Frauenwelt in Deutschland

472 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.1.2024 um 21:22 , DirtyRabbit schrieb:

Ich bin dein bester Buddy? 🥹🥹🥹

Jens?
Nichts ist unmöglich. Wir hätten schon Spaß, so. Sach ich

Du und deine Boys sind zu nem gutn Teil doch auch nur rechts, um euch von den Kanaks abzugrenzen, die genauso aussehen und labern wie ihr. ^^ Und die gleichen Karren fahr´n.
Und als Bro bonding natürlich und so. Wie das so is unter harten Männern.

tja. aber ich umarm dich einfach frech zur Begrüßung. Wie´n Teddy. So!
Biste dann leider für paar Wochen der Schwule auf euren Klassenfahrten. ^^

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wir hätten schon Spaß, so

+

vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Biste dann leider für paar Wochen der Schwule auf euren Klassenfahrten

nie-nepoviem.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Ich kenne es fast ausschliesslich so, dass sich ein Akademiker sehr häufig ebenfalls eine Akademikerin schnappt. Jeder der studiert hat und mal ne LTR mit einem nicht-studierten HB eingegangen ist, der weiss was ich meine. Man hat einfach zu grosse Deltas was den Horizont und das Allgemeinwissen angeht. Wenn man wirklich einen Partner auf Augenhöhe möchte, dann kommt man um jemanden mit einem ähnlichen Background nicht herum. Wenn man nur ne Trophy Wife möchte, muss man das nicht beachten.

Die Aussage unterstütz doch genau meine Aussage die aber hier widersprochen wird

vor 17 Stunden, Danisol schrieb:

Das Menschenbild indem du Frauen abwertest weil sie nicht studiert haben ist vllt auch überdenkenswert...Klar jeder der nicht studiert hat ist dumm.... "Gucci und Reisen" und ständig Fotos auf Insta posten hast du auch bei den "gebildeten Frauen"....

Obendrein Studium allein ist heute auch kein Garant dafür mehr dass du gut Kohle ranschaffst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, 0815Sören schrieb:

Die Aussage unterstütz doch genau meine Aussage die aber hier widersprochen wird

Was ist denn konkret deine Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, holywater schrieb:

Was ist denn konkret deine Aussage?

Die gleiche die du auch triffst. Dass Akademiker meistens Akademiker daten bzw. in Beziehungen sind weil geistiger Horizont etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

es gibt nicht umsonst das Sprichwort "ein Mann ist erst dann ein Mann wenn er seine Familie ernähren kann ohne das Geld der Frau"...In diesem Sinne

Nun das wären für Erwachsene je 1800 - 2000 Kilokalorien pro Tag - das können auch hauptsächlich Nudeln und Toastbrot sein 😄.

Naja hier in Deutschland ist das sehr einfach möglich - fragt sich nur dann, wie die Ernährung bzw. der Lebensstandard dann aussieht. In genug Beziehungen gerade mit Migrationshintergrund ist das oft der Fall, dass die Frau gar nicht arbeitet oder wenn um keinen Preis finanziell in Schlagweite des Mannes kommt. Die Frau wird wirtschaftlich abhängig abgemacht. Bei einer Scheidung steht man als Mann dann aber schlecht da, wenn man seine Olle entweder so ausgesucht hat oder abgerichtet hat, dass sie kaum etwas verdient. Wenn man partout darauf besteht der Versorger zu sein ohne, dass die Frau zum Einkommen etwas beiträgt, ist das häufig mit einem geringen Lebensstandard verbunden - eine Immobilie zu finanzieren, ein zweites Auto, regelmäßig Urlaub ist bei so Konstellationen oft nicht drin. Oder der Mann muß dann wirklich für die Arbeit leben, 10-12 Stunden pro Tag arbeiten und seine Gesundheit riskieren. Genug Männer, die so beruflich performen, haben bei einem Bürojob dann womöglich schon einen Herzinfarkt mit Mitte 50 oder bei einem Job in der Industrie beste Aussicht auf ein Leben mit Rollator.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, 0815Sören schrieb:

Dass Akademiker meistens Akademiker daten bzw. in Beziehungen sind weil geistiger Horizont etc

Und wieviele lernen sich kennen einfach weil sie zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind? Wenn ich paar Jahre studiere ist es nicht unwarscheinlich dass meine Freundin ebenfalls studiert weil ich sie zB auf dem Campus, Vorlesung etc kennengelernt habe....

Ich glaube aber kaum dass eine Akademikerin einen taxifahrenen Uni Absolventen einem Unternehmer vorziehen würde selbst wenn dessen höchster Bildungsabschluss nur die Haupt oder Realschule ist...

vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Jeder der studiert hat und mal ne LTR mit einem nicht-studierten HB eingegangen ist, der weiss was ich meine. Man hat einfach zu grosse Deltas was den Horizont und das Allgemeinwissen angeht. Wenn man wirklich einen Partner auf Augenhöhe möchte, dann kommt man um jemanden mit einem ähnlichen Background nicht herum.

Kann ich nicht bestätigen. Zumal heute die Leute an der Uni noch mehr durchideologisiert sind sehr oft. Vorallem dieses "Linke" Pseudowissen, halt Menschen die MEINEN sie wüssten mit ihren Anfang oder Mitte 20 wie die Welt funktioniert, und alle anderen sind nur Idioten...  Mir ist ein "dummer" Mensch der aber eine gesunde Einschätzung über seinen geistigen Horizont halt angenehmer als jemand der irgendwo im Mittelfeld unterwegs ist aber meint er sei der nächste Einstein....

"auf Augenhöhe"? HBs wählen dich aus weil du in der Regel älter, stärker,erfahrener,wohlhabener usw als sie selbst bist, aber du meinst du kannst als Mann eine LTR "auf Augenhöhe" führen?

Der Mann führt und die Frau folgt...Da ist nichts mit auf Augenhöhe. Frauen sagen das zwar immer aber wenn du dich als Mann wirklich so verhalten würdest dass die LTR perfekt auf Augenhöhe wäre würden sie schnell das Interesse übernehmen. In einer LTR sollte der Mann die Aufgabe des Mannes und die Frau die Aufgabe der Frau übernehmen. Das halte ich für das stabilste Konzept...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Pu Trainee schrieb:

n genug Beziehungen gerade mit Migrationshintergrund ist das oft der Fall, dass die Frau gar nicht arbeitet oder wenn um keinen Preis finanziell in Schlagweite des Mannes kommt. Die Frau wird wirtschaftlich abhängig abgemacht.

das ist dann aber aus Kontrollzwang oder was weiß ich. Mir gehts einfach darum das meine Frau die Möglichkeit hat daheim zu bleiben wegen Kids und nicht GEZWUNGEN ist zu arbeiten weil wir sonst nix zu essen haben, keinen fahrbahren Untersatz usw.

Wenn wir keine Kinder hätten könnte die von mir aus weiter Ihren Laden führen solange daheim alles rund läuft (Kochen etc.) und Sie meint Sie muss es tun. Jo man könnte ne Putzfrau etc. einstellen aber kein Turn drauf fremde Leut bei mir rumlungern zu haben.

Edit: Ich habe halt auch gemerkt das sich viele Frauen erst richtig in Ihren femininen Frame fallen lassen können wenn Sie sich um Dinge wie Ressourcen nicht kümmern müssen weil Sie wissen "Mein Mann macht das, ich kümmer mich dafür um alles andere". Bei bekannten wo beide arbeiten gehen immer die Diskussion "hilfst ned im Haushalt dies das jeden OBWOHL ich auch noch arbeiten gehe"...ja normal kannste ned den Pasha machen wenn deine Alte nebenher auch noch buckeln geht, kannste schon aber dann haste halt ne alte die sich knechten lässt oder ständig Diskussionen. Bei uns gibts das ned, wenn einer fragt wer bei uns einkaufen geht, putzt, kocht usw. - Ich bestimmt ned, gar kein Zeit für auch...ich nehm die Mülltonne mit oder räum die Spülmaschine ein/aus wenn ich selbst Bock habe und es will...aber ned weil ich muss oder Sie sonst rumzickt.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn wir keine Kinder hätten könnte die von mir aus weiter Ihren Laden führen solange daheim alles rund läuft (Kochen etc.) und Sie meint Sie muss es tun. Jo man könnte ne Putzfrau etc. einstellen aber kein Turn drauf fremde Leut bei mir rumlungern zu haben.

Willkommen in den 30er Jahren

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Danisol schrieb:

Und wieviele lernen sich kennen einfach weil sie zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind? Wenn ich paar Jahre studiere ist es nicht unwarscheinlich dass meine Freundin ebenfalls studiert weil ich sie zB auf dem Campus, Vorlesung etc kennengelernt habe....

Ich glaube aber kaum dass eine Akademikerin einen taxifahrenen Uni Absolventen einem Unternehmer vorziehen würde selbst wenn dessen höchster Bildungsabschluss nur die Haupt oder Realschule ist...

Die Gegenfrage wäre dann, ob ein Unternehmer mit Hauptschulabschluss gross Gefallen an einer Akademikerin finden würde.

Ich vermute mal, der wählt dann nach eingehender Überlegung einfach die mit den dicksten Hupen aus. 

vor 35 Minuten, 0815Sören schrieb:

Die gleiche die du auch triffst. Dass Akademiker meistens Akademiker daten bzw. in Beziehungen sind weil geistiger Horizont etc

Sehe ich als absolut korrekt an.

Beweggründe sind vielfältig.

Entweder wie von dir erwähnt der geistige Horizont.

Oder wie von @Danisol erwähnt, dass beide einige Zeit lang am gleichen Ort gewesen sind.

Weitere Möglichkeiten sind

• wirtschaftliche Überlegungen (beide verdienen im späteren Berufsleben gut bis sehr gut), 
  • Gemeinsame Interessen und Werte:  Akademiker teilen oft ähnliche Interessen, Werte und Bildungshintergründe. Dies schafft eine gemeinsame Basis für Verständnis und Kommunikation.
  • Ähnliche Lebensziele: Akademiker haben oft ähnliche berufliche Ziele und Ambitionen. Sie schätzen oft Bildung, beruflichen Erfolg und persönliche Entwicklung, was zu einer kompatiblen Lebensausrichtung führen kann.
  • Sozialer Kreis: Akademiker tendieren dazu, sich in einem sozialen Umfeld zu bewegen, das von anderen Akademikern dominiert wird. Dies erleichtert es ihnen, Menschen mit ähnlichem Hintergrund kennenzulernen und sich anzufreunden, was wiederum zu romantischen Beziehungen führen kann.
  • Gemeinsame Erfahrungen: Akademiker haben oft ähnliche Erfahrungen durch ihre akademische Ausbildung gemacht. Diese gemeinsamen Erfahrungen können zu einem tieferen Verständnis und einer stärkeren Verbindung zwischen Partnern führen.
  • Intellektuelle Anziehung: Akademiker schätzen oft Intellekt und Bildung. Die Möglichkeit, sich auf intellektueller Ebene auszutauschen und gemeinsam an Herausforderungen zu wachsen, kann für viele Akademiker attraktiv sein.

in den meisten Fällen dürfte es ein Mix aus mehreren dieser Faktoren sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Die Frau wird wirtschaftlich abhängig abgemacht. Bei einer Scheidung steht man als Mann dann aber schlecht da, wenn man seine Olle entweder so ausgesucht hat oder abgerichtet hat, dass sie kaum etwas verdient.

Wenn es keine Kinder gibt spricht ja nichts dagegen dass die Frau auch arbeiten geht.. Ihre finanzielle Situation ist ja nicht schlechter nur weil sie mit einem Kerl zusammen ist der mehr verdient...

Bei einem gemeinsammen Kind machen sich beide von dem jeweils anderen abhängig...Ist ja nicht so dass die deutschen Gesetze hier auf Seite des Mannes sind. Wenn deine Frau mit deinem Kind abhaut und bei ihrem neuen Macker einzieht kann es auch ganz schnell sein dass du lecker Unterhalt zahlen darfst obwohl dein Lebensglück ein Alptraum geworden ist. Du für das Kind zahlst, es aber vielleicht gar nicht sehen kannst weil Frau das nicht will, weil sie dich aus ihrem Leben verbannen will etc.

Wenn ich mit der Frau zusammenziehe und man sich die Miete in irgendeiner Form teilt hat sie auch mehr Geld übrig weil sie geringer Mietausgaben hat....Die würde eher mal sagen die meisten Frauen machen sich selbst abhängig von einem Mann, einfach aus Bequemlichkeit. Da wird dann arbeiten gegangen selber aber nix gespart sondern das Geld für "Fun", Klamotten, Kram etc ausgegeben. Und wenn die LTR dann mal nicht mehr ist steht man da und hat kein Geld bei Seite weil man nie gespart hat...

Viele Menschen sind eben dumm. Kenn auch so jemanden der muss fast 1000euro Unterhalt zahlen für seine Kinder, findet das aber "doof", weil eigentlich ist er ein Mensch der gar kein Bock auf Kinder hat. Mh, wieso hat er dann welche bekommen? Würde man hier auch sagen die Frau hat ihn ausgetrickst Kinder zu bekommen und ER ist das Opfer?

Jeder trifft in seinem Leben auch mal kleinere oder größere dumme Entscheidungen....

Ich reibe mir aber als Mann nicht die Hände mit nem dreckigen Grinsen dabei "sooo ich mache meine Frau jetzt finanziell abhängig"...  Es wird wohl meist so laufen dass man (Frau) dann zB umziehen will, die Bude aber eigentlich zu teuer ist, bzw der Mann mit seinem Gehalt es noch zahlen kann, für die Frau aber eigentlich zuviel, sie tut es aber trotzdem weil die ist ja "soo schön" die Wohnung, und hat dann mehrausgaben an Miete, und zum zurücklegen bleibt nix mehr übrig...

Viele Menschen können mit Geld nicht umgehen. Habe in meiner Familie eine Alleinerziehenden Mutter mal geholfen die meinte sie komme mit ihrem Geld nicht über die Runden. Haben dann geschaut und geguckt und jetzt hat sie über 200euro mehr im Monat in der Tasche, hat aber genauso "Geldnot" wie vorher, weil das mehr an Einkommen einfach durch zusetzlichen Konsum verschwindet....

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, 0815Sören schrieb:

Willkommen in den 30er Jahren

Wenigstens hab ich noch eine die kochen kann gefunden, ist ja heut auch ned mehr selbstverständlich...und ich mein KOCHEN..Gulasch, Rouladen usw. Ned Fixpäckchen auf. 😜

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Wenigstens hab ich noch eine die kochen kann gefunden, ist ja heut auch ned mehr selbstverständlich

Solche deutschen Frauen gibt es noch? Dachte, das wären reine Fabelwesen.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenigstens hab ich noch eine die kochen kann gefunden, ist ja heut auch ned mehr selbstverständlich...und ich mein KOCHEN..Gulasch, Rouladen usw. Ned Fixpäckchen auf. 😜

Find ich genauso geil jeweils, wie du.
Aber aus nem anderen Grund.

Ich bite denen mal sowas von die Skills und Babo Rezepte. Koch das dann z.T. in mono Reihe, bis es (für mich) sitzt. Manchmal Monate.
Deswegen hau ich dir auch ma eben nen Gulasch raus. 20l Topf. Easy Clap.
Dat mach ich dir, während ich nen Raid tanke. Und leite, Alder. Würde ich sagen, wenn ich noch MMOs zocken würde. ^^
Dann halt. Dat mach ich dir, während ich dat Geballer für´n Nachtisch abhole zwischendurch.

Rouladen nich.. da muss man mehr bei sein. Die immer dankbar essen. Da hat sich eine(r) für hingestellt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.1.2024 um 19:04 , Lance-Hardwood schrieb:

Kaum ein Mann hat Bock auf diese Turbo-Karriere Frauen.

This!

Weil es unterm Strich "Konkurrenz" ist. Die Frau will sich mit Männern vergleichen und prahlen. Sie IST in dem Sinne zum Mann geworden.

vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Mein aufrichtiger Neid! 😉 Gut meine "Holde" macht auch geile Rouladen... auch wenn's Stunden dauert.

Der Großteil der Girls kann aber nicht kochen und wenn dann nur "Gemüsepfanne", veganes Tofu-Schnitzel usw.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater hab n Zeitstempel gesetzt, zieh dir die Sequenz rein. Feministin datet "Alpha" & sagt bei dem Date hat der feminismus ihren Körper verlassen 😂. Das Thema Geld/Bezahlen kommt da auch drin vor

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

@holywater hab n Zeitstempel gesetzt, zieh dir die Sequenz rein. Feministin datet "Alpha" & sagt bei dem Date hat der feminismus ihren Körper verlassen 😂. Das Thema Geld/Bezahlen kommt da auch drin vor

Sehr guter Link. Werde ich mir sicherlich den Rest auch noch reinziehen.

Eine sprachliche Nuance ist mir aufgefallen, die von Spiros so nicht genügend hervorgehoben wurde:

Die Aussage des Alphas als er dem HB die Kreditkarte gegeben hat war nicht: "Such dir was aus", sondern: "Hol uns irgendwas"

Er gibt dem HB selbstbewusst einen Befehl, und sie freut sich sogar darüber, etwas für ihn erledigen zu dürfen! 

Und zudem spricht er mit "uns" das Gemeinschaftsgefühl an. 

Einfach wahnsinnig schlau gelöst.

SO funktioniert richtiges Alphaverhalten.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Sehr guter Link. Werde ich mir sicherlich den Rest auch noch reinziehen.

Bin fast durch, habs neben dem E-Mails beantworten gehört.

Wird noch richtig geil, als nächstes kommt ne Blondine die 13 Typen gefickt hat wo Sie Ihre Top3 und schlimmsten 3 nennt (Spoiler Top 3 waren HOT/gutaussehend, Mama hat sie gemocht usw. aber Sie waren langweilig und sie hat deswegen n Cut gemacht, die 3 schlimmsten waren unter anderen im Knast oder Drogendealer sowie nebenher noch ne Freundin oder Sidechicks und haben Ihr das Herz gebrochen und Sie fallen lassen)

Danach kommt das Thema aus dem anderen Thread warum Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert bei Fresh n Fit wo eine Ihren BFF anruft und so tut als will Sie was von Ihm und er nicht so reagiert wie Sie es vorhergesagt hat - das Sie ja nur Freunde sind 😉

Am Ende kommt noch ne Singlemutter die aufzählt was für Vorteile es ja für einen Mann sind so eine als Partnerin zu haben haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, ich finde diese Art der Videos doch immer ziemlich aufgesetzt. Mir geht´s gerade null um den Content selbst was die da trullert, sondern einfach darum, da stellt sich eine Alte vor ihrem Smartphone und fängt an irgendeine angebliche Dating-Story zu blabbern, natürlich ausgerechnet in SocialMedia damit es auch jeder mitbekommt. Immer sehr "lebhaft" und kontrovers, damit auch ja alle getriggert werden. Mich würde es nicht wundern, wenn die Storys selbst nicht sooooo im Fokus stehen, sondern mehr das Erregen von Attention und damit die Erzielung von Reichweite sowie bestenfalls das Ummünzen dessen in bares.... ist aber nur meins...

bearbeitet von massehuhn
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.1.2024 um 15:29 , DirtyRabbit schrieb:

ich würde das nichtmal als "viel Aufwand" bezeichnen wenn man regelmäßig auf Hygiene achtet, Zahnreinigungen beim Zahnarzt in Anspruch nimmt, zum Friseur geht, zum Sport geht, auf Rauchen/Drogen verzichtet und nur ab und zu mal n Glas Alkohol trinkt und ansonsten sich mit anderen Menschen sozialisiert und nen Beruf hat wo man versucht noch vorne zu kommen.

Glaub könnte man auch einfach vernünftig Leben bezeichnen 😅. Schlimm genug das das für einige nicht selbstverständlich ist.

Letzter Absatz ist das, woran es echt oft scheitert. 
Wir sind hier so ein getümmel von Typen, aber glaube nicht, dass wir uns Ansatzweise vorstellen können, wie kaputt eben auch diese Männerwelt ist. 
Säufer, Kettenraucher, sozialkrüppel, ungepflegte Typen, Asis, kognitive Totalausfälle, Clowns, styletechnisch in 2013 stehengeblieben, überheblich, eingeschüchtert, oder ein Mix aus allem. Als wären Frauen ewig Single, weil Sie es ja sooo gerne sind 🤣 Die finden einfach nichts.

Dabei ist es so, wie du sagst. Wenn man einfach ein LEBEN hat, sich sozialisiert, kein arbeitsloser Hänger ist und sich regelmäßig pflegt, sollte man einfach keine Probleme haben. 
Man muss kein Multimillionär mit riesem Freundeskreis voller Promis, zwanzig Autos und Zehn Unternehmen sein. 
Man sollte aber auf keinen Fall ein arbeitsloser, unsozialer, einsamer Typ sein, der nicht mal einen Führerschein besitzt. Dann bekommt man, zurecht, nur die Reste. Wenn überhaupt. 

Social Media vermittelt Männern und Frauen einfach viel zu sehr diese ganzen extreme und viele glauben, dass es genau das braucht. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, komplize11 schrieb:

Letzter Absatz ist das, woran es echt oft scheitert. 
Wir sind hier so ein getümmel von Typen, aber glaube nicht, dass wir uns Ansatzweise vorstellen können, wie kaputt eben auch diese Männerwelt ist. 
Säufer, Kettenraucher, sozialkrüppel, ungepflegte Typen, Asis, kognitive Totalausfälle, Clowns, styletechnisch in 2013 stehengeblieben, überheblich, eingeschüchtert, oder ein Mix aus allem. Als wären Frauen ewig Single, weil Sie es ja sooo gerne sind 🤣 Die finden einfach nichts.

Dabei ist es so, wie du sagst. Wenn man einfach ein LEBEN hat, sich sozialisiert, kein arbeitsloser Hänger ist und sich regelmäßig pflegt, sollte man einfach keine Probleme haben. 
Man muss kein Multimillionär mit riesem Freundeskreis voller Promis, zwanzig Autos und Zehn Unternehmen sein. 
Man sollte aber auf keinen Fall ein arbeitsloser, unsozialer, einsamer Typ sein, der nicht mal einen Führerschein besitzt. Dann bekommt man, zurecht, nur die Reste. Wenn überhaupt. 

Social Media vermittelt Männern und Frauen einfach viel zu sehr diese ganzen extreme und viele glauben, dass es genau das braucht. 

Darum bester Tipp: Social Media meiden, bzw. sich immer wieder daran erinnern, dass Social Media nicht die Realität abbildet. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2024 um 02:07 , massehuhn schrieb:

Das ist genau der Punkt. Sie nehmen sich den nächstbesten aber was soll der sogenannte nächstbeste sein? Du unterstellst in Optik und sozioökonomischem Status. Beides korreliert ja jetzt nicht unbedingt immer zusammen und geht nicht Hand in Hand. Um das ganze nochmal einzuordnen. Deine Aussage war ja, dass sich eine geile Frau versucht einen sowohl optischen als auch finanziellen starken Partner an Land zu ziehen, der jederzeit in der Lage ist, Frau und Kind zu ernähren ohne darauf angewiesen zu sein, dass die Frau arbeiten gehen müsste. Du sagst ja jetzt im zitierten, dass es nicht genügend Männer gibt, die im Vergleich zur Anzahl der Frauen geil aussehen. Und genau hier liegt der Hund begraben. Wenn es nicht genügend Männer davon gibt, wird sie sich zwischen -Optik vs. monäterem- entscheiden müssen. Wofür sie sich am Ende entscheidet hängt natürlich auch hier von der sozialen Prägung, Präferenzen und so weiter ab. Aber es ist noch längst keine ausgemachte Sache, dass sie zu der Präferenz neigt, sich denjenigen auszusuchen, der diese Eigenschaft erfüllt und sie und die möglichen Kinder ernähren könnte, ohne dass sie arbeiten müsste. Wäre dem nämlich so, müssten doch viel mehr Männer, die ein Einkommen zwischen 70k und unter 100k haben, genau solche Frauen haben. Ich will jetzt nicht pauschal sagen, dass das nicht so ist, aber meistens haben doch solche Männer in der Einkommensklasse wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, tendenziell eher maximal ein HB7, öfters auch drunter, die nicht selten ebenso studiert hat. Klassischer Akademikerhaushalt dann. Mein Ausgangsstatement war, wenn eine Frau sich das komplett aussuchen kann, muss sie schon zu den Top 10%, eher sogar noch besser gehören, um so ein Cherry-Picking zu betreiben. Deine Antwort war, es reicht wenn sie zu den 20% eher 25% gehört. Allerdings bezog sich deine Antwort rein auf die monetäre Auswahlmöglichkeit. Wenn aber einer Frau die Optik wichtiger ist als das monetäre, auch wenn natürlich beides wie immer eine Rolle spielt, wird sie wahrscheinlich eher nicht einen aus der Einkommensgruppe zwischen 70k und 100k wählen, wenn er ihr optisch nicht zusagt, sondern sich mit einem "begnügen" der vielleicht "nur" 55k verdient aber optisch voll ihr Typ ist. Nehmen wir als Beispiel einen Fitnesstrainer im Gym (wobei ich glaube, dass der Lohn ziemlich hoch gegriffen ist. Aber darum soll es gerade nicht gehen). Solange Optik und Gehalt nicht Hand in Hand gehen und das tut es wirklich nicht zwingend, wird sie sich nun einmal entscheiden müssen was ihr lieber ist, auch wenn Sie zu den Top 20 zählt. Denn wie du bereits sagtest, gibt es nicht so viele prächtige männliche Exemplare, die sowohl den optischen Aspekt als auch den monetären Aspekt erfüllen. Daher würde ich weiter behaupten, wenn eine Frau sich das wirklich beides aussuchen kann, ist sie mindestens unter den Top 10% dabei, wenn nicht sogar unter den Top 5%.

In dem Zusammenhang eine kleine Kuriosität 😉 "sie kann es sich aussuchen" ;-) express.de/promi-und-show/instagram-model-narrt-sogar-deutschen-fussballer-1-713892

Wenn der Mann einfach n cooler Typ und überall gern gesehen und beliebt ist, ist es scheiß egal ob er 20.000 oder 200.000 im Jahr macht. 
Ich kenn genug echt geile Frauen. So viele davon sind mit irgend welchen Esoterikern zusammen, oder haben Typen, mit denen Sie sich zusammen neue Vegane Birkenstocks kaufen. Und wenn ich sage geil, dann meine ich auffällig geil. 
Und glaub mir, denen ist das Aussehen oder die Kohle vollkommen Schwanz.
Die kommen von der Arbeit, smoken sich mit Ihrem mageren Esoteriker einen und lassen sich danach ausgiebig in den ekelhaftesten Stellungen die Seele aus dem Leib ficken. Die haben halt andere Verbindungen zueinander. Und die Typen sind alle samt irgendwie schon Leader, wenn ich ehrlich bin. Die ziehen Ihr Ding durch, treffen Entscheidungen und stehen dahinter. Die sind sozial extrem kompetent und echt gute Zuhörer. Selbst ich finde die sympathisch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, komplize11 schrieb:

Wenn der Mann einfach n cooler Typ und überall gern gesehen und beliebt ist, ist es scheiß egal ob er 20.000 oder 200.000 im Jahr macht. 
Ich kenn genug echt geile Frauen. So viele davon sind mit irgend welchen Esoterikern zusammen, oder haben Typen, mit denen Sie sich zusammen neue Vegane Birkenstocks kaufen. Und wenn ich sage geil, dann meine ich auffällig geil. 
Und glaub mir, denen ist das Aussehen oder die Kohle vollkommen Schwanz.
Die kommen von der Arbeit, smoken sich mit Ihrem mageren Esoteriker einen und lassen sich danach ausgiebig in den ekelhaftesten Stellungen die Seele aus dem Leib ficken. Die haben halt andere Verbindungen zueinander. Und die Typen sind alle samt irgendwie schon Leader, wenn ich ehrlich bin. Die ziehen Ihr Ding durch, treffen Entscheidungen und stehen dahinter. Die sind sozial extrem kompetent und echt gute Zuhörer. Selbst ich finde die sympathisch. 

Da würde ich würde mir ernsthaft Gedanken über meinen Social Circle machen, wenn da so viele Eso-Tanten mit langhaarigen Soja-Sören drin vorkommen. 😏

Ne im Ernst: gibt halt einige HBs die auf so Eso-Zeugs stehen. Ist doch toll, wenn sich irgendwelche Tantra-Gurus um die kümmern und mit denen die Bong kreisen lassen.

Für ne stabile LTR sind diese HBs nämlich meistens nix. Zu viele Red Flags (Drogen, noch auf Selbstfindungsreise, realitätsferne Weltvorstellungen). Jedenfalls kein Qualitäts-HBs mit dem man eine Familie gründen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2024 um 07:34 , DirtyRabbit schrieb:

1. die rechte ist delicious (auch wenns ne KI gemachte ist)

Keine Zweifel, du würdest auch die linke nehmen, wenn es sich anbietet :lol:

Am 8.1.2024 um 07:34 , DirtyRabbit schrieb:

2. Entweder hab ich falsch gelesen oder wir reden aneinander vorbei. Ich meine beim Mann reicht es wenn er Top 20% bzw. Top 25% ist um so eine abzukriegen und zu halten, da bin ich mir absolut sicher. Natürlich ist mit Top 20-25% nicht nur das Geld gemeint sondern da spielen immer ALLE Säulen mit rein - Aussehen, Status, SC, Flirt und Kommunikationsskillz. Welchen Stellenwert die Frau welcher Säule bemisst ist unterschiedlich aber in der Tendenz kann man sehen je Jünger legt Sie mehr Wert aufs Aussehen und ab Mitte Ende 20 mehr auf Status mit Blick auf die Zukunft.

Da sind wir uns wiederum sicherlich einig, sofern ein Mann zu den Top 20 gehört, er ebenfalls ein HB, die selbst zu den Top 20 gehört, sich grundsätzlich angeln kann. Glaube da sollte kein großer Meinungsunterschied herrschen. Wie deinerseits zitiert, kommt es neben dem monetären Aspekt des Mannes und dem Aussehen auch noch auf den Charakter an. Darunter fassen ich jetzt der Einfachheit halber all die anderen Skills wie die social skills, Kommunikationsfähigkeit zusammen: Einfach ob es am Ende zwischenmenschlich harmoniert. Sozusagen eine Art Dreiklang aus monetärem, Aussehen und Charakter, der soweit wie möglich stimmig sein soll.

Die einzige Frage ist jetzt noch, wer am Ende wirklich zu den Top 20% der Männern oder meinetwegen Top 25% zählt. Und da war meine Aussage, dass je nach sozialer Prägung, Werten, Einstellung, Präferenzen und so weiter für ein HB ein Mann, der mit einem einem Einkommen von 70k bis unter 100k zur gehobenen Mittelschicht zählt, nicht in ihrer Bewertung selbst zu den Top 20 der Männer unbedingt gehören muss, weil eben Aussehen und all diejenigen Aspekte, die ich jetzt unter Charakter zusammengefasst habe, nicht passen. In dem Zusammenhang auch das Beispiel im Beitrag zuvor mit dem "Gymbuddy", den sie dann bevorzugt, da sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter es mit diesem Kerl einfach viel besser passt.

Also ob ein Kerl zu den Top 20%, 25% gehört, setzt sich zwangsläufig nicht nur aus dem Einkommen zusammen, insbesondere wenn der Kerl in der gehobenen Mittelschicht anzusiedeln ist, sondern dann spielen auch noch das Aussehen und der Charakter eine nicht unbedeutende Rolle. Aber ich glaube damit stimmen wir wie eingangs erwähnt, größtenteils überein.

Am 8.1.2024 um 07:39 , holywater schrieb:

Das ist so.

Nennt sich Hypergamie und ist allgemein anerkannt.

Am 8.1.2024 um 07:39 , holywater schrieb:

Optik ist für ein HB weitaus weniger wichtig, als von der Männerwelt immer angenommen.

Da Männer jedoch optische Wesen sind, gehen viele davon aus, dass es sich bei den HBs gleich verhält, was jedoch nicht so ist.  

Mag sein, dass das allgemein so anerkannt ist. Aber am Ende bleibt die Frage was Realität und was Wunschvorstellung ist. Oder anders gefragt , welches ist der größte limitierende Faktor. Der ideale Typ, ein HG10, wäre derjenige, der beim monetären eine 10 ist, vom Aussehen eine 10 ist und vom charakterlichen ebenfalls eine 10 ist. Dass wäre das Idealszenario (siehe weiter oben "stimmiger Dreiklang").
Wie aber eben gefragt, wie realistisch ist es auf eine monetäre 9 oder 10 zu treffen, oder ist es realistischer auf eine optische 9 bis 10 zu treffen?
Oder nochmals anders gefragt, ist der limitierende Faktor eher das Aussehen oder das monetäre? Ich würde zu monetären tendieren. Warum? Weil es einfach rein statistisch gesehen nicht so viele Männer gibt, die in dieser finanziellen Liga spielen. Das liegt auch unter anderem daran, dass man eher die Karriereleiter meistens etwas länger aufsteigen muss, um (sehr) viel zu verdienen. Das sind dann meistens wiederum Männern, die nicht selten älter sind, was wiederum gleichzeitig bedeutet, dass ältere Männer grundsätzlich nicht den Aspekt des HG10 beim Aussehen erfüllen und wahrscheinlich sind das eher Männer, die für viele Frauen eher HG5 und noch tiefer sind, besonders deshalb, da die Zeit beim Alter dieses Mannes sein übriges getan hat. Von Ausnahmen wie immer abgesehen.
Und da es eben nicht so viele Männer dieses Kalibers gibt, muss differenziert werden. Oder nochmals anders gesagt, da es nicht so viele Männer für dieses Hypergame gibt, die vor allem neben dem monetären Aspekt auch noch vom Aussehen und vom Charakter die 8, 9 oder 10 erfüllen, wird das monetäre je weiter man nach unten geht immer "wässriger" verwässert. Sprich, die Bedeutung nimmt relativ gesehen immer weiter ab, um,so weiter man zur Mitte vordringt.

In dem Zusammenhang das zuvor gebrachte Beispiel mit jemand, der zwischen 70k und 100k verdient. Ist dieser Kerl für dieses Game noch prädestiniert? Irgendwer anders hat das hier neulich geschrieben, wer kann sich das mittlerweile leisten, eine Familie alleine zu ernähren? Mir ist leider jetzt entfallen wer das geschrieben hat. Aber genau das ist der Punkt, der immer mehr zum Tragen kommt. Angenommen jemand gehört zur gehobenen Mittelschicht mit 75k brutto und Steuerklasse III, da verheiratet. Seine Liebste bleibt aus Spaß oder wegen des Kindes zu Hause. Netto bleiben 4200€ pro Monat. Da ja so eine Frau eher bespaßt und nicht in finanzieller Askese leben möchte, wird auch der Lebensstil entsprechend angepasst sein. Die Wohnung wird meistens irgendwie eine schöne Wohnung sein entweder direkt in der Stadt oder relativ groß oder beides. Realistisch ist der Tausender für Miete und Mietnebenkosten weg, mit Strom, Heizen, Wasser ect. Wenn dann noch unbedingt beide zwei Autos haben wollen, am besten mit einem Stern, den drei Buchstaben oder den vier Ringen, ist ebenfalls der Tausender mit Leasingrate, Sprit, Versicherung, KFZ-Steuer, Wartungskosten und so weiter weg. Dann noch die üblichen Lebenshaltungskosten, die mittlerweile auch ordentlich gestiegen sind. Ausgiebig schöner Urlaub, mindestens zweimal im Jahr. Oft und gerne essen gehen, schöne Kleidung vor allem für die Frau und generell Unterhaltung, was unternehmen... Dann noch hier und da paar Kleinigkeiten. Auch nicht schlecht wäre es zumindest ein paar Rücklagen zu bilden, denn so ein Fernseher, Spülmaschine, Herd, Waschmaschine, Kühlschrank kann auch kaputt gehen, aber drauf geschissen, notfalls wird ein Konsumkredit aufgenommen.
Und ein Kind ist hier jetzt noch gar nicht mit eingerechnet.

Um die Sache rund zu machen. Das Beispiel hier zeigt, Hypergamie mit 75k kann an seine Grenzen stoßen, besonders wenn man einen gewissen Lebensstil pflegt und diesen auch halten möchte, wovon aber in so einer Konstellation auszugehen ist.
Und auch hier wieder das stets genannte Beispiel mit der gehobenen Mittelschicht, bei jemand der 70k bis unter 100k verdient. Wie gesehen, ja Hypergamie ist in dem Rechenbeispiel möglich, aber ist grenzgängerisch. Wenn dann wie gesagt das Aussehen und der Charakter eines solchen Mannes nicht passen, ist es nicht irrational wenn sich ein HB dann doch eher einen Mann sich auswählt, der vielleicht nicht ganz in dieser Einkommensklasse zu gruppieren ist, aber eben die Optik und den Charakter bei 8, 9, 10 hat. Glaube das Hypergamie ohne Zweifel seine Bedeutung weiterhin hat, aber nicht mehr den Stellenwert wie in den 50er 60er 70er 80er und auch noch 90er, sondern verliert relativ gemessen immer weiter an Bedeutung was mit der finanziellen Situation und zum Beispiel der Ausdünnung des Mittelstandes zu tun hat. Das bedeutet nicht, dass Hypergamie im Sinne der Frau uninteressant wird und sie das nicht mehr wollen würde, aber die Realität grätscht halt immer mehr dazwischen und man muss sich an dem orientieren, was machbar ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, massehuhn schrieb:

Mag sein, dass das allgemein so anerkannt ist. Aber am Ende bleibt die Frage was Realität und was Wunschvorstellung ist. Oder anders gefragt , welches ist der größte limitierende Faktor. Der ideale Typ, ein HG10, wäre derjenige, der beim monetären eine 10 ist, vom Aussehen eine 10 ist und vom charakterlichen ebenfalls eine 10 ist. Dass wäre das Idealszenario (siehe weiter oben "stimmiger Dreiklang").
Wie aber eben gefragt, wie realistisch ist es auf eine monetäre 9 oder 10 zu treffen, oder ist es realistischer auf eine optische 9 bis 10 zu treffen?
Oder nochmals anders gefragt, ist der limitierende Faktor eher das Aussehen oder das monetäre? Ich würde zu monetären tendieren. Warum? Weil es einfach rein statistisch gesehen nicht so viele Männer gibt, die in dieser finanziellen Liga spielen. Das liegt auch unter anderem daran, dass man eher die Karriereleiter meistens etwas länger aufsteigen muss, um (sehr) viel zu verdienen. Das sind dann meistens wiederum Männern, die nicht selten älter sind, was wiederum gleichzeitig bedeutet, dass ältere Männer grundsätzlich nicht den Aspekt des HG10 beim Aussehen erfüllen und wahrscheinlich sind das eher Männer, die für viele Frauen eher HG5 und noch tiefer sind, besonders deshalb, da die Zeit beim Alter dieses Mannes sein übriges getan hat. Von Ausnahmen wie immer abgesehen.
Und da es eben nicht so viele Männer dieses Kalibers gibt, muss differenziert werden. Oder nochmals anders gesagt, da es nicht so viele Männer für dieses Hypergame gibt, die vor allem neben dem monetären Aspekt auch noch vom Aussehen und vom Charakter die 8, 9 oder 10 erfüllen, wird das monetäre je weiter man nach unten geht immer "wässriger" verwässert. Sprich, die Bedeutung nimmt relativ gesehen immer weiter ab, um,so weiter man zur Mitte vordringt.

In dem Zusammenhang das zuvor gebrachte Beispiel mit jemand, der zwischen 70k und 100k verdient. Ist dieser Kerl für dieses Game noch prädestiniert? Irgendwer anders hat das hier neulich geschrieben, wer kann sich das mittlerweile leisten, eine Familie alleine zu ernähren? Mir ist leider jetzt entfallen wer das geschrieben hat. Aber genau das ist der Punkt, der immer mehr zum Tragen kommt. Angenommen jemand gehört zur gehobenen Mittelschicht mit 75k brutto und Steuerklasse III, da verheiratet. Seine Liebste bleibt aus Spaß oder wegen des Kindes zu Hause. Netto bleiben 4200€ pro Monat. Da ja so eine Frau eher bespaßt und nicht in finanzieller Askese leben möchte, wird auch der Lebensstil entsprechend angepasst sein. Die Wohnung wird meistens irgendwie eine schöne Wohnung sein entweder direkt in der Stadt oder relativ groß oder beides. Realistisch ist der Tausender für Miete und Mietnebenkosten weg, mit Strom, Heizen, Wasser ect. Wenn dann noch unbedingt beide zwei Autos haben wollen, am besten mit einem Stern, den drei Buchstaben oder den vier Ringen, ist ebenfalls der Tausender mit Leasingrate, Sprit, Versicherung, KFZ-Steuer, Wartungskosten und so weiter weg. Dann noch die üblichen Lebenshaltungskosten, die mittlerweile auch ordentlich gestiegen sind. Ausgiebig schöner Urlaub, mindestens zweimal im Jahr. Oft und gerne essen gehen, schöne Kleidung vor allem für die Frau und generell Unterhaltung, was unternehmen... Dann noch hier und da paar Kleinigkeiten. Auch nicht schlecht wäre es zumindest ein paar Rücklagen zu bilden, denn so ein Fernseher, Spülmaschine, Herd, Waschmaschine, Kühlschrank kann auch kaputt gehen, aber drauf geschissen, notfalls wird ein Konsumkredit aufgenommen.
Und ein Kind ist hier jetzt noch gar nicht mit eingerechnet.

Um die Sache rund zu machen. Das Beispiel hier zeigt, Hypergamie mit 75k kann an seine Grenzen stoßen, besonders wenn man einen gewissen Lebensstil pflegt und diesen auch halten möchte, wovon aber in so einer Konstellation auszugehen ist.
Und auch hier wieder das stets genannte Beispiel mit der gehobenen Mittelschicht, bei jemand der 70k bis unter 100k verdient. Wie gesehen, ja Hypergamie ist in dem Rechenbeispiel möglich, aber ist grenzgängerisch. Wenn dann wie gesagt das Aussehen und der Charakter eines solchen Mannes nicht passen, ist es nicht irrational wenn sich ein HB dann doch eher einen Mann sich auswählt, der vielleicht nicht ganz in dieser Einkommensklasse zu gruppieren ist, aber eben die Optik und den Charakter bei 8, 9, 10 hat. Glaube das Hypergamie ohne Zweifel seine Bedeutung weiterhin hat, aber nicht mehr den Stellenwert wie in den 50er 60er 70er 80er und auch noch 90er, sondern verliert relativ gemessen immer weiter an Bedeutung was mit der finanziellen Situation und zum Beispiel der Ausdünnung des Mittelstandes zu tun hat. Das bedeutet nicht, dass Hypergamie im Sinne der Frau uninteressant wird und sie das nicht mehr wollen würde, aber die Realität grätscht halt immer mehr dazwischen und man muss sich an dem orientieren, was machbar ist.

Das ist jetzt ein ganz schönes Buzzwordbingo für die Quintessenz, dass deiner Meinung nach Hypergamie nicht mehr den Stellenwert haben soll wie früher.

Ich glaube das hingegen weniger. 

Hypergamie hat weiterhin eine zentrale Bedeutung, wie Männer auch weiterhin auf die optische Schönheit einer Frau Wert legen. 

Ein erfolgreicher, begehrter Mann wird auch in Zukunft immer bessere Karten haben als ein Taugenichts. 

Und daran sollten wir uns orientieren. 

Immer nach mehr und Optimierung streben. 

Sich zur besten Version seiner selbst entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.