Wie am "günstigsten" Beziehung / Ehe beenden

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Arni78 schrieb:

Ich nenne als Bsp. wenn ihr was aufgbaut habt und habt 5 Millionen - dann kann es nicht angehen, dass dann 2,5.Mio weg sind. Steht in keinem Verhältniss!

Kann das einer überhaupt nachvollziehen?

Die sind doch nicht weg, jeder bekommt seinen Anteil. 

Ich verstehe nicht, warum Kinder Großziehen und Haushalt machen (ein 24/7 Job) dem Gegenüber nicht im Verhältnis stehen? 

Würdest du jetzt sagen, keine Kinder, sie ständig auf Tour in St. Tropez oder Monaco, Millionen verprasst und was weiß ich nicht, ja dann könnte ich es nachempfinden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, ElNuevo schrieb:

Die sind doch nicht weg, jeder bekommt seinen Anteil. 

Ich verstehe nicht, warum Kinder Großziehen und Haushalt machen (ein 24/7 Job) dem Gegenüber nicht im Verhältnis stehen? 

Würdest du jetzt sagen, keine Kinder, sie ständig auf Tour in St. Tropez oder Monaco, Millionen verprasst und was weiß ich nicht, ja dann könnte ich es nachempfinden. 

Und seine Unterhosen waschen 😄

ohne sie hätte er doch nur halb so viel geschissen bekommen. Er vergisst einfach die Leute, die ihn groß gemacht haben. Alle ehe Probleme und mangelnden Gefühle zum Trotz…

nur weil die eigenen Gefühle für den Partner weg sind, heißt das nicht dass man zum arschloch mutieren darf. Einfach auf korrekte Art und Weise trennen und fertig. Weiß nicht was daran so schwer ist und warum alle ne Trennung mit „ich muss ihm/ ihr erstmal einen auswischen“ oder „ich muss unbedingt den geößeren Profit rausziehen“ verbinden wollen… aber an anderer Stelle rumheulen warum sich Menschen später abwenden 😅

aber genau das tut er und sowas fällt einem eh wieder vor die Füße. Ist ja auch ne persönlich dumme und kurzsichtige Entscheidung von ihm so handeln zu wollen… wäre ja schon schön, wenn seine Kinder auch noch Bock auf ihn haben wenn er 80 Jahre alt ist und selber Hilfe braucht

aber daran denkt er halt nicht. Zu blind vor gier  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Arni78 schrieb:

Ich nenne als Bsp. wenn ihr was aufgbaut habt und habt 5 Millionen - dann kann es nicht angehen, dass dann 2,5.Mio weg sind. Steht in keinem Verhältniss!

So ist die Gesetzeslage.

Nichts ist zu spät. Sicher dich jetzt ab. In 5 Jahren wirst du vielleicht 10 Millionen verdienen, die du dann für dich haben wirst.

Hör auf zu jammern und mach etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Arni78 schrieb:

Als ich geheiratet hatte war ich angestellter.

Ich habe alles alleine gegründet alles bezahlt.

Allein gehaftet.

Ich sehe das nicht ein - genau wie viele nicht den vollen Steuersatz zahlen, will ich halt auch nicht das "Reguläre" zahlen.

Sagt mal, wer ist denn von euch in so einer Situation?

Ich nenne als Bsp. wenn ihr was aufgbaut habt und habt 5 Millionen - dann kann es nicht angehen, dass dann 2,5.Mio weg sind. Steht in keinem Verhältniss!

Kann das einer überhaupt nachvollziehen?

Andere Frauen kümmern sich auch um die Kinder machen Haushalt.

Sie wollte es auch so.

Ich hatte ihr es mehrfach angeboten, das eine Haushaltshilfe kommt (die ich bezahle).

Wurde abgeleht mit dem Spruch:"...Ich will keine fremden Leute im Haus..."

 

Etwas ungeschickt gelaufen. Einen Ehevertrag kann man auch während der Ehe schließen. In der Anfangszeit der GmbH hätte sie vielleicht unterschrieben, dass die GmbH aus dem Zugewinn fliegt. Jetzt wird das Ganze wohl ohne großen Zugewinn nichts mehr. So ist eben der Vertragsinhalt des Vertrages, den du geschlossen hast (Heirat).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2023 um 17:55 , Jimmy McNulty schrieb:

Ja und das sind ja auch deine Kinder. Sie hat sich um eure Kinder gekümmert und in der Zeit konntest du ne Selbstständigkeit aufbauen. Die hat ihren Teil verdient. 
 

ansonsten wenn sie die Ehe mit dir nicht gehabt hätte und keine Ehe gehabt hätte, wäre sie (höchstwahrscheinlich) arbeiten gegangen und hätte je nach dem in ihrer Karriere auch aufsteigen können. (Somit ist ihr ne Menge Lohn entgangen).  Zudem hätte sie mehr in die Rentenkasse einzahlen können. Das muss doch von irgend jemanden ausgeglichen werden, mein Freund!

Die hat durch die Ehe was ich gezahlt habe genug provitiert.

Unwarscheinlich dass sie das verdient hätte durch Arbeit.

Kinder waren primär ihr Wunsch - wurde vorher alles diskutiert. Sie ist sich der Konsequenzen bewusst gewesen.

Aber jetzt wo Kohle im.Soiel ist, will die nix mehr davon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Kinder waren primär ihr Wunsch - wurde vorher alles diskutiert. Sie ist sich der Konsequenzen bewusst gewesen.

nur du bist dir keiner Konsequenzen bewusst gewesen 😄

Zitat

Aber jetzt wo Kohle im.Soiel ist, will die nix mehr davon wissen.

Aber jetzt wo Kohle im Spiel ist, willst du nix mehr davon wissen. 
 

ach komm hör auf. Die hat dir nix getan und du hast sie nicht unterhalten/ von der Straße gerettet. Sie hat gedacht dass zwischen euch alles auf Liebe beruht und hat zwei Kinder mit dir bekommen. Und du hast sie auch geheiratet. Und du hast sie mal geliebt. Die hat dich zu nix gezwungen. Hör mal auf Märchen zu erzählen. Ich bepiss mich sonst gleich vor lachen. 😅Erzähl den scheiß jemand anderen aber hier kannst du die Leute nicht für dumm verkaufen. 
 

und jetzt wo du sie nicht mehr liebst, ist sie dir völlig egal. Das ist doch eher das Problem. Du bist aber nun mal einen Weg mit ihr beschritten (familiengründung), der nun mal  im Falle der Trennung Verantwortung nach sich zieht. In der westlichen Welt ist es völliger Standard dass man Verträge einhalten muss. Geänderte Umstände (wie veränderte Gefühle) interessieren da nicht die Bohne. Dass dir das jetzt erst auffällt, zeigt eher dass du damals nicht nachgedacht hast. Dafür kann aber niemand was, außer du selber. Mir zB war das schon mit 17 klar. Dafür hab ich aber auch nie von Steuerklasse 3 und den sonstigen familienförderungen profitiert. Der Deal war mir aber immer klar. Als männlicher Single löhnst du aber auch ne Menge anderen scheiß. Du wirst die helle Freude am spitzensteuersatz haben wenn dich so ne Scheidung schon aus der Ruhe bringt 😅
 

dann Gründe einfach nie wieder ne Familie wenn du keine Verantwortung übernehmen kannst/ willst. Hab ich zum Beispiel genau aus diesem Grund auch nie und deswegen bin ich jetzt auch nicht in der Lage wie du. 

keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. Mach dich bitte nicht weiter lächerlich.  
 

nix desto trotz tuts mir sehr leid für dich dass die Ehe dir letztlich nicht das geben konnte was du dir erhofft hast. Aber der günstige Weg daraus ist eine korrekte Scheidung. Und die Kohle die du nach der Scheidung verdienst, ist dann komplett deine. Hey, Kopf hoch. Hast doch noch über 20 Jahre Zeit Kohle zu verdienen. 
 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Arni78 schrieb:

Als ich geheiratet hatte war ich angestellter.

Ich habe alles alleine gegründet alles bezahlt.

Allein gehaftet.

Ich sehe das nicht ein - genau wie viele nicht den vollen Steuersatz zahlen, will ich halt auch nicht das "Reguläre" zahlen.

Sagt mal, wer ist denn von euch in so einer Situation?

Ich nenne als Bsp. wenn ihr was aufgbaut habt und habt 5 Millionen - dann kann es nicht angehen, dass dann 2,5.Mio weg sind. Steht in keinem Verhältniss!

Kann das einer überhaupt nachvollziehen?

Andere Frauen kümmern sich auch um die Kinder machen Haushalt.

Sie wollte es auch so.

Ich hatte ihr es mehrfach angeboten, das eine Haushaltshilfe kommt (die ich bezahle).

Wurde abgeleht mit dem Spruch:"...Ich will keine fremden Leute im Haus..."

 

alice-weidel-weidel.gif

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Arni78 schrieb:

Kinder waren primär ihr Wunsch - wurde vorher alles diskutiert. Sie ist sich der Konsequenzen bewusst gewesen.

 

Alter, du bist so durch.🤣

Du hast ihn natürlich ausversehen reingehalten. Wer hätte das denn wissen können, was "Vater sein" bedeuten könnte. Upsi hihihi 🤭

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Anliegen in gewissen Grenzen nachvollziehen und auch nicht jede Frau will Karriere machen da gibt es genug die auch gerne einfach Hausfrau und Mutter sein will. Insofern ist der Vorwurf des Ausnutzen ins Blaue geraten. 
Ich kenne eine ähnliche Situation da hat man auf dem Papier die Ehe einfach weiterlaufen lassen und ist trotzdem getrennte Wege gegangen, da muss man sich einig werden das jeder gut wegkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter. Sie hat doch auch das Risiko getragen. Sie und die Kinder. Was wäre denn passiert, wenn deine GmbH pleite gegangen wäre? Dann wärt ihr doch beide pleite gewesen. Also echt. Ihr habt da nen Deal gemacht, die Kohle zusammen geschmissen, du ein Unternehmen aufgebaut und sie dabei dir den Rücken freigehalten. Absolut ein fairer Deal. Ihr habt euch mal geliebt und habt das ganze gemeinsam aufgebaut.

ich habe früher in der Bank oft erlebt, dass insbesondere wohlhabende Leute bei den Thema Scheidung und Erbe richtig ekelhaft werden. Da streiten reiche Leute um den letzten Cent. Ist echt nen Charakterfehler. 
toll wenn es dir gut geht, aber wenn du erfolgreich bist, kannst du sicher die Hälfte abgeben. Holst du doch eh wieder rein. Wegen Liquidationen solltest du keine Angst haben, da werden vor Gericht Lösungen gefunden. 
ehrlich. So wie du dich gibst, hoffe ich, dass sie dich auszieht und du wegen ehebedingten Nachteilen lebenslang Unterhalt zahlst. Sie hatte in euren Konstrukt eben diese Nachteile. 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, newone24 schrieb:

Alter. Sie hat doch auch das Risiko getragen. Sie und die Kinder. Was wäre denn passiert, wenn deine GmbH pleite gegangen wäre? Dann wärt ihr doch beide pleite gewesen. Also echt. Ihr habt da nen Deal gemacht, die Kohle zusammen geschmissen,

Einzelunternehmen. Keine gmbh. 
 

aber klar. Siehst du völlig richtig. Auch wenn er n Pflegefall durch n Unfall geworden wäre, wäre sie mitgefickt gewesen usw. 
 

Was man für die Liebe nicht tut. In Guten wie in schlechten zeiten… sry aber so dämlich kann man nicht sein dass man nicht wusste worauf man sich mit ner Ehe einlässt. Kannst du keinem erzählen, dass n Pickup Forum nem verheirateten Typen nun erklären muss, was der Sinn und Zweck jeder Ehe ist. 
 

dass die ficker mehr anstand im kleinen zeh haben als ein Vater und Ehemann im ganzen Körper. Das kann du keinem erzählen. Junge ist das peinlich….
 

 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geld verdirbt den Charakter. Ich kenne zwar auch andere Fälle, aber oft genug ist es leider so. Zeigt sich im Kleinen (Luxusautos auf Behindertenparkplätzen z. B.) und, wie hier, im Großen.

Man sieht allerdings auch, dass Intelligenz bzw. strategisches Denken nicht unbedingt Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg sind.

Jetzt ist die Situation wie sie ist und die Rechtslage ist eindeutig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Arni78 schrieb:

Allein gehaftet.

In der Ehe haftet man gemeinschaftlich. Hättest du dich hoch verschuldet und wärst insolvent, wäre sie mit in der Haftung gewesen. Gleiches Risiko, gleiches Recht auf Gewinn. 

Das sie was vom Gewinn bekommt, wusstest du doch als du die Firma gegründet hast. Wäre dir das nicht recht gewesen, hättest du halt angestellter bleiben sollen. 

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

In der Ehe haftet man gemeinschaftlich. Hättest du dich hoch verschuldet und wärst insolvent, wäre sie mit in der Haftung gewesen. Gleiches Risiko, gleiches Recht auf Gewinn. 

Das sie was vom Gewinn bekommt, wusstest du doch als du die Firma gegründet hast. Wäre dir das nicht recht gewesen, hättest du halt angestellter bleiben sollen. 

Nein. Eine GmbH haftet nur mit der Stammeinlage.

Sie hätte das null betroffen wenn diese Pleite gegangen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Arni78 schrieb:

Nein. Eine GmbH haftet nur mit der Stammeinlage.

Sie hätte das null betroffen wenn diese Pleite gegangen wäre

Das wusstest du doch aber vorher schon. Warum jetzt nachträglich deswegen heulen? So ist das nunmal mit Verträgen. Man sollte nicht unterschreiben, was man nicht will. Und was du mit deiner Frau privat aushandelst (sie hätte sich ja auch an der GmbH beteiligen können) ist ja nicht Sache des Staates. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man so geldgeil sein? 😆

Wenn die Almans wenigstens wüssten wie man lebt, könnt ich ja verstehen.

Aber die meisten bunkern sowieso nur und fahren einen alten Opel. 

  • IM ERNST? 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Arni78 schrieb:

Nein. Eine GmbH haftet nur mit der Stammeinlage.

Sie hätte das null betroffen wenn diese Pleite gegangen wäre

Das meinte ich nicht. Es geht nicht um du Insolvenz und die Haftung, sondern um das Familieneinkommen. Wenn die GmbH pleite geht, wie kommt dann Geld rein? Wärst nicht der erste Selbstständige, der immer mehr Geld in ein sterbendes Unternehmen gepumpt hätte. Und Banken Heben regelmäßig die Haftungsbeschränkung mit Bürgschaften, etc auf. Das Risiko hast du nicht alleine getragen…

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, newone24 schrieb:

Das meinte ich nicht. Es geht nicht um du Insolvenz und die Haftung, sondern um das Familieneinkommen. Wenn die GmbH pleite geht, wie kommt dann Geld rein? Wärst nicht der erste Selbstständige, der immer mehr Geld in ein sterbendes Unternehmen gepumpt hätte. Und Banken Heben regelmäßig die Haftungsbeschränkung mit Bürgschaften, etc auf. Das Risiko hast du nicht alleine getragen…

Die Diskussion gab es auf den fünf vorherigen Seiten schon. Will der TE nicht wahrhaben. 
 

@Arni78 Was ist hier denn dein weiteres Ziel? Zaubertricks gibt’s keine, die Rechtslage ist bekannt und beim Anwalt warst Du ja schon. 
Die zahlreichen Gegenargumente gegen deine festgefahrene und einseitige Sicht interessieren Dich nicht. Kann doch eigentlich zu hier, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

In der Ehe haftet man gemeinschaftlich. Hättest du dich hoch verschuldet und wärst insolvent, wäre sie mit in der Haftung gewesen. Gleiches Risiko, gleiches Recht auf Gewinn. 

Das sie was vom Gewinn bekommt, wusstest du doch als du die Firma gegründet hast. Wäre dir das nicht recht gewesen, hättest du halt angestellter bleiben sollen. 

In der Ehe haftet man grundsätzlich nicht gemeinsam. Jeder Part hat während der Ehe nach wie vor sein eigenes Vermögen und eigene Schulden. Erst bei Scheidung wird der Zugewinn 50/50 ausgeglichen (Zugewinn = wie viel man während der Ehe reicher geworden ist). 

Der TE hätte einfach nachträglich einen Ehevertrag bezüglich der GmbH machen sollen. Und schon gäbe es diesen Thread nicht...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2023 um 14:31 , Arni78 schrieb:

Zwar habe ich einen Ehevertrag, dieser beinhaltet aber nur die Vermögensverhältnisse zu Beginn der Ehe (ich weiß ich hätte das damals anders machen müssen - nun ist es aber zu spät).

Vielleicht tröstet es etwas, dass auch ein Ehevertrag, der den Zugewinnausgleich umfasst, in dieser Situation wahrscheinlich nicht geholfen hätte.

Es ist in so Konstellationen, in denen die Frau nicht gearbeitet hat und daher nach der Scheidung finanziell schlecht aufgestellt ist, während der Mann im Verhältnis dazu stinkreich ist, nicht unüblich, dass der Vertrag nachträglich für sittenwidrig erklärt wird und damit nichtig ist. Man spricht dann von einer "einseitigen, unangemessenen Benachteiligung" und da ist es vollkommen egal, ob die Frau das irgendwann mal unterschrieben hat.

Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig. Bedeutet du bist quasi gezwungen im Ehevertrag festzuhalten, dass sie einen "fairen" Anteil an den Zugewinnen bekommt, weil der Vertrag ansonsten durch die Wirksamkeitskontrolle rasselt. Dieses Klischee vom "ich zahle gar nichts" Ehevertrag ist Wunschdenken. Das existiert so (zumindest in Deutschland) nicht.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, painted schrieb:

Vielleicht tröstet es etwas, dass auch ein Ehevertrag, der den Zugewinnausgleich umfasst, in dieser Situation wahrscheinlich nicht geholfen hätte.

Es ist in so Konstellationen, in denen die Frau nicht gearbeitet hat und daher nach der Scheidung finanziell schlecht aufgestellt ist, während der Mann im Verhältnis dazu stinkreich ist, nicht unüblich, dass der Vertrag nachträglich für sittenwidrig erklärt wird und damit nichtig ist. Man spricht dann von einer "einseitigen, unangemessenen Benachteiligung" und da ist es vollkommen egal, ob die Frau das irgendwann mal unterschrieben hat.

Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig. Bedeutet du bist quasi gezwungen im Ehevertrag festzuhalten, dass sie einen "fairen" Anteil an den Zugewinnen bekommt, weil der Vertrag ansonsten durch die Wirksamkeitskontrolle rasselt. Dieses Klischee vom "ich zahle gar nichts" Ehevertrag ist Wunschdenken. Das existiert so (zumindest in Deutschland) nicht.

Ein Pauschalausschluss aller Ansprüche bei Scheidung wäre sicher sittenwidrig. Es gibt aber tragfähige und vernünftige Regelungen in Eheverträgen, die jedem Unternehmer anzuraten sind. Nicht selten beinhalten aufgrund der Risiken für das Unternehmen daher auch die Gesellschaftsverträge eine Verpflichtung zum Abschluss eines Ehevertrages. Das bringt natürlich dem TE jetzt nichts mehr. 

Die Ansicht, dass er sich wegen der Bewertung der Geschäftsanteile keine Sorgen machen muss, teile ich auch nicht. Das ist Einzelfallabhängig. Die Fälle, dass eine GmbH keinen (über das Stammkapital hinausgehenden) wirtschaftlichen Wert hat, dürfen eher die Ausnahme, als die Regel sein. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, realduckman schrieb:

In der Ehe haftet man grundsätzlich nicht gemeinsam.

Stimmt, hast du Recht. Ich hatte das total in Erinnerung aus einer Mord-Doku (Piezenau, 1999), bei dem die Frau 800.000 D-Mark Schulden durch Betrug angehäuft hat. Als das raus kam und der Mann dafür aufkommen musste (oder kam das dann durch die Scheidung), hat sich das Verhältnis so sehr verschlechtert, dass sie die drei gemeinsamen Kinder erschlagen hat (ja krasser Fall, finde ich heute noch gruselig). Entweder hab ich das falsch verstanden oder die Gesetze haben sich da geändert. War immer fest von ausgegangen, dass man in der Ehe als Gesamtschuldner gilt. Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer 😄

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

hat sich das Verhältnis so sehr verschlechtert, dass sie die drei gemeinsamen Kinder erschlagen hat

giphy.gif

Danke für diese nette Anekdote am Rande xD.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2023 um 17:16 , capitalcat schrieb:

Danke für diese nette Anekdote am Rande xD.

Ich wollte die Frage nach dem perfekten Mord ja nicht in den Hut werfen. Aber jetzt ...

Wo keine Leiche, da kein Mord. Und günstig ist es allemal.

Ach so ja ... und auch das wäre dann kein PU-Thema. ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, darklife schrieb:

Ich wollte die Frage nach dem perfekten Mord ja nicht in den Hut werfen. Aber jetzt ...

Wo keine Leiche, da kein Mord. Und günstig ist es allemal.

Ach so ja ... und auch das wäre dann kein PU-Thema. ;-)

:lol: ich musste auch gleich an den hier denken:

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.