Warum betrügen Partner ?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Die wird emotional überflutet sein von schlechtem Gewissen, Reue usw. Da muss es halt raus bei ihr damit sie sich ein wenig besser fühlt. Ich kann es nachempfinden, also deine Gedanken mit dem blanken Hohn. Ignoriere es am besten denn wo war die Einsicht als es noch mit euch lief? Wo war das commitment euch ggüber? Jetz auf einmal fällt es ihr wie Schuppen ausm Haar? Nee man, so leicht geht das einfach nicht. Lass es unkommentiert. Da muss sie selber mit klarkommen jetz, wie du auch. 

Kann dir aber jetz schon sagen, dass sie wieder ankommt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

und warum zur Hölle spüre ich keine Wut? Sondern nur Trauer um die Beziehung? Wann war ich überhaupt das letzte mal wütend…?

Geh in dem Zustand mal raus, Clubben.
Haste keinen Bock drauf. Wird keine Andere wirklich interessant sein, auf Wochen, wahrscheinlich.
Sehr gut. Kannste dir richtig geben. is ja eh egal.

Dann passiert evtl folgendes. Sofern Großstadt zumindest.
Du bist grad nicht ganz bei dir. Also nicht gefestigt in dir. Folglich sind auch die ganzen Filter verschoben, mit denen man seine Mitmenschen mehr oder minder unbewusst in passend und nicht vorsortiert.
Heißt folglich, du hast jetzt ne Weile die Chance, lauter richtig Bekloppte und ihre Beklopptheiten hautnah mitzuerleben. Sitzt in komischen Buden mit weirden Leuten. Krallst dir im Suff aus Versehen rasend durche Weiber, die dir per Stunde 2 Lebensjahre rauben, sobald du wieder nüchtern bist. Heute Borschtsch von Mutti. Mutti spricht kein Deutsch, kennt dich gerade mal 20 Minuten, hat dich aber direkt als 3. Sohn angenommen. Morgen Koks mit die Mafia. Der Sohn geht ja nicht nur zu Mutti nach die Russenbar. Übermorgen. "Helgaaa.. die Jacke bewegt sich." Montag wird tough auf Arbeit. Dienstag die Hölle. Mittwoch schon den nächsten Absturz am planen im Handy.. ähwatt.. wer ist Corinna?? Ob die weiß, wer Corinna 2 ist?

sowas.. vielleicht haste danach auch´n Boot. Wer weiß.

Wenne das richtig durchziehst, lernste im nächsten halben Jahr mehr über Menschen als in den 10 Jahren davor. Auch über die nicht Bekloppten.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • HAHA 4
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, LT21 schrieb:

Die wird emotional überflutet sein von schlechtem Gewissen, Reue usw. Da muss es halt raus bei ihr damit sie sich ein wenig besser fühlt. Ich kann es nachempfinden, also deine Gedanken mit dem blanken Hohn. Ignoriere es am besten denn wo war die Einsicht als es noch mit euch lief? Wo war das commitment euch ggüber? Jetz auf einmal fällt es ihr wie Schuppen ausm Haar? Nee man, so leicht geht das einfach nicht. Lass es unkommentiert. Da muss sie selber mit klarkommen jetz, wie du auch. 

Kann dir aber jetz schon sagen, dass sie wieder ankommt…

Nene, da kommt eh keine Antwort von mir. Und das war ja auch kein Ausrutscher, das war eher „geplant“.

witzig ist auch noch, dass sie vor Jahren mal betrogen wurde und mir vor einem Jahr noch erzählt hat: bitte bitte mach erst Schluss und betrüge mich nicht.

Andererseits das positive Sehen, hatten echt guten Seks und den wohl besten BJ von ihr in den letzten Tagen.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten, mr.skin schrieb:

witzig ist auch noch, dass sie vor Jahren mal betrogen wurde und mir vor einem Jahr noch erzählt hat: bitte bitte mach erst Schluss und betrüge mich nicht.

Joah… und wenn man Schluss macht, dann heißt es: „wir können trotzdem weiter Sex haben, auch ohne Verpflichtung…“

wenn Menschen iwas nicht loslassen wollen, machen sie viele Dinge. Und andersrum. Wenn sie iwas loswerden wollen, sind ihnen ihre eigenen Werte auch ganz schnell egal. 

Ich finde es an der Stelle aber auch viel wichtiger, jetzt nicht der Ex sein zu wollen, der sich jetzt noch den Kontakt mit der Ex gibt, die jetzt nur noch an den neuen macker denkt… das macht halt einfach keinen Sinn sich jetzt auch noch das Drama einer Frau geben zu wollen  

die hat jetzt ne Entscheidung für nen anderen Typen getroffen, die ist nicht mehr dein problem… da musst du echt trennen. Ich Quatsch auch nicht in Beziehungen von anderen Typen rein, auch nicht wenn’s die von der Ex ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Joah… und wenn man Schluss macht, dann heißt es: „wir können trotzdem weiter Sex haben, auch ohne Verpflichtung…“

wenn Menschen iwas nicht loslassen wollen, machen sie viele Dinge. Und andersrum. Wenn sie iwas loswerden wollen, sind ihnen ihre eigenen Werte auch ganz schnell egal. 

Ich finde es an der Stelle aber auch viel wichtiger, jetzt nicht der Ex sein zu wollen, der sich jetzt noch den Kontakt mit der Ex gibt, die jetzt nur noch an den neuen macker denkt… das macht halt einfach keinen Sinn sich jetzt auch noch das Drama einer Frau geben zu wollen  

die hat jetzt ne Entscheidung für nen anderen Typen getroffen, die ist nicht mehr dein problem… da musst du echt trennen. Ich Quatsch auch nicht in Beziehungen von anderen Typen rein, auch nicht wenn’s die von der Ex ist

Ich bin getrennt und komplette Kontaktsperre auf den gängigen sozialen Medien. Chatverlauf ist gelöscht (einmal exportiert und auf die Cloud gelegt, ich alter Nostalgiker).

Bilder müssen noch vom Handy, das krieg ich gerade emotional nicht hin da ich die Bilder dazu anschauen muss, deswegen wird die Foto App gerade nicht angerührt.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 54 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Sitzt in komischen Buden mit weirden Leuten. Krallst dir im Suff aus Versehen rasend durche Weiber, die dir per Stunde 2 Lebensjahre rauben, sobald du wieder nüchtern bist. Heute Borschtsch von Mutti. Mutti spricht kein Deutsch, kennt dich gerade mal 20 Minuten, hat dich aber direkt als 3. Sohn angenommen. Morgen Koks mit die Mafia. Der Sohn geht ja nicht nur zu Mutti nach die Russenbar. Übermorgen. "Helgaaa.. die Jacke bewegt sich." Montag wird tough auf Arbeit. Dienstag die Hölle. Mittwoch schon den nächsten Absturz am planen im Handy.. ähwatt.. wer ist Corinna?? Ob die weiß, wer Corinna 2 ist?

Wahnsinn, wie treffend das ist.

War aber auch lustig damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau fremdgeht, dann hat sie meistens vorher schon den Respekt zu dir verloren und du bist ihr egal.

Also wieso einer Frau hinterher trauern, für die du egal bist?

Du musst dein mentaler Ursprungspunkt werden. Die Welt außerhalb ist meistens ein großer Zirkus. Von falschen Leuten irgendetwas zu erwarten ist kontraproduktiv.

Schau das du das nächste Mal besser screenst. Habe Spaß und lass dich nur auf Leute ein, die dich schätzen.

Deine Ex tat es nicht!

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat das nicht getan, um Dich zu verletzen. Sondern weil ein Kerl Sie gut verführt hat und Ihr ggf. auch was an Eurer Beziehung gefehlt hat. Und sobald das zutrifft, sind die meisten Menschen sehr egoistisch unterwegs.

Frage Dich aber auch mal selbst: Wenn etwas in Deiner Beziehung nicht gut läuft und Du zig Angebote tag täglich von anderen Frauen bekämst, würdest Du irgendwann vermutlich auch "schwach" werden. Damit soll Ihre nicht Aktion gerechtfertig werden, sondern einfach Dir nur der Grund klar gemacht werden.

Wie dem auch sei: Schieß die Alte in den Wind. Sowas ist nicht mehr rückgängig zu machen und vermutlich, würde Sie in Zukunft genauso wieder handeln. Nimm es als Erfahrung und sei froh, Sie jetzt losgeworden zu sein, anstatt mit zig Verbindlichkeiten in paar Jahren. Nimm es als Lehre, dass sowas jederzeit kommen kann, aber die Chance um ein Vielfaches reduziert ist, wenn beide Partner mit der Beziehung zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Sie hat das nicht getan, um Dich zu verletzen. Sondern weil ein Kerl Sie gut verführt hat und Ihr ggf. auch was an Eurer Beziehung gefehlt hat. Und sobald das zutrifft, sind die meisten Menschen sehr egoistisch unterwegs.

Frage Dich aber auch mal selbst: Wenn etwas in Deiner Beziehung nicht gut läuft und Du zig Angebote tag täglich von anderen Frauen bekämst, würdest Du irgendwann vermutlich auch "schwach" werden. Damit soll Ihre nicht Aktion gerechtfertig werden, sondern einfach Dir nur der Grund klar gemacht werden.

Wie dem auch sei: Schieß die Alte in den Wind. Sowas ist nicht mehr rückgängig zu machen und vermutlich, würde Sie in Zukunft genauso wieder handeln. Nimm es als Erfahrung und sei froh, Sie jetzt losgeworden zu sein, anstatt mit zig Verbindlichkeiten in paar Jahren. Nimm es als Lehre, dass sowas jederzeit kommen kann, aber die Chance um ein Vielfaches reduziert ist, wenn beide Partner mit der Beziehung zufrieden sind.

So sieht’s aus. Es ist ein freier Markt. Und der freie Markt ist nicht nur frei sondern unter Umständen auch hart. Es hat vor und Nachteile. Muss man einfach lernen mit umzugehen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

So sieht’s aus. Es ist ein freier Markt. Und der freie Markt ist nicht nur frei sondern unter Umständen auch hart. Es hat vor und Nachteile. Muss man einfach lernen mit umzugehen. 

Jo, und im freiern Markt hat man in der Regel viel Auswahl.

Bro, @mr.skin. Du bist wieder singel. Ich würde die Trauer zulassen und mich dennoch jetzt um Alternativen kümmern. Du musst dich ja nicht binden lassen, aber Spaß haben, Erfahrungen sammeln und dich auch ein wenig Ablenken. Du hast dein Leben selbst in der Hand und brauchst die Ex nicht.

Kümmer dich um dich selbst. Es gibt so viele Frauen da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Branx_90 schrieb:

Jo, und im freiern Markt hat man in der Regel viel Auswahl.

Bro, @mr.skin. Du bist wieder singel. Ich würde die Trauer zulassen und mich dennoch jetzt um Alternativen kümmern. Du musst dich ja nicht binden lassen, aber Spaß haben, Erfahrungen sammeln und dich auch ein wenig Ablenken. Du hast dein Leben selbst in der Hand und brauchst die Ex nicht.

Kümmer dich um dich selbst. Es gibt so viele Frauen da draußen.

Definitiv. Aber von Frauen die Schnauze voll. Ich brauch nach Beziehungsenden immer erstmal Abstand. Außer mir fällt der Sex in den Schoß (eine potentielle Dame). Gym läuft gut, mit bisschen Disziplin wärs die beste Form meines Lebens im Sommer.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, mr.skin schrieb:

Definitiv. Aber von Frauen die Schnauze voll. Ich brauch nach Beziehungsenden immer erstmal Abstand.

ich kann das absolut nachvollziehen und war mit Mitte 20 ähnlich gestrickt  

Iwann wurde ich souveräner und hab mir den spaß nicht verderben lassen. Die ersten 1-2x Sex mit jemand anderen sind komisch nach dem Sex. Aber wenn die Hürde einmal überwunden ist, denkst du dir, die Welt ist Eigebtlich mehr als in Ordnung. so viel  Möglichkeiten haben andere nicht. Man wächst innerlich und man grübelt echt weniger. Und es gibt immer nen Grund in Form zu bleiben… man muss halt aktiv gegen’s Loch ankämpfen, danach denkst du dir, so schlimm ist der Kampf jetzt auch wieder nicht… andere kriegen gar nix geschissen…

klar, kein Allheilmittel. Aber rausgehen ist schon ein sehr gutes Mittel um die Dinge nicht krankhaft zu zerdenken, du bleibst einfach entspannter wenn du siehst dass du gut zurechtkommt und andere Menschen Bock auf dich haben… 

Oder du hast Arbeit bei der du mal richtig Vollgas geben kannst. Das ist auch gut  

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Branx_90 schrieb:

Du musst dein mentaler Ursprungspunkt werden.

Oh, Coach mischa incoming😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

man muss halt aktiv gegen’s Loch ankämpfen, 

Ich dachte immer bei FTOW geht’s darum sich aktiv INS Loch zu kämpfen.🤔

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aiaiai. Fuck tut das weh. Hatte ganz vergessen wie schlimm das ist. 

Mein inneres Kind schreit/hofft dass sich die ex-LTR meldet. Ich versuch ihm rational zu erklären, dass die Beziehung sowieso nie mehr so werden könnte wie vor 6 Monaten. Dass sie sich gegen uns entschieden hat. Und dann kommt nur wildes gezettere/ Selbstwertproblematik. Dass wir mal wieder nicht gut genug waren. Jedesmal dieselbe scheiße.

edit: ich denke der kann zu. Bedanke mich für die ganzen Antworten, in den Infight muss ich selber.

bearbeitet von mr.skin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, mr.skin schrieb:

Hab ihn jetzt in ne Kiste gepackt und gut ist.

Bitte sofort aus der Kiste holen und wegwerfen!

Hab aber immernoch Zuneigung für diese Olle … 

Sie aber nicht mehr für dich. Vermutlich schon länger.

Naja geblockt ist alles, Social Media entfernt und übern Weg laufen wird man sich wegen der räumlichen Entfernung auch nicht direkt.

Na immerhin! Meine Ex wohnt(e) gleich um die Ecke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, SMB schrieb:

Sie aber nicht mehr für dich. Vermutlich schon länger.

Sowas triggert mich immer enorm. Will dann sofort beweisen, dass es doch so war. (Seit 8 Wochen ne abrupte Kommunikationsveränderung spricht nicht dafür.) Dass ich es wert bin geliebt zu werden (Selbstwertproblematik inc.)

Und ich muss für mich ein Narrativ finden mit dem ich Frieden schließen kann.

ps. Den Brief will ich noch nicht wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, mr.skin schrieb:

Sowas triggert mich immer enorm. Will dann sofort beweisen, dass es doch so war. (Seit 8 Wochen ne abrupte Kommunikationsveränderung spricht nicht dafür.)

Meine Ex hatte sich innerlich auch schon von mir verabschiedet, den Absprung selbst hat sie aber erst getan, nachdem sie einen Nachfolger für mich hatte. Ab da war dann die Kommunikation auch komplett anders. Die hatte dann nur noch den im Kopf, nicht mehr mich. Logo.

Dass ich es wert bin geliebt zu werden (Selbstwertproblematik inc.)

Als "alter Mann" kann ich dir nur sagen: alles hat seine Zeit. Frauen kommen und gehen.

Je mehr Zeit du jetzt mit deiner Ex verplemperst, desto mehr Lebenszeit fehlt dir für die Suche nach einer neuen, geilen Frau.

Ich hoffe du hast nicht noch mehr Kram den du zur vermeintlichen "Vergangenheitsbewältigung" aufhebst, in Wirklichkeit aber nur auf ein Ex-Back hoffst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, mr.skin schrieb:

Sowas triggert mich immer enorm. Will dann sofort beweisen, dass es doch so war. (Seit 8 Wochen ne abrupte Kommunikationsveränderung spricht nicht dafür.) Dass ich es wert bin geliebt zu werden (Selbstwertproblematik inc.)

Ja mit infight hast du schon alles gesagt. 

was du brauchst und welche Gedanken du nicht erträgst, lässt schon darauf schließen dass du dich enorm über die Bestätigung anderer definierst. 

glaub mir. Du musst gar nix beweisen. Du musst im Leben klarkommen, ja. Aber du bist niemanden ein Beweis schuldig. Dass was du erreicht hast, müssen andere erst nachmachen und überleben. Wenn sich die Lage geändert hat und sie ihre Gefühle verloren hat, dann ist das so aber du hast dir erstmal nix vorzuwerfen. Du musst dich halt an ne geänderte Situation anpassen. Lieber heute als morgen. Aber ein bisschen ein Prozess ist das schon, kannst du eh nix gegen machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, mr.skin schrieb:

Das Narrativ ist doch easy herleitbar: 

Dass Sie die richtige Partnerin für Dich ist hast Du erfolgreich falsifiziert. 
Du bist dabei gut weggekommen, da Du keinerlei gemeinsame Verpflichtungen mit Ihr hast oder Alimente zahlen musst. Die Welt steht Dir nun offen und Dir geht’s besser als dem anderen Stecher der Sie jetzt an der Backe hat.

bearbeitet von trommelpeter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, mr.skin schrieb:

Brudi, deine Psyche spielt dir ein abgekartetes Spiel.

Er sieht die "Rettung" in der Frau, der die "wertlosigkeit" bei dir ausgelöst hat.

Das hat dann sowas von "Mami hat mich nicht mehr lieb. Sie muss mich wieder lieb haben. Es ist meine Schuld"

Nix ist deine Schuld. Du brauchst Mami nicht.

Brudi, du bist 28 (?). Ein stattlicher Mann . Du könntest fast jeden KO schlagen und alleine einen Mammut erlegen. Lass dich von (anderen) Frauen dafür feiern und mach sie nicht größer als sie sind. 😁

Diese Tendenz zu einem Mutterbild haben wir Männer in uns. Das was du suchst, kann sie dir nicht geben. Das musst du in Gleichgewicht bringen. Dann ziehst du eventuell auch die Frauen an, die nicht die "Rettung" bei dir suchen. Diese Scheiße brauchst du nicht mehr.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, willian_07 schrieb:

Und hör auf dir den Kopf über das "warum" zu zerbrechen.

Über diese Frage brauch man sich keinen Kopf zu zerbrechen, weil die Antwort ganz simpel ist.
Frauen wollen eben Männer und keine Bübchen ficken.

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, mr.skin schrieb:

edit: ich denke der kann zu. Bedanke mich für die ganzen Antworten, in den Infight muss ich selber.

Viel Erfolg und alles Gute dabei.

Kommt immer was besseres nach, Bro 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.4.2023 um 22:27 , mr.skin schrieb:

nachdem meine Freundin mich (mit Ansage - war sehr distanziert und dann gab es da diesen Arbeitskollegen) betrogen hat frage ich mich wirklich was da in manchen Leuten vorgeht. 

Ich weiß doch wie sehr ich meinen Partner damit verletze. Man kann sich auch von anderen Leuten in einer Beziehung angezogen fühlen, die Gefühle können schwanken oder verschwinden. Vor allem wenn es kein „Ausrutscher“ ist ?

Also warum trenne ich mich nicht davor? Monkey Branching schön und gut, aber dann kann ich ja auch iwann den Absprung vor dem Sex setzen und einen klaren Cut a la etc.

Wahrscheinlich so alt wie die Menschheit die Frage. Und durch Alkohol und Trennungsschmerz bei mir befördert. 

Macht halt n Unterschied ob ein Mann oder ne Frau fremdgeht - beim Mann vor allem aus dem Frame heraus.

Wenn ne Frau fremdgeht ist emotional schon mit Dir abgeschlossen. Its over. Gründe sind vielfältig wie betaisiert, fickst sie nicht richtig usw. (Nicht alle, gibt irgendwo sicherlich eine die das auch zu trennen vermag - z.B. wenn der Typ scheiße fickt aber sonst Top ist, kann mir aber ned vorstellen das das ganze auf lange Zeit gutgeht)

Männer können Sex und Liebe trennen. Wir können einen wegstecken und dann heimgehen und unsere Partnerin lieben als ob nix ist. Ist wie mal eben in ne Hecke pinkeln im Prinzip -> ist das gut, empfehlenswert oder eine Ausrede? Nein!  (Auch hier nicht alle, gibt auch sicherlich paar sentimentale mit Gewissensbissen etc.).

Mal davon abgesehen ist sowas meistens auch nur überdurchschnittlichen Typen vergönnt die nicht so leicht ersetzbar sind, Promis oder Nieschenalphas eben. Ist ja auch klar, wenn du Normalo bist den man oft findet geht die Frau auch nicht auf den geheimen unausgesprochenen Vertrag ein, warum auch wenn sie nen Typen kriegt der genau wie du ist von Sozioökonomischem Status, Optik aber diesen Punkt eben nicht überschreitet.

Reflektierte Damen reagieren auf die Aussage auch nicht pissig sondern können den Grundsinn nachvollziehen, habe viele kennengelernt die das mit etwas Abstand auch so sehen nachdem se erstmal voll emotional auf Angriff gegangen sind was das für ne Doppelmoral sein soll blabla...so ziemlich alle meinten danach das da doch mehr dran ist als sie sich eingestehen wollen eigentlich.

Wie gesagt das ist hier nicht schönzureden oder zu verharmlosen. Wenn ne Frau über einen längeren Zeitraum, vor allem auch bei scheißzeiten zu einem gestanden hat sollte man ihr auch eine gewisse Wertschätzung in diesem Bezug gegenüberbringen. (Unabhängig davon das man sie generell wertschätzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.