Frauenwelt in Deutschland

472 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um hier auch noch mal irgendwas zum Thema beizutragen: 

Es überrascht mich ehrlich, wenn ich sehe, wie viele echt gut aussehende Frauen, mit was auf dem Kasten entweder mit Typen vögeln, oder mit Ihnen zusammen sind, die wirkliche Hänger sind. 
Ich kann hier nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Vor dem ganzen Pandemiekram musste man sich nur mal kurz im OG anmelden und hatte nen Lay. 
Oder man musste nur mal Abends in die City gehen und hatte, zumindest am Wochenende darauf, nen Lay. Oder man ist einfach mit echt gut gelaunten Frauen in Kontakt gekommen, die ne richtige Bereicherung fürs Leben waren. Lustig, intelligent, gut drauf, gutassehend, interessiert. 
Heutzutage, seit dieser Geschichte fühlt es sich so an, als wäre alles anders. Ernsthaftes Interesse von einer Frau? Selten... Man ist irgendwie immer der Bittsteller. Das macht echt wenig Spaß. 

Im Gegenzug dazu sehe ich Typen, die früher die letzten ungefickten waren, mit Frauen, wo mir (zumindest innerlich) die Kinnlade runterfällt. So süße Typen. 
Klar gibt es da auch ausnahmen. Die Frau mit aufgespritzten Lippen, neben dem 2 Meter Bodybuilder mit der G-Klasse, oder die esoterische von Nebenan, mit Ihrem Weltverbesserer, auf dem Lastenfahrrad. 
Aber ich muss sagen, dass ich meine eigene Denkweise mittlerweile doch öfter hinterfrage. Habe ich früher immer den harten Mann gegeben, treffe ich mich heute mit einer Frau und bringe Sie mit irgendwelchen Sprüchen die ganze Zeit zum lachen. Habe ich früher auf cool und unerreichbar gemacht, so wird man heutzutage mit so einer Art ziemlich schnell ignoriert/geghosted. 

Das zeigt auf der einen Seite ja schon, dass die Frauenwelt mehr weiß, was Sie möchte bzw. braucht. Der Bad Boy ist vielleicht noch mal zum vögeln gut, wenn er Glück hat. 
Aber irgendwie zählt heute mehr denn je "girls just wanna have fun". Die wollen entertaint werden, blöde Sprüche hören, lachen bis Ihre Nippelpiercings wackeln und am ende dann auch einfach hart gevögelt werden. 
Die haben keinen Bock mehr auf Typen, die cool neben Ihnen laufen, kaum ein Wort rausbekommen und nichts können, außer böse zu gucken. Zumindest Frauen ohne Minderwertigkeitskomplexe. 
Früher hat es gereicht. Heute höre ich die Vielficker von früher immer öfter jammern, dass Sie nichts mehr abbekommen. 
Wahrscheinlich ist hier ein gesunder Mittelweg, wie schon immer, der beste. 

Ich kann hier mal zwei Beispiele nennen, die das Ergebnis dieses Wandels sind. 
Zwei verheiratete Paare aus dem Bekanntenkreis: Beide Männer streng religiös, beide Frauen deutsch. Die Ehen liefen alle relativ lang +/- 5-7 Jahre. 
Die Frauen sich vor ca. einem halben Jahr getrennt, sind raus aus dieser unterdrücker-ehe und was diese beiden in den paar Monaten gemacht haben, ist der glow-up des Jahrhunderts.
Beide sind von wirklich ruhigen, zurückhaltenden Frauen, die sich alles haben nehmen lassen zu wirklich bombastisch gut aussehenden Frauen geworden, die einfach Spaß im Leben haben.
Die meiden jeden Typen, der böse guckt, den harten Mann spielt oder versucht auf eine Frau herabzublicken. 
Eine von Ihnen hat jetzt einen Dude der 5 Jahre jünger ist. Blonde locken, immer sehr freundlich und respektvoll. Lt. Ihrer Aussage "Schade, dass die beste Zeit meines Lebens jetzt erst beginnt. Hätte Ihn so gerne früher in meinem Leben gehabt". 
Also die Zeiten, in denen Frauen unbedingt zu Ihrem gottgleichen Macker hochsehen und ihn bestaunen müssen, sind spätestens seit ende der Pandemie einfach vorbei. 
Immer mehr Frauen lösen sich von diesen Typen, ziehen los und holen sich nen Kerl, mit dem Sie einfach "viben". 
Immer mehr bekomme ich mit wie Frauen Typen nicht mehr ernst nehmen, oder gar auslachen, die Sie früher hochgradig respektiert haben. 

Man kann absolut nicht leugnen, dass ein riesen Ruck durch die Frauenwelt gegangen ist. Auch ich muss das einsehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kafkaesque schrieb:

Das ist für mich nach nunmehr acht Seiten über die Frauenwelt in Deutschland der springende Punkt. Mancher Beiträger will gar die Bedürfnisse und Einstellungen der absoluten Mehrheit (!) der deutschen Frauen kennen.

«Keinersagt die soll direkt daheim bleiben und darf ned mehr arbeiten gehen, es geht darum wenn Sieschwanger wird, dass Sie die möglichkeit hatdaheim zu bleiben weil du als Mann es auf dieKette kriegst ALLEINE die Familie zu versorgen.»

@DirtyRabbit Oder man macht direkt auf Partnerschaft, teilt sich die Elternzeit und geht danach gemeinschaftlich in 75 oder 80% Teilzeit. Bessere Bindung zum Kind, gemeinsam geschulterte Lasten und Verantwortung sowie Absicherung bei Verdienstausfall. Auch Rente und Alimentation bei Scheidung sind mitbedacht. Stichwort: Unterschiedliche Lebensmodelle, Wahlfreiheit.

Bin ich absolut bei dir, so ein Modell ist auch in meinen Augen das beste für die Kinder, welche nicht nur eine Mutter brauchen, sondern auch einen Vater der nicht nur am arbeiten ist.

Wäre halt cool, wenn das nicht direkt eine Reduktion des Familieneinkommens bedeuten würde.

Zitat
2022 herrschte beim Durchschnittsgehalt ein geschlechtsspezifisches Lohngefälle (Gender Pay Gap) von 18 Prozent zwischen Männern und Frauen. Demnach liegt das Durchschnittsgehalt für Frauen in Deutschland bei monatlich 3.609 Euro Brutto. Das Durchschnittsgehalt für Männer in Deutschland liegt bei 4.385 Euro im Monat.

Machen wir die Rechnung:

Mann arbeitet 100%, Frau arbeitet 50%
Familieneinkommen: 80'464 € pro Jahr

Mann arbeitet 50%, Frau arbeitet 100%
Familieneinkommen: 75'420 € pro Jahr

Mann arbeitet 75%, Frau arbeitet 75%
Familieneinkommen: 77'942 € pro Jahr

Da geht es um mehrere tausend Euro haben oder nicht haben. 
Viele Familien dürften sich das schlicht nicht leisten können, selbst wenn sie die Idee toll fänden.

Ein waschechtes Dilemma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, komplize11 schrieb:

Um hier auch noch mal irgendwas zum Thema beizutragen: 

Es überrascht mich ehrlich, wenn ich sehe, wie viele echt gut aussehende Frauen, mit was auf dem Kasten entweder mit Typen vögeln, oder mit Ihnen zusammen sind, die wirkliche Hänger sind. 
Ich kann hier nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Vor dem ganzen Pandemiekram musste man sich nur mal kurz im OG anmelden und hatte nen Lay. 
Oder man musste nur mal Abends in die City gehen und hatte, zumindest am Wochenende darauf, nen Lay. Oder man ist einfach mit echt gut gelaunten Frauen in Kontakt gekommen, die ne richtige Bereicherung fürs Leben waren. Lustig, intelligent, gut drauf, gutassehend, interessiert. 
Heutzutage, seit dieser Geschichte fühlt es sich so an, als wäre alles anders. Ernsthaftes Interesse von einer Frau? Selten... Man ist irgendwie immer der Bittsteller. Das macht echt wenig Spaß. 

Im Gegenzug dazu sehe ich Typen, die früher die letzten ungefickten waren, mit Frauen, wo mir (zumindest innerlich) die Kinnlade runterfällt. So süße Typen. 
Klar gibt es da auch ausnahmen. Die Frau mit aufgespritzten Lippen, neben dem 2 Meter Bodybuilder mit der G-Klasse, oder die esoterische von Nebenan, mit Ihrem Weltverbesserer, auf dem Lastenfahrrad. 
Aber ich muss sagen, dass ich meine eigene Denkweise mittlerweile doch öfter hinterfrage. Habe ich früher immer den harten Mann gegeben, treffe ich mich heute mit einer Frau und bringe Sie mit irgendwelchen Sprüchen die ganze Zeit zum lachen. Habe ich früher auf cool und unerreichbar gemacht, so wird man heutzutage mit so einer Art ziemlich schnell ignoriert/geghosted. 

Das zeigt auf der einen Seite ja schon, dass die Frauenwelt mehr weiß, was Sie möchte bzw. braucht. Der Bad Boy ist vielleicht noch mal zum vögeln gut, wenn er Glück hat. 
Aber irgendwie zählt heute mehr denn je "girls just wanna have fun". Die wollen entertaint werden, blöde Sprüche hören, lachen bis Ihre Nippelpiercings wackeln und am ende dann auch einfach hart gevögelt werden. 
Die haben keinen Bock mehr auf Typen, die cool neben Ihnen laufen, kaum ein Wort rausbekommen und nichts können, außer böse zu gucken. Zumindest Frauen ohne Minderwertigkeitskomplexe. 
Früher hat es gereicht. Heute höre ich die Vielficker von früher immer öfter jammern, dass Sie nichts mehr abbekommen. 
Wahrscheinlich ist hier ein gesunder Mittelweg, wie schon immer, der beste. 

Ich kann hier mal zwei Beispiele nennen, die das Ergebnis dieses Wandels sind. 
Zwei verheiratete Paare aus dem Bekanntenkreis: Beide Männer streng religiös, beide Frauen deutsch. Die Ehen liefen alle relativ lang +/- 5-7 Jahre. 
Die Frauen sich vor ca. einem halben Jahr getrennt, sind raus aus dieser unterdrücker-ehe und was diese beiden in den paar Monaten gemacht haben, ist der glow-up des Jahrhunderts.
Beide sind von wirklich ruhigen, zurückhaltenden Frauen, die sich alles haben nehmen lassen zu wirklich bombastisch gut aussehenden Frauen geworden, die einfach Spaß im Leben haben.
Die meiden jeden Typen, der böse guckt, den harten Mann spielt oder versucht auf eine Frau herabzublicken. 
Eine von Ihnen hat jetzt einen Dude der 5 Jahre jünger ist. Blonde locken, immer sehr freundlich und respektvoll. Lt. Ihrer Aussage "Schade, dass die beste Zeit meines Lebens jetzt erst beginnt. Hätte Ihn so gerne früher in meinem Leben gehabt". 
Also die Zeiten, in denen Frauen unbedingt zu Ihrem gottgleichen Macker hochsehen und ihn bestaunen müssen, sind spätestens seit ende der Pandemie einfach vorbei. 
Immer mehr Frauen lösen sich von diesen Typen, ziehen los und holen sich nen Kerl, mit dem Sie einfach "viben". 
Immer mehr bekomme ich mit wie Frauen Typen nicht mehr ernst nehmen, oder gar auslachen, die Sie früher hochgradig respektiert haben. 

Man kann absolut nicht leugnen, dass ein riesen Ruck durch die Frauenwelt gegangen ist. Auch ich muss das einsehen... 

Einfach mal die Dynamik beobachten bei so Paaren. Sehe ich oft im Zug. Die Frau sagt wo’s lang geht und der Typ ist dann das Hündchen. Kannst dir ja vorstellen wie da Sex läuft wenn der überhaupt stattfindet. Da willst nicht drinstecken. Besonders bei den knapp über 20 jährigen. Kein Wunder das die Girls gern rüberschauen 😏

bearbeitet von Promo39

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Promo39 schrieb:

Einfach mal die Dynamik beobachten bei so Paaren. Sehe ich oft im Zug. Die Frau sagt wo’s lang geht und der Typ ist dann das Hündchen. Kannst dir ja vorstellen wie da Sex läuft wenn der überhaupt stattfindet. Da willst nicht drinstecken. Besonders bei den knapp über 20 jährigen. Kein Wunder das die Girls gern rüberschauen 😏

Trotz alle dem ist es Fakt, dass diese Typen diese Frauen an Ihrer Seite haben und auch vögeln. 
Ich seh´ jedenfalls immer mehr Typen alleine im AMG sitzen. 

Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund davon. Aber wenn mal mal hinsieht wird immer klarer, in welche Richtung das geht. 

bearbeitet von komplize11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, komplize11 schrieb:

Trotz alle dem ist es Fakt, dass diese Typen diese Frauen an Ihrer Seite haben und auch vögeln. 

Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund davon. Aber wenn mal mal hinsieht wird immer klarer, in welche Richtung das geht. 

Denke du interpretierst das vielleicht etwas falsch.

Ich bin da bei Promo und vertrete die Meinung, dass solche Konstellationen auf keine guten Beziehungsdynamiken (für den Kerl zumindest) deuten. Männlichkeit, Charme, Charisma, Dominanz, Durchsetzungsfähigkeit usw. sind Attribute, die immer gefragt sind von der Frauenwelt. Wenn du das aber falsch lebst, isses klar, dass die Hand das einzige ist, was dein Yarrak sieht.

Letztens in der Innenstadt vom Gym nach Hause geradelt über ne Ampelkreuzung. 'N Känack sitzt im 4er BMW M-Paket - schöner Wagen, viel Leistung, geiler Sound - und wartet an der roten Ampel während alle die Straßenseite überqueren. Es musste kommen, was sich alle schon dachten -> Gaspedal mehrmals getreten, damit auch alle mitbekommen, was er für'n krasses Auto fährt und er 'n geiler Stecher is. Komisch nur, dass 'n anderer Schwanz auf'm Beifahrersitz saß und nicht ne geile Olle.
Wenn sein Game dementsprechend auch ausfällt, wundert es halt nicht, dass bis auf Augenrollen nichts von Frauen kommt.

Um in der Analogie zu bleiben, dann lieber der Typ im gediegenen Porsche sein, der entspannt durch die City cruist ohne dieses Machogehabe, aber mit dem Wissen, dass er jeden anderen verheizen KANN wenn er will. Ein solcher Typ war damals schon begehrt und wird es auch in Zukunft sein (Stil und Eleganz ohne an Männlichkeit einzubüßen vs. stumpfes Prollogehabe)

bearbeitet von Kissko
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, komplize11 schrieb:

Hast doch bei dir und deiner Perle gemerkt. Einmal die Woche Sex. Dann kannst dir denken wie oft geschweige gut der Sex dieser Typen ist. Wird wohl kaum über ein gutes Gewichse hinauskommen….

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater hier der "neuste" Shit mal wieder zum Thema Karriereolle und das die ja alleine glücklich sind und einfach "nen dulli" nehmen...als hätt er den Beitrag von Lance hier gelesen und das gestern hochgeladen 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Also einer davon ist ein Kumpel von mir, auf dem Weg zu seinen Kunden, Versicherungspolicen schmackhaft machen 😏

vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

@holywater hier der "neuste" Shit mal wieder zum Thema Karriereolle und das die ja alleine glücklich sind und einfach "nen dulli" nehmen...als hätt er den Beitrag von Lance hier gelesen und das gestern hochgeladen 🤣

Ein richtiges Schmankerl. Habe die ganze Story schon in seinem Live-Video mitbekommen. Die Trulla ist ja mal sowas von lost. Ü30 Oma wie sie im Buche steht. Ansprüche einer 23-jährige, aber so kratzbürstig, das tut sich kein erfolgreicher Mann an.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wer wirklich viel Aufwand reinsteckt sollte am Ende auch halbwegs gute Resultate erzielen. 

ich würde das nichtmal als "viel Aufwand" bezeichnen wenn man regelmäßig auf Hygiene achtet, Zahnreinigungen beim Zahnarzt in Anspruch nimmt, zum Friseur geht, zum Sport geht, auf Rauchen/Drogen verzichtet und nur ab und zu mal n Glas Alkohol trinkt und ansonsten sich mit anderen Menschen sozialisiert und nen Beruf hat wo man versucht noch vorne zu kommen.

Glaub könnte man auch einfach vernünftig Leben bezeichnen 😅. Schlimm genug das das für einige nicht selbstverständlich ist.

• LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Vacay schrieb:

Warum sollten Frauen auch mit so jemanden abhängen wollen? Männer die den harten Mann spielen und böse gucken haben meist kein besonders gutes Selbstwertgefühl und versuchen es damit zu überdecken. Hört sich nicht nach einer guten Zeit an. So jemanden will ja nicht mal ich als Mann in meinem circle haben. Bei den 18 jährigen Mädchen macht das vielleicht noch Eindruck, Frauen Ü25 finden das in der Regel lächerlich, war schon immer so. Denke einfach die geschiedenen Frauen in deinem Post haben das, als sie älter wurden auch gecheckt und wollten dann mal jemand normales.

Freundlich und respektvoll sein, Wärme und zugleich Macht ausstrahlen macht dich attraktiv. Die Jungs im AMG fuhren hier bei mir schon immer entweder alleine oder mit einem Bruder durch die Gegend.

Da bringst Du aber die Weltanschauung von manch einem hart durcheinander 😅

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

hier der "neuste" Shit mal wieder zum Thema Karriereolle und das die ja alleine glücklich sind und einfach "nen dulli" nehmen...als hätt er den Beitrag von Lance hier gelesen und das gestern hochgeladen

Wenn Du nur noch giften willst, sofern jmd. nicht Deine Meinung teilt, dann zitiere wenigstens richtig.

Ja, sind sind alleine glücklicher als mit nem 0815 Dulli und ja, so einen könnten sie jederzeit haben. Selbst als kratzbürstige ü30 Karrierefrau.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Wenn Du nur noch giften willst,

fasst Du falsch auf, les nicht so emotional buddy ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was bringen diese komischen Generalisierungen aufgrund von irgendwelchen random Anekdoten?

Es bleiben meiner Meinung nach zwei Dinge festzuhalten:

1. Frauen in DE stehen datingmarkttechnisch besser da. Müssen über moderates looksmaxing nicht wirklich abliefern.

2. Im internationalen Vergleich kriegste je nach Geschmack hier eher weniger für deinen Schwanz als anderswo.

Selbstoptimierung, Nischengame oder auswandern sind die Konsequenz. Bei einigen habe ich auch einfach das Gefühl, dass sie Weirdos sind und die Ursache bei Frauen suchen.

Wer wirklich viel Aufwand reinsteckt sollte am Ende auch halbwegs gute Resultate erzielen. 

Sehe ich genauso.

Ganz egal ob in Deutschland, Österreich, Polen, Ukraine, Russland, Spanien oder Brasilien. Man findet überall HBs in den verschiedensten Schattierungen (Persönlichkeit, nicht Hautfarbe). 

Ich habe aber auch den Eindruck, dass einige ihr PU-Scheitern hier mit der "bösen Frauenwelt in Deutschland" zu copen versuchen.

Was natürlich absoluter Quatsch ist. Es gibt auch in Deutschland mehr als genügend passable HBs, man muss jedoch selbst genügend Value haben um für die interessant zu sein.

Darum würde ich auch niemals einem Typen empfehlen seine HB-Suche ins Ausland zu verlagern weil es nicht läuft, sondern er soll sich auf seine eigene Persönlichkeitsentwicklung konzentrieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, komplize11 schrieb:

...

Eine von Ihnen hat jetzt einen Dude der 5 Jahre jünger ist. Blonde locken, immer sehr freundlich und respektvoll.

Super! Dann hat der verzweifelte Niceguy endlich 'ne ältere, geschiedene Frau gefunden, die vorher mit einem "streng Religiösen" zusammen war. Win für SIE, definitiv nicht für IHN.

vor 12 Stunden, komplize11 schrieb:

Nun seit 2015 laufen genügend extrem "männliche", bärtige, böse-blickende Typen in DE rum. Ist halt nix Besonderes mehr.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich auch etwas Positives zum Thema "moderne Frauen"? Also positiv für Männer?

Mir fällt so recht nichts ein...

Laut einigen Mitgliedern hier ist die Frauenwelt ja jetzt "frei & glücklich", erscheint mir aber nicht so.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, holywater schrieb:

Bin ich absolut bei dir, so ein Modell ist auch in meinen Augen das beste für die Kinder, welche nicht nur eine Mutter brauchen, sondern auch einen Vater der nicht nur am arbeiten ist.

Wäre halt cool, wenn das nicht direkt eine Reduktion des Familieneinkommens bedeuten würde.

Darin sehe ich eine der wirklichen Kernaufgaben des Feminismus* der Gegenwart — echte Wahlfreiheit für alle Beteiligten, keinen Luxus, den man sich leisten können muss.

Beide arbeiten, Haushalt nebenbei und die Kinder 7-16 Uhr im Hort, der aus Personalmangel Sparprogramm fährt? Nicht in meiner Welt.

Sicherlich über Steuerfreibeträge machbar — entlastete auch mal Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen. Aber da bin ich kein Experte.

*über den Namen ließe sich auch streiten

vor 22 Stunden, holywater schrieb:

Machen wir die Rechnung:

Mann arbeitet 100%, Frau arbeitet 50%
Familieneinkommen: 80'464 € pro Jahr

Mann arbeitet 50%, Frau arbeitet 100%
Familieneinkommen: 75'420 € pro Jahr

Mann arbeitet 75%, Frau arbeitet 75%
Familieneinkommen: 77'942 € pro Jahr

Da geht es um mehrere tausend Euro haben oder nicht haben. 
Viele Familien dürften sich das schlicht nicht leisten können, selbst wenn sie die Idee toll fänden.

Ein waschechtes Dilemma.

Neben der politischen Aufgabe: Screening! DR und Konsorten reiten ja hier so darauf herum, dass „Karrierefrauen“ (= tatsächlich Ambitionierte oder schlicht und einfach Arbeitnehmerinnen?) Abturn sind und kleine Mäuse-Mädchen in sind. 

Ähnliches Alter und ähnliches Einkommen federn den Verdienstausfall einigermaßen mehr ab, als wenn ein Chefarzt und eine Verkäuferin beide ihre Arbeitszeit reduzieren. 

Per se bin ich auch ein Verfechter der Eigenverantwortlichkeit — sprich: Entscheidungen (auch für Kinder) haben Konsequenzen, z.B. in finanzieller Hinsicht. Kann nicht erwarten, plötzlich zwei Kinder (als Mitbewohner, Mitesser, Mitfahrer,…) zu haben und weiter wie gewohnt meinem Konsum zu frönen.

Alles was zu einem (wirklich) menschenwürdigen Leben für arbeitende Familien gehört, ist Aufgabe des Gesetzgebers (siehe oben).

Gender-Pay-Gap dagegen ist nochmal ein anderes (statistisches) Thema, das man sich gründlich und genauer anschauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, kafkaesque schrieb:

Gender-Pay-Gap dagegen ist nochmal ein anderes (statistisches) Thema, das man sich gründlich und genauer anschauen muss.

Der wurde bereits zur Genüge gründlich und genau angeschaut und als Mythos entlarvt.

Der "Gender-Pay-Gap" rührt zusammengefasst daher, dass sich Frauen aufgrund der biologischen Abneigung gegen Risiken, in Gehaltsverhandlungen schlechter positionieren, weniger risikoreiche Jobs ausüben, sich für einen Job weniger aufopfern und allgemein weniger Jahre im Beruf arbeiten aufgrund von Familienauszeit und Teilzeitarbeit. 

Anstatt also den fiktiven "Gender-Pay-Gap" zu bekämpfen, sollte die Politik besser die Ressourcen einsetzten, Frauen die sich um die eigene Familie kümmern, zu unterstützen und fördern.

DAS wäre mal ein Ansatz. 

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Zudem stimme ich DirtyRabbit in dem Punkt zu, dass man (sofern möglich) alterstechnisch möglichst tief ansetzen sollte. Je jünger Mädels sind, desto mehr sind sie auch noch formbar, bzw. passen sich einem an. 

na holla

Und du bist ne fertige Person mit deinen 24-32 Wintern, oder was? Da passiert nix mehr?

davon ab.
Mehr Ambition, bitte.
Was damit, von seiner Partnerin auch was mitzunehmen? Sich gegenseitig weiter bringen.
Schätz dich nicht so ein, dass dir das widerstreben würde. Weil, das ja´n ganz und gar klares kurzer-Pimmel-Syndrom.
Aber dann schreib bitte auch nicht so´n Schrott zusammen. Worte machen Gedanken, machen die Welt um dich herum. Da bissl vorsichtig sein.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, SMB schrieb:

Super! Dann hat der verzweifelte Niceguy endlich 'ne ältere, geschiedene Frau gefunden, die vorher mit einem "streng Religiösen" zusammen war. Win für SIE, definitiv nicht für IHN.

Du spuckst echt nur Gift.

Nur.
Dich findet doch sogar deine Mutter scheiße, Mann.
Kann man nichts von ernst nehmen.

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass wir uns größtenteils über den Datingmarkt unterhalten. Also Frauen, die auf dem Markt, also solo sind. Und das hat in vielen Fällen bekanntlich seinen Grund und sorgt für ne stark verzerrte Wahrnehmung.

Die wirklich tollen Frauen sind bekanntlich nicht lange Single, kommen gar nicht erst auf den Markt.

Und was soll man dann als Single-Mann machen? Die vergebene Frau ausspannen? Wenn ich keine Wohnung zum mieten finde, soll ich mich also freuen, weil die meisten anderen Menschen haben eine Wohnung? Das Problem ist einfach, dass die Qualität bei einem großen Teil der Frauen extrem nachgelassen hat. 

vor 40 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Zudem stimme ich DirtyRabbit in dem Punkt zu, dass man (sofern möglich) alterstechnisch möglichst tief ansetzen sollte. Je jünger Mädels sind, desto mehr sind sie auch noch formbar, bzw. passen sich einem an. 

Wahrscheinlich mit die beste Idee. Wenn die lange Zeit in ihrer linken Bubble bleiben und die "Qualitätsmedien", Insta und co. konsumieren, dann sind die mit spätestens 30 Jahren auf jeden Fall lost. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Und du bist ne fertige Person mit deinen 24-32 Wintern, oder was? Da passiert nix mehr?

Natürlich nicht. Man lernt immer dazu und erweitert hoffentlich seinen Horizont.

Beim Thema links/grün/woke bin ich jedoch gefestigt, trust me!

vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was damit, von seiner Partnerin auch was mitzunehmen? Sich gegenseitig weiter bringen.

Na klar, erklärt sich das nicht von selbst?

Es geht darum, dass bestimmte Eigenschaften ja nicht in Beton gemeißelt sind. Man sollte sich da nicht vorschnell abschrecken lassen.

Meine Ex war auch eher der Typ mit Wandern&Zelten. Ist so gar nichts meins. Sie kannte es halt auch einfach nicht anders und hat sich sehr schnell von Roadtrips, schnuckeligen Boutique Hotels&Co überzeugen lassen. Nach dem ersten coolen Roadtrip war von Zelten keine Rede mehr.

Das ist jetzt ja nur ein Beispiel. Ich behaupte, je jünger man ist, desto mehr können sich Menschen insbesondere Frauen, ihrem Partner anpassen. Analog geht diese Eigenschaft mit zunehmenden Alter immer mehr verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.1.2024 um 20:16 , Lance-Hardwood schrieb:

Gegenfrage: Wie häufig warst Du denn schon mit einer zusammen (5 Jahre+), die Abitur+Studium hatte und finanziell komplett auf eigenen Beinen stehen konnte?!

Die Frage ist doch ob so eine Frau wirklich das ist was ich will. Wenn die Frau "Karriere" hat hat sich zum einen wenig Zeit, zum anderen zuviel von diesem Mindset "ich brauch kein Mann". Das bringt sie dann auch in die Beziehung mit rein. Als Mann will ich der Frau auch einfach was zeigen können, will dass sie mit mir Dinge erlebt die neu für sie sind. Die sie zum ersten mal mit mir erlebt etc. Und dann ist da auch noch die Zeit. Wenn ich als Mann "Karriere" machen und die Frau dann auch, wann sehen wir uns dann? Erst in 3 Wochen wieder, weil sie wohnt weiter weg, nächstes Wochenende bin ich mit den Jungs unterwegs, danach das Wochenende sie mit den Mädels, und dann ist da noch irgendwas wegen der Arbeit bei ihr wo sie dann auch mal wieder nicht kann?

Sorry aber kein Bock auf sowas....Diese "Karrierefrauen" halte ich mir persönlich nur mal hin und wieder als Betthässchen. Ist ganz nett wenn die in einer toller Stadt wohnen, da kann man dann mal fürn paar Tage hin und Side Seeing und Sex haben. Oder irgendwo zusammen hinfahren in den (Fick)Urlaub...

Aber als feste Freundin bevorzuge ich dann doch lieber etwas "einfacheres". Ne Frau mit nem "9to5" Job die halt "immer" Zeit hat wenn ich es habe...

Zeigt mit mal bitte EINE Karrierefrau welche gleichzeitig auch besonders feminin ist...Das meiste sind Mannsweiber. Wenn nicht äußerlich dann aber von ihrem Wesen nach her...

vor 55 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Das ist jetzt ja nur ein Beispiel. Ich behaupte, je jünger man ist, desto mehr können sich Menschen insbesondere Frauen, ihrem Partner anpassen. Analog geht diese Eigenschaft mit zunehmenden Alter immer mehr verloren. 

Bei Frauen hat es auch stark damit zu tun wie "geil" sie dich finden. Und geil nicht nur im sexuellen Sinne sondern auch insgesamt, was kannst du ihnen bieten außer Sex....

Wenn "Frau" den Millionär kennenlernt wird sie natürlich fast immer bereit sein SEIN neues Leben zu führen und ihr altes aufzugeben....

Hat auch mit Weiblichkeit zu tun finde ich sich als Frau auf den Mann einzulassen.... Das Gegenteil davon ist sie versucht dich zu ändern weil sie denkt dann seist du perfekt.... Wenn sie es schaffst findet sie dich nciht mehr attraktiv, wenn sie es nicht schafft kommt irgendwann der Punkt "wo es einfach nicht passt"....

Junge Frauen sind aber in vielerlei Hinsicht einfacher...Ältere Frauen haben zuviel Ballast. Zuviel Gepäck, zuviel Erfahrung etc. Insgesamt ist das Problem natürlich dass der Feminismus Frauen vergiftet hat. Nahezu jede Frau denkt heute sie wäre ach so einmalig und hätte ach so einmalige Eigenschaften und wäre quasi das Einhorn unter den Frauen....Und natürlich geben Frauen sich untereinander meist wenig hilfreiche Tipps sondern Bestätigen sich im Grunde nur gegenseitig... "natürlich hast du alles richtig gemacht dich von ihm zu trennen!". Die wenigsten Freundinnen sagen "hörmal, der Typ ist zwar nicht perfekt, aber insgesamt besser als deine letzten 5 Freunde, ich wäre froh wenn ich so jemanden hätte".

Ich habe LTR scheitern gesehen weil Frauen die Marke des Autos, oder Handys nicht zugesagt hat. "Er hat Apple zu haben!"  "Er hat Mercedes und kein BMW zu fahren!" Vorallem Insta versaut die Menschen insgesamt.... Wo jeder nach außen hin sein ach so perfektes Leben zeigen will, das aus ständigem Luxus und Urlaub besteht und wo alles immer toll und supi ist....

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Na klar, erklärt sich das nicht von selbst?

Eigentlich schon.

Hier leider nicht. ^^
Wollt´s daher nur nochmal gesagt wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.