HB aus Langzeitbeziehung wirkt nach einem guten ersten Date desinteressiert

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Dein Problem ist dein Ego, genau wie in dem Thread davor. Es Dir beweisen zu wollen das Du es doch "schaffst".
Wenn Du Dich weiterentwickeln möchtest, solltest Du unbedingt lernen RedFlags zu erkennen und dementsprechend sofort auszusortieren.

Die "guten" in deinem Leben behalten und teilhaben lassen, die schlechten gnadenlos aussortieren. Nicht irgendwas ausdiskutieren wollen
wie auch hier im Thread - einfach Ansage, distanzieren und fertig. Auch hier im Thread. Anstatt sich zu rechtfertigen, einfach kurze Ansage
und die Tipps, die Dir nicht passen, ausblenden - wobei die Jungs das hier gut mit Dir meinen. Für Lobhuddeleien gibts ja den Jubelthread
oder Field-Reports. 

Gerade das sofortige Aussortieren der "schlechten" ist enorm wichtig. Macht langfristig was richtig gutes mit Dir. Untermauert deine Standards
und Prinzipien, die Du dann mit der Zeit automatisch ausstrahlst und auch dementsprechend die richtigen anziehst. Das ewige sich selbst
was beweisen zu wollen bringt nichts - auch wenn Du, gerade in dem anderen Thread, oft geschrieben hast "etwas ausprobieren zu wollen". Oft
steckt da auch ein gekränktes Ego/Stolz hinter. Gekorbt oder zurückgewiesen zu werden. Sollte Dir im Laufe der Zeit nichts mehr ausmachen.
Vor allem nicht bei wandelnden RedFlags.

Schau da mal genauer hin.

Prinzipiell guter Beitrag. 

ich persönlich sortiere sogar Frauen aus, die mir wohl gesonnen sind (weil oberflächlich) aber Dinge über sich erzählen, die sie mir anvertrauen, die ich aber asozial finde. Keine Lust auf kranke Hexen 😅

aber da muss man erstmal hinkommen. Ist gar nicht so einfach. 

Würde aber nicht sagen dass dahinter unbedingt gekränkter stolz stecken muss. Oft ist es auch einfach das Bedürfnis sich beweisen zu wollen, dass man liebenswert ist. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube bei mir ist es ein Mix aus:

mir etwas selbst beweisen wollen (vor dem PU Wissen lief es eher mässig mit Frauen; war der typische Nice Guy)

+ Unverständnis, warum es nach dem scheinbar ersten guten Date nicht weitergeht

+ der Wunsch eine coole/vernünftige Freundin zu haben (jaja, bei Ihr suche ich da wohl an der falschen Stelle; habe da zu viel in Ihr reinprojiziert)

+ das Ausblenden von einigen Redflags (wobei ich hier sagen muss: Frauen ohne Redflags zu finden erscheint mir heutzutage immens schwierig und eher die Seltenheit)

+ die "Angst" vor Kontrollverlust bzw. Verlassen zu werden

Viele Baustellen, an denen ich so gut es geht arbeite. Ich habe ansonsten einen gutes Studium gehabt und nun guten Job, gute Wohnung, zahlreiche Hobbies und Ziele etc. Klar, geht immer noch besser, aber bin da weitesgehend zufrieden. Auch sehr viele Freunde, die ich teils länger als 20 Jahre schon kenne etc. Da fehlt es irgendwie an nichts. Auch ansonsten eine gute Beziehung zu meinem Vater, Schwester etc.

Dennoch frage ich mich natürlich auch, warum ich so einem Mädel so viel Wert gebe bzw. gegeben habe. Ich glaube ich habe diese Redflags ausgeblendet und nur noch Ihr Optisches gesehen, gesehen, dass Sie dennoch viel schreibt (auch wenn nur alle paar Tage), mir gedacht: "Sie mag zwar kein Sex, wie sie sagt, aber wenigtstens nicht so bitchig" und "Sie sagt zwar Sie ist LSE, aber ist doch normal nach so einem Traumata letztes Jahr in Ihrer langen Beziehung". Sehe da zu oft, dass Gute im Menschen bzw. hoffe, dass sich das ändert.

Danke für die rege Diskussion! Ich schau nun nach vorne und versuche demnächst mehr bei Frauen auszuselektieren und jegliche Frauen mit Redflags auch mal links liegen zu lassen bzw. noch bewusster auf die Redflags zu achten. Komischerweise kann ich das mit dem anderen HB problemfrei: Ich weiß, Sie hat Kinder und will keine mehr und irgendwie habe ich da null Angst oder sowas, wenn Sie weg wäre. Das Beziehungsthema steht da einfach schon für mich nicht zur Debatte und ich genieße die Zeit mit Ihr (kommt wohl wieder kommenden SA vorbei). Vielleicht bin ich aber da auch entspannter, weil es wie von alleine läuft, wir bereits zig mal Sex hatten und so.

Ich habe eher die Sorge, dass ich zukünftig wieder auf ein HB7+ treffe und mir dann wieder (naiv) denke: "Okay, Sie hat Redlags, aber ist geil. Ich will Sie nur verführen und Rest ist egal..." und mir dann irgendwie damit in die Taschen lüge und zu sehr mit dem Schwanz denke anstatt direkt auszusortieren :-D 

Ich nehme aber viele Erkenntnisse aus dem Thread mit und immerhin habe ich es, für mich, geschafft, Ihr nicht proaktiv richtig Hinterherzurennen oder zu fragen Was los ist oder Ihre Nummer zu löschen und sauer zu antworten o.Ä. und sogar zu sagen: "Nein, SA Abend nehme ich mir keine spontane Zeit für dich". Früher hätte ich da noch ganz anders gehandelt...

bearbeitet von johnnyBeGood
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

+ der Wunsch eine coole/vernünftige Freundin zu haben (jaja, bei Ihr suche ich da wohl an der falschen Stelle; habe da zu viel in Ihr reinprojiziert)

das glaube ich aber auch. Kenne dich ja nun schon seit Jahren von deinen Threads. 

du bist voll auf beziehungssuche. Jetzt musst du nur noch akzeptieren, dass das gar nicht so leicht ist die passende dafür zu finden. Klar ich bin auch immer enttäuscht wenn ne attraktive Uschi, die ich Ursprünglich als vernünftig und cool einschätze, plötzlich ihren Mund aufmacht und nur standardgesabbel + red flags rauskommen. Aber das ist halt so. Kann man nicht ändern. In dem Moment merke ich, wie ich dann auch nicht mehr ich selber sein kann, sondern selber ein Programm fahre. „Ja ich verstehe, aha alles klar“ schließlich will man ja auch vögeln wenn man sich schon rasiert hat 😄

das wird im Alter auch immer schwieriger kann ich dir sagen… die meisten Frauen sind von Männern völlig verzogen worden und haben immer die Bestätigung bekommen dass Opfer zu sein oder was auch immer oder nix Falsches gemacht zu haben. Natürlich müssen die das dann denken, dass andere immer schuld haben und sie jeden Mist erzählen können und trotzdem getröstet werden. Ich persönlich kann das auch nicht mehr, jemanden zu trösten obwohl ich das falsch finde nur um ran zu dürfen. Das bringt auch das Alter so mit sich. Und an den Punkt bist du vllt noch nicht, an der Stelle bist du vllt noch zu idealistisch. Aber glaub mir. Du lernst den Menschen kennen, wenn du wirklich bereit bist genau hinzuhören statt dir ausreden für das Verhalten anderer zurecht zu basteln. Frauen verkaufen sich oft tatsächlich miserabel und das ist meistens tatsächlich so gemeint wie sie es sagen 😅 wenn sie sagt dass sie ein sexmuffel ist, dann ist sie auch definitiv verklemmt.das wird auch höchstwahrscheinlich bei dir nicht anders sein. 

aber naja… Mund abputzen und Immer weitersuchen und den Spaß nicht verderben lassen. 😉

Und Iwann kommt eine mit der du dich auf natürliche Weise auch gut unterhalten kannst. Es gibt ja nicht nur hohlbratzen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

"Okay, Sie hat Redlags, aber ist geil. Ich will Sie nur verführen und Rest ist egal..." und mir dann irgendwie damit in die Taschen lüge und zu sehr mit dem Schwanz denke anstatt direkt auszusortieren :-D 

Yes, das ist ein stückweit sogar normal und am Anfang kurzzeitig "Living-on-the edge". Ich finde ja, solange du die Yellow/Red-Flags siehst, bist du schonmal sehr safe, trotz Hormonrausch. Inn dieser Phase "blind" zu sein und "nichts" zu sehen ist fatal. Bist du aber nicht, wie es aussieht.

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

Yes, das ist ein stückweit sogar normal und am Anfang kurzzeitig "Living-on-the edge". Ich finde ja, solange du die Yellow/Red-Flags siehst, bist du schonmal sehr safe, trotz Hormonrausch. Inn dieser Phase "blind" zu sein und "nichts" zu sehen ist fatal. Bist du aber nicht, wie es aussieht.

Ja das muss man auch mal lobend erwähnen 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, da hatte ich schon 1-2 Beziehungen, die eher mein Leben auf den Kopf gestellt haben als das ich dadurch glücklich war. Daher sehe ich die Redflags schon, aber hab bei Ihr noch zu viel Positives (gute Arbeit, gute beste Freundin, sucht was "Ernstes", hot natürlich, zeigte auch viele IOIs etc.) gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden