Schwierigkeiten, nach langer Ehe neu anzufangen

1151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ich bin weder Du, Tinder_Pro noch Andreaskiel.

Kommt immer darauf an, wer ihnen gegenüber sitzt. Mir wird im Bekanntenkreis die Geschichte erzählt. Das dies nicht immer stimmt, weiß ich auch. 

Die Frauen erzählen auch immer viel, wenn der Tag lang ist. Vielleicht denken sie das auch oder machen sich selber was vor oder sind dann in der Situation einfach scharf und folgen dann einfach nur ihren Gelüsten. Was ich so gehört habe von den getrennten Freundinnen / Bekannten meiner Ex in den sagen wir mal 40ern, ging es bei den meisten sexuell ziemlich zur Sache, bevor die wieder was Festes hatten.

Im Gegensatz zu den ehemaligen Männern, wo teilweise eher länger nichts lief und die auch gar nicht unbedingt aktiv gesucht haben.

Die HB, die später bei mir (wohl) auftauchen wird, hatte ja auch gesagt, kein Sex ohne Beziehung. Der Vorsatz hielt aber nur 1 Tag, dann war sie schon ganz scharf und hat sich selber gemeldet.

bearbeitet von Andreaskiel
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Andreaskiel schrieb:

Die HB, die später bei mir (wohl) auftauchen wird, hatte ja auch gesagt, kein Sex ohne Beziehung. Der Vorsatz hielt aber nur 1 Tag, dann war sie schon ganz scharf und hat sich selber gemeldet.

Oh man, war das eine Nummer. Am Ende dachte ich, gleich klingeln die Nachbarn oder die Polizei, weil sie beim Orgasmus so laut geschrien hat. 

Jetzt kommt das Problem: sie ist eher auf LTR aus, das passt bei mir aber nicht (soweit bin ich aktuell nicht). Mal sehen, wie ich die Situation kläre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bereitet dir Sorgen bzgl Klärung? Hast du schon rumgeeiert, als es um das Thema ging?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Gus schrieb:

Was bereitet dir Sorgen bzgl Klärung? Hast du schon rumgeeiert, als es um das Thema ging?

Grundsätzlich gibt es ja 2 Fragestellungen: 1) will ich eine LTR und 2 wenn ja, ist sie die richtige.

Zu 1) nicht unbedingt. Wenn es sich ergeben würde, dass ich eine wirklich Top-Frau kennenlerne, würde ich es aber nicht grundsätzlich ausschliessen. Da war ich vielleicht etwas unklar, wir haben das aber auch nicht richtig thematisiert.

Zu 2) aktuelle Einschätzung: eher nicht. 

Es gab nun 2 Treffen und ich habe auch keine entsprechenden Aussagen / Versprechungen gemacht. Könnte aber sein, dass sie mehr erwartet. Aber das ist dann von ihr eine Fehleinschätzung.

Werde das ganze jetzt eher ziehen und mir dann was schlaues überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit:

"Ich komme gerade erst aus einer sehr langen Beziehung. Kennst du den Spruch, 'so lange, wie man in einer Beziehung war, so lange brauch man auch, um diese zu verarbeiten'? Ganz so schlimm ist es glaube ich nicht, aber ich bin aktuell nicht reif für eine neue Beziehung. Ich genieße die Zeit mit Dir und auf sexueller Ebene haben wir super harmoniert. Aber wenn du eine Beziehung suchst, bin ich die nächsten 1-2 Jahre erstmal nicht der Richtige."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe ihr jetzt was geschrieben, nicht wie oben aber ging in die Richtung. Das ist ja auch ok, wenn man sowas direkt am Anfang schreibt, ist nur fair der Frau gegenüber.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute im Fitness-Studio:

Es zeigt sich mal wieder, dass es eigentlich sinnvoll ist, sich vom online Dating zu lösen.

Vor dem Kursraum warte ich darauf, dass der vorherige Kurs zu Ende ist. Eine Frau kommt dazu, stellt sich neben mich. HB9, jung, hübsch, sehr sportlich, sehr gepflegt. Habe ich noch nie gesehen. Soll ich die Gelegenheit nutzen, mit ihr zu reden? Ich bin bestimmt nicht ihr Typ, zu alt, etc pp. Ich hatte auch keine Lust, war mit meinen Gedanken woanders, wechselte 1,2 Sätze der Höflichkeit halber und versank wieder in Gedanken.

Der erste Kurs war rum. Irgendwie quatschte ich dann doch ein bisschen mit ihr, wie ich das inzwischen mit fast allen Frauen im Fitnessstudio, egal ob jung oder alt, hübsch oder nicht hübsch, mache. Es stellte sich raus, sie wollte auch noch zum nachfolgenden Kurs wie ich auch. So mehr zu mir selber als zu ihr sagte ich: "dann könnte man eigentlich noch einen Espresso trinken gehen". Das war eher als Spaß gemeint.

Auf einmal sagte Sie: " ja, es ist doch noch Zeit, komm, dann gehen wir zusammen einen Espresso trinken!". Ich konnte gar nicht so richtig glauben, was ich hörte. Früher hätte ich so eine Situation noch versaut, inzwischen bin ich da geübter und wir verliessen den Kursraum und gingen zusammen zur "Bar". Was die anderen Frauen dachten, war mir auch egal. 

Ok, aus der Nähe betrachtet stellte ich fest, dass sie wahrscheinlich nicht Mitte / Ende 20 ist, wie ich erst dachte, sondern vielleicht 32, was ich aber eher besser finde. Auch weniger tussimässig als gedacht, sondern wirklich sehr sehr nett. Ich gab ihr einen Espresso aus, wir redeten ein bisschen über das Studio und das Training und gingen wieder zum Kursraum.

Während des Trainings überlegte ich die ganze Zeit, ob ich jetzt direkt nach der Nummer fragen soll, oder nicht. Ich entschied, dass von der Situation abhängig zu machen, da ich sie wahrscheinlich noch öfter im Studio sehen würde. Wir verliessen den Kursraum, ich bremste ein bisschen um in Ihre Nähe zu kommen, nach der Nummer fragen wäre glaube ich ein bisschen zu direkt gewesen. Aber bevor sie zur Damenumkleide abbog, drehte sie sich zu mir, bedankte sich für den Espresso und sagte, dass sie mir einen ausgeben wird, wenn wir uns das nächste mal sehen. Ich sagte ihr, dass wir uns ja bestimmt bald wiedersehen und das dann auf jeden Fall machen werden (und dann werde ich nach der Nummer fragen). Wir verabschiedeten uns. 

Einfach eine super Sache.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch, einfach smooth weiterspielen.

Mein Lieblingsmove ist es, nonverbal zu transportieren, "ich fühl mich so wohl mit Dir, wäre eigentlich schön, dieses Gespräch nackt mit Dir zu führen". Ist ein Selbstverständnis, das Wunder wirkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Gus schrieb:

Glückwunsch, einfach smooth weiterspielen.

Mein Lieblingsmove ist es, nonverbal zu transportieren, "ich fühl mich so wohl mit Dir, wäre eigentlich schön, dieses Gespräch nackt mit Dir zu führen". Ist ein Selbstverständnis, das Wunder wirkt...

Naja, wir waren beide  durchgeschwitzt und ich ein bisschen abgelenkt vom Vorabend. Scheint aber nicht gestört zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Aber bevor sie zur Damenumkleide abbog, drehte sie sich zu mir, bedankte sich für den Espresso und sagte, dass sie mir einen ausgeben wird, wenn wir uns das nächste mal sehen.

Hättest hier auch nen C&F-Spruch a la: "Cool, also am Mittwoch!" bringen können. Denn dann hättest du den perfekten Aufhänger gehabt, um die Nummer klarzumachen.

vor einer Stunde, Andreaskiel schrieb:

So, habe ihr jetzt was geschrieben, nicht wie oben aber ging in die Richtung. Das ist ja auch ok, wenn man sowas direkt am Anfang schreibt, ist nur fair der Frau gegenüber.

Warum glaubst du, einer Frau nach 2 Treffen (einmal vögeln) erklären zu müssen, dass du nicht für ne Beziehung zur Verfügung stehst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Andreaskiel schrieb:

Oh man, war das eine Nummer. Am Ende dachte ich, gleich klingeln die Nachbarn oder die Polizei, weil sie beim Orgasmus so laut geschrien hat. 

Jetzt kommt das Problem: sie ist eher auf LTR aus, das passt bei mir aber nicht (soweit bin ich aktuell nicht). Mal sehen, wie ich die Situation kläre...

Nice. Erinnert mich ein bisschen an die Brasilianerin in Orlando. Die war auch so laut, dass uns das Zimmermädchen richtig böse anschaut hat, als wir im Gang an ihr vorbei sind.

vor 55 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Es zeigt sich mal wieder, dass es eigentlich sinnvoll ist, sich vom online Dating zu lösen.

Echt cool. Solche Alltagssituationen verkacke ich noch viel zu häufig. Letztens bei DM und bei einer anderen Gelegenheit im Supermarkt hat mich jeweils eine Frau gemustert und gefragt, ob wir uns kennen. Ich habe jeweils kurz nachgedacht ob ich sie kenne und dann die Frage verneint, meinte "glaube nicht". Wäre natürlich trotzdem eine super Gelegenheit gewesen, mit den beiden ins Gespräch zu kommen. Waren jetzt beide nicht super attraktiv, aber trotzdem wäre es auf jeden Fall eine gute Übung gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, willian_07 schrieb:

Hättest hier auch nen C&F-Spruch a la: "Cool, also am Mittwoch!" bringen können. Denn dann hättest du den perfekten Aufhänger gehabt, um die Nummer klarzumachen.

Bin jetzt erstmal eine gute Woche nicht hier, so dass sich nichts konkretes vereinbaren lies. Fand es aber schon mal gut, dass die Initiative 2 mal von ihr ausging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum glaubst du, einer Frau nach 2 Treffen (einmal vögeln) erklären zu müssen, dass du nicht für ne Beziehung zur Verfügung stehst?

Glaube ich eigentlich nicht. Viele Frauen sind aber da ziemlich schnell unterwegs, die sehen mich wahrscheinlich als Master-Provider. Habe nur keine Lust auf irgendwelche komplizierten Situationen im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Echt cool. Solche Alltagssituationen verkacke ich noch viel zu häufig. Letztens bei DM und bei einer anderen Gelegenheit im Supermarkt hat mich jeweils eine Frau gemustert und gefragt, ob wir uns kennen. Ich habe jeweils kurz nachgedacht ob ich sie kenne und dann die Frage verneint, meinte "glaube nicht". Wäre natürlich trotzdem eine super Gelegenheit gewesen, mit den beiden ins Gespräch zu kommen. Waren jetzt beide nicht super attraktiv, aber trotzdem wäre es auf jeden Fall eine gute Übung gewesen.

Ja, die gibt es immer wieder und dann muß man einfach schnell reagieren. Letztens war ich auf einem Konzert, in der Nähe standen zwei Frauen, schätze Anfang 40, eine blond, eine dunkel, echt top, beide mein Typ. Ich beobachtete die schon länger. In der Pause verliessen die ihren Standort, drehten sich um, die eine von beiden musterte mich von oben bis unten und grinste mich an, da habe ich auch gepennt. Hätte aber auch vom Setting nicht gepasst.

Üben, üben, üben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Glaube ich eigentlich nicht. Viele Frauen sind aber da ziemlich schnell unterwegs, die sehen mich wahrscheinlich als Master-Provider. Habe nur keine Lust auf irgendwelche komplizierten Situationen im Moment.

Wichtig in der Kommunikation für dich selbst ist da, dass du dich nicht dafür entschuldigst, nichts ernstes zu wollen, sondern dass du für dich klar hast, dass du ein attraktives Angebot machst, dass sie annehmen kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Ja, die gibt es immer wieder und dann muß man einfach schnell reagieren. Letztens war ich auf einem Konzert, in der Nähe standen zwei Frauen, schätze Anfang 40, eine blond, eine dunkel, echt top, beide mein Typ. Ich beobachtete die schon länger. In der Pause verliessen die ihren Standort, drehten sich um, die eine von beiden musterte mich von oben bis unten und grinste mich an, da habe ich auch gepennt. Hätte aber auch vom Setting nicht gepasst.

Üben, üben, üben

Ja, auf jeden Fall. Glaube, da muss man einfach als Grundausstrahlung natürlich flirty werden. Ist auf jeden Fall mein Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Andreaskiel schrieb:

Puh, da schwingen ganz schön krasse negative Glaubenssätze mit... Du kannst durch dein Verhalten im Verlauf des Kennenlernens ganz gut steuern, wie du von den Frauen wahrgenommen wirst. Da musst du gar nicht drüber reden...

vor 2 Stunden, Andreaskiel schrieb:

Bin jetzt erstmal eine gute Woche nicht hier, so dass sich nichts konkretes vereinbaren lies. Fand es aber schon mal gut, dass die Initiative 2 mal von ihr ausging.

Es geht hier nicht um den konkreten Termin, sondern darum, IHRE Vorlage zu nutzen. Die WILL dich wiedersehen, ERWARTET aber, dass DU aktiv was vorschlägst. Frauen sind passiv. Das war ne direkte Einladung von ihr. Ob du dann ihre Nummer für ein Treffen nächste oder übernächste Woche hast, ist völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, willian_07 schrieb:

Puh, da schwingen ganz schön krasse negative Glaubenssätze mit... Du kannst durch dein Verhalten im Verlauf des Kennenlernens ganz gut steuern, wie du von den Frauen wahrgenommen wirst. Da musst du gar nicht drüber reden...

Da hast Du wahrscheinlich recht. Man lernt nie aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, willian_07 schrieb:

Es geht hier nicht um den konkreten Termin, sondern darum, IHRE Vorlage zu nutzen. Die WILL dich wiedersehen, ERWARTET aber, dass DU aktiv was vorschlägst. Frauen sind passiv. Das war ne direkte Einladung von ihr. Ob du dann ihre Nummer für ein Treffen nächste oder übernächste Woche hast, ist völlig egal.

Ist wahrscheinlich so. Da hätte ich geschickter sein können, und sie zumindest fragen, wann sie genau wieder im Studio ist. Ich war heute eben etwas durcheinander (soll keine Ausrede sein...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Andreaskiel schrieb:

Ist wahrscheinlich so. Da hätte ich geschickter sein können, und sie zumindest fragen, wann sie genau wieder im Studio ist. Ich war heute eben etwas durcheinander (soll keine Ausrede sein...)

Wäre wahrscheinlich am elegantesten gewesen, sowas in der Richtung zu sagen wie: "Sag gerne mal Bescheid, wenn Du das nächste Mal zum Training gehst. Hier hast Du schon mal meine Nummer, falls Du über WhatsApp connecten möchtest."

Ich frage eigentlich nie nach Telefonnummern, sondern gebe meine eigene raus und bekomme dann recht schnell irgendwelche Sprachnachrichten oder zumindest ein Hi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Tinder_Pro schrieb:

Sag gerne Bescheid, wenn Du das nächste Mal zum Training gehst. Hier hast Du schon meine Nummer, falls Du über WhatsApp connecten möchtest."

So gefällt es mir besser. Ich meide dieses Kackwort.

vor 1 Stunde, Andreaskiel schrieb:

Jaja  nach der Sommerpause bleiben alle Dating Apps aus und ich konzentriere mich auf das wahre Leben im Herbst. Abwarten, was dabei  herauskommt...

So auch hier.

Wenn mir eine Frau mal in oberen Text schreibt/sagt, weiß ich Bescheid.... oder ich das jemand oder mir selbst sage, alles klar.... wird nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.8.2023 um 15:34 , Gus schrieb:

Aus den Erfahrungen eines weisen Brotes: Das muss man sagen und ihr dabei in die Augen gucken. Und zwar nicht erst nach Stunden, sondern wenn es wirklich gut ist, nach 30 Minuten. 

„Ich möchte jetzt zusammen mit dir nackt sein, dich küssen, streicheln und lecken und dabei weiter reden, wenn du noch reden kannst. Du kannst aber auch einfach so kommen, wenn du es magst, wie ich deine Klitoris genieße.“

Sag es langsam, aber nicht zögernd. Leise, aber nicht zaudernd. Wenn sie on ist, hat sie genau darauf Lust. Vielleicht sagt sie auch: „Morgen Abend sehr gern.“

In seltenen Fällen kriegst du auch eine geknallt, aber dazu dient die Vorgabe, dass es vorher gut gelaufen sein muss. Screening! 

Da muss vorher auch überhaupt kein Kuss gelaufen sein, eine zarte Berührung am Arm reicht aus. Ist es prickelnd für sie oder nicht? Beobachte ihre Signale! 

Ich bin knapp über 50 und bei Frauen ab 40 funktioniert genau das. Entweder haben sie Bock, und dann auch beim ersten Date. Oder sie haben keinen Bock, dann auch nicht nach 10 Dates. 

Frauen ab 40 haben extrem viele Vorzüge:

Lebenserfahrung! Der Job ist vorhanden, Kinder sind da oder kommen sowieso nicht mehr, alles etwas weniger nervös.

Männererfahrung! Sie hatten genug Deppen in den Betten, um sich zu freuen, wenn einer mal so etwas sagt. Endlich hat mal einer Format, sprachliches Format.

Und sie wissen um die Endlichkeit der eigenen Schönheit. Dass sie jetzt Sex haben sollten, wenn sie Sex haben wollen. Sonst wollen sie eben keinen Sex mehr.

Wichtig: Es muss authentisch rüberkommen! Leicht, selbstverständlich, ein Angebot mit Lustfaktor. 

Und dann ergänzt du: „Wir können aber auch erst noch eine Runde tanzen.“ Als Alternative, beispielsweise auf einer Ü30-Party. 

So wie mein leider verstorbener Freund Gabi Delgado es gesungen hat: „Ich glaub ich fick dich später / ich will jetzt erst noch tanzen.“

Und dann tanzt ihr eben. 

Yikes, ich muss doch meine eigenen Field Reports hier schreiben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre mal was gewesen. Beim espresso zwischen den Kursen, da standen auch einige Leute um uns rum, vielleicht noch mit der Ergänzung beim Text, dass das ganze danach in der Dusche bei der Sauna stattfindet...

Dafür muss ich noch einiges üben, daß ich sowas bringe.

Deine Ü40 Einschätzung teile ich. Man muss sich nur die hübschen und sportlichen raussuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden