Do21 0 Beitrag melden Februar 18, 2008 erstellt Hallo Leute,hab mir vor 2 Wochen durchs TV-Prpgramm gezappt und bin bei MTV The Pick Up Artist gelandet.Fand das Thema mehr als interessant, da ich eher ein schüchtern bin.Hab also so ein wenig im Netz gesurft und bin hier gelandet und hängen geblieben.Hab inzwischen wild im Forum gelesen und dann gedacht ich fang jetzt doch mal bei den Beginner-FAQ an.Hab jetzt am Sa. auch das Buch der Perfekte Verführer bekommen und heute angefangen zu lesen.Ich perönlich bin, wenn ich etwas übers PU lese oder bei youtube sehen unglaublich motiviert.Ich hab deshalb heute beschlossen mit der Woche 1 zu beginnen.Wie viele schon geschrieben haben, ist es am Anfnag sehr sehr sehr schwierig ein Hi rauszubringen und hab es .......leider nicht geschafft.Hab jedoch in der Straßenbahn einen EC mit einer HB 5 gehabt, dieser dauerte 3 sek. und irgendwie hatte ich dann dasGefühl als suche sie immer wieder den EC, aber als ich sie ankuckte, kuckte sie weg!Als ich dann durch den Bahnhof zu meinen Zug wanderte machte ich bei einen 22-Jährigen im vorbeigehen einen EC, er kuckte mirauch sehr in die Augen, aber eher mit einen Blick "Was willst du von mir".....war aber irgendwie ein geiles Gefühl!!!!Für morgen hab ich mir mind. 10 Hi's oder Hallo's vorgenommen!Würd mich über bisschen Feedbacl und Unterstützung freuen!Glg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Do21 0 Beitrag melden Februar 19, 2008 geantwortet Hi Hi Hi,wie gestern schon geschrieben hab ich mir heute vorgenommen mit dem "HI" oder "HALLO" anzufangen.Tja aber es hört sich alles immer leichter an, als es ist!Hab heute gerade mal ein zaghaftes und leises HI rausgebracht.Hab mir immer wieder gedacht und du bist jetzt mit dem HI fällig und in letzter sek. zurückgezogen!Gerade bei HB 6 aufwärts wird bei mir unglaublich schwer mit dem HI !Hab auch festgestellt, dass ich bei Menschen, die Hilfesuchend kucken ich ausweichen und nicht mit Hi anspreche.Ich weiß, die leute seh ich vielleicht nie wieder, aber ich weiß auch nicht warum ich so ein Blockade in mir hab!Habt ihr eine Idee???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arthurzegg 0 Beitrag melden Februar 20, 2008 geantwortet "Suchen Sie etwas?" Einfacher kann man vermutlich gar nicht eröffnen, wenn jemand hilfesuchend blickt. Die Antwort ist meistens: "Ja und zwar will ich da oder dort hin". Manchmal auch: "Nein danke."Mir fiel es am leichtesten jemanden ein Hi zu sagen, wenn er mich kurz angeguckt hat. War am Anfang auch nur mit dünnem Stimmchen. Macht aber nichts. Einfach sagen. Alles andere kommt von selbst. Was ich auch ganz nett finde (um sich Mut zu machen) ist es sein Hi an einer Stelle loszuwerden, an der es nicht unüblich ist, Hi zu sagen (z.B. ich setze mich jemanden gegenüber im Bahn/Bus/Bibo/Mensa, oder ich komme zu einer Gruppe von Freunden, bei denen ich nur einen kenne, einfach beherzt die anderen auch mit einem Hi bedenken). Es ist auch ganz gut vorher das mit dem EC zu üben. Wenn du dir dabei nicht mehr ganz so dumm vorkommst (weil du weißt, dass die anderen sich genauso dumm dabei vorkommen) kannst du einfach mal ab und zu ein Hi drauf setzen. Lege dich nicht auf Frauen fest. Grüße jeden. Setze deine Hürden nicht so hoch. Grüße vielleicht am ersten Tag 10 Leute bei denen du denkst, dass es ein Gruß nicht unpassend ist und schau dir ihre und deine Reaktionen an. Am zweiten Tag grüßt du 10 Leute, mit denen du EC hast. Du wirst dich dann schon sicherer fühlen. Am dritten gehst du weiter und grüßt Leute mit denen du keinen EC hattest, aber in nicht unpassenden Situationen usw.Ach ja, halte dich erstmal nicht dran fest, dass du unbedingt HBs grüßen willst. Das spielt im Moment gar keine Rolle. Wenn du 40 HIs auf dem Buckel hast, wirst du dich sicher genug fühlen. Wenn nicht, mach noch mehr HIs. Du wirst das auch in den weiteren Wochen weitermachen. Also nicht soviel denken.Vielleicht findest du ja hierbei einige Anregungen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ExTreMe AFC 0 Beitrag melden Februar 20, 2008 geantwortet Hey mir gehts genauso...bin verdammt schüchternbei mir geht des aber soweit,dasses mich in fast allen Lebnslagen wirklich behindert weil ich mich über all die Jahre immer weiter in mich zurückgezogen hab....naja auf jeden Fall hab ich das mit dem Bootkamp Woche 1 auch schon ausprobiert und bin auch nicht weit gekommen^^allerdings fällt es mir seitdem ich an Pickup geraten bin schon um einiges einfacher Leute anzulächeln und ich laufe jetzt aufrecht und suche Blickkontakt...auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück(hoffe du mir auch^^) :)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zypher 0 Beitrag melden März 5, 2008 geantwortet HeyhoIch hab auch erst vor ein par tagen das forum hier entdeckt und bin sehr begeistert bzw. ermutigt mal etwas ändern zu können ;Palso ich habe mir jetzt vorgenommen ab heute mit der ersten woche des DJBC anzufangen bzw. morgen.Ich hoffe ich bekomm morgen ein par HI´s hin ... das mit dem EC hab ich auch vorher schon einigermaßen gut hinbekommen nur werd ichs jetzt etwas steigern und "extremer" versuchen müssen.Wollt aufjedenfall mal fragen wies bei dir nu weiterging ist jetzt ja schon doch ein wenig zeit vergangen seit dem letzten eintrag in dem thread hier von dir (Do21). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mercurius 0 Beitrag melden März 10, 2008 geantwortet "HI" leutz puhhh... geschafft dass war mein erstes HI ........;) Mir gehts ähnlich..... es hört sich wirklich leichter an als es ist....Aber ihr kennt dass ja....... mich würde auch intressieren wie es dir so erging ??????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen