Niemann-N 2412 Beitrag melden Dezember 25, 2024 geantwortet @Old_Pro Die Beschreibung deiner (Ex)Frau klingt sehr anstrengend. Hatte mal relativ viel mit Amerikanern zu tun und empfand die meisten als aufgesetzt und "oberwichtig". Da war jede Kleinigkeit irgendwie "a project", wobei ich mir dann dachte so tragisch wird's schon nicht werden und es war i. d. R. auch nichts weltbewgendes. Konnte natürlich auch daraus resultieren, daß ich in der Hackordnung ganz unten war. Die Frauen empfand ich als (leicht bis mittelschwer) überdreht bzw. zum Drama neigend, wenn etwas unrund lief oder ihnen nicht paßte. Ich dachte mir oft: "Niemann, sei froh, daß Du mit denen nur beruflich zu tun hast". Außerdem nach außen verkniffen und energieraubend. Während meiner Zeit in der Firma relativ wenig attraktive US-Mädels dort gesehen. Wenn Du willst, kannst Deine Meinung kundtun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 25, 2024 geantwortet Am 23.12.2024 um 16:40 , Old_Pro schrieb: Mein Weg zum Beta-Provider and zurück (7) - Back in the Game Old_Pro hat es endlich geschafft, sich emotional vollständig von der Frau zu lösen. Auf ihre Manipulationen fällt er kaum noch herein. Ein letztes Mal lässt er sich durch ihr tränenreiches Flehen gepaart mit Versprechungen, die natürlich niemals eingelöst werden, breit schlagen mit zu ihrer Familie zu fliegen. Danach stellt er die Besuche ein und bezahlt auch die Tickets nicht mehr. Fortan leiert sie das Geld ihren Eltern aus den Rippen und erfindet Erklärungen, warum er nicht dabei sein kann. Um die Trennung mit der Frau im Konsens zu regeln hatte Old_Pro mehrfach versucht, einen weiteren Termin für eine Mediation aufzusetzen, von der Frau aber keine Antwort erhalten. Seine wiederholt vorgetragene Bitte, zu entscheiden, ob sie den Mietvertrag für das Haus übernehmen oder ausziehen wolle, hatte sie mit eisigem Schweigen quittiert. Er hatte mehrfach versucht, ihr die Gründe für die Trennung mündlich und schriftlich mitzuteilen, darauf aber auch keine Antwort erhalten. Daraufhin hatte er den Kontakt zu ihr auf ein Minimum reduziert, Begegnungen vermieden und einen anderen Bereich des Hauses bezogen. So oder so will er sich jetzt auch mal um sich selbst kümmern. Zwischenzeitlich hat sein Büro wieder eine Weile geöffnet. Er genießt es, mit den Kollegen zu quatschen, freut sich über die Ablenkung von seinen noch ungelösten Punkten mit der Frau. Die Themen im Büro drehen sich immer mehr um Tinder und die vielen mehr oder weniger erfolgreichen Dates, die die Kollegen dort haben. Ein Kollege, der um die Situation bei Old_Pro weiß, fragt, wie es bei ihm aussieht. Schlecht, aber das soll sich ändern. Der Kollege hilft ihm, Bilder für sein Profil auszuwählen, knippst noch schnell ein weiteres im schickeren Business Casual-Outfit um die T-Shirt-Lastigkeit der anderen Bilder abzumildern. Old_Pro füllt die verschiedenen Felder aus und formuliert einen Profiltext. Seine Kreditkarte bietet 50% Rabatt auf ein Premiumabo, das schließt er ab. Old_Pro ist es im Job gewohnt, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und hat den Spruch "Marketing is not an art, it's a science" verinnerlicht. Deshalb testet und optimiert er weiter. Erlässt die Bilder auf Photofeeler von einem seiner Zielgruppe entsprechenden Panel bewerten und vergleicht die Performance verschiedener Copy-Varianten für den Profitext. Als er mit dem Ergebnis zufrieden ist, generiert sein Profil mehr als 100 Likes pro Woche, alle deutlich jünger und attraktiver als die Frau in ihrem jetzigen Zustand. Old_Pro kann es kaum glauben. Er wählt jede Woche die 10 attraktivsten Profile aus und matcht mit ihnen. Davon trifft er sich mit den dreien, mit denen der Chat am besten läuft. Neugierig und voller Vorfreude auf das, was da passieren wird, geht er zu den Treffen. Die Gesprächsführung überlässt er zunächst den Frauen. Die lenken das Thema sofort auf seine gescheiterte Ehe, geben sich verständnisvoll, bohren nach. Old_Pro beantwortet alles bereitwillig, schließlich tut es gut, mal über alles zu sprechen. Aber die ersten 30 Treffen verkackt er gnadenlos. Die Frauen schreiben ihm, es habe nicht gevibt oder gefunkt oder melden sich gar nicht mehr. Nach 30 Dates gelingt ihm en Zufallslay. Es ist ist ein merkwürdiges Gefühl, als zum ersten Mal nach 25 Jahren eine andere Frau seinen Schwanz in die Hand und n den Mund nimmt. In sie einzudringen erzeugt ein euphorisierendes Gefühl, das noch eine ganze Weile anhält. Nachdem er sich so lange auf die speziellen Bedürfnisse seiner Ex eingestellt hatte, offenbart seine Performance jedoch noch ein gewisses Upskilling-Potential. Aber es bleibt erst einmal bei dem einen Lay. Er verkackt die nächsten 20 Dates ebenfalls. Es muss sich dringend etwas ändern. Beim Googeln stößt er auf das Forum hier. Er liest von Push and Pull, Cocky and Funny, Eskalationsleitern. Er experimentiert mit diesen Techniken, adaptiert sie auf seine Persönlichkeit und seinen Stil, nutzt subtile Anspielungen und Zweideutigkeiten und situativen Sprachwitz statt brachialer Sprüche. In den Treffen übernimmt er die Führung, arbeitet auf das gewünschte Ergebnis hin. Es funktioniert tatsächlich. Er kann es kaum glauben. In den nächsten 9 Monaten gelingen ihm 11 Lays. Er trifft sich mit den Frauen bis sie ihm irgendwann auf den Sack gehen oder bis sie Stress machen und ihn in eine Beziehung schieben wollen. Einige springen auch von sich aus ab, als sie sehen, dass er emotional nicht zugänglich ist. Es gelingt ihm immerhin, zwei dauerhafte F+ zu etablieren, die sich zwar zwischendurch verabschieden, weil sie eigentlich etwas Festeres suchen. Beide melden sich jedoch zurück, weil die mit ihren nachfolgenden Stechern unzufrieden sind. Allerdings nimmt der euphorisierende Effekt neuer Lays von Mal zu Mal ab, Der Dopaminausstoß wird geringer. Er hat zwar wieder mehr als genug Sex, trotzdem bleibt eine Gewisse leere. Was ihm noch fehlt ist ein guter Freundeskreis. Viele seiner Bekannten kennt er aus der Zeit als seine Kinder klein waren. Es es sind hauptsächlich andere Eltern, mit denen er zusammen mit der Frau viel unternommen hatte. Jetzt, wo die Kinder selbständig sind, wird der Kontakt weniger. Außerdem möchten sich die Bekannten nicht zwischen ihm und der Frau entscheiden. Es kann kaum jemanden dafür gewinnen, mal ein Bier mit ihm zu trinken, geschweige denn mal feiern zu gehen. Das ändert sich radikal, als er sich bei einer Freizeitapp registriert. Er geht viel feiern, wandern und nimmt an anderen Aktivitäten teil. Zwar passt der Großteil der Mitglieder dort nicht zu ihm, aber er lernt auch richtig coole Leute kennen, gewinnt einen neuen Best Buddy, der ihn an den besten Freund aus seiner Schulzeit erinnert und mit dem er viel loszieht. Nach den 12 Lays im ersten Jahr nach der Trennung hat er im zweiten nur noch 5, dafür aber Frauen, die ihn richtig flashen oder mit denen er spezielle Dinge ausleben kann, die auf seiner Bucket List noch offen waren. Die Frauen in seinem größer werdenden Social Circle fahren größtenteils auf ihn ab. Für jedes Wochenende gehen mehrere Voice Messages und WhatsApps zu verschiedenen Aktivitäten ein, an denen er teilnehmen soll. Für Silvester hat er fünf verschiedene Optionen. Außerdem wird er von den Mädels aus seinem Bekanntenkreis zunehmend wieder als sehr gutes Beziehungsmaterial eingeschätzt, soll mit deren Single-Freundinnen verkuppelt werden, wofür er sich aber noch nicht bereit sieht und die er nicht einfach so wegflanken möchte. Finanziell steht er inzwischen auch gut da, sein Depotwert erreicht fast das Niveau, das er benötigt, um alleine von seinen Kapitalerträgen zu leben. Das reduziert sein Stresslevel weiter dramatisch. Er gönnt sich eine längere Auszeit vom Job. Endlich ist er angekommen. Die Belastungen der Vergangenheit verblassen in der Ferne. Auch wenn er vielleicht nicht unbedingt bereit für eine komplette Beziehung ist, kann er sich doch langsam wieder etwas mehr emotionale Konstanz vorstellen. And that's it, the future is bright. In dem Sinne frohe Weihnachten! So muss dat! Freut mich für dich! Wirklich eine erstaunliche Wandlung. Kannst echt stolz auf dich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Old_Pro 648 Beitrag melden Dezember 26, 2024 geantwortet vor 16 Stunden, Niemann-N schrieb: Wenn Du willst, kannst Deine Meinung kundtun. Einerseits ist sie manipulativ und unehrlich und hat ein Talent, die Stimmung im ganzen Raum so zu steuern, dass sie bekommt was sie möchte. Sobald etwas nicht in ihrem Sinne läuft legt sich eine Kälte über den Raum, die selbst die Hölle zufrieren lassen würde. Andererseits liag das Hauptproblem darin, dass sie als Kind stark verhätschelt worden ist und nie lernen musste, sich durchzubeißen. Ihr Anspruch ist lediglich, es zu probieren und ihr vermeintlich Bestes zu geben. Für das Ergebnis sieht sie sich aber nicht verantwortlich. Wenn sie sich bei etwas nicht gut fühlt, zieht sie sich sofort raus. Selbst als sie mit dem Studium fertig war und ihren ersten Job angenommen hat, sind ihre Eltern gekommen, um die Wohnungsübergabe mit der Maklerin zu regeln und Strom und Wasser für sie anzumelden. Den gleichen Service hat sie dann quasi von mir erwartet. Diese Haltung ist dann auf jemanden getroffen, der eher dazu erzogen worden war, sich auch bei Schwierigkeiten durchzubeißen und pflichtbewusst dafür zu sorgen, dass am Ende alles funktioniert. Deshalb habe ich mir lange Zeit in einer ungesunden, selbstzerstörerischen Art und Weise ihre Lasten noch mit aufgeladen. vor 15 Stunden, Getriebener schrieb: So muss dat! Freut mich für dich! Wirklich eine erstaunliche Wandlung. Kannst echt stolz auf dich sein. Danke dir, freue mich über deinen Kommentar! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2412 Beitrag melden Dezember 26, 2024 geantwortet Puh, das liest sich schlimm. Besser ein Ende mit Schrecken, ......! Ihr neuer Irgendwas darf sich auf was gefaßt machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Old_Pro 648 Beitrag melden Dezember 26, 2024 geantwortet vor 17 Minuten, Niemann-N schrieb: Puh, das liest sich schlimm. Besser ein Ende mit Schrecken, ......! Ihr neuer Irgendwas darf sich auf was gefaßt machen. Weiß gar nicht, ob bei ihr tatsächlich noch was läuft. Sie hat sich in den letzten Jahren stark gehen lassen. Aber sie schafft es, sich immer als hilfloses Opfer der Umstände zu inszenieren und triggert damit die Hilfsbereitschaft anderer. Uns sie ist sehr empathisch, merkt sofort, was jemand braucht nutzt das aber dann zum Nachteil der Person aus. Falls sie nochmal jemanden findet kann der sich tatsächlich warm anziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Old_Pro 648 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet Club Game Eigentlich war der Plan für den Abend, dass ein sehr guter Freund zusammen mit mit seiner F+ und deren bester Freundin bei mir vorbei kommen wollte. Wir wollten bei mir ein paar Cocktails trinken und dann zusammen zu einer Party in einem Club in einer alten Industriehalle in der Nähe gehen. Die drei wollten bei mir übernachten, die Bettenverteilung wollten wir vom weiteren Verlauf abhängig machen. Hatte sich nach einem vielversprechenden Abend angehört. Am Tag selbst sagt die Freundin der F+ aber kurzfristig ab. Die beiden machen sich alleine auf den Weg zu mir. Ich schreibe kurz mit einer Frau aus meinem SC, von der ich weiß, dass sie aktuell mit einer Mädelsgruppe bei mir auf dem Weihnachtsmarkt ist und später auch auf die Party will. Sie ruft direkt an, meint, ihnen sei kalt und fragt, ob es ok sei, wenn sie gleich mit zwei anderen bei mir auf einen Drink vorbei komme. Klar, kann sie gerne machen. Zwischenzeitlich ist mein Buddy mit seiner F+ da. Ich mixe uns dreien einen Moscow Mule. Kurz darauf kommen die drei Frauen und bekommen erstmal einen Tee zum Aufwärmen. Dann gibt es einer zweite Runde Drinks, wobei einer mein Moscow Mule zu stark ist, den teilen wir uns noch zu zweit. Die drei Frauen verabschieden sich, um mit drei weiteren HBs mit dem Auto zu dem Club zu fahren. Wir laufen und essen und trinken auf dem Weg noch was. Schließlich erreichen wir ebenfalls den Club. Ist schon recht voll. Das Alter ist einigermaßen gemischt, wobei wir zu den Ältesten gehören, ohne aber direkt rauszustechen. Wir holen uns ein weiteres Getränk. Die sechs Frauen sind in einem erhöhten Bereich auf auf einer Art Podest am Tanzen. Dort gehen wir auch hin. Der viele Alkohol und auch die Art der Musik beamen mich 25 Jahre zurück in eine Zeit, in der ich es noch drauf hatte. Wir feiern auf dem Podest like it's 1999. Nach und nach kommen weitere Frauen nach oben und stellen sich in meine Nähe. Ich begrüße sie und wechsle ein paar Worte mit ihnen. Eine erste wohnt, wie sich rausstellt, ganz in der Nähe und trainiert im gleichen Gym. Sie schwärt mit von ihrem Bauch-Beine-Po-Kurs vor und möchte, dass ich mal mitkomme. Das lehne ich vehement ab und schlage statt dessen vor, mal nach dem Training im Wellness-Bereich zu chillen. Wir tauschen Nummern aus, wobei sie sich am nächsten Tag auf eine WhatsApp von mir nicht mehr melden wird. Eine weitere Frau meint sie feiert es total wie wir Alten hier Party machen. Der Kommentar wohl als Kompliment gemeint, triggert mich aber irgendwie. Weil die Frau auch optisch ein bisschen abfällt, lasse ich das Gespräch auslaufen. Mit einer dritten Frau spreche ich über verschiedene random Themen, anscheinend eskaliere ich aber für ihren Geschmack nicht zügig genug. Jedenfalls meint sie unvermittelt, dass ihr mein Joy Club-Profil schon aufgefallen sein, dass sie Bedürfnisse habe, dass es aber diskret ablaufen müsse. Sie ist, obwohl sie 17 Jahre jünger ist als ich, schon in einer Managementfunktion in einem Konzern. Ich lasse mir meine Verblüffung nicht anmerken, sichere ihr volle Diskretion zu und tue so, als ob solche Anfragen für mich Daily Business seien. Ich sage, sie solle mir eine Kontaktanfrage schicken, was sie sofort tut. Dann muss sie los weil eine Freundin, die sie mitgenommen hat, fahren will. Ich bleibe mit meinem Buddy und dessen F+ noch bis kurz vor Schluss in dem Club und feiere weiter. Die beiden übernachten bei mir. Am nächsten Morgen zahle ich den Preis, mir geht es schlecht. Trotzdem schreibe ich kurz der Frau, die mein Profil erkannt hatte. Sie meint, dass sie auch zu viel getrunken hätte und normalerweise nicht so direkt sei, bestätigt aber, dass das Angebot steht. Ich mache ein Treffen in ein paar Tagen bei ihr zuhause aus. Ein Frau aus meinem SC schreibt mir, erkundigt sich, wie es mir geht und wie ich den Abend überstanden habe. Zudem will sie am nächsten Tag etwas mir ein paar Freundinnen unternehmen und fragt, ob ich mitkommen möchte. Da schon verplant bin, muss ich leider absagen, aber ich werde sie ein paar Tage später bei anderer Gelegenheit sehen. Zudem schreibt mich eine weitere unbekannte Frau an und bedankt sich dafür, dass ich ihr meine Nummer gegeben habe. Ich kann nicht genau rekonstruieren, wie der Kontakt zu Stande kam und was ich mit ihre geredet habe, aber das WhatsApp-Profilbild sieht sweet aus. Deshalb schreibe ich ein bisschen mit ihr und mache ein Treffen aus. Fazit: Total lustiger Abend, den ich auch unabhängig vom Ausgang genossen hätte. Es kamen aber ein paar sicherlich nicht ohne weiteres replizierbare Faktoren zusammen (starker Social Proof durch die sehr attraktiven Frauen an exponierter Stelle, top Stimmung durch das Vorglühen in lustiger Runde, andere Männer standen mit ihrem Getränk in der Hand ruhig irgendwo am Rand). Dadurch war der Abend ein Selbstläufer, der kein bewusstes Game erfordert hat und damit wesentlich angenehmer als das harte Brot des OGs.. (Sorry, Bericht ist ein bisschen wirr geschrieben, aber ich kriege es heute irgendwie nicht besser hin.) 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AmonLight 469 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet Danke für den Bericht, @Old_Pro. Freut mich sehr für dich, dass es nach deiner Trennung so gut läuft. Nun aber zur Genetik- ähm Gretchenfrage. Wie würdest du dich auf der HG Skala und den hier beliebten Diskussionsthemen wie Größe, Haarpracht selbst einschätzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2412 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet Hat er mal zu Anfang seines Threads geschrieben. 8-9, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AmonLight 469 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet @Niemann-N Im Eingangspost steht der Fotofeeler score, und dass er abgenommen hat sowie "ganz gut" aussieht. Da er zu der Zeit noch neuer hier und im Game war, würde mich ein Zwischenfazit interessieren. - Wie schätzt er sich im Vergleich zu seiner Alterskohorte ein - Wie viel seines Looks sind Genetik oder Optimierung - Wie reagieren Frauen auf sein Aussehen - Wie begründet er seinem Erfolg zwischen Looks und Game (Innergame) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 234 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet vor 1 Stunde, Old_Pro schrieb: Sie ist, obwohl sie 17 Jahre jünger ist als ich, schon in einer Managementfunktion in einem Konzern. Ich lasse mir meine Verblüffung nicht anmerken, Warum ist es verblüffend? 🧐 Die Frau wird wohl nicht 20 gewesen sein. vor 1 Stunde, Old_Pro schrieb: Eine weitere Frau meint sie feiert es total wie wir Alten hier Party machen. Der Kommentar wohl als Kompliment gemeint, triggert mich aber irgendwie. Nee, die Leute beneiden euch einfach und fragen sich, ob sie selber in X Jahren noch so drauf sein werden. Ich finde es cool. 👍 vor einer Stunde, AmonLight schrieb: - Wie viel seines Looks sind Genetik oder Optimierung Wer die Frage wahrheitsgetreu beantworten und die entsprechende empirische Evidenz liefern kann, wird wohl den nächsten Nobelpreis nach Hause bringen. 😂 Für die Praxis ist die Antwort eh völlig egal, weil man sich eigene Gene nicht aussuchen kann. Das Einzige, was man beeinflussen kann, ist der Lifestyle, sofern man dazu bereit ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Old_Pro 648 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet vor 1 Stunde, AmonLight schrieb: @Niemann-N Im Eingangspost steht der Fotofeeler score, und dass er abgenommen hat sowie "ganz gut" aussieht. Da er zu der Zeit noch neuer hier und im Game war, würde mich ein Zwischenfazit interessieren. - Wie schätzt er sich im Vergleich zu seiner Alterskohorte ein - Wie viel seines Looks sind Genetik oder Optimierung - Wie reagieren Frauen auf sein Aussehen - Wie begründet er seinem Erfolg zwischen Looks und Game (Innergame) Gute Frage, über die ich auch manchmal nachdenke und mich frage, wie es sein kann, dass es aktuell so gut läuft. Rein optisch deuten die Photofeeler-Scores zwischen 8 und 8.5 darauf hin, dass ich für mein Alter zu den top 20 oder 15% gehöre. Krasse Chad-Merkmale habe ich jedenfalls nicht. 183, kein Sixpack aber auch keine Wampe, KFA von 22%, an den Geräten für die großen Muskelgruppen schaffe ich mit 65 oder 70 kg Gewicht jeweils 15 Wiederholungen pro Satz. Keine Tattoos, keine teuren Klamotten (hatte an dem Abend ein Hemd und eine Jeans von Jack & Jones für jeweils 50 EUR an, dazu Panama Jack-Boots), Von Frauen bekomme ich vor allem Komplimente für meine blauen Augen und mein breites Grinsen. Haare habe ich noch genug, wobei sie langsam schon recht grau werden. Hatte da mal mit einer Tönung experimentiert, aber keinen signifikanten Unterschied in meiner Wirkung festgestellt. Andererseits fand ich die anderen Väter beim Abi-Ball meiner Tochter von optischen Zustand her schon wirklich creepy. Falls die ähnlich alt wie ich waren konnte ich mich da schon recht deutlich abheben. Optisch hat sich bei mir in den letzten zwei Jahren nicht viel getan außer dass ich zwei Jahre älter geworden bin. Ich führe den Unterschied zu den damals reihenweise verkackten Dates deshalb vor allem auf meine Persönlichkeitsentwicklung zurück. Von Natur aus bin ich introvertiert und habe mich schwer damit getan, in größeren Gruppen zu socializen. Das habe ich in den Fokus genommen und kann jetzt mühelos im Zentrum größerer Gruppen stehen, die Konversation steuern und dafür sorgen, dass es für alle kurzweilig und unterhaltsam ist. Techniken wie Push & Pull und C&F habe ich in mein generelles Auftreten integriert und werde jetzt eher als flirty wahrgenommen. Zudem gelte ich als extrem entspannt. Frauen beklagen sich über eine "Scheiß-Egal-Mentalität" die sie angeblich bei mir spüren. Sie beklagen sich, dass ich nicht um sie kämpfe, finden es aber anscheinend auch wieder irgendwie gut und erzählen mir von irgendwelchen anhänglichen Typen, die sie nicht los werden. In den letzten zwei Jahren bin ich selbstbewusster geworden, weiß, dass ich niemandem mehr etwas beweisen muss. Gleichzeitig habe ich mir aber meine Kultiviertheit, Höflichkeit und Freundlichkeit bewahrt, was sicher eine etwas seltene Kombi ist, weil sonst vermutlich eher irgendwelche krassen Asis keine Hemmungen haben mit dummen Sprüchen auf Frauen zu zu gehen. Ich denke das Key Take-away ist, dass ich bei unveränderter oder leicht verschlechterter Optik alleine durch Persönlichkeitsentwicklung und verbessertes Inner und Outer Game in den letzten zwei Jahren signifikante Verbesserungen erzielt habe. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Old_Pro 648 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, anotherthing schrieb: Warum ist es verblüffend? 🧐 Die Frau wird wohl nicht 20 gewesen sein. Nein, war sie nicht. Aber so explizite Sex-Angebote habe ich zumindest verbal bisher noch nicht bekommen. Sonst musst ich immer erstmal selbst mühsam eskalieren. Aber war natürlich cool von ihr. Muss ja nicht immer alles vom Mann ausgehen. vor einer Stunde, anotherthing schrieb: Nee, die Leute beneiden euch einfach und fragen sich, ob sie selber in X Jahren noch so drauf sein werden. Ich finde es cool. 👍 Danke, ist vermutlich so. Habe mich nur nicht so drüber gefreut, als alt bezeichnet zu werden. Dezember 31, 2024 bearbeitet von Old_Pro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Old_Pro 648 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet (bearbeitet) vor 7 Minuten, Old_Pro schrieb: Doppelposting Dezember 31, 2024 bearbeitet von Old_Pro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 234 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet vor 31 Minuten, Old_Pro schrieb: Danke, ist vermutlich so. Habe mich nur nicht so drüber gefreut, als alt bezeichnet zu werden. Ich persönlich finde es immer super witzig, weil ich daran denken muss, wie ich mit 15 dachte, das Leben sei mit 30 vorbei. Mit 30 guckt man auf die 15-Jährigen und fragt sich, was die Kinder überhaupt vom Leben verstehen. Das Gleiche kannst du mit jeder Altersstufe durchspielen: für 80-Jährige sind 60-Jährige noch „Kücken“. Wenn du mir nicht glaubst, besuch ein klassisches Altenheim, es vermittelt eine völlig andere Perspektive auf das Leben. Wichtig ist, dass man sein eigenes Leben für sich so gestaltet, dass es subjektiv mit jedem Jahr besser wird. Ich persönlich würde für kein Geld der Welt mit einer Zeitmaschine in meine 20er zurückreisen wollen und verstehe das Geheule im Bekanntenkreis „Als wir jung waren, war alles besser“ nicht. 😀 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4403 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet Am 25.12.2024 um 13:17 , Gast schrieb: Kann ich so bestätigen. Und @Fokko sowieso. Im Forum könnte man aber den Eindruck gewinnen, dass man nicht normal ist, wenn man auf Frauen über 25 steht. Komisch nur, dass auf Pornhub 2023 "MILF" der zweithäufigste Suchbegriff war. Ist das allgemeine Narrativ und woke Gedankengut unter anderem der Mainstream Medien, dass man als Mann geshamed wird, wenn man "keine Frau aus der eigenen Kohorte" begehrt. (Also primär jüngere HBs.) Und MILF ist für viele schlicht ein Fetisch. Die Biologie spricht hingegen eine ziemlich eindeutige Sprache, zu was sich ein gesunder Mann hingezogen fühlt: Am 26.12.2024 um 08:03 , Old_Pro schrieb: Andererseits liag das Hauptproblem darin, dass sie als Kind stark verhätschelt worden ist und nie lernen musste, sich durchzubeißen. Ihr Anspruch ist lediglich, es zu probieren und ihr vermeintlich Bestes zu geben. Für das Ergebnis sieht sie sich aber nicht verantwortlich. Wenn sie sich bei etwas nicht gut fühlt, zieht sie sich sofort raus. Selbst als sie mit dem Studium fertig war und ihren ersten Job angenommen hat, sind ihre Eltern gekommen, um die Wohnungsübergabe mit der Maklerin zu regeln und Strom und Wasser für sie anzumelden. Den gleichen Service hat sie dann quasi von mir erwartet. Diese Haltung ist dann auf jemanden getroffen, der eher dazu erzogen worden war, sich auch bei Schwierigkeiten durchzubeißen und pflichtbewusst dafür zu sorgen, dass am Ende alles funktioniert. Deshalb habe ich mir lange Zeit in einer ungesunden, selbstzerstörerischen Art und Weise ihre Lasten noch mit aufgeladen. Ich weiss genau was du meinst. Das Schwierigste an solchen Konstellationen ist tatsächlich, den Partner auch mal sehenden Auges ins Messer rennen zu lassen. (Wenn das Ergebnis nicht komplett fatal ist). Denn nur so lässt sich ein Lerneffekt erzielen. Ansonsten erzieht man seinen Partner nur in der Hinsicht, dass er mehr und mehr unselbständig wird und man am Ende die Probleme von 2 Personen lösen darf. Ich stehe in meiner LTR z.B. gerne mit Rat und Tat zur Seite, aber ausführen muss meine Partnerin alle Dinge die ausschliesslich sie betreffen selbst. So stelle ich sicher, dass ich eine fähige Partnerin habe und nicht noch ein weiteres Kind um das ich mich kümmern muss. vor 15 Minuten, anotherthing schrieb: Ich persönlich finde es immer super witzig, weil ich daran denken muss, wie ich mit 15 dachte, das Leben sei mit 30 vorbei. Mit 30 guckt man auf die 15-Jährigen und fragt sich, was die Kinder überhaupt vom Leben verstehen. Das Gleiche kannst du mit jeder Altersstufe durchspielen: für 80-Jährige sind 60-Jährige noch „Kücken“. Wenn du mir nicht glaubst, besuch ein klassisches Altenheim, es vermittelt eine völlig andere Perspektive auf das Leben. Wichtig ist, dass man sein eigenes Leben für sich so gestaltet, dass es subjektiv mit jedem Jahr besser wird. Ich persönlich würde für kein Geld der Welt mit einer Zeitmaschine in meine 20er zurückreisen wollen und verstehe das Geheule im Bekanntenkreis „Als wir jung waren, war alles besser“ nicht. 😀 Hm, ich glaube schon, dass man mit einem gewissen Alter (ca. 30 würde ich schätzen) "das Leben versteht". Später verändern sich einfach die Anforderungen und Prioritäten, aber die grundlegenden Mechanismen bleiben gleich. Ich wäre sofort dabei, für ein paar Tage in meine 20er zurückzureisen. Einfach weil das ne abartig geile, freie, unabhängige Zeit war, wo die ganzen coolen, abgefahrenen Geschichten passiert sind, die man sich später ein Leben lang erzählt. Keine Ahnung ob das nur bei mir so war. Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass die 20er inzwischen hinter mir liegen, jetzt würde ich die Energie für so viel Action nicht mehr aufbringen 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElNuevo 1930 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet vor 14 Minuten, holywater schrieb: Ist das allgemeine Narrativ und woke Gedankengut unter anderem der Mainstream Medien, dass man als Mann geshamed wird, wenn man "keine Frau aus der eigenen Kohorte" begehrt. (Also primär jüngere HBs.) Nein, ob du es glaubst oder nicht.... vor 36 Minuten, anotherthing schrieb: Das Gleiche kannst du mit jeder Altersstufe durchspielen: für 80-Jährige sind 60-Jährige noch „Kücken“. ....für viele Menschen stellt sich das Leben subjektiv wohl so dar. Das ist ein ganz natürlicher Prozess und hat nichts mit Sozialisierung zu tun, bzw. wäre das ein Gegenargument, weil wir ja mittlerweile in einem "woken" Kulturgeist leben, der alles "gleich" zu machen versucht wie Alter, Geschlecht, etc. Shaming wird heutzutage eher pathologisiert. Wenn du 40 bist und deine Tochter 20, dann ist sie "gefühlt" für dich nicht nur ein Kind, weil sie deine Tochter ist, sondern, weil sie auch aufgrund des Alters deutlich jünger erscheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 234 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet vor einer Stunde, holywater schrieb: Hm, ich glaube schon, dass man mit einem gewissen Alter (ca. 30 würde ich schätzen) "das Leben versteht". Später verändern sich einfach die Anforderungen und Prioritäten, aber die grundlegenden Mechanismen bleiben gleich. Naaa, es ist etwas komplexer. Wenn man sich nicht unter der Couch versteckt, sondern die Lebenszeit intensiv nutzt, gewinnt man mit den Jahren zwangsläufig an Erfahrung. Mit 80 hat man z. B. mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gesehen, was im Familien- und Bekanntenkreis aus den Kindern geworden ist, die man ganz klein gesehen hat, man musste von vielen geliebten Menschen Abschied nehmen, vielleicht hat man selbst gelernt, eine ernsthafte Erkrankung zu managen… Wenn man es schafft, an solchen Herausforderungen nicht physisch & psychisch zu zerbrechen, entwickelt man sich als Persönlichkeit weiter und gewinnt daran, was im Volksmund als „Weisheit“ bezeichnet wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElNuevo 1930 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet vor 12 Minuten, anotherthing schrieb: Wenn man es schafft, an solchen Herausforderungen nicht physisch & psychisch zu zerbrechen, entwickelt man sich als Persönlichkeit weiter und gewinnt daran, was im Volksmund als „Weisheit“ bezeichnet wird. = Leid ist Grundvoraussetzung für menschliches Wachstum? Sehe das komplett anders. Leid zeigt einem an, dass man vom Weg abgekommen und jetzt schleunigst gegen zu steuern hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prometh_eus 195 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet vor 20 Minuten, ElNuevo schrieb: Leid zeigt einem an, dass man vom Weg abgekommen und jetzt schleunigst gegen zu steuern hat. Naja, wenn Du 70, 80 bist und in Deinem Umfeld die ersten anfangen zu Oma und Elvis ins Licht zu gehen, wirst da wenig gegensteuern können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 234 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb: = Leid ist Grundvoraussetzung für menschliches Wachstum? Erlebnissen und Erfahrungen jeder Art sind notwendig für die menschliche Entwicklung. Geburt eines Kindes und Tod eines nahen Angehörigen können gleichermaßen lebensverändernde Erfahrungen sein, solange man sich nicht hinter hohen Mauern aus Angst vor dem Leben versteckt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prometh_eus 195 Beitrag melden Dezember 31, 2024 geantwortet vor 7 Minuten, anotherthing schrieb: Erlebnissen und Erfahrungen jeder Art sind notwendig für die menschliche Entwicklung. Geburt eines Kindes und Tod eines nahen Angehörigen können gleichermaßen lebensverändernde Erfahrungen sein, solange man sich nicht hinter hohen Mauern aus Angst vor dem Leben versteckt. Volle Zustimmung - schön gesagt und auf den Punkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Old_Pro 648 Beitrag melden Wednesday um 10:01 geantwortet vor 21 Stunden, holywater schrieb: ch weiss genau was du meinst. Das Schwierigste an solchen Konstellationen ist tatsächlich, den Partner auch mal sehenden Auges ins Messer rennen zu lassen. (Wenn das Ergebnis nicht komplett fatal ist). Denn nur so lässt sich ein Lerneffekt erzielen. Ansonsten erzieht man seinen Partner nur in der Hinsicht, dass er mehr und mehr unselbständig wird und man am Ende die Probleme von 2 Personen lösen darf. Ich stehe in meiner LTR z.B. gerne mit Rat und Tat zur Seite, aber ausführen muss meine Partnerin alle Dinge die ausschliesslich sie betreffen selbst. So stelle ich sicher, dass ich eine fähige Partnerin habe und nicht noch ein weiteres Kind um das ich mich kümmern muss. Besonders schwierig ist es bei Themen, bei denen beide Partner quasi in einem Boot sitzen, Finanzen z.B. Ich habe das schon vor zehn Jahren über getrennte Konten gelöst und würde niemals im Leben mehr einer Frau eine Kontovollmacht geben. Kind beschreibt meine Ex sehr gut. Irgendwie ist sie stehen geblieben und hat nie gelernt, als Erwachsene Verantwortung zu übernehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElNuevo 1930 Beitrag melden Wednesday um 17:12 geantwortet Am 31.12.2024 um 17:37 , anotherthing schrieb: Erlebnissen und Erfahrungen jeder Art sind notwendig für die menschliche Entwicklung. Das tust du doch so lange du lebst. Du kannst keine "nicht Erfahrung" sammeln, selbst wenn du Zeit deines Lebens auf der Couch verweilst. Am 31.12.2024 um 17:37 , anotherthing schrieb: Geburt eines Kindes und Tod eines nahen Angehörigen können gleichermaßen lebensverändernde Erfahrungen sein, solange man sich nicht hinter hohen Mauern aus Angst vor dem Leben versteckt. ...aus Angst vor dem Tod "ersticken" viele Menschen ihr eigenes Leben. Am 31.12.2024 um 15:40 , anotherthing schrieb: Wenn man es schafft, an solchen Herausforderungen nicht physisch & psychisch zu zerbrechen, entwickelt man sich als Persönlichkeit weiter und gewinnt daran, was im Volksmund als „Weisheit“ bezeichnet wird. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Du brauchst nicht zwingend eine Erkrankung, den Tod eines nahen Angehörigen, oder sonst ein katastrophales Ereignis in deinem Leben, um dich weiter zu entwickeln zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 234 Beitrag melden Wednesday um 17:19 geantwortet vor 5 Minuten, ElNuevo schrieb: Du brauchst nicht zwingend eine Erkrankung, den Tod eines nahen Angehörigen, oder sonst ein katastrophales Ereignis in deinem Leben, um dich weiter zu entwickeln zu können. Niemand hat etwas anderes behauptet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen