34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 31

2. Alter der Frau 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Berührungen etc.

5. Beschreibung des Problems: seid dem Date Funkstille 

6. Frage/n: Wie soll ich mich verhalten ?

Hallo,

Vorgeschichte:

Ich habe Ende März über einen gemeinsamen Freund eine Handy Nummer von einer Frau bekommen, die mich anscheinend interessant fand. Sie hat ihm gesagt er soll ihre Nummer an mich weiterleiten.Der erste Schritt ging also von ihr aus (hatte ich bis jetzt auch noch nie)

Haben dann eine knappe Woche lang geschrieben.Sie hat viele Gegenfragen gestellt und hat echt ausführlich geantwortet und Smileys etc. benutzt. Ich hatte also den Eindruck das sie interessiert ist. Sie hat aber immer 1 bis 2 Tage gebraucht und auch manchmal erst auf die 2 Nachricht geantwortet. Meistens mit Upppss sorry voll vergessen etc.

Hab sie dann nach knapp einer Woche nach einem Date gefragt, wo sie auch zugesagt hat.

Wir haben dann in der Woche vor dem Date kaum geschrieben. Vor dem Date (letzten Samstag) hab ich nochmal gefragt wie es am geplanten Tag aussieht. Sie meinte das es einen familiäres Problem( glaube in der Verwandtschaft ist jemand etwas schwerer krank etc.) gibt und sie deshalb am geplanten Zeitpunkt nicht kann. Es kam aber gleich ein Gegenvorschlag für den selben Tag abends.

Wir haben uns dann auch getroffen und es hat gefühlt auch alles gepasst. Sie hatte leider nicht ewig Zeit, weil sie noch später auf einem Geburtstag eingeladen war. Soweit war das Date aber echt gut. Sie hat ununterbrochen geredet und mir fragen gestellt und beim Kaffee hat sie mich richtig angestrahlt die ganze Zeit. Sie hat einen eher schüchternen Eindruck aber gemacht. Sie hat sich auch extra so gesetzt das ich mich nicht neben sie setzen konnte.

Zum Abschied dann nur eine Umarmung.

Ich hab ihr dann am selben Abend (letzten Samstag) geschrieben (eventuell ein Fehler😅)

Ich:

Komm gut nach Hause  fand es echt schön. Hoffe wir wiederholen das bald mal 😊

Sie hat dann folgendes geschrieben mit etwas Verspätung (letzten Sonntag Abend) (mit deutlich längerern Text)

[ [ Chatverlauf entfernt ] ]

Anscheinend ist Sie auch im Stress momentan Lehrerin(Abschlussprüfungen) und familäre Probleme (Krankheit). Sie meinte auch das ihr Leben momentan nicht ganz einfach ist.

Jetzt brauch ich  bitte eure Einschätzung und was ich machen soll (Frau abhaken oder Geduld haben?)  Eventuell ein kleiner Shittest ihrer Seite.

Tatsächlich könnte ich mir mit ihr mehr vorstellen. Mein Ziel ist es nicht sie nur  abzuschleppen 😅

Danke !

bearbeitet von Hexer
Chatverlauf entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Anschreiben. Neues Treffen vorschlagen. Das aber auch nur unter Beachtung von folgenden Aussagen deinerseits:

vor 26 Minuten, München91 schrieb:

Sie ist laut Ihrer Aussage dafür bekannt im Freundeskreis Nachrichten zu vergessen und unregelmäßig zurückzuschreiben.

Ich kenne es bis jetzt nur so das die meisten Frauen einen Korb nach dem 1 Date geben, wenn es nicht passt. Deswegen jetzt wahrscheinlich auch mein Hirnfick 😅

Anscheinend ist Sie auch im Stress momentan Lehrerin(Abschlussprüfungen) und familäre Probleme (Krankheit). Sie meinte auch das ihr Leben momentan nicht ganz einfach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, München91 schrieb:

Tatsächlich könnte ich mir mit ihr mehr vorstellen.

Und das machst du ungeküsst woran fest?

Weil sie so unzuverlässig ist? Oder ihre Entschuldigungen so süß formuliert werden?

Was hat die Frau, die dich nicht in ihre Nähe lässt denn, was 1Million andere nicht auch haben?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, darklife schrieb:

Und das machst du ungeküsst woran fest?

Weil sie so unzuverlässig ist? Oder ihre Entschuldigungen so süß formuliert werden?

Was hat die Frau, die dich nicht in ihre Nähe lässt denn, was 1Million andere nicht auch haben?

^^ this1

Wie ich so lese, hast Du Dich zu sehr in Ihren frame ziehen lassen. Wenig Zeit, nicht Nebeneinander sitzen....usw.

Sie scheint allgemein etwas chaotisch zu sein, was per se nix schlimmes ist, aber an dem Punkt musst Du halt irgendwas setzen was Dich von dem "Nachrichten vergessen" "vergessen zu antworten" abhebt. 

Das hast Du nicht. So bleibst Du als random Erinnerung an ein random Kaffeedate dass auch hätte zwischen zwei Arbeitskollegen, Freunden etc. stattfinden können.

Sorry 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SmartHD schrieb:

^^ this1

Wie ich so lese, hast Du Dich zu sehr in Ihren frame ziehen lassen. Wenig Zeit, nicht Nebeneinander sitzen....usw.

Sie scheint allgemein etwas chaotisch zu sein, was per se nix schlimmes ist, aber an dem Punkt musst Du halt irgendwas setzen was Dich von dem "Nachrichten vergessen" "vergessen zu antworten" abhebt. 

Das hast Du nicht. So bleibst Du als random Erinnerung an ein random Kaffeedate dass auch hätte zwischen zwei Arbeitskollegen, Freunden etc. stattfinden können.

Sorry 

Okay danke dir. Was hätte ich dann machen sollen? Klar eskalieren hätte ich aufjedenfall müssen. Mich interessiert das einfach nur, weil ich aus der Situation lernen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, München91 schrieb:

Okay danke dir. Was hätte ich dann machen sollen? Klar eskalieren hätte ich aufjedenfall müssen. Mich interessiert das einfach nur, weil ich aus der Situation lernen will.

Du beantwortest Dir die Frage ja selbst. Zumindest mal etwas "touchy". Mehr flirten, sexualisieren.

Wie lief denn das Date allgemein ab? Interviewmodus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, SmartHD schrieb:

Du beantwortest Dir die Frage ja selbst. Zumindest mal etwas "touchy". Mehr flirten, sexualisieren.

Wie lief denn das Date allgemein ab? Interviewmodus?

Okay danke.

Also es war ja etwas touchy, aber wie gesagt nicht richtig eskaliert. Also Berührungen an der Schulter waren schon da und als ich ihr ihre Tasche gegeben hatte, hat sie auch meine Hand flüchtig berührt.

Das Gespräch an sich war total locker( kein Interviewmodus). Der Gesprächsverlauf war auch total gut ohne Unterbrechungen(als ob wir uns schon ewig kennen würden) Hat mich auch viel gefragt (Familie etc) und sie hat auch über ihre Familie erzählt)

Sie hat von ihrer Seite mich auch manchmal ein bisschen geneckt. (Deine Lieblingsfarbe ist schwarz? Hat dort eine schwarzes T shirt an und schwarze Jacke) 

Finde es halt seltsam. Ist es normal nach dem Date nochmal so ausführlich zu antworten (aus Höflichkeit) und dann den Kontakt abzubrechen?

Hatte bis jetzt immer nur ehrliche Frauen die am nächsten Tag gesagt haben, wenn es nicht passt etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, München91 schrieb:

Ist es normal nach dem Date nochmal so ausführlich zu antworten (aus Höflichkeit) und dann den Kontakt abzubrechen?

Du hast nichts verstanden! Gar nichts. Les dich hier ein. Du bist der Mann und du führst.

Dein Date mag nicht optimal gewesen sein aber es gab hier keinen Korb, nur dein Gejammer das nichts von ihr kommt. Warum sollte Sie dich auch mit Nachrichten voll ballern, hast ja  nicht geliefert! 

Also- beherzige meinen Tipp von oben. Entweder sagt Sie zu oder Sie sagt ab, bei letzterem weißt du dann wo du stehst. Merk dir für die Zukunft: Abweisung ist besser als bedauern! 

Achso und noch was: In meiner Welt läuft keine Frau einem Typen hinterher mit dem nichts lief. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, H54 schrieb:

Du hast nichts verstanden! Gar nichts. Les dich hier ein. Du bist der Mann und du führst.

Dein Date mag nicht optimal gewesen sein aber es gab hier keinen Korb, nur dein Gejammer das nichts von ihr kommt. Warum sollte Sie dich auch mit Nachrichten voll ballern, hast ja  nicht geliefert! 

Also- beherzige meinen Tipp von oben. Entweder sagt Sie zu oder Sie sagt ab, bei letzterem weißt du dann wo du stehst. Merk dir für die Zukunft: Abweisung ist besser als bedauern! 

Achso und noch was: In meiner Welt läuft keine Frau einem Typen hinterher mit dem nichts lief. 

Alles klar. Dann mach ich das jetzt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, München91 schrieb:

Also Berührungen an der Schulter waren schon da und als ich ihr ihre Tasche gegeben hatte, hat sie auch meine Hand flüchtig berührt.

Das ist NICHT touchy mein Freund.

Hand auf dem Oberschenkel, Ihre Hände in Deine nehmen, im stehen Hand auf der Hüfte, Po...das ist touchy

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@München91 Ich sehe es so: du hast keinen Korb bekommen, allerdings war das Date aus ihrer Sicht nicht so, dass du dich jetzt von ihren random Kontakten großartig abheben würdest. Deswegen ist sie da verpeilt und nicht besonders engagiert. 

Weißt du, ich finde „Gespräche als würde man sich schon ewig kennen“ für das erste Date auch gar nicht so positiv. Vor nem Date auf das ich richtig Lust habe bin ich zB etwas aufgeregt im positiven Sinn. Klar, in ein fließendes Gespräch kommen sollte man schon. Aber etwas Aufregung sollte auch sein. Eben kein gutes Gespräch unter Freunden! Und auch etwas absichtliche Berührungen sind wichtig. An der Schulter berühre ich auch die ältere Dame an der Bushaltestelle nach nem Plausch. 

Ich würde noch einmal ein Treffen vorschlagen. Dann weißt du wo du stehst. Wenn dann nicht zeitnah! eine Antwort/ Zusage kommt, abhaken. Verpeilt hin oder her. Wenn ich Bock habe auf einen Mann und den wieder sehen möchte, dann habe ich ehrlicherweise mein Handy öfter in der Hand als mir lieb ist. Eher muss ich mich da selbst bremsen. Im Leben würde ich da nicht vergessen zu antworten. 
Viel Erfolg! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Roja schrieb:

@München91 Ich sehe es so: du hast keinen Korb bekommen, allerdings war das Date aus ihrer Sicht nicht so, dass du dich jetzt von ihren random Kontakten großartig abheben würdest. Deswegen ist sie da verpeilt und nicht besonders engagiert. 

Weißt du, ich finde „Gespräche als würde man sich schon ewig kennen“ für das erste Date auch gar nicht so positiv. Vor nem Date auf das ich richtig Lust habe bin ich zB etwas aufgeregt im positiven Sinn. Klar, in ein fließendes Gespräch kommen sollte man schon. Aber etwas Aufregung sollte auch sein. Eben kein gutes Gespräch unter Freunden! Und auch etwas absichtliche Berührungen sind wichtig. An der Schulter berühre ich auch die ältere Dame an der Bushaltestelle nach nem Plausch. 

Ich würde noch einmal ein Treffen vorschlagen. Dann weißt du wo du stehst. Wenn dann nicht zeitnah! eine Antwort/ Zusage kommt, abhaken. Verpeilt hin oder her. Wenn ich Bock habe auf einen Mann und den wieder sehen möchte, dann habe ich ehrlicherweise mein Handy öfter in der Hand als mir lieb ist. Eher muss ich mich da selbst bremsen. Im Leben würde ich da nicht vergessen zu antworten. 
Viel Erfolg! 

Okay danke dir. Ja ich probiere es noch einmal und dann hake ich die Sache ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, SmartHD schrieb:

Das ist NICHT touchy mein Freund.

Hand auf dem Oberschenkel, Ihre Hände in Deine nehmen, im stehen Hand auf der Hüfte, Po...das ist touchy

Ja wahrscheinlich war es ihr zu wenig Eskalation. Aber da bin ich auch noch nicht so weit, dass ich nach 15 Minuten Vollgas gebe. Sie hatte ja auch nicht sehr viel Zeit (1 Stunde) wegen Geburtstag etc. Das hatte Sie aber auch schon vorher kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem:

1. Du hast offensichtlich wenig Erfahrung und weißt nicht, was eine Frau will bzw. wie du als Mann attraktiv sein kannst. Schau dir dafür die Schatzkiste an.

2. Du lässt dich in ihren Frame ziehen und hältst nicht an eigenen Werten fest,

3. weil du diese nicht hast(?). Sind zumindest nicht erkennbar. Wer kann sich eine Beziehung mit jemandem vorstellen kann, den ich 1(!) Stunde in meinem Leben gesehen habe, diese Person unzuverlässig ist und offensichtlich kaum Interesse an mir hat? Unverständlich.

4. Du kommunizierst nicht, was du willst. Sie wird gerade davon ausgehen, dass du gerne ihre beste Freundin wärst, die sich total gerne und lieb mit ihr unterhält und ihr euch alle paar Tage lange Nachrichten mit irgendwelchen Emojis schickt, damit ihr euch in eurer Freundschaft wohl fühlt. Wenn du sie vögeln willst, musst du das auch auf irgendeine Art kommunizieren. 

Zitat

Ich hab ihr dann am selben Abend (letzten Samstag) geschrieben (eventuell ein Fehler😅)

5. Du bist unsicher. Das finden Frauen nicht attraktiv.

Wenn du Lust auf Frauen hast, dann musst du dies auch zeigen. Vor dir liegt ein langer Weg. Wenn du deine Eier in die Hand nimmst, kannst du es schaffen, dein NiceGuy-Dasein zu ändern.

bearbeitet von original0815
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, original0815 schrieb:

Das Problem:

1. Du hast offensichtlich wenig Erfahrung und weißt nicht, was eine Frau will bzw. wie du als Mann attraktiv sein kannst. Schau dir dafür die Schatzkiste an.

2. Du lässt dich in ihren Frame ziehen und hältst nicht an eigenen Werten fest,

3. weil du diese nicht hast(?). Sind zumindest nicht erkennbar. Wer kann sich eine Beziehung mit jemandem vorstellen kann, den ich 1(!) Stunde in meinem Leben gesehen habe, diese Person unzuverlässig ist und offensichtlich kaum Interesse an mir hat? Unverständlich.

4. Du kommunizierst nicht, was du willst. Sie wird gerade davon ausgehen, dass du gerne ihre beste Freundin wärst, die sich total gerne und lieb mit ihr unterhält und ihr euch alle paar Tage lange Nachrichten mit irgendwelchen Emojis schickt, damit ihr euch in eurer Freundschaft wohl fühlt. Wenn du sie vögeln willst, musst du das auch auf irgendeine Art kommunizieren. 

5. Du bist unsicher. Das finden Frauen nicht attraktiv.

Wenn du Lust auf Frauen hast, dann musst du dies auch zeigen. Vor dir liegt ein langer Weg. Wenn du deine Eier in die Hand nimmst, kannst du es schaffen, dein NiceGuy-Dasein zu ändern.

Ja,  die Fehler von mir, die ich da gemacht habe, sind mir jetzt im Nachhinein klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen wie das Ganze ausgegangen ist 😂😂

Hatte ihr seid der Funkstille letzte Woche noch 2 Nachrichten geschrieben und das  war jetzt ihre Antwort. Achja ich hab übrigens ganz normale Nachrichten geschrieben.

Die Frau hat anscheinend andere Probleme und ich bin ganz froh das nix draus geworden ist schlussendlich.

Ja ich weiß vielleicht hätte ich das ganze anders angehen können.

Zitat:

Jetzt reicht es mir mit dir! ... [ [ Chatverlauf entfernt ] ]

😅🤣🤣

bearbeitet von Hexer
Chatverlauf entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was waren denn deine Nachrichten, Interesse halber? Hier wurde dir ja geraten nicht viel rumzutippen, was es bei dir wahrscheinlich nur schlimmer machen würde, sondern direkt ein zweites Date vorzuschlagen mit Ort und Zeit. "ganzen respektlosen und grenzwertigen Nachrichten" hört sich nicht unbedingt nach "Hi, Sa soll das Wetter XY sein, lass uns doch zusammen xyz besuchen/gehen um 13 Uhr"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, München91 schrieb:

Hatte ihr seid der Funkstille letzte Woche noch 2 Nachrichten geschrieben und das  war jetzt ihre Antwort. Achja ich hab übrigens ganz normale Nachrichten geschrieben.

Ok, das ist dann wohl durch. Was hast du denn für Nachrichten geschrieben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Roja schrieb:

Ok, das ist dann wohl durch. Was hast du denn für Nachrichten geschrieben? 

Das Thema ist natürlich durch. Aber ist mir auch egal. Die Dame hat andere Probleme, die meiner Meinung nach im Nachhinein "psychischer Natur" sind.

Sie stellt es ja so hin, dass Sie mir aufjedenfall am Sonntag zurückschreiben wollte, aber meiner Meinung nach hätte Sie sich nie mehr gemeldet.

Meine Nachrichten waren weder beleidigend noch sonst irgendwas.

Nachdem Sie bis gestern nicht auf meinen Date Vorschlag reagiert hatte, habe ich Sie halt als respektlos hingestellt und Ihr dir Meinung gegeigt. Das nächste Mal werde ich das nicht mehr so machen, aber es war mir gestern wie gesagt egal und ich wusste das daraus nichts mehr wird.

Und wer in einer Woche nicht die Zeit findet" Kein Interesse" "Bin im Stress" zu schreiben der hat für mich eh keinen Respekt verdient.

Ich war aber wie gesagt weder beleidigend oder sonst was in den Nachrichten. Sie hat jetzt wahrscheinlich die Anzahl (alle zwei Tage) zu Weißglut gebracht. Ja ich weiß das man kein double texting betreiben soll 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Feitosa schrieb:

Was waren denn deine Nachrichten, Interesse halber? Hier wurde dir ja geraten nicht viel rumzutippen, was es bei dir wahrscheinlich nur schlimmer machen würde, sondern direkt ein zweites Date vorzuschlagen mit Ort und Zeit. "ganzen respektlosen und grenzwertigen Nachrichten" hört sich nicht unbedingt nach "Hi, Sa soll das Wetter XY sein, lass uns doch zusammen xyz besuchen/gehen um 13 Uhr"

Das Kind ist schon vorher in den Brunnen gefallen. Jetzt hab ich wenigstens meine Antwort bekommen.

Sie schreibt" deine respektlosen Nachrichten" schafft es aber selber nicht mir eine Nachricht in einer Woche zu schreiben.

Ja ich weiß das sie mir nichts schuldig ist, aber nach der Aktion brauch Sie für mich nicht das Wort "Respekt" in den Mund zu nehmen.

Ich war aber weder beleidigend noch sonst was.

bearbeitet von München91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, München91 schrieb:

Nachdem Sie bis gestern nicht auf meinen Date Vorschlag reagiert hatte, habe ich Sie halt als respektlos hingestellt und Ihr dir Meinung gegeigt.

Also verstehe ich das richtig: Du hast ihr in den zwei Nachrichten die Meinung gegeigt und sie als respektlos hingestellt?

Ganz ehrlich, da wundere ich mich über ihre Antwort überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Salmonide schrieb:

Also verstehe ich das richtig: Du hast ihr in den zwei Nachrichten die Meinung gegeigt und sie als respektlos hingestellt?

Ganz ehrlich, da wundere ich mich über ihre Antwort überhaupt nicht.

Ich weiß das "ghosting " heutzutage zum guten Ton gehört, aber Sie hat sich jetzt in die Opferrolle gesteckt von wegen das es so respektlos von mir war das ich mir nicht alles gefallen lassen.

Muss man jetzt auch nicht weiter analysieren. Beim nächsten mal gehe ich eh komplett anders vor. Gibt hier ja gute Tipps. Bei ihr bin ich mir aber sicher, das ich selbst mit den Tipps hier auch nicht weit gekommen wäre, dafür fehlt mir die Erfahrung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, München91 schrieb:

Nachdem Sie bis gestern nicht auf meinen Date Vorschlag reagiert hatte, habe ich Sie halt als respektlos hingestellt und Ihr dir Meinung gegeigt.

Dann wundert mich ihre Antwort auch nicht. Es ist etwas einfach gedacht, ihr jetzt psychische Probleme anzudichten. Ich glaube du hast da butt hurt was rausgehauen, was zu viel war. So eine Antwort einer Frau deutet darauf hin, dass du eine Grenze überschritten hast. 
Und doch, fürs nächste Mal wäre eine Reflexion, was da schief gegangen ist sicher sinnvoll. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.