Speleologist - Ein Höhlenforscher geht selten den geraden Weg…

226 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mensch bist du ein cooler Typ 2 Frauen an einem Tag gedatet und das Training nicht vernachlässigt. Hat halt nix geklappt und selbstverständlich waren die Mädels nicht deine Qulität. Ich lach mich schlapp. Hätte eine von beiden dir eine Chance gegeben wärst du geflasht.

Dieser Möchtegerne Machostyle ist reiner Selbstschutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Wieso nicht zum KC angesetzt? Auch wenn du sie nur mal lang machen wolltest, und du sie ja auch noch zum Kochen einladen willst, wäre deine Ausgangsposition dafür jetzt deutlich besser.

Ganz ehrlich, hatte noch nie nen KC draußen, sondern immer erst nachdem ich sie nach hause gepullt habe und deswegen trau ich mich das noch nicht. Und hab auch ma hier irgendwo gelesen, dass man KC am besten erst sollte, wenn man beim date noch heimpullen kann. Wenn dazu nicht die Möglichkeit besteht, nicht unbedingt machen. Aber ehrlich gesagt kein plan obs wirklich so ist.

vor einer Stunde, Martin46 schrieb:

Mensch bist du ein cooler Typ 2 Frauen an einem Tag gedatet und das Training nicht vernachlässigt. Hat halt nix geklappt und selbstverständlich waren die Mädels nicht deine Qulität. Ich lach mich schlapp. Hätte eine von beiden dir eine Chance gegeben wärst du geflasht.

Dieser Möchtegerne Machostyle ist reiner Selbstschutz

Weiß nicht wo du möchtegern machostyle rausliest, denn ich bin kein macho aber gut…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Speleologist schrieb:

nd hab auch ma hier irgendwo gelesen, dass man KC am besten erst sollte, wenn man beim date noch heimpullen kann. Wenn dazu nicht die Möglichkeit besteht, nicht unbedingt machen. Aber ehrlich gesagt kein plan obs wirklich so ist.

dessen Horizont ist halt so beschränkt das er nicht auf die Idee kommt das man auch draußen ficken kann, auch beim ersten Date....MAXIMAL würde auch n fuffi für Hotel gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

dessen Horizont ist halt so beschränkt das er nicht auf die Idee kommt das man auch draußen ficken kann, auch beim ersten Date....MAXIMAL würde auch n fuffi für Hotel gehen...

Jaa geht schon wenn die Rahmenbedingungen passen und mit top game

Aber is jetz ned mein film die sonntag 15 uhr irgendwo auf n leeres gelände zu pullen und zu eskalieren

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Speleologist schrieb:

Aber is jetz ned mein film die sonntag 15 uhr irgendwo auf n leeres gelände zu pullen und zu eskalieren

Da sind wir wieder beim bösen Statussymbol Auto - flexibel

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Speleologist schrieb:

Ganz ehrlich, hatte noch nie nen KC draußen

Komm schon ... da hat das 18er Girl dir mit aller Wahrscheinlichkeit was voraus.

Es war klar, dass du nicht nach Hause pullen kannst. Aber woran soll sich das Girl denn erinnern? Der "ältere" Typ, der so nett zugehört hat?
Besser wäre doch der Typ, der so geil geknutscht hat.

Arbeite an deiner Eskalationsangst, denn das ist nichts anderes. Zumindest in diesem Bereich. Auch wenn du sie nachts möglicherweise über eine Parkbank gebeugt hättest und sie anal entjungfert hättest. Soll ja jemand hier schon gemacht haben. Ist aber nicht der Standard. ;-)

Knutschen dagegen schon.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, darklife schrieb:

Komm schon ... da hat das 18er Girl dir mit aller Wahrscheinlichkeit was voraus.

Es war klar, dass du nicht nach Hause pullen kannst. Aber woran soll sich das Girl denn erinnern? Der "ältere" Typ, der so nett zugehört hat?
Besser wäre doch der Typ, der so geil geknutscht hat.

Arbeite an deiner Eskalationsangst, denn das ist nichts anderes.

Jaa ich weiß du hast recht…

Naja ich würde sagen, an den älteren typen der sie am bein gepackt hat und ihr nett zugehört hat haha

Aber ich weiß schon länger, dass das ne Baustelle bei mir ist, glaub ich muss es einfach ma durchziehen und geblockt werden, um zu sehen, dass ein block gar nicht so schlimm ist wie ichs mir vorstelle. Ich denk mir dann immer, dass der vibe, den ich grade draußen kreiert habe, noch nicht ausreicht für nen KC.

War ja das gleiche mit Eskalation nachm nach hause pullen, was mir mittlerweile nicht mehr so schwer fällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Auch wenn du sie nachts möglicherweise über eine Parkbank gebeugt hättest und sie anal entjungfert hättest. Soll ja jemand hier schon gemacht haben. Ist aber nicht der Standard. ;-)

Not bad😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Speleologist schrieb:

glaub ich muss es einfach ma durchziehen und geblockt werden

Falsches Mindset! Einfach ma durchziehen und sehen, dass das die Aufregung nicht wert war, weil sie mitmacht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Auch wenn du sie nachts möglicherweise über eine Parkbank gebeugt hättest und sie anal entjungfert hättest. Soll ja jemand hier schon gemacht haben

safe son Keyboardjockey

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

safe son Keyboardjockey

Auf jeden Fall. Soll auch direkt beim ersten Date passiert sein. Total unglaubwürdig. 

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, darklife schrieb:

Falsches Mindset! Einfach ma durchziehen und sehen, dass das die Aufregung nicht wert war, weil sie mitmacht. ;-)

I know haha aber weißt ja wie das manchmal sein kann mit limiting beliefs. Man kanns erst WIRKLICH anders sehen wenn mans anders erlebt hat.

Davor bringt das ganze einreden nix. Also bei mir zumindest 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um seinen Horizont zu erweitern muss man MACHEN!

Das ganze rumgelaber bringt nix, wenn man als älterer Kerl beim Date mit ner jüngeren einfach mal die Eier auf den Tisch legt. Und ihr dann die Zunge in den Mund schiebt.

Dann kann man wunderbar darüber reden, hätte, wäre, könnte.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du NOCH NIE nen block kassiert hast?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

um seinen Horizont zu erweitern muss man MACHEN!

Das ganze rumgelaber bringt nix, wenn man als älterer Kerl beim Date mit ner jüngeren einfach mal die Eier auf den Tisch legt. Und ihr dann die Zunge in den Mund schiebt.

Dann kann man wunderbar darüber reden, hätte, wäre, könnte.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du NOCH NIE nen block kassiert hast?!

Ich stimm dir komplett zu und weiß dass es so läuft. Ist halt übungssache.

Und KC blocks hatte ich bisher nicht viele. Zweimal im club. Mit der einen lief dann aber doch was später. 
Und so daheim fallen mir grade fünf ein. Mit zwei von denen lief dann später noch was. So zur Einschätzung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Speleologist schrieb:

Ganz ehrlich, hatte noch nie nen KC draußen, sondern immer erst nachdem ich sie nach hause gepullt habe und deswegen trau ich mich das noch nicht.

Ich hatte ein ähnliches Problem damals in meiner Dating-Phase: Ich war in kleinen Bars und Cafés zu passiv, weil es mir so ungeheuer weird vorkam, eine Person, die ich gerade erst kennen gelernt habe und bei der quasi alle rundherum merken, dass es ein erstes oder zweites Date ist, zu küssen. (In größeren Bars und Clubs war mir das egal. Da kriegt man ja nicht so mit, was am Nachbartisch passiert. Aber in so kleinen französischen Cafés, wo jeder alles hört... you know.) Meine Strategie, um dieses Defizit zu beheben, war absolut rocket science: Ich bin nicht mehr auf Dates in solche Cafés gegangen. Dann lieber eine Flasche Wein auf einer Parkbank. Das hat für mich (!) wunderbar funktioniert.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, cdc schrieb:

Ich hatte ein ähnliches Problem damals in meiner Dating-Phase: Ich war in kleinen Bars und Cafés zu passiv, weil es mir so ungeheuer weird vorkam, eine Person, die ich gerade erst kennen gelernt habe und bei der quasi alle rundherum merken, dass es ein erstes oder zweites Date ist, zu küssen. (In größeren Bars und Clubs war mir das egal. Da kriegt man ja nicht so mit, was am Nachbartisch passiert. Aber in so kleinen französischen Cafés, wo jeder alles hört... you know.) Meine Strategie, um dieses Defizit zu beheben, war absolut rocket science: Ich bin nicht mehr auf Dates in solche Cafés gegangen. Dann lieber eine Flasche Wein auf einer Parkbank. Das hat für mich (!) wunderbar funktioniert.

Ist schlussendlich nix anderes als das gute alte Target isolieren.

So eine kleine Bar oder ein Café kann schon gut sein um das Date zu starten, aber man sollte bald mal die Location wechseln und das HB isolieren um den Druck von ihren Schultern zu nehmen. Für eine Frau ist es nämlich sehr oft nicht erwünscht, wenn die ganze Gesellschaft rundherum alles mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, cdc schrieb:

auf einer Parkbank. Das hat für mich (!) wunderbar funktioniert.

beste

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, cdc schrieb:

Dann lieber eine Flasche Wein auf einer Parkbank. Das hat für mich (!) wunderbar funktioniert.

Danke für den Tipp

und ja ich seh das ähnlich wie holy

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

So eine kleine Bar oder ein Café kann schon gut sein um das Date zu starten, aber man sollte bald mal die Location wechseln und das HB isolieren um den Druck von ihren Schultern zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leude

Was gibts neues?

Erstma: Ich hatte vor 2 wochen noch ein date bei dem ich zwar viel Kino gefahren hab (Hand auf bein, Arm um ihre schulter beim gehen etc), der vibe gut war, sie auch versucht hat sich zu qualifizieren, ich aber nicht eskaliert hab. Trau mich das draußen noch nicht. Wollte zweites dates bei mir machen mit essen machen und so, aber zuerst hatte sie corona bekommen und jetzt hat sie Prüfungsstress. Jaja ich weiß das blabla kennen wir ja. Sie hat auf jeden Fall gecheckt ich hab bock und von mir kommt jetz auch nix mehr. Wenn sie nach ihren Prüfungen noch bock hat wird sie sich melden. Andernfalls auch cool.

Ansonsten hatte ich gestern ein date mit ner süßen jungen russin. Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile viel schneller lockerer werde und die „fassade ablegen“ kann bei dates seit der sache mit N. Anfangs war es dennoch teilweise etwas zäh beim spazieren, da wir beide eher introvertiert bin. Als wir im Café waren, natürlich nebeneinander hockend, lockerte es immer mehr auf und wir konnten zusammen lachen. Auch kino hab ich hier verstärkt, indem ich öfters mal meinen arm um sie legte und später auch meine hand auf ihrem bein ablegte. „Oh coole hose, die fühlt sich gut an in der hand“ hahaha

Wir waren in etwa ne knappe stunde da drin schätz ich. Ich hab gezahlt, wir sind raus, schonmal in richtung meiner Wohnung spaziert.

Ich dann so: „Ganz schön kalt draußen, wir könnten uns bei mir noch mit nem tee aufwärmen“.

Sie: „Ja klingt gut.“

Ich wusste also sie ist ON.

Bei mir angekommen auf entspannt kurze roomtour, „fühl dich wie zuhause“ und wasser für tee aufgekocht.

Auf der couch dann irgendwas lustiges auf netflix angemacht und sie in meinen arm gelegt. Dann fiel mir auf, dass ich mittlerweile wieder etwas eingerostet bin beim eskalieren. Dachte mir aber dass das auch nur irgendeine frau ist, sie grad genauso in meinem arm liegt wie einige vor ihr. Ich denke ich hab so ca 15min gebraucht zum eskalieren und ich war definitiv früher nervöser dabei aber so ganz gechillt bin ich dabei nicht.

Irgendwann also einfach ihren Kopf hergedreht und sie geküsst. Sie steigt gleich voll ein mit zunge und ich denk mir -wie fast jedes mal haha- warum ichs nicht schon eher gemacht hab. Bisschen hals küssen, bisschen am ohr knabbern, bisschen an den haaren packen, arsch kneten, sie fängt an schwerer zu atmen. Also wollte ich mit der hand in ihre hose rein aber dann sagt sie „Nee heute nicht😉“. Ich meinte nur „Kein ding“, hab weiter mit ihr rumgemacht, das ganze noch intensiviert mit trockenficken, hab ihre pussy auf der hose massiert und ihre hand an meinen schwanz. Beim nächsten versuch war bei ihrer Hose wieder der block. Sie hatte ja ihre Hand an meinem schwanz auf der hose und ich hab ihre hand mit meiner mit so ner vor-zurück-bewegung geführt. Checkt ihr?

Dann meinte ich „pack aus“, was sie dann auch tat. Sie lag so auf dem Rücken mit kopf auf Kissen und ich so kniend um ihren Oberkörper. So leite ich eigentlich meistens BJs ein und so mag ichs auch am liebsten weils bisschen dominanter ist, wenn ich in ihren mund reinstoßen kann. Jedenfalls sie fängt an zu blasen und ich geh erstmal nicht so tief rein um sie nicht gleich zu überfordern. Ich merke wie sie keinerlei Probleme damit hat, denke mir so „geil die kleine kann was“ und gehe immer tiefer rein bis ich nach kurzem bis zum anschlag drin war. Siehe da, die kleine hat keinen würgereflex. Mit N war das immer ein richtiger struggle, die musste da immer hart kämpfen. 

Ich hab ihr gesagt dass sie das gut macht, dass sie das richtig gut kann. Als ich dann kurz raus bin und sie aufsetzte meinte sie, dass das grade ihr erster Blowjob war. Ich dachte mir in dem Moment „WAASSS WAIT A MINUTE WAS?!“ und hab ihr gesagt no way das glaub ich dir nicht haha. Sie beharrte aber drauf. Irgendwie hab ich ihrs dann geglaubt und gefragt ob sie generell noch nicht so viele Erfahrungen hat, was sie dann bestätigte. KRASS. Einfach BJ-Entjungfert und dann gleich deepthroat. Als sie dann meinen schwanz so handjob-mäßig anfasste hab ich ihr auch geglaubt dass sie unerfahren ist, weil sie den SO GROB anfasste dass es schon wehtat😂 Hab dann gefragt ob sie mir nochmal einen blasen will, was sie aber verneinte. War vielleicht zu viel für sie am Anfang die gleich so in den mund zu ficken. I dunno. Jedenfalls noch weiter rumgemacht, aber bei der Hose war wieder schluss. Hab dann auch aufgehört es zu probieren, weil irgendwann musste auch einsehen, dass ma gut is jetz.

Mit dem Hintergrundwissen dass sie eher unerfahren ist, find ichs aber irgendwie gut, dass sie nicht so leicht zu knacken ist. Das gibt mir so das gegenteilige gefühl von „Ich muss warten aber ein anderer hats gleich bekommen“. Wisst ihr wie ich mein? Danach haben wir noch bisschen bei mir gechillt, gelabert und gelacht.

Insgesamt haben wir knapp 6h zeit verbracht bis ich sie noch einen teil zu ihrem auto begleitete, dass sie es besser findet.

Feedback von der Community?!

Achja, Ich hab gesehen dass N jetzt auf einmal in einer Beziehung ist und sie das ganz „in love“-mäßig mit kussbild in ihrer story postet. Sie war zwei wochen nach dem schluss machen schon mit dem Typen unterwegs und 1 monat nach der Trennung neu verliebt+ltr😂 Keine Ahnung ob der Kontakt vlt auch schon während unserer endzeit zustande kam. Also das gleiche muster das sie seit jahren pflegt. Eigentlich sollte es mir egal sein, aber ehrlich gesagt fuckts mich schon leicht ab dass ich nur der platzhalter/rebound für sie war, sie konnte keine Gefühle für mich entwickeln und mit dem nächsten klappts sofort. Naja egal scheiss drauf. Hab ihre stories stumm geschaltet und will davon nix angezeigt bekommen. Nachdem ich gesehen hab dass ihr neuer typ schlechter aussieht als ich, ist auch irgendwie die lust in mir gestorben sie nochmal zu layen in paar Monaten nachdem „gras über die sache gewachsen wäre“

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön zu sehen, wenn sich jemand von der üblichen LMR nicht direkt ins Bockshorn jagen lässt. Gut gebrüllt Löwe!

Hat sie sich obenrum wenigstens frei gemacht, wenn schon die Hose an blieb?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, holywater schrieb:

Schön zu sehen, wenn sich jemand von der üblichen LMR nicht direkt ins Bockshorn jagen lässt. Gut gebrüllt Löwe!

Hat sie sich obenrum wenigstens frei gemacht, wenn schon die Hose an blieb?

🫡🤝🏼

Nope, sie hatte so nen hautengen body an, wofür zuerst die hose runter gemusst hätte haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Speleologist schrieb:

Nope, sie hatte so nen hautengen body an, wofür zuerst die hose runter gemusst hätte haha

Dann machste mit der so nen fadenscheinigen Deal. 

"Komm zieh mal aus, ich will nur bisschen mit deinen Titten spielen. Chill mal, wir vögeln heute net, haben wir doch schon geklärt, oder nicht? Na also. Wo ist das Problem? Du hast mir schon einen geblasen man, lass mich mal mit deinen Titten spielen jetzt haha Also komm zieh mal aus, ich will dein Kleid net kaputt machen. Ich mach auch nix, versprochen, ok?"

oder

"Komm zieh mal aus, ich leck dich auch nicht. Ich will ihr nur nen kleinen Kuss geben, ok? Nur ganz kurz. Wo isn das problem, ich will ihr nur kurz nen Kuss geben.. Die ist bestimmt voll schön. Ist doch kein Ding. Danach ziehst du dich sofort wieder an, ok? Ich mach auch nix, verprochen."

Letztes Jahr so ne Polin, wollte um's verrecken Jeans net ausziehen. Sie wollte ablenken und hat gesagt sie will aufm Instrument spielen, das bei mir im Wohnzimmer steht. Hab sinngemäß gemeint "ja aber dann musst du deine Hose ausziehen. Meine Bude, meine Regeln. ich mach auch nix, versprochen" Nach bisschen hin und her hat sie eingewilligt und wollt sich selbst die Hose ausziehen 😂 Ich meinte, "ne moment, das ist mein Job" und hab sie umgedreht, rüber gebeugt und ihr die Hose ausgezogen. Keine Gegenwehr auf einmal obwohl's 2 Minuten vorher absolutes Tabu war. Dann zack, Attacke und drin war der Lachs. Einziges Instrument was gespielt wurde, war dann Flöte.

Deswegen... manchmal ganz geil so nen "Deal" zu machen, dass sie ne Rationalisierung hat.

"Ich hab meine Hose nur ausgezogen, damit ich Klavier spielen darf. Hab gar nicht damit gerechnet, dass wir vögeln."

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@brokeboy haha bester mann ich erinner mich sogar an den beschriebenen FR aus deinem thread

Und ja stimmt guter Tipp, da wär bestimmt noch bisschen mehr gegangen.

Der gefällt mir ganz gut:

vor 16 Minuten, brokeboy schrieb:

Chill mal, wir vögeln heute net, haben wir doch schon geklärt, oder nicht? Na also. Wo ist das Problem?

So reverse psychology mäßig😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter gehts auf der Reise

Eben ein Date gehabt, wieder ne russin. Schon im vorfeld gemerkt, dass sie eher ne ruhige Person ist. So wie ich eben auch. Ich bin der introvertierte unter den extrovertierten und der extrovertierte unter den introvertierten. Hab mich letztens gefragt bis zu welchem punkt es ein „aus der komfortzone kommen“ ist und ab wann es ein „sich verstellen“ ist. Weil ich hab das gefühl, dass zu 90% ich immer das Gespräch führen muss und witze bringe und die meisten Frauen einfach nur neben mir existieren und antworten oder lachen. Nur mit max 10% ist es anders, dass man wirklich von nem vibe sprechen könnte.

Jedenfalls, wir haben uns getroffen und ich hab sofort gemerkt, dass sie absolut 0 sex-appeal und Weiblichkeit ausstrahlt. Redet sehr leise und sehr introvertiert. Was mich auch nicht wirklich in den jagdmodus brachte. Sie sieht zwar aus wie auf den bildern aber vermittelt nen ganz anderen vibe. Null mimik und gestik. Graue Maus. Nerdy. Wobei ich selbst nicht unbedingt der gestik- und mimikstärkste typ bin, solange ich nicht gezielt drauf achte. Bin eher chill. Außer bei Witzen. Irgendwann ist mir aufgefallen dass ich garkein kino gefahren hab, was mich aber weder verwundert noch gestört hat. Der einzige kino-move war im Café der „zeig ma deine ringe“-trick. Man kennts. Hat sich aber nicht richtig angefühlt. Trotzdem konnte ich sie ab und an zum lachen bringen. Also mit jedem witz eigentlich.

Hab, als wir wieder draußen waren, noch angeboten ob wir uns bei mir noch mit nem tee wärmen, was sie aber abgelehnt hat und meinte „nächstes mal“. Also ich kann mir bei ihr sogar vorstellen dass die noch jungfrau ist. Die war wirklich nicht im einklang mit ihrer Weiblichkeit. Hat aber tattoos und piercings, u.a. Nippel, und ne gute figur, was so der einzige pluspunkt ist. Sie ist eigentlich das perfekte Beispiel dafür, dass selbst bei Frauen aussehen nicht alles ist. Muss sie aber nicht unbedingt wieder sehen. Würde sie nur erneut treffen, wenn sie von sich aus auf ein treffen geht.

Mit der Dame von letzter woche wollte ich mich am Donnerstag wieder treffen. Hab kochen vorgeschlagen. Mal kucken ob der lay drin ist nächstes ma. Dachte eigentlich dass das nix mehr wird, da wir fast ne woche lang nach dem treffen keinen kontakt hatten. Hab mich aber dann gemeldet um mir den potenziellen korb abzuholen. Entgegen meiner Erwartung will sie mich aber weiterhin sehen. Wie on sie ist seh ich ja dann persönlich. Im chat machts jedenfalls nicht so den Eindruck.

Am Mittwoch steht n date an mit so ner portugiesin. Auf die bin ich gespannt, die find ich echt geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden