Schwierigkeiten, nach langer Ehe neu anzufangen

1254 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, VesperBrad schrieb:

Darf ich mich kurz in euer Gespräch einmischen. Ich bin gerade mit einer "moralischen" Frage ins Forum gestolpert und hier sprechen ein paar erwachsene Männer gerade über das Thema "sehenden Auges ins offene Messer laufen lassen"...

Sotuation: HB,34 aus Bekanntenkreis. Kommunikation läuft gut. Gespräche tendieren beiderseits ins Sexuelle. Ich sehe potential auf eine langfristig angelegte F+, "helfe"ihr derzeit noch ein wenig mit einem entsprechendem Frame.

Es gibt eine Person im gemeinsamen Bekanntenkreis, die einen aus meiner Sicht bisher spezlellen Humor hatte. HB sagte mir, sie kommt sich von ihm gemobbt vor. Beim genauen hinhören stelle ich tataächlich fest, dass er sehr subtil auf sie abzielt und auch auf ihre Kosten derbe Lacher in der Gruppe erhält. (Ich hätte es auf C&F interpretiert) Auf jeden Fall begann sie, sich bei mir über ihn zu beschweren und über ihn zu lästern, ich erklärte ihr in umgangsprachlichen Worten, dass er ggf. nur Humorvoll sein will, am Ende kam raus, er ähnelt ihrem Vater, den sie hasst... blabla. Für mich war die Sache gegessen, sagte ihr noch dass wir nicht mehr über ihn sprechen brauchen, ausser bei Bedarf.. ab und zu frotzelten wir uns gegenseitig kurz über ihn. Sie sagte mir mal (scherzhaft) wenn ich ihn nochmal öffentlich unterstütze(ich stimmte ihm am Stammtisch zu) dann bräuchte ich mich nicht mehr mit ihr unterhalten. "Ok dann habe ich ein Dilemma" frotzelte ich, wir lachten und dann ging es weiter im Gespräch...

Neulich stieß ich dazu, wie sie in einer 3er Gruppe eine Viertelstunde lauthals und offen über ihn lästerte, mit wortführend war und er saß im Nebenzimmer 🙂

Wie reagieren? [Meine Reaktion lasse ich mal noch einen Moment weg...]

Du hattest noch gar keinen Knick-Knack mit ihr, siehst aber bereits "langfristiges F+ Potential"?"

Dann schau primär, dass du in die Aktion kommst und eskalierst bis zum FC. Denn wenn das nicht passiert, bist du nichts anderes als ihre Freundin, mit der sie über andere Leute lästern kann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, VesperBrad schrieb:

Neulich stieß ich dazu, wie sie in einer 3er Gruppe eine Viertelstunde lauthals und offen über ihn lästerte, mit wortführend war und er saß im Nebenzimmer 🙂

Weiber🤷‍♂️, is halt so. Mußte auf Durchzug stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, VesperBrad schrieb:

Die Frau ist ne wandelnde Red Flag. Lass die Finger davon. Falls du ein bisschen unkalibriert zu schnell eskalierst wird sie es in Lästereien in deinem Bekanntenkreis breit treten. Falls du zu langsam eskalierst, bist du der Loser, der nichts gebacken kriegt und es wird ebenfalls breit getreten. Würde mich auch nicht wundern, wenn Screenshots euerer Chats schon im Umlauf sind.

Solche Arten von Lästereien erlebe ich z.B. häufig bei Wanderungen. Meistens dreht es sich um irgendwelche ungeschickte Eskalationen oder um aus anderen Gründen gekränkte Eitelkeiten bei Frauen. 

Ist für mich klar, dass ich für andere Männer, die ich kenne, Partei ergreife und sowas sage wie. "XYZ war in einer langen Beziehung und ist sicher ein bisschen aus der Übung. Gesteh ihm doch zu, dass er erst wieder reinkommen muss und gibt ihm gerne direkt Feedback, damit er was aus der Situation lernt".

Falls ich die Männer, über die gelästert wird, nicht kenne, klinke ich mich einfach aus den Gesprächen aus, merke mir aber, wer beteiligt war und halte mich in Zukunft gegenüber diesen Frauen zurück.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Gedanke:

Der Typ nagelt sie wahrscheinlich noch vor dir bzw. die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering das er es bereits (mehrfach) getan hat.

Sorry, aber wie du schon gesagt hast ist das hier n Thread von erwachsenen Männern. Da ist diese Thematik eigtl eher zu pubertär.
Wenn man eine gewisse geistige Reife und Lebenserfahrung hat, dann sollte klar sein das man sich auf solche Themen gar nicht so wirklich groß einlässt bzw. das es meist einfach nur (manipulative) Tests sind.

Wenn der Typ wirklich so n Arschloch ist, dann kann man versuchen eine Lösung zu finden und gut....aber dann auch aus Freundschaft, nicht weil man der Alten an die Wäsche will.
Aber für reine Lästereien und Bestätigungsorgien soll sie zu ihren Freundinnen gehen.
Und dann die nächste Frage, um mal zu checken ob du das ganze auch wirklich objektiv betrachtest, wenn der Typ wirklich so n Arschloch sein sollte warum reagiert dann sonst keiner ausm Freundeskreis bzw. warum ist er dann noch dabei ?

Ansonsten hat Old_Pro absolut recht

bearbeitet von T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden