Schwierigkeiten, nach langer Ehe neu anzufangen

1145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für das Teilen deiner Tinder Erfahrungen @Tinder_Pro

gerade das Thema "Conversion Rate & Prozessoptimierung" stößt bei mir immer auf offene Ohren. Ich hatte damals schon überlegt ein Bot zu bauen der über eine API den langweiligen Erstkontakt automatisiert :-)

Wie läuft bei dir aktuell das Schreiben ab. Kannst du mehr über dein Muster bei deiner Ansprache bzw. Textgame zum NC machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, carsten2512 schrieb:

Vielen Dank für das Teilen deiner Tinder Erfahrungen @Tinder_Pro

gerade das Thema "Conversion Rate & Prozessoptimierung" stößt bei mir immer auf offene Ohren. Ich hatte damals schon überlegt ein Bot zu bauen der über eine API den langweiligen Erstkontakt automatisiert :-)

Wie läuft bei dir aktuell das Schreiben ab. Kannst du mehr über dein Muster bei deiner Ansprache bzw. Textgame zum NC machen?

 

Gerne! Denke es hilft mental, das Ganze als Lead Funnel zu sehen und permanent an den Conversion Rates zu arbeiten, anstatt sich durch einzelne Erlebnisse frustrieren zu lassen.

So ein Bot wäre natürlich praktisch. Bei mir weiß zumindest mein Handy inzwischen, was ich üblicherweise schreibe und schlägt mir entsprechende Halbsätze vor. Der Rest der Automatisierung läuft im Kopf, sodass ich die Chats ohne großes Nachdenken nebenbei machen kann.

Teilweise wird die Meinung vertreten, dass besonders interessante / lustige / personalisierte Opener wichtig seien, um eine Antwort zu bekommen. Bei Reddit wird teilweise seitenlang darüber diskutiert, welcher Opener für ein bestimmtes Profil der richtige ist. Diese Meinung teile ich explizit nicht. Auf "Hey, cooler Match! Wo wohnst Du?" erhalte ich in ca. 80% der Fälle eine Antwort. Bei aufwändigeren Openern, die speziell auf das Profil Bezug nehmen, konnte ich keinen Uplift in der Response Rate feststellen, eher im Gegenteil, zumal die Chats dann auch stärker vom üblichen Flow abweichen und schneller versanden. 

Nachdem die Wohnorte ausgetauscht sind und klar gestellt ist, dass es von der Entfernung her kein Problem ist, sich zu sehen mache ich ein bisschen Small Talk, beantworte ihre Fragen und nutze dabei eventuelle Aufhänger um alle Negativpunkte, die später im Date schlecht ankommen würden, schon vorab unterzubringen, also z.B. dass ich noch nicht geschieden bin und dass ich mit meiner Ex noch unter einem Dach wohne.

Nachdem wir ein paar Mal hin und her geschrieben haben mache ich möglichst schnell ein Date klar, meistens schon direkt am Tag des Erstkontakts. Ich frage nach den Plänen für das kommende Wochenende und schlage, falls sie nichts geplant hat, ein Treffen vor. Ort und Location lasse ich in der Regel offen. Mir ist es da ganz recht wenn sie Vorschläge macht, denn dadurch lerne ich neue, interessante Orte kennen und kann bei Bedarf zukünftigen Dates was passendes vorschlagen.

Dem NC messe ich keinen großen Wert bei. Der kommt mehr oder weniger neben bei, nachdem ich das Date schon klargemacht habe. Ist dann kein großes Ding mehr. Ich schreibe meistens so was wie "Ich habe auch WhatsApp, falls das für Dich angenehmer ist." Dann schickt sie in 90% der Fälle die Nummer oder ich schicke meine und sie connectet.

Bis zum Date schreibe ich meistens noch so einmal pro Tag, aber nur substanzielles. Sowas wie "Guten Morgen, hast Du gut geschlafen" fände ich cringe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Tinder_Pro schrieb:

musste ich erst wieder lernen, dass jede Frau anders ist, auch von der Anatomie her. 

So fehlte mir am Samstag zB die Vaseline oder ähnliches 😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Erfahrenen hier im Forum: wenn beim 4. Date kochen bei mir zu Hause vereinbart wird, ist der HB dann klar, worauf es hinausläuft oder wie seht irh das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Mal eine Frage an die Erfahrenen hier im Forum: wenn beim 4. Date kochen bei mir zu Hause vereinbart wird, ist der HB dann klar, worauf es hinausläuft oder wie seht irh das?

Würde mal davon ausgehen, dass bei jedem Treffen zuhause die Möglichkeit mitschwingt, dass es zum FC kommt, wobei natürlich nein zu jedem Zeitpunkt nein heißt. HB #1 hatte mir ja vorgeschlagen, dass ich was für sie kochen soll, aber dazu sind wir dann gar nicht mehr gekommen. 😇

Wie weit hast Du denn bisher schon eskaliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

 

Wie weit hast Du denn bisher schon eskaliert?

Nur Berührungen, wobei glaube ich beim vorletzten mal mehr drin gewesen wäre, das hatte ich aber glaube ich verkackt, weil ich zu zögerlich war. Deshalb denke ich, wenn es jetzt zum Kochen geht, sollte es eigentlich klar sein. Aber so gut bin ich mir der weiblichen Psyche nicht vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr coole Taktik so wie du das machst, @Tinder_Pro

Ich hatte ähnlich wie du auch viele Matches, aber das Chatkontakt war immer sehr anstrengend.

Wie machst du das mit den Fotos? Meine Fotos waren z.B. Bild wo ich eine Wand hoch klettere, eines wo ich mit Freunden essen war, eines im Anzug . Hast du die Bildoptimierung ausgeschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, carsten2512 schrieb:

Eine sehr coole Taktik so wie du das machst, @Tinder_Pro

Ich hatte ähnlich wie du auch viele Matches, aber das Chatkontakt war immer sehr anstrengend.

Wie machst du das mit den Fotos? Meine Fotos waren z.B. Bild wo ich eine Wand hoch klettere, eines wo ich mit Freunden essen war, eines im Anzug . Hast du die Bildoptimierung ausgeschaltet?

Was die Bilder angeht habe ich die neun möglichen ausgenutzt und jedes einzelne zur Auswahl stehende Bild, teilweise auch in unterschiedlichen Croppings, auf Photofeeler von einem Panel von 40 Frauen (Altersgruppe 35 -44) bewerten lassen. Alle Bilder bis aus eins haben von dieser Zielgruppe einen Score zwischen 8 und 8.5 erhalten. Das heißt, sie gehören für die Zielgruppe zu den attraktivsten 15 - 20%.

Generell habe ich Wert darauf gelegt, dass meine Bilder möglichst authentisch und nicht gestellt aussehen. Deshalb habe ich Handy-Bilder verwendet und z.B. auf ein Shooting verzichtet. Ich habe auch zwei Spiegelselfies und ein normales Selfie dabei, wovon ja eigentlich abgeraten wird. Aber die Scores sind genau so gut und die Selfies unterstreichen die Authentizität. Für die Hypothese, dass Selfies generell schlecht und professionelle Fotos vorteilhaft seien habe ich keine Belege gefunden. Im Gegenteil haben HBs gesagt, dass sie genau deswegen geswipt haben, weil mein Profil so authentisch ist.

Als Bilder habe ich (1) Selfie am Jachthafen, (2) Bild mit weißem Hemd und Chinos im Büro, (3) Bild auf dem ich bei einer Wanderung auf einem Felsen in einem Canyon sitze, (4) Spiegelselfie in einem First Date Outfit, (5) Wanderbild mit meinem Sohn aus einem Canyon im Oman, (6) Gruppenbild mit Cocktails von einem Event im Business-Outfit, (7) Bild von einer Kreuzfahrt mit einem Margarita, (8) Bild vor dem Burj Dubai, (9) Spiegelselfie im T-Shirt. Smart Photos habe ich eingeschaltet.

Ansonsten habe ich einen ausgearbeiteten Profiltext, der meine aktuelle Situation klar darstellt und von meinen Matches als gechillt und reflektiert empfunden wird.

Laut Tinder-Insights liegt meine Match Rate seit ich die App installiert habe bei 15%, wobei sich der Wert nur aggregiert anzeigen lässt und über die Monate kontinuierlich angestiegen ist. Meine aktuelle Match Rate dürfte daher deutlich über 20% liegen. Falls es Dich interessiert, kann ich Dir zum Vergleich mal den Link zu meinem Profil schicken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Andreaskiel schrieb:

Nur Berührungen, wobei glaube ich beim vorletzten mal mehr drin gewesen wäre, das hatte ich aber glaube ich verkackt, weil ich zu zögerlich war. Deshalb denke ich, wenn es jetzt zum Kochen geht, sollte es eigentlich klar sein. Aber so gut bin ich mir der weiblichen Psyche nicht vertraut.

Wenn ich eines aus meinen 50 verkackten Dates gelernt habe, dann dass ich viel zu abwartend und passiv in die Dates gegangen bin und abgewartet habe, dass "etwas passiert", was natürlich nicht der Fall war. Hat bei mir etwas länger gedauert, bis der Groschen gefallen ist und ich verstanden habe, dass ich es in der Hand habe, den Verlauf der Dates und das Ergebnis aktiv zu gestalten.

Was Deine konkrete Situation angeht, bin ich unsicher, ob Du eventuell schon in der Friend Zone bist und der Zug abgefahren ist. Aber Du kannst natürlich sehr frühzeitig intensiven Körperkontakt und ein KC probieren. Wenn Ihr gemeinsam kocht dürften sich ja genug Gelegenheiten dazu bieten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich mir auch nicht sicher. Beim vorletzten Date gab es Gelegenheit, wir waren schon bei mir. Mein Fehler. Aber da jetzt noch 2 Dates vereinbart sind, wird sie wohl Interesse haben. Ich berichte...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, @Tinder_Pro schick mir gerne den Link als PM.

Aber du hast auch recht mit dem Eskalieren. Ob bei klassischen Kennenlernen im Club oder beim Online-Date - etwas Vorwärtsdruck hilft.  Beim Wing Tsun gibt es den Grundsatz: Ist der Weg frei stoße vor, ist der Weg nicht frei bleibe kleben. 

Für mich war Online Dating in der Vergangenheit etwas zu passiv. Man musste immer abwarten und hat sich gefreut wenn eine Antwort kam. Aber so wie du das machst mit dem schnellen Dateansatz umgehst du das Drama.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@carsten2512, ich denke es gehört eine eine gewisse Frustrationstoleranz und egal-Haltung dazu. Ich warte eigentlich nicht darauf, dass mir jemand antwortet, sondern habe immer so um die 10 Chats gleichzeitig am Laufen. Du hast eine PM von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Tinder_Pro schrieb:

Als Bilder habe ich (1) Selfie am Jachthafen, (2) Bild mit weißem Hemd und Chinos im Büro, (3) Bild auf dem ich bei einer Wanderung auf einem Felsen in einem Canyon sitze, (4) Spiegelselfie in einem First Date Outfit, (5) Wanderbild mit meinem Sohn aus einem Canyon im Oman, (6) Gruppenbild mit Cocktails von einem Event im Business-Outfit, (7) Bild von einer Kreuzfahrt mit einem Margarita, (8) Bild vor dem Burj Dubai, (9) Spiegelselfie im T-Shirt. Smart Photos habe ich eingeschaltet.

Gut, deinen Nick trägst du schonmal zu recht. Krass. Ich hab nach wie vor 2 handgeschossene Handyfotos im Profil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

Gut, deinen Nick trägst du schonmal zu recht. Krass. Ich hab nach wie vor 2 handgeschossene Handyfotos im Profil. 

Ich hab ja auch nur Handybilder drin, allerdings sorgfältig getestete. Wobei ich mich bei manchen schon wundere warum ausgerechnet die so gut performen und andere, die ich als besser eingeschätzt hätte nicht. Ab ist ja egal, trust the science.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Ich hab ja auch nur Handybilder drin, allerdings sorgfältig getestete. Wobei ich mich bei manchen schon wundere warum ausgerechnet die so gut performen und andere, die ich als besser eingeschätzt hätte nicht. Ab ist ja egal, trust the science.

DU bietest den Chicas mit deinen Bildern genug Projektionsfläche. Deine Bilder transportieren ja etwas. Kann mir schon gut vorstellen, dass du damit überdurchschnittlich viele likes und Matches generierst. Alles gut.

 

So etwas wollte und will ich nicht. Ich will "neutrale" Bilder ohne Kontext. Habe auch kein Text. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

DU bietest den Chicas mit deinen Bildern genug Projektionsfläche. Deine Bilder transportieren ja etwas. Kann mir schon gut vorstellen, dass du damit überdurchschnittlich viele likes und Matches generierst. Alles gut.

 

So etwas wollte und will ich nicht. Ich will "neutrale" Bilder ohne Kontext. Habe auch kein Text. 

Aber teste die Bilder ruhig mal auf Photofeeler. Kennst Du die Seite? 

Hab auch mal ein altes Bild von vor zwei Jahren getestet und nur einen Attraktivitätsscore von 3 erhalten. Ist echt krass, von einem HG3 zu einem HG8 in zwei Jahren alleine durch hartes Training und intermittierendes Fasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Aber teste die Bilder ruhig mal auf Photofeeler.

Hab´s mir mal angesehen. Idee verworfen. Es läuft bei Tinder, nicht in deiner Schlagzahl, hatte bisher aber immer recht coole Dates. Bin seit letztem Monat aber bei einer "hängengeblieben". Mal sehen was wird, finde sie schon recht hot. 

bearbeitet von ElNuevo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Tinder_Pro schrieb:

 

Was Deine konkrete Situation angeht, bin ich unsicher, ob Du eventuell schon in der Friend Zone bist und der Zug abgefahren ist. Aber Du kannst natürlich sehr frühzeitig intensiven Körperkontakt und ein KC probieren. Wenn Ihr gemeinsam kocht dürften sich ja genug Gelegenheiten dazu bieten.

Nachtrag, ich hatte ihr 3 Sachen für ein Date vorgeschlagen (ich weiß, dass soll man so nicht machen, sondern nur eines), Sie hat das Kochen bei mir ausgewählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Andreaskiel schrieb:

Dann hatte ich mich undeutlich und mißverständlich ausgedrückt. Aber ich weiß jetzt schon, dass es die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich nichts wird. Aber mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden...

Nächstes Date in 2 Wochen haben wir nun vereinbart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Nachtrag, ich hatte ihr 3 Sachen für ein Date vorgeschlagen (ich weiß, dass soll man so nicht machen, sondern nur eines), Sie hat das Kochen bei mir ausgewählt...

Drücke die Daumen. Würde während des Kochens schon mal so viel Körperkontakt aufbauen. Und nach dem Essen dann ein Espresso auf der Couch und weiter eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB #1 macht gerade im Chat ziemlich Druck und will, bevor sie einem zweiten Treffen zustimmt, erst mal wissen, ob ich noch andere Matches am Start habe. Bin bisher ausgewichen, will aber nicht explizit etwas Unwahres sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

HB #1 macht gerade im Chat ziemlich Druck und will, bevor sie einem zweiten Treffen zustimmt, erst mal wissen, ob ich noch andere Matches am Start habe.

Die Frage ist für mich schon ein "critical error". Vor allem noch in Kombination mit "Druck". Ist beides Übergriffig und für MICH(!) ein next. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Drücke die Daumen. Würde während des Kochens schon mal so viel Körperkontakt aufbauen. Und nach dem Essen dann ein Espresso auf der Couch und weiter eskalieren.

Das werde ich auf jeden Fall machen! (mit dem Espresso auf der Couch waren wir schon einmal, aber da war ich zu zögerlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

HB #1 macht gerade im Chat ziemlich Druck und will, bevor sie einem zweiten Treffen zustimmt, erst mal wissen, ob ich noch andere Matches am Start habe. Bin bisher ausgewichen, will aber nicht explizit etwas Unwahres sagen.

Na, du hast ja keine feste Freundin. Da würde ich weiter ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden