Schwierigkeiten, nach langer Ehe neu anzufangen

1151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten, Niemann-N schrieb:

Setzt das nicht ein gewisse Grundattraktivität voraus? Muß das heute beobachten, auf welchen Typ Mann das zutrifft. 

Denke (mit meiner noch sehr begrenzten Erfahrung), mit den Same Day Lays fluppt es am besten, wenn das eigene Attraktivitätsniveau um 1 bis 2 Stufen über dem der Frau liegt. Klar, wenn sie den HG attraktiv findet, dann wird sie von den Berührungen horny. Wenn nicht, dann ist es creepy und übergriffig. Man erkennt es schon, ob sie IOIs (hieß das in der Fachsprache hier so?) aussendet. Und wenn man mit zufälligen Berührungen startet, z.B. wenn man etwas nicht verstanden hat, sich nach vorne beugt, ihr mit der Hand auf die Schulter tippt und sie bittet, es zu wiederholen, dann vergibt man sich ja nichts und kann entspannt beobachten, ob sie die Berührungen erwidert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andreaskiel

Ich bezog das eher auf die Wirkung des Mannes auf die Frau.

Wenn Du dir die Zurückhaltung/leichtes Desinteresse leisten kannst - 👍.

 

@Tinder_Pro

Same day lay kenne ich nur aus der Lieteratur. Ebenso körperliche IOI's. 

Wer tatscht zuerst? Du oder Frau. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Andreaskiel

 

Wenn Du dir die Zurückhaltung/leichtes Desinteresse leisten kannst - 👍.

 

Vielleicht nicht unbedingt, ich mache es einfach so und muß dann mit den Konsequenzen klarkommen...

vor 55 Minuten, Niemann-N schrieb:

 

Wer tatscht zuerst? Du oder Frau. 

Frage ging zwar nicht an mich, leichte Berührungen gehen auch durchaus von der Frau aus. Deutlichere Signale dann von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Niemann-N schrieb:

 

@Tinder_Pro

Same day lay kenne ich nur aus der Lieteratur. Ebenso körperliche IOI's. 

Wer tatscht zuerst? Du oder Frau. 

HBs #7 und #8 waren bei mir Same Day Lays, wobei bei ich bei #8 sowieso nur noch zwei Abende in Orlando hatte, war also sowieso etwas Zeitdruck.

Die Umarmung zur Begrüßung habe ich bei beiden initiiert, ist aber, denke ich, normaler Standard oder gibt es jemanden, der bei Tinder-Dates die Hand gibt? Dann habe sich beide eng neben mich gesetzt und ich habe langsam  mit zufälligen Berührungen angefangen, also beim Reden Arme oder Beine berührt, beim Nachfragen leicht Hand auf die Schulter und mich zu ihnen gewendet, etc. Gibt ja diese ganze Eskalationsleiter die hier irgendwo verlinkt war. Habe ich jetzt zwar nicht sklavisch aber vom Prinzip her befolgt.

#7 hat von sich aus auch relativ stark eskaliert, also sich für das Selfie an mich gekuschelt, später auf dem Weg zum Aufzug meine Hand genommen, etc. # 8 war etwas zurückhaltender. Habe über beide Dates einen Bericht geschrieben.

 

bearbeitet von Tinder_Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Die Umarmung zur Begrüßung habe ich bei beiden initiiert, ist aber, denke ich, normaler Standard oder gibt es jemanden, der bei Tinder-Dates die Hand gibt?

Ich mag das gar nicht. Ist für mich nur für engste Freunde "reserviert". Bleibt auch so. Einmal hat eine Arbeitskollegin damit angefangen, die ich sehr "hot" fand - gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Ich mag auch dieses "ge-touche" während der Gesprächsführung "Kino" gar nicht, fühlt sich für mich meist unnatürlich an und es irritiert mich. Eskalation von Kino bis KC dauert bei mir unter 10 Sekunden. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ich mag das gar nicht. Ist für mich nur für engste Freunde "reserviert". Bleibt auch so. Einmal hat eine Arbeitskollegin damit angefangen, die ich sehr "hot" fand - gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Ich mag auch dieses "ge-touche" während der Gesprächsführung "Kino" gar nicht, fühlt sich für mich meist unnatürlich an und es irritiert mich. Eskalation von Kino bis KC dauert bei mir unter 10 Sekunden. 

Was ist Dein Geheimnis? Meine Beobachtung war bisher, dass dieses "Kino", bei dem ich erst mal nachschauen musste, was der Begriff bedeutet, die Basis für den KC ist. Ist dann auch egal was geredet wird. Verbal sexuell zu eskalieren hat bei mir noch nie funktioniert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Was ist Dein Geheimnis?

Da musst du die Hb´s Fragen 😂, allerdings habe ich auch nicht deine Quote bzw. suche ich mir vorwiegend "Yes" Girls, die mir natürlich auch gefallen. Mag auch sein, dass es auf manche Hbs eher befremdlich und unnahbar wirkt und ich mir daher schon Dates zerschossen habe.

Bei meinem aktuellen Hb haben wir, bis wir bei ihr zu hause waren, nur gequatscht, aus der Distanz, ohne Körperlichkeit bis es auf die Couch und ins Bett ging. Sie war das ganze Date über auch sehr kontrolliert und cool. Hat mich irgendwie beeindruckt bzw. fand ich das auch irritierend, weil sie stellenweise cooler wirkte als ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, ElNuevo schrieb:

Da musst du die Hb´s Fragen 😂, allerdings habe ich auch nicht deine Quote bzw. suche ich mir vorwiegend "Yes" Girls, die mir natürlich auch gefallen. Mag auch sein, dass es auf manche Hbs eher befremdlich und unnahbar wirkt und ich mir daher schon Dates zerschossen habe.

Bei meinem aktuellen Hb haben wir, bis wir bei ihr zu hause waren, nur gequatscht, aus der Distanz, ohne Körperlichkeit bis es auf die Couch und ins Bett ging. Sie war das ganze Date über auch sehr kontrolliert und cool. Hat mich irgendwie beeindruckt bzw. fand ich das auch irritierend, weil sie stellenweise cooler wirkte als ich. 

Echt schwer zu sagen. Wenn ich es jetzt mal rein wissenschaftlich als A/B-Test sehe, dann hatte ich bei meinen ersten 50 Dates ohne Kino einen FC, also eine Quote von 2%. Bei den letzten acht mit Kino (aber auch einem insgesamt selbstbewussterem Auftreten und einer besseren Gesprächsführung) hatte ich 5 FC (63%), ein weiteres Mal nur einen BJ (insgesamt 75%) und ein weiteres Mal nur einen KC (insgesamt 88). Natürlich sind die Zahlen noch nicht statistisch signifikant, die Tendenz ist aber sehr deutlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auftreten usw. sind schon wichtig. Aber ich glaube auch, dass die Berührung für die Frau das Signal ist, dass es jetzt losgeht und ernst gemeint ist (so irgendwie).

Teilweise war das bei mir relativ plump, einfach auf dem Sofa sitzend beide Hände genommen, gestreichelt und sie frech angesehen. Man konnte dann am Gesichtsausdruck sehen, dass jetzt der Schalter umgelegt ist und es dauerte dann meistens nicht mehr lange. Im Nachhinein habe ich mir damit auch ein eigentlich gutes Date vor ein paar Wochen zerschossen: Couch, etc alles da. Händchen mit entsprechendem Gesichtsaudruck erst bei der Verabschiedung. Ich bin mir sicher, das hätte bei ihr damals auch funktioniert. Jetzt bin ich schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Auftreten usw. sind schon wichtig. Aber ich glaube auch, dass die Berührung für die Frau das Signal ist, dass es jetzt losgeht und ernst gemeint ist (so irgendwie).

Das ist auch so und dennoch entwickelt es sich bei mir meist natürlich - die Frau sucht Nähe, rückt heran - Hand nehmen - KC - done. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Teilweise war das bei mir relativ plump, einfach auf dem Sofa sitzend beide Hände genommen, gestreichelt und sie frech angesehen.

Das ist eher mein Clubgame nach ein paar Drinks (blenden wir die Couch mal aus), da klappt das auch, weil anderes, gelösteres Setting.  

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ElNuevo schrieb:

😂

Bei meinem aktuellen Hb haben wir, bis wir bei ihr zu hause waren, nur gequatscht, aus der Distanz, ohne Körperlichkeit bis es auf die Couch und ins Bett ging. Sie war das ganze Date über auch sehr kontrolliert und cool. Hat mich irgendwie beeindruckt bzw. fand ich das auch irritierend, weil sie stellenweise cooler wirkte als ich. 

...klingt furchtbar.

Und ist glaube ich für den TE jetzt kein unbedingt universeller Rat...um es vorsichtig auszudrücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, ElNuevo schrieb:

 die Frau sucht Nähe, rückt heran - Hand nehmen - KC - done. 

und darauf wartest Du dann immer, ja? Du weißt schon wie das Forum hier heißt...? 😂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, TheSteve schrieb:

...klingt furchtbar.

Und ist glaube ich für den TE jetzt kein unbedingt universeller Rat...um es vorsichtig auszudrücken. 

Hab ja, was das Thema angeht, meine eigene Lernkurve durchlaufen. Bei den ersten 50 verkackten Dates ohne physische Eskalation keinen Erfolg gehabt. Mich dann gezwungen zu eskalieren und direkt ganz andere Ergebnisse erzielt. Bei HB #3 habe ich es vermutlich etwas übertrieben und nicht ausreichend auf ihre Signale geachtet. Die dürfte sich tatsächlich angegrabscht gefühlt haben, wodurch ich mich dort rausgeschossen habe. Seit dem bin ich aber immer besser kalibriert (heißt doch so, oder?) und es fluppt zunehmend besser. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB #9 - erstes Date

Nachdem ich befürchtet hatte, mir in Orlando mein Profil verbrannt zu haben, hatte die Dating-App meines Vertrauens doch wieder die Schleusen geöffnet und mir eine Vielzahl neuer Likes beschert, unter anderem von HB #9 mit dem ich vorgestern gematcht hatte. Mit bewährt reduziertem Texting Game hatte ich schnell auf ein Treffen hingearbeitet. Sie hatte eine Bar in der Altstadt einer nahegelegenen Studenten- und Touristenstadt, in der sie wohnt vorgeschlagen. Laut Profil ist sie 36. Einige ihrer Bilder machten einen durchaus attraktiven Eindruck, basierend auf den Bildern hätte ich sie so auf eine 7 geschätzt.

Erstaunlicherweise war mir vor dem Date kein NC gelungen. Ich hatte ihr meine Nummer geschickt und vorgeschlagen, auf WhatsApp zu wechseln und besser kommunizieren zu können, falls etwas passiert, was von ihr konsequent ignoriert wurde. Mein Angebot, sie abzuholen hatte sie auch abgelehnt.

Ich investiere eine Stunde, um mich fertig zu machen, zu duschen, die potentiell wichtigen Körperteile zu rasieren, mein Styling optimieren, Klamotten zu bügeln, etc. Passend zu den sommerlichen Temperaturen ziehe ich ein blaugraues Leinenhemd, graue Jeans und weiße Sneaker an. Dann mache ich mich auf den Weg in die ca. 30 Minuten entfernte Studentenstadt und stelle das Auto unter der Universitätsbibliothek ab.

Drei Minuten vor der verabredeten Zeit bin ich vor der Bar, was ich sie über Tinder wissen lasse. Sie kommt drei Minuten später auf mich zu. Sie ist ziemlich klein und trägt ein rotes, sehr tief dekolletiertes Strickkleid, dazu aber flache Schuhe. Ich merke, dass sie sofort richtig on ist und anscheinend denkt, einen guten Fang gemacht zu haben. Meine Begeisterung hält sich dagegen in Grenzen. Im Gegensatz zu dem Eindruck, den die Bilder vermittelt haben, schätze ich sie In Wirklichkeit maximal auf eine 5.

Wir gehen in das Lokal und fangen an etwas zu laben, dabei sendet #9 permanent IOIs aus, die ich aber kaum wahrnehme. Es ist schwer für mich, ihre so offensiv präsentierten, gleichzeitig aber schon ziemlich runzligen Brüste nicht anzustarren. Meine Gedanken kreisen um die Frage, wie alt sie wohl in Wirklichkeit ist. In ihren Erzählungen versuche ich Inkonsistenzen zu finden, die Anhaltspunkte für ihr tatsächliches Alter liefern könnten.

Dann erzählt sie, dass sie in Wirklichkeit nicht 36, sondern 46 sei (ich hätte sie noch auf deutlich älter geschätzt). Sie behauptet, dass sie sich permanent rechtfertigen musste, weil sie auf den Bilder, die angeblich nicht gefiltert sind, und auch in Wirklichkeit so viel jünger aussähe als sie ist. Deshalb habe eine Freundin das Profil mit dem 10 Jahre jüngeren Alter angelegt, jetzt könne sie es nicht mehr ändern.

Ich verzichte darauf, deswegen ein Theater zu machen und labere mit ihr weiter. Dabei nimmt sie immer wieder meine Hand. Wir zahlen und laufen noch eine Runde durch die Altstadt, dabei sucht sie die ganze Zeit Berührungen. Auf einer mit Touristen überfüllten Brücke sehen wir, wie die Sonne langsam im Neckar versinkt. Sie kuschelt sich an mich, ich lege reflexartig meinen Arm um sie. 

Wir gehen langsam zurück zum Parkhaus. Sie hat ebenfalls unter der Bibliothek geparkt. Dabei erwähnt sie zweimal, dass ihre Kinder aktuell nicht bei ihr im Haus, sondern bei ihrem Ex sind. Noch sei alles komplett ruhig. Ab morgen aber, wenn die Kinder wieder da sind, sei sie sehr busy. Ich denke, hier wäre es ein leichtes gewesen, vorzuschlagen, bei ihr noch einen Absacker zu trinken. Ich überhöre die Andeutungen aber bewusst.

In der Tiefgarage zahlen wir jeweils die Parkgebühr. Sie meint, wie hätten jetzt genau 15 Minuten, um die Tiefgarage zu verlassen und fragt, was wir mit der Zeit machen sollen. Ich zucke mit den Schultern. Dann initiiert sie einen KC und drückt mir direkt ihre Zunge in den Mund. Ist eigentlich nicht so mein Stil. Wir verabschieden uns und fahren. Als ich zuhause ankomme, habe ich schon eine WhatsApp von ihr, in der sie sich für den schönen Abend bedankt.

Fazit:

Hier wäre safe ein FC drin gewesen. Vor einem halben Jahr wäre ich vermutlich noch so desperate gewesen, dass ich in mitgenommen hätte. Dass ich das nicht getan habe bedeutet wohl, dass meine Standards langsam steigen.  

bearbeitet von Tinder_Pro
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Niemann-N schrieb:

Die armen HG's, die sich vor'm Durchschnittsweibi nimmer retten können.

 

Weist ja ich bin normalerweise kein Kostverächter, aber in dem Fall fand ich es schon ziemlich unverschämt mindestens 10, ich vermute eher 15 Jahre von ihrem Alter abzuziehen. Außerdem war die Zeit mir der Brasilianerin in Orlando echt geil, wird vermutlich schwer für die nächsten HBs, das zu toppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du richtig gemacht! So was mitzunehmen, tut einem selber nicht gut. Ich bin deshalb gestern auch keine 45 Minuten gefahren. Das 1 Foto war sehr nett, die anderen soso. Dann verplempere ich den ganzen Abend und ärgere mich nur.

Ich selber mache glaube ich jetzt erstmal 3 Monate OG Pause. Lieber den Sommer genießen...

bearbeitet von Andreaskiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Hast du richtig gemacht! So was mitzunehmen, tut einem selber nicht gut.

Ich selber mache glaube ich jetzt erstmal 3 Monate OG Pause. Lieber den Sommer genießen...

Du scheinst das Ansprechen im Gym und tagsüber in verschiedenen Situationen wesentlich besser drauf zu haben als ich. Werde mal schauen, dass ich da auch ein bisschen optimiere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Du scheinst das Ansprechen im Gym und tagsüber in verschiedenen Situationen wesentlich besser drauf zu haben als ich. Werde mal schauen, dass ich da auch ein bisschen optimiere. 

Weiß nicht, vielleicht besser als du aber noch stark ausbaufähig. Das ist dann auch mein Plan für die nächste Monate, dass zu verbessern. Ich habe schon so 3-4 Locations für mich festgelegt, wo ich das probieren will. Wo immer viel los ist und das relativ einfach und locker möglich sein sollte. Ich probiere das jetzt einfach mal aus. Und wenn es nicht klappt, ist es auch ok und ich habe meine Erfahrungen gemacht.

Im Fitness-Studio quatsche ich zwar mit allen Frauen und die freuen sich auch und winken mir zu wenn sie mich sehen, konnte das bisher aber noch nicht weiter umsetzen. Ich habe für mich jetzt mal so 4-5 Frauen festgelegt, bei denen ich es probieren will.

Letztens war so eine Situation: bei den Uni-Sporthallen standen 2 Frauen und redeten und schlossen ihre Räder los. Ich stand daneben und sah die eine Frau an, sie immer wieder zu mir, ich drehte mich zu ihr und glotzte sie recht deutlich an und sie sah mir mit so einem bestimmten Blick ins Gesicht. Da wäre mit Sicherheit was möglich gewesen, aber ok, mein Sohn stand daneben...

bearbeitet von Andreaskiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tinder_Pro

Ist anzunehmen. 🤷‍♂️, was Männla kann, kann Frau auch - fake it till you make it. Vergeß' die Amerikanerin, ist durch. 

 

@Andreaskiel

Was hat Sommer mit Tinder zu tun - nix. Wo ist deine Quote aktuell besser? OG oder draußen? A mal guggen heißt noch lang nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online, aber deswegen will ich ja jetzt eine Pause machen um mir selbst einen Tritt in den arsch zu geben. Glaube schon, daß es im Sommer einfacher ist jemand anzusprechen, wenn alle lockerer drauf sind, als im Winter, wenn alle netflix glotzen und zu Hause sitzen. 

Auf jeden Fall wird fleißig ins Fitness Studio gegangen und einen Stapel neue Klamotten habe ich auch bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, habe ich mir fast gedacht. Immerhin ist OG so eine Art Plan B, falls es mit Plan A nicht läuft. 

Ich finde Sommer/Winter nehmen sich nix, für mich gleich unergiebig.

Hoffentlich in der Größe, die Du erreichen/halten willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, daß Du wieder Klamotten nachkaufen mußt, weil Du arniemäßig aufgehst. 

Besteht da nicht die Problematik, in die Tinderspur zu wechseln? Falls Daygame nicht so wie gewünscht läuft.

Dein "Erlebnis" mit der Dame bei den Rädern - sowas hatte ich noch nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden