Warum wird der Style von Großstadtfrauen jedes Jahr schlimmer und schlimmer?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Jetzt sind wir von Relativierungen schon zum Whataboutism übergegangen. Vielen Dank Jungs! Ich freue mich auf meinen nächsten Italien-Urlaub..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die aktuellen Trends sind doch schon Jahre im Voraus in Ländern wie den Niederlanden, England, Schweden / Norwegen und den USA bekannt. 

Hier dauert‘s halt etwas, bis sich der Schalter umlegt.

Die aktuelle Mode stört mich persönlich überhaupt nicht. Eher finde ich es ganz reizend, wenn man neben einem hübschen Gesicht die Silhouette erst nur erahnen kann, oder die Kombination sitzt wie z.B enges schwarzes Crop Top und dann beige (nicht zu weite) Hose, welche gut auf gepflegte Sneaker fallen - in der Freizeit! Beruflich sollte man da aus Gründen der Seriösität nicht zu sehr aus der Reihe tanzen.

Ich denke viele haben leider einfach kein Plan, wie sie die Klamotten kombinieren und schauen sich einfach random irgendwelche Outfits aus Magazinen oder von Influencern ab.

Aber wie so alles - Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.5.2023 um 20:29 , BRLNR schrieb:

Mir ist vollkommen bewusst, dass sich Mode bzw. Styling im Laufe der Zeit wandelt.. aber der Trend, der sich in deutschen Großstädten unter jüngeren Frauen abzeichnet, ist in meinen Augen ein einziger Unterbietungswettbewerb. Zumal auch immer mehr "naturschöne" Frauen auf den Trend aufspringen und sich dadurch in meinen Augen -Achtung, provokativ- um ihre eigene, beste Zeit berauben.

Was sind die aktuellen Styling-Trends, die ich vor Augen habe?

- Maximal unpassende Klamotten in Form & Schnitt. Gefühlt wird alles absichtlich in mehreren Größen zu groß gekauft ("Obelix-Hose"). 

- Mehrheitlich dunkle, triste Farben.

- Je älter, desto besser: Opas verwaschene Sportjacke aus den 70ern ist auf einmal schwer im Kommen.

- Ausgelatschte Standard-Sneaker oder Doc Martens 

- Pflegeleichte (Kurzhaar-) Frisuren wohin das Auge reicht. Gerne auch mit "besonderer" Farbnote.

- Make-up & Accessoires entweder gar nicht vorhanden oder einfach nur komplett drüber.

- (Im weiteren Sinne: Tatoos, Piercings etc.)

Mir ist letztens ein Emily Ratajkowski Klon über den Weg gelaufen.. So leid es mir tut, ich habe leider nicht über ihre 3XL Lederjacke und Cargohose hinwegsehen können und sie daher auch nicht angesprochen. Irgendwie weh getan hats am Ende trotzdem.. in meinen Augen eine lose-lose Situation.

Was ist der Grund für diese kollektive Styling-Selbstverstümmelung der letzten Jahre? Ist es der lokale Dating-Markt, der sowas zulässt? Ist es etwas anderes? Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen..

Da ich in Berlin lebe, kann ich Knall hart sagen das du dich in den Ecken rumtreibst wo es eher solch gekleidete Ladys gibt, vermutlich. Ladys die anders gekleidet sind, gammeln nicht am Boxi, Potsdamer Platz oder Alex. 🫡 

Jeder Mensch darf tragen was Er/Sie will. Ich finde sogar so ausgefallene Styles spitze, weil dazu muss man erstmal das Selbstbewusstsein haben. 

Und von den Mannen müssen wir gar nicht anfangen. Nur noch wenige Männer wissen was Stil ist. Der Rest hat Jogger und eine Bauchtasche um in der Großstadt… 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bist du einfach nicht deren Zielgruppe? 

Ich zieh mich ja auch nicht an um irgendwelchen Männern zu gefallen. Also zur Date Nicht zieh ich gerne mal was an was meinem Partner gefällt aber ansonsten zieh ich nur an worauf ich Bock habe. Genauso mein Makeup, meine Haarfarbe oder meine Tattoos.

Die wenigsten Frauen laufen den ganzen Tag herum und grübeln darüber nach wie sie @BRLNR gefallen könnten.

Zu guter letzt - Berlin hat seine Szene Ecken und wenn du anders gekleidete Girls möchtest dann geh mehr am Kudamm spazieren oder am Potsdamer Platz als an der Warschauer Straße , am Boxi oder Kotti

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Frau S. schrieb:

Vielleicht bist du einfach nicht deren Zielgruppe? 

Ich zieh mich ja auch nicht an um irgendwelchen Männern zu gefallen. Also zur Date Nicht zieh ich gerne mal was an was meinem Partner gefällt aber ansonsten zieh ich nur an worauf ich Bock habe. Genauso mein Makeup, meine Haarfarbe oder meine Tattoos.

Die wenigsten Frauen laufen den ganzen Tag herum und grübeln darüber nach wie sie @BRLNR gefallen könnten.

Zu guter letzt - Berlin hat seine Szene Ecken und wenn du anders gekleidete Girls möchtest dann geh mehr am Kudamm spazieren oder am Potsdamer Platz als an der Warschauer Straße ist am Boxi oder Kotti

Behauptet auch niemand das sich Frauen für xbeliebiege Männer schön machen sondern für die Männer die ihnen gefallen 😏 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Promo39 schrieb:

Behauptet auch niemand das sich Frauen für xbeliebiege Männer schön machen sondern für die Männer die ihnen gefallen 😏 

Was dann wieder bestätigt - der TE ist nicht die Zielgruppe 🤷‍♀️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.5.2023 um 20:29 , BRLNR schrieb:

Mir ist vollkommen bewusst, dass sich Mode bzw. Styling im Laufe der Zeit wandelt.. aber der Trend, der sich in deutschen Großstädten unter jüngeren Frauen abzeichnet, ist in meinen Augen ein einziger Unterbietungswettbewerb. Zumal auch immer mehr "naturschöne" Frauen auf den Trend aufspringen und sich dadurch in meinen Augen -Achtung, provokativ- um ihre eigene, beste Zeit berauben.

Was sind die aktuellen Styling-Trends, die ich vor Augen habe?

- Maximal unpassende Klamotten in Form & Schnitt. Gefühlt wird alles absichtlich in mehreren Größen zu groß gekauft ("Obelix-Hose"). 

- Mehrheitlich dunkle, triste Farben.

- Je älter, desto besser: Opas verwaschene Sportjacke aus den 70ern ist auf einmal schwer im Kommen.

- Ausgelatschte Standard-Sneaker oder Doc Martens 

- Pflegeleichte (Kurzhaar-) Frisuren wohin das Auge reicht. Gerne auch mit "besonderer" Farbnote.

- Make-up & Accessoires entweder gar nicht vorhanden oder einfach nur komplett drüber.

- (Im weiteren Sinne: Tatoos, Piercings etc.)

Mir ist letztens ein Emily Ratajkowski Klon über den Weg gelaufen.. So leid es mir tut, ich habe leider nicht über ihre 3XL Lederjacke und Cargohose hinwegsehen können und sie daher auch nicht angesprochen. Irgendwie weh getan hats am Ende trotzdem.. in meinen Augen eine lose-lose Situation.

Was ist der Grund für diese kollektive Styling-Selbstverstümmelung der letzten Jahre? Ist es der lokale Dating-Markt, der sowas zulässt? Ist es etwas anderes? Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen..

Ist halt die Mode im Wandel der Zeit.

In meiner Jugend war es der letzte Schrei, wenn die Frauen die hautenge Hose auf der Hüfte getragen haben, damit der G-String schön hervorblitzen konnte.

Dazu noch ein bauchfreies Top und man war ready für die Schule.

Die Jungs im Gegenzu mit übergrossen Skaterschuhen und baggy pants. 

Das war damals völlig normal, weil sich viele so angezogen haben. Man ist mit dem Style aufgewachsen.

Und dass sich die Mode wandelt ist nun wirklich kein Geheimnis. Jede Generation versucht sich, unter anderem auch modisch, von den anderen abzuheben.

Und aktuell scheint es der Zeitgeist zu sein, wieder weniger Haut zu zeigen bzw. sich weniger aufzubrezeln. Passt irgendwie auch ganz gut zu aktuellen Themen wie #MeToo. Die Frauen wollen sich in einer hypersexualisierten Welt nicht auch noch zusätzlich als Objekt präsentieren, sondern mit inneren Werten punkten. So oder so ähnlich könnte man das interpretieren.

Darum entweder "back to the roots" und so natürlich wie möglich (Achselhaare und no makeup) oder aber sich aktiv noch "hässlich" machen mit völlig unpassenden Accessoires, Kleidern etc.

So viel zur rationalen Erklärung deiner Beobachtungen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 58 Minuten, holywater schrieb:

In meiner Jugend war es der letzte Schrei, wenn die Frauen die hautenge Hose auf der Hüfte getragen haben, damit der G-String schön hervorblitzen konnte.

Und daran war auch nichts falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Frau S. schrieb:

Deswegen sind die aber auch Single. Jahrelang.

vor 11 Stunden, Promo39 schrieb:

Und da denen 99,99% der Männer nicht gefallen, lassen sie sich gehen 😉

vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Die Frauen wollen sich in einer hypersexualisierten Welt nicht auch noch zusätzlich als Objekt präsentieren, sondern mit inneren Werten punkten.

🤣 Welche "inneren Werte" denn?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, SMB schrieb:

Deswegen sind die aber auch Single. Jahrelang.

Klar. 

Weil Männer Frauen aufgrund ihres Modestils aussortieren. 

Heftiger Cope. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Klar. 

Weil Männer Frauen aufgrund ihres Modestils aussortieren.

Natürlich! Weil der Modestil meist auch mit unpassendem Schmink- und Haarstil einher geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss dann wirklich in den Großstädten sein. Bei mir mit 90k Einwohner sehe ich im Sommer viel zu viel Haut. Das lenkt viel zu viel ab. Auch mal lockere Hosen aber am Hintern ziemlich eng oder leicht durchsichtig, viele Röcke oder Kleider sowie Crop Tops.

Wenn dir das zusagt komm zu uns in die Dorfstadt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden