Warum interessiert mich nicht wer sie ist?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe heute nach langer Überlegung mal wieder den Entschluss gefasst einen Thread aufzumachen. Bin nicht sicher, ob er hier richtig ist, falls nicht gerne verschieben.

Ich bin nun 28 Jahre alt und seit ca. 1,5 Jahren wieder Single, davor hatte ich eine LTR über 7 Jahre. 

Nachdem die Beziehung eher unschön geendet war (EX hat sich zumindest schon in der Beziehung mit jemandem anderen getroffen) habe ich die Sache für mich nun schon länger "überwunden" und auch verstanden warum diese Beziehung enden musste. Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, dass meine EX im Nachbarhaus eingezogen ist und so das Ganze nicht wirklich einfach gestaltet hat. 

Nach der Trennung habe ich mich durch mehr Sport, neue Bekanntschaften und auch persönlich im Beruf und sozialen Umfeld positiv entwickelt. Mir ist inzwischen bewusst, dass mich einige Frauen gut finden und ich habe wenig Probleme neue Frauen zwischen HB6 und HB7,5 kennenzulernen. 

Nun zur Problematik:

Ich habe in den vergangenen 18 Monaten zwischen 20-25 Frauen gedatet und mich mit einigen 6-7 auch länger getroffen. Die längste Datingphase war 4 Monate mit einer HB8,5, die optisch und sexuell super zu mir passte. Doch sogar bei ihr gelang es mir nicht für mich eine Bindung herzustellen, sodass mich SIE bzw. IHR Leben wirklich interessierte. Anfangs dachte ich mir, dass dies daran liegen könnte, dass ich noch nicht über meine EX hinweg bin, inzwischen merke ich allerdings, dass es mir bei jeder einzelnen Frau so geht. Mich interessiert weder ihr Pferd, noch ihr Job, oder ihre Familie. Meiner Ansicht spüren die Mädels das auch irgendwann zwangsläufig, was dazu führt, dass die Sache dann endet. 

Wie man sicherlich herauslesen kann, möchte ich diese "Bindung" gerne haben und mir ist auch bewusst, dass die bei meinen EX-Freundinnen auch nicht von Beginn an zu spüren war, sondern sich mit der Zeit entwickelte. 

Meine Frage ist, ob es jemandem schon mal so ähnlich ging?

Wodurch entsteht eine Bindung überhaupt? Bin ich durch den extremen Vertrauensbruch nicht in der Lage eine Bindung zuzulassen?

Nach meinem persönlichen Gefühl sehe ich eine neue HB8 mit dem unbedingten Wunsch sie kennenzulernen, um dann nach dem ersten Sex  bzw. mehreren Treffen festzustellen, dass ich nur den Sex möchte. Ist das normal, da man nicht viele Menschen trifft an denen man wirklich Interesse hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Such dir mal deine Mädels nicht primär nach dem Aussehen aus. Sehr viel wichtiger ist das ihr gut zusammenpasst.

Schönheit vergeht - Charakter bleibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz unabhängig von Frauen, interessierst Du Dich überhaupt für andere Menschen? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, chaosking schrieb:

Anfangs dachte ich mir, dass dies daran liegen könnte, dass ich noch nicht über meine EX hinweg bin, inzwischen merke ich allerdings, dass es mir bei jeder einzelnen Frau so geht.

Wo ist da der Zusammenhang. Wenn du nicht über sie hinweg bist, interssiert dich eben keine andere. Sehr wahrscheinlich wird es genauso sein.

Gibt aber jetzt auch nicht so viel LTR-Material, trifft man meiner Erfahrung nach alle 1-2 Jahre mal eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlt die Klarheit über dich selbst, sprich: Selbstbewusstsein.

Was willst du eigentlich? Hast du dir diese Frage mal auf einer tieferen Ebene gestellt und versucht eine Antwort zu finden?

Erstell dir einen "Traumpartner Avatar", d.h. ähnlich wie das Profil bei einem Spiel oder bei einer Partnerbörse, schreibst du jedes einzelne Detail nieder, was deine theoretisch "perfekte Partnerin" für Eigenschaften hat.

Aussehen, Alter, Hobbies, Beruf, Gehalt, Lieblings Farbe/Essen/Trinken/Film etc., welches Auto fährt sie, Kleidungsstil, Körpermaße, SexKinks, Prinzipen, Werte, Toleranzen, No-Goes, etc.. so detailliert wie möglich.

Dadurch hast du dir wenigstens mal Gedanken darüber gemacht was für eine Art von Partnerin dich überhaupt interessieren würde und was nicht.

Ab diesen Punkt ist auch die Frage, was du überhaupt willst. Soll es eine weitere LTR sein? ONS? Und egal welche Antwort du wählst, hinterfrage diese mit "Warum? Warum willst genau das? Was ist es, dass du von dieser Art von Beziehung erhoffst zu bekommen, das du dir nicht auch selber geben könntest?"

Du kannst auch mal schauen, ob dich das von deiner Ex nicht emotional so stark belastet (Trauma), dass du dadurch emotional blockiert bist und unterbewusste Symptome entwickelst, die dich von weiteren Beziehungen abhalten. Glaubenssätze wie "Ich könnte wieder betrogen werden" oder "Alle Frauen sind doch so.." oder ähnliches, sind da sehr beliebt auf beiden Geschlechts-Seiten :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden