Sich nicht runterziehen lassen von fehlender Anerkennung und Meinung anderer

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie habt ihr es geschafft, eure Grundtsimmung von den negativen Reaktionen bzw. Nicht-Reaktionen eures Umfelds loszulösen?

Ich schreibe mir selbst als Charakter keinen geringen Wert zu. Ich kann mich gut ausdrücken, bin immer gepflegt, gebe mir Mühe mit meiner Kleidung, versuche möglichst selbstsicher aufzutreten, habe feste Werte und Tugenden, an die ich mich halte und mache schon mein Ding. Gibt aber zum Beispiel oft Leute, die mich, vorsichtig ausgedrückt, als körperlich unattraktiv bezeichnen (“Du hast wohl nur die schlechten Gene abbekommen”) oder meinen Wert daran messen, dass ich keine Freundin habe und Frauen mich generell nicht attraktiv finden. (“Auch für die nicht so hübschen fällt irgendwann eine ab”) Und um ehrlich zu sein, gemessen an diesen ganzen Idealen, die man so im Netz sieht, wie Männer auszusehen haben, glaube ich halt auch, dass mein Wert für eine Frau gleich 0 geht. Ich würde mir irgendwie wünschen, dass mir das noch egaler ist. Also, dass ich lächelnd sagen kann: “Dann scheiß doch auf die Mädels”. 

Vielleicht würde es dann sogar besser klappen. Aber das ist momentan noch gar nicht mein Ziel, ich würde nur erstmal gerne auf Stufe 1 kommen. Dass mir scheißegal ist, wie andere Leute und insbesondere Frauen mich bewerten. Ich merke es eben ständig und oft zieht mich das runter, weil ich dann kurzfristig so negative Gedanken habe, wie: “Warum geb ich mir überhaupt Mühe mit meinem Äußeren, könnte ja auch in Müllsäcken rumlaufen, wäre scheißegal” oder “Frauen behandeln mich scheiße, also sind die auch scheiße”. Sorry liebe Mädels, ich weiß, dass das nicht so ist. Manchmal bin ich dann gefrustet und verletzt - ich will unverwundbar werden. Und ich komm aus diesen Gedanken dann auch fix wieder raus, aber sie kommen immer wieder. Und nach dem 60. Korb wird es auch nicht besser. Ich dachte irgendwann gewöhnt man sich dran. Ne. 

Und dumm ist auch, dass ich natürlich keinen offiziellen Grund bekomme, warum es nicht “funkt” sondern ich mache eben immer meinen Körper dafür verantwortlich, weil ich über den die negativsten Kommentare bekomme. Hab auch Therapie erwogen, dummerweise müsste ich da ewig auf einen Platz warten.

Wie komme ich dahin, dass ich das alles einfach vergessen und ausblenden kann? 

Danke Euch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

Moin,

wie habt ihr es geschafft, eure Grundtsimmung von den negativen Reaktionen bzw. Nicht-Reaktionen eures Umfelds loszulösen?

Den richtigen Fokus setzen.

vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

gebe mir Mühe mit meiner Kleidung,

Ich nicht.

vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

Beispiel oft Leute, die mich, vorsichtig ausgedrückt, als körperlich unattraktiv bezeichnen

Was juckt mich das. Ich meide solche Leute. Freunde werde ich nicht mit ihnen, Es bleibt beim oberflächlichem Wortwechsel.

vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

meinen Wert daran messen, dass ich keine Freundin habe

Die Meinung solcher Leute interessiert mich einfach nicht. Nope, keine Chance.

vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

diesen ganzen Idealen, die man so im Netz sieht, wie Männer auszusehen haben, 

Interessieren mich nicht. Bin nicht schwul genug, dass ich mich für das Aussehen von Männern interessiere.

vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

Warum geb ich mir überhaupt Mühe mit meinem Äußeren,

Das frage ich mich auch, wieso du dir Mühe mit deinem Äussren gibt. Ich tue es nicht.

vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

Frauen behandeln mich scheiße

Wenn dich Frauen scheisse behandeln, dass frage dich mal, wieso du dich überhaupt so behandeln lässt. MIch behandelt keine Frau scheisse, bzw wenn sie es versucht dann wird sie hingeschickt, wo der Pfeffer wächst,

vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

Und nach dem 60. Korb wird es auch nicht besser.

Hat ja nix damit zu tun, dass du dich gegen Körbe desensibilisierst. Die dummen Gedanken sind in dir selber. Du bist quasi untrennbar mit ihnen verbunden. Du kannst sie nicht unterdrücken. Denn du bist deine Gedanken, die du denkst.

Das einzige was du machen kannst, ist dass du solche Gedanken zu lässt ,und ihnen keine Aufmerksame schenkst. Sieh solche komischen Gedanken in dir als bedeutungslos. It just day, another brick in the wall.

vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

Und dumm ist auch, dass ich natürlich keinen offiziellen Grund bekomme, warum es nicht “funkt”

Dann gebe ich dir mal einen offziellen Grund, wieso es nicht funkt. Es sind schlichtweg diese dummen Gedanken. Solche Gedanken in dir machen dich maximal unattraktiv für Frauen.

Stell dir besser vor, wie so ein hässlicher Fettwanz eine heisse Frau nach der anderen wegflankt. Stell dir höchstens mal die Frage, wie krieg der das hin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, JourneyOfMind schrieb:

wie habt ihr es geschafft, eure Grundtsimmung von den negativen Reaktionen bzw. Nicht-Reaktionen eures Umfelds loszulösen?

Ich will es mal Dienst an der Gesellschaft nennen. Ich biete jedes Wochenende schöne Wandertouren an und erreiche so hunderte Menschen die mir spiegeln das sie das gut finden was ich mache und damit wie ich bin.

Zitat

Ich schreibe mir selbst als Charakter keinen geringen Wert zu. 

Genau das bestätigen mir die Menschen auch damit.

Ich habe mein negatives Selbstbild so überschreiben können. Und ich habe mittlerweile so ein großes Netzwerk von Menschen das ich die Zeit mit mir alleine auch genießen kann. Eine Partnerin fehlt mir eigentlich nicht da ich genug Menschen kenne die Teilbereiche von Partnerschaft abdecken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, JourneyOfMind schrieb:

 (“Du hast wohl nur die schlechten Gene abbekommen”) 

(“Auch für die nicht so hübschen fällt irgendwann eine ab”)

WER sagt überhaupt sowas zu dir? Frustrierte Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, JourneyOfMind schrieb:

Wie komme ich dahin, dass ich das alles einfach vergessen und ausblenden kann? 

Gar nicht, das ist ja der Punkt. Du bist da, wo du bist, weil du dich damit beschäftigen sollst. 

vor 13 Stunden, JourneyOfMind schrieb:

Gibt aber zum Beispiel oft Leute, die mich, vorsichtig ausgedrückt, als körperlich unattraktiv bezeichnen (“Du hast wohl nur die schlechten Gene abbekommen”) oder meinen Wert daran messen, dass ich keine Freundin habe und Frauen mich generell nicht attraktiv finden. (“Auch für die nicht so hübschen fällt irgendwann eine ab”)

Was sind das für Leute? Stimmt das? Sind das deine Werte? Sind diese Leute "real", oder ist es deine Stimme im Kopf, die dir das ständig vermittelt? 

vor 13 Stunden, JourneyOfMind schrieb:

Und um ehrlich zu sein, gemessen an diesen ganzen Idealen, die man so im Netz sieht, wie Männer auszusehen haben, glaube ich halt auch, dass mein Wert für eine Frau gleich 0 geht.

Das Netz ist eine Illusion. Du kannst deine Bilder auch durch zig Filter jagen, entsprechende Kulissen aufbauen und dich zu einem ideal hochfaken. 

vor 13 Stunden, JourneyOfMind schrieb:

“Dann scheiß doch auf die Mädels”. 

Stimme im Kopf. Warum sagt sie dir das? Welche Motivation steckt dahinter?

vor 13 Stunden, JourneyOfMind schrieb:

Dass mir scheißegal ist, wie andere Leute und insbesondere Frauen mich bewerten.

Nein, das ist nicht egal. Dein Umfeld signalisiert dir, wer du bist und wo du hingehörst. Wenn es dir scheiß-egal ist, was Leute/Frauen über dich denken, isolierst du dich selbst. 

vor 14 Stunden, JourneyOfMind schrieb:

Ich merke es eben ständig und oft zieht mich das runter, weil ich dann kurzfristig so negative Gedanken habe, wie: “Warum geb ich mir überhaupt Mühe mit meinem Äußeren, könnte ja auch in Müllsäcken rumlaufen, wäre scheißegal” oder “Frauen behandeln mich scheiße, also sind die auch scheiße”. Sorry liebe Mädels, ich weiß, dass das nicht so ist.

siehe Stimme im Kopf.

vor 14 Stunden, JourneyOfMind schrieb:

Manchmal bin ich dann gefrustet und verletzt 

Bist du, schau mal warum. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit dir scheißegal ist, wie dich andere bewerten, musst du ein gefestigtes Mindset haben, d.h. du musst von dir überzeugt sein. Ich bezweifle, dass du diesen Modus erreicht hast.

Wie kommst du dahin? Indem du wirklich einen Zustand verkörperst, der deinen Idealvorstellungen entspricht. Dieser Prozess nimmt Zeit in Anspruch, jedoch reicht oftmals das zielgerichtete Streben danach aus, um das Selbstvertrauen zu stärken. Dann ist dir auch egal, was andere über dich denken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2023 um 23:54 , JourneyOfMind schrieb:

wie habt ihr es geschafft, eure Grundtsimmung von den negativen Reaktionen bzw. Nicht-Reaktionen eures Umfelds loszulösen?

Ich bin der Meinung, du musst da unterscheiden. Die Äußerungen deiner Freunde (?) sind respektlos. Hast du das mal angesprochen bzw. sie in dem Moment konfrontiert? Es hat niemand das Recht so mit dir zu sprechen. 


Außerdem ist es illusorisch, komplett unberührt oder gar unverwundbar gegenüber den Reaktionen Anderer zu sein. Wir sind soziale Wesen, wir brauchen unsere Horde und da ausgeschlossen zu werden ist bedrohlich. Da kickt das Steinzeitgehirn rein.
Worüber stabilisierst du deinen Selbstwert außerhalb vom Erfolg bei Frauen?

Und lass dir bitte nicht einreden, dass es total Alpha ist, sich keine Mühe mit seinem Äußeren zu geben und dass der Super Alpha sich nie Gedanken macht, auf alles scheißt. Gesunde Grenzen, ja. Aber auch Reflexion, Weiterentwicklung. Das ist der Spirit.
Das ist Tastenheldentum im Internet.

Alleine der Selbstrespekt und die Selbstfürsorge sollten genug sein, um auf seinen Körper und sein Äußeres zu achten. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2023 um 23:54 , JourneyOfMind schrieb:

Ich schreibe mir selbst als Charakter keinen geringen Wert zu. Ich kann mich gut ausdrücken, bin immer gepflegt, gebe mir Mühe mit meiner Kleidung, versuche möglichst selbstsicher aufzutreten, habe feste Werte und Tugenden, an die ich mich halte und mache schon mein Ding.

Klingt erst mal optimistisch und gut. 

Am 14.4.2023 um 23:54 , JourneyOfMind schrieb:

und Frauen mich generell nicht attraktiv finden

Wer sagt denn, dass Frauen dich GENERELL nicht attraktiv finden?

Am 14.4.2023 um 23:54 , JourneyOfMind schrieb:

glaube ich halt auch, dass mein Wert für eine Frau gleich 0 geht

Der Punkt ist doch, wenn du dich schon nicht geil findest, wie sollen dann andere das tun?
Du scheinst dich massiv über dein Aussehen zu definieren. Das kennen wir nicht.

60 Körbe? Ok, erst mal nur eine Zahl. Sagt nichts darüber aus, wie die zusammen gekommen sind und in welchem Zeitraum.

Völlig unklar auch, wie und wo du welche Frauen ansprichst. Ob diese Körbe nach dem Approach gegeben werden, oder nachdem man sich schon etwas kennengelernt hat.

Sorry wenn ich das so sage, aber zunächst liest dein Post nur nach Gejammer, dem man wenig entgegen zu setzen hat. 

Am 14.4.2023 um 23:54 , JourneyOfMind schrieb:

ich mache eben immer meinen Körper dafür verantwortlich

Was ist denn mit deinem Körper?

Erzähl doch mal etwas mehr über dich, damit man das bzw. dich besser einschätzen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2023 um 11:15 , SMB schrieb:

WER sagt überhaupt sowas zu dir? Frustrierte Frauen?

Freunde-Kollegen, Frauen.

Am 15.4.2023 um 13:52 , ElNuevo schrieb:

Was sind das für Leute? Stimmt das? Sind das deine Werte? Sind diese Leute "real", oder ist es deine Stimme im Kopf, die dir das ständig vermittelt? 

Stimme im Kopf. Warum sagt sie dir das? Welche Motivation steckt dahinter?

Ne, die sind real. Anderes Beispiel: Armdrücken, ein Mädel sagt dann: “Der ist eh son Spaddel, der verliert sowieso nur.” Naja die Masse solcher Kommentare macht’s eben. Ich hab diese Mobbing-Phase aus der Schule gefühlt nie verlassen und weiß nicht so richtig, wie ich mir Respekt verschaffe. 

Ich persönlich finde, ich seh eigentlich ganz passabel aus. Aber meine Umgebung anscheinend nicht. Und anders hab ich es nie von irgendjemand erfahren, außer von meiner Ex. Und 1 Person außer mir selbst, ist mir irgendwie kein “Gegenbeweis” genug, dass ich für alle anderen Menschen anscheinend hässlich bin.

Am 17.4.2023 um 19:27 , Roja schrieb:

Ich bin der Meinung, du musst da unterscheiden. Die Äußerungen deiner Freunde (?) sind respektlos. Hast du das mal angesprochen bzw. sie in dem Moment konfrontiert? Es hat niemand das Recht so mit dir zu sprechen. 


Außerdem ist es illusorisch, komplett unberührt oder gar unverwundbar gegenüber den Reaktionen Anderer zu sein. Wir sind soziale Wesen, wir brauchen unsere Horde und da ausgeschlossen zu werden ist bedrohlich. Da kickt das Steinzeitgehirn rein.
Worüber stabilisierst du deinen Selbstwert außerhalb vom Erfolg bei Frauen?

Und lass dir bitte nicht einreden, dass es total Alpha ist, sich keine Mühe mit seinem Äußeren zu geben und dass der Super Alpha sich nie Gedanken macht, auf alles scheißt. Gesunde Grenzen, ja. Aber auch Reflexion, Weiterentwicklung. Das ist der Spirit.
Das ist Tastenheldentum im Internet.

Alleine der Selbstrespekt und die Selbstfürsorge sollten genug sein, um auf seinen Körper und sein Äußeres zu achten. 

Ja respektlos ist das. Im Fall des Kollegen mit dem “Genetik”-Spruch war es ein Kollege, mit dem ich bisher immer gut klar kam. Kam aus dem Nichts. Joa natürlich lachen alle und ich brauchte ne Weile um zu erkennen, dass das für mich persönlich eben nicht mehr lustig war, sondern diese Grenze überschreitet, wo es sich für mich wie ein persönlicher Angriff anfühlt. Ich war dann nicht besonders gut drauf und das hat er wohl irgendwie gemerkt. Weil er dann fragte ob alles fit sei, ich sei so still. Dann hab ich gesagt ich merk mir, was man zu mir sagt, weil mir auch nichts besseres eingefallen ist. Hatte im Gegensatz zu ihm in meiner Abteilung gerade auch viel zu tun und keinen Kopf dafür. Dann hat er verächtlich geschnaubt und ist weg gegangen, seitdem sprech ich ihn nicht mehr an. Er tut mir gegenüber so, als wären wir noch voll dicke und ich reagiere immer nur neutral und professionell. Habe eben auch keine Lust, da jetzt bei ihm anzukriechen und um eine Entschuldigung zu betteln.

vor 22 Stunden, darklife schrieb:

Klingt erst mal optimistisch und gut. 

Wer sagt denn, dass Frauen dich GENERELL nicht attraktiv finden?

Der Punkt ist doch, wenn du dich schon nicht geil findest, wie sollen dann andere das tun?
Du scheinst dich massiv über dein Aussehen zu definieren. Das kennen wir nicht.

60 Körbe? Ok, erst mal nur eine Zahl. Sagt nichts darüber aus, wie die zusammen gekommen sind und in welchem Zeitraum.

Völlig unklar auch, wie und wo du welche Frauen ansprichst. Ob diese Körbe nach dem Approach gegeben werden, oder nachdem man sich schon etwas kennengelernt hat.

Sorry wenn ich das so sage, aber zunächst liest dein Post nur nach Gejammer, dem man wenig entgegen zu setzen hat. 

Was ist denn mit deinem Körper?

Erzähl doch mal etwas mehr über dich, damit man das bzw. dich besser einschätzen kann.

Seit meiner Ex wurde ich nur gekorbt. Egal ob auf der Straße, nach Dates oder in der Bar. Und naja von Frauen, die ich nicht anspreche kommen dann diese Kommentare. “Nicht männlich”, “Lauch”, “Spaddel”… Oder dass meine Nase zu groß oder mein Gesicht schief ist. Ich kombiniere dann 1 und 1 und für mich ist das dann der Grund. Ja. Was soll man da machen. Klar könnte ich Krafttraining machen, aber mein Leben ist zeitlich schon echt gut ausgefüllt mit Dingen, die mir Spaß machen und Krafttraining hat da für mich persönlich eben keine Prio. Wenn man das braucht um Frauen kennen zu lernen, bin ich eben raus.

War jetzt geschätzt, hab irgendwann im letzten Jahr aufgehört zu zählen. Für die meisten meiner Körbe reichte einfach ein „Hey, du bist mir aufgefallen, wollen wir mal n Kaffee trinken?“. Und da ich auch nie n Grund bekommen habe, liegt‘s wohl am Aussehen. Nachfragen würde meiner Meinung nach nichts bringen, weil ja auch keine sagen würde: „Weil ich dich unattraktiv finde.“ Online Dating war da am Anfang erfolgreicher. Aber vermutlich nur, weil ich gut chatten kann und nur die hübschesten Fotos (keine Fakes) genommen hab, um Matches zu bekommen und dann in Echt vermutlich nicht so toll aussah, wie sie eben dachten. -> Korb nach dem ersten Date. 

Ich find mich echt ok. Könnte besser sein, klar, aber ich bin zufrieden. Mein optischer Marktwert wird ja aber leider nicht an meiner Meinung über mich bemessen. Sondern daran, wie andere mich finden. Und ich bekomme halt nie den Eindruck, dass andere Menschen mich in irgendeiner Form attraktiv finden. Hab auch schon viel ausprobiert, Frisurentechnisch, mit Bart, ohne Bart, Klamottenstil ein bisschen geändert - zu diesen Dingen bekomme ich aber auch immer positives Feedback, auch von Frauen. Aber eben dieses „freundschaftliche“ ich-würde-niemals-mit-dir-schlafen-Feedback.

Alles in allem hab ich halt das Gefühl, dass je mehr ich Kontakt zu anderen Menschen habe, umso mehr leidet mein Selbstwert, weil ich immer nur negative Erfahrungen sammel. Mich zu isolieren erscheint mir daher als durchaus wirksamer Selbstschutz.

Danke für eure Antworten. Werde einige Dinge davon umzusetzen, wenn ich für mich einen Weg gefunden habe.

bearbeitet von JourneyOfMind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JourneyOfMind schrieb:

Ich hab diese Mobbing-Phase aus der Schule gefühlt nie verlassen

This. Ist sowas nicht verarbeitet, ziehst du Leute an, die dir das bestätigen. Selbsterfüllende Prophezeiung 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

This. Ist sowas nicht verarbeitet, ziehst du Leute an, die dir das bestätigen. Selbsterfüllende Prophezeiung 

Würde nicht behaupten, dass ich Kollegen „anziehe“. Ich such mir die ja nicht aus. Die sind halt da. Aber klar, hätte ich inzwischen gelernt damit umzugehen, würden die Leute vielleicht still sein, weil sie Respekt vor mir hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JourneyOfMind schrieb:

Würde nicht behaupten, dass ich Kollegen „anziehe“. Ich such mir die ja nicht aus. Die sind halt da. Aber klar, hätte ich inzwischen gelernt damit umzugehen, würden die Leute vielleicht still sein, weil sie Respekt vor mir hätten. 

Respekt ist bestimmt ein Punkt. 

Das Ding ist irgendwie, dass wenn Menschen zB sowas wie Mobbing erlebt haben und nicht verarbeitet haben, diese teilweise ihr Umfeld "manipulieren" sie schlecht zu behandeln. Ist echt kompliziert zu erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Respekt ist bestimmt ein Punkt. 

Das Ding ist irgendwie, dass wenn Menschen zB sowas wie Mobbing erlebt haben und nicht verarbeitet haben, diese teilweise ihr Umfeld "manipulieren" sie schlecht zu behandeln. Ist echt kompliziert zu erklären. 

Oh ok. Hm… Das könnte natürlich sein. Mach ich bestimmt unbewusst durch Körpersprache und die Art, wie ich Sachen rüberbringe. Danke für den input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

Oh ok. Hm… Das könnte natürlich sein. Mach ich bestimmt unbewusst durch Körpersprache und die Art, wie ich Sachen rüberbringe. Danke für den input.

Edit

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt Dir einfach zu viel gefallen. Du ziehst keine Grenzen. Was mit nem harmlosen Scherz beginnt wird dann heftiger und heftiger. Am Aussehen liegt das nicht wirklich, ich kenne Jungs, die sind auch Lauchs und die würden sich nie sowas gefallen lassen. Das ist ein Problem mit Deinem Selbstvertrauen. Du lässt sowas zu, weil Du tief drinnen zustimmst. Du musst dringend lernen, dass es eben nicht stimmt und auch Du Respekt verdient hast. In den Tiefen des Forums gibt es gute Beiträge zu dem Thema. Wenn Du die Suche nutzt, dann wirst Du Lesestoff für Wochen finden!

 

Ich glaube nicht daran, dass man wirklich unabhängig von der Meinung anderer werden kann. Ich denke wir sind Herdentiere. Trotzdem bin ich sicher, dass jeder lernen kann Grenzen zu ziehen und sich zu schützen. Deine Kollegen kannst Du Dir nicht aussuchen - Deine Freunde schon. Und wenn die Dich runterziehen, dann brauchst Du neue Freunde. Mein Rat wäre: mach einen Teamsport. Fußball, Volleyball, Eisstockschießen, Boxen - was es so in Deiner Gegend gibt und worauf Du Lust hast. 

 

Als Ergänzung empfehle ich Dir tatsächlich Muskelaufbau. Weil das in Deinem Kopf ja doch ne große Rolle spielt und der Aufwand dafür ist 3 mal eine Stunde pro Woche. Mehr brauchst Du doch als Beginner gar nicht. Dein Alter hab ich nicht gefunden, schätze Dich mal um die 20. Das bedeutet, wenn Du so was hier befolgst: 

dann siehst Du nach 3 Monaten erste Veränderungen, nach nem halben Jahr sieht die jeder und nach einem Jahr, pünktlich zur Frühlings-Saison 2024 bist Du ein anderer Mensch. Okay, rein äußerlich - aber Du wirst anderes Feedback von Fremden bekommen und das wird auch was in Deinem Kopf machen!

 

Vieles wird Zeit brauchen und ich denke mit diesem Thread hier hast Du nen guten ersten Schritt getan. Der Weg ist weit, viele brauchen dafür ein halbes Leben, also leg los und lass keine Ausreden zu!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2023 um 23:54 , JourneyOfMind schrieb:

Wie komme ich dahin, dass ich das alles einfach vergessen und ausblenden kann? 

Zum Glück niemals. Selbst wenn du es ausblenden könntest, würde es in dir weiterhin brodeln und anderweitig einen Ausdruck finden. Begreif es einfach, als das was es ist. Es ist ein Ausdruck von Unzufriedenheit und die ist gut, weil sie dir sagt, dass du unbedingt was ändern musst. Es ist ein Wegweiser!

Am 14.4.2023 um 23:54 , JourneyOfMind schrieb:

Und dumm ist auch, dass ich natürlich keinen offiziellen Grund bekomme, warum es nicht “funkt” sondern ich mache eben immer meinen Körper dafür verantwortlich, weil ich über den die negativsten Kommentare bekomme. Hab auch Therapie erwogen, dummerweise müsste ich da ewig auf einen Platz warten.

Wenn du deinen Körper dafür verantwortlich machst, ändere ihn. Du hast Muskelmasse, die sich erweitern lässt. Wenn es nicht funkt ist es einseitig und das willst du ebenso wenig. Es wird auch Frauen geben, die auf dich stehen, du aber nicht auf sie. 

Am 14.4.2023 um 23:54 , JourneyOfMind schrieb:

ich würde nur erstmal gerne auf Stufe 1 kommen. Dass mir scheißegal ist, wie andere Leute und insbesondere Frauen mich bewerten.

Dann frag dich doch mal, warum du soviel Wert auf die Bewertung von anderen legst. Ich tue das nicht und das hat lediglich damit zu tun, dass ich fast jedes Mal feststellen muss, das mich Menschen gern anders hätten, als ich bin. Somit müsste ich mich nach ihnen richten, wenn ich gefallen wollte, tue ich aber nicht, da ich für mich absolute Priorität habe. Damit wirke ich authentisch und setzte dementsprechend auch Grenzen. Das wiederum verschafft Respekt. Es heißt, "Die NETTEN beißen die Hunde", also hör auf nett im Sinne von biegsam und formbar zu sein. Steh für deine eigenen Bedürfnisse ein, auch wenn es schwerfallen sollte. Außerdem gibt es hierzu auch unzählige Bücher. Vielleicht liest du mal welche. Sich Wissen anzueignen soll ja helfen bei der Persönlichkeitsentwicklung.

Am 14.4.2023 um 23:54 , JourneyOfMind schrieb:

Manchmal bin ich dann gefrustet und verletzt - ich will unverwundbar werden. 

Mensch sein, im Sinne von "menschlich sein" beinhaltet halt das man verletzt werden kann.  Unverwundbar würde bedeuten, dass du keine Fähigkeit zur Empathie hättest. Aber gerade diese brauchst du, damit du Verletzungen spüren kannst. Das was du brauchst ist Ekpathie. Ekpathie ist der Gegenspieler zur Empathie. Dies ist die Fähigkeit am eigenen Platz bleiben zu können, ohne sich von anderen manipulieren zu lassen, ob nun durch Emotionen oder sonstigen Ausbrüchen. Man kann aus der Distanz agieren. Sie hilft uns mentale Grenzen zu ziehen und toxische Energien nicht an uns ranzulassen. Geh dem mal nach, informiere dich. Alles was du für dich selber tust, wird dir förderlich sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

Am Aussehen liegt das nicht wirklich, ich kenne Jungs, die sind auch Lauchs und die würden sich nie sowas gefallen lassen. Das ist ein Problem mit Deinem Selbstvertrauen. Du lässt sowas zu, weil Du tief drinnen zustimmst. Du musst dringend lernen, dass es eben nicht stimmt und auch Du Respekt verdient hast. In den Tiefen des Forums gibt es gute Beiträge zu dem Thema. Wenn Du die Suche nutzt, dann wirst Du Lesestoff für Wochen finden

Als Ergänzung empfehle ich Dir tatsächlich Muskelaufbau. Weil das in Deinem Kopf ja doch ne große Rolle spielt und der Aufwand dafür ist 3 mal eine Stunde pro Woche. Mehr brauchst Du doch als Beginner gar nicht. Dein Alter hab ich nicht gefunden, schätze Dich mal um die 20. Das bedeutet, wenn Du so was hier befolgst: 

 

Hm ja vermutlich stimme ich innerlich zu und das ist das Problem. 

Abgesehen davon, dass ich es echt nicht einsehe, Zeit und Geld in Muskelaufbau zu investieren, nur um Respekt zu bekommen, hab ich dafür echt wenig Kapazität. An meinem freiem Tag/Tage(n) krieg ich’s hin, aber das ist dann 1x die Woche. Und wenn ich vorher noch Langstrecke Rad fahre ist das mit Muskelaufbau und Erholung auch immer sone Sache. Arbeite auch noch körperlich 10-12h und wenn ich dann noch Radsport trainiere, bin ich schon echt gut ausgelastet. Und das macht mir eben Spaß. Hab schonmal versucht mit Kampfsport anzufangen, damit ich wenigstens das GEFÜHL habe, ich brauche keine Angst vor einer körperlichen Auseinandersetzung haben. Aber mein Job ist positiv ausgedrückt „sehr dynamisch“ und mit festen Trainingszeiten ist da auch nichts. Klingt jetzt wie ne Ausrede - ist mir aber wurst, weil ich weiß, dass meine Kapazität dafür einfach nicht mehr reicht. Zumindest nicht langfristig - und darum geht es ja. Meine Kollegen schaffen gar keinen Sport nebenbei. Die sind breit, weil so geboren. 30 bin ich, aber das macht denke ich nicht so den Unterschied.

Ich beschäftige mich erstmal mit dem von dir erwähnten Lesestoff. Und ich informier mich mal über die Event-Zeiten im hiesigen Radsportverein. Ist zwar kein klassischer Team-Sport, aber immerhin etwas und ich käme in Kontakt mit Gleichgesinnten.

vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Dann frag dich doch mal, warum du soviel Wert auf die Bewertung von anderen legst. Ich tue das nicht und das hat lediglich damit zu tun, dass ich fast jedes Mal feststellen muss, das mich Menschen gern anders hätten, als ich bin. Somit müsste ich mich nach ihnen richten, wenn ich gefallen wollte, tue ich aber nicht, da ich für mich absolute Priorität habe. Damit wirke ich authentisch und setzte dementsprechend auch Grenzen. Das wiederum verschafft Respekt. Es heißt, "Die NETTEN beißen die Hunde", also hör auf nett im Sinne von biegsam und formbar zu sein. Steh für deine eigenen Bedürfnisse ein, auch wenn es schwerfallen sollte. Außerdem gibt es hierzu auch unzählige Bücher. Vielleicht liest du mal welche. Sich Wissen anzueignen soll ja helfen bei der Persönlichkeitsentwicklung.

Notiert!

 

Danke für eure Beiträge!

bearbeitet von JourneyOfMind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, JourneyOfMind schrieb:

Hm ja vermutlich stimme ich innerlich zu und das ist das Problem. 

Abgesehen davon, dass ich es echt nicht einsehe, Zeit und Geld in Muskelaufbau zu investieren, nur um Respekt zu bekommen, hab ich dafür echt wenig Kapazität. An meinem freiem Tag/Tage(n) krieg ich’s hin, aber das ist dann 1x die Woche. Und wenn ich vorher noch Langstrecke Rad fahre ist das mit Muskelaufbau und Erholung auch immer sone Sache. Arbeite auch noch körperlich 10-12h und wenn ich dann noch Radsport trainiere, bin ich schon echt gut ausgelastet. Und das macht mir eben Spaß. Hab schonmal versucht mit Kampfsport anzufangen, damit ich wenigstens das GEFÜHL habe, ich brauche keine Angst vor einer körperlichen Auseinandersetzung haben. Aber mein Job ist positiv ausgedrückt „sehr dynamisch“ und mit festen Trainingszeiten ist da auch nichts. Klingt jetzt wie ne Ausrede - ist mir aber wurst, weil ich weiß, dass meine Kapazität dafür einfach nicht mehr reicht. Zumindest nicht langfristig - und darum geht es ja. Meine Kollegen schaffen gar keinen Sport nebenbei. Die sind breit, weil so geboren. 30 bin ich, aber das macht denke ich nicht so den Unterschied.

Ich beschäftige mich erstmal mit dem von dir erwähnten Lesestoff. Und ich informier mich mal über die Event-Zeiten im hiesigen Radsportverein. Ist zwar kein klassischer Team-Sport, aber immerhin etwas und ich käme in Kontakt mit Gleichgesinnten.

Radsport ist super, das ist pures Ganzkörpertraining. Ich kenne jemanden der das seit seiner Kindheit macht und der ist echt ein Tier. Auch wenn Du Veränderungen am Äußeren so ablehnst, ich hab erfahren was ein bisschen Sport, ne gute Frisur und vernünftige Klamotten ausmachen. Da hätte ich früher auch abgewunken, aber wenn Frauen dich plötzlich wahrnehmen ... geiles Gefühl!

Sieh Dich als ganzheitliches Projekt, als würdest Du ein altes Haus renovieren. Es gibt im Inneren viel zu tun, an der Fassade aber halt auch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2023 um 01:57 , wernerd schrieb:

Das einzige was du machen kannst, ist dass du solche Gedanken zu lässt ,und ihnen keine Aufmerksame schenkst. Sieh solche komischen Gedanken in dir als bedeutungslos. It just day, another brick in the wall.

Finde die meisten Tipps ziemlich gut, aber nicht auf seine Gefühle zu hören ist halt ziemlich schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Der-Hamburger1999 schrieb:
Am 15.4.2023 um 01:57 , wernerd schrieb:

Das einzige was du machen kannst, ist dass du solche Gedanken zu lässt ,und ihnen keine Aufmerksame schenkst. Sieh solche komischen Gedanken in dir als bedeutungslos. It just day, another brick in the wall.

Finde die meisten Tipps ziemlich gut, aber nicht auf seine Gefühle zu hören ist halt ziemlich schlecht

Du musst schon unterscheiden, ob du deinen Gefühlen gehorchst und danach handelst, oder ob du deine Gefühle nur zur Kenntniss nimmst - sprich du hörst ihnen einfach mal nur zu.

vor 11 Stunden, JourneyOfMind schrieb:

Für die meisten meiner Körbe reichte einfach ein „Hey, du bist mir aufgefallen, wollen wir mal n Kaffee trinken?“. Und da ich auch nie n Grund bekommen habe, liegt‘s wohl am Aussehen.

Nö liegt am Opener. Nicht unbedingt an der genauen Wortfolge, aber an der Art und Weise wie du ihn vorträgst. Variiere mal deinen Opener und probiere es auch mal mit indirekt. Frage nach dem Kaffee-Date erst nach 5-10 Minuten lockerem Gespräch. Ohne dich jemals beim Approach im RL mit erlebt zu haben, sehe ich da schon viele Verbesserungsmöglichkeiten.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hexer ist auf der richtigen Spur… du hast ein Selbstwertproblem. Du bist vermutlich nicht hässlich… die Leute machen das, weil man es mit dir machen kann - sich dir andere Kontakte und verbessere deinen Selbstwert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das genaue Problem mit deinem Körper?

Wenn ich deine Texte richtig folgere bist Du nicht dick, sondern dünn. 
 

Da hilft Gym oder HIT. Das ist auch keine Zeit/Geld-Investition in Muskelaufbau, sondern in ein besseres Lebensgefühl. 
 

Wie weit kommst Du denn bei Frauen? Hast Du Dates oder läuft gar nichts? 
 

Zu den Sprüchen: Solche Leute meidet Man(n).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2023 um 05:41 , Affe777 schrieb:

die Leute machen das, weil man es mit dir machen kann - sich dir andere Kontakte und verbessere deinen Selbstwert!

Ja da liegst du wohl richtig. Hab in der letzten Woche viel an meinem Mindset und an der Kommunikation mit anderen Leuten gearbeitet. Der Kollege, der mir den einen Spruch gedrückt hat, hat mich nochmal drauf angesprochen was jetzt wäre und ich hab ihm gesagt, dass ich das respektlos fand und mir das auch scheißegal ist, wie das gemeint war, denn für mich war das nicht die Art und Weise, wie man unter guten Kollegen redet. Er hat dann gesagt es täte ihm voll Leid und er wäre da wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Wir kennen uns schon lange und er hat sich mir gegenüber sowas sonst nie erlaubt. Mittlerweile ist das Thema für mich jetzt gegessen. Ich arbeite an meinem Verhalten, damit sowas in Zukunft seltener bzw. möglichst nicht mehr passiert. Außerdem will ich mehr darauf achten, wie ich aktiv auf sowas reagiere.

Am 22.4.2023 um 08:37 , trommelpeter schrieb:

Da hilft Gym oder HIT. Das ist auch keine Zeit/Geld-Investition in Muskelaufbau, sondern in ein besseres Lebensgefühl. 
 

Ich habe heute meinen einzigen freien Tag, habe vormittags Besorgungen erledigt/geputzt, dann hatte ich einen Termin, dann habe ich eine Trainingsrunde gedreht, jetzt bin ich zu Hause und esse was. Und glaub mir, ich bin sowas von kaputt, ich könnte jetzt nicht noch ins Gym und Muskeltraining abreißen. 

Am 22.4.2023 um 08:37 , trommelpeter schrieb:

Wie weit kommst Du denn bei Frauen? Hast Du Dates oder läuft gar nichts? 

Ich hatte Anfang des Jahres ein paar Dates über Tinder. mit 4 verschiedenen Frauen. 2 davon wollte ich nicht wieder sehen, die eine war mir einfach zu jung (also von ihrem Gerede her und wie sie sich so gegeben hat, ich konnte damit irgendwie nichts anfangen), bei der anderen war ich zu Hause, um sie abzuholen und es war so eine nicht sehr saubere Messi Wohnung, dass mich das ehrlich gestanden auf der Türschwelle schon ganz schön abgeturnt hat. Wahrscheinlich bin ich da nach öffentlicher Wahrnehmung für einen Mann zu anspruchsvoll, aber für mich muss es eben auch passen, nicht nur für sie.

Die anderen beiden wollten mich nicht wieder sehen. Beide Male, weil „es nicht gefunkt hat“ bzw. „es nicht passt“.

Momentan läuft gar nichts. Ich schreibe mit 2, aber i.d.R. antworten die Meisten dann nicht mehr, wenn ich ein konkretes Treffen vorschlage. Und ich versuche immer schnell ein Treffen vorzuschlagen, weil dieses Geschreibe nach meiner Erfahrung absolut zu gar nichts führt. Haben wahrscheinlich alle nur Langeweile.

Im realen Leben scheitere ich momentan daran, Gelegenheiten dafür zu schaffen. Wenn ich mich in eine Bar setze, sitzen da echt nur Männer und auf der Straße unterwegs eine anzusprechen hab ich aufgegeben, weil die meisten entweder Kopfhörer im Ohr haben und gar nicht checken, dass ich mit ihnen rede (was mir ehrlicherweise noch peinlicher war, als einfach gekorbt zu werden) oder immer schnell irgendwo hin müssen und eben auch Sachen erledigen wollen. Habe das Gefühl Social Media und dieses ganze Online Ding haben dafür gesorgt, dass die Leute im echten Leben noch weniger Lust darauf haben, angesprochen zu werden und jeder so für sich ist. Habe einige Male auch auf der Straße Frauen angesprochen, und wurde entweder ignoriert oder gekorbt. 

Mein Problem ist wohl auch, dass ich keine Lust habe, irgendeine Location zu besuchen, allein zum Zweck, dort Frauen kennen zu lernen. Kenne viele Männer, die einfach irgendwo hingehen, nicht weil sie das von sich aus wollen, sondern einfach nur, um Frauen kennen zu lernen. Dabei fühle ich mich selbst aber immer irgendwie wie jemand, der nichts besseres zu tun hat. Ist vermutlich die „falsche“ Einstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JourneyOfMind schrieb:

Ist vermutlich die „falsche“ Einstellung?

Nicht unbedingt, Geht meistens nach hinten los wenn Du irgendwo hingehst nur um Frauen kennenzulernen, obwohl es eigentlich nicht dein Ding ist. 
Das Problem ist, dass Du trotzdem irgendwie Gelegenheiten kreieren müsstest um im Real-Life auch Erfolg zu haben. 
Wenn Du ein objektives Feedback zu deiner Optik willst gibt’s (glaub ich im Cat‘s-Bereich) einen „Bewerte mein Aussehen Thread“. 
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Optik dein Primärproblem ist. Auch UG‘s finden ja Geschlechtspartnerinnen und LTR‘s. Sind dann vielleicht keine Victoriasecret-Models, aber zum glücklich sein reichts dann doch.

Schliess mich den Vorpostern an, dass deine Mobbingerfahrung vermutlich eingebrannt ist und Du unbewusst was wenig attraktives ausstrahlst. 
Auch deine Arbeitssituation mit nur einem freien Tag sind mit Sicherheit nicht die besten Rahmenbedingungen. Das geht zeitlich begrenzt in ner beruflichen Investitionsphase oder nem Extremberuf, aber den machst Du in der Regel ja auch nicht Zug Jahre in der Intensität, zumindest nicht ohne, dass es Spuren hinterlässt. 
 

Kompliziertes Ding und schwierig für ne „Ferndiagnose“. Schonmal professionelle Unterstützung in Erwägung gezogen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, trommelpeter schrieb:


Das Problem ist, dass Du trotzdem irgendwie Gelegenheiten kreieren müsstest um im Real-Life auch Erfolg zu haben

(…) Auch deine Arbeitssituation mit nur einem freien Tag sind mit Sicherheit nicht die besten Rahmenbedingungen. Das geht zeitlich begrenzt in ner beruflichen Investitionsphase oder nem Extremberuf, aber den machst Du in der Regel ja auch nicht Zug Jahre in der Intensität, zumindest nicht ohne, dass es Spuren hinterlässt. 

Ja hängt vielleicht auch etwas miteinander zusammen. Ist der einzige Beruf, der mir bis jetzt zugesagt hat. und ich hab schon einiges probiert. Hatte woanders mehr Freizeit, aber hat mich einfach nicht erfüllt. Sind jetzt eben beschissene Arbeitszeiten und körperlich anstrengend und dazu noch eher durchschnnittlich bezahlt. Dafür macht es mir richtig Spaß. Muss man wollen. Und wenn es einem keinen Spaß macht, wäre man da auch total falsch. 6 Tage Woche ist zwar nicht unbedingt die Regel. Kommt aber schon ab und zu vor. Viele Kollegen haben ihre LTR auf der Arbeit kennen gelernt, weil kaum Privatleben… 

vor 8 Minuten, trommelpeter schrieb:

Wenn Du ein objektives Feedback zu deiner Optik willst gibt’s (glaub ich im Cat‘s-Bereich) einen „Bewerte mein Aussehen Thread“. 

Hm. wenn die Damen meinen ich bin eine totale Gesichtsgrätsche, muss ich ja realistisch betrachtet eh damit leben 😄 Mit dem Risiko meinen Selbstwert noch mehr nach unten zu drücken. 

vor 8 Minuten, trommelpeter schrieb:

Kompliziertes Ding und schwierig für ne „Ferndiagnose“. Schonmal professionelle Unterstützung in Erwägung gezogen?
 

Coaching? Habe immer noch diese Stimme in mir, dass ich optisch ein hoffnungsloser Fall bin und mir ein Coach höchstens mit meiner Einstellung und meinem Auftreten helfen kann. Und ein Coach, der damit Geld verdient, wird mir in meiner Welt logischerweise nicht bestätigen, dass das so ist, da er mich ja als zahlenden Kunden möchte. Der wird immer sagen: Ja na klar ist das möglich und auch du wirst Erfolg haben usw. Bin wohl zu vielen Sachen gegenüber zu skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.