Sie ist sich unsicher mit mir

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich wende mich jetzt mal an euch da ich nicht mehr weiter weiß.

kurz zur Situation:

mein alter: 23

ihr alter: 23

5 Jahre Beziehung 

wohnen zusammen seit knapp 3 Jahren 

Seit 4 Monaten verlobt.

Kurzum, haben wir seit 5 Jahren eine Beziehung. 
mich bin ihr mehrfach fremdgegangen mit 18/19 habe es für mich behalten wie ein Feigling ok. Würde ich heute nicht wieder tun.

habe die Beziehung etwas schleifen lassen und sie ist darauf auch mit jemand anderem ins Bett gegangen. Als sie mir das sagte weil ich es zum Teil rausgefunden habe hat sie geweint usw. ich hab dann meine Ausrutscher gebeichtet und dann ging’s los. Es war eine richtig krasse Situation und sie wollte es mir heimzahlen.

Ist dann mit jemand anderem durchgebrannt für 1 Monat und nachdem sie merkte das ich nach und nach andere Mädels in mein Leben zieh, ließ sie ihn fallen und crashte mein Date mit einer HB8 und machte eine Riesen Szene vor ihr. Klar war das Date dann gelaufen. Dann habe ich mit ihr geredet das ich trotzdem erstmal in den geplanten jungs Urlaub gehe und wir probierten es dann irgendwann wieder mit einer Monogamen Beziehung.

Als ich im Urlaub war schlief sie wieder mit einem anderen weil sie dachte das ich in dem Urlaub sowieso vögeln würde. Als ich zurück kam meinte sie das sie mir zeigt das sie mich will und bleibt fortan daheim und konzentriert sich auf sich und uns. 3 Frauen durfte ich sogar haben als Freischuss. Nach und nach sagte sie das ich nur noch einen frei Schuss habe und dann irgendwann garkeinen mehr. Damit fand ich mich ab da ich sowieso keine Lust mehr auf andere Frauen hatte.

Es lief super für 8 Monate. Haben uns verlobt uns sehr viel Zeit für uns genommen und planten unsere Zukunft gemeinsam. Dann kommt sie aus heiterem Himmel das sie es bereut sich nicht ausprobiert zu haben und weiß nicht ob der Kerl mit dem sie durchgebrannt ist vielleicht doch der richtige für sie war und das sie das rausfinden muss um nicht ihr ganzes Leben lang daran zu denken was wäre wenn usw . 
ich soll sie machen lassen sie wird nicht mit ihm schlafen oder mit ihm rummachen, sie will nur provozieren. Täuscht vor das wir nicht zusammen sind und schreibt mit ihm usw. Ich will das eigentlich garnicht. 
ich hab sie machen lassen und war selbst auch draußen. Als sie heim kam hat sie Panik geschoben das ich ja vielleicht grade eine andere am Start haben könnte usw. 

Sie wolle sich aktuell weder auf ihn festlegen noch auf mich. Sie meint das sie mich liebt und mich will ist eifersüchtig wenn andere Frauen mir Komplimente machen usw aber will sich nicht nach außen hin als vergeben präsentieren da sie ja schauen will wo das mit ihm hinführt ob er überhaupt noch Interesse hat usw. um selbst damit abzuschließen. Ich weiß das er Interesse hätte weil er aktuell jede ins Bett nehmen würde aber in einer Beziehung ist seit paar Wochen. Wie handhabe ich diese Situation? 
Soll ich sie einfach machen lassen und riskieren das sie ihre Versprechen nicht hält und wieder etwas beginnt? Sie will meine Unterstützung, das ich nicht dazwischen funke und mich zurück ziehe aus der Sache. Das will ich aber nicht. Ich will das sie keinen Kontakt pflegt und auch nicht seine Nähe aufsucht. Es gibt auch andere Wege wie man über eine romanze hinweg kommt definitiv. 
Wir kommen auf keinen grünen Pfad aktuell. 

Tut mir leid wenn das alles wirr ist aber die ganze Situation ist einfach nur wirr und kompliziert. Wenn ich alles detailliert schreiben würde wäre das hier ein Roman. Ich habe nur die Knackpunkte erwähnt.

Ich will nur sie ich bin bereit mich zu 100% auf die einzulassen und gemeinsam in die Zukunft zu gehen, nur was mach ich mit ihr?

hoffe ihr könnt mir helfen, ich will nichts falschen tun was dann wieder in „Rache“ ihrerseits ausartet. 

• IM ERNST? 4
  • HAHA 6
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meine Güte....euer Beziehung bzw.was das ist ist schon lange am arsch. Trennt euch und tobt euch aus und dann guckt guckt ihr mal ob es jemanden anderes gibt für den jeweiligen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich musst Du Dir nur eine Frage ehrlich beantworten: glaubst Du daran mit dieser Frau ne gute, erfüllende, stabile Beziehung über lange Zeit - sagen wir mal 10 Jahre - zu führen?

Falls die Antwort Ja sein sollte, dann heirate sie halt. Im anderen Fall: wenn es Dir Spaß macht dann bleib mit ihr zusammen so lange es halt geht. Das Wort "Hochzeit" würde ich allerdings nie wieder in den Mund nehmen ...

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Kindergarten. Ich hasse das Wort „toxisch“ und benutze es so gut wie nie, aber wenn mir irgendwas zu deinem Beitrag einfällt, dann das..

Deine Freundin ist kein Beziehungsmaterial. Sie will ihren Marktwert testen, sich austoben und dich als sichere Bank in der Hinterhand behalten. Das dein Verhalten nicht besser war/ist, lasse ich jetzt mal außen vor..

Und für die Zukunft: hau auch mal auf den Tisch und setze Grenzen. Willst du wirklich mit einer Frau zusammen sein, die dir fremdgeht und eure Beziehung leugnet???

bearbeitet von Jaytech
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MrRightGuy schrieb:

Ich will nur sie ich bin bereit mich zu 100% auf die einzulassen und gemeinsam in die Zukunft zu gehen, nur was mach ich mit ihr?

Lies mal bitte deinen Eingangspost in einem ruhigen Moment für dich ganz alleine laut vor. Vielleicht stellst du dich sogar dabei vor einen Spiegel. Dann frag dich, was zum Teufel eigentlich falsch laufen muss dass 1. Man(n) so ein Drama mitmacht und 2. Diese Frau trotzdem heiraten möchte.

Das Leben ist viel kurz für so viel Drama und Hirnfick. Das einzige was du mit ihr machen solltest ist sie vergessen und mal das Leben genießen. Der Thread liest sich wie ein Script von RTL2, weshalb ich auch so meine schwierigkeiten hab, dem ganzen Glauben zu schenken. So Naiv kann keiner sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts nicht was ich tun kann um ggf. alles zu drehen und ihr Klarheit zu schaffen. Ich will den richtigen Weg gehen und die Beziehung „in den Griff“ kriegen

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Ernst? Sie behandelt dich als Freund unglaublich respektlos und würdelos. Warum machst du das mit?

Trennt euch und kümmert euch mal um eure Baustellen. Davon scheint es ne Menge zu geben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, MrRightGuy schrieb:

Gibts nicht was ich tun kann um ggf. alles zu drehen und ihr Klarheit zu schaffen.

Doch natürlich gibt es das. 

Trenn dich und leb dein Leben ohne sie. 

Das dreht schon mal eure völlig verdrehte Story zurück auf normal. Jeder ist endlich wieder frei und kann machen was er will und mit wem er will. Und sie hat die völlige Klarheit, dass du kein Idiot bist, der so einen Schwachsinn mitmacht. 

Alleine das Geschwurbel … sie wolle den nur reizen, sehen, wie weit sie kommt, mit dem aber nix anfangen und auch nicht mit ihm schlafen wollen. In der Konsequenz hätte sie sich dann immer noch nicht ausgelebt und ausprobiert.

Was hier allerbestens passt, aber noch nicht genannt wurde, ist das berühmte Paolo Pinkel Zitat. 

Benutz mal die Suchfunktion, lies es und handle danach!
Eure Beziehung ist dahin. Schon lange. Es hat nur noch keiner ausgesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjoa, in eurem Fall würde ich mir Popcorn holen, mich zurücklehnen und zusehen wie es bei euch beiden so weiter läuft. 

Was würde ich also raten? Nichts! 

Denn...ihr kommt eh (noch) nicht voneinander los. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, es folgen weitere "ups and downs", selbst den Ausgang des ganzen sehe ich ungewiss. 

Also - "cool bleiben, staunen und lernen." Ich bin auf ein update gespannt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach was du willst, aber zieh die Verlobung zurück.

Alles andere wäre für uns so als würde man bei einem Unfall hinschauen. Tut man nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, wann ich den besten Burger in meinem Leben gegessen habe, gehe ich am nächsten Tag auch nicht in ein Ernährungs-Forum und frage nach, was ich mit meinem Schiss machen soll und wie ich daraus wieder den Burger vom Vortag mache.

Klare Antwort: runterspülen und was anderes, vielleicht gesünderes probieren.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 17 Stunden, MrRightGuy schrieb:

Sie wolle sich aktuell weder auf ihn festlegen noch auf mich. Sie meint das sie mich liebt und mich will ist eifersüchtig wenn andere Frauen mir Komplimente machen usw aber will sich nicht nach außen hin als vergeben präsentieren da sie ja schauen will wo das mit ihm hinführt ob er überhaupt noch Interesse hat usw. um selbst damit abzuschließen. Ich weiß das er Interesse hätte weil er aktuell jede ins Bett nehmen würde aber in einer Beziehung ist seit paar Wochen. Wie handhabe ich diese Situation? 

Ganz einfach: Du zeigst ihr wo die Tür ist und bittest Sie, den Schlüssel da zu lassen und ihre Sachen mit zu nehmen.

Mal offen gesprochen: Deine Verlobte(!) teilt Dir freudestrahlend mit, dass sie die nächste Zeit nicht öffentlich mit Dir gesehen werden will und ausprobieren will, ob sie nen fremden, vergebenen Typen dazu bringen will, die Hosen runter zu lassen. Hast Du gar keine Selbstachtung, TE? 

Schmeiss sie raus, sofort. Wenn sie nach dem Vorlauf immer noch mit Dir möchte, darf sie sich erstmal wieder über mehrere Jahre als FB qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, ElNuevo schrieb:

Denn...ihr kommt eh (noch) nicht voneinander los. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, es folgen weitere "ups and downs", selbst den Ausgang des ganzen sehe ich ungewiss. 

genau das ist das Problem hier! 

Zwei Leute die versuchen ihre Defizite mit einem anderen Menschen zu kompensieren. Ist leicht von außen da mit dem Finger drauf zu zeigen, aber sowas entwickelt sich ja. Die Beziehung war nicht immer so. Ein Teufelskreis. Leider ist da immer ne Menge Leidensdruck notwendig um sich daraus zu Befreien!

bearbeitet von Hexer
Wortwahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Ihr habt beide auf euch geschissen. Ihr beide wolltet es euch heimzahlen. Ihr beide wollt die Wut und den Schmerz gegenseitig ausgleichen. Ihr beide fügt euch in Erwartung der Gegenüber tut es ganz bald vorauseilend Schmerz zu. Ihr beide seid Kinder. Unsichere, Eifersucht mit Liebe verwechselnde, unreife Kinder.

Es braucht einen Cut damit eure Dynamik stoppt.
Beende die Beziehung mit dem Hinweis, dass es so nicht weiter geht. Ihr euch gegenseitig kaputt macht.
Sollte es dennoch so sein, dass ihr beide wieder zusammenfinden wollt könnt ihr es in 1/2 Jahr nochmal anschauen.
Bis dahin ist genügend Zeit vergangen um (wenn man das denn will) Abstand zu bekommen, zu reflektieren, aufzuarbeiten, etc., oder gegenseitig die Bestätigung zu erhalten, dass ihr weiterhin den selben Scheiss macht und es keinen Sinn hat.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.4.2023 um 16:43 , MrRightGuy schrieb:

Gibts nicht was ich tun kann um ggf. alles zu drehen und ihr Klarheit zu schaffen. Ich will den richtigen Weg gehen und die Beziehung „in den Griff“ kriegen

Nein gibt es nicht. Deine Freundin will sie nicht binden und will sich "ausleben".

Ausleben = Andere Kerle.

Hier macht es auch kein Sinn auf Zeit zu spielen und in der Zukunft zu planen, weil sich solche manipulativen Frauen nicht ändern. Auch nach 10 Jahren, wird sie fremdgehen.

Such dir lieber eine Frau, die die selben Vorstellungen hat.

Außerdem hat sie längst jeglichen Respekt zu dir verloren, wenn du das durchgehen lässt und sie dich in der Hand hat. Es macht keinen Sinn, außer du bist masochistisch veranlagt und willst die dir Scheiße bewusst geben.

Was wahrscheinlich der Grund deines Handelns ist.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

Zwei Leute die versuchen ihre Defizite mit einem anderen Menschen zu kompensieren. Ist leicht von außen da mit dem Finger drauf zu zeigen, aber sowas entwickelt sich ja. Die Beziehung war nicht immer so. Ein Teufelskreis. Leider ist da immer ne Menge Leidensdruck notwendig um sich daraus zu Befreien!

Nennt mich "blue-pilled", aber die Anziehung zueinander ist stark bei den beiden, deshalb "kleben" sie noch aneinander. Anfang 20, unendliche Optionen, gesellschaftlich akzeptiert und offen, crasht hier die Biologie mit aller Macht dazwischen. Schwieriger Spagat in dem Alter, wer ist da gefestigt und weiß was richtig ist, wenn die Gesellschaft so voller Widersprüche ist und es aus allen Ecken "Nimm mich!" schreit. Da kann man sich schonmal inmitten eines Tornados wieder finden. Daher, finde ich die beiden gar nicht so verrückt, kann das beidseits nachvollziehen, gibt es wohl öfter als man denkt. Irritierend und hier besonders ist wahrscheinlich der ehrliche Umgang damit. Bei vielen Pärchen bleiben die Leichen eben im Keller, zumindest in dem Alter. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.4.2023 um 17:10 , ElNuevo schrieb:

Nennt mich "blue-pilled", aber die Anziehung zueinander ist stark bei den beiden, deshalb "kleben" sie noch aneinander. Anfang 20, unendliche Optionen, gesellschaftlich akzeptiert und offen, crasht hier die Biologie mit aller Macht dazwischen. Schwieriger Spagat in dem Alter, wer ist da gefestigt und weiß was richtig ist, wenn die Gesellschaft so voller Widersprüche ist und es aus allen Ecken "Nimm mich!" schreit. Da kann man sich schonmal inmitten eines Tornados wieder finden. Daher, finde ich die beiden gar nicht so verrückt, kann das beidseits nachvollziehen, gibt es wohl öfter als man denkt. Irritierend und hier besonders ist wahrscheinlich der ehrliche Umgang damit. Bei vielen Pärchen bleiben die Leichen eben im Keller, zumindest in dem Alter. 

Vllt zu viele Hollywood Filme gesehen?

in der Realität ist es meist so dass der eine mehr will und der andere nix ernstes (vom anderen) will. 

er will jedenfalls was ernstes. Aber er kann alternativ ja weiterhin so agieren und bleiben wie er ist. Für n nümmerchen hier und ds mit ihr hat es ja gereicht. Wüsste nicht warum sich das geändert haben sollte, solange sie Single ist (und weiterhin als bumsbienchen von Kneipe zu Kneipe zieht) und er locker und unterhaltsam bleibt.

wenn du es als Kerl zulassen kannst, bist du als sicherer Hafen (ob zuhälter, cuckold etc) immer recht interessant für ne Frau. Immerhin ist er ja nicht nur emotionaler Tampon sondern sie macht schließlich die Beine ab und zu breit.  

ich weiß nicht was man ihn noch für Tipps geben sollte? Er wird’s schon hinkriegen. 

aber auf jeden Fall sollte er mit Gummi verhüten 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

in der Realität ist es meist so dass der eine mehr will und der andere nix ernstes (vom anderen) will. 

Genau, daher wäre die Beziehung in den allermeisten Fällen schon lange zu ende. Hier ist es aber nicht so. 

vor 44 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

er will jedenfalls was ernstes. Aber er kann alternativ ja weiterhin so agieren und bleiben wie er ist. Für n nümmerchen hier und ds mit ihr hat es ja gereicht. Wüsste nicht warum sich das geändert haben sollte, solange sie Single ist (und weiterhin als bumsbienchen von Kneipe zu Kneipe zieht) und er locker und unterhaltsam bleibt.

Sie ja vl. auch. Trotzdem gerät sie in Versuchung und gibt nach. Er ja auch. Die klassischen Party-Years in dem Alter.

vor 49 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

wenn du es als Kerl zulassen kannst, bist du als sicherer Hafen (ob zuhälter, cuckold etc) immer recht interessant für ne Frau.

Das kann man zulassen, wenn sie seine FB ist, oder wenn beide einen ausgeprägten andersartigen Fetisch haben. Sonst eher schwierig.

vor 51 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ich weiß nicht was man ihn noch für Tipps geben sollte? Er wird’s schon hinkriegen. 

aber auf jeden Fall sollte er mit Gummi verhüten 😅

Ja und unbedingt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, ElNuevo schrieb:

Genau, daher wäre die Beziehung in den allermeisten Fällen schon lange zu ende. Hier ist es aber nicht so. 

versteh Ich nicht. Frauen sind doch nicht immer verliebt in die Typen, die sie bumsen? Steht ja auch da oben dass das immer nur ne f+ für sie war und er halt mit Herzchen in den Augen von 10 von 10 schwafelt. 

Zitat

Sie ja vl. auch. Trotzdem gerät sie in Versuchung und gibt nach. Er ja auch. Die klassischen Party-Years in dem Alter.

Versteh ich nicht. Die versucht noch den besten abzukriegen, während er auf sie festgelegt ist. Oder meinst du ich hab den Text da oben nicht verstanden?

Zitat

Das kann man zulassen, wenn sie seine FB ist, oder wenn beide einen ausgeprägten andersartigen Fetisch haben. Sonst eher schwierig.

versteh ich nicht. Es gibt genügend cuckolds, die das mitmachen?! Glaube nicht dass die unbedingt immer nen Fetisch haben sondern viele einfach nur froh sind ne hübsche zu ballern und die Wilden Abenteuern mit anderen Männern halt hinnehmen (können).

also ich kann sowas auch nicht nachvollziehen dass man sowas mitmacht. Dafür bin ich zu kompetitiv. Aber gibt’s wohl wirklich. 🤷‍♂️ Und dahingehend macht er es doch perfekt. 

Zitat
bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jimmy McNulty

Im Gegensatz zu dir verstehe ich deine Sichtweise. 

Ich halte sie nur für viel zu unterkomplex, zu stark verkürzt/vereinfacht = passt zwar meistens, streicht aber mitunter wesentliche Teile heraus, die eine Beziehung mitunter ausmacht und festigt. Du wirst schon Probleme damit haben, zu definieren was für eine 23-jährige Frau "der beste" ist. Frag 100 Frauen und du bekommst 100 verschiedene Antworten. Legst du deine "Schablone" an bekommst du mitunter nur eine und das halte ich eben grundsätzlich für falsch. Und jetzt sind wir schon wieder fast bei RP angekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden