23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

war neulich mit meiner Perle Hand in Hand abends unterwegs. Ein aggressiver Betrunkener hat mich absichtlich angerempelt. Habs ignoriert und er hat mir noch Schimpfworte hinterher gerufen.

Sie hat mir darauf die Geschicht von ihrem Ex erzählt, da hätte ein Besoffener sie mal angemacht und ihr Ex hätte dem Typen eine geknallt, dass er am Boden lag. Schien ihr wohl imponiert zu haben.

Hätte ich da besser handeln können? Auf der anderen Seite hab ich keine List auf eine Schlägerei und ein gerichtliches Nachspiel. Will nie Gewalt einsetzen außer es wäre wirklich Notwehr wenn ich oder meine Lieben ernsthaft bedroht wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast alles richtig gehandhabt. Ignorieren. Schlägereien sind der größte Müll. Treffe auf Dortpartys in der Heimat auch ständig solche halbstarken Idioten, die sich vor allem dann stark fühlen, wenn ihre Kollegen dabei sind. Im Real Life sind das die größten Würste. 

Wenn’s sich nicht vermeiden lässt und so eine Witzfigur wirklich Stress sucht, niemals den ersten Schlag setzen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Ritter Nic schrieb:

Hallo!

war neulich mit meiner Perle Hand in Hand abends unterwegs. Ein aggressiver Betrunkener hat mich absichtlich angerempelt. Habs ignoriert und er hat mir noch Schimpfworte hinterher gerufen.

Sie hat mir darauf die Geschicht von ihrem Ex erzählt, da hätte ein Besoffener sie mal angemacht und ihr Ex hätte dem Typen eine geknallt, dass er am Boden lag. Schien ihr wohl imponiert zu haben.

Hätte ich da besser handeln können? Auf der anderen Seite hab ich keine List auf eine Schlägerei und ein gerichtliches Nachspiel. Will nie Gewalt einsetzen außer es wäre wirklich Notwehr wenn ich oder meine Lieben ernsthaft bedroht wären...

Also wenn der Typ in deiner "Gewichtsklasse" ist hättest du schon reagieren müssen. Erst Recht, wenn er mit Schimpfwörtern um her wirft. Klar gibt es das Risiko, dass es ne Schlägerei wird (unwahrscheinlich) aber du hast reagiert und zeigst deine Grenzen auf, kommt auf das andere Geschlecht alles andere als negativ an. Außerdem bleibt es meistens beim Wortgefecht, da der Gegenüber auch nicht einschätzen kann wie du drauf bist erst recht wenn du kontra gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich dumm an aber es gibt nicht wenige Frauen die davon unterbewusst enttäuscht sind.

Ist aber nichts ungewöhnliches im Club. Ich empfehle daher jedem der gerne in Clubs unterwegs ist Krav Maga zu machen. Nur für den Fall, dass es mal ernst werden könnte. Is keine Garantie aber man strahlt schon etwas anderes aus als ein typisches Opfer.

Eine elegante Lösung wäre es so viel Social Proof im Club zu haben, das man solche Idioten einfach entfernen lassen kann. Hab ich rest häufig gemacht… einfach als Stammgast mit VIP Karte zum Chef oder zum Türsteher, dass is das super schnell erledigt und sämtliche Mädels laufen dabei aus…

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, schätze ich sehr eure Sichtweisen zu hören. Ist wohl auch von Mädel zu Mädel verschieden.
Bei einem Parkplatzstreit vor 2 Jahren (anders Mädel) bin ich erstmal geblieben und hab mich von dem Typen nicht wegschieben lassen und kontra gegeben.
Sie hat mich irgendwann richtig angefleht, dass wir gehen sollen und das es das nicht wert sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der besoffen war aufs beleidigen einfach sagen "ok,  jetzt geh heim dein Rausch ausschlafen"

Wenn der dann weiter macht würd ich heute mit meiner "Weisheit"  sagen "guck mal du bist betrunken und weisst nicht was Du gwrade tust, geh doch einfach nach Hause ja?"

So kannst du das gewaltfrei lösen wenn deine alte weiß das Du den eh im ernstfall wegklatschen würdest ohne als Lappen dazustehen.

Ich hab mich immer ungern mit welchen gekloppt die sich sowieso ned wehren können wenns Faust auf Faust geht weil die sich ihre Eier angesoffen oder angekokst haben, das ist peinlich wenn ich so einen verprügel - geh ich lieber dahin wo alle auf ca. Nem gleichen level sind. Die letzten Jahre passiert mir das sowieso nicht mehr, die glotzen nur blöd aber halten die Backen.

Wenn der aber immer noch weiter macht oder sogar handgreiflich wird oder meine Frau bedroht/begrapscht direkt rigoros den Henschel ohne weiterlabern das der in einer Sekunde wieder nüchtern ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn der besoffen war aufs beleidigen einfach sagen "ok,  jetzt geh heim dein Rausch ausschlafen"

Wenn der dann weiter macht würd ich heute mit meiner "Weisheit"  sagen "guck mal du bist betrunken und weisst nicht was Du gwrade tust, geh doch einfach nach Hause ja?"

So kannst du das gewaltfrei lösen wenn deine alte weiß das Du den eh im ernstfall wegklatschen würdest ohne als Lappen dazustehen.

Ich hab mich immer ungern mit welchen gekloppt die sich sowieso ned wehren können wenns Faust auf Faust geht weil die sich ihre Eier angesoffen oder angekokst haben, das ist peinlich wenn ich so einen verprügel - geh ich lieber dahin wo alle auf ca. Nem gleichen level sind. Die letzten Jahre passiert mir das sowieso nicht mehr, die glotzen nur blöd aber halten die Backen.

Wenn der aber immer noch weiter macht oder sogar handgreiflich wird oder meine Frau bedroht/begrapscht direkt rigoros den Henschel ohne weiterlabern das der in einer Sekunde wieder nüchtern ist.

So Koks und andere Drogen sind halt echt gefährlich as Shit in ner Schlägerei … wenn die keine Schmerzen mehr spüren und eigentlich schon halbe Zombies sind aber sich trotzdem noch versuchen zu kloppen, obwohl sie halt schon Matsch sind … ganz unschön - vor allem wenn es 3,4,5 Türsteher mit Patches sind… da kann sich so einer auf ne laaaange Reha Zeit einstellen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Du hast alles richtig gehandhabt. Ignorieren. Schlägereien sind der größte Müll. Treffe auf Dortpartys in der Heimat auch ständig solche halbstarken Idioten, die sich vor allem dann stark fühlen, wenn ihre Kollegen dabei sind. Im Real Life sind das die größten Würste. 

Wenn’s sich nicht vermeiden lässt und so eine Witzfigur wirklich Stress sucht, niemals den ersten Schlag setzen. 

Strategisch unklug - denn wenn sich abzeichnet, dass sich eine schlägerei nicht vermeiden lässt, dann IMMER den ersten Schlag machen und nicht nur einen - bedeutet: Kampf so schnell wie möglich beenden durch Sieg!

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich schon von weitem sehe das da irgendein Spinner ist, dann lass ich den gerne Spinner sein und nehme einfach einen anderen Weg. Insbesondere mache ich das wenn ich nicht alleine bin und damit für mein Mädel mitverantwortlich. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Affe777 schrieb:

Strategisch unklug - denn wenn sich abzeichnet, dass sich eine schlägerei nicht vermeiden lässt, dann IMMER den ersten Schlag machen und nicht nur einen - bedeutet: Kampf so schnell wie möglich beenden durch Sieg!

Wenn du Bock auf ne Anzeige hast, gerne. Zwei Kollegen von mir haben genau aus dem Grund in unterschiedlichen Fällen eine bekommen. hat eine aufs Maul bekommen und ist direkt zur Polizei gerannt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Wenn du Bock auf ne Anzeige hast, gerne. Zwei Kollegen von mir haben genau aus dem Grund in unterschiedlichen Fällen eine bekommen. hat eine aufs Maul bekommen und ist direkt zur Polizei gerannt.

Dann haben sie es einfach nicht sonderlich clever angestellt. Wenn klar ist, dass der erste Schlag bereits Notwehr war (Verteidigung), und das auch jemand bezeugen kann, dann fährt man damit auch vor Gericht gut.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer bezeugt für wen was? Wer hat ab wann was mitbekommen. Driftet immer in dieselbe Richtung ab. 

Lauter Tacticools hier. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Lieber ne Anzeige als im Krankenhaus liegen… aber für ne Anzeige müsste ich ja erstmal ermittelt werden. Prinzipiell stimme ich aber @Sam Stage zu, besser vorausschauend zu agieren, insbesondere, weil heute zu viele idioten ein Messer dabei haben, da hilft dann nur noch rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Niemann-N schrieb:

Wer bezeugt für wen was? Wer hat ab wann was mitbekommen. Driftet immer in dieselbe Richtung ab.

Meine line ist eh immer wegrennen, bzw. vermeiden so wie es irgendwie geht. Musste mich bisher nicht ernsthaft prügeln in meinem leben.

Aber wenn es nicht zu vermeiden ist, doch lieber derjenige sein, der austeilt. Und das ganze so schnell wie möglich beendet.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kann Mann immer in eine unangenehme Situation geraten.

Wer Stress will findet ihn auch, da kann man noch so deeskalierend wirken.

Wichtig ist seine Fähigkeiten einzuschätzen, es bringt halt nichts sich mit 10 Mann anzulegen.

Seinen Mann stehen sollte man allerdings schon. (Meine Meinung)

Aus Erfahrung mag ich weitergeben,

nimm das HB ersteinmal aus der Schusslinie. Das heißt hinter dich. 

Anschließend kannst du dich um den Aggressor kümmern, selbstbewusst und auf einem hohen Energielevel sollte ihm begegnet werden. 

Jemand der wie ein Schluck Wasser da steht verführt nur zur weiteren Eskalation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@willian_07

Das A + O ist die Lage richtig einzuschätzen und schadensfrei da rauszukommen. 

Schnell beenden muß man können, darum sagte ich, alles Tacticools.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Schlägereien lassen sich in 99,9% immer vermeiden und wenn du nicht Erfahrungen im Straßenkampf hast5, wirst du auch als Kampfsportler den kürzeren ziehen, wegen den Hemmungen. 

Wenn deine Perle enttäuscht ist, dass du nicht gleich eine vollkommen unnötige Schlägerei angefangen hast, wegen nem Besoffenen, ist eigentlich eine Red Flat. Auch, dass sie es toll fand, dass ihr Ex jemand gleich zu Boden gebracht hat. Es bestand ja keine Gefahr für euch, du hattest erst durch ne Schlägerei die Gefahr gebracht. Sie ist auch nicht ernsthaft belästigtworden,wo ein körperlicher Einsatz gerechtfertigt gewesen wäre.

Von solchen Frauen halte ich mich fern,die bedeuten Trouble.

Kann ich so zu 100% bestätigen.

Als Kampfsportler verhindert man die meisten Schlägereien durch das bestimmte, selbstbewusste, deeskalierende Auftreten und nicht weil man den anderen kaputtschlägt.

Und besonders in "Strassenkämpfen" zieht man immer den kürzeren, wenn man unerwartet angepöbelt wird. Denn in den meisten Fällen warten 5-10 "Brüder / Cousins" in der Umgebung nur darauf, dass man den Pöbler angreift um dann kräftig mitzumischen. Und 1 vs 10 hat man selbst als Krav Maga / Judo / Karate Profi absolut keine Chance.

Darum an den TE: Absolut richtig reagiert. Du bist mit deinem HB heil aus der Situation rausgekommen. Passt doch.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.5.2023 um 10:09 , SchalkeIstDieMacht schrieb:

Wenn du Bock auf ne Anzeige hast, gerne.

Man prügelt ja nicht einfach drauf los, so dass man am Ende wie der Angreifer aussieht. Man sagt vorher laut, dass man in Ruhe gelassen werden will, man geht einen Schritt zurück, man wiederholt nochmal laut, dass man keinen Ärger sucht und erst wenn der andere dann weiter auf einen zugeht und weiter droht, schubst oder einen anfasst, haut man ihn um.

Das ist dann ne klassische Notwehr-Situation, in der man nichts falsch gemacht hat. Außerdem gucken potentielle Zeugen dann rechtzeitig hin und können sich später dran erinnern, dass man anfangs noch versucht hat der Situation zu entkommen und die Aggression vom anderen ausging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 6.5.2023 um 11:57 , jon29 schrieb:

Wenn deine Perle enttäuscht ist, dass du nicht gleich eine vollkommen unnötige Schlägerei angefangen hast, wegen nem Besoffenen, ist eigentlich eine Red Flat.

100%. Sind dieselben Frauen, die meinen, echte Männer trinken normale Cola und nicht Zero.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Bird is the word schrieb:

100%. Sind dieselben Frauen, die meinen, echte Männer trinken normale Cola und nicht Zero.

Die Liste lässt sich beliebig erweitern aber bleiben wir doch lieber beim Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde in solchen Fällen auch immer weggehen und die Eskalation vermeiden. Du kannst nicht wirklich was gewinnen. Im schlimmsten Fall bist du nachher selbst verletzt und hast einen Prozess am Hals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden