63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, holywater schrieb:

Das ist in meinen Augen eine fatalistische Black-Pill Sichtweise. Man schiebt alles auf äussere Umstände, die man nicht beeinflussen kann, ist so fein raus und muss nicht selbst in die Aktion kommen.

Wenn eine Frau fremdgeht, dann kann es sein, dass sie kein solides LTR Material ist. 

Es kann aber auch genauso gut sein, dass man sich selbst hat völlig gehen lassen in der Beziehung. 50kg zugelegt, die Alpha-Führung abgegeben und null investiert. Dann muss man sich nicht wundern, wenn sich der Partner nach anderen Optionen umschaut. 

Das Schwierige ist, unterscheiden zu können, welche Faktoren man wirklich beeinflussen kann und welche Faktoren nicht beeinflussbar sind. Und genau deswegen ist das Thema wohl so kontrovers.

Oh Boy. 
In die Aktion komme ich doch nicht um zu verhindern, dass mir meine LTR nebenrausgeht, sondern aus Selbstfürsorge, wenn mir mein aktueller Lifestyle nicht gut tut. Da ist die LTR Prio 3. 

Genauso investier ich in ne LTR nicht, damit Sie mir nicht fremdgeht, sondern weil ich Bock drauf hab und ne gute Frau an meiner Seite hab.

Die TE hat hier ne mehrmonatige Affäre die „einfach iwie passiert ist“ und ein Schriftbild wie ne Grundschülerin und Ihr fantasiert hier von „Da müsse sich der Mann“ hinterfragen und erzählt was von „Kein Alpha“ , „50Kg-Übergewicht“. und Null-Invest. Wie konstruiert ist das denn? 

Hinterfragen müsste man mal warum Man(n) sich ernsthaft ne Teilschuld für nen mehrmonatigen Betrug zuschreibt. Wie wenig Selbstachtung muss Man(n) denn haben? 
Ich war damals dankbar, dass die Damen sich disqualifiziert oder für die vermeintlich bessere Wahl auf unehrenhafte Art und Weise entschieden haben. Mittlerweile sind die alt und abgerockt, haben mich zehn Jahre später alle auf Social-Media angeschrieben und ich bin verheiratet, hab mein Monatseinkommen verdoppelt, nen Haus gekauft und ein cooles Leben (obwohl ich 5 Kg mehr wiege als früher). 
Die ziehen immernoch das gleiche Programm durch wie vor zehn Jahren, nur dass die Nachfrage nach abgerockten, illoyalen ü40 Frauen nicht die beste ist. Mir geht’s gut. 

Deine Antwort transportiert halt deine zementierte Sicht auf die Welt und die klare Verortung aller Verantwortung beim Mann. Das Ergebnis deiner Sichtweise ist aber, wie in vielen anderen Threads ersichtlich, dass die AFC‘s sich aus Verlustangst anstrengen und sich selbst die Schuld dafür geben, dass Ihre Perle sich illoyal verhalten hat. So funktionieren aber Beziehungen, Beziehungsarbeit und Kommunikation nicht. Man(n) darf auch einfach mal einen Mindestanspruch an das Verhalten der Partnerin haben. Solche roten Linien sind in jeder gesunden Beziehung klar definiert. Dass Sie diese nicht übertritt obliegt ausschließlich Ihrer Verantwortung, nicht meiner. Tut Sie es trotzdem greift Ehrlichkeit und Konsequenz.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, trommelpeter schrieb:

Man(n) darf auch einfach mal einen Mindestanspruch an das Verhalten der Partnerin haben.

Das sehe ich durchaus auch so. Allerdings kann man das nicht erzwingen, auch nicht in einer Beziehung. Und so ließt sich dein Text für mich.

Man kann das vorleben und konsequent nach so einem Wertecanon handeln, aber ich kann meinem Umfeld nicht meine Lebensweise diktieren. Das müssen die Menschen schon freiwillig annehmen. Das fehlt mir in deiner Beschreibung.

Ich mache gute Erfahrungen damit den Menschen einen Mehrwert zu bieten und sie nicht durch feste Strukturen an mich zu binden. Freiwilligkeit ist mir da sehr wichtig. Ich bin ein gutes Angebot und habe deswegen immer eine große Auswahl an Menschen um mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das sehe ich durchaus auch so. Allerdings kann man das nicht erzwingen, auch nicht in einer Beziehung. Und so ließt sich dein Text für mich.

Ich erzwing das nicht indem ich meine Partnerin verändere, sondern indem ich konsequent aussortiere bis ich die bestmögliche Passung habe. Ob es sich in Woche sieben oder im siebten Jahr der Ehe zeigt ist da für mich nachrangig. 

Wenn mein Umfeld andere Beziehungsvorstellungen oder andere Werte hat, be my guest, die heirate ich ja nicht. 

Ich lehne einfach nur deine These ab, dass Man(n) irgendeine Form von Leistung bringen muss, damit die LTR nicht fremdgeht. Ein sauberer Cut, wenn’s nichtmehr passt, kann man auch als Man(n) erwarten. Ist ja nicht so, dass alle Frauen völlig fremdgesteuerte Hypergame Wesen sind, die gar nicht anders können als völlig unreflektiert Ihrem Urinstikt zu folgen. So bisschen Sozialkompetenz, Eigenverantwortung und Fähigkeiten zur Beziehungsgestaltung und Konfliktlösung haben die ja auch. Für mich ist Monkeybranching zwar ein erklärbares Phänomen, aber auch das ultimative Symptom von Charakterschwäche und Selbstwertproblemen. Die Lösung ist somit LSE zu nexten und HSE zu gamen.

Der TE hilft es auch nicht, ihr irgendwelches Verständnis entgegenzubringen und beim Gejammer den Kopf ala „Ja stimmt, blöder Ehemann, verdienst was besseres“ zu streicheln. 

Bei Dir @Sam Stagefällt mir durch die Bank weg auf, dass Du bei Threads von Frauen zum Frauenversteher mutierst, während Du bei Männern konsequent auftrittst und an die Männlichkeit appellierst. Mag manche Threads mit deutlichen Grauzonen geben, aber dieser hier doch nicht wirklich? 
 Ist für mich inkongruent, in meinem SC nennt man das „Beischlafbetteln“. 

Ist ja auch langsam deutlich OT hier, da die TE nichtmehr dran teilnimmt. Hat sich also entweder erledigt oder war nicht das erhoffte Feedback. 

Ich möchte daher auch an Dich als Mod appellieren, bei allem Verständnis für ne kontroverse Diskussion, dass das Forum hier nicht zu einem Sammelbecken für frustrierte Hausfrauen, „Möglichst günstig meine Ehe beenden“ oder „Hilfe, meine Frau lutscht Schwänze wie Nudelsalat, welchen Zaubertrick muss ich benutzen damit Sie mich wieder lieb hat?“ wird, sondern der Kern von PU in den Vordergrund rückt.

Richtig verstanden und angewandt ist PU nämlich wie simple Mathematik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 42 Minuten, trommelpeter schrieb:

Bei Dir @Sam Stagefällt mir durch die Bank weg auf, dass Du bei Threads von Frauen zum Frauenversteher mutierst, während Du bei Männern konsequent auftrittst und an die Männlichkeit appellierst.

Das ist nicht der Fall bzw. nur deine Wahrnehmung. Ich versuche lediglich jeden zu ermuntern auch seinen eigenen Anteil zu sehen. Das mache ich bei den Männer wie bei den Frauen. Als Moderator sollte man mMn. möglichst immer beide Seiten sehen um einigermaßen neutral agieren zu können. Dem versuche ich hier nur gerecht zu werden.

Wenn du denkst das du hier als Mod. einen besseren Job machen wirst, werde ich dich gerne vorschlagen und mich hier wieder als normaler User beteiligen. Ich mache diesen Job nicht weil ich darum gebeten habe, sondern weil ich gefragt wurde und hier neben den anderen Mods und dem Forenbetreiber meinen Beitrag leisten will das dass PUF läuft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, trommelpeter schrieb:

Oh Boy. 
In die Aktion komme ich doch nicht um zu verhindern, dass mir meine LTR nebenrausgeht, sondern aus Selbstfürsorge, wenn mir mein aktueller Lifestyle nicht gut tut. Da ist die LTR Prio 3. 

Genauso investier ich in ne LTR nicht, damit Sie mir nicht fremdgeht, sondern weil ich Bock drauf hab und ne gute Frau an meiner Seite hab.

Die TE hat hier ne mehrmonatige Affäre die „einfach iwie passiert ist“ und ein Schriftbild wie ne Grundschülerin und Ihr fantasiert hier von „Da müsse sich der Mann“ hinterfragen und erzählt was von „Kein Alpha“ , „50Kg-Übergewicht“. und Null-Invest. Wie konstruiert ist das denn? 

Hinterfragen müsste man mal warum Man(n) sich ernsthaft ne Teilschuld für nen mehrmonatigen Betrug zuschreibt. Wie wenig Selbstachtung muss Man(n) denn haben? 
Ich war damals dankbar, dass die Damen sich disqualifiziert oder für die vermeintlich bessere Wahl auf unehrenhafte Art und Weise entschieden haben. Mittlerweile sind die alt und abgerockt, haben mich zehn Jahre später alle auf Social-Media angeschrieben und ich bin verheiratet, hab mein Monatseinkommen verdoppelt, nen Haus gekauft und ein cooles Leben (obwohl ich 5 Kg mehr wiege als früher). 
Die ziehen immernoch das gleiche Programm durch wie vor zehn Jahren, nur dass die Nachfrage nach abgerockten, illoyalen ü40 Frauen nicht die beste ist. Mir geht’s gut. 

Deine Antwort transportiert halt deine zementierte Sicht auf die Welt und die klare Verortung aller Verantwortung beim Mann. Das Ergebnis deiner Sichtweise ist aber, wie in vielen anderen Threads ersichtlich, dass die AFC‘s sich aus Verlustangst anstrengen und sich selbst die Schuld dafür geben, dass Ihre Perle sich illoyal verhalten hat. So funktionieren aber Beziehungen, Beziehungsarbeit und Kommunikation nicht. Man(n) darf auch einfach mal einen Mindestanspruch an das Verhalten der Partnerin haben. Solche roten Linien sind in jeder gesunden Beziehung klar definiert. Dass Sie diese nicht übertritt obliegt ausschließlich Ihrer Verantwortung, nicht meiner. Tut Sie es trotzdem greift Ehrlichkeit und Konsequenz.

Genau das ist doch einer der Grundpfeiler von Pick Up!

Der Alphamann ist sich seiner Führungsrolle bewusst und dass er die Verantwortung trägt. Im Guten wie auch im Schlechten.

Natürlich nur innerhalb der Grenzen des Möglichen. Letzten Endes hat jeder seinen Freien Willen. Wenn eine Frau stark promiskuitiv ist, dann kann ihr das der beste Alpha nicht austreiben. 

Im Gegenzug für das Tragen der Verantwortung, sollte man natürlich beim Partner klare Ansprüche haben und auf diese auch bestehen.

Man kann jetzt gerne und lange mit "Gleichberechtigung" etc. argumentieren

Aber schlussendlich ist es so, dass die Mehrheit der Frauen geführt werden und selbst möglichst keine Verantwortung übernehmen möchten. Hat einen klaren biologischen Hintergrund, der hier jedoch den Rahmen sprengen würde.

vor 2 Stunden, trommelpeter schrieb:

Ich lehne einfach nur deine These ab, dass Man(n) irgendeine Form von Leistung bringen muss, damit die LTR nicht fremdgeht.

Ich lese da raus: "Mann muss keine Leistung bringen aber die Frau soll ihm gefälligst monogam ergeben sein."

Nur: So läuft das nicht. Eine Beziehung ist, wie alles im Leben, ein Geben und Nehmen.

Wenn ich ein zahnloser Wussi bin, dann muss ich mich nicht wundern, wenn mir die Frau auf der Nase rumtanzt und macht was sie will.

Wenn ich ein geiler Alphachad bin, dann kommt ein normales HB überhaupt nicht auf die Idee, mich mit einem anderen zu betrügen, weil sie weiss, dass sie danach Geschichte ist.

Also sollte man als Mann bestrebt sein, möglichst nahe an sein bestes Selbst zu kommen. Das ist keine 100%iger Garant dafür, dass eine Frau treu bleibt, aber die Chancen stehen so auf jeden Fall besser. Und man tut sich auch selbst Gutes.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Ich lese da raus: "Mann muss keine Leistung bringen aber die Frau soll ihm gefälligst monogam ergeben sein."

Weil Du das so rauslesen möchtest. Ist das gleiche wie dein Argument „alles auf äußere Umstände schieben um nicht selbst in die Aktion kommen zu müssen“. Man kann sich halt zum Fotzenknecht machen und Leistung für ne Frau bringen oder man arbeitet an seinen Inner Game, wird eine Version X von sich selbst und geht zufrieden durchs Leben. Leistung bring ich, mit Ausnahme meines Berufes, für mich selbst. Zieht mehr Frauen an, als der Typus Mann der alles in seinem Leben macht um bei Frauen besser anzukommen. Von meinem Verständnis geht’s bei PU vor allem darum Verantwortung für sich selbst zu übernehmen um mit ner hohen Lebenszufriedenheit „freie Auswahl“ zu haben, anstatt Verantwortung zu übernehmen um eine Frau durchs Leben und ne LTR zu führen. Erlebe ich bei Bekannten, echt anstrengend. Da geht dann ganz schnell die „Sie macht XY ja nur weil er Z macht/nicht macht.“-Argumentation los. 
Zur Realität gehört dann eben auch, dass ein nicht unerheblicher Teil der Frauen mit ü30 nicht viel weiter als mit 18 ist. Kann man sich ans Bein binden, oder lassen. Im Jahr 2023 wo es Alternativen zu hochgradig abhängigen Frauen gibt hab ich mich eben für „bleiben lassen“ entschieden. 
Um dein Zitat zu beantworten: Ja, die Dame kann mir in einer monogamen LTR auch treu ergeben sein, ohne dass ich für Sie Leistung bringe. Immerhin bin ich ein cooler Dude und der Preis. So schlecht lebt‘s sich mit mir ja auch nicht. 😉

Dein Zitat ist übrigens das was ich mit deinem zementierten Weltbild meine. Deine Argumentation entspringt insgesamt einer Fantasie in der Beta-Peter 50Kg zugenommen hat, denn Hintern nicht hochkriegt, nichts investiert und Chantal deswegen mit dem coolen Kuhbauer Klaus fremdgehen muss. Zusätzlich interpretierst völlig konstruierte Kernaussagen rein und machst die zum Eckpfeiler deiner Argumentation. 
Ich bewerte das halt anders und ziehe andere Konsequenzen, von Passivität steht da nichts drin. 
Für mich ist ne schlechte Frau, ne schlechte Frau und ich hab keine Lust aus ner schlechten Frau ne gute Frau zu machen, wenn ich auch von Anfang an gute Frauen haben kann. Lebt sich leichter so und seit ich das so handhabe hab ich deutlich mehr Lebensqualität inkl. LTR. 

@Sam Stage grundsätzlich gerne, bin allerdings die nächsten 4-6 Monate beruflich im nahen Osten. Danach gerne. Bis dahin bleibt mein Appell bestehen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, trommelpeter schrieb:

bin allerdings die nächsten 4-6 Monate beruflich im nahen Osten.

Dachte ich mir schon das sowas kommt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Wenn ich ein zahnloser Wussi bin, dann muss ich mich nicht wundern, wenn mir die Frau auf der Nase rumtanzt und macht was sie will.

Wenn ich ein geiler Alphachad bin, dann kommt ein normales HB überhaupt nicht auf die Idee, mich mit einem anderen zu betrügen, weil sie weiss, dass sie danach Geschichte ist.

Also sollte man als Mann bestrebt sein, möglichst nahe an sein bestes Selbst zu kommen. Das ist keine 100%iger Garant dafür, dass eine Frau treu bleibt, aber die Chancen stehen so auf jeden Fall besser. Und man tut sich auch selbst Gutes.

Das ist zwar schön und gut, trotzdem ist das nicht das Erfolgsgeheimnis.

Es gibt drogenverjunkte, arme Männer, die trotzdem Frauen haben. Oder Typen, die im Knast sind.

Dieser Selbstoptimierungstrip ist manchmal auch unproduktiv, während andere Männer einfach Mal rausgehen und Frauen ficken.

Es geht viel darum sich zu sozialisieren und dabei rechtzeitig den Stich zu setzten.

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Branx_90

Bevor Du uns alle rausschmeißt, könnte ein nicht reisender Admin den Beitrag dichtmachen. So wirklich erhellendes kommt nimmi. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, Branx_90 schrieb:

Jungs, ich werde der neue Admin hier und schmeiß euch alle raus.

Die Kunst ist, sich als Mod. durchzusetzen ohne alle rauszuschmeißen. 👻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Die Kunst ist, sich als Mod. durchzusetzen ohne alle rauszuschmeißen. 👻

Wenn ich vom Admin zum Mod werde, überlege ich mir die Vorgehensweise 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden