Unglücklich aber Kind

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter, manchmal frag ich mich echt....

Es klingt nach einer top Frau und nach einer guten Beziehung. Das muss man erstmal mitmachen die ganzen Jahre der Krankheit/psyche. Sie scheint doch vom Charakter und vom Aussehen top zu sein.

Sie interessiert sich nicht für jeden joke den du mit nem Kollegen gemacht hast und ihr habt nicht immer den gleichen Humor? Das sind deine Probleme? Ja und? Ist doch normal. Meine LTR interessiert sich auch nicht für jede Kleinigkeit die ich ihr erzähle und auch umgekehrt und wir lachen auch nicht immer über die gleichen Dinge. Es dreht sich nicht alles um dich. Deine Freundin muss auch nicht alle sozialen Bedürfnisse erfüllen, dafur gibts ja auch noch Familie und Freunde.

Ersrmal nicht Schluss machen und sich klar werden was man will. Ich habe noch nicht rauslesen können wo ein Problem im Rahmen der Beziehung wirklich besteht. Aber natürlich auch jetzt kein zweites Kind und kein Haus kaufen.

Also das man hier direkt das Problem bei der Frau oder beim Sex sieht ist manchm echt typisch.

Du solltest dich nochmal mehr mit dir auseinander setzen. Da ist der Fachmann vermutlich besser bei der Vorgeschichte.

Du liebst sie, aber nicht aus ganzer Kraft?, Was heißt das? Liebe ich meine LTR aus ganzer Kraft? Weiß nicht, wer definiert das?;)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ich bin zudem fest überzeugt, dass der TE nach einer potentiellen Trennung in ein tiefes Loch fällt, wenn er auf dem Datingmarkt erfährt wie gut ein Mann mit seelischer Erkrankung und Kind mit der Ex ankommt. 

also wegen solcher Ängste würde ich persönlich nicht mit jemanden zusammen bleiben wollen, für den ich nix mehr empfinde. 

Ist ja nicht so dass man als Single automatisch unglücklich wird. 😄

lt21 kann ja auch mal gerne erzählen warum er sich von seiner Ex-Frau scheiden gelassen hat, trotz Kind und pipapo. Und ob er es bereut hat…

Zitat

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, LionMade schrieb:

und nach einer guten Beziehung

2x im Monat Sex, wenn einer nicht ständig auswärts arbeitet, klingt für mich aber nach keiner erfüllenden Beziehung...das ist aber allein meine Wertung die ich für mich persönlich in den Ring werfen würde und gilt natürlich nicht für andere Interpretationen einer "Guten Beziehung"

just my two cents ;-)

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SmartHD schrieb:

2x im Monat Sex, wenn einer nicht ständig auswärts arbeitet, klingt für mich aber nach keiner erfüllenden Beziehung...

Mit einem 15 Monate altem Baby aber auch nicht ungewöhnlich. Und ich lese nicht raus, ob er initiiert und sie ständig blockt.

Da er sich selbst als depressiv beschreibt, kann die sexuelle Unlust auch sehr wahrscheinlich von ihm ausgehen. Und da wäre er wieder bei sich und seinen Problemen, die er erstmal auf die Kette bekommen muss. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass der einzige valide Ratschlag sein kann, dass du dich damit an deinen Therapeuten wendest. 

Es kann sein, dass deine Gefühle wirklich weg sind, es kann auch eine Symptomatik deiner Depression sein oder was ganz anderes. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast hier wirklich viele gute Tipps bekommen, wie Depressionen in den Griff zu bekommen und so weiter.

Ich persönlich halte sehr viel von Menschen die mit einem durch dick und dünn gehen. Das ist echt Gold Wert. 
Auch kann ich dir mit meinen fast fünfzig Jahren sagen dass es viele Frauen gibt die den „männlichen“ Humor nicht verstehen. 
Das ist aber nicht das entscheide in einer Beziehung. Auch wenn du „nur“ zweimal Sex hast, das ist im übrigen nach 9 Jahren und einem 15 Monate altem Kind dennoch respektabel. 
Da kenn ich Beziehung da ist es nach einer Geburt erstmal für längere komplett vorbei.

Also im Grunde stehst du relativ gut da mit deiner Freundin. 
Arbeite an deiner Depression, geh zum Therapeuten!!

Kleiner Tipp noch zum Schluss. 
Lass deine Vitamin D Wert überprüfen. Kostet nicht die Welt kann aber eine Offenbarung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.3.2023 um 04:29 , Jimmy McNulty schrieb:

also wegen solcher Ängste würde ich persönlich nicht mit jemanden zusammen bleiben wollen, für den ich nix mehr empfinde. 

Du betrachtest ja nur einen einzelnen Aspekt der Gesamtsituation und stülpst dem Ganzen deine eigene Erfahrung über. 

Klar kann man sich hinstellen und sagen „Du bist in deiner Beziehung nicht glücklich?“—> Next!

Der TE ist aber in keinem Lebensbereich glücklich und wegen Depressionen in Behandlung. Bevor er da ein gutes Mädel nexten und sich ggfs. in ne blöde Situation gibt, kann er die Entscheidung auch um 6/12 Monate vertagen um erstmal nen klaren Kopf zu bekommen und seine anderen Baustellen zu klären.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Der TE ist aber in keinem Lebensbereich glücklich und wegen Depressionen in Behandlung. Bevor er da ein gutes Mädel nexten und sich ggfs. in ne blöde Situation gibt, kann er die Entscheidung auch um 6/12 Monate vertagen um erstmal nen klaren Kopf zu bekommen und seine anderen Baustellen zu klären.

ja ich versteh schon worum es dir geht. Aber deswegen sagte ich ja, wäre nur doof wenn er gar nicht depressiv an sich ist, sondern er deswegen unglücklich ist weil er ne Beziehung führt die er nicht will. 

Henne Ei. Wie du schon meintest. 

Ich kann das nicht für ihn klären. Ich kann ihm nur sagen, als ich unglücklich mit meiner ltr war, wurde ich erst nach der Trennung wieder zufriedener, weil ich unglücklich wegen einer Beziehung war die ich schon lange nicht mehr wollte. Habe mir nur eingeredet, das es ganz ohne ja bestimmt noch beschissener wäre. Stimmte aber gar nicht. Ob ich am Ende depressiv war? Naja man sagt so etwas leider oft zu schnell dass man sich depressiv fühlt. Aber aussichtslos und nach wenig perspektivie fühlte sich das trotzdem an. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum findet ihr die Frau so krass? Das lese ich hier nicht.

Ich lese hier von einem TE, der sich in einer Beziehung befindet, auf die er auf jeden Fall keine Lust mehr hat. Egal ob wegen Einkommensgefälle oder wegen anderen Inkompatibilitäten.

Jedenfalls wäre für mich eine Frau, die auf etwas angesprochen, was mich stört, mit so bin ich halt antwortet, auch nicht meine Wunschpartnerin.

Ich kann mir ganz gut vorstellen wie sie ist ( noch ein Kind, Haus etc. Beziehung ist egal. Weiß sie überhaupt von deiner Krankheit? Hauptsache nach außen ist alles top und ich hab meine 2 Kinder). Klar nur ne Vermutung. Bräuchte man halt ein wenig mehr Input vom TE.

War auch Mal 2-3 Jahre in so einen Beziehung gefangen. Schrecklich.

Wenn du noch nicht ganz gesund bist, dann versuche da anzuknüpfen. Aus dieser Beziehung würde ich trotz Kind rausgehen. Du weißt selber, dass es von Anfang nichts Halbes und nichts Ganzes war.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das diskutieren hier ohne weiteren Input des TE ist doch hinfällig. Bisher hat er nicht geantwortet.

Man hört aber deutlich heraus, dass so mancher die Bedeutung und Auswirkungen von Depressionen auf das Leben nicht nachvollziehen kann und eher herunterspielt. Meines Erachtens sind sie mit eigenen Erfahrungswerten a la "Ich habe das mitgemacht, weil ich zu faul war mich zu trennen" nicht zu vergleichen. Dann müssten aber hier sehr viele Menschen depressiv werden.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.3.2023 um 00:00 , DirtyRabbit schrieb:

Ich würde nix beenden sondern dir raten deine "Depressionen" in den Griff zu bekommen.

1. "Depressionen" in den Griff kriegen

Ratschläge gab es genug, und der TE meldet sich ohnehin nicht mehr.

Etwas off-topic interessiert mich aber, warum du den Begriff Depressionen konsequent in Anführungszeichen setzt, @DirtyRabbit ?

Immerhin eine Krankheit, für die der TE in Behandlung ist und keine vermutete „Selbstdiagnose“ oder „irgendsoein Gefühl“. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil auch jeder "Getreßte" nah am "Burnout" ist. 

Vielleicht ist Depression deswegen in "" gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für die ganzen Ratschläge und Meinungen.
Es ist ziemlich viel geschrieben worden, ich werde vermutlich nicht Alles beantworten, versuche es aber:

Am 28.3.2023 um 17:10 , RoyalDutch schrieb:

und was willst du jetzt von uns?

Ich denke von euren Erfahrungen profitieren. Ich möchte nicht leichtfertig einen Schritt gehen, der direkte Auswirkungen auf mehrere Menschen außer mir hat.

Am 28.3.2023 um 18:32 , Der Namenlose schrieb:

Ist der Sex das Problem? Wenn du das mit ja beantwortest und nicht glaubst, dass das gefixt werden kann, dann hat die Beziehung wohl keine dauerhaften Chancen glücklich zu werden. Alles andere andere ist vermutlich ok, solange du die Frau magst und als Person respektierst. Humor und Hobbies, das kann man mit Freunden machen. Frauen sind anders als Männer und ne echte Seelenverwandtschaft ist eher Ausdruck (männlicher) Romantik, denn realistisch machbar (nicht unbedingt unmöglich, aber unwahrscheinlich und muss auch nicht sein).

Auf jeden Fall jetzt erstmal kein Haus bauen oder zweites Kind. 

Der Sex, die Neugiere auf was Anderes und die Kommunikation. Aber es gibt natürlich auch viel Positives.
Nein, kein Haus bauen oder zweites Kind aktuell.

Am 28.3.2023 um 20:36 , Jimmy McNulty schrieb:

Joa du hast n Kind mit ner Frau gezeugst, die du nicht liebst. 

könntest du mal bitte aufhören deswegen psychosomatische Beschwerden zu bekommen?

ansonsten können wir uns nicht drüber unterhalten wie du lernst nein zu sagen. 

Ich weiß nicht ob ich deswegen psychosomatische Beschwerden habe. "Nein" zu sagen ist wahrscheinlich nicht meine Stärke. Ich finde ein Kind in die Welt zu setzen ist auch keine Lappalie.

Am 29.3.2023 um 16:25 , willian_07 schrieb:

Wie stehts um dein Sozialleben? Hast du Freunde? Machst du Sport? Andere Hobbies?

Es passt. Ich hab einige Leute mit denen ich was mache. Ich bin beim Wort Freund immer etwas vorsichtig. Ist für mich das Gleiche wie wenn jeder HB10s aufreißt, aber in echt vll 1 HB10 im Leben gesehen hat. Ich habe viele Bekannte mit denen ich Karten spiele oder weggehe. Aber richtige Freunde denen ich komplett vertraue 1 1/2 ;).  Ich mache Sport. Ich habe eine Fülle von Hobbies für die leider aktuell nicht genug Zeit ist.

Am 30.3.2023 um 09:25 , darklife schrieb:

Wieso bist du denn dauernd unzufrieden?

Bin ich dauernd unzufrieden? Vermutlich ja. Ich denke vor allem gesundheitliche Probleme haben mich mein Leben lang runtergezogen. Ich verstecke das aber oft und überspiele es. Es ist jetzt nicht so,
dass ich ständig vor Anderen mit ner traurigen Hackfresse rumrenne, dann würde es ja auch keiner mit mir Aushalten. Da verstecke ich das sogar komplett teilweise.

Am 30.3.2023 um 22:20 , trommelpeter schrieb:

Hätte ich/hab ich. 
Nur weil jemand beruflich funktional ist ist er nicht gesund oder beziehungsfähig. 

90k find ich okayish aber je nach Studium jetzt auch keine Seltenheit und vor allem kein valider KPI anhanddessen ich messen würde ob jemand sein Leben auf die Kette bekommt.

Kenn genug Leute die deutlich weniger verdienen als ich und mir in Punkto Lebensqualität trotzdem einiges voraus haben.

Der erste Satz stimmt. Ich bin sogar ziemlich gut in dem, was ich mache. 90k mit Informatik Master in einem IG-Metall Betrieb in Bayern ist jetzt auch keine Seltenheit.

Am 31.3.2023 um 04:29 , Jimmy McNulty schrieb:

Ist ja nicht so dass man als Single automatisch unglücklich wird. 😄

lt21 kann ja auch mal gerne erzählen warum er sich von seiner Ex-Frau scheiden gelassen hat, trotz Kind und pipapo. Und ob er es bereut hat…

Davon würde ich gerne hören @LT21 hier oder pm. Nur wenn du magst.

Am 28.3.2023 um 23:01 , Hankson schrieb:

Schau dir die beiden verlinkten Videos von jetzt an täglich an, bist du dein Hirn neu kalibriert hast.

Nachtrag: 2x im Monat Sex ist natürlich grds. sehr wenig. Solange für dich kein Problem, scheiß drauf. Ansonsten muss da natürlich was passieren - kann mir aber gut vorstellen, dass deine weinerliche Art dazu beiträgt, dass die Frequenz ist, wie sie ist. Vll. hast du auch wegen deinem Schädel gar nicht mehr Verlangen.

Wie auch immer - du musst mental viel stärker werden, also daran arbeiten, was einen Mann in erster Linie ausmacht. Dann werden die meisten deiner "Probleme" verschwinden.

Danke für die beiden Videos. Den Typen kenn ich. Der hat echt guten Content.
Sex ist wenig.

Ich bin im Realumgang gar nicht so weinerlich 😉 Was vermutlich auch dazu beiträgt, dass Sie geblieben ist.

Am 30.3.2023 um 21:51 , Jimmy McNulty schrieb:

Es ist seine erste Freundin. Mit 26 Jahren! Damals muss sich der Junge wie ein kurz vorm verdursten gestandener Typ, der in der Sahara ne Oase entdeckt hat, vorgekommen sein. Da hat er sofort genommen was er kriegen konnte und hat das gemacht was er geglaubt hat, machen zu müssen um ne Frau zu behalten.

Wenn ich drüber nachdenke, stimmt das wohl.

Am 1.4.2023 um 22:27 , CoskunClooney schrieb:

Ich kann mir ganz gut vorstellen wie sie ist ( noch ein Kind, Haus etc. Beziehung ist egal. Weiß sie überhaupt von deiner Krankheit? Hauptsache nach außen ist alles top und ich hab meine 2 Kinder). Klar nur ne Vermutung. Bräuchte man halt ein wenig mehr Input vom TE.

Ja, wobei viele Frauen in dem Alter so sind, wenn ich so meine Kollegen Anschaue. Manchmal habe ich das Gefühl der Mann als Person ist egal.
Wobei ihre Loyalität zu mir bzw ihre Taten schon eine Andere Sprache sprechen.

Am 2.4.2023 um 08:03 , Samtschnute schrieb:

Man hört aber deutlich heraus, dass so mancher die Bedeutung und Auswirkungen von Depressionen auf das Leben nicht nachvollziehen kann und eher herunterspielt.

Genau. Deswegen traue ich aktuell auch meinem eigenen Urteil nicht.

Am 31.3.2023 um 13:52 , Skipper Lt. schrieb:

Arbeite an deiner Depression, geh zum Therapeuten!!

Kleiner Tipp noch zum Schluss. 

Lass deine Vitamin D Wert überprüfen. Kostet nicht die Welt kann aber eine Offenbarung sein.

Tatächlich habe ich erst mit nem Kumpel über Vitamin D gesprochen. Interessant.
Ich war bei 3 Therapeuten insgesamt. Ich fand die leider nur mäßig gut. Einer hat gemeint ich bin nicht depressiv. Ich fand auch dass die
Depressiva nie wirklich Angeschlagen haben. Aber ist auch schwer alles auf Depression zu schieben wenn man 24/7 Schmerzen und Tinnitus hat.

Am 28.3.2023 um 19:40 , Samtschnute schrieb:

Erst mal vorneweg, du scheinst da eine tolle Frau an Land gezogen haben, denn (und da möchte ich dir nicht zu nahe treten oder dich persönlich runter machen) mit einem depressiven Menschen eine Zukunft mit Kindern und Haus zu planen und durchziehen zu wollen, ist eine verdammt starke Leistung. Wäre ein no go für mich für eine LTR.

Ich lebe jetzt mein Leiden nicht direkt aus 24/7. Und ich habe auch Qualitäten die sie glaub ich zu Schätzen weiß wie Fleiß (Arbeit und Haushalt). Ich kann mich 24/7 in Hobbies vertiefen und "nerve" nicht. Ich bin jetzt nicht Brad Pitt aber seh auch nicht schlecht aus und bin über 1.9M. War früher mal Kraftsportler. ich bin liebevoll. Ich vermute Sie weiß an mir mehr Oberflächlichkeiten zu schätzen als deepe connection und mir geht es mit ihr da auch so. Es ist ja nicht alles gleich miserabel deswegen aber perfekt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten, NeoKortex88 schrieb:

Aber ist auch schwer alles auf Depression zu schieben wenn man 24/7 Schmerzen und Tinnitus hat.

was Für Schmerzen hast du denn?

viele Ärzte haben auch keine Lust richtig zu diagnostizieren und stopfen dich lieber mit antidepressiva voll

da schluckt man, wenn man keine echte Depression hat (Ungleichgewicht im botenstoffwechsel) eh nur Gift. 

das Zeug wird jedenfalls unbestritten mehr bedenkenlos verschrieben als es Depressionen gibt. 

vor 3 Minuten, NeoKortex88 schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden