7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soll ich auf das Jammern meiner Freundin eingehen?

Früher bin ich bei Mädels immer auf jedes Jammern liebevoll eingegangen und im Orbit gelandet.

Wenn jetzt meine Freundin jammern (Job, Fraunekriege, Exen) sage ich nur "Besprich das mit deiner besten Freundin/Schwester..." bzw. nehme sie nur in den Arm bei gravierenden Sachen (schwerer Unfall ihres Vaters)

Fühle mich selber aber damit aber nicht ganz konkruent...

Wie ideal reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ritter Nic schrieb:

nehme sie nur in den Arm

Zu wenig. Wenn meine Freundin jammert, wird erstmal eine Runde gevögelt.  Danach sind die Sorgen vergessen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösung hast selber genannt. Nicht machen bei Mimimi-Geschichten. Mit einer Bemerkung vom Tisch wischen oder ihr ankündigen, daß dein Stundensatz bei 75 € liegt.

Bei schlimmeren Angelegenheiten (Trauerfall & Co.) ist ehrliche Anteilnahme angesagt. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Freundin sich gern in die Opferrolle begibt und auch wirklich daran glaubt sie wäre die Rolle die sie in dem moment von sich gibt , muss man in 95% der fälle nicht darauf reagieren.

Menschen sind Künstler darin , die Geschichten ihres Lebens , den Film ihrer eigenen virtuellen Realität auf dramatische Weise anderen Menschen dazubieten, verglichen wie mit einem Schauspieler der sein Publikum unterhält .Es hängt an dir ob du dich selbst in eine Rolle zb . Die rolle des fürsorglichen Freund begeben möchtest und mit empörung auf das gesagte reagierst oder mit verständnis und wohlwollend deiner Freundin übertrittst. 

Mein persönlicher Tipp um selbst Präsent und authentisch in solchen situationem zu bleiben wäre ein guter zuhörer zu werden. Wer wirklich sehend wird , erkennt die versade hinter den Worten und kann gegenfalls darauf reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.4.2023 um 18:36 , Marcel Herzog schrieb:

Man unterscheidet zwischen verschiedenen Ursachen:

1. Sie baut Stress ab -> zuhören und alle 2 Minuten „Ja - ich weiß, das ist so unfair!“ sagen

2. Sie schiebt Drama -> Die Eiche sein, Agree & Amplify, C&F oder (funktioniert nicht mit jeder) zum Sex eskalieren.

3. Sie hat ein reales Problem -> Darüber sprechen in ner entspannten Situation (die nicht emotional aufgeladen ist) gemeinsam eine Lösungen erarbeiten.

Könntest du glatt mal in einem deiner Videos einbauen.

Das ist so ziemlich die beste Zusammenfassung für das alltägliche Problem mit Frauen die jammern. 

Viele Männer können mit Frauen nicht erfolgreich kommunizieren, weil sie glauben, Frauen seien einfach Männer mit langen Haaren und Brüsten. Und die Kommunikation gleich ablaufen lassen wie mit Männern.

Ein folgenschwerer Irrtum!

Meistens wollen Frauen auf verbal vorgetragene "Probleme" nämlich gar keine Problemlösung (wie wir Männer erwarten würden) sondern nur emotionalen Beistand. Und wenn der Mann dann mit einer Lösung für ihr "Problem" um die Ecke kommt, fühlt sie sich missverstanden, weil sie nur Stress abbauen wollte und gar keine Lösung. Und er fühlt sich missverstanden, weil er nicht versteht, warum die Frau nicht happy ist, wenn er eine Lösung gefunden hat. 

Vera. F. Birkenbihl hat erklärt genau diese Männer / Frauen Kommunikationsthematik in diesem Video wunderbar anschaulich:

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sie baut Stress ab -> zuhören und alle 2 Minuten „Ja - ich weiß, das ist so unfair!“ sagen

Nö, dafür hat sie ihre Freundinen und Orbiter. Verbringe etwas weniger Zeit mir ihr, dann passiert dir das nicht und kannst direkt zum Sex eskalieren.

3. Sie hat ein reales Problem -> Darüber sprechen in ner entspannten Situation (die nicht emotional aufgeladen ist) gemeinsam eine Lösungen erarbeiten.

Ist ne absolute Randerscheinung, dass Frauen Lösungen erwarten.

2. Sie schiebt Drama -> Die Eiche sein, Agree & Amplify, C&F oder (funktioniert nicht mit jeder) zum Sex eskalieren.

Eiche sein ist besser als C&F. Sex ist aber obligatorisch (dito siehe oben ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden