32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

folgendes Problem: Viele von euch kennen es. Man sieht ne hübsche Lady auf der Straße, im Club oder auf nem Event. IOI`s sind deutlich da aber trotzdem traut Mann sich nicht dem 1. Impuls zu folgen und hin zu gehen und sie anzusprechen weil wegen Angst vor der Angst.

Wie löst man das Problem? Klar, letzlich muss man sich immer wieder ins kalte Wasser schmeißen und einfach aus seiner Comfort Zone raus kommen, aber leichter gesagt als getan.

Was hat euch dabei geholfen, speziell dieses Problem der AA erfolgreich und vorallem langfristig zu überwinden? Was hat euch quasi dazu gebracht, euch eine Art "scheiß egal Haltung" anzueignen und zu verinnerlichen?

Gab es bestimmte Sätze, die ihr euch vor jedem Approach innerlich aufgesagt habt, die euch dabei geholfen haben, dass Gespräch zu öffnen oder sonstige Rituale, die euch dabei geholfen haben, eure AA restlos zu überwinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keine scheißegal Haltung, sondern wissen wer du bist und deinen eigenen Wert kennen.

Außerdem würde ich mit mir respektvoll umgehen d.h. ich schmeiße mich nicht einfach in irgendwelche Situationen die mich komplett überfordern. Schau wie der Approach dir und dem Mädel Spaß macht. Schon Machen aber eben in deinem Tempo. Ziel ist nicht die Nummer sondern die gute Zeit miteinander. 

Lerne dich mal kennen und schau das es dir gut geht. Wenn du das kannst dann ist die Reaktion der Frau egal da du dich ja um dich kümmerst.

Angst vor Zurückweisung hat in meiner Welt immer mit fehlender Selbstliebe zu tun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke auch, man muss wissen welchen Gegenwert man aktuell mit ins Spiel bringt und was die Ziele beim Approach sind.

mein Gegenwert:

Ich habe inzwischen einiges berufliches vorzuweisen, habe einige Menschen kennengelernt, halte mich 15 Minuten mit smalltalk über Wasser und hatte die Gelegenheit, einem sehr erfahrenen Casanova ein paar Minuten beim Süßholzraspeln beizuwohnen, bevor er sich dann mit seinem Hauptgewinn zurückzog. Eigenkörpergewichtstraining macht mir Spaß, Tanzen kann ich nicht.

(Danke übrigens an das Forum, ihr habt mir mit euren Beiträgen über zwei Jahre geholfen, stetig zu wachsen - und es geht noch mehr)

mein Ziel:

Spaß  haben

Abwechslung von den Abenden mit den Kindern

Mein Schlafzimmer ist für den Fall der Fälle gerichtet und ich kenne auch ein schönes Hotel in der Nähe, welches nicht zu teuer ist, aber das ich ganz gut verkaufen kann.

Ich habe glücklicherweise keinen Druck, unbedingt ein Mädel ins Bett zu nehmen, werde aber auf jeden Fall in Zukunft noch weiter eskalieren.

Beispiel neulich abend:

Erstes Mal Nachtclub seit 13 Jahren: (seltsam, ich bin Diskos noch verraucht gewohnt)

Ich kann im Club also als weltoffener Softwareentwickler, der führende Funktionen in diversen Projekten einnimmt und abends einfach etwas Spaß haben will, auftreten. (Das bin ich einfach) Das merkten die Mädels, weil ich ein paar introvertierte und zunehmend auch extrovertierte Männer um mich hatte, denen ich etwas Unterstützung gab, dass sie sich locker machen und auf der Tanzfläche rumhampeln. Einfach mal einen Kerl mit einem Mauerblümchen bekannt machen oder ähnliches - ich hatte meinen Spass daran. Die Tänzerinnen sahen dann, dass sich zunehmend einige Mädels gerne und angeregt mit mir unterhielten. Eine schüttete mir ihr Herz aus, ich verkuppelte sie zunehmen mit einigen ruhigen Typen... Sie kam immer wieder zu mir zurück... Bei einer anderen brachte ich den running gag, dass sie die effizienteste Tänzerin ist, die ich kenne, wiederum eine andere war mir einfach nur sympatisch, ich weiss nicht mehr, was wir redeten. Mein Ziel war es aber, eine der hübschen Tänzerinnen anzusprechen. Ihr Typ war kurz verschwunden. Als Gesprächseinstieg  lockte ich sie etwas aus der Reserve, indem ich ihr sagte, dass ihr Club nicht so gut ist, wie er mir angepriesen wurde. Dann rechtfertigte sie sie sich und wir redeten. Ihr Typ kam zurück und zwang sie zum weitertanzen, während sie sich weiter mit mir unterhielt. Die Situation wurde dann etwas seltsam, weil der Typ und sie das zunehmend erotisch fanden. Eine andere Tänzerin (aus Venecuela) hatte anschliessend Mitleid mit mir/ bzw. mit dem tanzenden Pärchen. Wir unterhielten uns kurz - und weil ich nicht gut tanzen kann - zeigte sie mir wie man Samba tanzt. Das ganze wirkte nach aussen vielleicht peinlich, aber ich hatte meinen Spaß - und ließ die Tänzer dann nach ein paar Minuten wieder unter sich tanzen, wir lachten und verabschiedeten uns. Ich bemerkte dann, dass sich einige der anderen Jungs, die ich zuvor kennengelernt hatte - inzwischen komplett dicht- Mühe gaben, sehr körperbetont in unserer Nähe zu tanzen. Ein Kumpel und ich liessen uns ein Taxi holen und stimmten beide zu, dass der Abend ganz gut war.

Es war unterm Strich

a) die Situation

b) etwas theoretisches wissen zum richtigen Zeitpunkt auf die Situation angewandt

c) tatsächlich eine "egal" Erwartungshaltung

bearbeitet von VesperBrad
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, MrNiceNRW schrieb:

IOI`s sind deutlich da aber trotzdem traut Mann sich nicht dem 1. Impuls zu folgen und hin zu gehen und sie anzusprechen weil wegen Angst vor der Angst.

Der erste Impuls ist erstmal "neutral". Er läd dich auf, bereitet dich vor, und ist dein stärkster Verbündeter, es sei denn du missinterpretierst diesen und machst daraus erst "Angst" und dann noch die "Angst vor der Angst". 

Und hier kommt dann der Thread von @Sam Stage ins Spiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.4.2023 um 15:30 , ElNuevo schrieb:

Der erste Impuls ist erstmal "neutral". Er läd dich auf, bereitet dich vor, und ist dein stärkster Verbündeter, es sei denn du missinterpretierst diesen und machst daraus erst "Angst" und dann noch die "Angst vor der Angst". 

Und hier kommt dann der Thread von @Sam Stage ins Spiel...

Ich wollte damit sagen, dass es sinnvoll ist und auch hier im Forum empfohlen wird, eine Frau relativ zeitnah nach den ersten ioi's anzusprechen.

Je länger man wartet, desto mehr Argumente strickt man sich intuitiv zusammen, warum es gerade nicht passt sie anzusprechen und das führt dann in den meisten Fällen nicht zum Erfolg.

Ich möchte meine Frage noch einmal verdeutlichen: Es geht mir nicht um Verbesserung des Games ansich und das Ziel ist auch klar: Gespräch beginnen - > Sympathie aufbauen bzw. abchecken und daraus dann mehr machen - > kc/Nummer  - > lay / ltr.

Mir geht es hierbei speziell wirklich nur um den Aspekt des Ansprechens.

Jeder Mann kennt es doch: Wie oft hat Mann deutliche iois einer hb bekommen sei es auf nem Festival, einer lokalen Veranstaltung, im gym oder an irgendeinem Ort in der Stadt.

Trotzdem traut Mann sich nicht hinzugehen und sie anzusprechen und ärgert sich dann im Nachhinein, warum er es nicht getan hat und malt sich in seinem Gedächtnis sonst was aus.

Interessant wäre die Meinung von Leuten, die nicht bereits von Natur aus kein Problem damit hatten, fremde Menschen anzuquatschen, sondern wie die meisten Menschen erst einmal schüchtern und zurückhaltend diesbezüglich waren und bei denen dann im Laufe der Zeit eine Persönlichkeitsentwicklung stattfand, durch was auch immer und diese dann im Endergebnis in der Lage sind, im optimal Fall Frauen in jeglicher Alltagssituatuon anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Jeder Mann kennt es doch: Wie oft hat Mann deutliche iois einer hb bekommen sei es auf nem Festival, einer lokalen Veranstaltung, im gym oder an irgendeinem Ort in der Stadt.

Das werden fast alle kennen. Es gibt aber auch, und darauf wollte ich hinaus, einen Moment, da schaut dich eine fremde Hb an und du denkst - "Da geh ich jetzt hin und improvisiere". Ohne Gedanke - voll im Flow. Das waren immer meine besten Approaches. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, ElNuevo schrieb:

Das werden fast alle kennen. Es gibt aber auch, und darauf wollte ich hinaus, einen Moment, da schaut dich eine fremde Hb an und du denkst - "Da geh ich jetzt hin und improvisiere". Ohne Gedanke - voll im Flow. Das waren immer meine besten Approaches. 

Genau das meine ich ja. Daher meine Aussage: Dem 1. Impuls folgen. Wie erlernt bzw. überwindet man es, wenn man dabei oftmals eine Art Blockade im Kopf hat?

Das waren auch ehrlich gesagt immer meine besten Approaches.

1-2 eindeutige Blickkontakte - > hingehen anquatschen, bisschen smalltalk und wenn ich einfach nur die Basics beachtet habe, wurde daraus meistens auch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein größter Blocker ist tatsächlich die Angst vor den ersten 5-10 Minuten nach dem Ansprechen.

Ich bilde mir hier immer ein, dass ich den ersten "Schlagabtausch" relativ einfach hinbekomme, dass ich danach dann aber nicht richtig von mir überzeuge. Deswegen habe ich weiter oben erwähnt, dass ich während den letzten Malen festgestellt habe, dass ich 15 Minuten überbrücken (und auch steuern) kann.

Seit dem ich mir dies bewusst gemacht habe gebe ich mir eher den Ruck.

Es kommt aber oft auch vor, dass ich z.B. im Zug die Frau gegenüber einfach nicht anspreche.

Was mir in so einem Fall dann auffällt ist, dass ich dann vielleicht übertrieben viel Aufmerksamkeit in meine Sitzhaltung und auch ins Beobachten der Körpersprache der Frau gegenüber investiere. Wenn ich die erste Möglichkeit habe verstreichen lassen habe, schaffe ich es dann höchstens noch einen situativen Wortwechsel einzuleiten, der dann aber genauso schnell wieder beendet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schaut doch mal das IHR euch wohlfühlt. Wie wollt ihr den im Flow sein wenn ihr euch selber in eine Prüfungssituation bringt?

Es ist schön andere Menschen kennenzulernen. Wenn das auf der Straße nix ist dann macht es z.b. bei gemeinsamen Freizeit-Aktivitäten. Schaut das ihr euch wohl fühlt dann kommt ihr auch entspannt und locker rüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, MrNiceNRW schrieb:

Genau das meine ich ja. Daher meine Aussage: Dem 1. Impuls folgen. Wie erlernt bzw. überwindet man es, wenn man dabei oftmals eine Art Blockade im Kopf hat?

Ist wie beim springen vom 10er, du guckst runter,spürst die Angst, machst die Augen zu, den Schritt nach vorn und du springst. Dann wiederholst du das, immer und immer wieder bis es dir egal ist. So auch beim Ansprechen. Deine Blockade ist nur die Angst vor der Ablehnung aber ein weiser Mann sagte mal:"Ablehnung ist besser als bedauern!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Sam Stage schrieb:

Schaut doch mal das IHR euch wohlfühlt. Wie wollt ihr den im Flow sein wenn ihr euch selber in eine Prüfungssituation bringt?

Es ist schön andere Menschen kennenzulernen. Wenn das auf der Straße nix ist dann macht es z.b. bei gemeinsamen Freizeit-Aktivitäten. Schaut das ihr euch wohl fühlt dann kommt ihr auch entspannt und locker rüber. 

Danke für die Ergänzung. Es gibt eben Situationen, wo es einfach nicht sein muß. Und darüber bin ich ehrlich gesagt auch froh. Würde ich jede Frau in meinem körperlichen Umfeld ansprechen, wäre das ja eher krankhaft.

Ich mache mir hier glücklicherweise keinen Druck. 

Dennoch nutze ich die Zeit auf der Straße zur Beobachtung, so dass ich in Situationen, wo es sich eben ergibt, nicht bereits von der untersten Kommunikationsebene überrollt werde. Ich bin mir einfach inzwischen sicher, dass ich eine gute Haltung habe und körperlich zumindest ein Gefühl für Nähe und Distanz entwickelt habe

Ich sehe derzeit eine solche Situation, wenn ich eine Frau auf der Straße oder im Zug nicht anspreche eher als Bestätigung, dass es doch einige potentielle Möglichkeiten im Alltag gibt, sich mit etwas smalltalk die Zeit totzuschlagen.

Dementsprechend habe ich bisher auch noch nie einen Korb bekommen, was die Gesprächseröffnung anbelangt. (Auch hier ist Luft nach oben 🙂 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theorie ist ja gut und schön, in diesem Fall aber eher hinderlich für Dich. Ernsthaft: ich hab in all den Jahren hier noch von keinem gelesen, der seine Ansprechangst vom Grübeln losgeworden ist. Mach ein Bootcamp! Sowas hier zum Beispiel: https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

Da entwickelst Du ordentlich Routine im Ansprechen. Es ist genau wie @H54 schreibt, beim dreißigsten Mal vom 10er ist die Angst nicht weg - aber Du lässt Dich nicht mehr davon zurückhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.4.2023 um 02:42 , MrNiceNRW schrieb:

Hey Leute,

folgendes Problem: Viele von euch kennen es. Man sieht ne hübsche Lady auf der Straße, im Club oder auf nem Event. IOI`s sind deutlich da aber trotzdem traut Mann sich nicht dem 1. Impuls zu folgen und hin zu gehen und sie anzusprechen weil wegen Angst vor der Angst.

Wie löst man das Problem? Klar, letzlich muss man sich immer wieder ins kalte Wasser schmeißen und einfach aus seiner Comfort Zone raus kommen, aber leichter gesagt als getan.

Was hat euch dabei geholfen, speziell dieses Problem der AA erfolgreich und vorallem langfristig zu überwinden? Was hat euch quasi dazu gebracht, euch eine Art "scheiß egal Haltung" anzueignen und zu verinnerlichen?

Gab es bestimmte Sätze, die ihr euch vor jedem Approach innerlich aufgesagt habt, die euch dabei geholfen haben, dass Gespräch zu öffnen oder sonstige Rituale, die euch dabei geholfen haben, eure AA restlos zu überwinden?

Hi,

Wenn ich was in 15 Jahren Pick Up und Persönlichkeitsentwicklung gelernt habe, dann dass du dir nichts verkrampft aufzwingen solltest! Ich habe mir lange viel Druck gemacht beim Thema Ansprechen etc.

Im Club z.B. bin ich immer noch nicht jemand, der von einer zu anderen geht und es einfach mal probiert. Bin ich einfach nicht! Und es brauchen mir auch keine anderen Kollegen da Druck zu machen oder so.

Was mir vielmehr gefällt, ist, es mehr klassisch anzugehen. Sprich, für mich bedeutet das der gute alte Augenkontakt. Letztens im Club viele Frauen gesehen, aber alle waren so stark unter sich und wollten einfach nur tanzen. Dann bin ich nach draußen gegangen und eine Frau hat mich angeschaut nach dem Motto "Hmm, du gefällt mir!"

Das sind so Momente, diese sog. IOI's, da habe ich dann auch richtig Bock hinzugehen. Also ich brauche so ein Signal der Frau oder zumindest eine offene Körpersprache (Gestik, Mimik).

Also die Situation muss gut passen, für mich halt. Manch anderer kann cold approachen ohne Ende. Ich mache es einfach anders. Auch in meinem Beruf bin ich mehr der Typ, der ein Zeichen von potentiellen Kunden erhalten mag. Ich hasse Kaltakquise!

Wenn du das für dich wie ich für mich an dir selbst herausfinden kannst: Akzeptiere das! Das ist mega befreiend und der Zwang jemand zu sein, der du nicht bist, erlischt. Dann bist du wirklich bei dir selbst.

PS. Zum Thema Angst selbst:

Falls die Situation also für dich schon angenehm ist und passt, sollte die Angst eigentlich entsprechend kleiner sein. Was genau macht dir denn Angst?

Feel the Fear and do it anyway. Eigentlich solltest du von mal zu mal immer weniger Angst haben.

PS2. Bitte sag nicht "Wie werde ich abgebrühter?" - Es geht nicht darum "abgebrüht" zu sein. Das wäre mega unauthentisch und sicher auf lange Sicht nicht gesund.

bearbeitet von Selfman
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Selfman schrieb:

Also die Situation muss gut passen, für mich halt. Manch anderer kann cold approachen ohne Ende. Ich mache es einfach anders. Auch in meinem Beruf bin ich mehr der Typ, der ein Zeichen von potentiellen Kunden erhalten mag. Ich hasse Kaltakquise!

Sehe ich als den "natürlichen" Approach. Bin auch der Meinung, dass sich im Grunde beide gegenseitig approachen. Das Hb eben passiv = IOIs, sucht die Nähe und der Hg geht in den Move. 

Kaltakquise ist für mich schon negativ besetzt und erinnert mich an den Staubsaugervertreter oder allgemein an Menschen, die mir etwas andrehen wollen, was ich gar nicht möchte. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

Sehe ich als den "natürlichen" Approach. Bin auch der Meinung, dass sich im Grunde beide gegenseitig approachen. Das Hb eben passiv = IOIs, sucht die Nähe und der Hg geht in den Move. 

Mega gut beschrieben, gefällt mir sehr 👍🏼 Beide Seiten haben ihren Part.

Für mich stammt dieser Gedanke noch aus Zeiten, wo Pick Up noch nicht "notwendig" wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, VesperBrad schrieb:

Mein größter Blocker ist tatsächlich die Angst vor den ersten 5-10 Minuten nach dem Ansprechen. 

Ich bilde mir hier immer ein, dass ich den ersten "Schlagabtausch" relativ einfach hinbekomme, dass ich danach dann aber nicht richtig von mir überzeuge.

Du sollst auch gar nicht überzeugen wie einer von der Drückerkolonne oder ein Insta Influencer. Entweder sie ist on oder sie ist nicht on. Eine grundlegende Attraction beiderseits sollte bereits im ersten Moment des Blickkontaktes vorhanden sein.

Wenn sie dich nicht anziehend findet, kannst du sie manchmal trotzdem klar machen (game) aber so richtig glücklich wird man damit meistens nicht.

Zitat

Es kommt aber oft auch vor, dass ich z.B. im Zug die Frau gegenüber einfach nicht anspreche. 

Was mir in so einem Fall dann auffällt ist, dass ich dann vielleicht übertrieben viel Aufmerksamkeit in meine Sitzhaltung und auch ins Beobachten der Körpersprache der Frau gegenüber investiere. Wenn ich die erste Möglichkeit habe verstreichen lassen habe, schaffe ich es dann höchstens noch einen situativen Wortwechsel einzuleiten, der dann aber genauso schnell wieder beendet wurde. 

Da sind wir wieder bei "dem 1. Impuls" folgen.

vor 12 Stunden, H54 schrieb:

Ist wie beim springen vom 10er, du guckst runter,spürst die Angst, machst die Augen zu, den Schritt nach vorn und du springst. Dann wiederholst du das, immer und immer wieder bis es dir egal ist. So auch beim Ansprechen. Deine Blockade ist nur die Angst vor der Ablehnung aber ein weiser Mann sagte mal:"Ablehnung ist besser als bedauern!" 

Hattes es Anfangs bereits erwähnt "Es wird wohl nichts übrig bleiben, sich jedes mal wieder ins kalte Wasser zu schmeißen" Also im Prinzip trial and error bzw. die Angst besiegen, indem man sich ihr stellt.

vor 9 Stunden, Hexer schrieb:

Theorie ist ja gut und schön, in diesem Fall aber eher hinderlich für Dich. Ernsthaft: ich hab in all den Jahren hier noch von keinem gelesen, der seine Ansprechangst vom Grübeln losgeworden ist. Mach ein Bootcamp! Sowas hier zum Beispiel: https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/ 

Da entwickelst Du ordentlich Routine im Ansprechen. Es ist genau wie @H54 schreibt, beim dreißigsten Mal vom 10er ist die Angst nicht weg - aber Du lässt Dich nicht mehr davon zurückhalten! 

Ja grundsätzlich wäre das gut um AA zu überwinden wie zb auch einfach durch die Stadt zu laufen und einfach alles anzuquatschen was Titten hat. Das Ding ist bei mir aber, dass für mich nur die oberen 20 % der Frauen wirklich interessant sind und dementsprechend meine Zeit Wert. Das klingt jetzt ein bisschen arrogant aber

ich suche für mich nur das, was ich selbst auch gebe.

bearbeitet von MrNiceNRW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Selfman schrieb:

Hi,

Wenn ich was in 15 Jahren Pick Up und Persönlichkeitsentwicklung gelernt habe, dann dass du dir nichts verkrampft aufzwingen solltest! Ich habe mir lange viel Druck gemacht beim Thema Ansprechen etc.

Im Club z.B. bin ich immer noch nicht jemand, der von einer zu anderen geht und es einfach mal probiert. Bin ich einfach nicht! Und es brauchen mir auch keine anderen Kollegen da Druck zu machen oder so.

Was mir vielmehr gefällt, ist, es mehr klassisch anzugehen. Sprich, für mich bedeutet das der gute alte Augenkontakt. Letztens im Club viele Frauen gesehen, aber alle waren so stark unter sich und wollten einfach nur tanzen. Dann bin ich nach draußen gegangen und eine Frau hat mich angeschaut nach dem Motto "Hmm, du gefällt mir!"

Das sind so Momente, diese sog. IOI's, da habe ich dann auch richtig Bock hinzugehen. Also ich brauche so ein Signal der Frau oder zumindest eine offene Körpersprache (Gestik, Mimik).

Unterschreibe ich. Wenn ich Frauen anspreche, mache ich das mittlerweile fast ausschließlich nach für mich eindeutigen IOI`s. Es ist direkt auf beiden Seiten Anziehung da, man steigt auf einem völlig anderen Level in das Set ein und die Gespräche verlaufen meistens positiver und das ganze ist schlussendlich

deutlich häufiger von Erfolg gekrönt. Würde es so auch jedem empfehlen. Vorraussetzung: IOI´s vorhanden.

Wenn du das für dich wie ich für mich an dir selbst herausfinden kannst: Akzeptiere das! Das ist mega befreiend und der Zwang jemand zu sein, der du nicht bist, erlischt. Dann bist du wirklich bei dir selbst.

PS. Zum Thema Angst selbst:

Falls die Situation also für dich schon angenehm ist und passt, sollte die Angst eigentlich entsprechend kleiner sein. Was genau macht dir denn Angst?

Feel the Fear and do it anyway. Eigentlich solltest du von mal zu mal immer weniger Angst haben.

PS2. Bitte sag nicht "Wie werde ich abgebrühter?" - Es geht nicht darum "abgebrüht" zu sein. Das wäre mega unauthentisch und sicher auf lange Sicht nicht gesund.

Abgebrühter in diesem Kontext im Sinne von einen Korb nicht persönlich zu nehmen meinte ich und sich darüber auch nicht zu ärgern. Dabei würde ich so mein Problem / meine Angst einordnen.

Die Angst vor der Ablehnnug, da ich mir den Korb zu sehr persönlich nehme und gleichzeitig weiß ich, dass es schwachsinn ist, da ein Korb einfach 1000 Gründe haben kann.

vor 9 Stunden, ElNuevo schrieb:

Kaltakquise ist für mich schon negativ besetzt und erinnert mich an den Staubsaugervertreter oder allgemein an Menschen, die mir etwas andrehen wollen, was ich gar nicht möchte. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. 

Finde ich auch mega gut den Beitrag. Auf diese Art und Weise sollten zwischenmenschliche Beziehungen m.M.n. auch im Optimalfall anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MrNiceNRW schrieb:

Die Angst vor der Ablehnnug, da ich mir den Korb zu sehr persönlich nehme und gleichzeitig weiß ich, dass es schwachsinn ist, da ein Korb einfach 1000 Gründe haben kann.

Ich habe mal folgende gute Sache gelesen: Du sprichst 100 Frauen auf die selbe Art und Weise an. 50 wollen dich nicht, aber die anderen 50 wollen dich. Was bedeutet das also?
Und wäre es ok, wenn dich eine Frau nicht will? Genauso wie du nicht jede Frau willst?

Dennoch: Die Sache mit den IOI´s oder grundlegend einer guten Situation für eine soziale Interaktion halte ich nach wie vor für eine gute Grundbedingung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat euch dabei geholfen, speziell dieses Problem der AA erfolgreich und vorallem langfristig zu überwinden?

1000 und mehr Frauen an zu sprechen hat mir geholfen.

JA!!! Solche Sätze nennt man Rountinen oder Canned Material. Wird hier im Forum häufig belächelt. Hilft aber ungemein beim Ansprechen und um ins Gespräch zu kommen. Man muss nicht bei jedem Set das Rad ( Opener mit Follow-Up ) neu erfinden.

Klar, letzlich muss man sich immer wieder ins kalte Wasser schmeißen

NEIN, MUSS MAN NICHT. Wenn du es im ersten Schritt geschafft hast deine Ansprech-Angst zu überwinden (klar am Anfang muss man brutal seine Komfortzone verlassen), ist der zweite Schritt, dass du lernst, dass Ansprechen von Frauen dir SPASS macht. Spass an einer Sache zu haben kann man lernen, genauso wie man einen Opener oder eine Routine mit Intonation und Körpersprache  "auswendig" lernen kann.

Kriegst du aber beigebracht, dass 1000 Frauen an zu sprechen creepy ist, dann wirst du dies niemals lernen.

Man achte bitte auf die Reihefolge. Erst muss die Ansprech-Angst verschwinden, sonst wird dir Ansprechen auf Dauer keinen Spass machen.

Man sieht ne hübsche Lady auf der Straße, im Club oder auf nem Event. IOI`s sind deutlich

Auf der Strasse sind  IOIs nicht erforderlich. Sprich die Dame trotzdem an. Einfach mal vor dem Ansprechen selber freundlich lächeln, dein Lächeln wird oft schon vor dem Ansprechen erwidert. Das Ausbleiben von IOIs ist eine sehr beliebte Excuse, mehr auch nicht. Und Excuses produziert dein Gehirn vorm Ansprechen mehr als dir lieb ist. Du kannst ja mal deine Excuses in einer Liste aufschreiben.

vor 23 Stunden, MrNiceNRW schrieb:

Wie erlernt bzw. überwindet man es, wenn man dabei oftmals eine Art Blockade im Kopf hat? 

Akzeptier, dass du eine Blockade hast und sprich die Frau. Siehe es als deinen ganz persönlichen Erfolg an, dass du die Frau angesprochen hast. Auch wenn es dir nach dem Ansprechen die Stimme verschlägt und du danach mit zitternden Knien davon läufst. Wenn dir gerade nicht danach ist zu lächeln, sprich sie trotzdem an. Verwende das Mindset, "Jeder Korb ist ein Erfolg. Jede Excuse ein Misserfolg."

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.5.2023 um 23:26 , MrNiceNRW schrieb:

Das waren auch ehrlich gesagt immer meine besten Approaches.

1-2 eindeutige Blickkontakte - > hingehen anquatschen, bisschen smalltalk und wenn ich einfach nur die Basics beachtet habe, wurde daraus meistens auch mehr.

Was meinst du konkret mit "Basics beachten"?

Neben dem hier angesprochenen Thema finde ich es auch immernoch schwierig in etlichen Fällen einen sinnvollen Gesprächsaufbau (mit einem guten Storytelling) zu machen, der die Frau von mir überzeugt. Ich weiß, dass man mit dem arbeiten soll. Was die Frau einem gibt, aber das ist nicht immer viel.

Wenn ich mich also überwunden habe, am besten durch geringes Grübeln und 1,2,3 Methode spreche ich die Frau z.b mit einem direkten Spruch oder einem Kompliment an und stelle mich vor. Je nach Anlass (Weihnachtsmarkt, Frühlingsmarkt, Oktoberfest...) kann man dies thematisieren oder etwas das einem auffällt (Hund, gutes Tanzen, Outfit...) und mit etwas Geschick zu weiteren Interessen überleiten. Wenn ich es so weit schaffe irgendetwas gemeinsames herausgestellt zu haben gehe ich meistens auf die Nummer.

Aber ich habe auch oft genug den Fall, dass ich zwischendrin ins Trudeln komme und ich kein gutes Storytelling parat habe. Auch hier wäre ich für einen guten Tipp dankbar (ich habe da auch schon etliche Threads gelesen aber manches wie Zaubertricks und Zahlentricks passt so gar nicht zu mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, MrNiceNRW schrieb:

Ja grundsätzlich wäre das gut um AA zu überwinden wie zb auch einfach durch die Stadt zu laufen und einfach alles anzuquatschen was Titten hat. Das Ding ist bei mir aber, dass für mich nur die oberen 20 % der Frauen wirklich interessant sind und dementsprechend meine Zeit Wert. Das klingt jetzt ein bisschen arrogant aber

ich suche für mich nur das, was ich selbst auch gebe.

ich hab ja eher das Gefühl, Du suchst Ausreden! Junge Dir fehlt Übung und Erfahrung, woher soll das denn kommen? Davon, dass Du Dir tolle Mindsets zulegst?

Das ist doch Quatsch, weisste selbst. Also Arsch hoch und raus zum Üben!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Graf Cagliostro schrieb:

Neben dem hier angesprochenen Thema finde ich es auch immernoch schwierig in etlichen Fällen einen sinnvollen Gesprächsaufbau (mit einem guten Storytelling) zu machen, der die Frau von mir überzeugt. Ich weiß, dass man mit dem arbeiten soll. Was die Frau einem gibt, aber das ist nicht immer viel.

Fangen wir mal hinten an: Du musst niemanden überzeugen! Es dauert nur wenige Sekunden bis die Frau weiß ob Du was für sie bist. Dein Job ist einfach nur, nicht zu verkacken!

Deshalb auch an Dich: geh raus, sprich möglichst viele Frauen an und sammle Erfahrungen. Dann lernst Du auch, dass der beste Opener ein einfaches "hi" ist und der Inhalt eures Gespräches nahezu komplett unwichtig ist. Sei locker, lach n bisschen über Dich und sie, hab Spaß und sei interessiert. Mehr isses nicht!!!

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Einfach mal jeden anlabern. Du bist an der Kasse und willst bezahlen. Hinterlass einen frechen Spruch. Ist egal ob da ein Mann sitzt oder ne fette Frau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Lies dir mal das durch und die Reihe:

Hab letztens auch ne HB9 im Club gesehen, die plötzlich auf der relativ freien Tanzfläche knapp 1m neben mir tanzte, hat nur kurz mal zu mir geschaut, aber dachte mir:“Hier ist so viel Platz zum tanzen… wenn sie mich nicht attraktiv fände, würde sie sich doch nicht alleine in meine Nähe stellen“ 

Hab ihr beim tanzen dann mal direkt in die Augen geschaut und hatte sowieso mega Spaß an der Musik und sie dabei angelächelt.

Sie lächelte zurück, also hab ich sie angesprochen: „Hey ich mag dein Outfit, das steht dir gut!“

Sie freute sich total über das Kompliment und nach bisschen Smalltalk und kennenlernen hab ich ihr mein Handy hingehalten, damit sie mir ihre Nummer eingibt. Was sie dann auch tat.

Hatte mir vorher auch erst einen Kopf gemacht, weil sie sehr heiss aussah, aber dachte mir scheiss drauf Ich bin ein geiler Typ ich geh einfach hin.

Hab mir einfach selbst eingeredet das sie auf mich stehen muss und es gar keinen anderen Grund geben kann warum sie da steht.

bearbeitet von Stesch1994
Club Erfahrung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.5.2023 um 22:59 , Selfman schrieb:

Ich habe mal folgende gute Sache gelesen: Du sprichst 100 Frauen auf die selbe Art und Weise an. 50 wollen dich nicht, aber die anderen 50 wollen dich. Was bedeutet das also?
Und wäre es ok, wenn dich eine Frau nicht will? Genauso wie du nicht jede Frau willst?

Das es egal ist wie ich sie ansprache sondern es wichtig ist, dass ich sie anspreche nehme ich an oder?

Ja letzlich muss es ok sein, wenn Frau mich nicht will, ich habe ja kein Anrecht darauf, auch wenn ich meine, dass Sie mit mir schon besser dran wäre als mit den meisten anderen 😁 Ist so ein Egoproblem von mir.

vor 9 Stunden, Graf Cagliostro schrieb:

Was meinst du konkret mit "Basics beachten"? 

Wenn ich mich also überwunden habe, am besten durch geringes Grübeln und 1,2,3 Methode spreche ich die Frau z.b mit einem direkten Spruch oder einem Kompliment an und stelle mich vor. Je nach Anlass (Weihnachtsmarkt, Frühlingsmarkt, Oktoberfest...) kann man dies thematisieren oder etwas das einem auffällt (Hund, gutes Tanzen, Outfit...) und mit etwas Geschick zu weiteren Interessen überleiten. Wenn ich es so weit schaffe irgendetwas gemeinsames herausgestellt zu haben gehe ich meistens auf die Nummer. 

Genau das meine ich im Prinzip. Authentizität wahren. Für mich gibt es kein "Game" oder "Pickup Skills" im Sinne, dass man eine Frau die dich nicht anziehend findet praktisch dadurch manipulieren kann, dass sie dich im Endeffekt anziehend findet. Das wird sicherlich bei dem einen oder anderen manchmal funktionieren aber das ist nicht mein Stil und letzlich

sind diese Begegnungen dann nur von kurzer Dauer und du musst dich jedes mal als jemand geben, der du nicht bist. Stell dir bitte mal folgendes vor: Dich spricht eine Frau an, die du attraktiv und im Laufe eures kurzen Gesprächs auch als charakterlich "normal" einschätzt. Müsste sie dir noch einen Zaubtrick zeigen bevor sie nach deiner Nummer fragt, damit du "ja" sagst?

Szenario 2: Dich spricht eine Frau an, die du unattraktiv findest, sie ist aber ganz nett: Würde ein Zaubertrick oder sonstwas daran ändern, dass du "nein" sagst? Jetzt können wir wieder darüber diskutieren, dass Frauen ihre Partner angeblich unter anderen Gesichtspunkten wählen als Männer, letzlich bleibt es dabei: Ist sie on, verzeiht sie dir fehlendes Game, ist sie nicht

on, kannst du mit dem besten Game nichts machen. Denk dir 1-2 lustige Alltagstorys als Lückenfüller aus, die quasi in jeder Situation passen um eine peinliche Stille zu füllen aber mach dir darüber keinen allzu großen Kopf.

vor 9 Stunden, Hexer schrieb:

ich hab ja eher das Gefühl, Du suchst Ausreden! Junge Dir fehlt Übung und Erfahrung, woher soll das denn kommen? Davon, dass Du Dir tolle Mindsets zulegst? 

Das ist doch Quatsch, weisste selbst. Also Arsch hoch und raus zum Üben!

Wird definitiv etwas dran sein, dass ich mir dadurch excuses suche. Ich habe aber vorallem in den letzten Jahren viel darüber nachgedacht, in wenn oder was ich meine Zeit investiere und mache das nicht mehr so inflationär, weil ich es mir selbst Wert bin.

Aber um mein Problem zu lösen wäre das in der Tat nicht schlecht, quasi einfach als Vorbereitung und Training für die "richtigen" Frauen. Der Weg ist das Ziel fällt mir hierzu ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden