Zweites Date? Soll möglichst gut laufen......

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

im letzten Jahr war ich auf einem Konzert mit einem Mann, den ich echt toll find'. Er hatte damals die Karten ewig lang im Voraus gekauft und dann kurz vorher hatte "zufällig jemand quasi abgesagt" und es war noch eine Karte frei für ein Konzert, was mich interessiert hat. Ich habe mich eher nicht getraut, ihn nach einer Wiederholung zu fragen, obwohl er anderen davon erzählt hat, wie schön er es fand. Ich habe ihn per WhatsApp auch noch wissen lassen, dass ich es wirklich sehr schön fand und mich dann zurückgezogen. Ich dachte mir, wenn er auch eine Wiederholung möchte, wird er schon fragen, irgendwann. 

Vor kurzem fragt er mich so ganz nebenbei, total locker, für mich völlig unerwartet: "Auf welches Konzert könnten wir denn noch gehen?" Ich wusste darauf erst mal keine Antwort, war total perplex. Und bin sie bis heute schuldig geblieben. Er wartet wohl sicherlich auf eine Reaktion von mir und ein Statement und wenn das ausbleibt, wird wohl nix draus, weil er denkt, ich will nicht?! 

Nun bin ich dann endlich mal dabei, die Konzerte unserer Umgebung zu sondieren. Ist doch recht überschaubar, das Angebot,  naja, die meisten kenne ich irgendwie auch nicht..... Aber auf jeden Fall wäre schon was dabei.

Nun geht es darum, dass ich wohl herausfinden müsste, was er sich mit mir zusammen anschauen würde? Könnte man ja immer mal so nebenbei anschubsen: "Was hältst Du von.....??".....Das müsste ich noch hinkriegen.

Meine Fragen wären nun: "Wer zahlt denn hier nun den Spaß? Ist es klug, ihn einzuladen? Oder zahlt jeder seins? Soll ich hoffen, dass er mich einlädt? Also das seh' ich ja dann, aber falls da nix kommt?!" Wer fährt? Beim letzten Mal war's irgendwie schon klar, da er drei Tage vorher angefragt hatte und die Karte eh schon gekauft und bezahlt war. Ich musste einfach nur noch zusagen, ins Auto hopsen und den Abend genießen :-) 

Ich werde wohl etwas in unserer Nähe aussuchen, da wir dann höchsten 1 Stunde Fahrtzeit hätten, eine Wegstrecke. Ich könnte die eine Stadt in unserer Nähe auswählen, wo ich dann auch noch selber fahren müsste, weil er dort in der Nähe wohnt, ich aber nicht. Oder ich wähle dieselbe Stadt wie letztes Mal, wo wir dann gemeinsam eine Stunde im Auto unterwegs wären. Wie wichtig wären euch solche Überlegungen gegenüber dem ausgewählten Konzertthema? Besser man bleibt authentisch und nimmt was gefällt, auch wenn es halt dann keine gemeinsame Autofahrt gäbe und/oder es noch Monate hin ist bis zum Konzert (10.2023 oder sogar 2024)? Oder lieber irgendwas und dafür nicht mehr so lange warten und 1 Stunde Zeit bei gemeinsamer Autofahrt? Eher was günstigeres, was teureres? Ich glaube er geht so 2 - 4 Mal pro Jahr auf solche Events. Da könnte man sich schon mal was gönnen.

Wer zahlt eventuell die Getränke, was zum Essen? Beim letzten Mal bin ich in der Pause einfach sitzengeblieben. Das war wohl eher ein Patzer, den ich beim nächsten Mal vermeiden sollte. Wir waren ja halt nicht alleine, er hatte noch seinen Bruder und einen Bekannten dabei, die natürlich alle drei rausgingen und sich was zum Trinken geholt hatten.

Und über was redet man da? Also sollte man schon mal auf Tuchfühlung gehen? Subtil für den Anfang und dann einfach gucken, wie sich's entwickelt und wonach einem so ist? Das müsste ich auch noch hinbekommen zu eskalieren. Also mal am zufällig am Arm berühren und sich dann steigern. Fragt sich, wo man aufhören sollte. Beim ersten Mal ist so gut wie nichts passiert, außer dass ich ihn tatsächlich zweimal am Arm angefasst habe, kurz. Also das passiert dann irgendwie einfach so. Und wir saßen halt die ganze Zeit nebeneinander im Konzert, auch zeitweilig sehr dicht, waren alleine im Auto und haben uns mal länger unterhalten. 

Ich möchte es ungern versauen, weil ich mich so gar nicht drum gekümmert habe und überhaupt. 

Am Wichtigsten ist wohl, Spaß zu haben?! Dabei könnte es sein, dass ich total verkrampfe, weil ich nicht müde oder lustlos rüberkommen will und vielleicht besonders witzig sein möchte. Aber da kann mir dann wohl kaum jemand weiterhelfen.....Denn ich bin wohl, wie ich bin.

Freu' mich über Tipps, wie das "2. Date" ein Erfolg werden kann. Insbesondere die Fragen: Wer zahlt was? scheinen hier die Fettnäpfchen zu sein, die mich verunsichern. Natürlich der ganze Rest auch. Aber eigentlich möchte ich ja jemanden, bei dem ich sein kann, wer ich bin und mich nicht dauernd verstellen muss. Was würde das bringen? Aber ich möchte natürlich gerne vorher drüber nachdenken, wie ich was machen könnt' und nicht wie der Ochs vorm Berg steh'n und nicht wissen, was ich jetzt machen soll. Und wenn ihm das erste Konzert Spaß gemacht hat, dann scheine ich ja nicht sooo viel falsch gemacht zu haben. Er fand mich herrlich entspannt......Hoffentlich kriege ich das wieder so hin....

Gibt es hier Fragen, die man schon mal klären sollte? Wie stellst Du Dir die Zukunft vor? Also Dinge, wo man gleich weiß, das passt oder es passt gar nicht? Und welche Fragen wären das dann so? Oder einfach nur genießen und mit dem Flow gehen, warten was er tut? 

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Herzi(ge) Grüße

 

 

 

bearbeitet von Gast
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schlägst du nicht einfach vor was zusammen trinken zu gehen? Das wäre eine Date. 

So viel mindfuck auf einmal habe ich echt schon lange nicht mehr gelesen. 

Ein Konzert mit Bruder und Bekannten würde ich jetzt auch nicht als Date bezeichnen. 
Konzert im Oktober oder auch erst 2024. Ich kann nicht mehr. Nimm’s mir nicht übel, aber meinst du das ernst? 

bearbeitet von Roja
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Roja hat vollkommen Recht, weniger Hirnfick - mehr machen.

Du willst ihn? Dann Attacke!

Date vorschlagen und schauen ob er sich darauf einlässt. Ruhig mal hartnäckig sein und zeigen das du interessiert bist. Geh auf ihn zu laufe ihm aber nicht hinterher.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Roja schrieb:

So viel mindfuck auf einmal habe ich echt schon lange nicht mehr gelesen. 

Dann hast du den ersten Thread der TE nicht gelesen ;-)

 

vor 12 Stunden, Herzi schrieb:

Freu' mich über Tipps, wie das "2. Date" ein Erfolg werden kann.

Du solltest einfach machen statt dir über jede Kleinigkeit wochenlang das Hirn zu zermartern. Habe noch nie von einer Frau gehört, die sich die größten Sorgen über das Bezahlen machen. Die meisten grübeln eher darüber, was sie anziehen sollen, ob es beim zweiten Date schon Sex geben kann und oder ob man sich dann besser auch gut rasiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, darklife schrieb:

Dann hast du den ersten Thread der TE nicht gelesen

Oh, verdammt…Bildungslücke. 
Gleichzeitig möchte ich das lieber glaube ich nicht lesen. 
 

@Herzi Schlag ein Treffen vor, Trinken, Essen whatever. Und zwar zeitnah, nicht in 2024. Das ist wirklich nicht zu schwer. Irgendwelche Konzertplanungen sind viel zu hoch aufgehängt. Ihr kennt euch doch kaum. 

Die Bezahlung regelt sich da von selbst. Kenne nicht ein Date wo das je ein Problem gewesen wäre. Ich kenne das nur so erst mal eingeladen zu werden. Das nehme ich nicht für selbstverständlich, ich bedanke mich natürlich und weiß das zu schätzen. Und lade dann später auch ein, koche etwas, besorge Wein usw. 

Und ja, zieh dir was Nettes an. Auch da lohnt sich tagelanger mindfuck allerdings nicht. 
Also, was ist dein nächster Schritt?



 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Herzi schrieb:

Vor kurzem fragt er mich so ganz nebenbei, total locker, für mich völlig unerwartet: "Auf welches Konzert könnten wir denn noch gehen?" Ich wusste darauf erst mal keine Antwort, war total perplex. Und bin sie bis heute schuldig geblieben. Er wartet wohl sicherlich auf eine Reaktion von mir und ein Statement und wenn das ausbleibt, wird wohl nix draus, weil er denkt, ich will nicht?! 

Wäre doch der Aufhänger gewesen, dich mit einem guten Abendessen zu revanchieren.
Entweder beim Edelitaliener oder besser, bietest Ihm einen "Kochkurs" bei Ihm zu Hause an..
Versteht jeder Depp.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde auch eher „momentan ist es etwas mau mit Konzerten, lass uns lieber mal was trinken/essen gehen“ versuchen. Ist dann auch etwas klarer als Date zu verstehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.