Was macht euch langfristig glücklich? Wie sieht euer perfektes Leben aus?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie stellt ihr euch euer perfekte Leben vor? Was macht euch langfristig glücklich?

Habt ihr Haus, Frau und Kinder oder seid ihr eher ein digitaler Nomade? Wie oft fahrt ihr in den Urlaub? Was ist euer Job? Wieviele Freunde habt ihr? Welche Hobbies und Interessen habt ihr?

Was sind eure Ziele?

bearbeitet von Creator90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch ein ausreichender Kontostand.

Nein, nein, nein, gar nicht, im Niedriglohnsegment, keine - nur Bekannte, lebe mittlerweile sehr kurzfristig, plane kaum noch was, weil's eh meist anders kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Creator90 schrieb:

Was sind eure Ziele?

In wiefern hilft es DEINER Persönlichkeitsentwicklung zu wissen was MEINE Ziele im Leben sind?

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, darklife schrieb:

In wiefern hilft es DEINER Persönlichkeitsentwicklung zu wissen was MEINE Ziele im Leben sind?

Inspiration für Lifestyleupgrades 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es reicht völlig aus, wenn du dir darüber klar wirst, was du für dich willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2023 um 18:11 , Creator90 schrieb:

Was macht euch langfristig glücklich?

Wenn ich für meine EIGENEN Ziele arbeite.
Dass ich ganz genau weiss, was ich will.

Am 9.4.2023 um 12:10 , Creator90 schrieb:

Inspiration für Lifestyleupgrades

Schreibe dir mal im stillen Kämmerchen auf, was deine Wünsche sind. Es kann helfen, wenn du dich mal mit deinen eigenen Bedürfnissen auseinandersetzt.  

Stell dir vor, du begegnest einer Fee und hast 3 Wünsche frei. Was würdest du dir wünschen. Einfach mal solche Gedankenspiele machen.  So kannst du rausbekommen, was du wirklich willst.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv sich selbst treu sein und sich lebenslang weiterentwickeln. Sehe das wie mein Vorredner. ^_^

Habe mich aber auch sehr lange damit auseinandergesetzt, weil ich oft nicht so richtig zufrieden war. Ich finde, in dem Blog-Artikel hier ist es ganz gut beschrieben, was ich meine:

https://mindmarvels.de/2023/04/30/motivation/sei-wer-du-willst-verwirkliche-dich-selbst/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mittlerweile es gibt nicht den Glückszustand, den man langfristig erreichen kann, sondern nur Glücksmomente.

Zudem ändert sich mit den Lebensphasen die Glückswahrnehmung bzw. das Glücksziel, da sich die eigenen Lebensansichten und/oder die Persönlichkeit ändern.

Weil eben das Glücksgefühl von so kurzer Dauer ist, geht es eigentlich viel mehr darum sich möglichst oft wohl zu fühlen.

Es ist bissl wie mit dem Streben nach der Sinnhaftigkeit der Existenz.
Es gibt defacto langfristig und objektiv betrachtet keinen größeren Sinn der Existenz aber was nicht impliziert, dass es auf die kurze Zeitspanne runtergebrochen auch keinerlei Bedeutung hätte.
Man gibt jeder kleinen Zeitspanne einen subjektiven Sinn.

Mein persönliches langfristiges Ziel für die "alten" Tage (Ü60) ist einfach inneren Frieden finden mit Fokus auf ein genußorientiertes Leben, sprich eine gemütliche am Meer gelegene Finca, ein Glas Rotwein und ein Klavier mit dem ich bis dahin gut spielen kann.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden