37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden, trommelpeter schrieb:

Fahr mal nach Schwaben, Brudi. 

Ich lebe ihm Schwabenland. Und gerade erst gestern hab ich eine Schwäbin zum Drippen gebracht.Ganz ohne Verwendung eines Bausparvertrages.Mit der bloßen Hand.

Wüsste auch nicht, wie ich den Bausparvertrag da einsetzen sollte. Zusammengerollt?

*SCNR*

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Fokko schrieb:

Wüsste auch nicht, wie ich den Bausparvertrag da einsetzen sollte. Zusammengerollt?

Als Unterlage um den jibbet zu mischen natürlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.4.2023 um 11:40 , Marcel Herzog schrieb:

Dass man mit Geld ohne Status etwas reißen kann ist eine Schimäre, die sich zum Coping eignet aber nicht als Erklärung für Misserfolg!

D'Accord, Bro. Aber Geld gibt Dir halt Möglichkeiten. Wenn Du Kohle für einen Learjeat und so hast, kannst Du fix auf der ganzen Welt herumvögeln unjd die Weiber vorher durch die Nobelrestaurants zerren. Wenn's nur für Auto und Bike reicht, wie bei mir, beschränkst Du Dich halt auf die Region, Pizzeria und Landgasthof. Wenn Du aber HIVler ohne Fahrzeug und Geld für nen Kaffee bist, geht halt kaum was.

Mit dem Geld skalieren sich Deine Möglichkeiten, aber nur äußerlich. Das Motorradfahren zu einem Date mit Lieschen Müller nach Hinterpichelspotschen muss nicht weniger Spaß machen, als der Flug nach Cannes zur Gräfin Koks. Und Lieschen Müller muss auch nicht schlechter bumsen als Gräfin Koks. Aber ganz ohne Geld geht halt garnix.  

BTW: Wenn einer garnix hat, macht er vermutlich was falsch: Wenn er entsprechend an sich arbeitet wird er in der Regel nen Job finden können, der ihm das bisschen Geld bringt, das er unbedingt braucht. Wenn so einer jung genug ist, noch eine Ausbildung zu machen, hat er alles offen, wenn er nur seinen Arsch hochkriegt. Das Wichtigste ist es aber, sich Persönlichkeit zu erarbeiten. Dann findet sich alles: Job, Status, Frauen...

Meine zwei Cent dazu...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, brokeboy schrieb:

Gib AIDS keine Chance.

"Spaß" bei Seite... @Fokko ich mag deine Beiträge

Danke! 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich bin nicht komplett mittellos. Ja, mit 30 noch Studium ist nicht das, was die Gesellschaft von einem erwartet, aber so ist die Situation einmal und ich versuche, das Beste draus zu machen. 

Das mit dem Schreiben versuche ich mir auch nebenbei aufzubauen. Plan A ist es, nach dem Studium erstmal etwas damit anzufangen, habe da auch schon was Konkretes als Ziel, wozu ich den Master nicht bräuchte und nachdem Bachelor loslegen könnte, was dann nicht mehr so weit in der Zukunft liegt.

Es ging mir bei dem Post eher um die jetzige Situation und wenig Geld im Allgemeinen, worauf ja auch die meisten eingegangen sind. 

Am 20.4.2023 um 08:45 , holywater schrieb:

Wenn ein Typ mit 30 noch studiert, bei seinen Eltern wohnt und von ihnen finanziell unterstützt wird, davon fabuliert, ein Schriftsteller zu werden und auf die "Lohnsklaven in der freien Wirtschaft" schimpft, dann weiss eine Frau auch ohne seinen Kontostand zu kennen, dass da kein Alpha vor ihr steht. 

Wenn ich mein erstes Buch veröffentlich hab, kommt das als Zitat rein 😁 

bearbeitet von Jon92
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach' erstmal deinen Abschluss und such' dir 'ne eigene gescheite Bude, dann können wir über das Thema nochmal babbeln.

Und überleg' dir ernsthaft, ob's in 10 Jahren mit ChatBots noch groß Bedarf an mittelmäßigen Autoren geben wird. 

Aktuell ist's nur Coping, das in eine Metadiskussion abdriftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jon92 schrieb:

Wenn ich mein erstes Buch veröffentlich hab, kommt das als Zitat rein 😁 

Was für ein Buch willst du schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.4.2023 um 13:26 , Fokko schrieb:

Muss nur „dick“ genug sein 😉.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, trommelpeter schrieb:

Muss nur „dick“ genug sein

Und möglichst voll eingezahlt & zuteilungsreif, was? 🤣

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.4.2023 um 13:45 , MaleCharacter schrieb:

Und überleg' dir ernsthaft, ob's in 10 Jahren mit ChatBots noch groß Bedarf an mittelmäßigen Autoren geben wird. 

Ja, wird es.

Am 24.4.2023 um 14:05 , BeSomeone schrieb:

Was für ein Buch willst du schreiben?

Hab schon eins geschrieben, muss nur editiert werden. Ist ne Art Dystopie wie The Road von Cormac McCarthy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.4.2023 um 16:21 , Jon92 schrieb:

High Value = High Kontostand?

Nein.

Ich hatte / habe viel Geld und ich bin jetzt angekommen bei "Weniger ist mehr."

Und der klaren und für mich besten Entscheidung, weniger arbeiten, mehr Lebenszeit, weniger Stress, Leben genießen und scheiss auf mehr Geld, dass ich hierfür sowieso nicht brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden