32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Hexer schrieb:

Davon, dass Du Dir tolle Mindsets zulegst?

Hä?? Wo hast denn der TE ein tolles Mindset? Der schnappt nach jeder Excuse, die man ihm in diesem Thread hinhält.

bearbeitet von wernerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Beiträge hier von wegen "Sprich einfach jede an und wenn du es nicht tust, sind das nur Excuses." 

🙈 Typische PU-Leier seit den Anfängen meiner Erfahrung.

Zitat

Ja grundsätzlich wäre das gut um AA zu überwinden wie zb auch einfach durch die Stadt zu laufen und einfach alles anzuquatschen was Titten hat. Das Ding ist bei mir aber, dass für mich nur die oberen 20 % der Frauen wirklich interessant sind und dementsprechend meine Zeit Wert. Das klingt jetzt ein bisschen arrogant aber

ich suche für mich nur das, was ich selbst auch gebe.

Angemessener Gedanke. Sehe ich mit der Realität im großen und ganzen kompatibel.
Eigentlich sollten die meisten irgendwann checken, dass man eine genaue Zielgruppe haben sollte, egal ob beruflich oder auch privat.
Welche das ist, legst du fest. Da braucht dir dann auch keiner hierbei "Excuse" zu unterstellen.

Letztendlich, nochmal: Mach es so, wie es für dich gut passt. Finden deinen Weg, deinen Style, deine Leute etc.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Selfman schrieb:

Angemessener Gedanke. Sehe ich mit der Realität im großen und ganzen kompatibel.
Eigentlich sollten die meisten irgendwann checken, dass man eine genaue Zielgruppe haben sollte, egal ob beruflich oder auch privat.
Welche das ist, legst du fest. Da braucht dir dann auch keiner hierbei "Excuse" zu unterstellen.

Letztendlich, nochmal: Mach es so, wie es für dich gut passt. Finden deinen Weg, deinen Style, deine Leute etc.

ja genau ... Du Trainer, ich will kein Sparring! Ich kämpfe doch nicht mit jedem, ich will nur Titelkämpfe! ... na dann viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Hexer schrieb:

ja genau ... Du Trainer, ich will kein Sparring! Ich kämpfe doch nicht mit jedem, ich will nur Titelkämpfe! ... na dann viel Erfolg!

?!

Was hat ganz konkret das eine mit dem anderen zu tun?!
Eine Frau, die mir gefällt, die ich in einer Situation anspreche, mit der ich gerne umgehe, vergleichst du mit einem Titelkampf beim Sport?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Selfman schrieb:

Eine Frau, die mir gefällt, die ich in einer Situation anspreche, mit der ich gerne umgehe, vergleichst du mit einem Titelkampf beim Sport?!

ich habe einfach nur Deinen Gedanken, AA nicht durch möglichst viel Übung abzubauen, mal auf einen Sport übertragen. War wohl zu kompliziert.

Also mal einfacher: eure Ausrede, nur auf tolle Frauen zu stehen ist nichts weiter als Vermeidung. Ein Vorwand um nicht raus zu müssen und sich Körbe von Frauen zu holen. Vielleicht gar von Frauen, die nicht mal Deiner Zielgruppe entsprechen. Dabei würde die Übung fremde Frauen anzusprechen, die Übung ein gutes Gespräch mit ihr zu führen, Deine Chancen bei der Zielgruppe deutlich verbessern. Denn auch Flirten lernt man nicht durch Lesen oder Phantasieren, sondern nur indem man es macht.

Es gibt haufenweise Ausreden um das nicht tun zu müssen. Denn Pickup ist ja doofes Gelaber und so, stimmts? ... aber hey, Du brauchst das auch nicht tun! Vielleicht findest Du ne tolle Partnerin auf anderem Wege. Wieso nicht, funktioniert ja für viele Leute.

Aber eins ist doch Fakt: Frauen anzusprechen ist der einfachste Weg, den ich kenne, um Kontakt zu möglichst vielen tollen fremden Frauen zu bekommen. Zu Frauen aus Deiner Zielgruppe. Mehr Auswahl, mehr Chancen auf eine die zu Dir passt. Okay und manchmal nur Sex. Einfach nur weil man den Arsch hoch bekommt und seine Comfortzone verlässt.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

Aber eins ist doch Fakt: Frauen anzusprechen ist der einfachste Weg, den ich kenne, um Kontakt zu möglichst vielen tollen fremden Frauen zu bekommen. Zu Frauen aus Deiner Zielgruppe. Mehr Auswahl, mehr Chancen auf eine die zu Dir passt. Okay und manchmal nur Sex. Einfach nur weil man den Arsch hoch bekommt und seine Comfortzone verlässt.

Absolut.

Aber hierbei kann doch jeder seinen Style, sein Tempo etc. etc. selbst festlegen.

Ich finde es mega unnatürlich gezielt auf die Straße zu gehen und z.B. 20 Frauen anzusprechen. Ich baue das viel lieber in meinen Alltag ein + bevorzugt IOI's der Frau / sozialadäquate Situation.

bearbeitet von Selfman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mr.Nice!

abgebrühter werden hat so seine zwei Seiten. Auf der einen Seite meinst du damit, dass du ohne Angst einfach drauflosgehen kannst und jede Frau, die dich interessiert ansprechen kannst. Aber wie immer gibt es auch eine Schattenseite. Denn wenn du zu "abgebrüht" wirst, dann verlierst du deine Fähigkeit, dich auf eine Frau einzulassen, und das zwischenmenschliche wertzuschätzen. Denn wenn es dir am Ende nur um den Lay geht, werden die Frauen für dich zu Objekten - und das spielt dich ins AUS.

Meine 2 Tipps an dich, um das Ansprechen leichter zu machen:

1. Sprich erstmal jede Menge Frauen an - aber nur in deiner Vorstellung. Warum? Dein Gehirn unterscheidet nicht, ob eine Situation "echt" ist, oder nur vorgestellt. Also stell dir so detailliert (und ernsthaft) wie möglich die unterschiedlichsten Szenarien vor und wie du auf die jeweilige Frau zugehst und ein tolles Gespräch beginnst, aus dem ein sympathisches (und empathisches) miteinander entsteht. Wenn du dann in "echt" Frauen ansprichst, dann ist dein Gehirn schon daran gewöhnt, und es fällt dir sehr viel leichter. Ein wenig Nervosität ist dann vielleicht noch da, aber das kannst du ja auch positiv nutzen. Wenn du bei deinen Vorstellungen unbewusst in ein negatives Szenario abdriftest, dann zeigt dir das, wie dein Gehirn die Situation bewertet. Dann kannst du das reflektieren und eine andere Variante probieren - denn in dem Fall bist du ja der Regisser deines Films. Du kannst also alle Szenen verändern, vor- und zurückspulen - und daraus lernen, bevor etwas im RL so passiert. Und nebenbei hast du durch diese mentale Herangehensweise noch einen weiteren Vorteil. Wenn du viele Szenarien im Kopf erlebt hast, kann dich nichts mehr so leicht kalt erwischen. Du bist einfach besser vorbereitet und bleibst gelassener.

2. Wie fühlst du dich denn, wenn du eine Frau ansprichst, die du schon sehr lange kennst? Bist du nervös? Musst du dich überwinden? Wohl eher nicht, oder ;-)

Genau das kannst du auch nutzen! Stelle dir vor dem Ansprechen vor, dass du die Frau schon seeeeehr lange kennst, und einfach ein ganz lockeres, entspanntes Gespräch mit ihr führen willst - eh wie immer. Das nimmt im Kopf auch sehr viel Druck raus, und entschärft die Situation, denn dieses Mindset kommt rüber, und die Frau reagiert unbewusst darauf, indem sie sich auch auf ein lockeres Gespräch mit dir einlassen kann. Die Dating Situation ist vom Tisch, und damit auch viele der Mechanismen, die dir beim Daten das Leben schwer machen können. Denn der Frame bestimmt, mit welchem Verhalten wir reagieren.

Viel Erfolg,

Winddancer

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden