9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier jemanden, der seinen Konsum von Social Media, Smartphone, Internet im Allgemeinen als kritisch betrachtet?

Gibt es hier jemanden, der gar nicht oder nur sehr selten textet und ein Anruf, egal um was es geht, der Standard ist? Wenn ja, wie sieht das im Alltag aus? Wie reagiert das Umfeld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.3.2023 um 12:49 , H54 schrieb:

Bitte mal den Eingangspost überarbeiten. Hintergrund warum du das wissen willst wäre schon mal ganz hilfreich!

Vielleicht wollte er eine allgemeine Diskussion anstoßen? Sei's drum, es ist ein interessantes Thema!

Ich bin zwar ein alter Knacker, aber - nicht zuletzt auch aus beruflichen Gründen - vertraut mit und affin zu IT, Netzen und virtuellen Welten. Bereits vor 25 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit den Anfängen dessen gesammelt, was wir heute Online Game im weitsten Sinne nennen. Damals beschränkte ich mich aus mehreren Gründen - Familie mit noch kleinen Kindern, AIDS-Angst, wenig bis zero Frauen in der Region online -  zwar auf Cybersex, hauptsächlich mit Amerikanerinnen. Die Kenntnisse, die ich mir damals erworben habe, kommen mit jedoch heute sehr zu Gute, wo ich Online Gaming mit dem Ziel betreibe, Dates & Sex in der realen Welt zu bekommen.

Insbesondere habe ich damals bereits zwei interessante Sachen entdeckt, die auch heute noch sehr wertvoll sind:

• Den Cyranot.de-Bergerac-Effekt - Schriftliches Süßholzraspeln hat einen Wahnsinnseffekt: Eine Frau, mit der ich vor Jahren eine hochwertige LTR hatte, hat mir konkret gesagt, dass ich mich auf WhatsApp "in ihr Herz geschrieben" hätte,
  • Dass - zumindest ab einem gewissen Alter - erstaunlich viele Frauen für BDSM-Spiele empfänglich sind und zwar als Bottom.

Zum zweiten Punkt muss ich folgendes anmerken: Es heißt ja, dass Frauen ausgiebig sexuelle Fantasien nachhängen, sich dabei aber auch Sachen vorstellen, die sie in der Realität gar niemals nie und nimmernicht machen würden. Cybersex kommt Frauen daher nicht nur deswegen entgegen, weil sie sich nicht in physische Gefahr begeben müssen und die Gefahr des Erwischtwerdens geringer ist, als bei realen Abenteuern. Sondern auch, weil es ihrer Sexualität entgegenkommt, die sich viel im Kopf abspielt.

Eingentlich war für mich klar, dass sich zwar wohl viele Frauen beim Cybersex gerne dominieren lassen, das jedoch in der Realität niemals tun würden...

Und damit lag ich falsch: Als ich vor ca. 7 1/2 Jahren wieder zum Game im Real Life zurückkehrte, stellte ich fest, dass zumindest Frauen ab ca. 50 sehr häufig auf SM-Spiele stehen und das sehr gerne sogar selbst anregen. Gibt mir leider nicht mehr soviel, weil ich mittlerweile eher drauf stehe, der böse Junge zu sein, der von der gestrengen Frau Lehrerin (mit Brille und High Heels) in Korrektur genommen wird. Das aber nur am Rande...

Der erste Punkt ist jedoch das eigentlich interessante - im Zusammenhang mit dem Thema hier, den Segnungen der modernen Elektronik.

Wir haben mit dem Internet und vor allem dem Smartphone ein Wahnsinns-Instrument in der Hand. Es macht den NC zu einer irsinnig wertvollen Sache. Für mich ist auch das Internet, speziell die Kontaktbörsen, ein wertvolles Tool. Das hat aber mit meiner Situation - 60+ in ländlicher Gegend mit Null Nightlife für meine Altersklasse - zu tun. Auch Daygame ist ab einem gewissen Alter recht unergiebig. Du kommst zwar problemlos mit Frauen ins Gespräch, aber ein hoher Prozentsatz ist gebunden: "Zehnmal geht der Jäger raus - Neunmal kommt er leer nachhaus.!" Das reicht, wenn das bei der Jagd auf vierbeinige Geißen unvermeidbar ist, bei den Zweibeinigen ist es nicht nötig: In Kontaktbörsen hast Du die Vorauswahl "ungebunden & suchend". Und Du kannnst in Deinem Profil bereits sehr gut DHV machen.

Per Kontaktbörse ist auch der NC kein Problem. Normalerweise rege ich beim Schreiben via Nachrichtenfunktion der Kontaktbörse sehr schnell an, dass man doch besser auf WhatsApp, notfalls Telegram, weitermache. Dabei gebe ich ihr meine Nummer und ich kann mich nicht erinnern, dass sich je eine nicht gemeldet hätte. Ich hab übrigens sogar eine Nummer von einer Frau, die ich beim World-of-Warcraft-Zocken kennengelernt hab. Um gemeinsames Zocken zu verabreden. Leider wohnt sie in Hamburg, Sonst hätte ich sie auf jeden Fall näher in Augenschein genommen und ggf. gegamed. Prinzipiell kannst Du Frauen auch beim Zocken kennenlernen, aber gezielt geht das nicht so gut. Du hast das gleiche Problem wie beim Daygame: Du weißt nicht, ob sie frei & suchend ist. Und ein zusätzliches: Du weißt gar nicht, ob ob hinter dem weiblichen Charakter, den Du anbaggerst, überhaupt eine Frau steckt und nicht ein Mann. Allerdings kriegst Du das leicht raus: Wenn hier hinter einem weiblichen Avatar real ein Mann steckt, tut der das nicht, um sich wirklich aus irgendwelchen perversen Gründen als Frau auszugeben, sondern weil ihm halt so eine Kriegerlady Spaß macht. Die einfache Frage nach dem Realnamen schafft hier in der Regel Klarheit. Ich hab auch diverse weibliche WoW-Charaktere, weil ich ein Faible für rabiate Weiber hab. :-D Aus dem gleichen Grund kommen solche Damen ja auch in meinen Fantasy-Stories vor. 😆 Wenn man in den Voice-Chat bzw. auf Teamspeak geht - unverfänglich das in einer Spielgrupppe vorzuschlagen, weil man so das Zusammenspiel besser koordinieren kann als mit Tastaturchat - hört man auch, was Sache ist. 

Beim Cybersex in einschlägigen Tastatur-Chats (gibt*s das überhaupt noch?) ist bzw. war das was anderes.Da kann der Anfänger durchaus angehen und ungewollt und unbemerkt einem Schwuli zum Orgasmus verhelfen. Ich hab mir da immer einen spannenden & lehrreichen Spaß draus gemacht, rauszufinden, ob es ein Fake oder ein echte Frau ist. Ist eigentlich auch nicht schwer: Wenn sich die vermeintliche Dame so verhält, wie unsereiner das gerne hätte, hat sie garantiert mit Keimdrüsen gefüllte, zusammengewachsene Schamlippen und einen extrem großen Kitzler ;-)  Und die Titten sind allenfalls Alterstitten oder ganz gewöhnliches Fett. Auch die Frage nach dem Brustkaliber ist aufschlussreich: Wenig Männer kennen sich mit den Größenangaben für BHs aus. 

Zum NC kann man natürlich auch anders kommen, ist ja klar. jedoch auch hier eröffnet das Smartphone zusätzliche Möglichkeiten: DHV mit Fotos geht damit sowieso sehr gut. Aber vielleicht möchte sie ein Bild, einen Song, einen Klingelton, den Du auf Deinem Handy hast auch haben? "Kein Problem. Gib mir mal eben Deine Nummer..." Vielleicht gelingt Dir gerade ein Schnappschuss, den sie gerne auch haben möchte. "Kein Problem. Gib mir mal eben Deine Nummer..." Eine Erinnerung per WhatsApp an ein Event, welches Du ihr schmackhaft gemacht hast? "Kein Problem. Gib mir mal eben Deine Nummer..." Du fotografierst sie kurz mal mit dem Typ, der genial als Gevatter Tod verkleidet über den Mittelaltermarkt läuft und sie möchte natürlich das Bild. "Kein Problem. Gib mir mal eben Deine Nummer..."

Der Kontakt per WhatsApp (Telegram. nottfalls SMS) verbindet die Vorteile von Telefon und Brief/eMail: Man kann in Echtzeit kommunizieren wie beim Phone, eine Nachricht kann aber auch später gelesen werden und geht so nicht verloren. Und man kann von WhatsApp jederzeit zum Telefon übergehen.

Überhaupt war der direkte Telefonanruf bei einer, die man noch kaum kennt, früher immer etwas kitzlig: Selbst wenn sie grundsätzlich nicht abgeneigt ist, kann Dein Anruf im Moment völlig ungelegen kommen. nachher bereut sie vielleicht, dich abgewimmelt zu haben, aber sie wird dich kaum zurückrufen. Mit WhatsApp kannst Du hier im Vorfeld abchecken bzw. auch gegebenenfalls ein wenig vorwärmen. Als jüngerer Mann in den mittleren bis späten 10ern war das Phonen früher extrem doof: Wenn das Girl überhaupt Phone hatte, war's die Familiennummer. Und beim Anruf war dann M ("Sylvia:s Mother says..." wer kennt*s noch?😁) oder P dran und man musste fragen, ob den XYZ da sei...  Das negative Highlight, das ich von einem besorgten Dad zu hören bekam: "Nein, *** ist nicht da. Und ich möchte auch nicht, dass Sie weiterhin Kontakt zu ihr haben!!!") Die Tochter dieses Unsympathen war übrigens eine von den wenigen, die meine gemütliche Bude im Hotel Mama ungebumst wieder verlassen haben. ;-)  Der Alte kannte mich, weil die vorher mal bei mir in der Nähe gewohnt haben...

Ok, lassen wir die goldene Jugendzeit und kehren wir zurück in die elektronische Realität des 21. Jahrhunderst:    

Per WhatsApp kann man auch gut Push&Pull machen. Du kannst Dir genausoviel Zeit mit Deiner Antwort lassen, wie Du für richtig hältst. Z.B. auch auf die Nachfrage nach einem fragwürdigen Kompliment. Oder Du hast ihre Nachricht gelesen, antwortest aber nicht, obwohl Du als Online erscheinst. Und ihre Freundin - "Dieses Biest!" - ganz zufällig auch on ist, aber ebenfalls nicht antwortet... Du kannst ihr aber auch nette & liebe Dinge sagen. Was ich mich noch nicht getraut habe: Über die lustigen Katzenbildchen zu lästern, die dir gefühlte 90% der Frauen irgendwann schicken.😱

Erste Sahne ist DHV per WhatsApp. Wenn Du mehrere Frauen in Deinen Kontakten hast, kannst Du "Pauschale DHV" per Statusbild machen. (Selfie mit dem Bike draußen in den Weiten der Bunten Republik, bei Eis und Schnee im ungeheizten Pool, mit aufgewärmten und unauffällig etwas gespannten Muskeln nach dem Training, vor dem Schmiedeofen oder am Amboss oder was man(n) halt so an männlichen Dingen tut)  Die lieben Hundis beim Gassi kommen auch sehr gut. Übrigens ist die Liste der Status-Betrachter auch ein gewisser Indikator dafür, ob Du einen eingeschlafenen Kontakt nicht vielleicht reanimieren könntest. Wenn so eine regelmäßig Deinen Status anschaut, kann man durchaus mal wieder bei ihr anAppen. Also auch die Blindgänger erst mal in der Liste lassen...

Bei mir im Angebot: Selbstaufgenommene Songs und Musikvideos. Knaller: Man schreibt einen Song speziell für das Chick, hab ich bei meiner letzten LTR im Vorfeld gemacht. Der hab ich sogar einen kompletten Roman geschickt, den ich geschrieben habe. Und sie hat ihn doch glatt gelesen.

Fotos von Dingen, die ich gemacht habe oder gerade mache. Und natürlich gut geglückte künstlerische Aufnahmen, z.B. sowas. Eventuell mal ein Videos von der Action Cam auf meinem Bike. Bestimmt gehen auch Gedichte, die man für die Dame macht. Muss ich auch mal probieren.

Zeug halt, in dem Du gut bist. Sinnvollerweise suchst Du Dir ja Chicks aus, die auf den Krempel stehen, den Du machst. Da hilft übrigens auch wieder das, was Du in Deinem Profil in der Kontaktbörse hast: Ich krieg immer wieder mal auch selbst Zuschriften von Frauen, denen gefällt, was sie da sehen. 

Eine wirksame DHV ist der Gebrauch des Cyranot-de-Bergerac-Effektes: Schriftliches Süßholzraspeln per WhatsApp. Einigermaßen unfallfreie Orthographie, Grammatik & Stil gehören da natürlich dazu. und Fantasie Sollte aber für die meisten, die hier schreiben kein Problem sein, nach dem, was ich hier bis jetzt gelesen habe ;-)

Wichtig ist: Zügig zum Telefongespräch (Passt die Stimme? Hat sie was in der Birne oder eher an der Birne?) Und wenn's denn soweit zu passen scheint, dann sollt es auch hurtig zum Blind Date gehen. Nicht zuletzt, damit man merkt, ob man sich riechen kann. Wie Du da rübergekommen bist, erfährst Du typischerweise am nächsten Tag: Da kommt dann ggf. die Kündigung. (Mit etwas Glück im Unglück sogar mit einer Begründung. In dem Fall solltest Du überlegen, ob was dran ist und ggf. daraus lernen.) Damit muss man leben, schließlich ist auch bei dieser ganz besonderen (Man braucht keinen Jagdschein und die Flinte hat man immer dabei) Form des Waidwerks zwar jeden Tag Jagdtag, aber nicht jeden Tag Schusstag. Aber oft genug ist auch alles ok und dem weiteren planmäßigen Vorgene steht nichts im Wege...

Bis zum nächsten Date - und das gilt auch bei herkömmlichen Dates aus der echten Welt - fleißig WhatsApp benutzen und sich wertvoll machen... Ein Wahnsinnsinstrument eben, auch für die Kontaktpflege.

Soviel also zu Internet und Smartphone...

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fokko Ich weiß deine ausführliche, unterhaltsame und interessante Antwort echt sehr zu schätzen und beneide dich schon fast, dass dir dein Vorgehen scheinbar richtig Spaß macht 😄

Alles was du beschreibst, habe ich früher auch mehr oder weniger betrieben und das mit Erfolg. Allerdings habe ich es gehasst. Es hat mir keinerlei Freude oder Spaß bereitet und ich habe es nur getan weil ich dachte, dass ich es tun muss um an Sex, Nähe und Zuneigung zu kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es heute noch muss, aber ich weiß, dass es die Chancen bei den meisten Frauen drastisch erhöht. Jedenfalls habe ich es gehasst die Frauen zwischen den Dates warmzuhalten, ich habe es gehasst bewusst DHV Bilder im Alltag zu machen und zu teilen, ich habe es gehasst von mir zu erzählen und mir dann noch Gedanken bezüglich der Verpackung in DHV Stories zu machen, ich habe es gehasst per Chat zu gamen, über Sex zu schreiben, P&P, C&F zu machen oder erotische und humorvolle Rollenspiele online anzuleiern. Ich hasse es, obwohl ich schon unzählige Male erlebt habe, wie es funktioniert. Ich kann es live beobachten, wie die Frau auf einmal ON wird, wenn ich diese oder jene Geschichte auf diese oder jene Art erzähle, aber ohne diese Geschichte eher mäßig interessiert ist und es turnt mich einfach nur noch ab.

Kein Sex mit keiner Frau der Welt ist es mir wert, nach diesen Regeln zu spielen und die Frau, entgegen meinen eigenen Interessen, auf diese Art und Weise zu bespaßen und zu bezirzen. Gerade, weil ich das machen musste oder meinte es machen zu müssen, hatte ich, abgesehen vom körperlichen und dem kurzweiligen positiven Gefühl begehrt, gemocht zu werden und etwas Besonderes zu sein, nichts für die Frauen übrig. Sobald das High nachgelassen hat und das war leider immer schneller der Fall, wollte ich wieder weg von den Frauen.

Der Text kam jetzt unerwartet und übersteigt das eigentliche Thema, aber ich bin dankbar, dass mich dein Post dazu motiviert hat mich nochmal selbst damit zu befassen.

@H54 Ich will wissen, wie es anderen damit geht, gar nicht nur auf Frauen bezogen. Mir wäre es am Liebsten, ich könnte die Dinge, die ich über einen "längeren" Zeitraum über Beispielsweise Whatsapp regle, zum größten Teil über ein direktes Telefonat regeln. Nicht über mehrere Tage und Whatsappnachrichten einen definitives Treffen ausmachen, sondern beispielsweise abends nach der Arbeit über ein einziges Telefonat Aktivität, Treffpunkt, Datum, Uhrzeit klären und nebenbei noch etwas miteinander unterhalten anstatt die gleiche Zeit mit Youtubevideos oder was auch immer zu verbringen. Den wichtigsten Teil muss ich natürlich selbst dazu beitragen, aber auf mich wirkt es schon so, dass ein großer Teil meiner Kontakte eher irritiert und schwer erreichbar ist, wenn ich Dinge lieber in einem Telefonat kläre, einfach mal anrufe statt vorher zu schreiben und einen Termin für das Telefonat auszumachen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Driftwood schrieb:

Ich weiß deine ausführliche, unterhaltsame und interessante Antwort echt sehr zu schätzen und beneide dich schon fast, dass dir dein Vorgehen scheinbar richtig Spaß macht

Klar, Du musst so gamen, wie es Dir liegt. Da ich meine Approaches ja gelegenheitsbedingt im Netz mache, kommt die WhatsApp-Sache zwangsläufig vor dem ersten Telefonat und dem ersten R/T-Date. Das, und was dann folgt, ist natürlich das Entscheidende. Und was ich besonders angenehm empfinde: Wenn Du das erste Telefonat per WhatsApp absprichst, weißt Du, dass Du nicht ungelegen kommst. Oft kommt der Anstoß übrigens auch von der Frau. Wie übrigens auch der zum ersten R/T-Date.

Beim OG in meinem Alter hast Du auch immer wieder Verzweifelte. Das merkst Du bereits in V/T und am Telefon sehr schnell und kannst Sie schon im Vorfeld aussortieren. Das ist für die betreffenden Damen auch sicherlich weniger schmerzhaft, als wenn man nach dem ersten Date die Flucht ergreift.

Ich wohne übrigens halt auch am Arsch der Welt. Es gibt hier zwar durchaus auch Auswahl an reifen Single-Damen, aber keine Anlaufpunkte. Das mag auch daran liegen, dass die Nachfrage fehlt. Nach meiner Erfahrung sind die Damen in den Kontaktbörsen zwar geschieden oder verwitwet, haben aber typischerweise ein lebhaftes familiäres Umfeld. Und zumindest fürchten die wohl - ob dem tatsächlich so wäre steht natürlich auf einem anderen Blatt - dass es bei der lieben Familie nicht so gut kommt, wenn Omi jedes Wochenende auf die Piste geht. Wenn also ein passender Schuppen aufmachen würde, gingen die vermutlich gar nicht hin. Und da ist für die auch wieder das Online-Kontaktportal ne feine Sache.        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fokko Whatsapp zu nutzen, um einen Termin für ein Telefonat auszumachen, mache ich dann auch meistens und dass ich bei Singlebörsen generell schonmal davon ausgehen kann, dass die Frau Single ist und einen Mann kennenlernen will (zumindest sehr oft :D), spart auch schonmal viel Zeit und Energie. Vielleicht ist es das dann auch doch Wert, wenn ich dafür gezielt und begrenzt und sehr selten in beispielsweise DHV Fotos investiere, auch, wenn es mir keinen Spaß macht und mir zuwider ist. Als ich mich damals um einen Arbeitsplatz beworben habe, habe ich ja auch begrenzt und auf ein absehbares Ziel bezogen, mich auf eine Art und Weise präsentiert und mich in einem Markt aufgehalten die mir zuwider sind.

bearbeitet von Driftwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telefonisch nur kurz und das worum es geht. WhatsApp um Absprachen und vllt etwas getextet um ein wenig comfort aufzubauen. Dennoch sehr im Rahmen.

Vorteil: Die Weiber die einen an der klatsche haben und nur Texten wollen sortieren sich von alleine aus 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Promo39 Wo genau gehst du so wie beschrieben vor? Bei allen Frauen? Bei Affären? Bei Partnerinnen? Bei Tinder Matches vor dem ersten Daten? Wie machst du es mit Freunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Driftwood schrieb:

@Promo39 Wo genau gehst du so wie beschrieben vor? Bei allen Frauen? Bei Affären? Bei Partnerinnen? Bei Tinder Matches vor dem ersten Daten? Wie machst du es mit Freunden?

Bei allen gleich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden