Der-Hamburger1999 11 Beitrag melden Mai 7, 2023 erstellt Moin, ich bin seit den letzten Monaten immer Mal wieder dabei, mich mit fremden zu unterhalten. Wie läuft's? Eher scheiße. Warum? Ich gehe noch zu selten auf andere zu. 3-4 pro Woche höchstens und dann sind dies auch nur so kurze Gespräche. Was ich aber eigentlich fragen wollte ist, ob es in DE total verpönt ist, mit fremden oder unbekannten zu reden. Ich mein, ich Versuche mit Arbeitskollegen, Kommilitonen oder anderen Leuten aus der Kletterhalle ins Gespräch zu kommen, aber das wird meist zu 90% abgeblockt. Habe auch schon überlegt, warum man so negativ reagiert. (Also nicht, dass ich aktiv abgelehnt werde, man merkt nur, dass ein Austausch mit mir eher unerwünscht ist) Hygiene schließe ich Mal aus. Liegt's am Aussehen? Vom Stil her würde ich mich als absoluten Durchschnitt sehen. Dann bleibt eigentlich nur noch meine Social Skills übrig. Die goldene Frage bleibt halt: Was mache ich falsch? Habe schon überlegt ob ich zu langweilig bin oder einfach nicht zu den Menschen passe. Obwohl man ja eigentlich die gleichen Interessen hat. Vielleicht kennt ihr ja ähnliches und könnt mir einen Rat geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Awakened 2927 Beitrag melden Mai 7, 2023 geantwortet vor 8 Minuten, Der-Hamburger1999 schrieb: und könnt mir einen Rat geben Mehr Details würden uns helfen dir zu helfen. Du könntest beschreiben wie deine Versuche so ablaufen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andreaskiel 229 Beitrag melden Mai 7, 2023 geantwortet Keine Ahnung warum es mit dir nicht klappt, damit habe ich nun kein Problem. Beispiel: gestern war ich im Fitness Studio im Kurs, außer mir nur 2 Frauen. Mit der einen davon, wahrscheinlich halbes Alter und HB9-10, habe ich danach noch länger (10 Minuten gequatscht) und sie war super nett zu mir. Das funktioniert eigentlich immer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der-Hamburger1999 11 Beitrag melden Mai 7, 2023 geantwortet vor 3 Stunden, Awakened schrieb: Mehr Details würden uns helfen dir zu helfen Zum Beispiel heute beim Klettern: Ich wollte eine Bahn benutzen, wo gerade eine Gruppe von anderen Leuten davor war. Hab dann einfach gefragt: "Wie läuft's?" "Gut, gut!" kam von der anderen Seite. Habe dann noch versucht ein bisschen Smalltalk mit fragen wie, wie lange sie schon Klettern und was sie so nebenbei machen, aufzubauen wurde aber mit einwörtigen Antworten abgeschmettert. Merke auch immer, wie sich die Leute mit den Blick und der Körperhaltung wegdrehen. Danach ist meistens kein Kontakt mehr da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MitPep 95 Beitrag melden Mai 8, 2023 geantwortet Folgendes muss nicht auf dich zutreffen, ist mir aber schon oft aufgefallen. Menschen die unterwürfig, "zu freundlich", zu brav wirken, in ihrem Leben zu fast allem ja und amen sagen - also Betas - können beim Gegenüber auf Desinteresse stoßen. Trotz des vermeintlich mutigen Eröffnen eines Gesprächs mit Fremden. Zu starkes Interesse kann abschreckend wirken. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 8, 2023 geantwortet Vielleicht mal Sportarten wählen die eher zum Austausch einladen. Außerdem kann man auch beim smalltalk needy rüberkommen. Schau mal ob du dich wirklich wohlfühlst damit oder ob es nicht zu gezwungen ist. Ich denke du bist hier zu pushy um dich selbst zu challengen. Die Interaktion mit anderen sollte aber locker bleiben und am besten ein Flow entstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nakamoto21 6 Beitrag melden Mai 8, 2023 geantwortet Das Selbstbild, das du von dir hast kann auch einen Einfluss haben. Wenn man tiefes Selbstwertgefühl hat und mit der Einstellung ins Gespräch geht "ich bin froh, wenn jemand mit mir redet und ich brauche die Bestätigung" kommt es komisch rüber. Aber wenn man mit der Einstellung: "ich bin ein cooler Typ und verteile einfach nur gute Laune, weil ich Freude an nem netten Gespräch habe" , dann wirkt es ganz anders. Zuerst muss man von sich denken, dass man cool und locker ist, weil dann verhält man sich nachher auch dementsprechend. You can never outgrow your self image. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen