Beziehungsaus trotz Liebe,

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 23
2. Ihr/Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Mittelmäßig/am Ende ca. 1x mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Vor 2 Tagen Trennung
9. Fragen an die Community

Sehr geehrte Mitglieder

Ich bin auf der Suche nach einem Austausch wie das bei euch so war und wie ihr die Sache seht.

Kurz zum Hintergrund: Meine Ex Partnerin und Ich hatten eine eher toxische aber schöne Beziehung. Ich hatte Sie damals vor 3-4 Jahren mal Auswärts kennengelernt, jedoch war sie zu dem Zeitpunkt vergeben, jedoch fand ich sie da schon sehr interessant. Respektierte aber auch ihre jetzige Situation. Wie es so kommen muss schrieb sie mich nach einem Jahr an und fragte nach einem Treffen. Wir verstanden uns auf anhieb und alles passte sofort für mich. Ich habe dann den Fokus auf sie gelegt und eine Beziehung aufgebaut und wir haben uns sehr viel Zeit gelassen damit ja nichts überstürzt wurde. Wir waren in den 2 Jahren in 8 verschiedenen Länder bereist und haben so richtig die Zeit genossen als gäbe es nur uns und keine Probleme ausserhalb. Unsere Streitereien waren eher heftig, es wurde dann intensiv gestreitet und auch meinerseits immer gesagt dass ich kein Bock auf diese Scheisse habe und ich denke darüber nach diese Beziehung zu beenden. Solche Streitereien hatten wir ca. 7 mal. Sie wünschte sich von mir dass ich in Zukunft nicht mehr so impulsiv sei und nicht immer direkt mit einer Trennung hinterherschiesse. 

Zu meiner Person: Ich habe eine sehr impulsive Art und neige bei Streitereien oft dazu mich zu isolieren und in rage zu geraten. Dies führt wiederum zu einer Wortwahl beim streiten die einfach nicht geht, wie eben oben erwähnt versuche ich durch meine manipulative Art die Partnerin unter Druck zu setzen indem ich sage ich beende die Beziehung, habe keine Lust mehr. Direkt nach 5 Minuten nachdem ich sowas gesagt habe denke ich mir: Wtf, bin ich noch ganz dicht? Ich will niemals so eine Frau verlassen, never. Jedoch wird dass für die Person der dies an Kopf geschmissen wird sehr verletzend sein. Dies verlief wie gesagt so ca. 7 mal so und irgendwann hat man die Schnauze voll und erträgt den Schmerz nicht mehr.

Zum Problem: Vor 2 Tagen hat meine Ex Partnerin eine B-Day Party organisiert von A-Z für ihre beste Freundin, was sehr stressig war. Ich kam da an dieser Party an und der miese Wetterwechsel vom April bringt mir jedes mal starke Kopfschmerzen, ich hatte also keine Lust auf diese Party und habe dann dort dies auch zu meiner Partnerin gesagt, sie reagierte nicht so erfreut. Bin dann auf die Idee gekommen zu trinken, war natürlich dann irgendwann besoffen gegen Mitternacht und wollte nur noch nach Hause. Es schien alles gut zu sein und wir haben uns auch ständig geküsst und gesagt wie sehr wir uns doch lieben aber habe dann einen französischen miesen Abgang gemacht und mich nicht richtig von meiner Freundin verabschiedet (ein billiger Kuss und einfach abgehauen, sie stehen gelassen) und von der anderen Gästen auch nicht. Sie fand dass überhaupt nicht toll und war stark enttäuscht und ihr Abend war dann ziemlich beschissen. Alle fragten Sie natürlich wo ich denn wäre und sie musste mich rechtfertigen. Am Morgen danach entschuldigte ich mich aber verwies in der selben Nachricht wieder mit dem Finger auf sie also sprich: Ich habe DIR ja gesagt, Du, Du, Du!

Das ging dann soweit dass ich wieder diskutierte mit ihr und sagte dass ich keine Lust mehr habe und dies nicht als Beziehung empfände. (Ich bin wieder mal total durchgedreht.) Auf diesen Kommentar antwortete sie auch dass sie so nicht mehr kann und dass wäre keine intakte Beziehung mehr. Dann rutschte mir mein Herz runter, es fing an zu pochen. Dass was ich ihr immer antat wurde jetzt umgekehrt, jedoch sehr ernst. Wir trafen uns dann nach langem hin und her schreiben und sprachen uns aus. Letzter Stand wäre: wir lieben uns immer noch sehr. Jedoch mein schlimmes Streitverhalten ist für sie ein no-go. Sie muss dann immer mit der Angst rechnen dass ich jetzt einfach weg bin und fertig nur weil ich wütend wurde. Sie kann so nicht weitermachen, ich habe es zu viele mal versprochen doch nie geändert. (Da Stimme ich ihr zu) Ich wollte mich natürlich an dem Gespräch entschuldigen was jedoch fehlschlug, bedankte mich nachher noch kurz für das Gespräch und hatte nochmals nachgefragt ob wir dass uns nicht durch den Kopf gehen lassen sollen und in ein paar Tagen nochmals reden. Jedoch wollte sie nicht sofort wieder reden und erstmal Zeit für sich, ihre Gedanken sammeln und natürlich ruhe haben.

 

Ich bin ein bisschen am verzweifeln, da mir dass genau so nicht dass erste Mal passierte. Bei Fragen ergänze ich noch gerne Informationen dazu!

Meine Frage ist, hattet ihr schonmal so eine ähnliche Situation in der ihr euch getrennt habt obwohl ich euch liebt? Und wenn ja was wären meine nächsten Schritte, ich möchte um diese Beziehung kämpfen und mich wirklich verbessern. Ich seh in dieser Beziehung ziemliches Potential wenn nur meine Anfälle nicht wären.

 

Vielen Dank fürs Lesen und eure Unterstützung.

Schöne Feiertage dir und deinen Engsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schreibst: Du bist das Problem! Da hat keine gesunde, selbstsichere Frau Bock drauf. Kurz Du bist aktuell beziehungsunfähig! Das Thema ist durch. Bekomme deine toxische überreagierende Anfälle in den Griff. Eine Beziehung ist entweder schön oder toxisch zumindest in meiner Welt. Und klar, manchmal trennt man sich obwohl man sich noch liebt, weil man weiß das es danach beiden besser geht. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ZuNett schrieb:

Wie du schreibst: Du bist das Problem! Da hat keine gesunde, selbstsichere Frau Bock drauf. Kurz Du bist aktuell beziehungsunfähig! Das Thema ist durch. Bekomme deine toxische überreagierende Anfälle in den Griff. Eine Beziehung ist entweder schön oder toxisch zumindest in meiner Welt. Und klar, manchmal trennt man sich obwohl man sich noch liebt, weil man weiß das es danach beiden besser geht. 

Hey ZuNett,

Besten Dank dir für dein ehrliches Feedback, genau sowas konnte ich jetzt brauchen! 

Viele Grüsse und Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles sehr stressig und ich verstehe deine Freundin.

Ich weiß nicht, ob es ähnlich ist, aber ich bin auch jemand, der schnell nach vermeintlichen Fluchtwegen sucht, bspw. im Streit sagen, dass man darauf keine Lust mehr hat und die Beziehung beenden will. Das liegt daran, dass ich sowohl einen ängstlichen, als auch vermeidenden Bindungsstil habe. Schau dir das einfach mal an, ob das bei dir passen könnte. Bzw. es Hinweise darauf gibt. Du solltest dir klar sein, dass du daran arbeiten musst, denn mit jedem Mal verletzt du den Menschen, den du da ja eigentlich liebst. 

Mir hat es schon geholfen, dass ich es wusste und habe mir Strategien angeeignet und diese mit meinem Partner offen kommuniziert. Bspw. wenn ich merke, dass ich wieder Fluchtwege suche, dass ich meinem Partner vorher sage, dass ich eine kleine Pause brauche, damit die Emotionen wieder etwas runterfahren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 21 Stunden, Sbegna schrieb:

Meine Frage ist, hattet ihr schonmal so eine ähnliche Situation in der ihr euch getrennt habt obwohl ich euch liebt? Und wenn ja was wären meine nächsten Schritte, ich möchte um diese Beziehung kämpfen und mich wirklich verbessern. Ich seh in dieser Beziehung ziemliches Potential wenn nur meine Anfälle nicht wären.

Dann sorg' dafür, dass Du Dich in den Griff bekommst. Du bist hier das Problem. Hast Du diese Neigung zu Wutanfällen eigentlich auch in anderem Kontext, also Job/Studium/whatever? Das ist etwas, was Dir immer wieder ins Knie schiessen wird. Von daher: krieg Dich in den Griff, werde erwachsen. Solche Wutanfälle sind die Reaktion eines Kindes, nicht die eines Mannes. Was Du machen kannst:

- such Dir mal nen männlichen Therapeuten, um mal auf den Grund zu gehen, warum Du so leicht austickst und immer wieder sofort das Drama hochfährst. Was sind das - eigene Verlassensängste? Kein Witz.

- entschuldige Dich bei ihr. Sag ihr KONKRET, dass und wie Du dran arbeiten willst. Sie braucht ne Perspektive. Nach dem sechsten oder siebten Mal wär's nämlich völlig verständlich, dass sie sonst den Stecker zieht.

- lern mal früher und besser mit ihr zu kommunizieren. In meiner Welt wär's nie und nimmer ein Problem, wenn ich wegen Kopfschmerzen mal früher von ner Party gehe. Das würde ich mit meiner Königin mal kurz in einer stillen Ecke besprechen. Sicher stellen, dass sie nicht denkt, dass es an ihr liegt oder weil Du irgendwie sauer auf sie bist. Mich kurz, aber 'offiziell' von der Gastgeberin verabschieden. Und gut wär's. Für normale Menschen ist da überhaupt kein Grund für Drama drin. Warum also für Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2023 um 10:00 , Plantae schrieb:

Das klingt alles sehr stressig und ich verstehe deine Freundin.

Ich weiß nicht, ob es ähnlich ist, aber ich bin auch jemand, der schnell nach vermeintlichen Fluchtwegen sucht, bspw. im Streit sagen, dass man darauf keine Lust mehr hat und die Beziehung beenden will. Das liegt daran, dass ich sowohl einen ängstlichen, als auch vermeidenden Bindungsstil habe. Schau dir das einfach mal an, ob das bei dir passen könnte. Bzw. es Hinweise darauf gibt. Du solltest dir klar sein, dass du daran arbeiten musst, denn mit jedem Mal verletzt du den Menschen, den du da ja eigentlich liebst. 

Mir hat es schon geholfen, dass ich es wusste und habe mir Strategien angeeignet und diese mit meinem Partner offen kommuniziert. Bspw. wenn ich merke, dass ich wieder Fluchtwege suche, dass ich meinem Partner vorher sage, dass ich eine kleine Pause brauche, damit die Emotionen wieder etwas runterfahren können. 

Hey Plantae,

 

Besten Dank für deine Ansichtsweise, ich bin dabei alles zu reflektieren und erstmals zu verarbeiten. Diese Strategie versuchte ich auch schon, jedoch während der Rage bin ich nicht aufzuhalten und es rutschen mir immer wieder verletzende Wörter heraus.

 

Trotzdem Besten Dank dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2023 um 10:29 , spätberufen schrieb:

Dann sorg' dafür, dass Du Dich in den Griff bekommst. Du bist hier das Problem. Hast Du diese Neigung zu Wutanfällen eigentlich auch in anderem Kontext, also Job/Studium/whatever? Das ist etwas, was Dir immer wieder ins Knie schiessen wird. Von daher: krieg Dich in den Griff, werde erwachsen. Solche Wutanfälle sind die Reaktion eines Kindes, nicht die eines Mannes. Was Du machen kannst:

- such Dir mal nen männlichen Therapeuten, um mal auf den Grund zu gehen, warum Du so leicht austickst und immer wieder sofort das Drama hochfährst. Was sind das - eigene Verlassensängste? Kein Witz.

- entschuldige Dich bei ihr. Sag ihr KONKRET, dass und wie Du dran arbeiten willst. Sie braucht ne Perspektive. Nach dem sechsten oder siebten Mal wär's nämlich völlig verständlich, dass sie sonst den Stecker zieht.

- lern mal früher und besser mit ihr zu kommunizieren. In meiner Welt wär's nie und nimmer ein Problem, wenn ich wegen Kopfschmerzen mal früher von ner Party gehe. Das würde ich mit meiner Königin mal kurz in einer stillen Ecke besprechen. Sicher stellen, dass sie nicht denkt, dass es an ihr liegt oder weil Du irgendwie sauer auf sie bist. Mich kurz, aber 'offiziell' von der Gastgeberin verabschieden. Und gut wär's. Für normale Menschen ist da überhaupt kein Grund für Drama drin. Warum also für Dich?

Hey spätberufen, 

Genau so ein ehrliches Statement brauchte ich jetzt. Diese Worte von dir haben mich dazu gezwungen, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen. Die Probleme an mir zu identifizieren und eine Lösung zu finden. Dachte mir sogar professionelle Hilfe eines Psychologen, der mir hilft diesen Jähzorn abzulegen, würde nicht schaden. Ich denke die Scheidung von meinen Eltern hab ich auch nie richtig verarbeitet in meinen jungen Jahren. 
 

Jedoch finde ich genau diese Punkte die du angesprochen hast so extrem wichtig und werde mich um diese kümmern. 

Komischerweise habe ich diese Anfälle nur in Beziehungen. (eventuell hirnfick, alte bez. nicht richtig verarbeitet)

 

Trotzdem auch dir besten Dank für deine ehrliche Meinung, genau so was schätz ich sehr.

Freundliche Grüsse und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich denke das Thema ist durch.

Die Frau kann sich keine Zukunft mehr vorstellen, wegen dieser Unsicherheit und daher auch kein Schritte wie Kinder etc.

War bei mir ähnlich, wahrscheinlich hält sie dich jetzt noch etwas warm und schaut sich um. Denn nach mehrfachen ansprechen, hat sich nichts geändert und dann fällt es iwann schwer an die Veränderung zu glauben.

Mir wurde auch immer damit gedroht und das hat mir das Gefühl gegeben, nicht wichtig zu sein, es hat sich nicht geborgen angefühlt. Und vorallem dachte ich das die Drohung kommt, weil es unterbewusst gewollt ist.

Sry, aber ich sehe da nicht viel Perspektive für ein Zurück.

Mach dein Ding, arbeite an dir. Wenn sie dich wirklich will, dann wird sie ankommen. Aber stell dich drauf ein, dass es für sie ein längerer Prozess war und an dem Punkt dann das Fass übergelaufen ist. Evtl auch schon Alternativen da sind und bald ein Neuer.

Das ist meine Erfahrung und wenn du im EX Back Thread liest, siehst du viele parallelen und ein sich wiederholendes Schema.

LG

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey sbegna,

 

ich sehe es auch wie die anderen. Das Thema ist vorerst durch. Reden bringt da auch nicht mehr viel, da man sowas eher mit Taten zeigt. Zumal du 7x die Chance hattest, dein Gesprochenes durch Taten zu untermauern.

Es ist meiner Meinung nach aber nichts verloren, ganz im Gegenteil. Du bist ja schon relativ reflektiert und siehst die Problematik. Jetzt hast du die Möglichkeit, effektiv an dir zu arbeiten.

Dein Problem ist offensichtlich die Impulskontrolle. Sowas kann man trainieren ( Gang und Gebe z.B. bei Gewaltbereitschaft oder Panikattacken ). Da würde ich zuerst ansetzen. Was aber ebenfalls interessant ist, ist die Tatsache, dass dir das anscheinend nur in Beziehungen passiert. Da würde ich für dich mal gucken, was dich konkret in den Situationen getriggert hat. 

Ich habe auch noch den Gedanken im Kopf, dass es vielleicht auch einfach nicht passt. Beim Streiten muss es mit dem Partner auch funktionieren. Ansonsten ist es ein diesem Punkt eine Inkompatibilität und du musst beim nächsten Mal besser screenen. 

Und abschließend ganz wichtig. Drohen ist was für Pussys. Handel oder lass es sein. Und sag nicht etwas, wohinter du nicht zu 100% stehst. 
Ich hab den Impuls auch schon oft gehabt und arbeite daran. Also eine Art Druckmittel, damit meine Freundin einlenkt. Aber ich will diese Beziehung und bin gerne mit meiner Freundin zusammen. Deshalb drohe ich auch nicht mit dem Beziehungsaus. Man streitet sich halt auch mal und muss da als Mann mal drüber stehen können. Besonders, wenn die Frau gerade emotional aufgewühlt ist. 
Die Nummer auf dem Geburtstag sorgt dann noch dafür, dass deine Attraction massiv sinkt, gleiches mit diesen Streits. Die Attraction war aber wohl schon gering und die Nummer auf dem Geburtstag hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht.

 

Ich würde jetzt erstmal Abstand von deiner Freundin nehmen und an mir arbeiten. Sollte mittlerweile jeder wissen, aber wenn du jetzt anfängst, um sie zu "kämpfen", geht der Bums nach hinten los. 

Nutz die Zeit, um an dir zu Arbeiten und wenn du ein Comeback mit deiner Freundin starten willst, lass erstmal noch etwas Zeit verstreichen und nutz die Zeit währenddessen, um deine Baustellen anzugehen.

 

/e besonders die Nummer auf dem Bday ist schon nicht ohne. Ich mein, sie organisiert alles und alle ihre Freunde sind da. Dann kommt der Freund ( und der ist in den Augen der Freundin eigentlich der Geilste und sollte sich dementsprechend benehmen ), jammert rum und sie muss sich schlussendlich auch noch für dich rechtfertigen. Sowas killt extremst die Attraction, Stichwort Social Value.

Grüße 

Bukuta

bearbeitet von Bukuta
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Bukuta schrieb:

Hey sbegna,

 

ich sehe es auch wie die anderen. Das Thema ist vorerst durch. Reden bringt da auch nicht mehr viel, da man sowas eher mit Taten zeigt. Zumal du 7x die Chance hattest, dein Gesprochenes durch Taten zu untermauern.

Es ist meiner Meinung nach aber nichts verloren, ganz im Gegenteil. Du bist ja schon relativ reflektiert und siehst die Problematik. Jetzt hast du die Möglichkeit, effektiv an dir zu arbeiten.

Dein Problem ist offensichtlich die Impulskontrolle. Sowas kann man trainieren ( Gang und Gebe z.B. bei Gewaltbereitschaft oder Panikattacken ). Da würde ich zuerst ansetzen. Was aber ebenfalls interessant ist, ist die Tatsache, dass dir das anscheinend nur in Beziehungen passiert. Da würde ich für dich mal gucken, was dich konkret in den Situationen getriggert hat. 

Ich habe auch noch den Gedanken im Kopf, dass es vielleicht auch einfach nicht passt. Beim Streiten muss es mit dem Partner auch funktionieren. Ansonsten ist es ein diesem Punkt eine Inkompatibilität und du musst beim nächsten Mal besser screenen. 

Und abschließend ganz wichtig. Drohen ist was für Pussys. Handel oder lass es sein. Und sag nicht etwas, wohinter du nicht zu 100% stehst. 
Ich hab den Impuls auch schon oft gehabt und arbeite daran. Also eine Art Druckmittel, damit meine Freundin einlenkt. Aber ich will diese Beziehung und bin gerne mit meiner Freundin zusammen. Deshalb drohe ich auch nicht mit dem Beziehungsaus. Man streitet sich halt auch mal und muss da als Mann mal drüber stehen können. Besonders, wenn die Frau gerade emotional aufgewühlt ist. 
Die Nummer auf dem Geburtstag sorgt dann noch dafür, dass deine Attraction massiv sinkt, gleiches mit diesen Streits. Die Attraction war aber wohl schon gering und die Nummer auf dem Geburtstag hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht.

 

Ich würde jetzt erstmal Abstand von deiner Freundin nehmen und an mir arbeiten. Sollte mittlerweile jeder wissen, aber wenn du jetzt anfängst, um sie zu "kämpfen", geht der Bums nach hinten los. 

Nutz die Zeit, um an dir zu Arbeiten und wenn du ein Comeback mit deiner Freundin starten willst, lass erstmal noch etwas Zeit verstreichen und nutz die Zeit währenddessen, um deine Baustellen anzugehen.

 

/e besonders die Nummer auf dem Bday ist schon nicht ohne. Ich mein, sie organisiert alles und alle ihre Freunde sind da. Dann kommt der Freund ( und der ist in den Augen der Freundin eigentlich der Geilste und sollte sich dementsprechend benehmen ), jammert rum und sie muss sich schlussendlich auch noch für dich rechtfertigen. Sowas killt extremst die Attraction, Stichwort Social Value.

Grüße 

Bukuta

Hey Bukuta,

 

Vielen lieben Dank, ich sehe dass auch so wie du. Ich denke auch nicht dass es komplett abgeschrieben ist, jedoch braucht es Zeit. Komischerweise hatten wir beide keinen Kinderwunsch und wollten nicht heiraten aber in den letzten Monaten machte sie mir schon Druck bezüglich Kinder und Hochzeit und mir gefiel dies auch ein bisschen, die Vorstellung davon.

Deine Worte motivieren mich noch mehr an mir selbst zu arbeiten und herauszufinden wieso ich so einen Jähzorn in Streitsituationen empfinde. 

Bei den 5 min Ausraster, denke ich im Kopf: Ich liebe diese Person und sage aber gebau dass Gegenteil: Keine Lust mehr auf diese Beziehung.

Diese Zeit werde ich nutzen für meine Zukunft, denkst du es wäre übertrieben einen Psychologen hinzuzuziehen?

Beste Grüsse

 

sbegna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Sbegna schrieb:

 

Diese Zeit werde ich nutzen für meine Zukunft, denkst du es wäre übertrieben einen Psychologen hinzuzuziehen?

Beste Grüsse

 

sbegna

Es ist fast nie übertrieben einen Psychologen oder Therapeuten zu Rate zu ziehen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Guys, aktuell habe ich mich stark analysiert und reflektiert wo das Problem liegt und gewisse Strategien entwickelt. 

Ich schaffe es mittlerweile ganz ruhig zu bleiben und habe diese Gedanken nicht mehr immer gleich mit Trennung zu drohen, da es ja eine Beziehung ist die ich will! 

Ich möchte nicht dass mein kindisches Ich in so einem Streit sich äussert und alles zerstört was mir lieb ist. Konnte eine so genannte Exitstrategie entwickeln in der ich ruhig bleiben kann. Psychologe bin ich gerade am hinzuziehen, jedoch sehr schwierig da alles ziemlich ausgebucht sind.

Ich und meine Ex Partnerin hatten jedoch inzwischen schon Kontakt, da ich nix von Freeze Outs oder sonstiges halte, bin ich derzeit mit ihr leicht im Kontakt alle 3-4 Tage mal. Sei es telefonisch (was extrem gut klappt, sonst würde sie den Anruf ja nicht entgegennehmen) oder per Whatsapp. Man tauscht sich ein bisschrn aus und

meine Frage auf dass, wieso zum teufel lässt sie das zu? Wieso erwidert sie den Kontakt? Will sie einfach sehen dass ich mir Mühe gebe und ihr zeige wie wichtig mir das alles ist? (Bessergesagt den Arsch aufreisse!)

Wenn ich mich in ihre Lage versetze würde ich doch dem Ex Partner sagen er solle mich in Ruhe lassen oder erst gar nicht einen Anruf erwidern? Leichte Eifersucht zeigte Sie beim Telefonat auch und fragte wieso ich einer Dame xy auf Insta folge und wieso ich Sie kenne, ob ich mit der schon was hatte.

Wie gesagt ein treffen wollte ich noch nicht organisieren, da ich zuerst ein paar Sitzungen beim Psychologen haben möchte um dem wirklich auf den Grund zu gehen.

 

Liebe Grüsse

bearbeitet von Sbegna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2023 um 12:09 , Sbegna schrieb:

Zum Problem: Vor 2 Tagen hat meine Ex Partnerin eine B-Day Party organisiert von A-Z für ihre beste Freundin, was sehr stressig war. Ich kam da an dieser Party an und der miese Wetterwechsel vom April bringt mir jedes mal starke Kopfschmerzen, ich hatte also keine Lust auf diese Party und habe dann dort dies auch zu meiner Partnerin gesagt, sie reagierte nicht so erfreut. Bin dann auf die Idee gekommen zu trinken, war natürlich dann irgendwann besoffen gegen Mitternacht und wollte nur noch nach Hause.

Deine Kleine hat eine große Aufgabe und nicht nur, dass Du sie nicht unterstützt, Du sabotierst sie auch noch! Und hinterher spielst Du noch den Unverstandenen. Da brauchst Du Dich doch nicht wundern, wenn sie das mit euch komplett in Frage stellt.

Ich hab so das Gefühl, dass Dir das Teamplay schwer fällt. Wenn Du ne gute Beziehung willst, dann wirst Du das üben müssen!

 

vor 33 Minuten, Sbegna schrieb:

Wie gesagt ein treffen wollte ich noch nicht organisieren, da ich zuerst ein paar Sitzungen beim Psychologen haben möchte um dem wirklich auf den Grund zu gehen.

dass Du jetzt Deine Baustellen angehen willst, finde ich ne richtig, richtig gute Idee! 

 

vor 36 Minuten, Sbegna schrieb:

meine Frage auf dass, wieso zum teufel lässt sie das zu? Wieso erwidert sie den Kontakt? Will sie einfach sehen dass ich mir Mühe gebe und ihr zeige wie wichtig mir das alles ist? (Bessergesagt den Arsch aufreisse!)

Wenn ich mich in ihre Lage versetze würde ich doch dem Ex Partner sagen er solle mich in Ruhe lassen oder erst gar nicht einen Anruf erwidern? Leichte Eifersucht zeigte Sie beim Telefonat auch und fragte wieso ich einer Dame xy auf Insta folge und wieso ich Sie kenne, ob ich mit der schon was hatte.

Die gute Nachricht: die mag Dich und will Dich nicht unbedingt aufgeben. Die schlechte: sie will nicht, dass es so weiter geht. Aber das willst Du ja auch (hoffentlich) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Hexer schrieb:

Deine Kleine hat eine große Aufgabe und nicht nur, dass Du sie nicht unterstützt, Du sabotierst sie auch noch! Und hinterher spielst Du noch den Unverstandenen. Da brauchst Du Dich doch nicht wundern, wenn sie das mit euch komplett in Frage stellt.

Ich hab so das Gefühl, dass Dir das Teamplay schwer fällt. Wenn Du ne gute Beziehung willst, dann wirst Du das üben müssen!

 

dass Du jetzt Deine Baustellen angehen willst, finde ich ne richtig, richtig gute Idee! 

 

Die gute Nachricht: die mag Dich und will Dich nicht unbedingt aufgeben. Die schlechte: sie will nicht, dass es so weiter geht. Aber das willst Du ja auch (hoffentlich) nicht.

Hey Hexer, 

Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich stimme dir da zu Teamplay fällt mir ab und zu schwierig, da ich im Beruf im Aussendienst bei Würth arbeite und da muss man sich jeden Tag neu erfinden und organisieren damit die Kunden bei mir einkaufen. Da ist man halt Einzelgänger. 

Genau zuerst möchte ich die Baustelle angehen und profitieren. Halte aber jedoch den Kontakt zu meiner Dame.

Ja so kann es wirklich nicht weitergehen aber ich selbst merke auch dass ihr Interesse nicht  verschwunden ist. Sondern sie hält sich eher sehr bedeckt und ich habe das Gefühl dass Sie meine Schritte beobachtet und schaut wie ich reagiere, im Sinne von: ist es Ihm wirklich wichtig und reisst sich seinen Rasch zamm oder macht er dies nur damit er die Gewohnheit nicht verliert. Woe gesagt sonst würde sie den Kontakt nicht erwidern.

 

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sbegna schrieb:

Ich schaffe es mittlerweile ganz ruhig zu bleiben und habe diese Gedanken nicht mehr immer gleich mit Trennung zu drohen

Sorry, wenn ich dir das nicht wirklich abnehme. Deine Trennung ist jetzt gerade mal 8 Tage her. Woher genau soll denn jetzt in den 8 Tagen die Wendung gekommen sein?
Wo hast du denn deine neuen Verhaltensweisen üben und prüfen können? Denn ...

Am 14.4.2023 um 10:48 , Sbegna schrieb:

Komischerweise habe ich diese Anfälle nur in Beziehungen.

und die hast du ja gerade nicht.

vor 1 Stunde, Sbegna schrieb:

und reflektiert wo das Problem liegt

Ich würde mich dafür interessieren, zu welchen Ergebnissen du gekommen bist. Das glaube ich schon, dass du das in den letzten 8 Tagen herausgefunden haben könntest.
Was genau bringt ich denn zu diesen Gedanken?

Am 14.4.2023 um 16:15 , Sbegna schrieb:

denke ich im Kopf: Ich liebe diese Person und sage aber gebau dass Gegenteil: Keine Lust mehr auf diese Beziehung.

Und viel wichtiger, wie willst du diese wirkungsvoll in der Zukunft vermeiden?

Das dürften doch die Fragen sein, die deine Ex sich und dir stellen würde, wenn es zu einem Gespräch käme.

vor 1 Stunde, Sbegna schrieb:

meine Frage auf dass, wieso zum teufel lässt sie das zu? Wieso erwidert sie den Kontakt? Will sie einfach sehen dass ich mir Mühe gebe und ihr zeige wie wichtig mir das alles ist? (Bessergesagt den Arsch aufreisse!)

Wenn ich mich in ihre Lage versetze würde ich doch dem Ex Partner sagen er solle mich in Ruhe lassen oder erst gar nicht einen Anruf erwidern? Leichte Eifersucht zeigte Sie beim Telefonat auch und fragte wieso ich einer Dame xy auf Insta folge und wieso ich Sie kenne, ob ich mit der schon was hatte.

Ist dir eigentlich bewusst, dass du jetzt schon schriftlich ausrastest, sobald du dich mit deiner Ex und der Situation auseinander setzt?

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, darklife schrieb:

Sorry, wenn ich dir das nicht wirklich abnehme. Deine Trennung ist jetzt gerade mal 8 Tage her. Woher genau soll denn jetzt in den 8 Tagen die Wendung gekommen sein?
Wo hast du denn deine neuen Verhaltensweisen üben und prüfen können? Denn ...

und die hast du ja gerade nicht.

Ich würde mich dafür interessieren, zu welchen Ergebnissen du gekommen bist. Das glaube ich schon, dass du das in den letzten 8 Tagen herausgefunden haben könntest.
Was genau bringt ich denn zu diesen Gedanken?

Und viel wichtiger, wie willst du diese wirkungsvoll in der Zukunft vermeiden?

Das dürften doch die Fragen sein, die deine Ex sich und dir stellen würde, wenn es zu einem Gespräch käme.

Ist dir eigentlich bewusst, dass du jetzt schon schriftlich ausrastest, sobald du dich mit deiner Ex und der Situation auseinander setzt?

 

Hey Darklife,

Besten Dank für dein Feedback!

Ich habe sehr viel Zeit in diesen Tagen in mich investiert und analysiert. Klar das Problem ist natürlich nicht behoben, habe jedoch Techniken angeschaut und übernommen durch andere die gleich/ähnliche Probleme haben.

Zu dem letzten Abschnitt folgendes: Weisst es wird viel geraten zu Freeze outs, damit man sich auf sich selbst fokussieren kann. In Freeze outs sehe ich allerdings nicht so einen Sinn bei dem Problem. Für mich ist das ein Punkt an dem man arbeiten muss aber nicht aufgeben. Ich habe mich halt nur gefragt wieso erwidert sie den Kontakt? 
Ich kenne es nur all zu gut wenn ich mit einer Person einen Schlussstrich ziehe dann habe ich auch gar kein Bock dass diese mir auf die Nerven geht geschweige denn anruft.

 

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sbegna schrieb:

Ich habe mich halt nur gefragt wieso erwidert sie den Kontakt?

Lies dich bitte hier gründlich ein!

Es gibt viele Gründe, wieso Frauen das tun was sie tun.
Der Punkt ist, dass das für dich keine Rolle spielen SOLLTE. Du hast eine große Baustelle, die du bearbeiten musst.
Und du scheinst nach ein paar Videos schon der Meinung zu sein dein Problem aus der Welt geschafft zu haben. In nur 8 Tagen Youtube ein neuer Mensch.

Spoiler: Nicht nur ich kann dir das nicht abnehmen, das tut sie wahrscheinlich auch nicht.

Es geht nicht darum, dass du dich bemühst. Das glaube ich.
Es geht nicht darum, dass du Wege gefunden hast, wie es funktionieren KÖNNTE. Das mag sein.
Es geht einfach darum, dass du in den letzten 8 Tagen allerhöchstens die Theorie gesehen, vielleicht sogar verstanden hast.
Wichtig wäre die praktische Umsetzung. Und die konntest du bisher in keinem Fall üben oder ausprobieren.
Deine Ex will sich aber sicher nicht auf deine Versprechungen einlassen, du hättest das jetzt im Griff. Das kannst du gar nicht versprechen. Das ist höchstens ein frommer Wunsch. Geboren aus dem Verlust, den du erlitten hast.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, darklife schrieb:

Lies dich bitte hier gründlich ein!

Es gibt viele Gründe, wieso Frauen das tun was sie tun.
Der Punkt ist, dass das für dich keine Rolle spielen SOLLTE. Du hast eine große Baustelle, die du bearbeiten musst.
Und du scheinst nach ein paar Videos schon der Meinung zu sein dein Problem aus der Welt geschafft zu haben. In nur 8 Tagen Youtube ein neuer Mensch.

Spoiler: Nicht nur ich kann dir das nicht abnehmen, das tut sie wahrscheinlich auch nicht.

Es geht nicht darum, dass du dich bemühst. Das glaube ich.
Es geht nicht darum, dass du Wege gefunden hast, wie es funktionieren KÖNNTE. Das mag sein.
Es geht einfach darum, dass du in den letzten 8 Tagen allerhöchstens die Theorie gesehen, vielleicht sogar verstanden hast.
Wichtig wäre die praktische Umsetzung. Und die konntest du bisher in keinem Fall üben oder ausprobieren.
Deine Ex will sich aber sicher nicht auf deine Versprechungen einlassen, du hättest das jetzt im Griff. Das kannst du gar nicht versprechen. Das ist höchstens ein frommer Wunsch. Geboren aus dem Verlust, den du erlitten hast.

Hey darklife,

 

Ja du hast recht, Theorie gelesen und auch verstanden. Nächster Schritt Psychologe und dem auf den Grund gehen. 

Stimme dir auch zu dass wird sie mir nicht einfach so glauben wie ich mir auch selbst nicht. 

An mir arbeiten und auf mein Herz hören, es kommt so wies kommen muss.

 

Beste Grüsse

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey guys aktualisierung,

habe mies verkackt und wollte spontan mit ihr nen latenightdrive machen. rufte ihr dann an und sie lehnte sofort ab, telefonierten dann noch weiter und ihre entscheidung wurde nur noch klarer. sie will es nicht, sie hat dies schon länger überlegt. das ganze telefonat wurde auch wieder zu bedürftigt und es drehte sich nur noch im kreis. haben dann abgebrochen und mache jetzt kompletten kontaktabbruch inkl. sozialer medien etc. will nicht mehr dass sie an meinem leben teilnimmt und möchte auch keine neuerungen mehr von ihr sehen.  fokus auf mich selbst und neue damen kennenlernen die es wert sind, jedoch erst während/nach meinen ersten psychologengespräche. ich glaube es ist alles verloren mit dieser dame, die vermisst uns glaub ich nicht mal. sehr schade, diese wendung. dachte echt ich hätte eine für meine zukunft gefunden und könnten gemeinsam daran arbeiten.

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Sbegna schrieb:

sie hat dies schon länger überlegt

Und das hier ist der Punkt. Darum geht es immer wieder.

Frauen machen selten spontan und im Affekt Schluss. Die meisten tragen sich länger mit dem Gedanken, schließen mit dem (dann Ex)Partner ab.
Wenn die Entscheidung dann mitgeteilt wird, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Es gibt dann in der Regel auch keinen Weg zurück.
Da kannst du dich mal lustig durch den Ex-Back Thread lesen. Genau da gehört eigentlich auch dieser Thread hin. Es ist Schluss. Deine Perle will nicht mehr. Egal, was sie sagt.

Am 9.4.2023 um 12:09 , Sbegna schrieb:

Ich bin ein bisschen am verzweifeln, da mir dass genau so nicht dass erste Mal passierte.

Jetzt hast du Zeit deine Baustellen mal RICHTIG anzugehen. Gerade, wenn dir das wohl schonmal oder sogar öfter passiert ist.
Du MUSST an dir arbeiten um dein Problem endlich mal in den Griff zu bekommen. Sonst musst du dich auch nicht wundern, wenn eine nächste Beziehung möglicherweise wieder an der selben Problematik scheitert.
Es wird auch nicht von alleine oder durch Zauberhand besser werden oder verschwinden.

Nutze die Zeit jetzt als Single dich als Mensch auf Vordermann zu bringen. Vielleicht kann dich neben einem Therapeuten auch begleitend Meditation und Achtsamkeit dabei unterstützen deine Impulsivität auf ein erträgliches Maß zu beschränken.

Lass deine Ex zur Ruhe kommen. Komm selbst zur Ruhe. Zieh eine Kontaktsperre durch, der Anfang ist gemacht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, darklife schrieb:

Und das hier ist der Punkt. Darum geht es immer wieder.

Frauen machen selten spontan und im Affekt Schluss. Die meisten tragen sich länger mit dem Gedanken, schließen mit dem (dann Ex)Partner ab.
Wenn die Entscheidung dann mitgeteilt wird, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Es gibt dann in der Regel auch keinen Weg zurück.
Da kannst du dich mal lustig durch den Ex-Back Thread lesen. Genau da gehört eigentlich auch dieser Thread hin. Es ist Schluss. Deine Perle will nicht mehr. Egal, was sie sagt.

Jetzt hast du Zeit deine Baustellen mal RICHTIG anzugehen. Gerade, wenn dir das wohl schonmal oder sogar öfter passiert ist.
Du MUSST an dir arbeiten um dein Problem endlich mal in den Griff zu bekommen. Sonst musst du dich auch nicht wundern, wenn eine nächste Beziehung möglicherweise wieder an der selben Problematik scheitert.
Es wird auch nicht von alleine oder durch Zauberhand besser werden oder verschwinden.

Nutze die Zeit jetzt als Single dich als Mensch auf Vordermann zu bringen. Vielleicht kann dich neben einem Therapeuten auch begleitend Meditation und Achtsamkeit dabei unterstützen deine Impulsivität auf ein erträgliches Maß zu beschränken.

Lass deine Ex zur Ruhe kommen. Komm selbst zur Ruhe. Zieh eine Kontaktsperre durch, der Anfang ist gemacht.

Hey darklife,

Ja so ist es jetzt halt, konnte nicht warten und habe nur auf mein Herz gehört. Bin froh über solch ehrliche Meinungen. Werde mir das mit der Meditation mal anschauen und mich genauer informieren. Bin auch mega gespannt auf den Psychologentermin. Bin stark davon überzogen an mir zu arbeiten, fühle mich jedoch aktuell einfach nur leer, keine Wut, keine Trauer nur leer. Das Ganze hat ein mieserables Timing, habe in 1.5 Monaten meine Maturaprüfungen (Abi in Schweiz) und kann mich einfach noch nicht ganz aufruckeln um zu lernen, hast du da eventuell irgendwelche Tipps?

Bin auch froh dass Sie die Reisslinie zog, damit ich endlich realisiert habe was bei mir nicht ganz O.K. ist und woran ich arbeiten kann.

Natürlich habe ich jetzt eine komplette Kontaktsperre eingerichtet und jegliche Soziale Medien von ihr entfernt wie auch Sie entfernt, damit einfach kein Kontakt mehr möglich ist nur über Wapp. Ich ficke mich sonst nur selbst durchgehend auf Insta schauen und und und...

Versuche durch kleine Ziele die ich mir setze stetigen langfristigen Wachstumstrend zu entwickeln, damit ich auch wieder endlich atmen, leben und glücklich sein kann. Klingt das doof?

Achja werde ich dann machen, mal die interessanten und lustigen Ex-Back Versuche und Threads mal durchzugehen sobald ich wieder Zeit und dies ein bisschen verarbeitet habe. Wird sicher unterhaltsam.

 

Beste Grüsse

bearbeitet von Sbegna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ist die Basis, aber Liebe alleine reicht nicht. Für ne LTR brauchst Du ne Menge mehr, u.a. Beziehungsfähigkeit und das scheint deine Baustelle zu sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2023 um 00:00 , Sbegna schrieb:

fokus auf mich selbst und neue damen kennenlernen die es wert sind, jedoch erst während/nach meinen ersten psychologengespräche. ich glaube es ist alles verloren mit dieser dame, die vermisst uns glaub ich nicht mal.

Du brauchst ihr jetzt nicht den schwarzen Peter zuzuschieben. Sie hat wegen deines Verhaltens Schluss gemacht, aber jetzt redest du es dir gut mit "sie ist es nicht wert" etc. Fokus auf dich ist gut, aber lass deine Ex da aus dem Spiel. Sie ist nicht die Böse (du auch nicht, aber übernimm die Verantwortung für dein Verhalten). 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2023 um 13:17 , DramaQueen007 schrieb:

Du brauchst ihr jetzt nicht den schwarzen Peter zuzuschieben. Sie hat wegen deines Verhaltens Schluss gemacht, aber jetzt redest du es dir gut mit "sie ist es nicht wert" etc. Fokus auf dich ist gut, aber lass deine Ex da aus dem Spiel. Sie ist nicht die Böse (du auch nicht, aber übernimm die Verantwortung für dein Verhalten). 

Ja da hast du absolut recht. Habe komplette Kontaktsperre eingeleitet und siehe da auf einmal ein Snap den sie ''ausversehen'' geschickt hatte, habe nicht darauf reagiert. Wie auch Instagram Anfrage reagiere ich nicht. Habe Sie nicht ohne Grund entfernt, will somit besser versuchen emotionale Distanz zu generieren und damit einfach abschliessen. Verantwortung für mein Verhalten übernehme ich ganz klar, hatte jetzt meinen 1. Psychologenbesuch, war sehr intensiv und auch schön zugleich. Fühle mich erleichtert.

Beste Grüsse

bearbeitet von Sbegna
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.