3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich such gerade nach Jobs die ich neben dem Studium diesen Sommer machen kann.

Da gab's 2 Stellen, die mich interessieren.

Erstens mal gibt's hier eine Stelle in Freibädern als Badeaufsicht. Laut Stellenanzeige unterstützt man dort die Bademeister. Ich bin hier in Österreich und es gibt hier einen Helferschein, den man schon mit 13 Jahren machen kann und einen Retterschein. Der Helferschein reicht für den Job. Da muss man halt mit Kleidung 'ne Person aus dem Wasser ziehen, tauchen und sowas... Denke das würd ich hinkriegen, ist weniger als beim Retterschein.

In erster Linie ist es nur ein Nebenjob und ich muss mich auf's Studium konzentrieren. Aber ich dachte mir, dass man bei dem Job vielleicht gut small talk üben kann, weil im Freibad halt jede Menge Leute und auch viele Frauen rumlaufen, meist gut gelaunt und man vielleicht mit der einen oder anderen Frau kurz reden kann. Mir ist klar, dass man seinen Job vernünftig zu machen hat. Aber hab mit jemandem geredet und der meinte, dass er bei dem Job 8 Bücher gelesen hat. Jemand anderes meinte, dass er meist an der Kasse war und nur wenn der Bademeister Pause gemacht hat, Badeaufsicht gemacht hat. Also scheint entspannt zu sein.

Ansonsten gibt's halt noch eine andere Stelle an der Kasse der Schloßbergrutsche hier. Die Stelle kann man einen Monat länger machen und da kann man abundzu bissl was für die Uni lesen, auch nicht schlecht. Da sitzt man allerdings in einem dunklen Tunnel und verkauft Tickets für eine Rutsche.

Glaubt ihr, dass es Sinn macht, Badeaufsicht zu probieren, weil ich dann  nebenbei erstens gezwungen werde diesen Helferschein zu machen, also bissl sportlich, nicht schlecht, da ich nicht viel Sport mache. Im Moment hab ich mich nur fürs Gym angemeldet vor kurzem. Und zweitens vielleicht bringt einem das ja auch was in Sachen small talk.

Will nur mal eure Meinung dazu hören.

LG

bearbeitet von FuchsFan007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barkeeper in dem besten Club der Stadt ist in aller Regel fast der beste Job, um Frauen nebenbei kennenzulernen. 

Aber das bei dir klingt auch vernünftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, FuchsFan007 schrieb:

Glaubt ihr, dass es Sinn macht, Badeaufsicht zu probieren, weil ich dann  nebenbei erstens gezwungen werde diesen Helferschein zu machen, also bissl sportlich, nicht schlecht, da ich nicht viel Sport mache. Im Moment hab ich mich nur fürs Gym angemeldet vor kurzem. Und zweitens vielleicht bringt einem das ja auch was in Sachen small talk.

Ob das für dich Sinn macht kann man von außen schlecht beurteilen.

Sportlich machst du ja nur was für den Helferschein und dann nie wieder. Denn für den Helferjob musst du dich ja nicht dauernd bewegen. Ist also eher temporär.
Deine Anmeldung im Gym bringt dich körperlich eher weiter.

Nicht zu verachten ist allerdings die Chance und Möglichkeit mit vielen Menschen insbesondere Frauen in Kontakt zu kommen.
Mir hat damals ein Job als Kellner in einer angesagten Diskothek stark weitergeholfen was da angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden