Ostergeschenk für Alleinerziehende

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter : 31
2. Ihr Alter : 30
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) : monogam
4. Dauer der Beziehung : 4 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : kurz
6. Qualität/Häufigkeit Sex : sehr gut; häufig
7. Gemeinsame Wohnung? : nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Morgen ist Ostersonntag. Meine Freundin hat einen 5 Jährigen Sohn. Wir spielen gerne zusammen Switch Spiele zu dritt. Ich habe gedacht, als Ostergeschenk wäre es nett, wenn ich "Beiden" ein Switch Spiel - ein Mario Spiel verschenke. Wir haben heute kurz über Ostern telefoniert. Sie meinte er hätte ein Osternest für seine Ostergeschenke. Habe ihr gesagt, dass ich ein Switch Spiel für beide habe. Sie reagierte eher enttäuscht. 

Mein Geschenk von ihr wird übrigens ein Tee. 

9. Fragen an die Community

Wir daten uns seit 4 Monaten. Das Geschenk ist für ein Ostergeschenk nach so kurzer Zeit (60€) in meinen Augen vollkommen ok. Und es ist ein Spiel, dass sowohl ihm, als auch uns Spaß machen wird. Mir geht es nicht ums Geld - Hätte ich noch Zeit, würde ich einfach zig Süßigkeiten und ggf ein Spielzeug zusätzlich kaufen. Leider sind die Geschäfte zu... 

Ich lade ihn auch öfters auf ein Eis in der Eisdiele ein oder habe ihm schon 2 Mario Switch Spiele ohne Anlass geschenkt. Übersehe ich etwas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Bierfan schrieb:

Sie reagierte eher enttäuscht

Ein Geschenk ist ein Geschenk da gibt es nix enttäuscht zu sein. Es sei denn du bist die Melkkuh die nicht genug Milch gibt.

Würde ich an deiner Stelle weiter beobachten.

Und ich finde ebenfalls 60€ viel für Ostern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Bierfan schrieb:

Sie reagierte eher enttäuscht. 

Ich gebe nicht mal meinen eigenen Neffen was für 60€, auch nicht zu Geburtstag und Weihnachten und schon gar nicht zu Ostern 😄

Single mom. Will so viel aus dir rausholen wie sie kann, weiß ja nicht, wie lange das hält usw usw. Manipuliert dich damit halt emotional. 

Frauen sind bei Ressourcen eh rigoros, bei Single moms schlägt's noch mehr durch. Nächste Woche fragt sie dich, ob du nicht bitte sein Zimmer zu tapezieren könntest und im Vorgarten die Hütte fixen könntest.

Wenn das dann bei euch krachen geht (wahrscheinlich weil sie keinen Bock mehr auf dich hat) kann sie dann für sich aufrechnen: 60€ Mario Kart, 75€ zugezahlt fürn Schulranzen, Arbeitszeit tapezieren 250€, Hütte gefixed 175€, neue Teller für Mama ebenfalls 30€ mit zugezahlt. Hat sich dann gelohnt für Mademoiselle. 

Einfach keine Single moms daten, haste die Themen nicht. Such dir ne jüngere und mach deine eigenen Kinder und lass sie ihre Lebensentscheidungen selbst ausbaden. Ist nicht dein Kind, nicht dein Leben, nicht deine Verantwortung. 

• IM ERNST? 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Ich gebe nicht mal meinen eigenen Neffen was für 60€, auch nicht zu Geburtstag und Weihnachten und schon gar nicht zu Ostern 😄

Single mom. Will so viel aus dir rausholen wie sie kann, weiß ja nicht, wie lange das hält usw usw. Manipuliert dich damit halt emotional. 

Frauen sind bei Ressourcen eh rigoros, bei Single moms schlägt's noch mehr durch. Nächste Woche fragt sie dich, ob du nicht bitte sein Zimmer zu tapezieren könntest und im Vorgarten die Hütte fixen könntest.

Wenn das dann bei euch krachen geht (wahrscheinlich weil sie keinen Bock mehr auf dich hat) kann sie dann für sich aufrechnen: 60€ Mario Kart, 75€ zugezahlt fürn Schulranzen, Arbeitszeit tapezieren 250€, Hütte gefixed 175€, neue Teller für Mama ebenfalls 30€ mit zugezahlt. Hat sich dann gelohnt für Mademoiselle. 

Einfach keine Single moms daten, haste die Themen nicht. Such dir ne jüngere und mach deine eigenen Kinder und lass sie ihre Lebensentscheidungen selbst ausbaden. Ist nicht dein Kind, nicht dein Leben, nicht deine Verantwortung. 

Stimme ich zu…..dennoch ons sind recht gut mit den Single Moms. Da die meist untervögelt sind und wenn es zu Sex kommt auch gierig und geil sind!
Also ficken ja und den Rest nein. Dafür such dir lieber eine Frau ohne Altlasten 😏

• LIKE 4
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe den kompletten Thread grad nicht. 

Warum hat sie denn enttäuscht reagiert? Weil die zusammen mit ihrem sohn von dir ein Videospiel bekommt? Weil sie es übertrieben findet dass du ihrem Sohn ein Videospiel schenkst? Weil sie dieses Geschenk für zu wenig hält? Weil eure spieleabende eigentlich so ablaufen, dass du vor der Konsole sitzt und die beiden dazu zwingst stundenlang nur still zuzugucken?

beschreib mal dein Problem besser. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Verstehe den kompletten Thread grad nicht. 

Warum hat sie denn enttäuscht reagiert? Weil die zusammen mit ihrem sohn von dir ein Videospiel bekommt? Weil sie es übertrieben findet dass du ihrem Sohn ein Videospiel schenkst? Weil sie dieses Geschenk für zu wenig hält? Weil eure spieleabende eigentlich so ablaufen, dass du vor der Konsole sitzt und die beiden dazu zwingst stundenlang nur still zuzugucken?

beschreib mal dein Problem besser. 

Enttäuscht als emotionale Manipulation, weil sie mehr von ihm haben wollte. "Ich dachte, du magst uns und hast uns lieb." *schnief, traurig guck*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Bierfan schrieb:

Habe ihr gesagt, dass ich ein Switch Spiel für beide habe. Sie reagierte eher enttäuscht. 

Tausch es wieder um :-)

Mein Geschenk von ihr wird übrigens ein Tee. 

Da würde ich "enttäuscht" reagieren 😉

Das Geschenk ist für ein Ostergeschenk nach so kurzer Zeit (60€) in meinen Augen vollkommen ok. Und es ist ein Spiel, dass sowohl ihm, als auch uns Spaß machen wird.

Welches Spiel ist es denn eigentlich?

Nix für ungut, meine "Ex-Stieftochter" hat zu Xmas auch eine Switch (von der Ex) bekommen und 2 Spiele von mir dazu (Pang und Minecraft). Pang zu schnell und Minecraft anscheinend komplizierter als ihre Free-Version auf dem Android-Tablet. Sprich wurde einmal getestet und nicht mehr angefasst.

Die größere Schwester brachte Animal Crossing mit, ist ebenfalls nix für eine kleine Dame weil ziemlich textlastig. Treffer war eher dann "Just Dance"! Davon hat sie jetzt 2 Versionen und bekommt Ostern noch die von 2020 (20 € bei eBay).

Das ist erstens lustig anzuschauen, wenn sie rumspringt, außerdem bewegt sie sich im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen. Competition nach Punkten ist natürlich auch gut.

Warum wir/ich aber zu Xmas nicht gleich Mario Kart Deluxe 8 gekauft haben, weiß ich echt nicht mehr. Das hatten wir immer im Mediamarkt zu zweit gespielt und das war eigentlich auch der Hauptgrund die Kiste zu kaufen.

Habe ich neulich als Lustkauf (50 €) bei einem Stadtbummel mit denen nachgeholt und einfach bei Gamestop gekauft. Hat sich gelohnt, zockt sie wohl öfter auch mal allein und mit gleichaltrigen Besuch.

Mir geht es nicht ums Geld - Hätte ich noch Zeit, würde ich einfach zig Süßigkeiten und ggf ein Spielzeug zusätzlich kaufen. Leider sind die Geschäfte zu... 

Tankstelle!

Es gibt von mir wiegesagt Just Dance 2020 sowie knapp 20 Süßigkeiten, welche ich in einem Waldstück für die Kleine verstecke. Und: wir sind NICHT MEHR zusammen wohlgemerkt.

Ich lade ihn auch öfters auf ein Eis in der Eisdiele ein oder habe ihm schon 2 Mario Switch Spiele ohne Anlass geschenkt. Übersehe ich etwas? 

Ich würde das schon immer an einen Anlass (Xmas, Geburtstag, Ostern, Kindergartenlob, Schuleintritt,  ...) koppeln und evtl. die Vorfreude darauf steigern.

Ansonsten kann ich die Einwände hier schon verstehen, dass man nicht den "Zahlemann" für eine Singlemom spielen soll. Kann sich ja jeder selber entscheiden, ob und wieviel er "sponsort".

Aber um irgendwelche Fehlkäufe zu vermeiden, lieber vorher abchecken was gewünscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Bierfan schrieb:

so kurzer Zeit (60€) in meinen Augen vollkommen ok

Seh ich auch so. 60€ ist im Rahmen, das kostet schon der Eintritt + 2 Jacky Cola zum aufwärmen in den Clubs.

Kinobesuch für Euch alle mit Popcorn und Co. wäre auch noch teurer sogar & von dem Game hat er länger was.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, das du ihren Tonfall als Enttäuschung wahrgenommen hast und falls es so sein sollte, warum sie enttäuscht ist. Ich muss da @DramaQueen007 Recht geben und nur durch nachfragen entwirrst du das Kopfkino.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Hat der TE zu hohe Erwartungen an ihre Dankbarkeit

Jaja, immer dieses Umhergetwiste. 

Wer hat hier denn hohe Erwartungen? 

Das geht doch schon los, dass sie ihr Kind nem Typen vorstellt, mit dem sie vier Monate zusammen ist. Etwas früh, oder?

Dazu: Er sagt, dass die Kennenlernphase "kurz" und der Sex "sehr gut, häufig" ist. Daraus schließe ich, dass sie schnell in der Kiste waren, sie Gas gegeben hat (kennt der TE vermutlich nicht von seinen vorigen Frauen, wenn überhaupt vorhanden) und er dadurch Hals über Kopf verliebt war. 

Sex, bumm Beziehung, bumm hohe Erwartungen an Geschenke für Ostern. 

Würdest du als Single bereits nach 4 Monaten Beziehung ein Geschenk zu Ostern erwarten, dass teurer als 60€ ist? Oder gar zum Geburtstag? Eben. Mein Gott, man lernt sich doch erst kennen und fängt sachte an. 

Darum: single mom, 4 Monate Beziehung, Kennenlernphase kurz, und "enttäuscht" über das 60€ Geschenk. 

Wenn einen ne Gottesanbeterin nach dem Sex so merkwürdig intensiv anguckt, sollte man als naiver Gottesanbeter eher davon ausgehen, dass sie mir nun den Kopf abbeißen wird wie Gottesanbeterinnen es nun mal machen nach dem Sex und nicht, dass ihr nur ein Furz quer sitzt oder sie grade "enttäuscht" über irgendwas anderes war. 

Bei Hufgeklapper an Pferde denken. Und bei "Kennenlernenphase kurz, Sex gut und häufig, und nach 4 Monaten "enttäuscht" über das kleine (lol) 60€ Geschenk" mit einer Single mom eben das Ganze mit den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten betrachten. 

Wird sich entschuldigen, auf reuig einsichtig machen und dann übernächste Woche wegen dem Tapezieren fragen, I guarantee you that. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, apu2014 schrieb:

Enttäuscht als emotionale Manipulation, weil sie mehr von ihm haben wollte. "Ich dachte, du magst uns und hast uns lieb." *schnief, traurig guck*

Keine Ahnung. Ich finde die fallbeschreibung von ihm absolut schlecht und offenbar triggert er mit seiner Art direkt sehr viele andere Männer 

mein erster Impuls war auch: was für ne undankbare Hexe. 

aber wenn man den Text zweimal liest, erkennt man schnell dass er nicht mal beschreibt woran er ihre Enttäuschung festmacht. 

man stellt nur fest, dass er sein 60€ Geschenk großzügig findet. Da besteht aus seiner Sicht keine Unsicherheit ob das angemessen oder zu wenig ist. Er findet es großzügig, also mehr als angemessen. 

ich will dazu gar nix sagen. Für den einen sind 60€ viel Geld für den anderen wenig. Es gab Zeiten da hab ich ner armen Studenten ne komplette Miete geliehen/ vorgeschossen, weil die Arme auf ihr Bafög gewartet hat. Und die kannte ich bei weitem keine 4 Monate lang. 

n paar ficks und blowjobs später gabs auch die Kohle zurück. 

aber das habe ich auch nur aus einem Gefühl heraus entschieden. Hab ihr halt vertraut. 

aber für seinen Text habe ich gar kein Gefühl, wäre da vorsichtig mich auf eine Seite ziehen zu lassen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat @DirtyRabbit schon recht. Stimme ihm eher selten zu.

Es geht in das Kind und dann um die Frau. Außerdem interessiert mich, wie es weiterging. A) Wurde der TE zum Heimwerker-Sklaven degradiert, B) nahm ihn die Frau noch mehr aus, C) hat sich alles wiede beruhigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute Leute, was heult ihr rum wegen 60€? Dafür bück ich mich nicht mal wenn ich sie finde *hust*

@BadaBing Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass im Geschenke-Ratgeber Ausgabe 01/2023 vermerkt ist, dass Geschenke nicht zwangsläufig eine exponentielle Wertsteigerung erfahren müssen. Die wurde aus dem Grund eingeführt, dass sich LTR nicht dauerhaft runieren und überschulden wenn sie im Takt eines Quartals den Wert des Geschenk verzehnfachen. Siehe dein Beispiel von einem Spiel zur PS5.

TE: Schenk auf was du Bock hast, wenn es nicht gewürdigt wird, egal ob für 10 Euro oder 100 Euro, hat diese Person nicht verdient von dir beschenkt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ihr bemesst den scheiß 60€ viel zu viel Wert.

Wenn wir mit freunden essen gehen will jeder unbedingt bezahlen, da wird ned die Rechnung in Almanmanier geteilt, richtig peinlich da vorm Kellner zu hocken und die Pennys zusammenzukratzen "was hattest DUU Marc?"... Einer legt n Gelben oder die Karte aufn Tisch und gut is, nächstes Mal bezahlt n anderer. 

Das Problem ist hier, dass einfach Infos fehlen.

Die einzigen Infos sind im Grunde: 60€ Geschenk, Frau enttäuscht.

Dazu hattest du schon ‘ne Diskussion mit Easy.

Pennys zusammenkratzen ist albern und peinlich, aber dieses gestreite darum wer die Rechnung zahlen darf ist genauso peinlich.

Ich bewege mich in beiden Kulturkreisen und empfinde zumindest beides als unnötig, nervig und peinlich.

Alles genau aufrechnen ist ätzend, aber dieses Statusgewichse wer heute die Rechnung zahlen darf nervt genauso. Ich hab‘s für mich gelöst indem ich z.B. vor dem Grillen einfach schon alleine das Fleisch kaufen gehe, dann geht mir keiner an der Kasse auf den Sack und gut ist.

Du solltest da aber vielleicht nicht so harsch über die Kultur der Deutschen urteilen. In Mitteleuropa musste man sehr lange mit wenig Ressourcen über lange, harte Winter kommen. In Südeuropa z.B. wächst jedoch so viel Obst, dass man die Hälfte in‘s Meer wirft (Wohlstand).

Das prägt entsprechend die Kultur oder warum denkst du sind die Südstaaten so verschuldet? Geld ist letztendlich nur ein Transfermittel für Ressourcen.

Dass es bei uns nun aufgrund des aktuellen Wohlstandes auch in diese Richtung geht ist dann ein Thema für sich…

vor 13 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Leute Leute, was heult ihr rum wegen 60€? Dafür bück ich mich nicht mal wenn ich sie finde *hust*

TE: Schenk auf was du Bock hast, wenn es nicht gewürdigt wird, egal ob für 10 Euro oder 100 Euro, hat diese Person nicht verdient von dir beschenkt zu werden.

Das ist das Problem. Es gibt hier nur die Infos 60€ Spiel und enttäuscht.

Vielleicht hat sie auch 3 Tage vorher gesagt, dass sie möchte dass das Kind weniger an der Switch sitzt und ist deshalb über das Geschenk enttäuscht, weil er nicht zugehört hat?
Keine Ahnung, es weiß keiner von uns und wir werden‘s auch nicht herausfinden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden