LTR hat Gefühle für einen anderen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab’s vergeigt.

kurz zur Situation:

Sie und ich haben eine Beziehung knapp 6 Jahre.
seit ca 6 Monaten verlobt. 
wir sind uns gegenseitig fremdgegangen weil wir damals einfach jung und dumm waren. 
Unsere Wege kreuzten sich wieder und wir probierten es wieder. 
Jetzt fängt sie an für den Typen mit dem sie mir fremdgegangen ist. (Ehem. Kumpel) Gefühle zu entwickeln bzw. nie richtig verloren hat sondern nur verdrängt hat. Sie meinte das sie sich frägt was passieren würde wenn sie es nicht mit ihm probiert und das sie ja dann das ganze Leben denkt was wäre wenn sie es doch mit ihm probiert hätte usw. Sie meint sie hat Gefühle für beide will beide nicht gehen lassen aber kann sich nicht entscheiden. Sie fragte nach einer offenen Beziehung, womit ich aber nicht einverstanden bin. Sie meint das ich nicht hinter ihr stehe und sie es ja dann wohl wieder hinter meinem Rücken machen muss. Sie will es nochmal mit ihm probieren um damit abzuschließen damit sie eben nicht „ihr ganzes Leben“ noch daran zurück denken muss und es bereut usw.  Ich hab den Fehler gemacht das ich direkt eifersüchtig wurde und ihr gesagt hab das ich das nicht will und das die sowieso nicht lange zusammen wären und das er sie nur ausnutzen würde usw. Hab sie wahrscheinlich selbst in ihre Richtung geschoben. Wir wohnen zusammen und die Zeit seit der Verlobung war auch sehr schön und sie war in der Zeit auch glücklich. Ich hatte mich eigentlich festgelegt und wollte eine monogame Beziehung führen und möchte aktuell auch garnichts von anderen Frauen. 
wie bieg ich das wieder grade? 
wie bekomme ich es hin das sie merkt das sie mich will und ihn entgültig fallen lässt?

wie soll ich mit ihr darüber reden was soll ich tun? Ich weiß das es 100000 andere Frauen gibt aber ich möchte nunmal sie und keine andere. 
Ich kann aktuell nichts anderes tun außer zuschauen weil ich nicht mehr weiter weiß. 
was sagt ihr?

• TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@mrniceguy1 nachtragen!

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,

unbenannt-15hyyr.png Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter

2. Ihr/Sein Alter

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

4. Dauer der Beziehung

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

6. Qualität/Häufigkeit Sex

7. Gemeinsame Wohnung?

8. Probleme, um die es sich handelt

9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, mrniceguyyy schrieb:

Ich weiß das es 100000 andere Frauen gibt aber ich möchte nunmal sie und keine andere.

Das ist Oneiitis und damit hat so mancher Mann so manche LTR vergeigt. Gewinne innerlichen Abstand zu ihr, geh zu anderen Frauen und vögle sie. Lass sie machen. Wenn sie mit dem anderen fickt, sinkt Dein Interesse an ihr gegen Null. Freeze out. Sie wird irgendwann angekrochen kommen oder nicht. Wenn nicht, hak sie ab.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mrniceguyyy schrieb:

Sie fragte nach einer offenen Beziehung, womit ich aber nicht einverstanden bin. Sie meint das ich nicht hinter ihr stehe und sie es ja dann wohl wieder hinter meinem Rücken machen muss.

Der Zug ist abgefahren. Du kannst ihre Entscheidung nicht ändern. Lass sie machen. Lass sie ziehen. Sag ihr, dass sie es ruhig mit dem anderen probieren kann, aber du bist raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu ihr triffst du eine Entscheidung: Du zeigst ihr die Tür und sagst, dass sie gehen darf. Und dann verarbeitest du die Beziehung mindestens ein paar Monate, arbeitest an deinem Selbstwert und gehst erst dann eine neue Beziehung ein.

Wenn sie sich nicht für dich entscheiden will, kann sie sich gerne weiter ausprobieren, bis sie dann merkt, was sie an dir hatte und was andere ihr nicht geben können. Sobald sie das merkt, wird sie wieder bei dir andackeln und dich um Verzeihung bitten. Bis dahin bist du aber schon so gefestigt, dass du das sauber einordnen kannst oder bereits in einer neuen, glücklicheren Beziehung, bist.

Lass dich da auf keinen Fall in ne offene Beziehung rein drängen, die du nicht willst. Sie muss lernen, dass man nicht alles im Leben haben kann.

Zu dir: DU hast generell gar nichts verkackt. 

bearbeitet von DerKlitter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Sie fragte nach einer offenen Beziehung, womit ich aber nicht einverstanden bin.

Zitat

Sie meint das ich nicht hinter ihr stehe und sie es ja dann wohl wieder hinter meinem Rücken machen muss. 

😂😂😂

wieso ticken manche weiber so? Ich versteh es nicht… in ihrer Welt bist du ihr jetzt schuldig ihr dabei zu helfen, 2 Kerle parallel zu vögeln und abzuwarten bis sie sich entscheiden kann (wobei die Entscheidung ja eh schon feststeht?!)? Und wenn du das nicht mitmachen willst, reagiert sie auch noch enttäuscht und beleidigt?! Krank, einfach nur krank…

so ist doch kein normaler Mensch drauf. Ehrlich. Normalerweise ist es so, dass man mit seinem Partner Schluss macht wenn man die Beziehung nicht mehr will, weil man doch was anderes will. Das gebietet ja der Anstand und Respekt oder? Die ruiniert doch eure Beziehung und euer Andenken  

ich würde echt extrem sauer reagieren und mir wäre es völlig egal ob das eifersüchtig wirkt. Manche kannst du nur in die Ecke klatschen oder alternativ direkt lachend wegrennen. Du hast die Wahl. Aber mein Bild von ihr wäre nun hinüber, wenn man mich ins Drama quatschen will. 

völlig schamlos was sie abzieht und und völlig krank was sie Von dir verlangt  

wer bist du? Ihr Sklave? Wie kann man nur so extrem um sich selber kreisen? Die erwartet antworten von der völlig falschen Person… mach das Spielchen nicht mit, du wirst es sonst bereuen, dass du ihr überhaupt diese Bühne gegeben hast  

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 10 Stunden, mrniceguyyy schrieb:

wie bieg ich das wieder grade? 
wie bekomme ich es hin das sie merkt das sie mich will und ihn entgültig fallen lässt?

Indem Du gehst. Hört sich vllt merkwürdig an, ist aber der einzige Weg, um in der Situation dafür zu sorgen, dass sie Dich wieder als Mann wahrnimmt. Und das ist die Grundvoraussetzung für irgendwas.

Also sofort. Schmeiss sie raus, gib ihr ihre Sachen und schliess die Tür. Kein Invest, keine Nachrichten mehr von Deiner Seite. Entweder gewinnt sie dann ziemlich schnell Klarheit und kommt angedackelt, oder das war‘s dann eben.

Sie ist die, die Eure Beziehung komplett auf Kippe gestellt hat. Nicht Du. Halt Dir das klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wen sie wieder angekleckert kommt. Sowas will man(n) doch nicht. 

Könnte in ähnlicher Form mit einem anderen Mann wieder auftreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Niemann-N schrieb:

Selbst wen sie wieder angekleckert kommt. Sowas will man(n) doch nicht. 

Könnte in ähnlicher Form mit einem anderen Mann wieder auftreten. 

Es verrät ja schon sehr viel über ihre Person und ihre Einstellung zu Männern. 

sie spielt Spielchen und versucht euch gegeneinander auszuspielen. Nix weiter. Und das nach 6 Jahren Beziehung ist schon extrem bitter. Ich wäre an seiner Stelle extrem enttäuscht. 

weil sie schwach ist und nix alleine entscheiden kann und die Konsequenzen ihrer Entscheidung nicht tragen will/kann, bringt sie dich nun in eine völlig sinnlose und kranke Lage.
Du sollst dir selber schaden, damit sie den leichten Weg gehen kann. Nix weiter lese ich hier.

Ihre Entscheidung ist schon längst gefallen… sie will was neues. Sie hat bereits Schluss gemacht. Sie will nur noch den letzten Nutzen aus dir quetschen

wie ich weiter vorgehen würde: ich würde sie dazu drängen, die Beziehung anständig zu beenden und die dazu nötigen Dinge abzuwickeln. Alles andere hat mich dann auch nicht mehr zu interessieren  

vllt wacht sie dann auf und entschuldigt sich wenigstens bei dir für dieses - ich muss schon sagen - widerwärtige und schamlose Angebot zur völligen Selbstaufgabe  

sei einfach froh wenn eure Beziehung klar und korrekt beendet wird und du nicht in irgendein Drama reingezogen wirst. Es geht hier nur noch um Schadensbegrenzung und dass sie von dir ablässt… lass dir nicht von ihr einreden, dass du noch irgendeine Chance bei ihr hättest, wenn du das und das tust  

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzum, sie will die Absolution durch den TE. 

Für mich bis auf das Fremdgehen aud der 6-jährigen Beziehung wenig ersichtlich. Wie lief das vor der Sache mit "Ich-hab-Gefühle-für-den-Was-auch-Immertyp"? Wenn der TE sagt gut, kann ich das kaum glauben. Sie ist vermtl. schon immer schwierig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jimmy hat ja geschrieben, dass du sie dazu bringen sollst, Schluss zu machen. Ich bin da ehrlich gesagt anderer Meinung. 

In so einer Situation begibst du dich in die bessere Lage, wenn du es beendest. Ich glaube nicht das du es kannst aber hoffe es. Wie viele andere sagen, ist sie weg und du kannst da nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Wenn Sie das durchzieht und du bekommst es mit, weil sie es dir sicherlich sagen wird. Dann wird dein selbstwert in den Keller gehen und da wirst du richtig dran zu knabbern haben.

Wenn du Schluss machst, warst du deine Männlichkeit und deinen Selbstwert, weil du ihr zeigst, dass man das mit dir nicht machen kann. Sowas ist auch wesentlich anziehender, als wenn sie es beendet. Wenn du es dann noch mitbekommen solltest, dass sie was mit ihn gehabt hat, wirst du froh sein es beendet zu haben und damit besser zurecht kommen.

Ich hoffe wirklich für dich, das du es machst, weil sie wird was mit ihm anfangen, die Frage ist nur wann. Und so dreist zu sein und dir das so ins Gesicht zu sagen ist mehr als respektlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, spätberufen schrieb:

Also sofort. Schmeiss sie raus, gib ihr ihre Sachen und schliess die Tür. Kein Invest, keine Nachrichten mehr von Deiner Seite. Entweder gewinnt sie dann ziemlich schnell Klarheit und kommt angedackelt, oder das war‘s dann eben.

Nur so geht's - wenn überhaupt.

@mrniceguy1Sie betaisiert Dich und macht Dir den Frame kaputt. Ich kenn das zu Genüge, hab's mir über 20 Jahre gefallen lassen, weil ich nicht wusste, was ich heute weiß.

Kurier Deine Oneitis mit anderen Frauen. Arbeite, wenn nötig (und das ist es wahrscheinlich), zunächst einmal an Dir selbst. Wenn Du Deinen Frame wieder eingenordet und stabiliert hast, geh sargen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du dich nach solchen Aussagen nicht trennst…….unbegreiflich.

Wenn du Angst vor der Trennung hast und dem Leiden das damit zuweilen einhergeht, warte ab was du erst fühlst wenn du sie küsst und ihr Mund nach dem Schwanz vom Kumpel schmeckt👍🏻

• HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.