LTR Noch zu retten?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 54 Minuten, Nelsonmantz schrieb:

Das ich mir die meiste Schuld gebe an allem habe ich doch geschrieben und ihr auch so gesagt.

Jetz hör doch mal auf mit diesem Gelaber🙄
Job hin oder her…hätte sie sich auch mehr einbringen können? Jop. 
Hätte sie dich diesen Schwachsinn bei der Veranstaltung schenken können und dich als das behandeln was du warst (ihr Freund). Def 100%. 

Und da wird es auch n Dutzend anderer Beispiele geben also nimm sie nicht aus der Verantwortung und dich nicht zu sehr in die Mangel. 

Und zum „hatte nicht gerechnet, dass sie mich noch so liebt“: klar tut sie das denn das verschwindet normalerweise nicht über Nacht. Es wurde durch deinen cut gepusht, weisst du aber auch selber. Aber Liebe allein reicht nicht aus wie du merkst. Loyalität, korrektes Verhalten ist ebenso ein muss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ganz gut nachvollziehen, dass du Schluss gemacht hast. Ich finde diese Übernachtungsparty mit Mr.X schon sehr respektlos. Das wäre für mich auch schon ein Grund gewesen ne klare Ansage zu machen. irgendwas scheinst du vorher aber falsch gemacht zu haben (keine Grenzen gesetzt?)

Sie scheint sich übernommen zu haben und hat keine Kraft mehr für dich und den Alltag. Daher ist sie wahrscheinlich recht glückMich gewesen, dass du da bist und vieles für die schmeißt. 
ich würde mich aber den anderen anschließen und sagen, du hättest es mal platzierten sollen. So nach dem Motto Verständnis für stressige Zeiten aber es muss eine Perspektive daraus geben. 

was mir noch aufgefallen ist, wie du versuchst die einzelnen Situation zu analysieren und Fehler daran schreibst. Das waren für mich alles nur Kleinigkeiten über die ich nicht weiter nachdenken würde. Du wirkst da sehr unsicher, was sie auch merkt. Hier wird oft von Frame halten gesprochen und für mich ist das ein Beispiel. Wenn es für dich ok ist, mit den Arbeitskollegen zu sexualisieren (ihr beide), dann macht es und denk nicht weiter drüber nach. Wenn es ne Grenze ist, setze sie durch und mach ne Ansage. 

wenn du dich in der Konstellation nicht mehr wohlfühlst und nen Vertrauensproblem hast, bist du vermutlich den richtigen Schritt gegangen. Lös dich von ihr und du wirst daran wachsen (ihr Job, ihr Problem, klärt das mit den Haustieren und schafft Distanz). Mein Gott ihr habt keine Kinder, von daher sollte Abstand und Kontaktsperre möglich sein ( nein, du arbeitest nicht für deine Ex und einer kriegt die Haustiere). Alles andere ist ne Ausrede um die Tür offen zuhalten. Es tut richtig weh, aber besser einmal als auf Dauer. 
Ich hab die Themen mit meiner Ex inklusive Kinder durch. Ich war da auch an dem Punkt, dass Dinge passiert sind, durch die Beziehung nicht mehr fühlbar war (viel mehr als bei dir). Du hast den großen Vorteil, dass du einfach gehen kannst und die Tür zumachen kannst 

Du musst dich in deiner Beziehung wohlfühlen. Wenn dem nicht so ist, und es keine Aussicht auf Besserung gibt, musst du halt gehen. Und ganz ehrlich, was bringt es dir? Der Alltag hört sich echt mies an. Arbeite an dir, baue ich dein Selbstvertrauen auf, hab Spaß (auch mit Frauen) und dann wirst du bestimmt bald die nächste finden. 

bearbeitet von newone24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.3.2023 um 17:49 , LeDe schrieb:

Sie testet ihren Marktwert in dem sie ihren Wert nach unten prüft (Mitarbeiter) obwohl sie nach oben datet?
Ergibt das für Dich einen Sinn?

Ja, weil der Wert nicht ausschließlich aus der beruflichen Position entsteht. Wenn Ihr Partner zu Beta-Peter mutiert ist ist Mr.X vermutlich interessanter, weil er einfach emotional stabiler ist, in sich ruht und ein eigenes Leben hat und Sie sich auf die Zehenspitzen stellen muss.

Nach deiner Theorie wären Surflehrer etc. absolut nicht reizvoll, weil Geringverdiener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steinigt mich aber eine Frau die selbstständig ist bzw. Karrierefrau is für mich eine rießen RedFlag.

Sind für mich einfach vertauschte Rollen und ich sehe tagtäglich wie Beziehungen mit Karrierefrauen den Bach runter gehen.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.3.2023 um 16:48 , Nelsonmantz schrieb:

Daraufhin meinte sie ich würde ja eh so gut wie nichts für ihr Business tun und auch der bezahlte Nebenjob wäre schon zu viel Geld. Das hat mich dermaßen getroffen, dass ich sie den kompletten Abend gefreezt habe. Anschließend im Auto hat sie sich dann darüber aufgeregt, dass ich sie ignoriert habe.

Für die Zukunft. -> Trennung...sofort!

Hier wurde die Spitze der Respektlosigkeit doch schon erreicht. Du bist ihr Hund, Mülleimer, Hausfrau uuuund hilft auch noch aktiv in ihrem Business mit und dann kommt sie mit so einer Wertschätzung um die Ecke. Wenn du dir das bieten lässt, viel Spaß im Beta Keller.

0 Wertschätzung und Respekt dir Gegenüber. Ohne Respekt keine Beziehung. Hier hilft auch kein Betablocker mehr du bist ihr Mitbewohner.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden, trommelpeter schrieb:

Am 15.3.2023 um 17:49 , LeDe schrieb:

Sie testet ihren Marktwert in dem sie ihren Wert nach unten prüft (Mitarbeiter) obwohl sie nach oben datet?
Ergibt das für Dich einen Sinn?  

Ja, weil der Wert nicht ausschließlich aus der beruflichen Position entsteht. Wenn Ihr Partner zu Beta-Peter mutiert ist ist Mr.X vermutlich interessanter, weil er einfach emotional stabiler ist, in sich ruht und ein eigenes Leben hat und Sie sich auf die Zehenspitzen stellen muss.

Nach deiner Theorie wären Surflehrer etc. absolut nicht reizvoll, weil Geringverdiener.

Ich habe keine Theorie. Ich habe eine Frage zu der Deinen gestellt.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, derallerechte97 schrieb:

Steinigt mich

Wo liegen die Steine?

Andererseits ... arbeite vielleich an deinem Mindset, wenn dir Karrierefrauen Angst machen. Also vermeintlich "starke" Frauen. ;-)

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, darklife schrieb:

Wo liegen die Steine?

Andererseits ... arbeite vielleich an deinem Mindset, wenn dir Karrierefrauen Angst machen. Also vermeintlich "starke" Frauen. ;-)

Nicht jeder will eine "starke" Frau.

Manche wollen auch starke Frauen, die den Mann als BackUp Zuhause unterstützen. Das traditionelle Rollenbild. Das hat nichts mit Angst und Bedarf der Mindsetarbeit zu tun, sondern mit Lebensqualität.

Vielleicht solltest du in dieser Hinsicht an deinem Mindset arbeiten, wenn jemand weiterhin so lebt und es ihm gut tut. 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.3.2023 um 10:48 , Nelsonmantz schrieb:
Am 15.3.2023 um 16:48 , Nelsonmantz schrieb:

Bei dem Streit ging es darum, dass ich sie damit aufgezogen habe, dass wenn ihr Business irgendwann explodiert, sie mir mein Traumauto kaufen wird. Wie gesagt, dass war ein Flachs von mir und ich würde solch ein Geschenk niemals von ihr annehmen oder gar verlangen. Daraufhin meinte sie ich würde ja eh so gut wie nichts für ihr Business tun und auch der bezahlte Nebenjob wäre schon zu viel Geld. Das hat mich dermaßen getroffen, dass ich sie den kompletten Abend gefreezt habe. Anschließend im Auto hat sie sich dann darüber aufgeregt, dass ich sie ignoriert habe und dann ist es zum heftigsten Streit unserer Beziehung gekommen. 

Ergänzung: Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie nicht im Stich lassen werde bzgl. ihrer Selbstständigkeit und die Aufgabe gegen Bezahlung weiterführen kann oder sie an einen anderen Mitarbeiter sauber übergeben werde. 

Lieber TE, du hast alles richtig gemacht. Es ist natürlich immer schade, wenn es zu einer Trennung kommt, aber wie du alles beschreibst, kaum Sex, keine Nähe, keine Dankbarkeit, Respektlosigkeiten, das braucht nun wirklich kein Mensch. Diese Szene, wo sie obiges gesagt hat, empfinde ich auch als absolut demütigend. Du schriebst, es war auch noch in Anwesenheit von Freunden. Das schlimme ist ja, dass dem kein heftiger Streit vorherging, sondern dass sie das auf deinen Witz gesagt hat. Wie kommt man überhaupt auf sowas ?! Und wieso zur Hölle hast du anschließend noch für sie weitergearbeitet? Würde sagen, jeglicher Respekt dir gegenüber ist ihr iwann abhanden gekommen, war wahrsch ne Mischung aus einigen Dingen. Die Saunasituation finde ich nicht mal so schlimm mit dem Handtuch, wenn die ganze Gruppe (getrennt) in die Sauna geht, finde ich, darf man aich mit nem Handtuch rumlaufen. Aber halt die anderen Sachen, die gehen nicht in einer liebevollen Beziehung. Sieh zu, dass du deinen Job bei ihr sauber niederlegst/ den jemand anderes machen lässt, alles andere wäre absoluter Blödsinn. Wer so viel Unterstützung erhält und nicht mal dankbar ist, hat es echt nicht verdient. w30

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.3.2023 um 15:15 , derallerechte97 schrieb:

Für die Zukunft. -> Trennung...sofort!

Hier wurde die Spitze der Respektlosigkeit doch schon erreicht. Du bist ihr Hund, Mülleimer, Hausfrau uuuund hilft auch noch aktiv in ihrem Business mit und dann kommt sie mit so einer Wertschätzung um die Ecke. Wenn du dir das bieten lässt, viel Spaß im Beta Keller.

0 Wertschätzung und Respekt dir Gegenüber. Ohne Respekt keine Beziehung. Hier hilft auch kein Betablocker mehr du bist ihr Mitbewohner.

Sehe ich ganz genauso.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden