63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 26 Minuten, Branx_90 schrieb:

Mit welchem Lifestyle und Mindset meinst du kann man Fremdgehen verhindern?

Einen der nicht nur die eigenen sondern auch die Bedürfnisse der Partnerin abdeckt. Eine ausgeglichene und zufriedene Frau ist nicht empfänglich für Fremdgehen. Also jedenfalls in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Sam Stage schrieb:

Einen der nicht nur die eigenen sondern auch die Bedürfnisse der Partnerin abdeckt. Eine ausgeglichene und zufriedene Frau ist nicht empfänglich für Fremdgehen. Also jedenfalls in meiner Welt.

In der Regel ist man nicht für die Ausgeglichenheit/Zufriedenheit und letztendlich Glück des anderen verantwortlich.

Viele Menschen sind chronisch Unzufrieden. Monekey Branching ist meiner Meinung nach, das Symptom davon, weil man das Glück dann auf den anderen projektiert und es da versucht.

Ich würde davon raten, alles für die falsche Partnerin zu tun in der Hoffnung sie geht nicht fremd.

Zuerst kommt screenen und eine stabile Beziehungsdynamik und letztendlich auch, dass sie zufrieden ist, dass sie nur mich hat/mit mir fickt.

bearbeitet von Branx_90
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.4.2023 um 06:12 , Sam Stage schrieb:

Kann Mann aber mal zum Anlass nehmen und sich in der eigenen Beziehung reflektieren was Mann da besser machen kann damit die eigene Partnerin das nicht nötig hat.

Bedürfnisse kommunizieren geht aber in beide Richtungen… die TE wirkt aber da nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.4.2023 um 22:29 , Blume1234 schrieb:

Ich vermisse ihm aber.... Meldet er sich überhaupt noch?

Dein Post ist ja nun schon eine Weile her.

Ich gehe mal davon aus, dass er sich nicht mehr gemeldet hat.

Hast du aktiv etwas unternommen? Wartest du immer noch? Oder hast du es aufgegeben und bist wieder das Affairenleben leid und gibst dich mit deinem Mann zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Klassische Opferhaltung. Jemand der in der Lage ist sich zu reflektierten und sich weiterentwickeln will hat damit kein Problem.

Brigitteforum 😍

Du schreibst was von „sich selber reflektieren, damit die Partnerin das nicht nötig hat“. 
Wer fremdgeht hat sich mehrfach bewusst gegen den aufrechten Weg entschieden. Es ist völlig Cringe dem Betrogenen da eine Teilschuld zu attestieren. Egal wie Beta der Peter geworden ist, er verdient trotzdem ne anständige Trennung. 
Die TE ist hier das Paradebeispiel für Monkeybranching und Du als Mod in nem PU-Forum fängst hier an gegenüber den Männern den Zeigefinger zu heben. Geht mir wirklich auf den Sack wie Du hier, insbesondere als Moderator, den Frauenversteher gibst. 
Dachte bei PU gibt’s Leitlinien, die u.a. auch Ehrlichkeit und Konsequenz beinhalten. Da muss auch die TE durch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.4.2023 um 22:29 , Blume1234 schrieb:

Ich habe sofort gesagt, dass ich raus bin...da sie frei ist.... Single...und ich habe gedacht, dass sie ihn viel mehr....Zeit und alles...geben kann als ich....er meinte er möchte keine Beziehung und er hat keine Entscheidung getroffen....und es ist zu spät....am Ende nur gesagt bitte verzeih....

Ich vermisse ihm aber.... Meldet er sich überhaupt noch?

Ist halt ziemlich inkongruent von Dir, eigentlich hättest Du Dir doch gewünscht, dass er „um Dich kämpft“ und Dir weiterhin die Bestätigung gibt die Dir fehlt. Wenn der Typ ein gesundes Selbstwertgefühl hat sagt er „Danke für die schöne Zeit“, riecht das sich anbahnende Drama und nutzt seine Alternativen. Also nein, wenn’s ein cooler Dude ist meldet er sich nichtmehr. Wenn doch, dann weil er keine Alternativen hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sam Stage schrieb:

Absolut 👍

Auch in einer Beziehung darf man die regelmässige Verführung nie vernachlässigen. Denn sonst passiert genau über was wir jetzt hier diskutieren.

Eine vernachlässigte Frau sucht sich ein Ventil für die Überbordenden Emotionen und findet sie im Fremdgehen. Und schon hat die Beziehung massive Risse bekommen und ist reif für die Tonne.

Wie viel "Teilschuld" den Ehemann trifft, können wir nur vermuten. Aber er wird auf jeden Fall auch seinen Part beigetragen haben. Und sei es nur durch Passivität oder Faulheit. 

vor 35 Minuten, trommelpeter schrieb:

Du schreibst was von „sich selber reflektieren, damit die Partnerin das nicht nötig hat“. 
Wer fremdgeht hat sich mehrfach bewusst gegen den aufrechten Weg entschieden. Es ist völlig Cringe dem Betrogenen da eine Teilschuld zu attestieren. Egal wie Beta der Peter geworden ist, er verdient trotzdem ne anständige Trennung. 

So schwarz / weiss ist es nicht..

Zudem ist auch immer die Frage: Was ist überhaupt die Definition von "Fremdgehen"? Verschiedene Leute setzen da völlig andere Schwellenwerte an. Für den einen ist Fremdgehen bereits wenn man mit einer anderen Person anzügliche Texte austauscht. Während für den anderen selbst ein Blowjob noch kein Fremdgehen bedeutet. 

Die Red Pill Sicht darauf ist z.B. dass Sex für Männer und Frauen nicht vergleichbar sind, da er aus verschiedenen Motiven passiert. 

Ein Mann ist biologisch darauf programmiert, seinen Samen so weit wie möglich zu verteilen. Ergo möglichst viele Partnerinnen zu begatten. Er kann auch viel besser Sex und Liebe trennen.

Für eine Frau hingegen ist Sex in vielen Fällen nur das Vehikel um an den begehrten Stoff "Emotionen" zu kommen. 

vor 35 Minuten, trommelpeter schrieb:

Die TE ist hier das Paradebeispiel für Monkeybranching und Du als Mod in nem PU-Forum fängst hier an gegenüber den Männern den Zeigefinger zu heben. Geht mir wirklich auf den Sack wie Du hier, insbesondere als Moderator, den Frauenversteher gibst. 
Dachte bei PU gibt’s Leitlinien, die u.a. auch Ehrlichkeit und Konsequenz beinhalten. Da muss auch die TE durch.

Ein bisschen Contenance, bitteschön.

Hier darf jeder seine Sicht der Dinge darlegen und als Allerletztes sollten wir hier im PU Forum mit dem moralischen Zeigefinger rumwedeln.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, holywater schrieb:

Ein Mann ist biologisch darauf programmiert, seinen Samen so weit wie möglich zu verteilen. Ergo möglichst viele Partnerinnen zu begatten. Er kann auch viel besser Sex und Liebe trennen.

Für eine Frau hingegen ist Sex in vielen Fällen nur das Vehikel um an den begehrten Stoff "Emotionen" zu kommen. 

+1

Amen - auch wenn das hier kein Freifahrtschein ist für Männer mit viel Auswahl überall mal reinzudippen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, trommelpeter schrieb:

Missverstehen Sie mich richtig...

Ich habe darauf reagiert das hier wiedermal nur die pöse fremdgehende Frau gesehen wird anstatt den Thread mal zum Anlass zu nehmen zu hinterfragen was Mann selber machen kann damit sowas nicht passiert. Viele checken nicht das ihr euch damit in eine passive Haltung manövriert. Mimimi, mein Mädchen hat mich betrogen die böse. Das man selber aber vorher ne Menge verkackt hat das es soweit überhaupt gekommen ist, scheint überhaupt kein Thema zu sein. Ne Beziehung ist kein Freifahrtschein fremdzuficken,  klar. Sie ist aber auch kein Freifahrtschein sich es in der Beziehung satt bequem zu machen und zur Lusche zu mutieren vor dem der Partner jeden Respekt verliert. 

Und das ich dir damit auf den Sack gehe - nun, ist mir ehrlichweise egal 👻

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Das man selber aber vorher ne Menge verkackt hat das es soweit überhaupt gekommen ist, scheint überhaupt kein Thema zu sein

Und das implizierst Du in diesem Fall daraus, dass die TE schreibt, dass es in Ihrer Beziehung nicht läuft? Das ist einfach nur das übliche Zurechtrationalisieren des eigenen Fehlverhaltens und nicht das Fremdgehen  als logische Konsequenz. Wird hier in jedem „Hilfe meine Frau ist fremdgegangen“-Thread gepredigt mit dem ausdrücklichem Hinweis zu nexten, da kein LTR-Material. Ist auch nichts Passives dabei, im Gegenteil. 
Ich les hier übrigens nichts davon, was der Ehemann verkackt hat. 
Dafür les ich im Eingansthread „Ehe doof“—> Affäre —> „ich weiß auch nicht wie das passiert ist“ —> Hab ihm gesagt er soll‘s mit der Anderen versuchen —> Meldet sich nichtmehr?
Von ner 42(!!!)-jährigen. Und der deutlich ältere Mod nimmt das als Aufhänger der Community zu raten sich zu Hinterfragen, damit einem das nicht selbst passiert. 

Bin ich hier im PU-Forum gelandet oder bei whiteknight24.de?

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendwann mal wirst auch du es verstehen. Wäre halt klasse wenn de dafür nicht erst so alt werden musst wie ich 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Ein Mann ist biologisch darauf programmiert, seinen Samen so weit wie möglich zu verteilen.

Männer haben einen Sex-trieb und Frauen auch. Mag sein, dass Frauen und Männer unterschiedlichen Sex-Strategien haben, aber wir Männer sind nicht darauf programmiert. Du kannst jederzeit sagen - "No" und Frauen können das auch. 

Das nur zum Thema "Verantwortlichkeit" abgeben. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, ElNuevo schrieb:

Männer haben einen Sex-trieb und Frauen auch. Mag sein, dass Frauen und Männer unterschiedlichen Sex-Strategien haben, aber wir Männer sind nicht darauf programmiert. Du kannst jederzeit sagen - "No" und Frauen können das auch. 

Das nur zum Thema "Verantwortlichkeit" abgeben. 

Ich formuliere deinen Text mal flugs um:

"Männer haben ein Schlafbedürfnis und Frauen auch.  Du kannst jederzeit sagen - "No" und Frauen können das auch. "

So einfach "No" zu einem Grundbedürfnis der Maslowschen Bedürfnispyramide sagen ist einfacher in einem Onlineforum geschrieben als umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

So einfach "No" zu einem Grundbedürfnis der Maslowschen Bedürfnispyramide sagen ist einfacher in einem Onlineforum geschrieben als umgesetzt.

Das stimmt, aber ich denke mal "Masturbation" ist bei Maslow inkludiert. Von daher, Bedürfnis done. Dafür brauchst du streng genommen keinen Partner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

Das stimmt, aber ich denke mal "Masturbation" ist bei Maslow inkludiert. Von daher, Bedürfnis done. Dafür brauchst du streng genommen keinen Partner. 

Ich glaub du hast den Satz von holywater nicht verstanden, an dem sehr vieles wahres dran ist. 

Männer und Frauen haben durchaus Geschlechterspezifische Veranlagungen. Daran glaube ich auch. Wenn ich daran nicht glauben würde, wäre ich niemals aktiv in einem Pickup Forum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Irgendwann mal wirst auch du es verstehen. Wäre halt klasse wenn de dafür nicht erst so alt werden musst wie ich 😘

Bin mir nicht sicher wer hier das Verständnisproblem hat. Deine Sichtweise habe ich mit 25 abgelegt. Da hab ich mich auch viel „reflektiert“, wenn mir ne Frau fremdgegangen ist oder mich gemonkeybrancht hat und mir überlegt was ich hätte tun können um das zu verhindern. Bringt aber nichts, ne Frau die fremdgehen will geht fremd und Frauen die fremdgehen obwohl Sie es nicht wollen gibt’s schlichtweg nicht. Die Konsequenz ist also so intensiv zu screenen, dass man eine Frau bekommt, die HSE genug ist die Ehe/Beziehung im Zweifel zu beenden, weil Sie weiß, dass Sie auch geschieden wieder einen adäquaten Partner findet und kein Problem hat mal ne Zeit allein zu sein.

Steh Dir beim nächsten Schritt in deiner Persönlichkeitsentwicklung also gerne zur Seite. Können ja wandern gehen. 😉

Das Problem der TE ist, dass Sie LSE as fuck ist, was man im Eingangsthread deutlich daran erkennt, dass Sie null Verantwortung für Ihr Handeln/ihr Glück übernimmt. Die Affäre bringt Sie doch null voran und ist einfach nur ne Alltagsflucht. 
Eigentlich müsste Sie einmal Ihre Ehe aufarbeiten, sich Gedanken machen was Sie vom Leben will und dann konsequent Handeln. Scheidung und Neuanfang ist keine Schande. Genausowenig wie an einer Ehe zu arbeiten. 
Ehrlichkeit (auch zu sich selbst) und Konsequenz halt. Ich hab allerdings eher den Eindruck, dass die Gute sich durch Ihre Emotionen treiben lässt und wenig selber gestaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten, trommelpeter schrieb:

Bringt aber nichts, ne Frau die fremdgehen will geht fremd und Frauen die fremdgehen obwohl Sie es nicht wollen gibt’s schlichtweg nicht. Die Konsequenz ist also so intensiv zu screenen, dass man eine Frau bekommt, die HSE genug ist die Ehe/Beziehung im Zweifel zu beenden, weil Sie weiß, dass Sie auch geschieden wieder einen adäquaten Partner findet und kein Problem hat mal ne Zeit allein zu sein.

ja man!

mir selbst die Schuld geben dass meine Partnerin fremd gegangen ist. Wie lse muss man  sein? 😂

scheiß egal wie fett man selber geworden ist. Ne gescheite olle macht vorher sauber Schluss, bevor sie auf den nächsten Schwanz springt. 

vor 4 Minuten, trommelpeter schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja man!

mir selbst die Schuld geben dass meine Partnerin fremd gegangen ist. Wie lse muss man  sein? 😂

scheiß egal wie fett man selber geworden ist. Ne gescheite olle macht vorher sauber Schluss, bevor sie auf den nächsten Schwanz springt. 

Außerdem gibt es auch genug Frauen, die mit Querschnittsgelähmten z.B zusammen sind. Oder impotenten. Oder oder.

Es geht um Loyalität und nicht was er eventuell falsch gemacht haben könnte oder ihre Bedürfnisse nicht befriedigt hat.

Manchen Frauen kannst du halt die Unloyalität ansehen. Und da ist es in der Tat die Schuld des Mannes, dass er nicht gescreent hat.

Jede Kleinigkeit macht es eigentlich aus. Auch wenn sie in deinem Beisein anderen Männern hinterherguckt. Direkt next.

Diesen Trieb von ihr kannst du in der Regel nicht wegficken. 

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Branx_90 schrieb:

Außerdem gibt es auch genug Frauen, die mit Querschnittsgelähmten z.B zusammen sind. Oder impotenten. Oder oder.

Es geht um Loyalität und nicht was er eventuell falsch gemacht haben könnte oder ihre Bedürfnisse nicht befriedigt hat.

Manchen Frauen kannst du halt die Unloyalität ansehen. Und da ist es in der Tat die Schuld des Mannes, dass er nicht gescreent hat.

Jede Kleinigkeit macht es eigentlich aus. Auch wenn sie in deinem Beisein anderen Männern hinterherguckt. Direkt next.

vor 9 Minuten, Branx_90 schrieb:

Diesen Trieb von ihr kannst du in der Regel nicht wegficken. 

In der Verliebtheitsphase ist der doch gar nicht da/ersichtlich? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, mr.skin schrieb:

In der Verliebtheitsphase ist der doch gar nicht da/ersichtlich? 😂

Ahh, weiß man nicht. 🤣

Aber es gibt Frauen, die halt mehr verrückt nach dir und langfristiger.

Andere wiederum nicht.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, trommelpeter schrieb:

Bin mir nicht sicher wer hier das Verständnisproblem hat. Deine Sichtweise habe ich mit 25 abgelegt. Da hab ich mich auch viel „reflektiert“, wenn mir ne Frau fremdgegangen ist oder mich gemonkeybrancht hat und mir überlegt was ich hätte tun können um das zu verhindern. Bringt aber nichts, ne Frau die fremdgehen will geht fremd und Frauen die fremdgehen obwohl Sie es nicht wollen gibt’s schlichtweg nicht. Die Konsequenz ist also so intensiv zu screenen, dass man eine Frau bekommt, die HSE genug ist die Ehe/Beziehung im Zweifel zu beenden, weil Sie weiß, dass Sie auch geschieden wieder einen adäquaten Partner findet und kein Problem hat mal ne Zeit allein zu sein.

Steh Dir beim nächsten Schritt in deiner Persönlichkeitsentwicklung also gerne zur Seite. Können ja wandern gehen. 😉

Das Problem der TE ist, dass Sie LSE as fuck ist, was man im Eingangsthread deutlich daran erkennt, dass Sie null Verantwortung für Ihr Handeln/ihr Glück übernimmt. Die Affäre bringt Sie doch null voran und ist einfach nur ne Alltagsflucht. 
Eigentlich müsste Sie einmal Ihre Ehe aufarbeiten, sich Gedanken machen was Sie vom Leben will und dann konsequent Handeln. Scheidung und Neuanfang ist keine Schande. Genausowenig wie an einer Ehe zu arbeiten. 
Ehrlichkeit (auch zu sich selbst) und Konsequenz halt. Ich hab allerdings eher den Eindruck, dass die Gute sich durch Ihre Emotionen treiben lässt und wenig selber gestaltet.

Das ist in meinen Augen eine fatalistische Black-Pill Sichtweise. Man schiebt alles auf äussere Umstände, die man nicht beeinflussen kann, ist so fein raus und muss nicht selbst in die Aktion kommen.

Wenn eine Frau fremdgeht, dann kann es sein, dass sie kein solides LTR Material ist. 

Es kann aber auch genauso gut sein, dass man sich selbst hat völlig gehen lassen in der Beziehung. 50kg zugelegt, die Alpha-Führung abgegeben und null investiert. Dann muss man sich nicht wundern, wenn sich der Partner nach anderen Optionen umschaut. 

Das Schwierige ist, unterscheiden zu können, welche Faktoren man wirklich beeinflussen kann und welche Faktoren nicht beeinflussbar sind. Und genau deswegen ist das Thema wohl so kontrovers.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Wenn eine Frau fremdgeht, dann kann es sein, dass sie kein solides LTR Material ist. 

oder kein LTR Material für den einen Typ ist. Die geht bei Mann A Fremd und bei Mann B guckt die nichtmal nen anderen Typen an (bildlich gesehen)

Man kann ner Frau die Ihrem Ex fremdgegangen ist die rote Fahne anhängen weils bequem ist, man kann aber auch sagen "bei mir macht sie das nicht weil ich nicht son Larry bin wie der davor und Sie mich absolut respektiert"...klar wenn Du Dich dann auch selbst mit der Zeit betaisierst und gehen lässt biste selbst Schuld wenns Dir auch passiert, würde ich der Frau nicht die alleinige Verantwortung dafür geben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

oder kein LTR Material für den einen Typ ist. Die geht bei Mann A Fremd und bei Mann B guckt die nichtmal nen anderen Typen an (bildlich gesehen)

Man kann ner Frau die Ihrem Ex fremdgegangen ist die rote Fahne anhängen weils bequem ist, man kann aber auch sagen "bei mir macht sie das nicht weil ich nicht son Larry bin wie der davor und Sie mich absolut respektiert"...klar wenn Du Dich dann auch selbst mit der Zeit betaisierst und gehen lässt biste selbst Schuld wenns Dir auch passiert, würde ich der Frau nicht die alleinige Verantwortung dafür geben.

Immer wieder schön wie alle die Kontrolle behalten wollen. Aber man kann eben nicht alles kontrollieren. Finde eher das Problem ist, dass die gute Frau dann nicht kommuniziert welche Bedürfnisse ihr fehlen. Ein Partner kann nie alle Bedürfnisse befriedigen. Die Frage die sich nur stellt ist, ob jemand der sich selbst mehr Wert ist nicht davor die Reissleine zieht, weil das Verhalten davor eben schon nicht in Ordnung ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, mr.skin schrieb:

Immer wieder schön wie alle die Kontrolle behalten wollen. Aber man kann eben nicht alles kontrollieren. Finde eher das Problem ist, dass die gute Frau dann nicht kommuniziert welche Bedürfnisse ihr fehlen. Ein Partner kann nie alle Bedürfnisse befriedigen. Die Frage die sich nur stellt ist, ob jemand der sich selbst mehr Wert ist nicht davor die Reissleine zieht, weil das Verhalten davor eben schon nicht in Ordnung ist...

Das Ding ist, dass man es nicht kommuniziert, weil momentan keiner verfügbar ist, der besser ist als der Jenigen mit dem man zusammen ist.

Das ist der Grund warum sich Frauen auch bei ihrem Ex melden, wenn er sie anpingt und sie den Kontakt suchen. Der Ex ist in ihren Augen dann mehr Wert als der jetzige Freund.

Sie scheißen einfach drauf. Sie gehen einfach zu dem jenigen, der besser ist.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, mr.skin schrieb:

Finde eher das Problem ist, dass die gute Frau dann nicht kommuniziert welche Bedürfnisse ihr fehlen

wenn du nicht komplett sozialbehindert bist oder ein zwischenmenschliches Gespür hast wirst du ja wohl merken das mit deiner alten was nicht stimmt / Sie sich anders verhält als früher oder? Und das kannste entweder ansprechen oder Dich selbst reflektieren und ehrlich evaluieren woran es liegen könnte z.B. guck mal in den Spiegel ob Du Fett geworden bist oder verlaucht bist wenn du Früher n Tier warst, ungepflegte Hände, Bart.

Danach guckste Dein Lifestyle durch was sich verändert hat -> biste nur noch auf der Couch am Bier saufen, biste nur noch am zocken usw.

Sowas ist immer ein schleichender Prozess, quasi der Tod mit 1000 Stichen. Ne Frau steht nicht random morgens auf "so kein Bock mehr auf meinen alten" und reimt sich dann was zusammen.

Ansonsten auch hier Entwicklungsbedarf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden