Freundin zieht sich zurück

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 28
2. Ihr/Sein Alter 29
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR ~3 monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1-2x pro Woche 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Beziehung lief gut, seit diesem Winter ein kleiner Durchhänger aufgrund beruflicher Probleme meinerseits, die rosarote Brille war nicht mehr ganz vorhanden aber alles in allem schöne Zeit miteinander verbracht und auch oft Sex gehabt wenn auch nicht immer der Burner. 

Die Probleme begannen letzten Monat als ich beim ausgehen eine andere Frau kennengelernt habe und den Abend mit ihr verbracht habe. Wir haben leider zu viel getrunken und heftig geflirtet aber es lief nichts zwischen uns da ich nicht Fremdgehen wollte. Ich habe das meiner Freundin erzählt und sie reagierte ziemlich heftig darauf und beendete die Beziehung. 

Ich habe sie ein paar Tage danach nochmals kontaktiert um das Thema mit ihr aufzuarbeiten und ihr auch erklärt dass ich sie immer noch liebe und mit ihr zusammen sein möchte und dass ich das als Weckruf sehe unsere Beziehung wieder auf Vordermann zu bringen. Wir haben uns nach einigen Tagen wieder zusammengerafft aber die Beziehung ist nicht mehr dass was sie einmal war: 

Seitdem kommt von ihr leider gar keine Initiative mehr und ich muss mich um alles kümmern. Teilweise bekomme ich keine Antworten auf Nachrichten und wenn wir uns sehen kommt von ihr kaum Interesse an mir und auch keine Küsse etc. 

Wir verbringen trotzdem eine schöne Zeit miteinander und es fühlt sich wieder an wie Daten, haben auch guten Sex aber trotzdem fühle ich mich als würde ich eine Beziehung mit einer Wand führen. 

Ich habe sie natürlich schon Konkret darauf angesprochen und ihre Erklärung ist, sie müsse erst wieder vertrauen zu mir finden und möchte sehen dass ich mich bemühe.


9. Fragen an die Community

Mir geht es mit der Situation nicht gut da ich auch mal wieder Aufmerksamkeit und Initiative von ihr brauche. Außerdem habe ich das Gefühl dass wenn nur eine Person etwas in die Beziehung investiert, die andere noch mehr das Interesse daran verliert.

Könnt ihr mir sagen wie ich hier vorgehen kann? Ist es wirklich nur eine Frage der Zeit bis ihr Interesse und Initiative wieder zurückkommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Ding ist mMn durch, selbst wenn du alles richtig machen würdest.

Ich glaube Sie hat selbst nur gewartet bis du ihr einen Vorwand lieferst um dann Schluss zu machen. Und ehrlich- Schluss machen wegen ein bisschen flirten- come on?!?

Ich sehe da nichts mehr was zu retten wäre, Sie wird das sicher wieder beenden bei der nächsten Kleinigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Luki_soso schrieb:

Mir geht es mit der Situation nicht gut

Das ist der mMn. wichtige Satz der dein Handeln bestimmen sollte. Deine Freundin "bestraft" dich obwohl du dich eigentlich richtig verhalten hast. Ausrutscher passieren nun mal damit sollte ein erwachsener Mensch umgehen können. Willst du wirklich mit so einem Menschen eine Beziehung? Willst du dich immer abstrafen lassen wenn du dich nicht in ihrem Sinne richtig verhälst?

Zitat

da ich auch mal wieder Aufmerksamkeit und Initiative von ihr brauche.

Davon würde ich mich generell mal unabhängig machen. Schau mal was du genau bei einer Frau suchst und versuche dir das soweit möglich selbst zu geben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Vorrednern an: es ist nichts passiert außer dem bisschen Flirten.

Sie muss erst wieder Vertrauen zu Dir aufbauen? Wegen ein bisschen Rumgeflirte? Lächerlich! Soll sie mal schön machen, kann sich ja dann bei Dir melden! Ernsthaft, ich würde ihr verbal einen Vogel zeigen und mich dann zurückziehen. Du hast Deinen Willen gezeigt, jetzt ist sie dran. Du hast doch Freunde und Hobbies? Jetzt hättest Du ein wenig mehr Zeit dafür!

allerdings lässt mich ein Gedanke hier nicht los: wieso hast Du ihr von dieser Pillepalle eigentlich erzählt? War da doch mehr?

Aber selbst wenn, das was da gerade bei euch läuft ist unerträglich und keinesfalls ein Weg in eine gute Beziehung! Da fehlt doch jegliches Gleichgewicht? Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie jemals wieder anfängt zu Investieren wenn sie auch alles haben kann ohne einen Finger zu krümmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Luki_soso schrieb:

Ich habe das meiner Freundin erzählt

fucking WHY?! 

Wenn nix lief gibt´s nix zu beichten.

Was wolltest Du damit bezwecken? Dich begehrter machen? Eifersucht hervorrufen?

Sehr dämlich!

Aber im Endeffekt kannst froh sein, denn das war wohl der Anschubser den sie gebraucht hat um sich von Dir zu trennen da Du es scheinbar nicht von alleine geschafft hättest und nicht gemerkt hast dass ihr anscheinend gar nicht mehr zusammen passt 

 

 

just my two cents

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, SmartHD schrieb:

Wenn nix lief gibt´s nix zu beichten.

ich glaub ich würde auch wenn was gelaufen wäre nix sagen. Ist doch meist nur ums eigene schlechte Gewissen zu entlasten. Das ganze kriegt doch erst mehr Bedeutung wenn man als drauf zeigt und rumreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Luki_soso schrieb:

und den Abend mit ihr verbracht habe. Wir haben leider zu viel getrunken und heftig geflirtet aber es lief nichts zwischen uns

Den Abend oder die ganze Nacht? Was bedeutet denn, "leider zu viel getrunken"?

Und was genau war der Grund, wieso du das unbedingt deiner Perle "beichten" musstest, wenn doch überhaupt nichts passiert ist?
Oder ist doch mehr passiert, und du willst es jetzt UNS nicht sagen?

Und WO war dieses Nichts, das passiert ist?

Kann es sein, dass deine Ex (denn das ist sie über kurz oder lang) dir die Story so nicht abkauft?

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum sie die Beziehung beendet hat und jetzt seit Wochen schmollt. 

Erst, wenn das wirklich klar ist, können wir Hilfestellung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wtf, also wann die Story wirklich stimmt, dass du nur geflirtet hast, versteh ich nicht, wie das so eskalieren konnte. 

Das nächste Mal beichtest du das nicht, sondern, wenn überhaupt, berichtest du. Hättest du korrekt kommuniziert, hätte das ihr Vertrauen zu dir eigentlich stärken sollen, vorausgesetzt sie tickt normal und ist keine Dramaqueen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Running Buddha schrieb:

also wann die Story wirklich stimmt, dass du nur geflirtet hast, versteh ich nicht, wie das so eskalieren konnte. 

och, das ist einfach, dieses Muster kannste oft beobachten: er erzählt was, sie findet es doof und er - statt ihr zu sagen sie soll das nicht so aufbauschen - bestätigt ihren Vorwurf indem er sich verteidigt. Die Spirale geht los: sie geht davon aus, dass da mehr war, sonst würde er sich ja nicht verteidigen und er wird immer unterwürfiger weil er glaubt, so dem Tornado entgehen zu können ... 

Die beste Reaktion ist immer noch: sich gerade machen, zu dem stehen was immer da war und ihr nen Vogel zeigen wegen des Theaters!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann man schon festhalten, ja - schon überzogene Reaktion von ihr auf etwas Geflirte. Es ist ja nicht so, dass Menschen in einer Beziehung automatisch niemanden anders mehr attraktiv finden. Und im Normalfall bleibt man auch in einer Beziehung ein so attraktiver Mensch, dass auch andere Leute das wahrnehmen und dann Flirts entstehen. Wie weit das gehen sollte/ darf muss glaube ich jedes Paar für sich definieren.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du zu ihr gerannt bist und das unter die Nase gerieben hast. Was war denn die Idee dahinter? Irgendwie begehrenswerter zu erscheinen? Das wäre unnötig, normalerweise merkt man doch alleine im Alltag, dass Partner/ Partnerin auch bei Anderen gut ankommt. 
Schlechtes Gewissen? Das hieße entweder, du hast wirklich eine Grenze überschritten, oder das, was 
ich ganz oben geschrieben habe nicht verinnerlicht.

Zudem glaube ich, dass vorher irgendetwas im der Beziehung nicht gestimmt hat. Auf einem soliden Fundament entsteht nicht so ein Drama meiner Meinung nach. Bei zwei Menschen mit solidem Selbstwert. Und dazu kommt, nach zwei Jahren Beziehung sollte der Sex schon der Burner sein, bzw. sogar besser werden. Wenn da schon Bedarf ist die Beziehung auf Vordermann zu bringen, weiß nicht…

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.