Wie mit Monkey Branching Einleitung umgehen ? Theorie

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie sollte man in der "Theorie" mit Monkey Branching umgehen ? Frage mich gerade im Nachgang meiner Beziehung, wie da der optimale Ansatz ist - also wenn man merkt, die Partnerin hat da diesen "Arbeitskollegen".

Ich finde ich habe relativ konsequent agiert, bin auch zufrieden damit - mein Umfeld findet es tlw. krass (direkt Schluss gemacht, kein Gespräch mehr, Kontaktsperre etc) - aber hätte sicherlich zu Beginn konsequenter sein können (konnte ich aber nicht, da ich zum ersten Mal mit sowas konfrontiert war und dachte du kannst nicht direkt Schluss machen nach fast 3 Jahren LTR. Würde ich nächstes Mal wohl anders machen...).

Coach Mischa ist ja ein Fan davon zu sagen - ich glaub, du kannst mir gerade nicht das geben, was die Beziehung und ich brauche, deshalb ist hier erstmal Schluss für mich. Falls du dich sortiert hast, kannst du gerne auf mich zukommen und ich schau mal, wie ich noch zu dir stehe.

Oder geht ihr davon aus, dass da dann schon Schicht im Schacht ist, weil sie sich emotional distanziert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, mr.skin schrieb:

Coach Mischa ist ja ein Fan davon zu sagen - ich glaub, du kannst mir gerade nicht das geben, was die Beziehung und ich brauche, deshalb ist hier erstmal Schluss für mich.

Damit hat er auch recht. Den zweiten Satz davon würde ich knicken. 

vor 32 Minuten, mr.skin schrieb:

Oder geht ihr davon aus, dass da dann schon Schicht im Schacht ist, weil sie sich emotional distanziert hat?

Ja, meist traut sie sich erst wieder Verantwortung zu übernehmen, wenn der andere Partner gebunden ist. Ist auch eine dunkelrote "Red-Flag". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ElNuevo schrieb:

Damit hat er auch recht. Den zweiten Satz davon würde ich knicken. 

Ja, meist traut sie sich erst wieder Verantwortung zu übernehmen, wenn der andere Partner gebunden ist. Ist auch eine dunkelrote "Red-Flag". 

Konkret wäre das bei mir gewesen, als ich gemerkt habe sie distanziert sich und hat mit dem Arbeitskollegen quasi non-stop geschrieben. De facto ist die Beziehung da ja schon vorbei.

Ja Red-Flag ist gut, da ist die Beziehung ja schon eh vorbei.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, mr.skin schrieb:

Allein aus Gründen des Selbstwerts heraus einfach abnicken. Ohne Scheiss. Wer da noch versucht etwas zu retten, dem ist selbst nicht mehr zu helfen.

Ich interpretiere da mal was rein- du hast immer noch nicht mit der Sache abgeschlossen und überlegst wo du hättest was retten können. Ich sag dir was- gar nichts war da zu retten, denn deine Ex trägt ihren Teil dazu bei bzw. hat Sie da ja getan in dem Sie warm gewechselt ist. 

Solche Menschen die so handeln haben in meinem Leben nichts verloren und sollten es auch in deinem Leben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, H54 schrieb:

Allein aus Gründen des Selbstwerts heraus einfach abnicken. Ohne Scheiss. Wer da noch versucht etwas zu retten, dem ist selbst nicht mehr zu helfen.

Ich interpretiere da mal was rein- du hast immer noch nicht mit der Sache abgeschlossen und überlegst wo du hättest was retten können. Ich sag dir was- gar nichts war da zu retten, denn deine Ex trägt ihren Teil dazu bei bzw. hat Sie da ja getan in dem Sie warm gewechselt ist. 

Solche Menschen die so handeln haben in meinem Leben nichts verloren und sollten es auch in deinem Leben nicht.

Sicherlich ein Stück weit mein Verarbeitungsprozess. Und vllt getriggert weil gestern Abend erstes Date seitdem.

Ob warm Wechsel tatsächlich vollzogen kann ich nicht sagen, da ich im Prozess (wenn auch gg Ende wohl) die Reißleine gezogen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Ach ja, ich meinte die Phase wo man selber feststellt, dass was nicht stimmt - sie aber kommt mit a la: Is n Arbeitskollege, bin gerade einfach im Stress.l etc. 

vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, mr.skin schrieb:

Ach ja, ich meinte die Phase wo man selber feststellt, dass was nicht stimmt - sie aber kommt mit a la: Is n Arbeitskollege, bin gerade einfach im Stress.l etc. 

Gem. PU Playbook kein Drama machen distanzieren. Mehr geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn es "NUR" ein Arbeitskollege ist, könnte es sich ja, wäre es wahr, nur um belanglosen Small Talk oder arbeitsbezogenes Blabla handeln, ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich mit ner Kollegin, die nen Kerl hat, bereden könnte/wöllte, was darüber hinausgeht und schon gar nicht außerhalb der Arbeitszeit.

Und beim Empfänger, wenn sie davon wie ein Teenager kichert und rot wird aber es ist nur ein Kollege, ja ist klar 🙄. Manchmal ist es einfach der Teil, da fühlt man sich in seiner Intelligenz beleidigt, wenn sie einem das so verkaufen wollen.

Klar, Gefühle können weniger werden, vielleicht hat man nicht genug Attraction gehalten und alles, ich denke, damit können viele noch leben, auch wenns bitter ist, aber wenn alles drauf hindeutet und die Mädels einen trotzdem noch für dämlich genug halten, die Story vom "Arbeitskollegen" einfach so zu schlucken, würde mich das mehr verletzen/beleidigen als das verlassen werden an sich.

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden