Ein Zimmer wohnung

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin 🙏🏿

Bin nun mit 34 in eine Ein Zimmer Wohnung mit 32m2 gezogen. Küche ist einen seperaten Raum, Bad natürlich ebenfalls. Ich bezahle 6% von meinem Lohn für die Wohnung , Lage ist in Hamburg Innenstadt  Wohnung ist stillvoll eingerichtet!

 

Jetzt meinten einige Freunde was wieso nur ein Zimmer.. sie bezahlen zwischen 800-1100 Euro Warmmiete und beschweren sich durchgehend über die hohen mieten ..

 

Dann fiel ein Satz : eine frau würde niemals etwas mit dir anfangen weil deine Wohnung so klein ist...

Würde Mal gerne eure Erfahrungen zu diesem Thema hören !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch egal was die Freunde sagen. Wenn es Dir gefällt und Du damit klarkommst, ist alles gut. Dann kommt auch Frau klar damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke die labern Quatsch….klar nicht für Frau und Kind und Mann gegeigt. Aber Lage usw. Ist ja super. Also perfekt um Frauen kennenzulernen und zu layen 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Joymondo schrieb:

Dann fiel ein Satz : eine frau würde niemals etwas mit dir anfangen weil deine Wohnung so klein ist...

Das ist völliger Quatsch! Von bezahlbarer Innenstadtlage träumen die meisten nur. Du hast alle Argumente auf Deiner Seite:

- während andere 40-50% und mehr vom Lohn für Ihre Bude blechen kannst Du mit dem Plus an Kohle schick ausgehen, Urlaube machen usw.

- während die anderen dann in Ihrer tollen, teuren Bude hocken um über die hohen Mieten zu maulen....

So lange dort alles immer fresh und clean ist und Du dort nicht haust wie ein Pfandflaschensammler interessiert das keine Frau.

Gutes qualitativ hochwertiges Bett ( Matratze ), min 140*200, ist wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Wohnung gut gelegen, stilvoll/ hochwertig eingerichtet und sauber ist: wird sich keine Frau beschweren. Habe selbst 2 Jahre lang in einer 28m² Wohnung gelebt. War definitiv ein Upgrade im Vergleich zur WG mit Durchgangzimmer 😉

Und wie Vorposter gesagt haben: wenn du das restliche Geld in Aktivitäten/ Erinnerungen investierst und somit jemand bist, mit dem man Spaß haben kann bzw der gute Geschichten erzählen kann - Volltreffer! Wenn du die Wohnung natürlich nur hast, weil sie billig ist und du alles sparen willst und ebenso nur daheim hockst - überleg dir ein besseres Framing!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein selbstbewusster Typ mit einer gut eingerichtete und stilvolle 32qm Wohnung, der am Ende noch Geld für irgendwas geiles übrig hat, kommt besser an als ein Typ, der am Ende jeden Cent umdrehen muss, weil er denkt, Frauen würden Ihn ohne die 60qm Wohnung verlassen.

Am besten wäre aber eine 60qm Wohnung und am Ende noch reichlich kohle übrig. 😏

bearbeitet von Lator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe der Wohnung hängt von den individuellen Bedürfnissen und dem Lebensstil ab. Die Meinungen von Freunden sollten nicht ausschlaggebend sein. Es ist wichtiger, eine Wohnung zu haben, die bezahlbar und gemütlich ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2023 um 14:50 , Vacay schrieb:

Frauen welche in Sachen Bildung und Finanzen höher gestellt sind – natürlich bist du bei einigen dann sofort raus, einfach aus dem Grund weil sie es anders gewohnt sind

Es gibt Doktoranden, Postdocs, Juniorprofessoren, die mit Mitte 30 im WG-Zimmer für ein paar Hundert Euro leben...alles eine Frage der Persönlichkeit und des Stils...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage ob man so Leben möchte, im selben Zimmer schlafen in dem man auch  sein Essen zu sich nimmt. Aber gut bin da auch etwas verwöhnt mit 220 m2 und eigener Sauna, aber my Home is my Castle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, holooys schrieb:

Aber gut bin da auch etwas verwöhnt mit 220 m2 und eigener Sauna, aber my Home is my Castle. 

Nice. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sagst du nicht einfach, wie viel du monatlich bezahlst? 

Bei deinen Freunden gibst du es ja auch nicht in % an.

Wie es bei den Frauen ankommt ist Typsache und wie du es verkaufst. Golddigger Utze wirst du davon halt nicht überzeugen, die Frugale Frida vermutlich schon.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal einen Anwalt kennengelernt, der in Köln lebte. Ich bin fast umgefallen, als ich seine Wohnung gesehen habe. Es war auch eine 1-Zi Wohnung, das kleine Bett war die Couch, den Film schaute man auf einem PC Bildschirm, der auf dem Schreibtisch stand. Super ungemütlich. Wobei ich sagen muss, es haben mir auch schon 2 Zi Whg nicht gefallen, wenn sie extrem lieblos gestaltet/ total vollgestellt o.Ä. waren. Ist einfach nicht meins. Aber grundsätzlich: Wenn du dich wohlfühlst, ist das das wichtigste! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten, Debri27 schrieb:

Hatte mal einen Anwalt kennengelernt, der in Köln lebte. Ich bin fast umgefallen, als ich seine Wohnung gesehen habe. Es war auch eine 1-Zi Wohnung, das kleine Bett war die Couch, den Film schaute man auf einem PC Bildschirm, der auf dem Schreibtisch stand. Super ungemütlich. Wobei ich sagen muss, es haben mir auch schon 2 Zi Whg nicht gefallen, wenn sie extrem lieblos gestaltet/ total vollgestellt o.Ä. waren. Ist einfach nicht meins. Aber grundsätzlich: Wenn du dich wohlfühlst, ist das das wichtigste! 

Keine Providervibez versprüht der gute, was? M35

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2023 um 23:59 , Joymondo schrieb:

Dann fiel ein Satz : eine frau würde niemals etwas mit dir anfangen weil deine Wohnung so klein ist...

Frauen, bzw. Menschen, die dich auf deine Wohnsituation reduzieren, brauchst du sowieso nicht. Du bist ja schließlich nicht obdachlos und sowas ist ja auch nicht in Stein gemeißelt und jederzeit änderbar.

Ich wohne auch recht simpel in unter 50qm. Zahle auch prozentual einstellig von meinem Nettoverdienst. 

Hängt von deinen Umständen und Prioritäten ab. Ich zB bin auch kaum zu Hause. Zum Schlafen und Essen brauche ich keine fette Bude. Dafür bin ich viel unterwegs, gönne mir alles mögliche, Fahre n dicken Wagen, mache gerne Urlaub

und lege jeden Monat was an.

Wenn einer was gegen deine Wohnung sagt, muss er ja nicht mehr kommen. Ganz pragmatisch sein. Du musst dich da wohlfühlen. Und wenn die Umstände sich ändern, kann man immer noch umdisponieren.

 

Ich kenne super viele Leute, die in extrem großen, schönen und teuren (Luxus-)Immobilien wohnen und n hohen zweistelligen Prozentsatz ihres Einkommens da reinpulvern, dann aber spät Abends nach Hause kommen und tot ins Bett fallen. Alles um irgendwelchen gesellschaftlichen Vorstellungen gerecht zu werden. Du hast dich für eine kleinere Whg. entschieden, weil du es willst. Mach dich frei von Anderen und deren Aussagen.

bearbeitet von designed4war
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

 

Keine Providervibez versprüht der gute, was? M35

Nee, lag nicht daran. Ich hätte wohl auch mehr Verständnis gehabt, wenn der Typ n einfacheren Job gehabt hätte. (Ging aber auch nicht deswegen zuende) 

Ich finde es einfach schön, Platz zu haben. Seine Wohnung waren gefühlt 30 qm2. Es war einfach alles winzig. Null bewegungsfreiheit. Meine alte Wohnung hatte 50 qm2 und 2 Zi, die war viiel größer als seine. Fühle mich einfach wohler drin. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 m² sind schon wenig. Aaaber mit etwas Mühe (einrichtungstechnisch) geht was.

Ex-Nachbar lebte in so einer Studenten-Butze und er war ziemlich erfolgreich. Ok, lag eher an ihm aber Frau hat die Whg. nicht gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sup Folks :)

 

entschuldigt die späte Antwort!

 

also zur wohnung. Mit Mietkosten und allen Fixkosten (Netflix etc etc ) liegen meine Ausgaben bei rund 500 Euro im Monat. Die Wohnung ist einer alten Herrenvilla ! 

 

mein Verdienst bei 70% (ca 28 Stunden in der Woche ) liegt bei 2,3k-2.6k netto 

 

also ja. Ich bin inzwischen zufrieden mit der Wohnung ! Ich liebe sie. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2023 um 23:59 , Joymondo schrieb:

Moin Moin 🙏🏿

Bin nun mit 34 in eine Ein Zimmer Wohnung mit 32m2 gezogen. Küche ist einen seperaten Raum, Bad natürlich ebenfalls. Ich bezahle 6% von meinem Lohn für die Wohnung , Lage ist in Hamburg Innenstadt  Wohnung ist stillvoll eingerichtet!

 

Jetzt meinten einige Freunde was wieso nur ein Zimmer.. sie bezahlen zwischen 800-1100 Euro Warmmiete und beschweren sich durchgehend über die hohen mieten ..

 

Dann fiel ein Satz : eine frau würde niemals etwas mit dir anfangen weil deine Wohnung so klein ist...

Würde Mal gerne eure Erfahrungen zu diesem Thema hören !

Kommt halt ganz darauf an, WESHALB du in so einer winzigen Wohnung haust.

Wenn du das bewusst machst um z.B. mehr finanzielle Rücklagen zu bilden und die kleine Wohnung für dich ausreicht, dann kann man das nachvollziehen.

Wenn du aber wegen der kleinen Wohnung immer mal wieder handfeste Nachteile hast, wie z.B. dass du keine Gäste einladen kannst zum Nachtessen oder sich Dates bei dir zuhause unwohl fühlen, dann würde ich das Ganze überdenken.

Musst du schlussendlich selbst entscheiden. 

 

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass so eine kleine Wohnung bei deinen Dates Fragen aufwirft. Natürlich auch noch abhängig davon, wie sie eingerichtet ist.

Und bei einigen HBs dürftest du dir damit auch weitere Dates verbauen. Ist jetzt natürlich die Frage, wie schlimm dich so etwas treffen würde.

Bei deinem Lohn solltest du dir eine 2.5 Zimmerwohnung problemlos leisten können. Würde jedenfalls mal die Augen offen halten und wenn sich ein gutes Angebot ergibt, allenfalls zuschlagen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.6.2023 um 22:19 , Joymondo schrieb:

Sup Folks 🙂

 

entschuldigt die späte Antwort!

 

also zur wohnung. Mit Mietkosten und allen Fixkosten (Netflix etc etc ) liegen meine Ausgaben bei rund 500 Euro im Monat. Die Wohnung ist einer alten Herrenvilla ! 

 

mein Verdienst bei 70% (ca 28 Stunden in der Woche ) liegt bei 2,3k-2.6k netto 

 

also ja. Ich bin inzwischen zufrieden mit der Wohnung ! Ich liebe sie. 

Hoffentlich. Wenn du alleine lebst reicht das doch aus. Leben findet eh draußen statt. Außerdem ists viel geiler mehr Kohle übrig zu haben. 
Meine erste Wohnung vor und während des Studiums war auch in der größe. Kollegen haben mir das Ding wie n Hotelzimmer umgebaut. Alle waren extrem angetan, wenn Sie da waren. 
Lieber was kleines mit ner geilen Ausstattung, als ne große Bude mit grünen 70er Jahre Fliesen im Bad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist shyceegal.

So wie das Auto, der Job, die Penisgröße, die Warze auf dem Rücken oder der Bruder im Knast.

Wenn man sich damit unwohl fühlt oder sich schämt, und das tut man, wenn man hier einen Thread deswegen eröffnet, dann strahlt man das aus. Wenn man Unwohlsein oder Scham ausstrahlt, dann turnt das Frauen ab, zumindest aber macht es sei bei dem Punkt hellhörig und sie fragen nach und checken den Frame. 

Also wie immer: wen es selbst nicht stört - mit felsenfestem Frame nach außen vertreten. Wen es selbst stört - Arsch hochkriegen comfortzone verlassen und Situation ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, komplize11 schrieb:

Hoffentlich. Wenn du alleine lebst reicht das doch aus. Leben findet eh draußen statt. Außerdem ists viel geiler mehr Kohle übrig zu haben. 
Meine erste Wohnung vor und während des Studiums war auch in der größe. Kollegen haben mir das Ding wie n Hotelzimmer umgebaut. Alle waren extrem angetan, wenn Sie da waren. 
Lieber was kleines mit ner geilen Ausstattung, als ne große Bude mit grünen 70er Jahre Fliesen im Bad. 

Ist gut möglich. Aber du warst damals sicherlich noch jünger. Anfang 20 schätze ich mal.

In dem Alter hat man noch keine grossen Ansprüche und die Kollegen dürften alle auch in etwa ähnlichen Behausungen wohnen.

Der TE hier ist jedoch bereits 34 und in dem Alter sollte man sich schon ein bisschen von einem Anfangzwanziger abheben. 

 

Die Alternative müssen ja keine "grünen 70er Jahre Fliesen im Bad" sein.

Aber die Wohnung ist eben schon eine Art Visitenkarte für das eigene Leben. Und wenn man da extrem knausert, dann sendet das unweigerlich gewisse Signale.

Und dem TE scheint das auf eine gewisse Art bewusst zu sein, ansonsten hätte er nicht den Thread eröffnet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub kommt aufs Alter und die eigenen Ansprüche an. Mit 18-nach der Ausbildung/Studium gehts vllt. klar, danach wären 2 Zimmer für mich persönlich das absolute Minimum. WG käm überhaupt nicht in Frage.

Weiß nicht wie es später ü30 wäre, wohn seit anfang 20 immer in 2 Zimmer mindestens aber ich würd mir schon wie im offenen Vollzug vorkommen, alles in einem Raum bis auf den Eimer zum reinkacken haha.

Klar hätt ich mir die Kohle für 1 Zimmer sparen können aber glaub ist individuell weils mich gestört hätte alles so eng und auch so vom Geld her ned gebockt hat wirklich.

Wenn du mal n ONS oder so hast ist das eine Zimmer auch OK, glaub für LTR wo die hin und wieder bei dir pennt ist schon weird irgendwie wenns da kein Schlaf und Wohnzimmer getrennt gibt.

Mal davon abgesehen kommts auch darauf an ob du dir n zweites Zimmer nicht leisten kannst und deshalb nur in ner 1 Zimmerbude lebst - ist ja nicht schlimm wenn Du damit cool bist, muss dir dann aber auch bewusst sein das es Frauen gibt die dich für was ernstes ablehnen weil das schon irgendwo signalisiert (mir zumindest ganz deutlich) das Du kein Drive hast nach vorne zu kommen - vor allem mit 34!

 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, holywater schrieb:

Ist gut möglich. Aber du warst damals sicherlich noch jünger. Anfang 20 schätze ich mal.

In dem Alter hat man noch keine grossen Ansprüche und die Kollegen dürften alle auch in etwa ähnlichen Behausungen wohnen.

Der TE hier ist jedoch bereits 34 und in dem Alter sollte man sich schon ein bisschen von einem Anfangzwanziger abheben. 

 

Die Alternative müssen ja keine "grünen 70er Jahre Fliesen im Bad" sein.

Aber die Wohnung ist eben schon eine Art Visitenkarte für das eigene Leben. Und wenn man da extrem knausert, dann sendet das unweigerlich gewisse Signale.

Und dem TE scheint das auf eine gewisse Art bewusst zu sein, ansonsten hätte er nicht den Thread eröffnet.

Ok hab das Alter überlesen.

 

vor 35 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

glaub kommt aufs Alter und die eigenen Ansprüche an. Mit 18-nach der Ausbildung/Studium gehts vllt. klar, danach wären 2 Zimmer für mich persönlich das absolute Minimum. WG käm überhaupt nicht in Frage.

Weiß nicht wie es später ü30 wäre, wohn seit anfang 20 immer in 2 Zimmer mindestens aber ich würd mir schon wie im offenen Vollzug vorkommen, alles in einem Raum bis auf den Eimer zum reinkacken haha.

Klar hätt ich mir die Kohle für 1 Zimmer sparen können aber glaub ist individuell weils mich gestört hätte alles so eng und auch so vom Geld her ned gebockt hat wirklich.

Wenn du mal n ONS oder so hast ist das eine Zimmer auch OK, glaub für LTR wo die hin und wieder bei dir pennt ist schon weird irgendwie wenns da kein Schlaf und Wohnzimmer getrennt gibt.

Mal davon abgesehen kommts auch darauf an ob du dir n zweites Zimmer nicht leisten kannst und deshalb nur in ner 1 Zimmerbude lebst - ist ja nicht schlimm wenn Du damit cool bist, muss dir dann aber auch bewusst sein das es Frauen gibt die dich für was ernstes ablehnen weil das schon irgendwo signalisiert (mir zumindest ganz deutlich) das Du kein Drive hast nach vorne zu kommen - vor allem mit 34!

 

Ja macht schon Sinn. Dann kann ne Frau wenigstens mal auf ne Couch gehen, wenn man schnarcht. Oder schlafen gehen, wenn man selber noch aktiv ist wach ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.