Kaffeedate an der Uni

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.6.2023 um 16:33 , willian_07 schrieb:

Egal, was du machst, KOMM IN DIE PÖTTE! Da war jetzt ein ganzer Monat zwischen den beiden letzten posts. Und in der Zeit hat sich nix geändert.

Ja, keine Ahnung, was im Moment mit mir los ist... ich spreche die Frauen (an der Uni) einfach zu selten an. Z.B. heute ne Situation in einer Vorlesung: sie sitzt drei Plätze weiter und ich nehme mir schon während der Vorlesung vor, sie danach anzusprechen. Das ist eigentlich so easy, einfach irgendwas über die Vorlesung erwähnen und dann gehts eh von selbst. Hab ich schon so oft gemacht. Aber manchmal verkack ichs einfach, so wie heute. Also die Vorlesung ist vorbei, ich mach mir wie geplant zu ihr auf, sehe dann, dass sie noch ihre Sachen packt. Ich drehe mich aber um und verlasse die Reihe von der anderen Seite. Wtf? Ich weiß da echt nicht, was manchmal in meinem Kopf vorgeht. In 6/10 Fällen spreche ich die Frau da ohne Probleme an, aber manchmal kommt halt sowas unerklärliches wie heute vor. Schon im Hörsaal auf dem Weg nach draußen habe ich mich schon geärgert und gesagt, "nächstes mal" usw. Als ob so ne gute Situation noch mal kommt.

Zu der Situation im Seminar: ich glaube, das wird nichts. Vor dem Seminar, haben sich einige über die Seminararbeit usw unterhalten (darunter auch die, die ich ansprechen wollte) Hab mich an dem Gespräch beteiligt und als sie was gesagt hat, hab ich ihr daraufhin direkt etwas gefragt. Irgendwann kam dann auch noch ihre Freundin. Dann reden die beiden miteinander, aber nicht mehr in der Gruppe. Ich rede mit zwei anderen weiter über die Uni usw. Irgendwann höre ich wie die Freundin im Gespräch sagte: "... der hat mich gefragt, ob ich nen Kaffee mit ihm trinken will. Gar keine Lust darauf. Aber er hat nett gefragt." 😄 Will keiner dieser Dudes sein, über den die Frauen sagen, "aber er hat nett gefragt." An der Uni sind soviele Frauen, keinen Bock da all in zu gehen, wenn es an der Uni soviele andere Frauen gibt.

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jon92 schrieb:

Ja, keine Ahnung, was im Moment mit mir los ist... ich spreche die Frauen (an der Uni) einfach zu selten an. Z.B. heute ne Situation in einer Vorlesung: sie sitzt drei Plätze weiter und ich nehme mir schon während der Vorlesung vor, sie danach anzusprechen. Das ist eigentlich so easy, einfach irgendwas über die Vorlesung erwähnen und dann gehts eh von selbst. Hab ich schon so oft gemacht. Aber manchmal verkack ichs einfach, so wie heute. Also die Vorlesung ist vorbei, ich mach mir wie geplant zu ihr auf, sehe dann, dass sie noch ihre Sachen packt. Ich drehe mich aber um und verlasse die Reihe von der anderen Seite. Wtf? Ich weiß da echt nicht, was manchmal in meinem Kopf vorgeht. In 6/10 Fällen spreche ich die Frau da ohne Probleme an, aber manchmal kommt halt sowas unerklärliches wie heute vor. Schon im Hörsaal auf dem Weg nach draußen habe ich mich schon geärgert und gesagt, "nächstes mal" usw. Als ob so ne gute Situation noch mal kommt.

Zu der Situation im Seminar: ich glaube, das wird nichts. Vor dem Seminar, haben sich einige über die Seminararbeit usw unterhalten (darunter auch die, die ich ansprechen wollte) Hab mich an dem Gespräch beteiligt und als sie was gesagt hat, hab ich ihr daraufhin direkt etwas gefragt. Irgendwann kam dann auch noch ihre Freundin. Dann reden die beiden miteinander, aber nicht mehr in der Gruppe. Ich rede mit zwei anderen weiter über die Uni usw. Irgendwann höre ich wie die Freundin im Gespräch sagte: "... der hat mich gefragt, ob ich nen Kaffee mit ihm trinken will. Gar keine Lust darauf. Aber er hat nett gefragt." 😄 Will keiner dieser Dudes sein, über den die Frauen sagen, "aber er hat nett gefragt." An der Uni sind soviele Frauen, keinen Bock da all in zu gehen, wenn es an der Uni soviele andere Frauen gibt.

Dass das alles nur ausreden sind, weil du Schiss hast, und dir den Kopf darüber zerbrichst, was andere über dich denken KÖNNTEN, weisst du hoffentlich selbst.

Dann bleib mal weiter in der Komfortzone. Ist ja auch muckelig da.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Jon92 schrieb:

3 Sekunden Regel.

Du gibts Dir selbst zuviel Zeit, Schiss zu kriegen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jon92 schrieb:

Will keiner dieser Dudes sein, über den die Frauen sagen, "aber er hat nett gefragt." An der Uni sind soviele Frauen, keinen Bock da all in zu gehen, wenn es an der Uni soviele andere Frauen gibt.

Du willst keiner dieser Dudes sein. Ist klar, dass die Mädels reden werden. Aber das sollte dir egal sein.

Wenn du nichts tust, gibt es nichts zu reden (höchstens über deine creepy Blicke während der Vorlesung). Wenn du fragst und sie nein sagt, werden sie reden. Wenn sie ja sagt und das Kaffeedate ein Reinfall wird, werden sie reden. Wird es zum Niederknien, werden sie reden.

Scheiß doch drauf, Mann. Was kümmert dich denn das Gelaber? Du stehst zu dem, worauf du Bock hast und machst es. Fertig.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jon92 schrieb:

Ich rede mit zwei anderen weiter über die Uni usw. Irgendwann höre ich wie die Freundin im Gespräch sagte: "... der hat mich gefragt, ob ich nen Kaffee mit ihm trinken will. Gar keine Lust darauf. Aber er hat nett gefragt." 😄 Will keiner dieser Dudes sein, über den die Frauen sagen, "aber er hat nett gefragt."

Ich mach mal eine Fernanalyse: Der Typ über den geredet worden ist, kam bestimmt auf das Mädel zu und hat direkt rausgehauen "Hey, ich find dich voll süß, hast du lust mit mir einen Kaffee zu trinken" - Klar dass da eine Frau eher nein sagt.

Was heißt das für dich? Du kannst es besser. Du sprichst die Frau an, unterhälst dich mit ihr, machst ein paar Witze und sorgst für ein lockeres und entspanntes Gespräch. Checkst das Zeitfenster ab, du merkst, sie hat mehr Zeit als nur diese 5 Minuten. "Du bist echt cool, sicherlich bist du auch sehr spontan! Lass uns schnell noch einen Kaffee trinken gehen" - Du stellst keine Frage, du sagst was du willst und machst einen konkreten Vorschlag. Du führst das Gespräch, du führst zum Date.

Wenn die Frau sich dann mit ihren Mädels trifft, fängt sie direkt an über dich so reden "Da kam aufeinmal dieser Typ, dachte mir so zuerst, wtf was will der denn jetzt. Aber er war total cool und locker, konnte gar nicht mehr aufhörrn zu grinsen. Naja und dann hat er vorgeschlagen ein Kaffee trinken zu gehen und wir hatten voll spontan ein Kaffee-Date! Ich hoffe er meldet sich wieder bei mir"

Und naja im Endeffekt ist es wie schon Kollege @Coctio geschrieben hat: Scheiß doch drauf was andere Menschen über dich denken. Geredet wird sowieso.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ kannst du auch dein Studium mit einer 1-2 abschließen, ins Gym gehen und dein Business nebenbei aufbauen.

3 Sekunden Regel einhalten, wenn dir eine Frau gefällt. Ich würde aber nicht jede jetzt in der Uni ansprechen. Wirkt ein wenig alternativlos und needy nach Frau, weil die sich untereinander austauschen.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.6.2023 um 09:13 , Jon92 schrieb:

Will keiner dieser Dudes sein, über den die Frauen sagen, "aber er hat nett gefragt." An der Uni sind soviele Frauen, keinen Bock da all in zu gehen, wenn es an der Uni soviele andere Frauen gibt.

Hast du dir den letzten Satz mal selbst durchgelesen?

Du willst also keine Frauen an der Uni ansprechen, weil du nicht der sein willst, der "nett gefragt" hat.
Und es gibt ja auch so viele andere Frauen an der Uni. Die du allerdings auch nicht fragen wirst. Denn du willst ja nicht der Typ sein, der "nett gefragt" hat.

Und seit wann bitteschön, ist ein Kaffee schon "all in"?

Wie wäre es denn, wenn dein Ziel erst mal wäre mit einer Frau alleine ins Gespräch zu kommen? Du gibst dem viel zu viel Bedeutung und setzt dich damit auch selbst unter Druck. Du behinderst dich also immer noch selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.6.2023 um 12:07 , willian_07 schrieb:

Dass das alles nur ausreden sind, weil du Schiss hast, und dir den Kopf darüber zerbrichst, was andere über dich denken KÖNNTEN, weisst du hoffentlich selbst.

Dann bleib mal weiter in der Komfortzone. Ist ja auch muckelig da.

vor 6 Stunden, darklife schrieb:

Wie wäre es denn, wenn dein Ziel erst mal wäre mit einer Frau alleine ins Gespräch zu kommen? Du gibst dem viel zu viel Bedeutung und setzt dich damit auch selbst unter Druck. Du behinderst dich also immer noch selbst.

Ihr stellt das so dar, als würde ich nie eine ansprechen, dabei mache ich genau das. Das was ihr sagt, ist ja auch meine eigene Meinung: einfach machen. Mache ich meistens ja auch. Aber trotzdem erfolglos und das ist das Problem. Diese Körbe sind dann einfach oft im Hinterkopf, wenn ich eine ansprechen will.

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, hab mir heute nen Korb geholt, aber wenigstens hab ichs durchgezogen 👍

Ich stand vorm Seminarraum während noch ein anderer Kurs drin war. Ich war komplett alleine, bis ein, zwei Minuten später genau diejenige kommt, die ich hier mal erwähnte, die immer mit ihrer Freundin kommt, die ich hier jetzt der Einfachheit halber J nenne. Also J kam jetzt alleine und niemand sonst war da. Sie schaut mich an, lächelt und ich lächle zurück und sage Hi. Dann small talk über Uni für ein paar Minuten während denen ich noch nicht sagen konnte, ob sie Interesse hat. Sie hat aber viel gelächelt und hat mehr geredet als ich, musste das Gespräch nur am Laufen halten, mit ein paar kurzen Fragen. Ich frage sie, wie sie heißt, sie sagt ihren Namen, wir reden kurz weiter und dann kommt auch schon ihre Freundin und die Seminartür geht kurz darauf auf und die Leute fangen an. Dann kurz mit beiden geredet, als der Raum anfing leerer zu werden, aber aufgehört und in den Raum gegangen.

Als ich in den Raum wollte, sehe ich eine andere, mit der ich letzte Woche auch schon geredet hatte und die jetzt hier I heißt, auch in den Raum gehen und wir sehen uns an und lächeln beide. Da wir schon miteinander geredet hatten, fiel der Gesprächseinstieg hier leicht, Wie läufts mit der Seminararbeit usw. Dann habe ich etwa fünfzehn Minuten mit I geredet, hauptsächlich über die Uni, habe das aber nach ein paar Minuten auf die persönliche Ebene gebracht, aber alles noch sehr oberflächlich. Augenkontakt war stark, von beiden Seiten würde ich sagen. Sie hat sich immer wieder nach hinten gelehnt, ihre Brüste hervorgehoben (keine Ahnung, ob da was dahinter ist oder die das bewusst gemacht hat) und ab und zu beim zurücklehnen ihr Tshirt am Bauch ein wenig nach oben geschoben. Wäre das nur einmal passiert, hätte ich das hier gar nicht erwähnt, aber sie zeigte mir quasi ihre Brüste mehrmals, vielleicht fünfmal während der fünfzehn Minuten. Die meiste Zeit war Augenkontakt, aber sie hat bestimmt paar mal gesehen, wo meine Augen hingewandert sind 😉. Sie hatte die Haare zu nem Zopf gebunden, aber einmal hat sie sie geöffnet, dann wieder gebunden. Keine Ahnung, ob das IOIs sind (ich glaube nicht) aber wollte das zur Vollständigkeit einfach erwähnt haben, vielleicht hilfts ja, die Situation einzuschätzen. Jedenfalls kam dann der Dozent, Seminar fing an. 

Nach dem Seminar drehe ich mich zu ihr um, sage irgendwas und wir gehen zusammen raus. Draußen bleiben wir stehen und reden ein paar Minuten weiter. Dann schlage ich vor, dass wir mal nen Kaffee trinken gehen, aber fast im gleichen Moment holt sie ihr Handy raus, sagt Ich muss mal gucken wann die Bahn kommt und schaut drauf. Ich bin sicher, dass sie mich gehört hat, aber sie schaut auf ihr Handy (schaut wann die Bahn kommt) Ich sage winke aus Spaß und sage Hallo, I. Sie schaut auf und ich wiederhole meinen Vorschlagen. Sie sagt, klar können wir machen, aber ich muss jetzt los. Ich meinte auch nicht jetzt, vielleicht wenn wir beide mal ne Freistunde haben. Ja, sagt sie. Ich schlage vor, Nummern auszutauschen, sie sagt, mal sehen nächste Woche ok? Ich sage ok wir verabschieden uns.

So einen Korb habe ich noch nie bekommen. Also, dass sie so tut, als hätte sie meinen Datevorschlag nicht gehört. 😄 Vielleicht hat sie das auch wirklich nicht gehört, kann ja sein, glaube aber nicht. Sie wirkte etwas unsicher, vielleicht wusste sie nicht, wie die darauf reagieren sollte oder es kam unerwartet.

Also, J hatte ich nicht gefragt, dafür aber I und Korb geholt, aber trotzdem gut, dass ichs gemacht habe. Ich hab in letzter Zeit mehrere Chancen ziehen lassen. Ich würde aber jetzt gerne wissen woran das hier gelegen hat. Ich hatte eigentlich nen guten Eindruck während wir uns vorm Seminar unterhalten haben. 

Sie ist etwa zwanzig.

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jon92 schrieb:

Nach dem Seminar drehe ich mich zu ihr um, sage irgendwas und wir gehen zusammen raus. Draußen bleiben wir stehen und reden ein paar Minuten weiter. Dann schlage ich vor, dass wir mal nen Kaffee trinken gehen, aber fast im gleichen Moment holt sie ihr Handy raus, sagt Ich muss mal gucken wann die Bahn kommt und schaut drauf.

"Und ich muss schauen, dass ich meine Selbstachtung nicht verlier" - und geh weg. 

Bam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

"Und ich muss schauen, dass ich meine Selbstachtung nicht verlier" - und geh weg. 

Bam

Meinste? Also, nach so nem Korb würde ich jetzt eigentlich nächste Woche nicht mit ihr reden - grüßen ja, aber auf keinen Fall nochmal Gespräch anfangen und nochmal Treffen vorschlagen. Das ist durch. Aber meine Entscheidungen waren in der Vergangenheit auch nicht die besten, z.B. während Date aufstehen und gehen 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Jon92 schrieb:

Meinste?

Was müsste passieren, wenn dich eine Hb nach einem Date fragt und du sagst - ich muss mal eben schauen wann mein Zug fährt. (gut, es sei denn jemand hatte es wirklich eilig, aber sonst?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, ElNuevo schrieb:

Was müsste passieren, wenn dich eine Hb nach einem Date fragt und du sagst - ich muss mal eben schauen wann mein Zug fährt. (gut, es sei denn jemand hatte es wirklich eilig, aber sonst?)

Sagen: Ok, ciao. Was willste sonst machen? 

Die hat ihr Handy aber nicht rausgeholt NACHDEM ich das Date vorgeschlagen habe, sondern fast zeitgleich. Ich hatte noch garnicht zu Ende gesprochen, da hatte sie schon auf ihr Handy geschaut. War echt komisch die Situation. Es war aber nicht so, dass sie mich anschaut, ich den Vorschlag mache und sie DANN erst das Handy rausholt und draufschaut. Ich hatte einfach Pech beim Timing, weil ihr "Ich schau mal wann die Bahn kommt" und das Zücken das Handys und mein Vorschlag gleichzeitig passiert sind. Auf die Erinnerung ist bei solchen Details aber oft kein großer Verlass. Aber ist ja auch egal, weil der (nächste) Korb ja sowieso kam. Ich hatte meinen Vorschlag ja wiederholt, sie sagt ja, aber will Nummern nicht tauschen. 

Warum sie keinen Bock hat, kann hier ja nicht geklärt werden und ich denke alle hier werden sich einig sein, dass ich nächste Woche nicht das Gespräch suchen sollte. 

bearbeitet von Jon92
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wieder eine angesprochen.

Ich wollte zur Beinpresse, aber sie stand schon da. Ich gehe hin, schaue sie erstmal an und warte bis sie ihre Kopfhörer abnimmt. 

"Hi", sage ich.
Sie lächelt verhalten und sagt auch Hi.
"Wie lange machst du noch?"
"Noch einen Satz."
"Perfekt."
Dann macht sie ihren Satz und ich fange ein Gespräch an.
"Du bist so braun, warst du im Urlaub?"
"Haha ja."

Ganz kurz darüber gesprochen, was sie macht und so während sie ihre Sachen in der Hand hatte. Dann ist sie ans Gerät, das direkt an der Beinpresse steht gegangen und wir haben uns dann zwischen Sätzen unterhalten. Wir haben hauptsächlich übers Reisen gesprochen, das waren höchstens 10 Minuten insgesamt, nicht mehr.

Irgendwann sage ich dann, "Wie heißt du?"
Sie sagt ihren Namen, ich sage ihr meinen Namen und direkt danach, "Ey, ich find dich sympathisch... und süß. Hast du mal, Lust was zu machen? Lass uns spazieren oder wir trainieren zusammen Waden."
"Ähh, ich weiß nicht... im Moment eher nicht."
"Wieso?"
"Ich hab schon jemanden."
"Was ernstes?"
"Ja, es ist kompliziert."

Hab dann noch was gesagt, habe meinen Satz gemacht, dann aber nicht mehr mit ihr geredet. Nur einmal kurz nach Augenkontakt lächelnd und Daumen hoch. Als sie fertig war schaut sie mich nochmal an, wir beide lächeln und sie sagt Viel spaß noch und ich sage Dir auch.

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, willian_07 schrieb:

Von diesen "Werkzeugen des Verführers" hast du schonmal gehört?

Was hätte ich denn machen sollen in der Situation?

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Jon92 schrieb:

Irgendwann sage ich dann, "Wie heißt du?"
Sie sagt ihren Namen, ich sage ihr meinen Namen und direkt danach, "Ey, ich find dich sympathisch... und süß. Hast du mal, Lust was zu machen? Lass uns spazieren oder wir trainieren zusammen Waden."
"Ähh, ich weiß nicht... im Moment eher nicht."
"Wieso?"
"Ich hab schon jemanden."
"Was ernstes?"
"Ja, es ist kompliziert."

Also „Ey“ versuche ich generell in meinem Wortschatz zu meiden. Mag ich selbst nicht, so schräg von der Seite angesprochen zu werden. Ich hätte Sie eher gefragt, ob sie NACH dem Training Lust auf einen Kaffee oder kleinen Spaziergang hat. Zusammen "Wanden trainieren" wirkt sehr creepy, autistisch und etwas unbeholfen.

"Ähh, ich weiß nicht... im Moment eher nicht." → Heißt für dich, hier ist nichts zu holen und einen schönen Tag wünschen. Dein Nachhaken finde ich sehr über griffig und taktlos. Es war ein „kein Interesse“ durch die Blume gesagt. Das nachfragen solltest du dir abgewöhnen.

Ich hoffe das hilft dir weiter! Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, pl3yx schrieb:

Es war ein „kein Interesse“ durch die Blume gesagt. Das nachfragen solltest du dir abgewöhnen.

So sehe ich das auch. Deswegen weiß ich auch nicht, warum von Werkzeugen des Verführers gesprochen wird..

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jon92 schrieb:

Was hätte ich denn machen sollen in der Situation?

Lies dich mal ein! Du führst belanglosen Small Talk. Du machst nichts, was dich von ganz vielen anderen abhebt. Warum sollten diese Frauen sich für dich interessieren? Deine Persönlichkeit lernen sie eh erst später kennen, aber ein bisschen männlich-dominantes Verhalten, C&F, push/pull kann man schon auch am Anfang einbauen. Neck sie ein bisschen, sei nicht langweilig und plump!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, willian_07 schrieb:

Lies dich mal ein! Du führst belanglosen Small Talk. Du machst nichts, was dich von ganz vielen anderen abhebt. Warum sollten diese Frauen sich für dich interessieren? Deine Persönlichkeit lernen sie eh erst später kennen, aber ein bisschen männlich-dominantes Verhalten, C&F, push/pull kann man schon auch am Anfang einbauen. Neck sie ein bisschen, sei nicht langweilig und plump!

Ok, da haste auf jeden Fall recht. Habe da wirklich kein C&F push pull oder kino gemacht. Mache ich sonst eigentlich, auch bei einer anderen ausm Gym. Aber, der Freund existiert dadurch ja immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Jon92 schrieb:

Aber, der Freund existiert dadurch ja immer noch.

1. Wusstest du das anfangs ja eh noch nicht.

2. Kann der auch erfunden/vorgeschoben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

2. Kann der auch erfunden/vorgeschoben sein.

Wie konkret vorgehen, wenn sie sagt, sie hat nen Freund? Und wie findet man heraus, ob der erfunden ist, oder sie wirklich einen Freund hat. Erstmal ignorieren, das Thema wechseln und weiter C&F usw. und dann nochmal Treffen vorschlagen? Wenn sie dann sagt, "Hab doch nen Freund", was dann? Dann kann ich ja wirklich davon ausgehen, dass sie nen Freund oder kein Interesse hat.

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Jon92 schrieb:

Wie konkret vorgehen, wenn sie sagt, sie hat nen Freund? Und wie findet man heraus, ob der erfunden ist, oder sie wirklich einen Freund hat. Erstmal ignorieren, das Thema wechseln und weiter C&F usw. und dann nochmal Treffen vorschlagen? Wenn sie dann sagt, "Hab doch nen Freund", was dann? Dann kann ich ja wirklich davon ausgehen, dass sie nen Freund oder kein Interesse hat.

Hey, man kann es anfangs mit C&F wegwischen beispielsweise:

- „Ah cool, ich stehe aber nicht so auf Männer“ → und dann unbeirrt weiter machen. Entweder Sie grinst und er bleibt dann im weiteren Gespräch erst mal unerwähnt → dann cool und weiter eskalieren

- Kommt Sie immer wieder auf ihn zurück, dann Next.

- Wenn eine Frau auf dich steht, dann wird Sie mit Sicherheit keinen Freund „erfinden“.

- Wenn Sie es macht, ist es ein Korb und fehlendes Interesse ihrerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ne Situation im Gym:

Bin am Kabelturm schon aufgepumpt gegen Ende des Trainings, als eine in den Raum kommt, mit der ich vor ein paar Wochen mal gesprochen hatte, nach dem ich an der Beinpresse war und sie gefragt hatte, wie lange ich noch brauche. Da hatte ich das Gespräch dann einfach fortgeführt.

Heute kam sie dann, ich gebe ihr ein Lächeln und ich sage Hi, dabei berühre ich sie kurz am Arm, Wie läufts usw. Dann geht sie an den Kabelturm an dem ich auch bin (kann man zu zweit benutzen, hatte nur eine Stelle), an dem ich auch bin und wir reden kurz weiter. Sie sagt, sie hatte mal Turnen gemacht, ich mustere sie ganz kurz und sage, sieht man, dann Augenkontakt.

"Hatte jetzt ein paar Tage Pause gemacht, war etwa ein Jahr durchgehend trainieren", sage ich.
"Hab lange nicht trainiert, fange gerade wieder an. Hatte Klausuren."
"Sieht man nicht. Was machst du denn?"
So und so.
"Ah, ok ich studiere."
"Was denn?"
"Sag ich gleich, mache eben den Satz."
"Ok."

Nach dem Satz dann kurz weitergeredet und dann zwischen den Sätzen weiter. Als ich fertig war (und sie auch, sie nahm gerade ihre Sachen) frage ich sie, wie sie heißt.

Sie sagt ihren Namen, ich sag meinen.
"Hast du mal Lust was zu machen?" frage ich.
"Ich hab einen Freund."
"Nimm den einfach mit."
"Ich frag ihn mal", sagt sie
Dann hab ich Stille aufkommen lassen, die sie brach, "Aber wir sehen uns bestimmt wieder."
"Ja, wann bist du immer hier?"
Dann und dann.
"Ok, kannste dir ja überlegen."
"Ja", sagt sie und ist dann weg.

Das ganz war locker und mit Lächeln auf beiden Seiten.

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute meine Eier rausgeholt und auf den Tisch gelegt.

Ich kam wieder etwas zu früh zum Seminar, aber da war schon jemand vor der Tür, nenne wir sie K. K machte gerade ne Sprachnotiz als ich mich an die Wand lehnte, was trank und dann Handy rausholte. Dann sprach sie ihre Notiz zu Ende und sagt dann. "Noch einmal, dann haben wirs überstanden." (War die letzte Sitzung)

"Ja, haben wir", sage ich.
Dann stecke ich das Handy weg und rede mit ihr, bis die Tür aufgeht, der andere Kurs rausgeht. Wir gehen rein und setzen uns in die Nähe voneinander. Wir sind erstmal allein im Raum und reden ne Weile weiter, bis der Raum sich zu füllen anfängt. Unter den Neuankömmlingen ist auch J, die ich mal ansprechen wollte. Dann fängt ein Gespräch mit mehreren an und wir reden zusammen über die Uni, die Seminare, Dozenten, Hausarbeiten, Studiengänge usw. Ich stelle J ab und zu mal direkte Fragen, aber auch K. J hatte son Sticker auf ihrem Laptop, worauf ich sie ansprach, dann ein zwei Sätze untereinander ausgetauscht. Das ganze ging so 15 Minuten. Irgendwann kommt der Dozent und das Seminar geht los. 

Während des Seminars nehme ich mir vor, K nach nem Treffen zu fragen und bin entschlossen, es durchzuziehen. Ich musste mich halt entscheiden zwischen J und K, beide konnte ich nicht ansprechen 😄 Also, Dozent beendet das Seminar und ich schaue zu K rüber, die anfängt mit ner Freundin zu reden. Scheiße. Ich packe meine Sachen und gehe aber trotzdem zu ihr und sagen: "K, was machst du Samstag?" 

Sie guckt schon so komisch, da wusste ich das wird nichts, "Lass uns zusammen trainieren." Sie geht in die gleiche gym-Kette wie ich.
"Ne, ich gehe nie an Wochenenden."
Ich frage, ob sie auch in dieses Gym geht.
"Ja, aber ich komme nicht aus...." 
"Ah, ok woher denn?"
So und so.
"Ja, da haben die das ja auch." Dann hab ich mich verabschiedet und bin weg. Also Korb geholt vor der Freundin und wat weiß ich noch vor wem. Vielleicht hats J auch gesehen. Bin dann raus aus dem Seminarraum. 

Draußen sehe ich nen alten Bekannten, wir reden ne Weile. Dann kommt J mit ihrer Freundin und will den Aufzug nehmen.
Ich sage zu ihr, "J, nimm doch die Treppen."
"Wir müssen ganz noch unten."

Dann wieder weiter mit dem Bekannten geredet, nach paar Minuten verabschiedet und dann die Treppen runter. Draußen ging ich dann neben einer sehr gut aussehenden Brünetten mit schönem Ausschnitt. Da ich sowieso neben ihr gehe sage ich einfach, "Was studierst du?"

Sie schaut mich an, nimmt die Kopfhörer raus, lächelt und sagt, "Ach, du redest mit mir."
"Klar, mit wem sonst?" sage ich und lasse sie bisschen auf meine Schultern auflaufen.
Dann wirklich standardmäßig small talk, aber mit starken Augenkontakt. Was studierst du usw. Die hat bisschen an ihrem Ausschnitt rumgespielt, mal die Hand davor gehalten, hatte ich das Gefühl. Nach etwa 5 Minuten sagt sie, "Ich muss jetzt aber los." Ich frage sie, wie sie heißt, sie sagt ihren Namen, geht aber weg. Ich bleibe stehen und sage trotzdem, "Lass mal was machen." Sie sagt, "Ne, sorry" und geht.

Also heute zwei mal gekorbt. J habe ich jetzt nichts vorgeschlagen. Meint ihr, ich soll sie mal auf der Unimail anschreiben? Das Seminar ist ja jetzt vorbei und sehe sie wohl nicht mehr, wenn dann zufällig mal auf dem Campus.

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden