4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Di Frage steht schon oben und eigentlich weiß ich auch schon die Antwort, nur ist es bei mir so, dass ich einfach kaum weiß, wie man Menschen in sozialen Settings anspricht. 

Beispiel: Ich war mit nen Kollegen und seiner Flamme auf einer Techno Party. Er und sie hatten gar keinen Vibe und ich bin (als Challenge) dargeblieben. War auch jetzt nachhergesehen besser, da die beiden nur Bier saufen wollten und keine Interesse an der Musik hatten. Jedenfalls bin ich zum Tanzen alleine dort geblieben. Ich tanzte auch erst,.mir viel nur nach und nach auf, wie weird es ist, da ich der einzige bin, der dort alleine war. Hatte auch schon überlegt eine Gruppe anzusprechen da ich zum Style und Lifestyle (Rote-grün verseucht) passte. Nur spielt sich immer bei mir in Kopf die Szenerie des emotionalen Bettlers ab: Die anderen haben schon Freunde und ich komme als bedürftiges Würstchen daher. 

 Habt ihr Tipps, wie man andere Leute approached auf Parties, um neue bekannte zu finden? Ich jedenfalls bin ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Der-Hamburger1999 schrieb:

Ich tanzte auch erst,.mir viel nur nach und nach auf, wie weird es ist, da ich der einzige bin, der dort alleine war. Hatte auch schon überlegt eine Gruppe anzusprechen da ich zum Style und Lifestyle (Rote-grün verseucht) passte.

Nun du warst ja am Anfang nicht alleine da. Ob du zu einer Gruppe gehörst ist gar nicht sofort ersichtlich. Und gerade als Mann ist es überhaupt nicht weird alleine unterwegs zu sein. Ob die Gruppe sich seit einer halben Stunde oder seit dem Kindergarten kennt, kann man ja auf den ersten Blick nicht feststellen. Smalltalk über die Stimmung, die Musik, die Location, die Getränke eignen sich gut als Opener.

vor 19 Stunden, Der-Hamburger1999 schrieb:

Nur spielt sich immer bei mir in Kopf die Szenerie des emotionalen Bettlers ab: Die anderen haben schon Freunde und ich komme als bedürftiges Würstchen daher.

Dann arbeite daran dein Mindsett langsam zu ändern. Stel dir vor du wärest ein Promi oder der Besitzer des Ladens. Die Anderen dürfen den interessanten, coolen Typen (dich) kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2023 um 23:58 , Der-Hamburger1999 schrieb:

und eigentlich weiß ich auch schon die Antwort

Deine „eigentliche“ Antwort würde mich interessieren. 

Mir stellen sich bei deinem Post ganz andere Fragen: Bist du da hin gegangen um Spaß zu haben oder um andere Leute kennen zu lernen? Wenn du wegen dem Spaß dort warst, und es scheinbar deine Musik war, wozu brauchst du dann andere Leute?

Du scheinst viel auf die Außenwirkung zu geben (war der einzige, der alleine tanzt, „bedürftiges Würstchen“). Sehr wahrscheinlich hat sich kein Mensch darum gekümmert, dass du da alleine getanzt hast, oder ob du mit anderen zusammen dort warst. Es ist einzig dein Kopf, in dem sich das alles abspielt.

Versuche nicht auf Krampf andere anzusprechen, denn das wirkt dann auch verkrampft und dann WIRD es oft erst weird. 

Locker bleiben, mach dein Ding, und wenn sich Gelegenheit ergibt, knüpf Kontakte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, darklife schrieb:

Bist du da hin gegangen um Spaß zu haben oder um andere Leute kennen zu lernen? Wenn du wegen dem Spaß dort warst, und es scheinbar deine Musik war, wozu brauchst du dann andere Leute?

Es ist halt legit beides. Ich mag die Musik dort und würde auch gerne mehr ab gehen, nur die Angst, wie ein Außenseiter auszusehen hemmt mich. Zudem klar, gehe ich auch dort hin um neue Leute kennenzulernen, da ich gerne mehr Leute fürs Techno feiern haben würde und mein jetziger Freundeskreis nur in der Bar sitzt oder vorm Computer.

 

vor 57 Minuten, darklife schrieb:

Locker bleiben, mach dein Ding, und wenn sich Gelegenheit ergibt, knüpf Kontakte

Ja, die gute Frage ist, wann kommt der Moment. Hab's leider nie so als Jugendlicher gelernt, wie man im richtigen Moment auf andere zugeht. Gerade auch beim Streetgame (was nur beiläufig zu meinen Alltag läuft) merke ich schnell, das die Situation weird ist und ich nicht nie den richtigen Zeitpunkt finde, jemanden zum richtigen Moment anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.