30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 7 Treffen auf 4 Wochen verteilt in den letzten 6-7 Monaten
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems: HB hatte wieder Sex mit Ex

 

Hallo zusammen,

DER ANFANG:

ich habe im September letzten Jahres auf einer Geburtstagsfeier von meiner Freundin Anna eine HB (beste Freundin des Geburtstagskinds)  aus Straßburg getroffen. Wir haben uns sehr gut verstanden und aufgrund dessen, dass ich zwei Monate zuvor wieder mit Französisch angefangen habe und sie ein paar Deutsch-Anfängerkenntnisse hatte, habe ich sie gefragt, ob sie denn gerne Deutsch / Französisch Tandem mit mir machen würde. Sie hat direkt zugesagt und wir haben dann wöchentlich per Skype je 2 Stunden Sprachtandem gemacht und täglich per Whatsapp geschrieben. Es war offensichtlich, dass sie immer mehr Interesse an mir hatte und wir haben uns dann Anfang November in Frankfurt zum ersten Mal mit 2 Übernachtungen im Hotel getroffen (erste Nacht alleine und die zweite mit 3 Freundinnen, die nachgekommen sind). Wir haben uns extrem gut unterhalten, auf dem Hotel noch abends gemeinsam Crepes gemacht und dann bis spät in die Nacht geredet und dann irgendwann gegen 3 Uhr schlafen gegangen. Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass sie kein Auge zu bekommen hat, weil sie zu viele Gedanken hatte. Sie hat mir dann am letzten Tag am Morgen gebeichtet, dass sie einen Freund hat mit dem sie plant Schluss zu machen. Sie hatten sich Anfang des selben Jahres schon bereits für ein paar Monate getrennt, aber sie sind dann wieder zusammengekommen. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich es beeindruckend finde, dass du so ehrlich darüber mit mir sprichst und dann war das Thema für mich auch durch. Haben dann noch gekuschelt, aber dann kamen auch die anderen Mädels rein und es ist dabei geblieben. Am letzten Tag sind wir noch etwas gemeinsam zu fünft spaziert, habe meinen Arm um das HB gelegt und am Bahnhof gab es zum Abschied einen längeren Kuss.

MEHRERE TREFFEN:

Danach kamen weitere Treffen nur zwischen uns zwei in Heidelberg, bei mir in München und schließlich in ihrer Heimat in Westfrankreich zustande, wo ich direkt nach den Weihnachtstagen etwas ungeplant auch ihre Eltern und Geschwister kennenlernen durfte. Wir hatten seit München auch regelmäßig Sex. Ihre alte Beziehung hatte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht beendet, weil sie dafür Zeit zum verarbeiten brauchte. Anfang Januar habe ich das Thema von mir aus aber angesprochen nachdem ich ihre Eltern gesehen hatte und sie meinte sie würde sich darum bald kümmern, meinte aber ein Freundeskreis würde daran hängen, gemeinsame Musikprojekte, Erinnerungen und das er gerade in einer schwierigen Phase im Leben wäre. Außerdem würde er sich, sobald die Beziehung dem Ende neigen würde, sich komplett wandeln und vom "toxischen" Partner (dazu unten mehr) zu einem sehr zuvorkommenden Menschen wandeln, schöne Worte für sie finden und zeigen wie sehr er sie liebt, bis er wieder in das alte Schema zurückverfällt.

Ich habe dann Ende Januar und Anfang Februar jeweils eine komplette Woche eingeplant das HB in Straßburg zu besuchen was sie kaum erwarten konnte. Mitte Januar hat ihr Freund, der Veränderungen an ihr merkte, sie zur Rede gestellt und dann hat sie mit ihm Schluss gemacht. Ich habe dann erfahren, dass Sie sich ständig gestritten und angeschrien hatten in der Beziehung. Es ging soweit dass ihre Mutter den Exfreund ausdrücklich nie in ihrem Haus haben wollte, nachdem sie gehört hatte wie ihre Tochter von ihm behandelt wird. Auch ihre Mitbewohnerin und Freundinnen waren glücklich, dass diese Beziehung zu Ende war. Das HB hatte irgendwann Selbstzweifel an ihrer Wahrnehmung ihres Freundes, da der Exfreund nach außen hin sich super zuvorkommend und nett hergibt und die Außenstehenden, die ihn kennen lernen durften zur HB meinten, dass du einen extrem netten Freund hast.

Bis hierhin denke ich war alles soweit bestens, da wir uns gefühlstechnisch immer weiter gesteigert haben und vor allem im Januar mit mir täglich telefonieren wollte und sie mich entsprechend häufig anrief.

STRAßBURG TEIL 1 UND DIE ERSTEN FEHLER:

Es stand mein Besuch in Straßburg an und wir haben eine sehr schöne Zeit gehabt. Sie hat mir die Stadt gezeigt, ich habe sie zu Ihren Tanzkursen begleitet, einen Film zusammen angeschaut, sie hat einige ihrer Lieblingsorte mit mir geteilt und einigen Freunden vorgestellt. Es gab täglich mehrfach Sex und auch bei einem Besuch in einer Sauna hatten wir in ein paar Ecken unseren Spaß (wenn das noch erwähnenswert ist für diesen Beitrag). Während meines Aufenthalts hat das HB von ihrem Ex ein Buch in den Briefkasten bekommen und auch Nachrichten per Whatsapp erhalten, ob sie sich nochmal treffen können, wovon sie sich genervt gezeigt hatte zu diesem Zeitpunkt. Ich bin darauf nicht eingegangen und das Thema war schnell weg vom Tisch. An einem anderen Tag habe ich die Beziehungsfrage gestellt, da wir bisher das Thema in den vergangenen Monaten nie als Thema hatten. Konkret habe ich gefragt, wo wir stehen, denn für mich fühlt es sich wie eine Beziehung an. Sie hatte auch gemeint, dass sie schon gegenüber anderen Personen mich ausversehen als "mein Freund" bezeichnet hatte und selbst nicht so recht weiß. Eigentlich wollte ich hier einfach auf die Exklusivität hinaus, die mir wichtig ist und habe dies dann auch nochmal explizit angesprochen, dass diese mir wichtig ist für uns. Sie hatte dann auch irgendwann den Kommentar fallen lassen, dass sie es auch hassen würde, wenn ich mich mit jemanden anderen küssen würde, da sie wüsste was das gefühlstechnisch auslöst. Auch wollte ich das sie weiß egal was ist, dass mir Ehrlichkeit zwischen uns ähnlich wichtig ist. Dann habe wir irgendwann angefangen über die Zukunft zu reden. Sie hatte erwähnt, dass sie zum Arbeiten für ein oder zwei Monate nach München kommen könnte und vielleicht bei mir wohnen könnte. Ich hatte dann auch die Idee, dass ich auch irgendwann nach Straßburg ziehen könnte, da es in meinem Beruf einfacher ist dort was zu finden, als für sie in München. 

KLÄRENDES GESPRÄCH:

Nach der ersten Woche Straßburg war ich wieder daheim und nach etwas hin und her Schreiberei hatten wir einen Skypecall am Wochenende, wo sie mir gesagt hat, dass sie auf den Wunsch vom Ex eingegangen ist sich mit ihm zu Treffen, um sich zu unterhalten (hatte sie mir während ich in Straßburg war auch schon mitgeteilt). Dabei hat sie direkt gefragt, ob sie mit mir fremdgegangen ist und nachdem sie es bejaht hat, hat er gesagt, dass wir trotzdem von neu anfangen können. Andererseits hat sie mir auch gesagt, dass es zwar schön mit mir war, es mal wieder sehr genossen hat, ich ihr schöne Komplimente gemacht habe, es sich aber diesmal anders angefühlt hat. Ich habe ihr Verständnis gezeigt und nachdem wir uns intensiver ausgetauscht haben, habe ich ihr gesagt, dass sie gerade eine zweijährige Beziehung vor Kurzem zu Ende gebracht hat und sie vielleicht erstmal Zeit für sich alleine braucht, damit sie die Möglichkeit hat auf sich selbst zu fokussieren. Ich habe ihr auch vorgeschlagen irgendwohin wegzufahren um den Kopf frei zu bekommen, was sie dann auch als gute Idee empfand und auch umgesetzt hat. Mein zweiter Besuch stand aber vorher noch bei ihr an, Bahntickets waren schon gebucht und ich ließ sie entscheiden, ob ich sie besuchen kommen soll, hätte aber kein Problem, wenn sie es bevorzugen würde, wenn ich nicht kommen sollte. Nach Kurzem zögern hat sie gesagt ich soll kommen, war den Tränen nahe und sie würde mich gerne jetzt umarmen können.

STRAßBURG TEIL 2 + DISTANZIERUNG:

Zweiter Besuch in Straßburg war ich leider durchgehend etwas angeschlagen, da ich bereits den Tag vor Abfahrt mich schwach fühlte, so als ob ich krank werden würde und dann nach der Bahnfahrt ist es leider schlimmer geworden. War jetzt nicht so geil, da ich ständig etwas schlapp/müde war, habe aber versucht das beste daraus zu machen. Haben uns am ersten Tag in einer süßen Nachbarstadt die Zeit vertrieben. Dann war am nächsten Tag ihr Geburtstag und es waren viele Leute zu Besuch. Am Wochenende waren noch zwei gute Freundinnen zum Übernachten da und die letzten beiden Tage war ihr Bruder und dessen Frau zum Übernachten zu Besuch. Wir hatten zwar trotzdem einige Male Sex, wenn mal nicht Besuch da war, aber ich habe gemerkt, dass sie sehr viel anders war und weniger meine Nähe gesucht hat. Man muss zwar sagen, dass es das erste Mal mit ihr war fast ständig mit anderen Leuten zusammen zu sein, trotzdem habe ich ein verändertes Verhalten Ihrerseits gemerkt und mit meiner Abgeschlagenheit war ich nicht mehr engagiert ihre Nähe zu suchen, sondern unterhielt mich dann mit den anderen Leuten durchgehend. Beim einem Kuss hat sie sofort gemerkt, dass ich weniger engagiert bin und es entsprechend kommentiert. Übrigens durfte ich sie zum ersten Mal bei Ihren Singstunden begleiten und am letzten Tag kurz vor Abfahrt haben wir uns in dem Armen gelegen und sie hat mir gesagt sie würde mich vermissen. Ich habe dann nasse Augen bekommen und habe nur gemeint, dass sie auch mit meiner sentimentalen Seite zurecht kommen müsste. Kurz: Diese Woche hat ihre Höhen, aber vor allem auch Tiefen gehabt zusammen mit meiner Abgeschlagenheit. Am Ende habe ich mich gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre zu Hause zu bleiben.

PHASE DES ABSTANDS:

Wir haben kein neues Treffen mehr ausgemacht seitdem, sie war dann die nächsten Wochenenden entweder am vorbereiten der Präsentation eines Vortrags bei der Uni (sie lehrt dort) und konnte die vergangenen Nächte nicht schlafen vor Aufregung, zu Besuch bei ihrer Mutter und später bei ihrem Vater in einer anderen Ecke von Frankreich und schließlich dann eine Woche in Italien. Sie ist seit vorgestern wieder zu Hause. In dieser Zeit hatten wir sehr wenig telefoniert und auch beim Schreiben war sie weniger engagiert. Ich habe mich weitestgehend dem angepasst bis auf glaub zwei Ausnahmen in den letzten 1,5 Monaten wo ich ihr etwas ausführlicher geschrieben habe, dass ich unsere langen Gespräche und die gemeinsame Zeit vermisse oder so ähnlich. Zuletzt hat sie sich dann wieder von sich aus gemeldet, mich spontan angerufen nach einem langen Skitag mit ihrem Vater, weil sie mich sehen und Hallo sagen wollte. 

SEX MIT EX + LANGSAME ANNÄHERUNG IHRERSEITS:

Am gestrigen Mittwoch habe ich ein Skypemeeting mit ihr verainbaren wollen, sobald sie bei sich angekommen ist und Zeit findet. Sie hat den Freitag direkt vorgeschlagen, hatte aber keine Zeit zu meinen Zeitslots und habe alternativ Samstag später Nachmittag / Abend später am Abend angeboten, was für sie passt. Ich habe mich währenddessen heute auch mit dem Geburtstagskind Anna zum Abendessen getroffen, von der die Rede im ersten Satz dieses Beitrags war, und wie erwähnt ist sie die beste Freundin von der HB. Sie ist aber auch gleichzeitig zu 100% ehrlich zu mir. Nach etwas Smalltalk kamen wir darauf zu sprechen, wie ich mit der aktuellen Situation umgehe und konkret auch wie mein Verständnis von der ganzen Situation ist. Ich habe dann erklärt, dass alles ok ist, dass sie etwas Abstand braucht um Zeit für sich zu haben. Irgendwie kamen wir auch auf das Thema Exklusivität und da konnte ich an ihrem Gesicht ablesen, dass sie überrascht war, dass ich diese als gegeben ansehe. Sie hat mir dann gesagt, dass sie mir kommuniziert hätte, dass wir nicht (mehr?) exklusiv sind. Ich habe ihr gesagt, dass das so nie bei mir ankam, dass ich gesagt hatte, dass sie Zeit für sich nehmen soll, um die alte Beziehung zu verarbeiten. Letzten Endes durfte ich dann auch erfahren, dass das HB nach meinem zweiten Besuch (also nach dem 14.02.) wieder mit ihrem Ex Sex hatte. Für mich wäre es vielleicht noch irgendwo vertretbar, wenn sie mit irgendjemanden neues Sex gehabt hätte, wenn sie wirklich der Überzeugung war, wir wären nicht mehr exklusiv, aber unabhängig davon was vereinbart wurde ist Sex mit dem Ex ein No-Go für mich.
Das Geburtstagskind hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass sie schon immer das Problem hatte in der Vergangenheit exklusiv zu sein in einer Beziehung, dass sie nie Single war, sondern von einer Beziehung in die nächste direkt übergegangen ist. Sie hat auch gesagt, dass es sie dann abgeschreckt war, als ich erwähnt hatte ich könnte nach Straßburg irgendwann ziehen und ich selbst vermute das Beziehungsthema an sich auch hat es nicht besser gemacht. Außerdem hatte das HB auch gesagt, dass es nicht an Verpflichtungen gebunden sein wollte.

DIE NÄCHSTEN SCHRITTE:

Nun bin ich am überlegen, ob ich das Skypegespräch am Samstag mit ihre überhaupt noch führen soll und ich sie einfach komplett abschreibe oder was eher meiner Person entspricht, das Gespräch suche und es in die entsprechende Richtung hinlenke (einerseits irgendwie auf das Thema Exklusivität lenke, andererseits auf das Thema: Wie läuft es bei dir allgemein so, hattest du Zeit auf dich selbst zu fokussieren und das Single-Da-Sein sein zu genießen und Abstand zu deiner Vergangenheit zu gewinnen?), um ihr die Chance zu geben, alles von sich aus offen und ehrlich zu kommunizieren was passiert ist, wenn sie den Bedarf noch hat mit mir das zu teilen. Wenn sie mir nichts verrät, obwohl ich in diese Richtung frage, dann würde ich die ganze Geschichte mit ihr kommentarlos beenden. Wenn sie mir die Wahrheit sagt, dann würde ich offen kommunizieren, was mein Verständnis von der ganzen Situation war und unabhängig davon, dass ich nicht zwischen ihr und ihrem Ex stehen will und ich mich da raushalten möchte, ich unter diesen Umständen keinen Kontakt haben möchte. Wenn sie sich im Klaren ist was sie will könnte sie sich bei mir wieder melden, aber mit der jetzigen Situation möchte ich nichts zu tuen haben.

Wie man merkt ich mag sie gern und gleichzeitig habe ich das Bedürfnis sie aus dieser - wie Anna es sagt - toxischen Beziehung mit ihrem Ex herauszubekommen. Ich höre mir gerne eure Meinung dazu an und hoffe auf konstruktive Kritik an meinem Verhalten und meinen nächsten Schritten am Samstag oder auch nicht.

 

 

Danke schonmal und viele Grüße,

1sToNe

bearbeitet von 1sToNe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE:

Was willst DU denn ?

Exclusivität? Das kann/will sie Dir NICHT geben.

Bist Du cool damit > then go on 

Bist Du´s nicht > next 

Du kannst das ganze halt auch kaputtquatschen - nur meiner Meinung nach erreichst Du damit das Gegenteil und killst (noch mehr) attraction, als Du´s bisher getan hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Wie man merkt ich mag sie gern und gleichzeitig habe ich das Bedürfnis sie aus dieser - wie Anna es sagt - toxischen Beziehung mit ihrem Ex herauszubekommen.

das ist jetzt wie dem kleinen George zu sagen, dass er niemals Astronaut oder Präsident wird. 
 

Also es ist offensichtlich dass die euch beide verarscht. Aber es ist auch offensichtlich dass sie sich niemals vom Ex trennen wird. Es ist aber offensichtlich so, dass sie dich hinhält obwohl sie es scheinbar noch mal mit dem Ex versucht. Muss man das verstehen? Also ich verstehe es nicht. Ich denke jeder normal tickende Mensch versteht sowas nicht. 
 

Und da sollten deine Alarmglocken anschlagen. Die vergeudet nur deine Energie und Lebenszeit und am Ende geht’s nur darum dass sie glücklich wird und was mit dir wird, ist ihr scheiß egal. 
 

such dir besser neue Leute, sonst gerätst du da in einen Strudel rein. 

Zitat
bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal danke für das Feedback. 

Klar fühle ich mich verarscht. Und sie wird gegenüber mir nicht rechtfertigen können, warum sie mit ihrem Ex Sex hatte.

Ich könnte ohne Exklusivität zeitweise leben ja, aber ohne Perspektive auf eine Beziehung vor Ort mit Exklusivität in der Zukunft ist mir das ganze es nicht wert. Dazu wohnt sie zu weit weg. Außerdem hält sich ihre Attraktivität in Grenzen und wenn sie mich als Person verarscht, dann hat sie mir nichts mehr zu bieten was mich anziehen würde.

Mir geht es einzig darum: Sie hat etwas falsch verstanden, ich kann mir nicht erklären was und wann. Ich habe ihr lediglich angeboten das wir etwas Abstand haben und sie Zeit für sich haben kann, damit sie auf sich selbst fokussieren kann, da sie erst eine Beziehung beendet hat und das erst verarbeiten muss. Eine Woche zuvor habe ich aber auch gesagt (wie auch im Beitrag bereits erwähnt): Ich möchte nicht, dass wir andere Sexpartner haben und ich ihr vertrauen werde bis sie mir das Gegenteil beweist. Hätten sie mir was kommuniziert hätten wir auch was anderes vereinbaren können, aber wie bereits hervorgehoben der EX geht hier auf keinen Fall für mich, da sie mir damit zeigt, dass sie nicht loslassen wird von ihm.

Und ich habe von dem Ganzen erst von Anna erfahren und mit der HB noch nicht gesprochen. Deswegen würde ich nicht einfach von der Bildfläche verschwinden ohne was zu sagen, denn sie wird sich auf jeden Fall bei mir melden, weil sie nicht weiß was los ist und den Kontakt halten will. Daher kann ich auch es direkt mit ihr klären und lasse ihr die Chance mir zu erklären, wie sie auf die Idee kommt anderen Sexpartner wären eine gute Idee. Und nochmal: Das was sie mit dem Ex gemacht hat, kann ich nicht akzeptieren. Ich weiß nicht was die korrekt Vorgehensweise wäre, aber ich würde meiner Linie treu bleiben wie gegenüber jedem Menschen und ihr ehrlich sagen, dass ich bei ihr sehr viel Verständnis aufgebracht habe mit ihrem Ex und ich diesen Schritt von ihr nicht hinnehmen kann. Deren Beziehung wird auch irgendwann zu Bruch gehen, aber ich will da kein Teil von mehr sein.

Zu guter Letzt: Ich bin ihr nicht scheißegal, aber sie kommt ganz klar nicht mit ihren Gefühlen klar. Sie möchte am liebsten alle haben und am besten nicht loslassen. Mit dieser Art Frau hatte ich schon bereits in der Vergangenheit Kontakt und da habe ich es dann auch beendet. Später geht dann die Beziehung wieder zu Bruch und sie suchen wieder Kontakt bei mir, aber danach bin ich emotional abgestumpft und kann mit ihnen nichts mehr anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, 1sToNe schrieb:

Ich höre mir gerne eure Meinung dazu an und hoffe auf konstruktive Kritik

👻 und abhaken

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gedanklich in LTR-Land während Du für Sie ein Fuckbuddy bist. 
Natürlich erzählt Sie Dir was von Gefühlen usw. 
Du hast doch ein konservatives Beziehungsbild, richtig? 
Inwieweit passt Sie denn da rein? 
Und warum springst Du darauf an, wenn Ihre Attraktivität doch begrenzt ist? 
Welche Alternativen hast Du?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, 1sToNe schrieb:

 

Und ich habe von dem Ganzen erst von Anna erfahren und mit der HB noch nicht gesprochen. Deswegen würde ich nicht einfach von der Bildfläche verschwinden ohne was zu sagen, denn sie wird sich auf jeden Fall bei mir melden, weil sie nicht weiß was los ist und den Kontakt halten will. Daher kann ich auch es direkt mit ihr klären und lasse ihr die Chance mir zu erklären, wie sie auf die Idee kommt anderen Sexpartner wären eine gute Idee. Und nochmal: Das was sie mit dem Ex gemacht hat, kann ich nicht akzeptieren. Ich weiß nicht was die korrekt Vorgehensweise wäre, aber ich würde meiner Linie treu bleiben wie gegenüber jedem Menschen und ihr ehrlich sagen, dass ich bei ihr sehr viel Verständnis aufgebracht habe mit ihrem Ex und ich diesen Schritt von ihr nicht hinnehmen kann. Deren Beziehung wird auch irgendwann zu Bruch gehen, aber ich will da kein Teil von mehr sein.

 

und was soll dies konkret bringen? Also das Gespräch etc.?

Was bringt dir eine Erklärung das andere Sexpartner eine Gute Idee sind? Sie hat es nunmal gemacht. Deal with it

Irgendwie nehme ich dir den fett markierten Teil nicht ab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 1sToNe schrieb:

Ich weiß nicht was die korrekt Vorgehensweise wäre

Doch, das weißt du ganz genau. Du willst es nur nicht wahr haben.

 

vor einer Stunde, 1sToNe schrieb:

ich würde meiner Linie treu bleiben wie gegenüber jedem Menschen und ihr ehrlich sagen, dass ich bei ihr sehr viel Verständnis aufgebracht habe mit ihrem Ex und ich diesen Schritt von ihr nicht hinnehmen kann ...

... und du dich deshalb für die schöne Zeit mit ihr bedankst, aber dich nicht mehr mit ihr treffen möchtest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ihr habt euch 7 mal getroffen und Du willst das Ganze direkt mit Exklusivität besiegeln?
Ihr kennt euch nicht.
Ihr habt eine grosse räumliche Distanz?
Das macht keinen Sinn.
Sie ist gerade aus ihrer Partnerschaft raus...oder auch nicht what ever?
Du bist max. der Rebound Guy.

LeDe

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Doch, das weißt du ganz genau. Du willst es nur nicht wahr haben.

 

... und du dich deshalb für die schöne Zeit mit ihr bedankst, aber dich nicht mehr mit ihr treffen möchtest.

Danke, damit kann ich arbeiten. Respektvoll einen Schlussstrich ziehen, die Formulierung habe ich gesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Ihr habt euch 7 mal getroffen und Du willst das Ganze direkt mit Exklusivität besiegeln?
Ihr kennt euch nicht.
Ihr habt eine grosse räumliche Distanz?
Das macht keinen Sinn.
Sie ist gerade aus ihrer Partnerschaft raus...oder auch nicht what ever?
Du bist max. der Rebound Guy.

LeDe

 

 

Andere wären noch ok, aber die Kombi dem Ex und Fernbeziehung geht für mich nicht.

bearbeitet von 1sToNe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, 1sToNe schrieb:

An einem anderen Tag habe ich die Beziehungsfrage gestellt, da wir bisher das Thema in den vergangenen Monaten nie als Thema hatten.

Für die Zukunft noch ein Hinweis hierzu: Schlechte Idee. Wenn die Frau nicht von sich aus mit Beziehung um die Ecke kommt, dann will sie in der Regel auch keine (mit dir). Mann verführt, Frau bindet. Meine letzten langjährigen Beziehungen gingen immer von der Frau aus. War ich in der Vergangenheit mal beziehungs-needy, ist es in 99,9% der Fälle nach hinten losgegangen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hat schon mit dir rumgeturtelt als sie noch ihren Freund hatte. Redflag

Sie hat wieder Sex mit ihrem toxischen ex. Redflag

Die ist doch eh kein LTR Material 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich nach Monkey Branching an. Eine grosse Red-Flag.

Next.

Und beim nächsten Mal besser auf solche Vorzeichen achten - du ersparst dir viel Zeit und emotionale Achterbahnfahrten. Sieh es aber als Bereicherung, Erfahrung für ein ander Mal.

Good Luck!

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass sie mit dir Sex hatte, als sie noch in ner Beziehung war, sagt doch schon alles. Was willst du noch anderes hören?

Menschen, die sowas machen, ändern sich im Allgemeinen auch nicht und es geht so weiter. Du warst für sie eine heiße Affäre, am Ende wird sie trotzdem noch an ihrem Ex hängen und du bist nur der Spaß für zwischendurch gewesen. Du fühlst da deutlich mehr als sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, 1sToNe schrieb:

Letzten Endes durfte ich dann auch erfahren, dass das HB nach meinem zweiten Besuch (also nach dem 14.02.) wieder mit ihrem Ex Sex hatte. Für mich wäre es vielleicht noch irgendwo vertretbar, wenn sie mit irgendjemanden neues Sex gehabt hätte, wenn sie wirklich der Überzeugung war, wir wären nicht mehr exklusiv, aber unabhängig davon was vereinbart wurde ist Sex mit dem Ex ein No-Go für mich.

Irgendwie hab ich Glück gehabt. Hatte ich im Leben eine Beziehung musste ich nie eine Vereinbarung
treffen, dass mit anderen nix läuft. War irgendwie beiden klar.
Zugemüllt mit einer Monstranz von Rücksichtnahme und Verständnis dass es beim lesen schmerzt,
kann ich mir aber vorstellen, Sie dachte bei dem kann ich mir alles erlauben, seine "Beziehung" mit mir
soll er sich sonst wo hinstecken. Ach so, Gruß an Birthday-Girl, "Toxisch" ist nicht nur der Ex.  

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DerKlitter schrieb:

Die Tatsache, dass sie mit dir Sex hatte, als sie noch in ner Beziehung war, sagt doch schon alles. Was willst du noch anderes hören?

Menschen, die sowas machen, ändern sich im Allgemeinen auch nicht und es geht so weiter. Du warst für sie eine heiße Affäre, am Ende wird sie trotzdem noch an ihrem Ex hängen und du bist nur der Spaß für zwischendurch gewesen. Du fühlst da deutlich mehr als sie.

Recht hast du! Anfänglich war es zwar keine Affäre in ihrem Kopf, aber sie hat schnell den rückzieher gemacht nachdem ich das Wort Beziehung in den Mund genommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, nonameman schrieb:

Hört sich für mich nach Monkey Branching an. Eine grosse Red-Flag.

Next.

Und beim nächsten Mal besser auf solche Vorzeichen achten - du ersparst dir viel Zeit und emotionale Achterbahnfahrten. Sieh es aber als Bereicherung, Erfahrung für ein ander Mal.

Good Luck!

Das hat mir Anna bereits mitgeteilt und gewarnt. Ich dachte ich könnte es ändern …naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Geh mal über die Bücher. Lese Dich hier ein und arbeite an Dir.

Das es für Dich problematisch ist, dass es sich um den Ex statt irgendeines anderen Stechers handelt nehme ich Dir nicht ab, da Du mir den Eindruck machst als wähntest Du Dich bereits in einer Beziehung. Hand auf's Herz - das würde Dich auch anscheissen.

Du bist drei Schritte zu weit, dabei steht ihr am Anfang - dem Kennenlernen.

Das Kennenlernen ist genau dafür da - herausfinden ob man zusammen passt oder nicht. Stichwort Screening. Zu glauben man wüsste alles Relevante über eine Person nach 7 Treffen ist blauäugig...mindestens aber unreflektiert.

Üblicher Weg:
Frau, Singel, man lernt sich kennen, verbringt mehr und mehr Zeit miteinander, checkt sich, salopp gesagt, auf allen Ebenen ab, wenn's läuft verbringt man noch mehr Zeit miteinander und lebt eine Beziehung statt sie zu besprechen.

Dein Weg:
Frau, noch in Partnerschaft, Abenteuer, Ablenkung, emotionales Hickhack, Liebhaber weit weg, Logik kreuzt Lust etc. pp. Ja, nein...bliblablub. 7 mal treffen, Beziehungsgedanken Deinerseits.

Unabhängig davon ob die Kleine selbst ein paar Baustellen hat oder nicht, kann sie emotional gar nicht aufgeräumt genug sein für einen sauberen neuen Beziehungsstart, wenn die Vorhergehende...gerade, oder noch nicht...wie auch immer beendet ist.

Deshalb kannst Du max. der Rebound Guy sein...lese Dich dazu ein.

LeDe

 

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LeDe

Danke von meiner Seite für diese Ausführung und klare Darstellung!
hätte mir wohl vor einiger Zeit viel Kopfzerbrechen erspaart das so klar zu sehen.

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, 1sToNe schrieb:

Danke, damit kann ich arbeiten. Respektvoll einen Schlussstrich ziehen,

Genau das. Ich halte es recht kurz: 


Weißt du, unabhängig von allen Details reden wir hier von einer Frau, die in einer offenbar nicht offen vereinbarten Beziehung ihren damaligen Partner längerfristig und planvoll hintergangen hat. Es war ja nicht mal eben ein besoffener Partyfick.


Dann reden wir weiterhin von einer Frau, die wenig Fähigkeiten hat, ihr Leben auch mal eine Weile alleine gut zu gestalten (von einer Beziehung in die nächste)

Die außerdem wenig gesunde Möglichkeiten zu haben scheint eine Beziehung zu beenden, die ihr nicht gut tut. Die also keine klaren Grenzen hat. 

Und jetzt frag dich noch mal, soll deine zukünftige Partnerin so sein? Sind das deine Wünsche an eine Partnerin?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, 1sToNe schrieb:

Sie hatten sich Anfang des selben Jahres schon bereits für ein paar Monate getrennt, aber sie sind dann wieder zusammengekommen. 

> übrigens, hier wäre schon früh die Stelle gewesen, wo du für dich die Geschichte beenden hättest können/müssen (oder bewusst in der Schublade "temporäre Affäre" ablegen hättest sollen).

Habe deine Story vorhin in aller Ruhe mal gelesen und möchte dir für die Zukunft noch folgenden Input mitgeben:

- Ungleicher Invest - du hast aus meiner Sicht mehr investiert als sie (bspw. zu ihr gefahren, anstatt abwechselnd bei dir / ihr). Die Waage ist gekippt und du warst dann aus ihrer Sicht derjenige, der mehr wollte und an Attraktivität eingebüsst hast.

- zu viel Kontakt bzw. Geschreibsel - man sollte sich auch mal vermissen dürfen und ein paar Tage Funkstille sollten nichts ungewöhnliches sein

- Beziehungs-Thema wird - falls überhaupt - von der Frau angesprochen

- Wird das Wort "toxisch" in den Mund genommen, solltest du genau hinhören - oftmals färbt ein toxischer Partner auf den anderen ab (falls der andere nicht schon selbst toxisch ist).

- Vermutung: sie wird dich evtl. sogar bewusst/unbewusst dazu missbraucht haben, ihren Partner mit dir eifersüchtig zu machen. (Damit sich dieser wieder mehr bemüht).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Zu guter Letzt: Ich bin ihr nicht scheißegal, aber sie kommt ganz klar nicht mit ihren Gefühlen klar. Sie möchte am liebsten alle haben und am besten nicht loslassen. 
 

ach was. Du bist ne Affäre. Ich hatte auch schon Affären, also ich war vergeben und hatte noch hier und da ne geliebte. Die waren mir alle scheiß egal. Also die Geliebten. Die sind halt sympathisch weil sie mir den arsch küssen. Das war’s. 
 

so ist das halt mit der Liebe. Wenn die emotional an jemand anderen hängt, dann hast du als dritte Person keine Chance. 

Zitat

Mit dieser Art Frau hatte ich schon bereits in der Vergangenheit Kontakt und da habe ich es dann auch beendet.
 

ja siehste. Also bist du nicht nur einmal in diese Falle getreten. Weil du offenbar Schwierigkeiten hast die Dinge zu erkennen. Einfach nix mit vergebenen anfangen. Die sind nicht auf Partnersuche sondern suchen nur jemanden, der sich mal wieder für sie interessiert. Aber am liebsten hätten sie es wenn der stammmacker sich mal wieder für sie so richtig interessieren würde. 

Zitat

Später geht dann die Beziehung wieder zu Bruch und sie suchen wieder Kontakt bei mir, aber danach bin ich emotional abgestumpft und kann mit ihnen nichts mehr anfangen. 

Sry falls ich deine heile Welt zerstört habe. 
 

aber die Frau ist vergeben und wohnt weit weg. Die Frau will nix ernstes von dir und du bist der ideale Typ bei dem sie sich ausheulen kann und mal kurz Kraft tanken kann. Aber bei ihr zuhause, da ist das was sie beschäftigt. 
 

aber schon mal beruhigend zu hören dass das nicht dein Anspruch sein kann. Immerhin. Dann hast du es halt einfach nicht erkannt. Jeder macht mal dumme Sachen. Aber immerhin hast du noch so viel reststolz, dass dich so n Drama nicht weiter anzieht. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, LeDe schrieb:

Werter TE

Geh mal über die Bücher. Lese Dich hier ein und arbeite an Dir.

Das es für Dich problematisch ist, dass es sich um den Ex statt irgendeines anderen Stechers handelt nehme ich Dir nicht ab, da Du mir den Eindruck machst als wähntest Du Dich bereits in einer Beziehung. Hand auf's Herz - das würde Dich auch anscheissen.

Du bist drei Schritte zu weit, dabei steht ihr am Anfang - dem Kennenlernen.

Das Kennenlernen ist genau dafür da - herausfinden ob man zusammen passt oder nicht. Stichwort Screening. Zu glauben man wüsste alles Relevante über eine Person nach 7 Treffen ist blauäugig...mindestens aber unreflektiert.

Üblicher Weg:
Frau, Singel, man lernt sich kennen, verbringt mehr und mehr Zeit miteinander, checkt sich, salopp gesagt, auf allen Ebenen ab, wenn's läuft verbringt man noch mehr Zeit miteinander und lebt eine Beziehung statt sie zu besprechen.

Dein Weg:
Frau, noch in Partnerschaft, Abenteuer, Ablenkung, emotionales Hickhack, Liebhaber weit weg, Logik kreuzt Lust etc. pp. Ja, nein...bliblablub. 7 mal treffen, Beziehungsgedanken Deinerseits.

Unabhängig davon ob die Kleine selbst ein paar Baustellen hat oder nicht, kann sie emotional gar nicht aufgeräumt genug sein für einen sauberen neuen Beziehungsstart, wenn die Vorhergehende...gerade, oder noch nicht...wie auch immer beendet ist.

Deshalb kannst Du max. der Rebound Guy sein...lese Dich dazu ein.

LeDe

 

Ich habe einen Detail nicht genannt warum ich das Beziehungsthema bzw. die Exklusivität überhaupt angesprochen habe und das wird es nicht besser machen, aber ich oute mich für diese Dummheit, damit es mir nochmals weh tut: Sie hat eine Spirale und vorgeschlagen ohne Kondom Sex zu haben mit entsprechenden Tests vorher, die wir beide gemacht haben. Dadurch wollte ich sicherstellen, dass wir das selbe Verständnis haben bzgl. der Exklusivität, die mir bei sowas extrem wichtig ist.

Ich habe es schon mehrfach gelesen, diese 7 Treffen repräsentieren fast 4 volle Wochen 24h. Klar reicht nicht, aber wenn ich das zum dritten Mal hier sehe, will ich das hier auch nochmal etwas aufwerten.

Das heißt nach deiner Logik müsste sie erstmal eine zeitlang Single sein, damit ich was ernsthaftes mit ihr machen kann? Eigentlich auch egal, weil ich nicht glaub, dass sie für mich, dass bringen würde. Da sucht sie sich am Ende etwas einfacheres oder bleibt bei dem bewährten erstmal bis was neues angespült wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.