43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 24
2. Alter der Frau 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 4
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") sex
5. Beschreibung des Problems

Ich hoffe wirklich, dass jemand schon mal mit so einer Art Frau zutun hatte. 
Wir kennen uns schon seit 1 Monat und von Tinder. Ich hatte jetzt eine lange Zeit Spaß mit Frauen und hatte mal wieder lust auf eine etwas ernstere Geschichte und die HB kam halt genau zum richtigen Zeitpunkt. Habe daher nicht direkt auf Netflix und Chill date geframed sondern bin für ein Minigolf Abend gegangen. Lief auch ganz cool, viele Gemeinsamkeiten und KC auch dann auf dem ersten date. So ähnliche dates dann noch weiter bis zum 4ten Date, bei dem wir dann bei mir in der Kiste gelandet sind (erstes date wo wir dann nur unter uns waren). 

So nun zu ihrer Person:

Sie ist die ersten Dates mega nervös gewesen, auch wenn ich eigentlich viel Comfort etc aufgebaut habe und wir auch Tage hatten wo wir stundenlang telefoniert haben. Erst so richtig nach dem sex ist sie so richtig aufgetaut. 
Wir haben Tage wo wir einfach gar nichts schreiben. Zb hatte sie mal einen Samstag date abgesagt und ich habe dann nur okay geschrieben. Darauf hat sie sich erst Dienstag gemeldet. Diesen Samstag hatten wir halt sex und einen mega guten Abend. Normalerweise kenne ich das so, dass HB spätestens am nächsten Tag wieder schreiben, aber bis jetzt kam halt immer noch nichts. Wenn wir mal schreiben entweder dann auch extrem wenig oder extrem viel. 
 

Wir hatten auch schon mal das Gespräch in welche Richtung das gehen könnte zwischen uns, worauf ich meinte dass man erst mal eine gute Zeit hat und sich besser kennenlernt und wenn alles passt eine Beziehung offen hält. Sie meinte, dass das klar geht.


6. Frage/n

Ich weiß nicht wie der Text ankommt und was ich mir hier gerade fürn Hirnfick schiebe, aber das ist für mich einfach nur mega untypisch, weil sie wenn wir uns treffen oder telefonieren einfach mega attracted ist.

Wie seht ihr das ganze, habt ihr schon so Erfahrungen gemacht?

 

Klar könnt ich einfach schreiben und der Chat wäre eröffnet, aber das ist mega untypisch für mich hahah idk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke du hast eine erwischt, die du etwas mehr auftauen musst. 
 

lass dich nicht mit beziehungs-blabla quälen, Versuch es locker zu gestalten, sodass sie mehr Spaß am zwanglosen flirten kriegt. DAS verschafft ihr Sicherheit, indem du Interesse zeigst und selber mal nen Schritt zu erst machst. Ich denke da muss es einfach noch mal nen Schritt zurückgehen nachdem ihr komische „was soll das werden“-Gespräche geführt habt. Könnte sein dass du selber zu verklopft auf sie gewirkt hast, weil du dir offenbar fest vorgenommen hast, jetzt ne Beziehung führen zu wollen. Das wird anstrengend und dadurch verlierst du den Fokus auf das wesentliche. Zeig ihr dass du ne geile und spannende Person bist. Nur das zählt. 
 

sie wird vermutlich testen ob du es ernst meintest Zeit mit ihr verbringen zu wollen. Geh jetzt da nur nicht in die gegenhaltung sondern tau sie n bisschen mehr mit dem Fön an. Aber n bisschen weniger ernste Absichten artikulieren. Könnte sie als bla bla auffassen oder als irrelevant in diesem Stadium. Zeig n bisschen mehr Interesse und Verfügbarkeit. Also die gesunde Art der Hartnäckigkeit. 
 

manchmal muss man etwas mehr comfort im Voraus investieren. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein weiteres vorgehen? Du hast es dir schon selber beantwortet:

vor 23 Minuten, RSD Charlie schrieb:

...worauf ich meinte dass man erst mal eine gute Zeit hat und sich besser kennenlernt und wenn alles passt eine Beziehung offen hält. 

Warum genau willst du jetzt aufs Gaspedal drücken? Warum bleibst du nicht weiterhin der coole Typ und hast eine gute Qualitytime mit ihr? Ihre Reaktion ist ein Klassiker bei den Frauen, denn sie merkt, dass du zu sehr auf eine Beziehung drängst und nicht das tust, was du zu ihr gesagt hast.

Bleib cool, gönn dir ein kühles Bier und geh deinem Hobby nach. Oder noch besser: Lerne weiter andere Frauen kennen!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Denke du hast eine erwischt, die du etwas mehr auftauen musst. 
 

lass dich nicht mit beziehungs-blabla quälen, Versuch es locker zu gestalten, sodass sie mehr Spaß am zwanglosen flirten kriegt. DAS verschafft ihr Sicherheit, indem du Interesse zeigst und selber mal nen Schritt zu erst machst. Ich denke da muss es einfach noch mal nen Schritt zurückgehen nachdem ihr komische „was soll das werden“-Gespräche geführt habt. Könnte sein dass du selber zu verklopft auf sie gewirkt hast, weil du dir offenbar fest vorgenommen hast, jetzt ne Beziehung führen zu wollen. Das wird anstrengend und dadurch verlierst du den Fokus auf das wesentliche. Zeig ihr dass du ne geile und spannende Person bist. Nur das zählt. 
 

sie wird vermutlich testen ob du es ernst meintest Zeit mit ihr verbringen zu wollen. Geh jetzt da nur nicht in die gegenhaltung sondern tau sie n bisschen mehr mit dem Fön an. Aber n bisschen weniger ernste Absichten artikulieren. Könnte sie als bla bla auffassen oder als irrelevant in diesem Stadium. Zeig n bisschen mehr Interesse und Verfügbarkeit. Also die gesunde Art der Hartnäckigkeit.

Hm ja guter Punkt. Dann opene ich mal ausnahmsweise wieder playful und locker. Wie zeig ich denn so viel Interesse ohne direkt needy zu wirken? Ist so eine Angst von mir needy zu wirken 😩

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, RSD Charlie schrieb:

Hm ja guter Punkt. Dann opene ich mal ausnahmsweise wieder playful und locker. Wie zeig ich denn so viel Interesse ohne direkt needy zu wirken? Ist so eine Angst von mir needy zu wirken 😩

 

Needy ist es zB wenn du unbedingt auf Sex pushst, weil du dir bestätigen willst, dass du toll bist. Für die gefühlte Wertschätzung. Oder wenn du emotionale Liebeserklärungen machst, obwohl dein gegenüber sich zurückzieht. Das ist für mich needy, bedürftig, um Aufmerksamkeit heftig buhlen wegen selbstwertproblematik. 
 

aber wenn du dich für sie interessierst und ihr zeigst dass du Bock hast sie weiter kennenzulernen, indem du das kennenlernen vorantreibst? Das soll schon Needy sein? Wie soll man sich denn sonst kennenlernen, wenn nicht übers Interesse zeigen? Klar kann es dann auch einen Korb geben, aber wenn du nicht needy bist, wirst du dich entsprechend der Lage verhalten. Das kann immer mal passieren dass man n Korb kassiert. aber man war ja nicht direkt needy wenn man versucht hat jemanden kennenzulernen. Davon musst du dich n bisschen befreien. Was soll im schlimmsten Fall passieren? Dass du halt erfährst, dass die doch kein Bock mehr hat. Aber dann weißt du ja woran du bist. Needy wäre es für mich erst dann, wenn du daraufhin noch hinterherrennst. Bildlich: der ungeduschte Typ um den die fliegen schwirren, der unbedingt umarmt werden möchte. 
 

sber so? In deiner derzeitigen Lage? Es ist ja noch alles offen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Als ich sie dann etwas geöffnet habe lief alles wieder gut. Letzte Woche sogar mega gut, sie hat treffen von sich aus vorgeschlagen und hat mega viel investiert. Leider kam es zu keinem Treffen, da am selben tag ihre Freundin mit ihrem Freund Schluss machte und es für mich zu spät wurde. Darauf den Tag haben wir nur kurz geschrieben und gesnappt und dann kam auf einmal gar nichts mehr. Bis Mittwoch diese Woche, als ich sie fragte was so läuft und ob sie dieses Wochenende zeit hätte, was sie verneinte, weil sie arbeiten müsste. Das wars schon wieder komplett mit dem chat.

Hatte mich dann gestern mit einer getroffen und mit der gevögelt, wonach ich mich aber so hart schlecht gefühlt habe, dass ich der anderen geschrieben habe ob alles klar ist, da sie stiller als sonst ist. Sie meinte darauf ja sie bräuchte bisschen Zeit für sich. Hab nur noch alles alles klar geschrieben und das wars dann. Alles ziemlich trocken. 
 

Wie kann sich das von ein auf den anderen Moment so hart ändern? Attraction war mega da und plötzlich zero? Ich komme nicht hinter die alte. Klar mach ich jetzt erst mal nichts und konzentriere mich full auf mich, wie paolo pinkel raten würde. 
Soll ich den Chat dann irgendwann wieder anhauen oder erstmal komplett freeze bis sie sich meldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ihr hattet erst wenige Dates. Kann schon mal sein dass sie sich dann doch noch mal umentscheidet und das auch weniger förmlich zu verstehen gibt. 
 

von Vollgas auf null ist halt normal, Frauen kennen nur Mittelpunkt sein oder kein Bock mehr. 
 

sie verhält sich ziemlich distanziert und hat ihre Stacheln ausgefahren, so würde ich das jetzt mal interpretieren. Was dahinter steckt, sollte dir egal sein. 
 

aber hast es noch mal versucht und normal bis zum Ende gespielt. Denke nicht dass es an dir lag sondern die mit dem Kopf woanders ist. 
 

Musst halt weitersuchen!

mach einfach n freeze out. Das Ding ist im Sande verlaufen. 
 

Hör mal lieber auf dir Pläne für die Zukunft mit ihr auszumalen. 1. ein regame kannst du nicht planen und 2. du wirst noch viele andere Frauen kennenlernen, mach dir mal keine Sorgen. 
 

grundsätzlich als Single vllt ein wenig breiter aufstellen und nicht sofort auf ein Pferd setzen. Damit meine ich nicht horten was geht (was viele Typen machen), sondern alle die Qualität haben gamen. Idealerweise 3 Frauen, dafür sollte die Kraft immer reichen. Springt eine ab, füllst du nach. Oder springst du ab, füllst du nach. Denk ein wenig größer. Du bist Teil von nem umkämpfen Markt. Kann nicht sein dass du zu Zeiten von tinder nur mit einer hübschen Frau in Kontakt stehst. 
 

auch wenn das keiner offen zugibt. Wenn du nen Schlag beim anderen Geschlecht weg hast, dann kenne ich kaum einen oder eine, die das nicht ausnutzt. Ein bisschen Schwund ist nämlich immer, wenn du grad Nicht die häßlichste Eule kennenlernst. Und das selbe könnte auch für dich gelten, wenn du dir einfach deine Möglichkeiten bewusst machst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2023 um 19:28 , RSD Charlie schrieb:

Wir kennen uns schon seit 1 Monat und von Tinder. Ich hatte jetzt eine lange Zeit Spaß mit Frauen und hatte mal wieder lust auf eine etwas ernstere Geschichte und die HB kam halt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Keiner will den Ernst. Bleib bei Spaß, ob mit der LTR oder ´ner FB. Die "ernste" Dynamik tötet dich, deine attraction und damit deine Angebetete.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, RSD Charlie schrieb:

 Wie kann sich das von ein auf den anderen Moment so hart ändern? Attraction war mega da und plötzlich zero?

Wer weiß das schon? Vielleicht hat sie genau wie du jemand anderes gevögelt? Und anders als du fand sie es toll?

Der Punkt ist, dass du die Frau ungesehen von Anfang an auf ein Podest gestellt hast. Und dementsprechend hast du ungesehen auf LTR gespielt, dann aber plötzlich einen auf „wir schauen mal wie es läuft“ gemacht. Ziemlich inkongruent. 

Wie kann es sein, dass erst das vierte Date eines war, wo ihr alleine gewesen seid? Wer war da sonst noch dabei? 

Und schlussendlich: Vielleicht fand sie den Sex einfach schlecht? Seit da hatte sie sich ja nicht mehr gemeldet und dann auch keine Zeit mehr?

Wie dem auch sei. Kümmere dich mal um andere Frauen. Klappt doch. Und dann denkst du erst wieder an eine LTR, wenn du eine öfter gevögelt hast und besser kennengelernt hast. Nicht andersrum. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.4.2023 um 19:20 , Jimmy McNulty schrieb:

Naja ihr hattet erst wenige Dates. Kann schon mal sein dass sie sich dann doch noch mal umentscheidet und das auch weniger förmlich zu verstehen gibt. 

Wenige dates ja, aber haben gottlos viel und lange telefoniert, deepe Themen gehabt und so Sachen halt. Sie hat mir auch immer wieder zwischendurch erzähl wie ihre Mutter sie stresst usw. Würde schon behaupten, dass es nicht einfach so locker war, sondern mit einer gewissen connection verbunden. 

 

Am 7.4.2023 um 19:20 , Jimmy McNulty schrieb:

grundsätzlich als Single vllt ein wenig breiter aufstellen und nicht sofort auf ein Pferd setzen. Damit meine ich nicht horten was geht (was viele Typen machen), sondern alle die Qualität haben gamen. Idealerweise 3 Frauen, dafür sollte die Kraft immer reichen. Springt eine ab, füllst du nach. Oder springst du ab, füllst du nach. Denk ein wenig größer. Du bist Teil von nem umkämpfen Markt. Kann nicht sein dass du zu Zeiten von tinder nur mit einer hübschen Frau in Kontakt stehst. 

Nee ist auch nicht so. Ich habe 3 FB's die ich jederzeit anhauen kann. Es ist nur so, dass ich jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr nur am rumficken bin und mich das ehrlich gesagt mega langweilt. Hatte immer wieder mal eine HB9 dazwischen, aber ich hatte da wirklich nie bock auf eine ernstere Geschichte. Würde sie vom äußerlichen so HB8 beurteilen, aber Charakterlich war sie halt eine 10 von 10. Vibe hat immer gestimmt wenn wir uns gesehen oder geredet haben, viel gelacht und auch deepe Themen. Sogar den selben Musikgeschmack gehabt. Wir haben auch nicht all zu viel geschrieben und auch mal 1-2 Tage nicht, was mir gepasst hat, weil ich auch beruflich hart beschäftigt bin.

 

Am 8.4.2023 um 00:25 , darklife schrieb:

Wie kann es sein, dass erst das vierte Date eines war, wo ihr alleine gewesen seid? Wer war da sonst noch dabei?

Ne erst beim vierten Date waren wir bei mir zuhause, weil ich eher bock hatte was zu unternehmen (wie oben beschrieben) und das dritte Date zählte eigentlich gar nicht, weil wir uns nur kurz getroffen haben um was zu essen. Hatte da kaum Zeit.

Dieser Hirnfick bringt mich halt wirklich um. Hab gestern noch eine getroffen und lang gemacht, aber auf die hatte ich im Nachhinein auch wirklich 0 bock da sie zwar ganz gut aussah aber menschlich gesehen eine Mülltonne war. 

Der Chat sagt mir halt nicht viel und lässt mir leider noch Hoffnung da, da sie nur meinte dass sie bisschen Zeit für sich braucht und das nichts mit mir zu tun hat. Ich würde am liebsten diese Hoffnung ersticken und sie blockieren, aber damit würde ich mir selber auf den Schwanz beißen wenn sie dann doch noch nächste Woche schreibt. Puuuh sowas hatte ich schon seit Jahren nicht mehr und dachte ich hätte dieses Muster begraben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, RSD Charlie schrieb:

Wenige dates ja, aber haben gottlos viel und lange telefoniert, deepe Themen gehabt und so Sachen halt. Sie hat mir auch immer wieder zwischendurch erzähl wie ihre Mutter sie stresst usw. Würde schon behaupten, dass es nicht einfach so locker war, sondern mit einer gewissen connection verbunden. 
 

ja die hat dich zugetextet. Frauen halt. 

vor 15 Stunden, RSD Charlie schrieb:

 

Nee ist auch nicht so. Ich habe 3 FB's die ich jederzeit anhauen kann. Es ist nur so, dass ich jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr nur am rumficken bin und mich das ehrlich gesagt mega langweilt. Hatte immer wieder mal eine HB9 dazwischen, aber ich hatte da wirklich nie bock auf eine ernstere Geschichte. Würde sie vom äußerlichen so HB8 beurteilen, aber Charakterlich war sie halt eine 10 von 10. Vibe hat immer gestimmt wenn wir uns gesehen oder geredet haben, viel gelacht und auch deepe Themen. Sogar den selben Musikgeschmack gehabt. Wir haben auch nicht all zu viel geschrieben und auch mal 1-2 Tage nicht, was mir gepasst hat, weil ich auch beruflich hart beschäftigt bin.

bla bla bla. Wenn ne Frau attracted ist, versteht man sich immer gut 😄

 

vor 15 Stunden, RSD Charlie schrieb:

Der Chat sagt mir halt nicht viel und lässt mir leider noch Hoffnung da, da sie nur meinte dass sie bisschen Zeit für sich braucht und das nichts mit mir zu tun hat. Ich würde am liebsten diese Hoffnung ersticken und sie blockieren, aber damit würde ich mir selber auf den Schwanz beißen wenn sie dann doch noch nächste Woche schreibt. Puuuh sowas hatte ich schon seit Jahren nicht mehr und dachte ich hätte dieses Muster begraben 

Was denn für ne Hoffnung? Das war ein Korb. Mehr musst du auch nicht wissen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Hatte mich dann gestern mit einer getroffen und mit der gevögelt, wonach ich mich aber so hart schlecht gefühlt habe, dass ich der anderen geschrieben habe ob alles klar ist, da sie stiller als sonst ist. Sie meinte darauf ja sie bräuchte bisschen Zeit für sich.

Und jetzt glaubst du dass sie zuhause alleine rumsitzt und mandalas ausmalt während alle anderen Menschen feiern und flirten?

das ist doch naiv zu glauben. Es ist aber auch egal was du glaubst. Wichtig ist nur nach ihrer Ansage „Ruhe zu wollen“, dass du dich um andere Dinge kümmerst

klarer Fall von freeze out und pdm vermeiden  

wenn das schon so anfängt dann ist das nix  

Und mit diesem „ich hab mich in ihren Charakter verliebt und mich kotzen die ganzen flittchen Models an, die meinem schwanz reiten“ brauchst du auch nicht kommen. Das hat ja mit diesem Fall nix zu tun. 
 

und schlimmer als Alternativen für Sex zu haben, ist es keine Alternativen haben… insofern musst du jetzt nur lernen, das hb, um das es hier geht, ihre Ruhe zu lassen und iwas anderes zu machen. Niemand hat versprochen dass du danach grinst wie ne glückliche hindu Kuh. Korb ist Korb und mancher Korb tut weh. Aber mit Alternativen schüttelst du ihn besser ab und für den Rest musst du dir auch Zeit geben  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, RSD Charlie schrieb:

Der Chat sagt mir halt nicht viel und lässt mir leider noch Hoffnung da, da sie nur meinte dass sie bisschen Zeit für sich braucht und das nichts mit mir zu tun hat.

Würde ich auch als Korb sehen. Sie ist nicht bereit, warum auch immer. Nexte sie. 

Re-Game wenn sie sich wieder meldet. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wo dein Problem liegt. Weil sie nicht wie andere ständig schreibt? Ihr kennt euch noch nicht lange. Lerne sie doch erstmal kennen, ohne Kopfkino. Sie hat wie wir alle ein Leben zu füllen und je nach dem ist sie halt nicht mit dir zusammen oder denkt auch nicht an dich. Ist doch völlig ok. Warte doch einfach mal ab, wie`s weiterläuft. Sie ist doch nicht dein Nabel der Welt, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 45 Minuten, Firster schrieb:

Weil sie nicht wie andere ständig schreibt?
 

man wünscht sich immer ne Frau die wenig schreibst. Aber leider schreiben die alle viel und wenn sie nicht schreiben, ist das definitiv n fetter Hinweis, dass sie ihr Interesse verloren hat. 

Da sollte man sich auch keine Illusionen machen. Jede die ich gefreezed habe, weil ich nicht wusste ob noch Interesse besteht, hat nach spätestens 4 Tagen den Kontakt gesucht und zwar so eindeutig, dass ich nur noch anbeißen musste. Und plötzlich bist du wieder in der WhatsApp  Hölle 😄 und die sind wie so ne Spinne die ne Fliege umwickeln bevor sie sie aussaugen 😄

wäre entspannter wenn die mal n bisschen mehr wie Kerle wären. Aber naja… mach dir keinen Kopf. Du machst niemals was falsch wenn du nix schreibst  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also, jetzt gerade kam die Nachricht von ihr "Hey sorry nochmal, alles gut bei dir?" . Ich bin die letzten Tage durch einen halben heartbreak gegangen und habe mich zu dem Thema "Attachment Styles" beschäftigt, um für die Zukunft vorzubeugen. Jetzt die Nachricht von ihr nachdem ich mich endlich wieder besser Gefühlt habe im Glauben, dass ich eh nicht zu ihr passe und wenn eine Beziehung in Frage kommt, dann eine die zu meinem Attachment Style passt. Habt ihr euch auch schon mal damit beschäftigt? 

Und zu der Nachricht, reicht das? Ich werde safe keine Beziehung mehr mit der eingehen, aber finde das ist eher low invest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, RSD Charlie schrieb:

Ich werde safe keine Beziehung mehr mit der eingehen, aber finde das ist eher low invest

Wenn du einen ängstlich vermeidenden Bindungsstiel hast, dann...

vor 30 Minuten, RSD Charlie schrieb:

Und zu der Nachricht, reicht das?

...würde das zumindest zu deiner Frage passen. 😂

 

Jetzt mal wirklich. Was ist los mit dir? - Reicht das an Invest? - Was für ne´ Frage. Wenn du anfängst in solchen "Kosten-Nutzen" Kategorien zu denken, bekommst du auch genau das. Willst du das?

 

Sie ist ne Frau, pingt dich an und reicht dir die Hand. "Führ mich - want to connect". Wenn du sie willst geh auf ein Regame. 

vor 30 Minuten, RSD Charlie schrieb:

Ich werde safe keine Beziehung mehr mit der eingehen, aber finde das ist eher low invest

...ängstlich vermeidend halt. Was hast du denn für Videos dazu gesehen? Wenn du das Muster bei dir/ihr kennst, dann kannst du doch auch damit lernen umzugehen, oder magst du den "sicheren" Bindungsstiel nicht?

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ElNuevo schrieb:

.würde das zumindest zu deiner Frage passen. 😂

Hahah hast schon recht, hab ehrlich den anxious attachment style.

 

vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

..ängstlich vermeidend halt. Was hast du denn für Videos dazu gesehen? Wenn du das Muster bei dir kennst, dann kannst du doch auch damit lernen umzugehen, oder magst du denn "sicheren" Bindungsstiel nicht?

Hab viele Videos dazu gesehen, gerade auch von "Hamza", englischer Youtuber, aber auch reichlich darüber gelesen. Lernen damit umzugehen brauch natürlich Zeit und ich bin leider strickt an meine Arbeit gefässelt, da ich Selbstständig bin. Ich habe natürlich auch mal geschaut was HB aus dem Thread hier sein könnte und sie passt perfekt in das "avoidant attachment" Schema rein, was für mich natürlich eine menge arbeit bedeuten würde. Daher stell ich mir gerade die Frage ob es sich überhaupt noch lohnt die zu gamen, da dass wahrscheinlich nur hirngeficke wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, RSD Charlie schrieb:

Hahah hast schon recht, hab ehrlich den anxious attachment style.

Nur mal vorab. Hast du den Bindungsstiel denn wirklich, oder verwechselst du hier etwas? Einen Bindungsstiel erlebt man innerhalb einer Beziehung und nicht vorher bzw. sind die Unsicherheiten vor einer Beziehung (will sie, will sie nicht?) völlig normal und macht dich per se nicht zu einem "ängstlich-vermeidenden" bindungsgestörten Menschen. 

 

vor 21 Minuten, RSD Charlie schrieb:

da dass wahrscheinlich nur hirngeficke wird

Wenn du als Typ schon so unsicher bist, wie soll es dann womöglich in der Frau aussehen? Sie ist übrigens noch jünger als du! Und wie geht sie damit um? Du ziehst in der Regel das an, was du bist, d.h. sie wird dir dahingehend ähnlich sein und bei dem, was du hier über sie geschrieben hast (sie zieht sich zurück, hab ich noch nicht erlebt, warum tut sie das?), ja eben evtl. genau deshalb? (passt doch zu ängstlich vermeidenden Verhaltungsmustern, oder?)

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

Nur mal vorab. Hast du den Bindungsstiel denn wirklich, oder verwechselst du hier etwas? Einen Bindungsstiel erlebt man innerhalb einer Beziehung und nicht vorher bzw. sind die Unsicherheiten vor einer Beziehung (will sie, will sie nicht?) völlig normal und macht dich per se nicht zu einem "ängstlich-vermeidenden" bindungsgestörten Menschen. 

Ja 100%. Hatte schon eine Beziehung die 2 Jahre ging, wo ich diesen Bindungsstil komplett ausleben durfte. Sie hats mir nicht leicht gemacht damals, aber war emotional zu involviert um da die reißleine ziehen zu können. Ich erkenne jetzt genau die gleichen Muster, obwohl ich dachte, dass ich dieses Thema mit deeper innerwork beiseite fegen konnte. Habe das letzte Jahr nichts anderes gemacht als mich um meine persönliche Entwicklung gekümmert und habe mich von innen, als auch von außen komplett verändert. Tja hab die letzten Tage lernen dürfen, dass da noch etwas aufzuholen ist hmm. 

 

vor 7 Minuten, ElNuevo schrieb:

Wenn du als Typ schon so unsicher bist, wie soll es dann womöglich in der Frau aussehen? Sie ist übrigens noch jünger als du! Und wie geht sie damit um? Du ziehst in der Regel das an, was du bist, d.h. sie wird dir dahingehend ähnlich sein und bei dem, was du hier über sie geschrieben hast (sie zieht sich zurück, hab ich noch nicht erlebt, warum tut sie das?), ja eben evtl. genau deshalb? (passt doch zu ängstlich vermeidenden Verhaltungsmustern, oder?)

Ja so wie ich das jetzt "analysieren" konnte, würde ich behaupten dass sie halt eher, im deutschen, unsicher-desorganisiert ist oder im englischen "avoidant attachment". Finde im Englischen ist das bisschen besser aufgefasst, aber naja, sie zeigt eher weniger Gefühle und Emotionen und brauch viel Zeit für sich. Benutzt kaum smileys und schreibt mega trocken. Zieht sich anscheinend wirklich viel zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles steht und fällt mit der Frage, Hast du Bock auf sie? Fall ja - Go!

Falls die Antwort lautet, ja aber - "Ne, die triggert was in mir" - dann trotzdem oder erst recht - Go!

Fall du wirklich nicht mehr on bist, dann lass sie ziehen. Dann hättest du wahrscheinlich aber nicht den Thread weiter geführt. 

 

Und jetzt mal ganz in echt. Ihr seid Anfang, mitte 20. In dem Alter war ich beziehungstechnisch auch blutiger Anfänger. Ich glaube auch das ist eher die Norm, als die Ausnahme. Ihr seid somit noch inmitten der "Trial&Error"- Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, ElNuevo schrieb:

Falls die Antwort lautet, ja aber - "Ne, die triggert was in mir" - dann trotzdem oder erst recht - Go!

Ja wollte mal low invest durchziehen und hab geschrieben "ja und bei dir" und von ihr kam auch nur ein einfaches "Ja"... Junge hahah fuck that

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Ja so wie ich das jetzt "analysieren" konnte, würde ich behaupten dass sie halt eher, im deutschen, unsicher-desorganisiert ist oder im englischen "avoidant attachment". Finde im Englischen ist das bisschen besser aufgefasst, aber naja, sie zeigt eher weniger Gefühle und Emotionen und brauch viel Zeit für sich. Benutzt kaum smileys und schreibt mega trocken. Zieht sich anscheinend wirklich viel zurück. 

Nix als pdm

wenn du beim flirten ne Ausstrahlung wie ein Kartoffelsack hast, dann kommt das auch meist entsprechend zurück. Ist nix neues. 
 

ich hab ja ganz oben schon geschrieben dass sie evtl ein hb ist, dass mehr comfort braucht und dass du sie auftauen müsstest. Mehr comfort bedeutet mehr invest. 
 

jetzt hat sie dir aber bereits geschrieben dass sie „ihre Ruhe braucht“. Eigentlich ist das ein Korb. Warum sollte sie dir das schreiben wenn sie noch Interesse/ Lust auf weitere Dates hätte?

das ist jetzt ne blöde Lage. Die erzählt dir ja nicht mal warum sie Ruhe braucht. Wenn es ihr noch wichtig mit dir wäre, würde sie das ja eigentlich tun. Weißt doch selber dass sie es auch anders kann. Eigentlich kann man sich nicht so krass missverstehen. Es scheint einfach nicht mehr zu laufen. 

auf mich wirkt das so als würde sie es im Sande verlaufen lassen wollen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

jetzt hat sie dir aber bereits geschrieben dass sie „ihre Ruhe braucht“. Eigentlich ist das ein Korb. Warum sollte sie dir das schreiben wenn sie noch Interesse/ Lust auf weitere Dates hätte?

 das ist jetzt ne blöde Lage. Die erzählt dir ja nicht mal warum sie Ruhe braucht. Wenn es ihr noch wichtig mit dir wäre, würde sie das ja eigentlich tun. Weißt doch selber dass sie es auch anders kann. Eigentlich kann man sich nicht so krass missverstehen. Es scheint einfach nicht mehr zu laufen. 

 auf mich wirkt das so als würde sie es im Sande verlaufen lassen wollen. 

Ja war ja gut dabei das auch so zu verstehen. Aber jetzt schreibt sie ja wieder 😂 ich gehe jetzt einfach nicht drauf ein was war und mache einfach so weiter als würde ich mich nicht davon beeinflussen lassen. Sehe das irgendwie wie einen riesen Shittest und wenn ich jetzt darauf eingehen würde a la „kein bock auf diesen Kindergarten, wenn du kontakt halten willst dann ja, wenn nicht dann nicht usw..“ dann würde ich ihr ja zeigen, dass meine Gefühlslage von ihr abhängig wäre. Das wäre maximal beta in meinen Augen. Ich reduziere einfach den Kontakt und habe Spaß daran die alte wieder zu gamen. Komplett unfazed von ihrem Gefühlskarussel 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RSD Charlie schrieb:

Aber jetzt schreibt sie ja wieder

Vielleicht ist ihr auch einfach langweilig oder sie braucht etwas Aufmerksamkeit/Bestätigung.

Solang ihr nur im "Hey wie geht?" "Gut und selbst?" Stil schreibt, gibt es keinen Grund da irgendwas mehr reinzuinterpretieren.

Gute Stimmung erzeugen -> Treffen vereinbaren -> Eskalieren.

Ist immer das gleiche. Wenn es nicht so rund läuft (wie jetzt in eurem Fall) ist sie nicht sonderlich interessiert/investiert. Und du solltest das dann auch nicht sein.

Kommunizier mit ihr wie mit deinen FB's mit denen du dich alle paar Wochen mal triffst. Nicht wie mit der Auserwählten.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.