Wie am "günstigsten" Beziehung / Ehe beenden

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute wenn ihr wollt dann mach hier "Zu".

Es geht mir um legale Tricks - genauso wie bei der Steuer auch.

Da ist es auch keine Straftat wenn legale Tricks genutzt werden.

Aber wenn dem so ist, holt euch keinen Steuerberater und lasst euch vom Finanzanmt schätzen (ich meine die hier selbstständig sind).

Die die Angestellt sind ohne Lohnsteuerkarte abzugeben, dann seid ihr auf Lohnsteuer 6 automatisch.

Dann wird das FA auch nicht betrogen.

Aus dieser Sicht kann man das auch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Arni78 schrieb:

Leute wenn ihr wollt dann mach hier "Zu".

Es geht mir um legale Tricks - genauso wie bei der Steuer auch.

Da ist es auch keine Straftat wenn legale Tricks genutzt werden.

Aber wenn dem so ist, holt euch keinen Steuerberater und lasst euch vom Finanzanmt schätzen (ich meine die hier selbstständig sind).

Die die Angestellt sind ohne Lohnsteuerkarte abzugeben, dann seid ihr auf Lohnsteuer 6 automatisch.

Dann wird das FA auch nicht betrogen.

Aus dieser Sicht kann man das auch sehen.

Was hat denn das damit zu tun, du alter Mutti preller? 😅

sei froh dass du ein Kerl bist. Lass dich scheiden, bezahl deine Frau aus und dann geht’s dir definitiv besser als ihr

der legalste Trick ist wahrscheinlich dass du dich außergerichtlich mit deiner Frau einigst. 

meine Eltern haben sich mit ü60 auch noch mal getrennt, besitzen auch eine Firma. Mein Vater wollte weitermalochen, hat die gemeinsame Firma behalten. Sie ist aus der Firma ausgeschieden und reist jetzt mit ihren Freundinnen durch die Welt und er hat sich ein teures Auto gekauft und malocht weiter. 

Jeder bekam das was er will, weil sie miteinander geredet haben und jeweils dem anderen nicht im Weg stehen wollte. Mit Anwälten haben die nicht gesprochen. 

wieso kriegen die das hin und du nicht?

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

wieso kriegen die das hin und du nicht?

Das ist allerdings eine sehr gute Frage.

Immerhin habt ihr euch ja mal geliebt und deswegen ja auch geheiratet. Möglicherweise ist deine Frau nicht so ein Monster wie du es dir ausmalst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sam Stage schrieb:

Das ist allerdings eine sehr gute Frage.

Immerhin habt ihr euch ja mal geliebt und deswegen ja auch geheiratet. Möglicherweise ist deine Frau nicht so ein Monster wie du es dir ausmalst. 

Der hat ihr vor 5 Jahren noch ein blag  reingedrückt und jetzt ist sie die große Hexe auf dem Besen?

oder der Te war dauerbesoffen während seiner Unternehmensgründung und dachte damals das wäre die beste Möglichkeit gewesen um vorläufig für Ruhe zu sorgen 😄

so kann n Kerl sich natürlich auch zum Sklaven einer Frau machen 😅

nee also entweder völlig plemplem oder raffgierig.  mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein

Ich glaube ja eh, dass die meisten in Schulden oder so ne scheiße geraten weil die zu blöd sind ihr sozialleben halbwegs vernünftig alleine auf die Reihe zu bekommen  

P.s. Gott bin ich froh dass ich immer dann ausgestiegen bin wenn ne Frau plötzlich über Kinder redete. Die nächste pralle 24 jährige wartet ja…

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch mal nur zur Sache:

Bei Deiner GmbH kommt es jetzt drauf an, ob die als alleinstehende Firma einen Wert hat oder nicht.
Heißt auf Deutsch:
Wenn Du die Firma verkaufen könntest und dafür richtig Geld bekommst, dann wird das in der Vermögensverteilung berücksichtigt, weil die Firma einen Sachwert darstellt.
Wenn die GmbH aber ursächlich an Deiner Arbeitsleistung hängt, dann hat die Firma auch keinen Verkaufswert.

Beides hat jetzt keinen Einfluss auf die Unterhaltszahlung, weil die berechnet sich auf Grundlage des Durchschnittswertes Deines Einkommens der letzten 5 Jahre.

Das ist aber relevant für den Vermögensausgleich.
Ich hatte bei meiner Scheidung auch eine GmbH.
Die wurde aber nicht als Wert berücksichtigt, weil der Umsatz trotz 4 Angestellter als Dienstleistungsunternehmen ursächlich auch meiner Arbeitsleistung zugerechnet wurde, also kein realer Verkaufswert vorlag.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles verprassen, kein Sex mehr mit ihr, andere Frauen treffen und ficken….

wenn alles weg ist (also auch die Frau)…. Neu starten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Promo39 schrieb:

Alles verprassen

Das wird nichts bringen.. gibt genug Urteile dazu. Auch Anteile zu verschieben bzw. allgemein zu versuchen Vermögen beiseite zu schaffen wird schwierig bis unmöglich. Da steigen die Gerichte dahinter.

Was der TE braucht ist eine fundierte anwaltliche Beratung. Kein 0815 Halbwissen aus nem PU-Forum.

Ich kann den TE durchaus verstehen. Ne Scheidung kann ganze Unternehmen zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Jaytech schrieb:

Das wird nichts bringen.. gibt genug Urteile dazu. Auch Anteile zu verschieben bzw. allgemein zu versuchen Vermögen beiseite zu schaffen wird schwierig bis unmöglich. Da steigen die Gerichte dahinter.

Was der TE braucht ist eine fundierte anwaltliche Beratung. Kein 0815 Halbwissen aus nem PU-Forum.

Ich kann den TE durchaus verstehen. Ne Scheidung kann ganze Unternehmen zerstören.

Die anwaltliche Beratung war da, ihm gefällt nur das Ergebnis nicht. 
Ein „PU-Aspekt“ zu dem auch alle Anwälte raten wurde Ihm hier auch nahegelegt: Fair und im Guten auseinandergehen. 
Interessiert ihn aber auch nicht. 

Der lernt dann halt auf die harte Tour, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und Entscheidungen Konsequenzen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, trommelpeter schrieb:

Entscheidungen Konsequenzen haben

Ja, der hat Schiss, sonst hätte er längst durchgezogen.

Beta

@TE wenn du ein Mann bist, zieh durch. Was auch immer. Aber mach .

Der Thread und du sind nicht mehr auszuhalten und langweilig.

Und ich kann mir vorstellen, dass deine Frau genau weiß, dass du Schiss hast und dich nicht ernst nimmt und ihre Rechte kennt. 

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.4.2023 um 11:58 , Arni78 schrieb:

Wieso muss Sie viel bekommen, nur weil ich viel Verdient habe?

Sie ist die Ehe mit dir eingegangen, weil du ihr versprochen hast, sie finanziell abzusichern. Vielleicht hätte sie mindestens genauso viel verdient wie du, wenn du ihr dieses Versprechen nicht gegeben hättest. Was du versprichst, wusstest du vorher. 

Mag sein, dass es sich jetzt unfair anfühlt, aber das hättest du dir halt vorher überlegen sollen, was du versprichst. Jetzt nachträglich rausmogeln, ist halt nicht. Leb damit. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Sie ist die Ehe mit dir eingegangen, weil du ihr versprochen hast, sie finanziell abzusichern. Vielleicht hätte sie mindestens genauso viel verdient wie du, wenn du ihr dieses Versprechen nicht gegeben hättest. Was du versprichst, wusstest du vorher. 

Mag sein, dass es sich jetzt unfair anfühlt, aber das hättest du dir halt vorher überlegen sollen, was du versprichst. Jetzt nachträglich rausmogeln, ist halt nicht. Leb damit. 

Ich wüsste nicht wann ich ihr dieses Versprechen gegeben haben soll.

Genau dieses.

Stimmt nicht

• IM ERNST? 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Promo39 schrieb:

Alles verprassen, kein Sex mehr mit ihr, andere Frauen treffen und ficken….

wenn alles weg ist (also auch die Frau)…. Neu starten 

Kurz und knapp - aber bis jetzt eigentlich die "vernünftigste" Anrwort die ich hier gelesen habe 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Sprachlos schrieb:

noch mal nur zur Sache:

Bei Deiner GmbH kommt es jetzt drauf an, ob die als alleinstehende Firma einen Wert hat oder nicht.
Heißt auf Deutsch:
Wenn Du die Firma verkaufen könntest und dafür richtig Geld bekommst, dann wird das in der Vermögensverteilung berücksichtigt, weil die Firma einen Sachwert darstellt.
Wenn die GmbH aber ursächlich an Deiner Arbeitsleistung hängt, dann hat die Firma auch keinen Verkaufswert.

Beides hat jetzt keinen Einfluss auf die Unterhaltszahlung, weil die berechnet sich auf Grundlage des Durchschnittswertes Deines Einkommens der letzten 5 Jahre.

Das ist aber relevant für den Vermögensausgleich.
Ich hatte bei meiner Scheidung auch eine GmbH.
Die wurde aber nicht als Wert berücksichtigt, weil der Umsatz trotz 4 Angestellter als Dienstleistungsunternehmen ursächlich auch meiner Arbeitsleistung zugerechnet wurde, also kein realer Verkaufswert vorlag.

Super Vielen Dank

Kein Anwalt hat mir das so dargelegt.

Ich werde das genauer nocheinmal hinterfragen.

Meine Firma ist im Handel tätig.

Das ist mal ne Top Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Arni78 schrieb:

Genau dieses.

Stimmt nicht

Du hast auch gepennt bei deiner hochzeit

was meinst du denn worum es geht wenn man heiratet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Arni78 schrieb:

Kurz und knapp - aber bis jetzt eigentlich die "vernünftigste" Anrwort die ich hier gelesen habe 🙂

Das ist infantil. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Arni78 schrieb:

Genau dieses.

Stimmt nicht

Das Eheversprechen natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Arni78 schrieb:

Genau dieses.

Stimmt nicht

Was ist eigentlich mit dem Vorteil der Steuerklasse 3 und der Zusammenveranlagung?

Wirst du einen Teil der Steuerersparnis deiner Frau zu gestehen?

Deinen Kindern bist du auch etwas schuldig.

Meines Wissens setzt sich der Unterhalt an deinem durchschnittlichen Verdienst fest.

So oder so musst du zahlen.

Du bist nur ein großer Jammerlappen. Mein Eindruck hat sich nicht geändert.

Dein Gefühl, dass du kein "Kribbeln" mehr spürst juckt keinen. Dann Scheide dich und hol dir ne geile 25 jährige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Branx_90 schrieb:

Was ist eigentlich mit dem Vorteil der Steuerklasse 3 und der Zusammenveranlagung?

Wirst du einen Teil der Steuerersparnis deiner Frau zu gestehen?

Deinen Kindern bist du auch etwas schuldig.

Meines Wissens setzt sich der Unterhalt an deinem durchschnittlichen Verdienst fest.

So oder so musst du zahlen.

Du bist nur ein großer Jammerlappen. Mein Eindruck hat sich nicht geändert.

Dein Gefühl, dass du kein "Kribbeln" mehr spürst juckt keinen. Dann Scheide dich und hol dir ne geile 25 jährige.

Die Steuerklasse 3 ist kein finanzieller Vorteil, da die Lohnsteuer nichts anderes ist als die monatliche Vorauszahlung auf die Jahreseinkommensteuer. Der monatliche Liquiditätsvorteil neutralisiert sich durch den Einkommensteuerbescheid wieder. Durch die Zusammenveranlagung kann man jedoch Geld sparen, sofern unterschiedlich hohe Einkünfte erzielt werden. Dieser Punkt stimmt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, realduckman schrieb:

Durch die Zusammenveranlagung kann man jedoch Geld sparen, sofern unterschiedlich hohe Einkünfte erzielt werden. Dieser Punkt stimmt.

Ja, muss er halt jetzt rechnen, wie viel er gespart hat.

Außerdem, wie viel "Vergütung" sie ihm durch Hausarbeit und Kindererziehung gebracht hat mit Sex zwischendurch.

So eine Putzfrau kostet in der Regel 10 EUR die Stunde. Köchin etwas mehr. Ne Nutte verlangt heutzutage 80 EUR für ne halbe Stunde.

Viel Spaß @TE

NIchts ist umsonst.

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip wurde schon alles gesagt, nur würde ich gerne mal wissen welches Risiko du bei einer GmbH meinst? Ich kann da keines sehen, maximal ist das Stammkapital weg.

Sie hat dir den Rücken freigehalten, also ganz klar Anrecht auf 50% des Zugewinns (juristisch und auch moralisch). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 21.4.2023 um 20:37 , Arni78 schrieb:

Genau dieses.

Stimmt nicht

Dir war nicht bekannt, dass du bei einer Heirat einen Vertrag eingehst, der im BGB geregelt ist? Und das obwohl du ein Unternehmen hast und dich somit etwas mit Gesetzen auskennen solltest... Wenn du ein Unternehmen mit jemand anderem gründest, dann hast du auch einen Vertrag laut BGB/HGB. Dies kann man vermeiden mit einen separaten Gesellschaftsvertrag, wo du dein eigenes Zeug regeln kannst. Die Regelungen im Eherecht kannst du in einem Ehevertrag auch individuell regeln. Wieso hast du das nicht getan, wenn der Zugewinn so blöd ist? Keine Eier gehabt? Aber jetzt über einen selbst geschlossenen Vertrag rumheulen....

Wo sind deine Eier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.4.2023 um 23:43 , realduckman schrieb:

Dir war nicht bekannt, dass du bei einer Heirat einen Vertrag eingehst, der im BGB geregelt ist? Und das obwohl du ein Unternehmen hast und dich somit etwas mit Gesetzen auskennen solltest... Wenn du ein Unternehmen mit jemand anderem gründest, dann hast du auch einen Vertrag laut BGB/HGB. Dies kann man vermeiden mit einen separaten Gesellschaftsvertrag, wo du dein eigenes Zeug regeln kannst. Die Regelungen im Eherecht kannst du in einem Ehevertrag auch individuell regeln. Wieso hast du das nicht getan, wenn der Zugewinn so blöd ist? Keine Eier gehabt? Aber jetzt über einen selbst geschlossenen Vertrag rumheulen....

Wo sind deine Eier?

Als ich geheiratet hatte war ich angestellter.

Ich habe alles alleine gegründet alles bezahlt.

Allein gehaftet.

Ich sehe das nicht ein - genau wie viele nicht den vollen Steuersatz zahlen, will ich halt auch nicht das "Reguläre" zahlen.

Sagt mal, wer ist denn von euch in so einer Situation?

Ich nenne als Bsp. wenn ihr was aufgbaut habt und habt 5 Millionen - dann kann es nicht angehen, dass dann 2,5.Mio weg sind. Steht in keinem Verhältniss!

Kann das einer überhaupt nachvollziehen?

Andere Frauen kümmern sich auch um die Kinder machen Haushalt.

Sie wollte es auch so.

Ich hatte ihr es mehrfach angeboten, das eine Haushaltshilfe kommt (die ich bezahle).

Wurde abgeleht mit dem Spruch:"...Ich will keine fremden Leute im Haus..."

bearbeitet von Arni78
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klar ist das ärgerlich. Und klar wusstest du nicht was auf dich zu kommt als du die Firma gegründet hast. Aber in dem Moment hättest du das mit deiner Frau vertraglich regeln müssen. "Schatz, ich möchte nicht daß du in Mitleidenschaft gezogen wirst wenn die GmbH pleite geht, unterschreib bitte hier das du damit finanziell nichts zu tun hast". Dann wäre das heute kein Thema mehr.

So hast du das versäumt und musst die Suppe nun auslöffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden