas ernstes mit jemandem anzufangen und ich mag sie wirklich sehr.

Natürlich hat er voll überreagiert. Ist das ein AFC? Naja.. Ex-Perlen von Freunden ist immer so ein Thema. Wer viele Frauen in seinem Leben hat, der hängt nicht an einer Ex. Jedoch wenn man nich so viele abkriegt und sie echt eine Bombe war, ist man natürlich eifersüchtig auf denjenigen, der jetzt was mit ihr hat.... auch wenn man selber mit ihr Schluss gemacht hat!

Er ist eigentlich kein AFC, sehr selbstsicher, hatte viele Frauen und steht meist im Mittelpunkt in Gruppen. ER hat ja mit ihr Schluss gemacht und sie hat sehr lange darunter gelitten (vor Allem weil er nach knapp 2 Wochen ne neue hatte :ph34r: ). Ich denke das hat auch was mit Eifersucht zu tun und er verhält sich kindisch. Außerdem meinte er, dass sie auch schon andere hatte, nachdem sie sich getrennt hatten und da hatte er nicht so überreagiert. Daraus schließe ich, dass er ein noch beschissener Freund ist, als er es schon am Anfang dieser Diskussion war. Ich stimme immer mehr Brother Rabbit zu und der Spruch "Gott beschütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich schon fertig" passt hier ja wohl mehr, als die Faust aufs Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagt mal spinnt ihr alle?

wenn das einer deiner besten Freunde ist, einer von denen auf die man sich verlassen kann, einer von den guten, dann schmeisst man sich nicht an seine ex ran. ich mein wo sind wir denn bitte??? die Welt ist voll mit Mädels und wie wir herausgefunden haben sind sie eigentlich extrem einfach zu haben und es ist auch kein problem an einem Abend mit mehreren Mädels was zu haben.

wieso muss man sich dann AUSGERECHNET an die ex einer seiner besten Freunde ranhauen??

Überleg mal du bist mit einem Mädl über einen längeren Zeitraum zusammen teilst mit ihr viele Dinge, Emotionen Ende nie, usw usf. und dann irgendwann ist es aus...wie es ja immer aus sein muss. und dann komtm ausgerechnet dein bester Freund daher und rennt mit ihr in deiner Anwesenheit Arm in Arm herum, mit der Tussi mit der du soviel gemeinsam hattest.

Außerdem ist es ja total billig bitte...du setzt dich da praktisch ins gemachte Nest. Du wirst dir ja wohl eigene Mädls approachen können, so schwer ist das nicht und darauf kannst du dann auch stolz sein. Das ist dann DEIN Werk und nicht das einers kumpels.

lg

francis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

exact, seine Ex ist ja nicht sein Eigentum wo betreten verboten draufsteht. Sag ihm einfach deine Meinung ,und wenn er dann immer nich überreagiert ist das ja wohl sein prob. Aber das hast du ja schon gemacht.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd mich genauso aufregen, in meinem freundeskreis gibts sowas nich. ich würde NIE was mit der ex von nem freund anfangen und erwarte auch dasselbe von ihnen. das ist doch auch ne sache von stolz und gegenseitigem respekt. und es gibt echt genug frauen! ich finds schäbig von dir als freund deinem freund gegenüber. auch wenns übertrieben ist, riskier nie eine freundschaft nur wegen nem mädel. die kommen und gehn, aber freunde sind wichtiger und nicht so leicht zu finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner aktuellen Ex wärs mir egal - bwz. ich würd meinen Freunden sogar noch den Vogel zeigen wenn die was mit der anfangen würden.

ABer ansonsten gilt bei uns auch das ungeschriebene Gesetz: Don´t shit where you eat. Man vermeidet im vorhinein viel Stress unter Freunden nicht mit der Ex ins Bett zu hüpfen. Kann einem auch niemand sagen wie sehr das den Freund verletzt oder ob die Ex das nur macht um ihm im Nachhinein eins auszuwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss mich francis Meinung vollkommen anschließen...

Richtig gute Männerfreundschaften sind deutlich schwerer zu erreichen als solch Männlein-Weiblein-Paarungen!

Ihr kennt euch seid 8 Jahren, er ist eben ein AFC und hat bezüglich Mädels eine andere Einstellung. Aber es wird schon seinen Grund haben, dass ihr solange befreundet seid.

Wenn des Mädel nicht deine absolute Traum10 ist, dann lass sie...

Du kannst problemlos an einem Tag etliche Nummern von anderen Mädels holen und sie dann verführen...

Ich halte es eher für ein AFC-Verhalten, wenn man für die kurze Freude, etwas schwer zu ersetzendes aufgibt...

bearbeitet von go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF!!??

Ich bin auch der Meinung: das ist das Problem deines Freundes. Nochmal: Das ist SEIN PROBLEM. Du bist einfach im Recht, er hat über seine Ex-Freundin nix mehr zu sagen.

Wenn er wegen der Sache und seiner eigenen Unreife eure Freundschaft aufs Spiel setzen will... bitte. Das ist SEIN PROBLEM. Ist zwar schade, aber solche Freunde braucht man dann wirklich nicht.

Man könnte es in gewisser Weise auch als einen shittest von ihm ansehen... Wie das HBs machen. Eine MACHTPROBE.

Wenn du klein beigibst, merkt er, dass er dich unter Kontrolle hat, dass er mit seinen Emotionen Einfluß auf dich hat. Wo soll das hinführen? Wo ist die Grenze?

Vielleicht erzählt er dir morgen, dass er sich emotional verletzt fühlt und die Freundschaft kündige, wenn du nicht ab sofort in Lack und Leder rumläufst. Was würdest du dann machen? (Ja ich weiß, nicht wirklich ein aus dem Leben gegriffenes Beispiel, aber es geht genau in die richtige Richtung.)

Sei ein Mann und stehe zu dir selber, und dazu, was du willst und bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig gute Männerfreundschaften sind deutlich schwerer zu erreichen als solch Männlein-Weiblein-Paarungen!

Aber was soll so eine Freundschaft wert sein, wenn der "Freund" ihm das Mädel nicht gönnt, das er selbst abgeschossen hat. Das ist AFC hoch 10! Ok, er hätte sich mal vorher mit ihm besprechen können. Aber im Prinzip ist er im Recht und der Freund, der deswegen ne Szene macht, ist keinen Schuß Pulver wert. AFC-Freunde sollte man auf Dauer ohnehin abschaffen. Die ziehen einen nur immer wieder auf ihr Niveau runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich bin natürlich nicht so ein Spinner der von Heute auf Morgen ne 8-jährige Freundschaft wegwirft. Er hat mir ein Ultimatum gesetzt, wenn er ein Freund wäre, hätte er es nicht gemacht. Ich lasse mir nicht gerne sagen was ich zu tun habe und was nicht. Ich stimme Ivary zu, wie weit soll das gehen? Wo wird die Grenze sein? Ich lass mir doch nix vorschreiben. Ich treffe meine Entscheidung nicht, weil ich sie unbedingt will oder weil sie so geil ist, NEIN! Wenn ich beschließe, dass ich ihn nicht mehr als Freund haben möchte (was er ja zuerst gesagt hat, praktisch eine "Drohung" übertrieben gesagt), dann nicht wegen der HB, sondern wegen seinem "unfreundschaftlichen" Verhalten. PUNKT.

mfg

pacino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Männerfreundschaft ist viel wert und nicht leicht aufzubauen. Das stimmt. Doch für mich ist es erst dann eine gute Freundschaft, wenn man sich auf gleicher Augenhöhe gegenüber steht.

Da gibt es keine Machtproben (auf jeden Fall nicht dieser übertriebenen Form), man gönnt dem Freund was er hat, freut sich mit und für ihn und macht nichts was ihn absichtlich verletzten würde.

Ich finde du hast dich richtig verhalten. Sie ist seine Ex-Freundin und er hat sie abgeschossen. Du hast sie ihm nicht etwa ausgespannt, ihn nicht absichtlich verletzt. Er muss von der Situation nicht begeistert sein, das erwartet niemand, aber er sollte sie dir gönnen und sich für dich freuen.

Er ist derjenige der diese Machtproben anstellt. Er wertet seine Gefühle zu dieser Frau höher wie eure Freundschaft. Er setzt die Freundschaft aufs Spiel.

Wenn die Frau es wert ist, weil du dir eine längerer Beziehung mit ihr vorstellen kannst, bleib bei ihr. Pickup ist nicht nur zum approachen von 20 HB / Woche gedacht. Manchmal reicht eine.

Sollte es nur ein Quicky sein, würde ich es wieder lassen, aber die Freundschaft zu diesem Freund mal genauer unter die Lupe nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre SMS nachdem ich sie gebeten habe, noch das letzte Mal mit ihm zu reden, damit ich weiß was Sache ist:

"tut mir leid wie das alles passiert ist, aber ich kann nicht mit dir zusammen sein! XY hat es übrigens seiner freundin erzählt...naja tut mir wirklich leid..mag dich wirklich... aber es reicht nicht...sei mir bitte nicht böse"

Daraufhin, habe ich ihr geschrieben, dass ich ihre Entscheidung respektieren, aber das ich nicht an nur einer Freundschaft mit ihr interessiert bin und habe ihr viel Glück im weiteren Leben gewünscht.

Werde gleich in der Schule mit ihm reden und sehen was er zu sagen hat. Ich werde versuchen die Freundschaft zu retten, aber ich werde nicht die ganze Schuld auf mich nehmen, sonder ihm sagen, dass er mich genauso als Freund enttäuscht hat.

Berichte später!

mfg

pacino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden