8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Text ist vielleicht ein bisschen falsch, zum eigentlichen Thema. Mir ist nur aufgefallen, das ich selber kaum richtige Freunde habe. Und mit richtig meine Ich nicht, dass diese sich nicht für mich interessieren oder mich ausnutzen. Viel mehr habe ich einfach viele Kontakte mit denen Ich persönlich nichts anfangen kann. Ich will eigentlich mehr auf Raves gehen und ordentlich abgehen, mehr Sport machen und allgemein aktiv sein bei bestimmten Organisationen. Das meiste mache ich auch so, Solo. Es ist nur doch ein bisschen schade mit anzusehen, wie du alleine unterwegs bist und alle anderen in einer Gruppe sind. Ansprechen traue ich mich die meistens nicht. Grund, warum ich auch sage das ich falsche Kollegen habe. Die meisten haben mich angesprochen. Mich eingeladen. Von mir kam Anfangs kaum Initiative. Nach mehreren Monaten merke ich aber, das ich dann weniger Lust auf die Leute habe. Interessen und Verhalten liegen doch weiter auseinander, als Gedacht. 

Habe auch schon überlegt, andere Kennenzulernen, fällt mir halt übelst schwer.

Wie macht ihr das? Wie findet ihr die richtigen Menschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. die richtigen Menschen kommen zu dir, wenn du einfach dein Ding machst. Klingt doof und hilft dir nicht: Aber, wenn du fokussiert bist und erfolgreich bist, dann kommen die Leute automatisch in dein Leben. 
2. Ansonsten: Du musst halt am Anfang auch investieren. Melde dich bei den Leuten, die du interessant findest und frag regelmäßig nach, wie es denen geht. Schlag Aktivitäten vor. Nach und nach lernst du über die Leute wieder neue Leute kennen usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, GoroVI schrieb:

1. die richtigen Menschen kommen zu dir, wenn du einfach dein Ding machst. Klingt doof und hilft dir nicht: Aber, wenn du fokussiert bist und erfolgreich bist, dann kommen die Leute automatisch in dein Leben

Guter Punkt. Die Frage ist nur, wie kommt man dahin. Ich mein, ich ziehe mein Ding schon durch irgendwie, nur halt ohne andere Menschen.

vor 2 Minuten, GoroVI schrieb:

2. Ansonsten: Du musst halt am Anfang auch investieren. Melde dich bei den Leuten, die du interessant findest und frag regelmäßig nach, wie es denen geht. Schlag Aktivitäten vor. Nach und nach lernst du über die Leute wieder neue Leute kennen usw. 

Das Ding ist, ich habe Angst zu aufdringlich zu sein. Klar, wenn einer ein Ablehnt, sein Pech. Manchmal habe ich nur das Gefühl, das man sehr viel Investiert und sehr selten nur was zurück kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu das, was du gerne machst und dann kommen normalerweise Gleichgesinnte von allein dazu und ansonsten: Wenn du nicht aufdringlich bist, dann bekommst du keine Leute bzw. Freunde...bist du zu aufdringlich, verlierst du vllt den ein oder anderen...aber vllt klappt es bei dem einen oder anderen! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Der-Hamburger1999 schrieb:

Wie macht ihr das? Wie findet ihr die richtigen Menschen 

Ich mache was mir Spaß macht (z.b. Wandern, Architekturführungen, Keltereibesuche, aber auch Electroevents) und nehme andere mit. Wenn ich keinem Bock hab alleine auf so ne Veranstaltung zu gehen mach ich ein Event in einer Freizeitapp wie meet5 oder (gibt es leider nicht mehr) spontacs.

Es ist sehr hilfreich wenn du dafür gut mit Leuten umgehen kannst. Mach sowas regelmäßig dann wirst du merken wer gut zu dir passt und wer nicht. Es ist dabei wichtig hier erstmal nicht auszusortieren (zu alt, uncool, usw.) sondern jeden mitzunehmen und dafür zu sorgen das sich möglichst alle wohl fühlen. Mit der Zeit wirst du ein Gefühl dafür bekommen wer gut für die Gruppe ist und wer nicht.

Leute die in der Gruppe andere abwerten und sich nicht einbringen filterst du aus indem du sie ermunterst sich mal mehr einzubringen. Jemand der nur meckern und jammern will findet so keine Plattform.

Leute die mich bspw. angreifen wenn ich mal bei der Navigation Mist baue, lade ich direkt und freundlich ein dies doch selber zu machen, denn dann kann ich mich mit den anderen unterhalten und muss nicht vorneweg laufen. Man kann sich so Routinen für das führen von Gruppen zurechtlegen und damit wird das ganze eigentlich ziemlich easy.

Das zentrale Thema ist - wie so oft, nicht passiv zu sein sondern ins Handeln zu kommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Der-Hamburger1999 schrieb:

Von mir kam Anfangs kaum Initiative. Nach mehreren Monaten merke ich aber, das ich dann weniger Lust auf die Leute habe. Interessen und Verhalten liegen doch weiter auseinander, als Gedacht. 

Habe auch schon überlegt, andere Kennenzulernen, fällt mir halt übelst schwer.

Wie macht ihr das? Wie findet ihr die richtigen Menschen 

Also zunächst solltest du dir über paar Dinge klar werden, und zwar was du willst. Es ist nicht schlimm sein Ding alleine durchzuziehen, ich finde sogar besser. Fokus auf sich und sein Ziel. 

Wenn du mal mit einem Kollegen weggehst, kommt das doch ganz automatisch das du ins Gespräch mit anderen kommst. Sei einfach korrekt, freundlich und geh einen Schritt auf die Leute zu dir dir entsprechen. Wenn du mal den ein oder anderen im Club immer wieder triffst kannst den ruhig mal anhauen, ist absolut kein Ding. Bin auch gerade dabei meinen SC wieder zu erweitern da er ziemlich eingegangen ist aufgrund von kindern, Heirat, Studium usw. usw. Das klappt so ganz gut. man trifft sich dann öfters in den selben Clubs, feiert und kommt gut ins Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Der-Hamburger1999 schrieb:

Die meisten haben mich angesprochen. Mich eingeladen. Von mir kam Anfangs kaum Initiative. Nach mehreren Monaten merke ich aber, das ich dann weniger Lust auf die Leute habe.

Du scheinst also eher der introvertierte Typ zu sein. Macht ja nichts. Du scheinst dennoch interessant, denn sonst hätte man dich nicht angesprochen.

So weit, so gut.

Gönne dir mal die Zeit und denke darüber nach, WIESO du weniger Lust auf die Leute hast.
Sind die auch so introvertiert wie du? Oder eher das Gegenteil und deshalb zu stressig?

Oder haben die aufgehört auf dich zu zugehen, weil von dir nichts kommt?

Warum kannst du denn mit den Kontakten nichts anfangen? Wo haben die dich denn angesprochen, wenn nicht dort, wo du dich wohl fühlst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rave und Sport brauchst du doch nicht wirklich jemanden, gerade da lernt man dich leicht neue Leute kennen.

Wenn du gute Freunde haben willst, sei selbst ein guter Freund. Bist du das?

 

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.